Harry Potter Personenspiel | 74/2023

• Emma.

*ihr beim Thema Vaisey nochmal ein kurzes Schmunzeln zuwerfe*

*mal sehr gespannt bin, was die Zukunft hier bringt, aber dieser Twist schon überragend wäre*

*mir das Lachen dann aber beim nachfolgenden Thema sehr schnell vergeht*

*gerade nicht weiß, ob meine Wut, meine Enttäuschung oder Verbitterung die Oberhand gewinnt*

*eigentlich genau weiß, wie sie sich auf der anderen Seite fühlt, weil vor einigen Monaten genau an der selben Stelle stand*

*aber umso enttäuschter und niedergeschlagener bin, dass sie daraus nichts mitgenommen und gelernt hat*

*unsere Freundschaft damals schon einen ordentlichen Knacks abbekommen hat und mich wochenlang so unfassbar schlecht deswegen gefühlt hab*

*so lange zu Kreuze bei ihr gekrochen bin und einfach so sehr gehofft hab, dass sie mir verzeihen wird, dass ihr wochenlang etwas vorgespielt hab*

*es mich tatsächlich gerade am meisten trifft, dass sie einfach genau das Gleiche jetzt mit mir macht - und nebenbei auch noch mit dem schlimmsten Kerl von allen*

Ich weiß, dass sowas einfach so passieren kann. Glaub mir, gut genug. Aber das ist es nicht mal, Sophie.

*dann auch nach einer gewissen Pause meine und versuche, mich zu fangen, aber die Verletztheit gerade einfach aus mir herausbricht*

*es mir so unfassbar schwer fällt, ihr in die Augen zu blicken, aber gerade wirklich auch will, dass sie merkt, was sie für eine Scheiße gebaut hat - auch wenn es mir selbst auch so unfassbar wehtut*

*mich aber einfach so unfassbar übergangen fühle*

Du hast bei mir genau gesehen, was passieren kann, wenn man Geheimnisse hat. Mit uns. Mit unserer Freundschaft. Und hast es mir so sehr an den Kopf geworfen - verständlicherweise.

*das mittlerweile ja wirklich auch einsehe und es immernoch so sehrbereue*

*mir dabei die Haare raufe, während vor ihr stehe und schnell blinzle, um jetzt nicht komplett die Fassung zu verlieren*

*sie dann schließlich auch aufsteht und versucht, auf mich zuzugehen, aber mein Blick sie wohl gerade davon abhält - ehrlicherweise auch gar nicht weiß, ob das gerade zulassen könnte*

Keine Ahnung, Sophie!

*dann auch schnaubend von mir gebe und hilflos die Arme hebe*

Sicher wäre ich immer ausgerastet. Es ist verdammt nochmal Malfoy. Den wir über alles hassen, nur nochmal zur Erinnerung!

*entgeistert hinterherschiebe und die Fassungslosigkeit gerade einfach nur aus mir spricht*

Aber dann hättest du es mir wenigstens gesagt. Wir wären ehrlich miteinander gewesen. Verdammt nochmal, ich weiß, wie sich das anfühlt! Wenn es einer versteht, dass man irgendwelche irrationalen Dinge tut, dann bin das doch wohl ich! Und du weißt, wie sich die andere Seite anfühlt und zusammen hätten wir das schon irgendwie hinbekommen.

*dann auch meine ganze Verletztheit aus mir heraussprudelt und ihr den Kern des Problems offenbare*

*spüre, wie meine Unterlipppe gefährlich beginnt zu beben, als meinen Blick direkt auf sie richte und meinen kleinen Monolog beende*

*mir ihre heisere Stimme komplett den Rest gibt und mein Gesicht für einen kurzen Moment in meinen Händen vergabe*

*ZS*

</3

Maisie.

*ihn gespannt anblicke, als er zu seinen Erläuterungen ausholt*

*seine Beispiele das Ganze dann doch nochmal verdeutlichen, dass er ja doch eher extreme Spinnerein heranzieht und in entsprechende Schubladen steckt*

Ja, das ist absolut bescheuert, da gebe ich dir recht. Einen gewissen Realitätsbezug sollte man schon haben - und nicht irgendwelchen unerreichbaren Dingen hinterhereifern und dann am Besten auch noch hoffen, dass sie einem ohne Zutun in den Schoß fallen.

*bei seiner ursprünglichen Argumentation davon ausgegangen bin, dass er jegliche Art von Träumerei meint - wobei mir gar nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht tatsächlich so gemeint war*

*er mir jetzt nicht wie jemand vorkommt, der in seiner Freizeit seine Gedanken auch mal im Hinblick auf "Was wäre wenn" schweifen lässt*

Du sagst es. Und ich glaube, dass das die wichtige Einstellung ist, mit der man sehr viel bewegen kann.

*da absolut seiner Meinung bin und vielleicht auch das ein Grund ist, weswegen so eifrig meine Schullaufbahn bestreite*

*letztlich auch einfach die Anerkennung für meine Leistung erhalten möchte, die ich verdiene - und mir selbst beweisen will, dass ich das schaffen kann, was ich mir vornehme*

*wissend nicke, weil ja doch noch einige Zeit haben, bis wir die Schule abschließen*

Der Weg ist das Ziel.

*weise von mir gebe, aber sich eine gewisse Richtung ja häufig schon früh abzeichnet, wobei selbst noch nicht so richtig einschätzen kann, wo für mich die Reise hingehen wird*

*umso mehr gespannt auf die nächsten Jahre mit ihren Möglichkeiten und Herausforderungen bin*

*ehrlicherweise ein wenig aufgeregt bin, ob er mir jetzt einen Vortrag hält oder versucht mich niederzubügeln, umso erstaunter realisiere, dass er meine Antwort einfach akzeptiert*

*ihm daraufhin einfach nur ein kleines Zwinkern schenke*

Aber ich bin guter Dinge, dass wir uns in irgendeinem anderen Fach über den Weg laufen werden.

*mir gut vorstellen könnte, dass er Zauberkunst oder Verwandlung belegen wird, was bei mir auch recht hoch im Kurs liegt*

*nur leicht mit den Augen rolle, als er meint, ich müsse noch ein wenig an meinem Humor feilen*

Merlin sei Dank ist Humor subjektiv. Aber ich werde an dich denken, wenn ich demnächst wieder Leute richtig zum Lachen bringe.

*locker hinterherschiebe und ebenfalls meine Lippen zu einem Schmunzeln verziehe*

So soll es sein. Und wer hier noch keinen echten Malkin im Schrank hängen hat und ich bekomme das spitz, werde ich mich schleunigst darum kümmern.

*diesen Familiennamen wirklich mit sehr viel Stolz trage und auch immer gerne mit Maeve gemeinsam Mum unter die Arme greife, wo auch immer sie unsere Hilfe braucht - auch wenn dadurch die entspannte Ferienzeit draufgeht*

Das kann gut sein. Manches braucht einfach seine Zeit.

*dann ehrlich lächelnd meine, bevor tatsächlich herzlich auflache, als er den Kreis unseres heutigen Gesprächs schließt*

Dann ein Hoch auf meinen Modegeschmack. Wo wir wieder bei meiner Familie wären. Das herausfordernde Outfit ist nur leider nicht für die nächtliche Kälte gemacht - dementsprechend würde ich langsam mal den Weg zurück antreten.

*mit dem Kopf dabei in Richtung Schloss zeige und demonstrativ meine Arme reibe*

*im Lauf des Gesprächs gar nicht gemerkt habe, dass so ausgekühlt bin, es gerade aber doch deutlich durchkommt*

Also, sofern du noch ein paar Minuten mein Outfit im Blick behalten möchtest.. ?

*es demonstrativ als Frage formuliere und langsam um ihn herumgehe, bevor ihm keck über die Schulter ein Grinsen zuwerfe*

• Stephen

*das freche Grinsen von Lilith mir gefällt*

So spricht eine wahre Slytherin, eine wahre Lestrange....

*sage und zu den Jungs schaue*

*einer der Jungs seinen Arm um Lilith legt*

Ja, unsere Lilith gehört zu uns, ganz klar...

*viel sagend meine und den Kopf schief lege*

Ihr zwei sieht ..... wie würde Bella sagen... süüüüüß aus...

*den Satz gerade so hervorwürge*

*zusehe wie Lilith den Arm des Jungen wegschlägt*

*lachen muss und mir mit der Hand auf den Oberschenkel haue*

Lily... JEDER ist ersetzbar... sogar du... willst du mir gefallen?

*sie dann direkt frage, da bemerkt hatte, dass sie was für mich empfindet*

*mit meinem Kopf dicht vor ihr stehen bleibe*

du willst mich... hm? du kannst es kaum zurückhalten... dein Lestrange Blut...

du willst es, aber Kiara steht zwischen uns... hm?

du kleines Biest... hier stehe ich... so nah und doch unerreichbar fern...

*lachend sage, bei den Jungs "gib mir Fünf" abklatsche und mich auf den Weg zum GR mache*

--------------------------------------------

Kendra

*ihre Blicke so herrlich sind und mich darüber freue*

Ich hoffe, dass sie dir gefallen... und vor allem passt...

*zu ihr sage und meinen Saft trinke*

*Moira eine kleine Freude machen möchte da sie hier sonst nicht viel zu lachen hat*

*bei ihren Worten grinsen muss*

Danke, dass du mich nicht für doof hältst... aber ab und an vergesse ich was...

Wie geht es denn eigentlich Fiepsi?

*mir gerade einfällt, dass mich noch garnicht nach der Maus erkundigt habe*

*diese kleine Maus echt niedlich ist*

Ach... und den Schirm bringe ich dir morgen ja? Da ich eh nie einen benutze, kannst du ihn haben.

Dann werden Fiepsi und du nicht mehr nass bei Regen...

*grinsend sage und sie beobachte*

*eine grinsende... nein, eine gaaaanz leicht lächelnde Nacktschnecke in Menschengestalt*

*mit dieser Vorstellung gut leben kann*

*nebenbei auf den Boden unterm Tisch gucke ob es da Schleimspuren gibt*

*Moira anscheinend ohne Schleim sich fortbewegen kann*

*seufze, da langsam los muss*

Hey Moira... ich muss los... wir sehen uns morgen?

*ihr noch zuwinke und mich dann aufmache zum GR...

• Quinn

*Bis eben noch in der GH essen gewesen bin*

*Jetzt vor der Sperrstunde noch etwas über die Ländereien spaziere*

*Die kühle Nachtluft sehr genieße*

*Mich generell lieber hier draußen als innerhalb der Schlossmauern aufhalte*

*Meinen ZS mit Lumos zum Leuchten bringe und ihn in etwas Abstand vor mir halte*

*Ein wenig umherwandere, als in der Entfernung einen anderen Schüler entdecke*

*Mir die Silhouette bekannt vorkommt, weshalb mich neugierig in seine Richtung bewege*

*Beim näherkommen dann auch Irek in der Dunkelheit ausmachen kann*

Hallo Irek

*Ihn ebenso freundlich wie höflich begrüße und meinen ZS ein wenig senke*

*Ihn immerhin nicht blenden möchte*

Was tust du noch hier draußen?

*Dann wissen will und den Kopf neugierig leicht schief lege*

Ein wenig die Nachtluft genießen? Das Wetter ist sehr angenehm

*Einfach Mal ins Blaue rate*

*Wir uns ja bereits ein paar Mal auf den Ländereien begegnet sind*

*Vermute, dass er die Landschaft hier ebenso gerne hat*

• Ireneusz

*Quinn mich ebenfalls begrüßt und auch meinen Zauberstab, neben mir, zum Leuchten bringe, da es doch ziemlich dunkel ist*

*gerade auf seine Frage antworten will, aber den Mund langsam wieder schließe, als er zu sprechen beginnt*

Ja, genau.

*seine Worte dann auch bestätige und schüchtern lächel*

Ich liebe es in diese Zeit hier zu sein.

*sage und meine Jacke zuknöpfe, da mir heute irgendwie so kalt ist*

*mir dann einfällt, dass Quinn ja noch mein Buch hat und ihn neugierig ansehe*

Hast du schon begonnen meine Buch zu lesen?

*von ihm wissen möchte und ihn fragend anschaue*

Wolltest du eine bisschen laufen?

*noch hinterherschiebe, da es eigentlich nicht mein Plan war, hier herumzustehen*

• Sophie

*unsere lockere Stimmung von gerade noch ziemlich schnell kippt*
    *das absolut meine Schuld ist und Emmas Wut und Enttäuschung förmlich greifbar sind*
    *ihr genau das angetan hab, was das letzte Mal so verurteilt hab*

*eigentlich aus dieser Sache hätte lernen sollen, aber genau das gleiche durchgezogen hab*
    *Emma so gerne sagen will, wie leid mir das alles tut, mir meine Worte bei ihrem gekränkten Tonfall aber im ersten Moment im Hals stecken bleiben*
    *unser letzter Streit über diese Sache schon heftig war, es sich diesmal aber noch um einiges schlimmer anfühlt*
    *hart schlucke und den Blick senke, als sie sagt, dass es nicht nur daran liegt*
    *es mir selbst bewusst ist, dass es schlimmer ist, dass ihr nichts gesagt hab, als dass da was mit Malfoy war*
    *meine Brust sich schmerzlich zusammenzieht bei dem verletzten Blick, den sie mir zuwirft*

Ich weiß.

*nur erstickt sage und beschämt zu Boden sehe*

*schließlich diesen Streit gerade sehr genau wieder vor Augen hab*
    *auch mehrmals blinzeln muss, dass sich meine Sicht wieder klärt*
    *einen Versuch wage, auf sie zuzugehen, aber recht schnell aufgebe, als ihr in die Augen blicke*
    *die Wand zwischen uns immer größer und undurchdringbarer wird*
    *bei ihren nächsten Worten erneut leicht zusammenzucke*
    *sie mich dann nochmal daran erinnert, dass es Malfoy ist, von dem wir hier reden*
    Ich verstehe es ja selbst nicht.

*sehr leise einwerfe und meine Lippen aufeinanderpresse, dass sie nicht gar so sehr zittern*
    *Emmas Blick begegne und darin die gleiche Wut, Enttäuschung und Verletztheit sehe, die damals selbst empfunden hab, als an ihrer Stelle war*
    Ich.. Es tut mir leid, ich hätte es dir sagen sollen.

*noch einmal tonlos wiederhole und den Kloß in meinem Hals herunterzuschlucken versuche*

*es mir fast das Herz bricht, Emma so zu sehen, wie sie ihr Gesicht in den Händen vergräbt*
    *nun doch nicht anders kann und einen kleinen Schritt auf sie zumache*
    *meine Hand nach ihr ausstrecke und sie sachte am Arm berühre*

*mich allerdings darauf gefasst mache, dass sie mich womöglich wegstoßen wird*

--> *ZS*

💔😢

• Henry.

*sie scheinbar sofort korrekt verstanden hat, wie mein Beispiel zu verstehen ist*

Eben. Und leider habe ich das Gefühl, dass es genug solcher Spinnereien hier auf Hogwarts gibt. Alleine, wenn ich mir anschaue, was für Studiengänge bei den Berufsorientierungswochen vorgestellt wurden.

*die Augen ein wenig verdrehe, allerdings ja selbst zumindest eine ganz gute und hilfreiche Wahl getroffen habe*

*noch einmal leicht nicke, weil wir scheinbar wirklich ein sehr ähnliches Denken haben*

*einerseits überrascht, andererseits aber auch etwas beeindruckt davon bin*

*die Lippen belustigt verziehe, als sie einen - durchaus wahren - Kalenderspruch von sich gibt*

Und Wissen ist Macht.

*deshalb noch hinzufüge, weil mit solchen Sprüchen immerhin auch dienen kann*

*sie zwar sehr lapidar klingen, aber dennoch auch einfach aussagekräftig genug sind*

*ihr zuhöre und belustigt schnaube, weil meine größte Sorge sicherlich nicht ist, dass sie im Unterricht nicht antreffen könnte*

*allerdings noch rechtzeitig merke, dass diese Aussage wenig schmeichelhaft wäre, weshalb sie mir verkneife*

Sicherlich. Gibt ja noch genug andere Fächer.

*stattdessen entgegne und eigentlich ebenfalls überzeugt bin, dass wir die ZAGs in vielen Fächern gemeinsam bestreiten werden*

*es immerhin so viel Auswahl auf Hogwarts auch wieder nicht gibt*

*tatsächlich aber schon gespannt darauf bin, welche ZAGs sie wohl auswählen wird*

*das momentan überhaupt nicht einschätzen kann, da sie bisher ja auch nicht sonderlich gut kenne*

*die Sache mit dem Humor mal geflissentlich übergehe, weil wohl tatsächlich einen eher dunklen Humor habe*

*in der Regel ganz gerne über andere, nie jedoch über mich selbst lache*

Sollte ich mitbekommen, dass jemand nicht bei euch einkauft, werde ich ihn umgehend verpfeifen.

*mit einem belustigten Grinsen sage, auch wenn mir wirklich gut vorstellen könnte, dass sie sich denjenigen zur Seite nehmen würde*

*es wirklich als sehr angenehm empfinde, dass sie einen ähnlich großen Stolz ihrer Familiengeschichte gegenüber empfindet*

*mir vornehme, meinen Vater bei Gelegenheit mal nach der Familie Malkin auszufragen*

*mir zwar sicher bin, dass er bestätigen wird, dass es sich um eine traditionsreiche Familie handelt*

*allerdings dennoch noch einmal sicher gehen möchte*

*zusehe, wie sie sich auffordernd herumdreht und mir einen weiteren Blick über die Schulter zuwirft*

*mir diese Einladung nicht entgehen lasse und umgehend zu ihr aufschließe*

*es außerdem auch mir langsam kalt wird, weshalb gegen das Schloss nichts einzuwenden habe*

*Maisie in die Eingangshalle folge und mich dort schließlich von ihr verabschiede*

*sie sich nämlich zur Treppe abwendet und mir auch diesmal wieder ein Lächeln über die Schulter zuwirft*

*ihren Blick mit einem schiefen Grinsen entgegne, allerdings gedanklich schon darüber nachgrübel, ob sie wohl eher nach Gryffindor oder Ravenclaw passt*

*die Tatsache, dass sie die Treppen zu ihrem Gemeinschaftsraum nimmt, das Haus Hufflepuff schonmal ausschließt*

*selbst den Weg in meinen Gemeinschaftsraum einschlage*

*mir beim Grübeln relativ sicher bin, dass sie viel eher nach Ravenclaw passt*

*mir zumindest wünsche, dass sie bloß keine Löwin ist, weil das eine ziemliche Enttäuschung wäre*

• Quinn

*Bei seinen Worten nicke*

Ja, ich bin auch gerne hier draußen

*Ihm zustimme, da es hier wirklich schön finde*

*Bemerke, wie er seine Jacke enger zieht*

*Aus Höflichkeit aber nichts sage*

*Wir uns nicht gut genug kennen, als dass ihm etwas zum wärmen anbieten würde*

*Mit außerdem dann selbst kalt wäre, was nicht möchte*

*Auf seine Frage hin den Kopf schüttel und zur Seite sehe*

Ich hab noch nicht viel davon gelesen, nein

*Es bisher nur in den GR geschmuggelt und im SS versteckt habe*

*Kaum einen Blick hinein werfen konnte*

*Es nicht riskieren will, dass damit gesehen werde*

*Mutter mich einen Kopf kürzer macht, wenn sie erfährt, was da lese*

Aber die ersten Seiten klingen interessant

*Dann fast etwas zu schnell noch hinzufüge*

*Es aber durchaus ehrlich meine*

*Das was bisher gelesen habe zwar nur sehr oberflächlich aber durchaus spannend ist*

*Gerne mehr darüber erfahren würde*

*Er dann vorschlägt ein paar Schritte zu gehen und zustimmend nicke*

Ja, das hatte ich vor. Kommst du mit?

*Ihn unnötiger Weise noch einmal einlade*

*Aber er eigentlich wissen sollte, dass nichts gegen seine Gesellschaft habe*

*Auch wenn es immer noch befremdlich finde, dass mich mit einem Muggelgeborenen verstehe*

• Ireneusz

*mein Blick bei Quinns Worten in den Himmel wandert*

*es wirklich schön am Abend hier ist, aber heute leider keinen Stern am Himmel entdecken kann, da der Himmel stark von Wolken bedeckt ist*

Oh, okay…

*ein klein wenig enttäuscht sage, aber mein Blick gleich wieder zu einem freundlichen wechselt*

Aber du hast ja noch Zeit. Du kannst meine Buch gerne noch lange behalten.

*Quinn freundlich anbiete*

*kein Problem damit habe, wenn er es mir nicht sofort wieder zurückgibt*

D-Das freut mir.

*mit einem Lächeln sage, als er meint, dass es spannend klingt, was er bisher gelesen hätte*

Ich komme gerne mit dir.

*mit einem Nicken bestätige, ehe wir zusammen am See entlanglaufen*

Quinn?

*ihn vorsichtig nach einer Weile frage und ihn schüchtern ansehe*

Findest du, ich sehe in meine Klamotten komisch aus?

*ein wenig geknickt frage*

*mir das Thema, das mit dem Mädchen Paige letztens hatte, noch immer auf den Magen drückt*

*zugeben muss, dass ein wenig Angst vor seiner Antwort habe und auch ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, warum das jetzt gefragt habe, aber gerne wüsste, ob er es auch so wie das Mädchen sieht*

• Quinn

*Etwas Enttäuschung aus seiner Stimme heraushöre*

*Mich frage, ob er wirklich erwartet hat, dass das Buch verschlinge*

*Aber da echt vorsichtig sein muss*

*Froh bin, dass er es mir aber scheinbar nicht lange übel nimmt*

*Sofort nicke bei seinen Worten*

Das ist sehr nett, danke

*Mich freue, dass er mir das Buch noch länger ausleiht*

Ich freue mich, es weiter zu lesen

*Ehrlich noch hinzufüge*

*Mir vornehme, etwas mehr Zeit dafür zu finden*

*Ihm das Buch auch nicht zu lange wegnehmen will*

*Er dann mit mir kommt und wir eine Weile nebeneinander her über die Ländereien spazieren*

*Es ganz angenehm finde, etwas Gesellschaft zu haben*

*Seine nächste Frage mich dann aber etwas aus dem Konzept bringt*

Wieso fragst du das?

*Deshalb zunächst zurück frage*

*Dann aber dennoch meinen ZS etwas nach oben und unten wandern lasse und Irek genau betrachte*

Du kleidest dich.. anders

*Nur feststelle und den Kopf erneut schief lege*

Nicht wie ein Zauberer

*Dann mit den Schultern zucke*

*Zumindest keiner, aus den Kreisen, in denen mich normalerweise bewege*

Mehr kann ich dazu nicht sagen

*Noch hinzufüge und meinen ZS wieder sinken lasse*

*Noch nie viel von Mode gehalten habe*

• Ireneusz

Gerne.

*bekräftigend sage und etwas breiter lächel*

*glücklich darüber bin, dass er wirklich Interesse daran hat, sich das Buch durchzulesen*

*für einen Moment bei seiner Frage überlege, was antworten soll*

Jemand hat mir gesagt, ich sehe aus als komme ich aus eine andere Zeit.

*verletzt und etwas leiser sage*

*beobachte, wie Quinn mich genauer mustert und seine nächsten Worte abwarte*

*auf seine Worte leicht nicke und mich schüchtern an meinem Hinterkopf kratze*

*das besser hätte nicht fragen sollen, weil es irgendwie ein wenig die Stimmung gedrückt hat*

Ich mache mir keine Gedanken über meinen Klamotten.

*noch ehrlich hinzufüge und ihn ansehe*

Ich mag, was Großmutter mir selbst macht und ziehe das einfach an.

*leicht schulterzuckend sage*

*sie immer zu mir meinte, dass darin toll aussehe und das auch immer geglaubt habe*

*Quinn unsicher anlächel, da mir gerade einfach weitere Worte fehlen*

• Quinn

*Nachdenklich auf meiner Unterlippe herum kaue*

*Es wohl nicht besser hätte ausdrücken können*

*Er wirklich nicht aus dieser Zeit stammt*

Das ist nicht sehr nett, dir das zu sagen

*Dennoch meine, da es als unhöflich empfinde, so direkt seine Meinung zu sagen*

*Zumal sie nicht gerade schmeichelhaft war*

Wer hat das denn gesagt?

*Neugierig wissen will, da die Person ja vielleicht kenne*

*Auch wenn mich eher selten mit solch offenen Menschen umgebe*

*Seinen Gedanken zuhöre und nicke*

Ich wäre gerne so gelassen, wie du

*Ehrlich antworte*

Ich trage das, was mir vorgeschrieben wird

*Ihm dann erkläre und bedrückt den Blick abwende*

*Wie als ob daran erinnert werde, meine Hand zu meiner Krawatte gleitet*

*Sie mit einer kurzen Bewegung zurechtrücke und dann glatt streiche*

*Es vermutlich schwer nachzuvollziehen ist, da er ganz anders ist*

*Irek immerhin stets nur das trägt, was er will, egal, was andere denken*

• Ireneusz

*auf seine Worte hin nicke, da es genauso sehe*

*mich deswegen wirklich sehr verletzt gefühlt habe*

Ich kenne ihre Name nicht.

*nachdenklich sage und Quinn kurz ansehe*

Aber, sie ist in Ravenclaw und in fünfte Jahr.

*ihm erkläre*

*mich nämlich nicht daran erinner, dass mir das Mädchen ihren Namen genannt hätte*

*Quinn fragend anschaue, da nicht ganz verstehe, was er damit meint*

*aber nicht danach fragen möchte, was er meint, da nicht nervig rüberkommen will*

*seinen Worten genau zuhöre und ihn mitfühlend ansehe, als er seinen Blick abwendet*

*Quinn genau beobachte, wie er seine Krawatte glatt streicht und sie ein wenig richtet*

*es mir ganz neu ist, wie er sich kleidet, aber es irgendwie interessant finde und zugeben muss, dass es mich fasziniert*

*mich unter anderem auch frage, wie er so lebt*

*meinen Blick allerdings nach einer Weile, wie vom Niffler gebissen von ihm abwende und meine Hände schüchtern und verlegen knete*

*mich am liebsten selbst dafür schelten würde, dass ihn so angesehen habe*

*weiß, dass es mein Ende wäre, wenn irgendjemand davon erfahren würde, dass nicht normal bin*

*augenblicklich auch spüre, wie meine Augen ein wenig feucht werden und einen kurzen Blick auf meine Armbanduhr werfe*

Es ist fast 12.

*mit piepsiger Stimme zu ihm sage und ihn vorsichtig anblicke*

Wir sollten zurück in den Schloss.

*kurz hintendransetze und stehenbleibe, um anzudeuten, dass wir wieder zurücklaufen*

• Quinn

*Das Mädchen wohl in Ravenclaw ist, sie aber wohl nicht kenne*

*Nicht viel mit 5. Klässlern zu tun habe und auch kein Mädchen aus dem Jahrgang kenne*

Sie wirkt nicht sehr schlau für eine Ravenclaw

*Es mir herausrutscht, bevor meine Zunge zügeln kann*

*Es aber wirklich nicht sehr schlau finde, so offen mit seiner Meinung umzugehen*

*Aus dem Augenwinkel bemerke, wie sein Blick auf mir liegt und meinen Kopf wieder zu ihm wende*

*Sich unsere Blicke einen Moment lang treffen und spüre, wie erröte und unsicher bin, weshalb er mich so anstarrt*

*Fast glaube, meine Krawatte versehentlich doch schief gerückt zu haben*

*Schnell noch einmal mit der Hand nachfahre, sie aber in Ordnung ist*

*Er dann auch schnell bereits seinen Blick abwendet*

*Fast nachfragen will, ob etwas nicht stimmt, als ein schwaches Glitzern bei seinen Augen wahrnehme*

*Mir deshalb auf die Lippe beiße und nichts weiter sage*

*Schnell nicke, als er meint, dass zurück ins Schloss sollten*

*Es tatsächlich schon Recht spät geworden ist*

Ja, wir sollten zurück, bevor wir Ärger bekommen

*Ihm zustimme und mit ihm dann schweigend zurück zum Schloss laufe*

*Mich in der EH dann von ihm verabschiede, bevor mich zurück in den GR und meinen SS aufmache*

*Erst dort bemerke, wie schnell mein Herz die ganze Zeit geschlagen hat*

*Nicht sicher bin, weshalb so aufgeregt bin, aber auch zu müde bin, um darüber nachzudenken*

*Es schnell auf die Sperrstunde schiebe und es damit abhake*

*Eh keinen anderen Grund erkennen kann, weshalb so nervös sein sollte*

*Mich müde ins Bett fallen lasse und bald in einen traumlosen Schlaf falle*

• Ireneusz

*dazu nicht viel sagen kann, weil sie kaum näher kenne, sie aber im Allgemeinen nicht sehr freundlich über mich geredet hat*

*mir unsicher auf meine Unterlippe beiße und schüchtern meinen Blick ein wenig anwende, als im schwachen Licht bemerke, wie er errötet*

*nicht sicher bin, wie das deuten soll und einfach hoffe, dass er einfach ganz normal ist und nichts empfindet, dass die Gesellschaft nicht akzeptieren würde*

*mein Blick allerdings erneut auf seine Hand fällt, die die Krawatte richtet, ehe wieder wegsehe*

*hoffe, dass er meine gebrochene Stimme und die Tränen in meinen Augen nicht bemerkt hat*

*mit Erleichterung allerdings feststelle, dass er nichts darauf sagt und ganz leise seufze*

Tak.

*leise bestätige und von Glück reden kann, dass der Rückweg eher still verläuft*

*spüre, wie mein Herz allmählich stärker zu pochen beginnt, aber es einfach auf die Tatsache schiebe, dass wir gerade den Berg hochlaufen*

*wir uns in der EH voneinander verabschieden und froh bin, als endlich im SS ankomme*

*mir dort sofort die Vorhänge zuziehe und mich leise schluchzend in mein Bett kralle*

*zuvor noch nie was vom Schwulsein gehört habe*

*davon erst von meinem besten Freund Roman erfahren habe*

*er mal zu mir meinte, dass er schwul, in meinen Augen nicht normal, sei, aber keine Ahnung habe, wo er das überhaupt aufgeschnappt hat*

*es um ehrlich zu sein auch gar nicht wissen möchte und einfach für ihn hoffe und bete, dass das niemals jemand erfährt*

*da wo herkomme, solche Themen sowieso tabuisiert werden und man dafür sicher später in die Hölle kommen wird*

Nie jestem gejem! (Ich bin nicht schwul!)

*diese drei kurzen Worte, immer und immer wieder leise vor mich hinsage, bis es meine, zu glauben*

*mich dann im Schneidersitz auf meinem Bett hinsetze und gefühlt eine geschlagene halbe Stunde vor mich hinbete und Beichten ablege, bis mich befreit fühle und das Gefühl habe, mein gottgefälliges Leben weiterführen zu können*

*mich nach einer Weile dann umziehe und dann auch schon mit einem Gedanken zurück, an den heutigen Abend erinner und ziemlich schnell in einen Schlaf voller wirrer Träume gleite*

• Nate

*Aus dem ZS hüpf*

*Sie auf meine Worte hin gar nichts mehr sagt, aber ihr an ihrem Gesicht ablesen kann, wie sehr sie sich geschmeichelt fühlt*

*Wirklich glaube, dass sie alles schaffen kann, wenn sie es will*

*Und sie auf jeden Fall dabei unterstützen werde*

*Unsere Blicke einen Moment lang ineinander verharren, der sich wie eine Ewigkeit anfühlt*

*Mich viel zu oft einfach nur in ihren wunderschönen Augen verliere*

*Einfach nur lächelnd den Kopf schüttel, als sie sich entschuldigt*

Nicht dafür. Du hast es verdient

*Ehrlich sage und ihre Dankbarkeit abwinke*

*Es als selbstverständlich empfinde, sie zu unterstützen*

*Sie immerhin meine Freundin ist und will, dass sie glücklich wird*

*Ihr aufhelfe und wir plötzlich ganz nah voreinander stehen*

*Mein Herz auf einmal schneller zu schlagen beginnt*

*Obwohl wir schon eine Weile zusammen bin, einfach immer noch mega verschossen in sie bin*

*Den Kuss sehr genieße, den sie mir dann gibt und mein Herz einen kleinen Satz macht*

*Sie noch nicht gleich gehen lassen will, weshalb sie noch einmal an mich heran ziehe und ihr ebenfalls einen Kuss auf die Lippen drücke*

*Mich dann doch etwas widerwillig von ihr löse und wir gemeinsam die GH verlassen*

*Uns kühle Nachtluft empfängt, als das Schloss verlassen*

*Das eine willkommene Abwechslung zu der erdrückenden Luft in der Halle ist*

*Ebenfalls kurz durchatme und die Ruhe genieße*

*Die Nacht heute sehr schön ist und sogar einige Sterne entdecken kann*

*Nicke auf ihre Worte, bevor mich von ihr in Richtung einer Bank ziehen lasse*

Die Ruhe hier hat ihren ganz eigenen Charme

*Meine, da es ein großer Unterschied zum Treiben drinnen ist, was aber nicht zwingend schlecht finde*

*Einen Arm um sie lege, als sie sich an mich kuschelt und ihrem Blick gen Himmel folge*

*Wir einen Moment lang nur schweigend nebeneinander sitzen und die Sterne beobachten*

*Der Moment kaum schöner sein könnte*

• Smilla

*aus der GH laufe*

*das Essen sehr lecker war*

*im Innenhof herumschlendere*

*versuche meine rote Lockenmähne zu bändigen*
    *das mit meinen Fingern aber nicht so gut klappt*

*es aufgebe*

*prüfe ob wenigstens nicht meine Haare zu berge stehen*
    *befriedigend feststelle dass es nicht so ist*

Ella271

• Tyler

*heute fleißig Quidditch trainiert habe*

*gerade vom Quidditch in den GR komme*

*Rose da sitzt*

Hey

*zu ihr sage und sie charmant anlächle*

@Hermine Black <3

• Quinn

*Gerade ein wenig mit meiner Staffelei am See war*

*Das Bild endlich beendet habe, was letztes Mal dank Irek Claire Lilith Lestrange nicht weitermalen konnte*

*Nun mit meinem Malzeug unter den Armen den Weg zurück ins Schloss antrete*

*Es bald Essen gibt und schon ziemlich hungrig bin*

*Vorher noch mein Zeug wegbringen will*

*Meine Gedanken etwas abschweifen und mein Blick über die Ländereien fährt*

*Mich viel zu leicht von der Natur auf Hogwarts einlullen lasse, sodass nicht mehr darauf achte, wo eigentlich hin laufe*

*Erst aus meinen Gedanken geworfen werde, als einen Schopf feuerroter Haare vor meinem Gesicht habe und dann auch schon auf dem Boden lande*

*Sich meine Malutensilien auch in alle Richtungen verteilen*

*Einen Moment brauche, um zu realisieren, was passiert ist*

*Mich dann schnell aufrappel und meine Sachen beginne, einzusammeln*

Bitte entschuldige, ich habe nicht richtig aufgepasst

*Mich schnell bei dem Mädchen entschuldige, das angerempelt habe*

• Rose

*im GR sitze*

*Tyler reinkommt*

Hi!

*zu ihm sage*

*ihn anlächel*

*meine dunkelbrauen Augen ihn mustern*

Du warst beim Quidditch, richtig?

*rate*

Komm, setz dich!

*ihm anbiete und auf den Sessel neben mir zeige*

Hanna Taylor <3

Smilla

*plötzlich ein Junge gegen mich läuft*

*ich hinfalle*

*er auch hinfällt*

*sein Malzeug verstreut auf dem Boden fällt*

oh... ich, t'schuldigung

*murmel*

*er sich auch bei mir endcshuldigt*

Alles gut! Alles gut bei dir?

*ihm helfe seine Malsachen einzuräumen*

Ella271

• Lamia

*mein Körper gerade von allen einwirkenden Gefühlen überschwemmt wird*

*nicht gedacht hätte, dass für Nate mal so viel empfinden könnte und ihn so sehr lieben würde*

*trotz, dass jetzt schon so eine Weile lang zusammen sind, noch immer das heftige Kribbeln in meinem Körper habe und ein heftig pochendes Herz in meiner Brust spüre*

*gar nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen und spüre, wie meine Augen feucht werden*

*lächeln muss, als er meine Worte mit einem Nicken bestätigt*

Oh, ja.

*schwärmend herausbringe und meine Hand vorsichtig mit der von Nate verschränke*

*es genieße, wie wir beide hier sitzen und die Ruhe uns umhüllt*

D-Danke Nate…

*leise in seine Richtung flüster*

…dass d-du i-in mein Le-ben getre-ten und-und an mei-ner S-Seite b-bist.

*meine freie Hand vorsichtig an seine weiche Wange lege und mich ihm nähere, sodass unsere Gesichter ganz dicht voreinander sind*

*leicht schlucken muss, als darüber nachdenke, dass ihm gerne sagen würde, dass ihn liebe*

*meine Augen kurz schließe und seufze, ehe mein Blick wieder zu dem schönen Hellblau seiner Augen wandert*

I-Ich lie-be d-dich N-Nate…

*ganz leise gegen seine Lippen flüster und das Gefühl habe, das mein Herzschlag gerade zu hören ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!