Malcolm.
Er wäre mehr als bescheuert. Was wir können, auch als Team, haben wir in der letzten Saison zu Genüge bewiesen.
*mit fester Stimme meine und das auf die Leistung am Feld durchaus zutrifft*
*das Drama drumrum mit Bletchley dabei gekonnt ignoriere und der Meinung bin, dass das auch für die Beurteilung meiner Leistung nicht herangezogen werden kann und darf*
*Malfoy schon so viel Grips in der Birne haben wird*
Und scheinbar nicht nur Roper.
*nüchtern von mir gebe, als Boles Blick folge und gerade noch sehe, wie der Hufflepuff in Richtung Boden segelt*
*gerade von zwei Jägeranwärtern abgelenkt waren, die eher so etwas wie einen Paarungstanz aufgeführt haben als sich effektiv den Quaffel abzunehmen*
*amüsiert meinen Blick wieder auf die zwei Jäger richte, die sich jetzt auch noch lauthals anharrschen*
Wenn müsse man die beiden eh gleich als Doppelkapitäninen aufstellen. Glaubst doch nicht, dass sich eine von beiden zurückhalten würde, wenn die jeweils andere etwas zu sagen hat.
*mit hochgezogenen Augenbrauen feststelle, dass sich das so oder so zu einer doppelten Führungsspitze wandeln würde - worauf mal gar keinen Bock hab*
*Shanes Meinung hierzu auch sehr gern hören würde - trotz Liebelei hin oder her, mir hier doch sicher bin, dass er DAS für keine gute Idee hält*
*meinen Blick zwangsweise vom Spielfeld weg auf Bole richte*
Vane hast du immernoch gefressen, oder?
*mit einem leichten Zucken meiner Mundwinkel frage, weil er ihren Namen noch mehr ausspuckt als den von Roper*
*ein leises "Uuuuh" ausstoße und gespielt schuldig dreinblickend die Hände hebe, als er beginnt mir zu drohen*
Welch Glück, dass ich mein Schlagholz direkt neben mir liegen habe - von deinem ist Weit und Breit nichts zu sehen.
*noch ein wenig stichelnd hinterherschiebe, bevor den Spaß dann auch beiseite lasse und ernst nicke*
Ich bin dabei. Dann beweisen wir gern Malfoy und diesen Eindringlingen, dass mit uns nicht zu spaßen ist.
Maisie.
*immernoch das freudige Quietschen im Ohr habe, das sowohl Maeve Noire als auch ich ausgestoßen haben, als wir unsere Namen am Schwarzen Brett entdeckt haben*
*unfassbar stolz darauf bin, dass wir beide gemeinsam jetzt dieses Amt bekleiden dürfen - und mir sicher bin, dass wir das durchaus souverän und leistungsstark tun werden*
*gerade gar nicht weiß, ob mich mehr für meine Schwester oder für mich freue - unsere Eltern vor Freude und Stolz hoffentlich platzen werden*
*sie, unsere Hauslehrer und vorallem auch uns selbst nicht enttäuschen werden*
*tatsächlich schon sehr aufgeregt vor der Entscheidung war, diese Aufregung jetzt aber von einer Sekunde auf die andere verpufft ist und mich nur noch auf das Positive fokussiere*
*seitdem auch mit noch erhobenerem Haupt als sonst durch die Schule flaniere und nicht mal Geschichte der Zauberei heute Nachmittag an meiner Laune rütteln konnte*
*lediglich einen kleinen Stich verspürt habe, dass Henry July nicht auf der Liste vorgefunden habe*
*es erstmal für einen Fehler gehalten habe, aber sich die Schulleitung hierbei wohl etwas gedacht hat, was auch immer es sein mag*
*mir nicht ausmalen möchte, wie es um seine Stimmung heute steht, weil er ja so sehr für das Amt gebrannt hat - und mir auch immernoch sicher bin, dass er eine gute Wahl dafür wäre*
*den Gedanken daran aber schnell verliere, als von einer jüngeren Schülerin auf mein Abzeichen angesprochen werde und es mit stolzer Brust präsentiere*
*ihr nebenbei noch einen Tipp mit auf den Weg gebe, dass sich die Krawatte ordentlich gebunden und nicht lässig herumbaumelnd getragen gehört*