Harry Potter Personenspiel | 75/2023

  • [Ich würde jetzt noch einen machen, dann wäre ich für heute erstmal raus. Aber es hat mich sehr gefreut, mal wieder mit dir zu spielen <3]

    Harper.

    *bei seiner Antwort das Gefühl habe, dass er sehr genau weiß, wovon er spricht*

    *sich das aus seinem Mund aber schon ziemlich hart anhört*

    Oder man muss eben einen Kompromiss finden, mit dem alle glücklich sind.

    *eine Zwischenlösung nenne, was für mich immer ersterbenswert ist*

    *so am Ende immerhin jeder zumindest ein kleines bisschen zufrieden und niemand enttäuscht ist*

    *seinem Blick zum Besen folge und ihn schließlich erstaunt ansehe*

    Du hast in den Ferien jeden Tag trainiert? Wirklich?

    *mit großen Augen frage, weil mir das überhaupt nicht vorstellen kann*

    *das für mich eigentlich auch schon alleine Grund genug ist, wieso er ins Team der Gryffindors kommen muss*

    *er so viel Zeit und Motivation da hineinsteckt, dass das nur fair wäre*

    *noch einmal ein wenig schwärme als er bestätigt, dass es auf dem Bauernhof auch Pferde gab*

    Wirklich toll! Das waren sicherlich schöne Ferien.

    *mit einem breiten Grinsen sage, weil es das für mich zumindest wäre*

    *mich allerdings natürlich auch nicht über meine eigenen Ferien beklagen möchte*

    *die Zeit mit Mum und Dad immerhin auch wirklich schön war*

    Ja, genau. Ich möchte später eine Heilerin werden, wie meine Mum.

    *ein wenig stolz sage, weil diesen Traum schon habe, seitdem ein kleines Mädchen bin*

    *es immerhin unfassbar faszinierend finde, was meine Mum macht*

  • [Okay, kein Problem. Ich hab mich auch gefreut, mal wieder mit dir zu spielen. <3]

    Matt

    *einfach nur nicke, als sie meint, man könnte auch einen Kompromiss finden*

    *das bei den meisten Fällen vielleicht sogar eine ganz gute Lösung wäre*

    *und sie ja vielleicht einer dieser Fälle ist*

    *bei ihrer Frage schulterzuckend nicke*

    Joa, manchmal ein paar Stunden, manchmal nur eine halbe Stunde. Auf dem Hof hab ich sowieso mitgearbeitet und da der in der Muggelwelt ist, war das immer ein bisschen schwierig. Aber ich hab jeden Tag irgendeine körperliche Arbeit gemacht.

    *erzähle, da das jetzt nicht so krass finde*

    *wahrscheinlich sowieso nicht der Einzige bin, der das gemacht hat*

    Ja. Es hat echt Spaß gemacht.

    *lächelnd zustimme und nochmal bekräftigend nicke*

    *die kurze aber schöne Zeit bei Livias Familie echt genossen hab und wirklich dankbar dafür bin, wieder eingeladen worden zu sein*

    Wow, ein hohes Ziel. Aber so, wie ich dich einschätze, schaffst du das locker.

    *anerkennend meine*

    *man schließlich richtig gute Noten braucht, um eine Ausbildung als Heiler in Betracht zu ziehen*

  • Harper.

    *er schließlich erklärt, was er mit dem regelmäßigen Training meint, und verstehend nicke*

    Und ich dachte, du saßst quasi die gesamte Ferienzeit nur auf dem Besen und hast trainiert.

    *grinsend erwider und ein bisschen lachen muss, weil die Vorstellung sehr verrückt ist*

    *sich das aus seinem Mund im ersten Moment aber genau so angehört hat*

    Aber dann bist du ja trotzdem bestens vorbereitet.

    *dennoch abschließend sage, weil er scheinbar wirklich gut in Form zu sein scheint*

    *das für eine Position im Quidditchteam nur von Vorteil sein kann*

    *mir etwas verlegen eine widerspenstige Locke hinter die Ohren schiebe und ihn dankbar anlächel*

    Ich hoffe es sehr. Es wäre mein Traum, Heilerin zu werden und in die Fußstapfen meiner Mum zu treten.

    *etwas zurückhaltender sage, weil das immerhin eine ziemlich große Aufgabe sein wird*

    *allerdings alles dafür tun werde, mir diesen Wunsch zu erfüllen*

    *bei einem Blick auf die Uhr überrascht die Luft ausstoße*

    Oh, ich sollte mich jetzt auf den Weg in den Gemeinschaftsraum machen und mich umziehen.

    Es dauert nicht mehr lange, dann geht die Begrüßungsrede und die Zeremonie los.

    *wieder mit einem aufgeregten Unterton sage und Matt dabei breit angrinse*

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Fliegen. Wir sehen uns sicherlich später. Bis bald, Matt. Und nochmal viel Glück bei den Auswahlspielen!

    *begeistert plappere und mich dabei fast selbst überschlage, ehe die Hand hebe und ihm zuwinke*

    *mich dann herumdrehe und relativ fix zurück zum Schloss laufe*

    *zur Begrüßung definitiv nicht zu spät kommen und außerdem noch meine Schulbücher sortieren möchte*

    *deshalb zusehe, dass in den Gemeinschaftsraum komme*

    *mich dennoch sehr über das Gespräch mit Matt freue und hoffe, ihn bald wieder zu treffen*


    [Bis hoffentlich bald mal wieder <3 ]

  • Matt

    *bei ihren Worten schmunzelnd den Kopf schüttel*

    Nein, auf dem Hof war das ein bisschen schwierig. Ich hab es zwar ein, zweimal geschafft, auf dem Besen zu sitzen, aber ansonsten musste ich mich mit Heumisten und so zufrieden geben.

    *grinsend erkläre und meine linke Hand in der Hosentasche vergrabe*

    Das will ich doch hoffen!

    *ihr Lächeln erwidernd meine, da es wirklich bitter währe, wenn alles umsonst gewesen wäre*

    *verstehend nicke, als sie erzählt, es wäre ihr Traum, Heilerin zu werden*

    Ich kann mir dich schon im St Mungo vorstellen. Noch ein paar Jahre und ich werde vielleicht mal eingeliefert und du musst mich behandeln.

    *mir amüsiert vorstelle, da eigentlich nicht daran zweifle, dass sie irgendwann Heilerin sein wird*

    *ihrem Blick auf die Uhr folge und bemerke, dass ganz vergessen hab, dass noch aufs QF will*

    Tu das, ich flieg noch ein paar Runden und zieh mich dann ganz schnell um.

    *lächelnd sage und dabei auf meinen Besen zeige*

    Danke, wir sehen uns!

    *mich fröhlich von ihr verabschiede und ihr ebenfalls noch einmal winke*

    *dann meinen Weg zum QF fortsetze, um noch ein wenig zu trainieren*

  • Hunter

    *gemächlich auf dem Weg zum schwarzen See bin*

    *mir es jetzt scho vor der Schwimmstunde mit Jo darin graut*

    *am liebsten was anderes mit ihr unternehmen würde, mich aber jetzt dadurch ringen werde*

    *mir vor allem der Vorfall vom letzten Mal noch immer auf der Psyche lastet*

    *als am See ankomme, Jo bereits erblicke, die wohl schon ein paar Bahnen geschwommen ist*

    Hey Jo.

    *ihr zurufe und winke*

    *froh bin, als sie aus dem Wasser, zu mir kommt*

    Heyy...

    *nochmal sanft sage und ihr einen liebevollen Kuss gebe*

    Flora Scamander <3

    Lamia

    *den heutigen Abend leider ohne Nate Ella271 verbringe*

    *mich aber trotzdem an den wunderschönen Abend der Feier in der GH erinner*

    *langsam, mit Micki, meinem Kuckuck auf der Schulter in die GH laufe*

    *mich dort etwas abseits an den ST setze und aus meiner Tasche, meinen Block und meinen Bleistift hole, um an meiner Geschichte weiterzuschreiten*

    *Nate Ella271 und Marie Thesi Weasley mich irgendwie dazu ermutigt haben, dass weiterschreiben soll*

    D-Darf i-ich mal bi-bitte den Kürbis-saft?

    *zurückhaltend an einen älteren Schüler gewandt frage*

    *glaube zu wissen, wen da schräg gegenüber von mir sitzen habe, aber trotzdem unsicher bin*

    *er ziemlich gefürchtet sein soll, weshalb auch noch nie ein Wort mit ihm gewechselt habe*

    Danica Talos <3

  • Jo

    *ziemlich gleich nach der Feier bereits zum See bin*
    *heute nochmals Schwimmtraining mit Hunter geplant hab, selbst aber davor mich schon mal im Wasser abkühlen möchte*

    *bereits ein paar Runden geschwommen bin, als Hunter erblicke und ihm vom Wasser aus zuwinke*

    Hey!

    *grinsend zurückrufe und dann auch schon aus dem Wasser gehe und zu ihm laufe*

    *dicht vor ihm stehenbleibe und zu ihm hochschaue*

    Gehts dir gut? Bereit für den Schwimmunterricht?

    *frage und seinen Kuss liebevoll erwider*

    *kurz warte bis er sich das T'shirt ausgezogen hat und ihn aufmunternd anschaue ehe mir seine Hand schnappe und mit ihm in Richtung Wasser laufe*

  • Stephen

    *in der GH am ST sitze und mich gerade mit den Jungs über die Sache mit Bella amüsiere als angesprochen werde*

    *etwas verdattert rüber zu dem Mädchen schaue, was mich da angesprochen hat*

    *gerade was sagen will, als an ihren Augen hängen bleibe*

    *kurz blinzeln muss und ihr wortlos den Kürbissaft reiche*

    *mich dann wieder den Jungs widme, dann aber noch mal zu ihr schaue*

    *diese Augen... voll irre... - denke*

    *kurz mit dem Kopf schüttel und wieder mit den Jungs quatsche*

    *seit im WH ein Zimmer habe, nicht mehr sooft hier sein kann*

  • Hunter

    *meinen Kopf leicht schief lege*

    Ja, gut gehts mir.

    *leicht grinsend sage*

    Und dir?

    *dann auch von ihr wissen möchte und sie abermals küsse, da sie wirklich sehr vermisst habe*

    Naja, mehr oder weniger.

    *herumdruckse und auf den See blicke*

    *mich dann auch bis auf meine Badehose ausziehe und erleichtert Jos Hand ergreife, ehe wir langsam zum Wasser laufen*

    *es okay findde, wenn erstmal mit meinen Füßen drin bin*

    *mit Jo zusammen noch ein wenig weiter, bis zur Hüfte hineingehe und erstmal durchatme*

    Lamia

    *der Junge mich merkwürdig ansieht, ehe zusammenzucke, als sein Blick bemerke, wie er in meine Augen schaut*

    *das mehr als nur unangenehm finde, da mir um meine verschieden farbigen Augenfarben bewusst bin und es nicht mag, wenn jemand so direkt hineinsieht*

    *er mir dann allerdings den Kürbissaft gibt und selbst ein leises ,,Danke'' hervorbringe*

    *mir dabei auffällt, dass seine Augen genauso rot sind wie mein linkes Auge*

    *mit leicht zitternder Hand mir etwas Kürbissaft einschenke und einen Schluck trinke, ehe mich wieder meiner Geschichte widme*

    *kurz nochmal aufsehe*

    *finde, dass er eine ganz merkwürdige und einschüchternde Aura von sich gibt, weshalb schnell wieder wegsehe*

  • Kendra

    *stolz als Zweitklässlerin spazieren gehe und darauf hoffe, dass Moira begegne*

    *diese komische Nacktschnecke in Menschengestalt ins Herz geschlossen habe*

    *sogar eine Schachtel mit frischen Brombeeren mitgenommen habe*

    *sogar an Fiepsi gedachte und was zu knabbern dabei habe*

    *mich auf eine Bank setze und auf den See starre*

    *um mich alles vergesse und einfach die Stille genieße*

    *die Wolken am Himmel daher ziehen*

    *mich auf das neue Schuljahr freue*

    Flora Scamander

  • Jo

    *grinse als er meint das es ihm gut geht*

    Super! Dann sind das hier beste Bedingungen für den Schwimmunterricht.

    *ihm leicht in die Seite stupse*

    Ganz gut, ich bin froh das McGonagall wieder hier ist. Dieser Fudge hat sich ein Quatsch erlaubt bei der Berufsberatung.

    *finster sage*

    *letztens schliesslich von irgendeiner Lewis ( Cookie ) zurseite genommen wurde, mit ein paar anderen und mir seit dem sicher bin dass es definitiv nicht an mir lag, dass so eine Berufsberatung hatte*

    *meine schlechte Laune deswegen dann aber schon wieder verpufft und Hunter lächelnd anschaue*

    *sein Kuss erneut erwider und ihn geniesse*

    Nicht lange zögern, dann wird die Angst nur noch grösser.

    *ihm erkläre und ihn dann auch schon mitziehe*
    *wir langsam anfangen und nach und nach mehr reinlaufen*

    *als bis zur Hüfte drin sind kurz fragend zu ihm blicke*

    Alles okay?

    *Ihn frage*

    Ich lasse deine Hand jetzt los, ja?

    *noch hinzufüge und sie dann auch schon loslasse und seine Reaktion verfolge*

  • Moira

    *heute endlich wieder die Schule angefangen hat*
    *das gut finde, weil wieder in einem vorhersehbaren Alltag verwickelt bin wo alles ziemlich geordnet abläuft*

    *das gut finde*

    *mich wohl einfach noch an den neuen Stundenplan gewöhnen muss, dass mir etwas Schwierigkeiten macht, weil er anders als letztes Jahr ist*

    *nach dem Festessen Fiepsi aus dem GR geholt habe und mit ihr die übliche Abendrunde laufe*

    *ein kleinen Stein auf dem Weg vor mich hinkicke bis an der Bank zustehen komme wo mich immer mit Fiepsi hinsetzte*

    *bemerke das dort bereits wer sitzt und beim zweiten Blick Kendra erkenne*

    H-Hallo.

    *sage und sie anschaue*

    K-kann ich m-mich z-zu d-dir s-setzten?
    *sie frage*

    *es schliesslich selbst auch nicht mag wenn man sich einfach hinsetzt, daher immer frage*

  • Hunter

    Jaa, mal schauen, wie es wird.

    *verlegen grinsend sage*

    Oh jaa. Ich bin so froh, dass McGonnagal wieder Schulleiterin ist.

    *erleichtert sage und Jo angrinse*

    Es lief wahrlich nicht gut in letzter Zeit mit unserer Schule.

    *es wirklich schlimm fand, wie Fudge drauf war*

    Jaaa jaaa....

    *auf ihre Worte gedehnt sage und sie angrinse*

    Alles gut, ja.

    *dann auch nickend bestätige*

    Okay.

    *spüre, wie Jos Hand langsam aus meiner gleitet und mich kurz unsicher umschaue*

    *gespannt bin, was Jo als nächstes vorhat*

    *zwar eigentlich ungefähr weiß, wie die Bewegungen zum Schwimmen funktionieren, mich aber nie getraut habe, sie auszuführen*

  • Stephen

    *immer mehr Kiara Mali vermisse, sie selbst im WH noch nicht angetroffen habe*

    *demzufolge meine Laune nicht die allerbeste ist derzeit*

    *aus den Augenwinkeln zu dem Mädchen schaue*

    *sie anscheinend irgendwas am Schreiben ist*

    *irgendwann genervt bin und wieder zu dem Mädchen schaue*

    *ihr das Papier wegnehme und einen Blick drauf werfe*

    Hey du... was schreibst du hier? Märchen? Irgend so´n Mädchen-Ding?

    Schau mich an, wenn ich mit dir rede...

    *sie noch mehr zu Boden schaut*

    Hey, sitze ich unter dem Tisch oder was? Hier bin ich... huhu...

    *mit der Hand wedel um auf mich aufmerksam zu machen*

    *ihr das Papier dann wieder hinwerfe und verächtlich schnaufe*

    *Slytherin sollten sich mit was Gescheitem beschäftigen und nicht als Schreiberlinge verkommen*

    *sie dann aufschaut und ihr sofort wieder in diese crazy Augen schaue*

    Wer bist du? Deinen Namen?

    *einer der Jungs mir was ins Ohr nuschelt*

    Hey Fratze, willst du mir das Ohr abkauen?

    *ihn zurechtweise*

  • Jo

    *ihn kurz nachdenklich anschaue, mir dann aber eine Idee kommt*

    Alsooo Hunter...

    *langsam beginne*

    Du hast Angst vor Wasser, diese Angst sollte weg sein bevor wir richtig mit dem Schwimmen Anfangen, wir wollen ja nicht das du dich wie Fluff vor dem Wasser fürchtest.

    *ihm erkläre*

    *zumindest glaube das Fluff Wasser nicht gern hat, da dass die meisten Katzen nicht wirklich mögen*

    Hier ist es nicht allzu tief, wir können stehen... Deshalb schlage ich vor...

    *kurz eine Pause mache, ihn grinsend anschaue und dann Anstupse ehe mich ein wenig von ihm entferne*

    Fang mich!

    *ihm leicht lachend zurufe und als etwas entfernt von ihm bin kurz zu ihm schaue, um mich zu vergewissern, dass er damit klarkommt*

  • Kendra

    *gerade eine schmale Wolke beobachte die entfernt an eine Nacktschnecke erinnert, als aus den Gedanken gerissen werde*

    *mich umschaue und Moira erkenne*

    *ihr ein Lächeln schenke und ein wenig wegrücke und mit der Hand auf den Platz neben mir zeige*

    Hey Nac.... äähhh..... Moira... setz dich ruhig.

    *mich fast verplappert hätte aber sicher bin, dass Moira das nicht mitbekommen hat*

    *mich freue, dass sie da ist und sie betrachte*

    *sie gut erholt aussieht und sogar einen der Pullis an hat, den ihr geschenkt hab*

    Hey....

    *kurz an dem Pulli zupfe*

    der steht dir ausgezeichnet! Ehrlich! Hübsch!

    *aufrichtig sage, da Moira ganz anders ausschaut als mit den ollen Klamotten vom letzten Schuljahr*

    Wie geht es dir?

    *sie frage*

    Und... wie geht es denn Fiepsi?

    *dann in meine Tasche greife und die Schachtel raushole und sie öffne*

    Magst du Brombeeren?

    *ihr die Schachtel hinhalte*

    Ich hab auch was Feines für das kleine Mausi mit...

  • Lamia

    *gar nicht schnell genug reagieren kann, als plötzlich bemerke, dass mir mein Blatt auf einmal weggenommen wird*

    G-Gib mir d-das b-bitte wie-der...

    *von ihm verlange und meinen Arm danach ausstrecke, aber nicht rankomme*

    *hoffe, dass er sich nichts von all dem durchlesen wird, ehe mich selbst wieder hinsetze und spüre, wie meine Augen feucht werden*

    *ängstlich zu ihm aufblicke, als er sagt, dass ihn ansehen soll*

    *froh bin, dass den Teil meiner Geschichte wieder bei mir habe und es sofort ein wenig glatt streiche*

    *mir schnell mit meinem Ärmel über meine Augen fahre, als abermals von ihm angesprochen werde und leicht zusammenzucke*

    *dachte, dass die Schikanen, die in den letzten Monaten miterleben musste, aufgehört hätten, sich gerade aber alles dreifach so schlimm anfühlt*

    I-Ich b-bin La-Lamia Cheryl Black-wood.

    *mich leise vorstelle und meinen Blick schnell wieder abwende*

    *sicherheitshalber meine Geschichte in meiner Tasche verstaue und wieder ein wenig an meinem Kürbissaft nippe*

  • Hunter

    Jaaa, das wäre nicht so schön.

    *nickend bestätige, aber den vergleich irgendwie witzig finde, weshalb leicht kichern muss*
    *ihren Worten aufmerksam zuhöre und auf einmal hellhörig werde*

    Jaa?

    *frage und meinen Kopf leicht schief lege*

    *sie dann aber auch schon meint, dass sie fangen soll und überrascht dreinblicke, als sie sich von mir entfernt*

    *mich dann aber einfach überwinde und ihr nacheile, aber durch den Wasserwiderstand nicht allzu schnell vorankomme*
    Du bist zu schnell für mich.

    *leicht lachend herausbringe und immer nur kurz davor bin, sie zu fangen bekommen*

  • Bella

    *immer noch keine Ahnung habe, wie die Sache mit Stephen Danica Talos enden wird*

    *ihm einfach so gut wie es geht versuche aus dem Weg zu gehen, da einfach unglaubliche Angst vor seiner Reaktion habe, weil die Aufgabe (bessergesagt den "Gefallen) von ihm nicht erfüllt habe*

    *diese Sache mich innerlich auffrisst*

    *etwas an die frische Luft nach draußen gehe, da meinen Kopf etwas freibekommen will*

    *ein Mädchen mit einem Rollstuhl sehe*

    *sie schon einmal gesehen habe*

    *mich auch an ihren Namen erinnere*

    *sie Eleonora heißt*

    Hey

    *freundlich sage und mich auf eine Bank neben ihrem Rollstuhl sage*

    *sie anlächle*

    Wie geht es dir?

    *noch hinzufüge*

    >Svenja< :)

  • Stephen

    *mir die Galle hochkommt wenn so einen Trauerkloß da sitzen sehe*

    *das so untypisch für Slytherins sind und das überhaupt nicht leisen kann*

    *aufstehe und um den Tisch gehe und mich direkt neben ihr setze*

    *wieder zu ihr schaue und sie genauer betrachte*

    Hey... Lamia... jetzt nimm doch endlich mal den Kopf hoch und schau mich an...

    Du wirst es nicht glauben, aber ich beiße nicht...

    *das gackern der Jungs mit einem Blick von mir beende*

    *mich wieder ihr zuwende*

    Jetzt schau mich an, wenn ich mit dir rede... was ist los mit dir?

    *irgendwas mit diesem Mädchen nicht stimmt und mir denke, wenn da ein anderer Schüler dran schuld ist... wenn dann noch aus einem anderen Haus, dann...*

    *mir jetzt auch was zu trinken nehme und einen Schluck nehme*

    *für die Belange der Slyth immer ein offenes Ohr habe*

    Hey Lamia... wenn es dir unangenehm ist wegen deinen Augen, schau mich an... zwei rote Augen...

    Ich bin ein Albino, schon immer rote Augen gehabt. Und, jammere ich? Nö... also... wo brennt der Besen?

    *zu ihr sage und beruhigend meine Hand auf ihre Schulter lege*

    *die Jungs schon wieder denken, dass es eine Story wie bei Bella werden könnte*

  • Moira

    *sie auf den Platz neben ihr zeigt und einen moment brauche bis verstehe das mich setzten kann*

    *mich dann aber neben ihr niederlasse und kurz den Himmel betrachte*

    W-was s-sagtest d-du?

    *sie kurz neugierig frage da sie zuerst noch was anderes sagen wollte, was aber nicht wirklich verstanden hab*

    *Fiepsi von meiner Schulter runternehme und ihr kurz das Köpfchen streichel ehe sie auf meinen Schoss setzte wo sie brav drauf bleibt*

    *kurz zu Kendra blicke, mein Blick dann aber hastig wieder von ihr abwende*

    *als sie an dem Pulli zupft sie kurz verwirrt anschaue und den Kopf schieflege*

    D-danke.

    *leise hervorbringe*

    *noch immer sehr dankbar dafür bin, das Kendra mir mehrere Kleidungsstücke gegeben hat, meine alten mir irgendwie schon nicht mehr gingen und grösstenteils auch Kaputt waren*

    *auch wenn es grosse Überwindung gebraucht hat, ein teil davon wegzuschmeissen*

    G-gut. I-ich f-freue m-mich d-dass das S-schuljahr w-wieder s-startet.

    *ihr erkläre und mein Blick wieder von ihr weggleiten lasse*

    *mir dann plötzlich in den Sinn kommt das auch sie fragen sollte wie es ihr geht*

    U-und dir?

    *dann etwas hastig noch hervorbringe und mir leicht auf der Unterlippe rumkaue*

    I-ich w-weiss n-nicht w-wie es Fiepsi g-geht. S-sie k-kann e-es mir ja nicht sagen.

    *Kendra erkläre*

    *Fiepsi am Ärmel von Kendra schnuppert und zu ihr aufblickt*

    I-ich g-glaube s-sie mag d-dich.

    *dann noch mit schiefgelegtem Kopf hinzufüge*

    *Kendra plötzlich eine Schachte in den Händen hält und mir Brombeeren anbietet*

    Oh... I-ich d-danke.

    *hervorbringe und mir zögernd eine nehme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!