Hallo zusammen,
das neue Schuljahr hat frisch begonnen und da stellt sich mir die Frage: Welches Haustier würdet ihr mit nach Hogwarts nehmen und warum?
Im Einladungsschreiben von Hogwarts wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Schülerinnen und Schüler ein Haustier mit nach Hogwarts bringen darf, wobei hier lediglich Ratten, Katzen, Kröten und Eulen erwähnt werden.
Ich persönlich würde ganz klassisch eine Eule mit nach Hogwarts nehmen, da ich diese am praktischsten finde. Eulen können nicht nur als Haustier gehalten, sondern auch gleichzeitig als Posteulen genutzt werden. Sie haben in der Eulerei ein schönes Zuhause, sind unter Gleichgesinnten und wenn ich mal Post nach Hause schicken möchte, weiß ich, dass meine Post (hoffentlich zuverlässig) ankommt. Alternativ fände ich einen Knuddelmuff auch toll, auch wenn der natürlich nur als reines Haustier zu gebrauchen wäre und keinerlei hilfreiche Funktion hätte.
Mit Kröten kann ich insgesamt sehr wenig anfangen, die finde ich tatsächlich ein bisschen ekelig. Eine Ratte bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt und gegen Katzen bin ich allergisch. Von daher ist die Wahl bei mir recht einfach. 😁
Wie seht ihr das? :)