Harry Potter Personenspiel | 77/2023

• Maisie.

*ihre Mimik dann auch Bände spricht und sie meine Aussage scheinbar nicht einzuschätzen weiß*

Ehrlich. Hauselfen leisten eine immense Arbeit und ich schätze das wirklich sehr.

*dann nochmal eindringlich hinterherschiebe, weil nicht missverstanden werden möchte*

*zwar Klatsch und Tratsch liebe, ungern aber selbst gern der Dreh- und Angelpunkt darin bin - außer es fällt positiv auf mich zurück*

*ihr einen abwartenden Blick zuwerfe, als sie sich so dermaßen offensichtlich auf die Zunge beißt*

*mir es aber wohl verwehrt bleibt zu erfahren, was in ihrem Kopf abgeht*

*gerade auch nicht wirklich weiß, wie dieses ganze Gespräch hier einschätzen soll*

*sie einerseits recht introvertiert, dann aber wieder so schlagfertig wirkt*

*mir mal vornehme, sie ein bisschen genauer in Augenschein zu nehmen*

Gerne?

*dann mit einem hörbaren Fragezeichen verlauten lasse*

Dir auch.

*mal annehme, dass sie auch auf dem Weg zum Abendessen ist*

*ihr noch kurz nachblicke und leicht den Kopf schüttle, bevor mich dann - endlich - meinem Essen zuwende*

• Maeve:

*gerade von einem Spaziergang an der warmen Luft ins Schloss zurückkehre und die GH ansteuere*

*die ersten Schultage wirklich zäh wie Kaugummi waren*

*die Lehrkräfte leider auch nicht müde geworden sind, uns immer wieder einzubläuen, dass wir in diesem Schuljahr auf unsere ZAGs vorbereitet werden und uns ins Zeug legen müssen*

*diese Vorträge den halben Jahrgang ganz kopflos werden lassen hat, worüber jedoch nur die Augen verdrehen kann*

*mir sicher bin, dass dieses Schuljahr - wie alle anderen zuvor - gut bewältigt bekommt werde, ohne mir dabei graue Haare und Falten einzuhandeln*

*manche von meinen Mitschülern allerdings jetzt schon total zerrupft aussehen*

*mir gerade ein paar Mädchen aus Slytherin entgegenkommen, denen einen kurzen, abschätzigen Blick zuwerfe, weil sie immer noch in ihren zerknitterten Schuluniformen herumlaufen*

*es traurig finde, wie sich hier einige gehen lassen, woraus ja aber selten ein Geheimnis mache*

*den Blick schweifen lasse und mein Herz, wie immer, einen kleinen Sprung macht als Maisie Paige am RT entdecke*

*zu ihr hinübergehe, im Vorbeilaufen über ihre Schultern streiche und mich mit einem warmen Blick, den nur meiner Schwester vorbehalten ist, zu ihr setze*

*uns sofort, als hätten wir uns nicht den halben Tag nicht gesehen, einfach weiterunterhalten*

*Maisie ansehe, dass sie etwas nervös ist wegen diesem Schuljahr und ihrer Bewerbung für das Vertrauensschüleramt*

*wirklich auf sie aufpassen muss, damit sie sich da nicht zu sehr hineinsteigert*

*mich selbst allerdings auch als Vertrauensschülerin beworben habe und wirklich hoff, dass auch genommen werde*

*das allerdings weniger für meinen "Lebenslauf" mache, sondern weil der Meinung bin, dass meine Disziplin und Zuverlässigkeit einfach hervorragend zu dem Amt passen*

<3

• Marie

*Die Stufen zum GR hochhetze, da echt nicht mehr viel Zeit bis zur Ausgangssperre habe*

*Normalerweise nie so knapp dran bin, das zufällige Gespräch mit Melzi Mine1307 jedoch zu lang gekommen ist*

*Keuchend die letzten Stufen erklimme, gekonnt die Trickstufe überspringe und gerade das Passwort rausbringe, als merke, dass jemand mit der grauen Dame herum diskutiert*

Hanna Taylor :D

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Elena

*total müde von dem heutigen Tag bin und so schnell wie es geht in mein Bett möchte*

*mich das Gespräch mit Ev Shadow Forest doch mehr mitnimmt, als gedacht*

*in GR rein will, als merke, dass das Passwörter gar nicht weiß*

*das Passwörter anscheinend wieder geändert wurde*

Passwort?

*die fette Dame wie immer fragt*

Ich habe diesmal kein Passwort. Es wurde mal wieder geändert

*der fetten Dame erkläre*

Ohne Passwort kann ich dich nicht durchlassen

*die fette Dame aber zu mir sagt*

*die Augen verdrehe*

Sie kennen mich doch schon

*jetzt schon genervt von mir gebe*

*die fette Dame aber wieder den Kopf schüttelt*

*es mir jetzt wirklich reicht*

Jetzt lassen sie mich gefälligst durch!

*sie anschreie, als plötzlich ein Mädchen hinter mir kommt, das Passwort sagt und das Portrait zur Seite schwingt*

*durch das Portrait hindurchgehe und der fetten Dame einen fiesen Blick zuwerfe*

Danke

*zu dem Mädchen etwas genervt sage, als bemerke, dass es diese Marie ist, die mir neulich im Treppenhaus begegnet ist*

Was, du?

*sie frage und eine Augenbraue hochziehe*

• Marie

*Elena meinen Ellbogen in die Rippen haue und sie anzische, endlich leise zu sein*

Willst du etwa, dass uns hier draußen jemand findet?

*Genervt zische und dann das Passwort nenne*

*Sie mit mir durch das Portraitloch schleife und mich dann erleichtert in einen Sessel sinken lasse*

*Nach einem kurzen Moment den Blick von Elena merke und die Augenbrauen hochziehe*

Was? Willst du vielleicht was sagen?

*Tiefer in den Sessel rutsche und genießerisch dir Augen schließe*

Schließlich hab ich dich gerade vor zwei Sachen gerettet: einem verdammt blöden Nachsitzen und der alten Dame.

*Mich umdrehe und selbstgefällig grinse*

*ZS*

🦋🍁🍂

Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (6. September 2023 um 22:34)

• Elena

*als die fette Dame anschreie, Marie mir ihren Ellenbogen in meine Seite rammt*

Aua!

*Marie anfauche*

*auf ihren nächsten Kommentar hin aber gar nichts mehr sage*

*mich dann ebenfalls in den Sessel fallen lasse*

Was soll ich denn sagen?

*sie frage, obwohl eigentlich weiß, dass sie ein "danke" erwartet*

*sie dann sagt, dass sie mich schließlich vor dem Nachsitzen und einer alten fetten Dame gerettet hat*

Fühlst du dich gerade wir super woman oder was?

*auf ihre "superheldischen" Worte genervt zurückgebe*

Thesi Weasley <3

• Marie

*aus dem ZS hüpfe*

*grinsend die Arme verschränke, als sie Superwoman erwähnt*

Ui, ich denke, Superwoman ist schon ganz nah dran.

*die Augenbrauen zweimal hochziehe und merke, wie nah sie vor dem Überkochen ist*

Aber wenn du lieber draußen geblieben wärst... Ich war immerhin so nett und hab dich mit rein genommen. Was DU sicher nicht getan hättest.

*sie bedeutend ansehe und wirklich froh bin, das Passwort noch gewusst zu haben*

🦋🍁🍂

• Elena

Pff

*nur mache, als sie sagt, dass Super woman schon ganz nah dran ist*

*sie dann behauptet, dass sie immerhin so nett war und mich mit reingekommen hat, was ich nicht getan hätte*

Stimmt, hätte ich nicht getan. Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht

*ihr zustimme*

Aber niemand hat dich darum gebeten mich mit rein zunehmen

*ihr wiederspreche*

• Marie

*die Backen aufblase, als sie wirklich zugibt, dass mich nicht mit rein genommen hätte*

Wie überaus nett du doch bist, Sharpay.

*zickig meine und gar nicht drüber nachdenke, dass sie die Andeutung verstehen würde*

Natürlich wärst du vieeel lieber draußen stehen geblieben und hättest dann ein angenehmes Nachsitzen aufgebrummt bekommen, das glaub ich auch.

*die Augen über ihre Überheblichkeit verdrehe und aufstehe*

Aber gut, wenn hier eh nichts spannendes passiert, kann ich ja auch in meinem Zimmer vor mich hin vegitieren.

*aufstehe und ganz langsam richtung Treppe gehe, da vielleicht doch noch die Hoffnung habe, sie entschuldige sich*

🦋🍁🍂

• Elena

*sie dann behauptet, wie doch nett bin und mich irgendwie Sharpay nennt*

Ich habe nie gesagt, dass ich nett wäre

*ebenfalls zickig zurückgebe*

Was ist eigentlich Sharpay?

*sie dann doch frage, da keine Ahnung habe was das heißt*

Und du hättest, wenn du mich nicht mit hinein genommen hättest, den ganzen Abend ein verdammt schlechtes Gewissen gehabt

*spitz sage*

*sie dann sagt, dass wenn hier nichts spannendes passiert, sie ja auch in ihr Zimmer gehen kann*

Hier im Gemeinschaftsraum passiert definitiv mehr als in deinem Schlafsaal, der bestimmt aussieht wie eine Zelle.

Aber gut, dann habe ich wenigstens hier meine Ruhe

*sie weiter provoziere und innerlich in mich hineingrinse*

• Marie

*sie dann wirklich behauptet, nie gesagt zu haben, dass sie nett sei*

Ach, und bedanken kann man sich deswegen nicht? Ich hätte dich einfach draußen lassen sollen. Hoffentlich bist du nicht zu allen Leuten so!

*ihr vor die Füße knalle und dann fast lauter werde, als sie fragt, wer Sharpay ist*

Sharpay ist eine dumme Blondine, die nichts besseres zu tun hat, als alles und jeden blöd anzumachen. Jetzt kannst du dir sicher denken, wie das gemeint war.

*bissig erkläre und mich eigentlich nicht wundern sollte, dass sie HSM nicht kennt, das ja schließlich ein Muggelfilm ist*

Ein schlechtes Gewissen und du? Das passt nicht zusammen.

*verächtlich sage*

Außerdem hättest du mir sofort folgen können, sofern du nicht auch noch dazu zu geizig bist, dir das Passwort zu merken. Und hab ich lieber ne Zelle als Schlafsaal, als ein Grab, indem es vor zickigen, pupertäten Mädchen nur so wimmelt!

*meine Haare über die Schulter werfe, mich gekonnt umdrehe und die Stufen zum Schlafsaal hochstapfe*

🦋🍁🍂

• Elena

*sie dann sagt, dass sie mich doch hätte draußen lassen sollen*

*nur mit den Schultern zucke*

Tja, zu spät

*meine und eine Unschuldsmiene aufziehe*

Nein, nicht zu allen Leuten. Zu den meisten bin ich nämlich noch weniger nett als zu dir

*ihr klarmache und ihr einen eiskalten Blick zuwerfe*

*sie dann erklärt, dasss Sharpay eine dumme Blondine ist, die nichts besseres zu tun hat, als alles und jeden blöd anzumachen*

*daraufhin nur locker eine Augebraue hochziehe*

Gibt es diesen Ausdruck auch für Brunetten? Wäre sehr nützlich

*ihr vor den Kopf werfe*

*sie dann sagt, dass ein schlechtes Gewissen und ich nicht zusammenpassen*

Stimmt, ich habe kein schlechtes Gewissen. Und schon gar nicht wegen dir

*den Spieß jetzt wieder umdrehe*

Was kann ich denn dafür, wenn das Passwort schon wieder geändert wurde?

*sie immer meine Worte im Mund verdreht, weshalb das jetzt auch machen werde*

Und ich wäre jetzt lieber in Nachsitzstunden, als meine Zeit hier mit dir zu verbringen und zu vergeuden!

*mit zickiger Stimme sage und sie abfällig anschaue*

• Marie

*nichts auf ihr zu spät antworte, da es eh keinen Sinn macht und mich nicht noch mehr selbst verarschen will*

Ach, dann kann ich mich also geehrt fühlen, dass du zu mir noch füchterlich, statt katastrophal entsetzlich bist, oder was. Du kannst dich auch überall rausreden.

*ungläubig lache und den Kopf schüttle*

Und nein, Sharpay gibts nicht für Brunetten. Irgendjemand muss ja Anstand haben.

*zische und echt nicht glauben kann, wie viel Anstandslosigkeit dieses Mädchen noch haben kann*

*die wahrscheinlich besser in Slytherin aufgehoben wäre, als hier in Gryffindor*

Ich weiß, Blondinen können sich einfach nicht sonderlich viel merken, du kannst ja gar nichts dafür.

*zuckersüß meine und meine Arme daraufhin verschränke*

Aber nur ein kleiner Tipp: nächstes Mal schreib dir doch einen Zettel, denn dann ist niemand da, der dir hilft.

*jetzt schon fast oben bei der Tür bin*

Außerdem: wer hält dich auf, hier zu sitzen? Ich kann ja gar nicht so schlimm sein, denn wie du siehst, bin ICH als erstes gegangen!

🦋🍁🍂

• Elena

Stimmt, da kannst du dich eigentlich echt glücklich schätzen

*mit süßlicher Stimme sage und fies grinse*

Gut, wir können dann aus Sharpay auch einfach Sharpaby machen. Das gilt dann ab sofort für Brunetten

*einführe*

*nur lache, als sie meint, dass Blondinen sich nicht viel merken können und gar nichts dafür kann*

Naww, wie süß

*ironisch meine und die Augen verdrehe*

Brunetten haben im Gegensatz nur Müll im Kopf. Also merke ich mir lieber nichts als so eine Brunette wie du zu sein

*abschätzig sage*

Und für dich auch einen Tipp: versuche am besten nicht mehr so nett und hilfsbereit zu sein, denn damit schadest du dir ja nur selber

*ebenfalls meine und fies grinse*

*sie ja mal viel besser nach Hufflepuff als nach Gryffindor passt*

Die Leute, die Angst gehen als erstes

*der Satz gerade so albern war, dass einfach nur lachen muss*

• Hailey

*in der Bib am lernen bin, als die Tür aufgeht*

*mich flüchtig umdrehe und meine Wangen sich sofort leicht rosa färben, als Tyler sehe*

*nervös meine Haare richte*

*versuche, mich nicht an gestern Nacht zu erinnern, sonst vermutlich noch roter werde*

*allerdings kläglich dabei scheitere*

*es nochmal sooo anders und so viel besser war als beim ersten Mal*

Tyler

*murmle, als er sich auch schon neben mich setzt*

*ihm einen Kuss auf den Mund drücke*
    *begeistert mitbekomme, dass er den Knutschfleck am Hals nicht wegbekommen hat*

*kichere, als daran denken muss, dass er noch einige andere an anderen Stellen hat*

(hab mich schlussendlich doch für diese Kombi entschieden, Hanna Taylor :) )

• Tyler

*den Knutschfleck den Hailey mir verpasst hat gestern noch die ganze Zeit versucht habe wegzumachen*

*das allerdings überhaupt nicht geklappt hat, weswegen mir ein Tshirt angezogen habe, was am Hals länger ist*

*man den Knutschfleck aber trotzdem sehen kann*

*deshalb auch etwas sauer auf Hailey bin*

*in die Bib gehe und mir ein Buch holen will, als Hailey da sitzen sehe*

*mich neben sie setze*

*sie meinen Namen murmelt und mir einen Kuss gibt*

*den Kuss allerdings diesmal nicht erwidere*

Hailey...

*langsam beginne*

War dieser Knutschfleck wirklich nötig? Ich bekomme den nicht mehr weg

*mit leiser aber etwas beleidigter Stimme sage*

• Hailey

*nur lache, aber als sehe, dass er die Frage ernst meint und wirklich etwas sauer ist, sofort verstumme*
    *mein Magen leicht rumort, da mir wirklich nicht sicher bin, ob es ein Fehler war, ihm einenKnutschfleck zu verpassen*

*leise seufze*

Komm mit

*schliesslich sage und aufstehe*

Mal sehen, was sich machen lässt

*erkläre*

Du solltest meine Schminkkünste mal nicht unterschätzen

*kichere*

*mit ihm zum Ravenclaw-GR gehen werde und dort probieren will, seinen Knutschfleck abzudecken*

*dass sicher nicht sooo schwierig sein kann*

• Marie

Pech nur, dass das niemand außer dir kennt. Mit diesem bescheuerten Spruch wirst du also nicht weit kommen.

*Sie abschätzig mustere*

Gerade hab ich dich und deine verdammt bescheuerte Art im Kopf. Bist du also auch Müll?

*sie eiskalt ansehe, Ehe ein letztes Mal den Kopf hebe*

Angst ist der einzige sichere Ratgeber, den das Leben überhaupt hat. Also mein ja nicht, ich laufe jetzt von dir weg. Aber manche Leute verdienen meine Aufmerksamkeit einfach nicht.

*Wütend die Türklinke Hinunterdrücke und über die Schwelle trete*

*In den Baderaum laufe, einmal gehörig meine Wut rausschreie und dann unter die Dusche steige*

*Die blöde Kuh doch unten verrotten kann, mich Jedenfalls nicht mehr mit ihr beschäftigen will*

🦋🍁🍂

• Tyl

Tyler

*ihren Magen rumoren höre*

*ihr allerdings gerade nur ein die Augen schaue*

*sie verwirrt anschaue, als sie sagt, dass mitkommen soll*

Na gut

*dann aber schließlich nachgeben und ihr folge*

*sie dann sagt, das ihre Schminkkünste nicht unterschätzen sollte und kichert*

*dazu nichts sage, allerdings trotzdem schmunzeln muss*

*man ihr einfach nicht lange böse sein kann*

*mit ihr in den Rawenclaw GR gehe und ihr in ihren Schlafsaal folge*

*mir auffällt, dass noch nie im Rawenclaw GR war*

*finde, dass Hailey aber viel besser nach Slytherin passen würde*

Wolltest du eigentlich nach Rawenclaw oder doch lieber in ein anderes Haus?

*dann meine Gedanken laut ausspreche*

• Ireneusz

*heute nicht in den Unterricht gegangen bin, weil mir der Vorfall mit dem Jungen @Skywalker noch immer nachhängt und auch irgendwie Angst habe, ihm nochmals zu begegnen*

*auch nichts meiner Schwester Aniela davon erzählt habe, weil nicht möchte, dass sie sich wegen mir vielleicht in Schwierigkeiten bringt*

*hoffe, dass Quinn Ella271 mit dem Jungen keine bekommt*

*mich langsam aus meinem Bett erhebe und eine kurze Dusche nehme, ehe mich anziehe*

*das Mittagessen einfach ausfallen lasse, weil nicht von anderen jetzt gesehen werden möchte*

*mich draußen auf den Ländereien auf einer Bank am anderen Ende des Sees hinsetze, meine Augen schließe und beginne vor mich herzusingen*

Schnuffel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!