Maisie.
*meinen Blick auf ihn gerichtet halte, als er seine Schritte verlangsamt*
*unser Gespräch vor Kurzem nachhaltig in Erinnerung geblieben bin - und das nicht alle Gespräche tun, die so im Lauf der Zeit führe*
*es irgendwie auch spannend und aufregend zugleich finde, was er für Ansichten und Einstellungen hat*
*die Tatsache, dass er ein Slytherin ist, das Ganze irgendwie nur noch abenteuerlicher macht, auch wenn Maeve Noire mit äußerster Skepsis reagiert hat - und dann aber natürlich dennoch jedes Detail wissen wollte*
*seine Begrüßung mit einem ehrlichen Lächeln erwidere*
Das kann ich wohl nur zurückgeben, nachdem du direkt stehen bleibst. Und auch dir einen schönen Abend, wie unhöflich von mir.
*ihn über den Rand meiner Teetasse anblicke, bevor sie entspannt abstelle*
*er scheinbar überhaupt keinen blassen Schimmer hat, wovon ich spreche und mich das nicht sonderlich wundert*
*mir nämlich nicht vorstellen kann, dass er so gut vernetzt in der Schülerschaft ist, wie Maeve und ich es sind*
Eher nicht, nein.
*dann auch prompt zurückgebe und leicht den Kopf schieflege*
Ich meine eher die Tatsache, dass wir uns im Rahmen unserer Vertrauensschülerpflichten häufiger über den Weg laufen werden.
*das dabei bewusst neutral formuliere und somit offen halte, was von dieser Tatsache halten würde*
Also sofern sich die Schulleitung so entscheiden sollte, versteht sich.
*noch anstandshalber hinzufüge, obwohl daran nicht allzu große Zweifel hege und recht selbstsicher an die Sache herangehe - auch wenn innerlich total aufgeregt bin, wenn mir die Ehre tatsächlich zuteil wird*
*Maeve mich in der Einstellung die letzten Tage auch nochmal total bekräftigt hat*