Harry Potter Personenspiel | 81/2023

  • Kilian

    Ich ziehe das Gespräch vor, Darling

    * mit einer zugeschlagenen Tür rede *

    Echt mal. Ich wollte doch nur mit dir reden. Von dir lernen.

    * diesen Aus und Abgang ausnahmsweise wirklich nicht gewollt hat *

    * mich trotzdem Frage, ob Felix weiß, wie er mich genannt hat *

    * über dessen Kosenamen wie Schmusekätzchen, im Nachhinein grinsen muss *

    * dabei sogar leicht rot werde *

    * noch breiter Grinsen muss *

    * mal vom Kosenmane abgesehen, viel mehr erfahren habe *

    * wo das Buch des Halbblutrprinzen ist, nun weiß *

    * auch weiß, dass Felix den gleichnamigen Trank, fertig im Regal stehen hat *

    * seufzend vom Boden aufstehe *

    * Staub abklopfe *

    * Tasche packe *

    * leicht Schmerzvoll das Gesicht verziehe *

    * Hüfte vom Fall, leicht weh tut *

    * eigentlich keine Lust hat *

    * mich selbst auf den Weg zu Slughorn mache um ihm das Geschehen zu erklären *

    * auf dem Weg zu ihm, über Felix nachdenk *

    * ihn eigentlich immer noch irgendwie cool finde *

    * auch seine Art*

    * vielleicht ihn auch genau wegen dieser, cool finde *

    * ihm sogar Recht gebe *

    * lernen muss, den Mund zu halten *

    Prof. Slughorn? Ich muss mit Ihnen reden ….

    * dies auch tue *

    * mit einer Woche Nachsitzen davon komme *

    * wohl auch, wegen der Trankleidenschaft *

    * erneut an Felix´s Tür vorbei gehe *

    Wir sehen uns wieder Darling. Du hast etwas, was ich unbedingt brauchen

    * nachdenklich dreinschaue *

    * mich trolle *

    * dabei überlege, wie ich an das goldene Glück komme *


    [...]Ende[...]

  • Draco.

    *vor wenigen Tagen von Professor McGonagall erfahren habe, dass im kommenden Schuljahr erneut der Kapitän der Quidditch-Mannschaft sein werde*

    *zwar durchaus damit gerechnet habe, weil für den Posten am geeignetsten bin*

    *es dennoch auch in diesem Jahr eine Erleichterung ist, dass die Alte mein Können würdigt*

    *entsprechend gestern und heute einen anstrengenden Tag bei den Auswahlspielen hatte*

    *bis eben noch Vaisey ( lilyluna) hab eine Extrarunde fliegen lassen, um mir zu beweisen, dass er es weiterhin schafft, gute Leistungen zu bringen*

    *sein Verschwinden im vergangenen Schuljahr immerhin ein Desaster für das Team war*

    *Moon ( Noire) ihre Aufgabe zwar sehr gut erledigt hat, allerdings Vaiseys ( lilyluna) frühere Fähigkeiten sehr zu schätzen weiß*

    *mich entsprechend vergewissern konnte, dass er noch immer ein guter Jäger ist*

    *allerdings nun wirklich k.o. bin nach einem gesamten Tag auf dem Quidditchfeld*

    *gerade auf dem Boden lande und vom Besten steige*

    Paige


    Aly.

    *Miles etwa seit einer Woche kaum mehr gesehen habe*

    *ein Grund dafür natürlich die Uni ist, die wieder begonnen hat*

    *der andere Grund die Auswahlspiele für die Quidditchteams darstellt, für die Miles tagtäglich trainiert*

    *von ihm gestern erfahren habe, dass sogar Nick ( lilyluna) sich wieder für den Posten des Jägers beworben hat*

    *diese Auswahlspiele jedoch der Grund dafür sind, wieso Miles immer nur zwischen Tür und Angel sehe*

    *wenigstens hoffe, dass er den Posten des Hüters wiederbekommt, auch wenn nicht daran zweifel*

    *Malfoy wohl wirklich dämlich wäre, würde er seine Fähigkeiten nicht zu schätzen wissen*

    *allerdings selbst nicht wirklich Lust habe, den Samstagabend auf der Tribüne zu verbringen*

    *mich deshalb auf den Weg nach Hogwarts in die Drei Besen mache*

    Mali

  • Kiara

    *gerade in Richtung HM unterwegs bin*
    *dort nachher mit einigen Kommilitonen verabredet bin, obwohl noch nicht sonderlich viel Lust darauf hab*
    *hinter mir allerdings näherkommende Schritte wahrnehme, weshalb neugierig, aber auch etwas misstrauisch, einen Blick über die Schulter werfe*
    *eine Augenbraue hochziehe, als Greengrass erkenne, die schon fast zu mir aufgeholt hat*
    *sie schon eine ziemlich lange Zeit nicht mehr gesehen habe*
    *deshalb unwillkürlich meinen Blick musternd über sie gleiten lasse*

    *die Lippen verziehe und die Stirn leicht in Falten lege*

    Das Blau steht dir nicht.

    *dann mal anmerke, als sie etwas näher bei mir ist und ihre Jacke kritisch beäuge*

    Du solltest es lieber mal mit dunkelgrün probieren.

    *noch hinzufüge, obwohl sie nicht nach meiner Meinung gefragt hat*
    *man dieses Outfit von ihr aber sicherlich noch hätte optimieren können, obwohl es doch sehr geschmackvoll gewählt ist*

  • Aly.

    *bemerke, dass vor mir jemand läuft, der Person jedoch anfänglich wenig Beachtung schenke*

    *es immerhin alles andere als unüblich ist, an einem Samstagabend nach Hogsmeade zu gehen*

    *allerdings die Augenbrauen anhebe, als die Person stehen bleibt, sich zu mir umdreht und mich anspricht*

    *natürlich relativ schnell die Stimme zuordnen kann, da Kiara und ich so eine Art Hass-Freundschaft haben*

    *sie das entsprechend mit ihrem Kommentar auch sofort bestätigt*

    *meinen Blick an mir heruntergleiten lasse und trotzig schnaube, weil diese Jacke eigentlich wirklich mag*

    *sie wenigstens den Anstand besitzt, mir unmittelbar danach einen Tipp zu geben*

    Ich wollte heute ausnahmsweise mal nicht sofort den Slytherin heraushängen lassen.

    *ironisch sage, auch wenn die Farbe meiner Kleidung überhaupt nichts zu sagen hat*

    *immerhin so wenig Ravenclaw wie nur irgendwie möglich bin*

    Dein Outfit ist... gewagt. Willst du dir einen Kerl aufreißen?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, da ihr Ausschnitt doch schon recht tief geht*

    *die roten Lippen außerdem schon ein deutliches Signal vermitteln*

    *ihren Look insgeheim eigentlich ziemlich cool finde, das aber natürlich so nicht sagen würde*

  • Emma.

    *mir der Tag ordentlich in den Knochen hängt*

    *alles in allem aber wirklich zufrieden bin mit der Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison*

    *Lisa Hanna Taylor ein absoluter Überraschungsfang war, wobei hier meine Verwunderung sehr zurückhalten mussten*

    *eigentlich schon fest auch nach objektiver Meinung - und unsere Freundschaft mal ausgeblendet - wieder Sophie Mali auf diesem Posten gesehen habe, sie sich aber so immens gut in unser Jägerinnen-Team eingebettet hat, dass mir die Entscheidung dann doch gar nicht so schwer fiel*

    *ihr auch einen sehr anerkennenden Blick zugeworfen habe, als sie einen so überragenden Torwurf hingelegt hat - und sich in dem Moment zwischen uns beiden wieder alles wie "früher" angefühlt hat*

    *allerdings auch vermute, dass sie sich nach dem Desaster beim letzten Spiel bewusst von der Position der Sucherin distanzieren möchte - und das auch irgendwie verstehen kann, auch wenn sie für die Schmach keine Schuld trifft*

    *noch gespannter ja auf Spinks Claire Lilith Lestrange war und mich mehrmals mantramäßig ermahnen musste, ihm nicht aufgrund seiner schleimigen Art bei unserem letzten Zusammentreffen das Schlagholz über die Rübe zu ziehen*

    *zu meiner Überraschung aber echt feststellen musste, dass er zwar eine große Klappe, aber zumindest doch auch ein wenig dahinter zu bieten hat - und er mit Louana July gemeinsam eine gute Leistung abgeliefert hat*

    *zwar noch einiges an Teambuiliding tun müssen, damit wirklich als Einheit funktionieren und diesbezüglich echt einen Nachteil gegenüber den doch meist sehr eingespielten Schulteams haben*

    *aber gar nicht so pessimistisch bin, dass uns das gelingen kann - und mich voller Eifer auch dafür einsetzen werde*

    *noch für einen kurzen Sprung zum Feld möchte, um die Spinde einzuteilen und den Trainingsplan ans Mannschaftsbrett zu pinnen*

    *scheinbar aber nicht die einzige bin, die die abendliche Ruhe noch nutzen möchte und wie vom Blitz getroffen stehen bleibe, als Malfoys Schopf erkenne*

    *mich die letzten Tage ganz gut davon distanzieren konnte, was er Sophie angetan hat, weil ja selbst in diesem emotionalen Dilemma zu ihr stehe, aber allein beim Anblick seines Hinterkopfes gerade alles wieder hochkommt*

    *sich meine Miene direkt verfinstert und versuche, tief durchzuatmen, weil vor ihm jetzt sicher keine Schwäche zeigen möchte*

    *ihm die Saison wohl häufiger gegenüber stehen werde und direkt heute damit anfangen werde, meine Position zu festigen*

    *das Wissen, dass über ihn und seine Taten habe, mal bewusst zurückhalte, auch wenn mir es verdammt schwer fällt, ihm nicht an die Gurgel zu gehen*

    Na, den Dramaclub fertig zusammengestellt?

    *mit standardmäßig gerecktem Kinn in seine Richtung meine, während spöttisch die Augenbrauen nach oben ziehe*

    July

    Maisie.

    *mit Meave Seite an Seite in der GH an ihrem Haustisch sitzen und darüber diskutieren, wie wir diese schnöde Schuluniform ganz im Sinn der stilvollen VS-Eigenschaft, die wir nun innehaben, aufpeppen können*

    *unter anderem eine Auswahl meiner Haarreifen vor mir ausgebreitet habe und einen davon schnappe, der mit seinem grünen Samtbezug perfekt zu Maeves Augenfarbe passt*

    *ein Auge zukneife und prüfend den Haarreif vor ihr Gesicht halte*

    Ja ich glaub, der steht dir noch besser als mir.

    *dann auch nach einer kurze Weile des Analysierens wissend von mir gebe und dabei bekräftigend nicke*

    Noire Evtl für nachher :) <3

  • Draco.

    *mir mit dem Handrücken über die verschwitzte Stirn wische und tief durchatme, als endlich vom Besen gestiegen bin*

    *tatsächlich befürchte, dass der Tag mir morgen ordentlich in den Knochen hängen wird*

    *dafür mit der bisherigen Leistung der Slytherin-Anwärter sehr zufrieden bin*

    *mich schon auf einen entspannten Abend auf dem Sofa freue, als zwischen der Tribüne jemand ins Licht des Quidditchfelds tritt*

    *die Augen zusammenpresse und schlagartig schlechte Laune habe, als Vane erkenne*

    *die mir gerade noch gefehlt hat*

    *tatsächlich dachte, dass mich der Blitz getroffen hat, als erfahren habe, dass SIE Kapitän der Uni-Mannschaft wird*

    *Montague ( Loona) natürlich nach der desaströsen letzten Saison in keinem guten Licht stand*

    *allerdings kaum glauben kann, dass jemand sie idiotisch ist, Vane zur Kapitänin zu ernennen*

    Dramaclub? Du wolltest sicherlich Pokal-Mannschaft sagen. Das kann man schon mal verwechseln.

    *mit einem leisen Schnauben und einem selbstbewussten Lächeln sage*

    *ihre Bezeichnung zwar durchaus - leider - zutrifft, das aber natürlich niemals bestätigen würde*

  • Kiara

    *Aly mit hochgezogener Augenbraue entgegenblicke, als sie näher kommt*
    *es auch einen Moment dauert, bis sie mich dann erkennt*
    *meinen Blick über sie wandern lasse und ihr Outfit mustere*
    *sie dann auch nicht sonderlich begeistert über meinen Einwurf ist, was natürlich nicht anders zu erwarten war*
    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    Ich finde, es gibt schlimmeres, als zu zeigen, das man zu Slytherin gehört.

    *anmerke und dabei das Kinn ein wenig recke*
    Außerdem würde dir die Farbe einfach gut stehen, unabhängig von der Hauszugehörigkeit.

    *noch hinzufüge und die Schultern zucke*
    *immerhin nichts dafür kann, wenn sie meine guten Ratschläge nicht hören will*
    *eine Haarsträhne um den Finger wickle und leise schnaube bei ihrer Frage*
    Dafür brauche ich kein gewagtes Outfit.

    *selbstgefällig mein und die Lippen süffisant verziehe*
    Aber nein, das war für heute eigentlich nicht der Plan. Trotzdem lasse ich den Abend gerne auf mich zukommen.

    *vage mein und dabei kurz an Stephen Danica Talos denke*
    *natürlich Aly gegenüber nicht erwähne, dass eigentlich überhaupt nicht auf einen Flirt aus bin heute Abend*
    Und selbst?

    *interessiert wissen will und fragend die Augenbraue hochziehe*
    *sie immerhin auch ohne Begleitung hier herumläuft*

  • Emma.

    *nur kurz hohl auflache, als er sich so selbstbewusst gibt und - wie immer - seine Arroganz heraushängen lässt*

    *mir sofort wieder die Frage in den Kopf schießt, wie sich Sophie bloß auf den einlassen konnte*

    *man bei Harper gut und gerne schon objektiv gesehen - meine Wahrnehmung ausgeblendet - von Geschmacksverirrung sprechen könnte, aber Malfoy wirklich die absurdeste Wahl überhaupt darstellt*

    *überhaupt nichts Gutes an diesem Kerl finden kann und er es gerade schon wieder unter Beweis stellt*

    *meine Lippen fest zusammenpresse, damit ihm jetzt nicht komplett unbedacht direkt an den Kopf werfe, was für ein manipulativer Dreckssack er doch ist*

    *allerdings sehr wohl spüre, wie sich meine Muskulatur verkrampft*

    Darauf würde ich mir mal lieber nicht zu viel einbilden.

    *deswegen nur sehr vage formuliert mit einem Schnauben begleitet hervorbringe*

    Die neue Saison wird schon zeigen, wer der bessere Kapitän ist. Und ich freue mich jetzt schon besonders, dir und deinem Chaostrupp in den Hintern zu treten. Egal, ob ihr es uns mit euren männlichen Zickenkriegen leicht macht oder nicht.

    *mir dieses Ziel so sehr gesetzt habe und nicht müde werde, das Team daran zu erinnern, wie wichtig es besonders ist, diese hochnäsigen Pappnasen eines Besseren zu belehren*

  • Aly.

    *die Augenbrauen etwas anhebe und den Kopf skeptisch zur Seite neige*

    Was das etwa ein Kompliment?

    *dann aber ehrlich überrascht frage, als sie meint, dass mir dunkelgrün einfach deutlich besser stehen würde*

    *tatsächlich aber bei Kiara hinterfrage, ob dieser Rat ernst gemeint ist oder nicht*

    *wir uns zwar in den vergangenen Monaten nicht den Kopf abgerissen haben, sie aber auch nicht als Freundin bezeichnen würde*

    *dennoch nicht leugnen kann, dass uns diese Entführungsgeschichte irgendwie zusammengeschweißt hat*

    *nur leise grunze, während ihr zuhöre, jedoch nichts weiter entgegne*

    *Kiara genau weiß, dass sie attraktiv ist, weshalb gar nicht erst versuchen werde, ihr zu widersprechen*

    *sie mir sowieso nicht glauben würde*

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass nicht alle attraktiven Männer die letzten Tage ausschließlich auf dem Quidditchfeld verbracht haben - ich glaube nämlich kaum, dass sie dann in den Drei Besen herumlungern.

    *dabei indirekt natürlich auch Miles meine, weil der nach dem umfangreichen Training immerhin nur noch platt auf dem Sofa liegen wird*

    *ja nicht wissen kann, dass Kiara seit geraumer Zeit vergeben ist*

    Ich? Ich nehme an du weißt noch, dass ich bereits einen verdammt guten Fang gemacht habe?

    *mit angezogenen Augenbrauen frage, weil sie eigentlich wissen sollte, dass mit Miles zusammen bin*


    Draco.

    *die Augenbrauen anhebe und möglichst lässig mit den Schultern zucke*

    Das ist keine Einbildung, das ist jahrelange harte Arbeit und Erfahrung.

    *voller Überzeugung sage, weil die vergangene Saison ein deutliches Zeichen unserer Leistung war*

    *es mich aber nicht wundert, dass Vane das nicht einsehen kann*

    Wen du bestrochen haben musst, um Kapitänin zu werden, frage ich mich in der Tat. Wobei, wäre ich Montague und müsste mit diesem Team arbeiten, hätte ich das Handtuch auch geschmissen.

    *es dem armen Kerl nicht verübeln kann, dass er aufgegeben hat*

    Aber schön, dass dich die Mitglieder des Slytherin-Teams scheinbar so sehr zu interessieren scheinen.

    *dabei natürlich in allererster Linie an Harper denke, den sie wohl besonders interessant findet*

    *dabei unweigerlich an unsere furchtbar unangenehme Begegnung in der Gryffindor-WG denken muss*

    *bei dem Gedanken unweigerlich den Kopf schüttel*

    *Roper ja schon wirklich unfassbar anstrengend sein kann*

    *jedoch an meiner geistigen Gesundheit zweifeln würde, wenn auf Vane stehen würde*

  • Kiara


    *nur lapidar mit den Schultern zucke und die Frage offen stehen lasse*
    *es niemals als Kompliment bezeichnen würde, sondern eher als Feststellung*
    *Aly schließlich irgendwie respektiere, sie aber definitiv nicht als nahestehende Person bezeichnen würde*
    *die Sache mit Blaise und ihren Freunden damals aber irgendetwas zwischen uns gemacht hat*
    *süffisant die Lippen verziehe und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *dann aber die Nase rümpfe und die Augen verdrehe*
    Haben die denn nichts anderes im Kopf als dieses dämliche Quidditch?
    *entnervt frage und den Kopf schüttle*

    *dabei jedoch nicht weiter darauf eingehe, dass mir diese Männer tatsächlich relativ sind*
    *seit geraumer Zeit etwas habe, was weit mehr schätze, als solche Flirtabende in den 3B*
    *langsam wieder losgehe und den Weg nach HM neben ihr herlaufend fortsetze*
    *ihr einen fragenden Seitenblick zuwerfe, sie aber entgegnet, dass sie vergeben ist*
    Ach, ihr seid immer noch zusammen?
    *mit einem Hauch Skepsis und Überraschung in der Stimme sage*
    *immerhin das mit Blaise nach der Entführungssache damals nicht mehr lange gehalten hat*

  • Emma.

    Bisher hattet ihr es aber noch nicht mit uns in dieser Konstellation zu tun. Und ich würde mich auf dem Erfolg der vergangenen Jahre nicht zu sehr ausruhen - könnte euch das Genick brechen, nur mal so als Tipp.

    *definitiv einsehe, dass das Slyteam einiges auf dem Kasten hat, auch wenn das ungern und wenn überhaupt nur im geschützten Raum zugeben kann*

    *sie dieser Hochmut aber hoffentlich irgendwann noch ordentlich einholen wird*

    *es mich nicht wirklich wundert, dass er direkt persönlich wird und damit auch gerechnet hatte*

    McGonagall sieht Potential in mir. Und vergibt indes Chancen. Ich musste mich nicht wie manch andere in die Schulmannschaft einkaufen und bin seitdem aus Gewohnheit an der Spitze, weil sich niemand heranwagt, auch nur ein Wort zu erheben.

    *darauf anspiele, dass er im zweiten Schuljahr nur in die Mannschaft kam, weil sein Daddy ordentlich Galleonen hat springen lassen*

    Mhm. Zu euch, in euer ach so tolles Team, ist er aber auch nicht zurückgeflüchtet - ich würde mal drüber nachdenken, wieso das für ihn in der Vergangenheit keine Option war und auch jetzt nicht ist.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen zurückgebe und das schon auch einiges heißen mag*

    *sich meine Augen für einen kurzen Moment vielleicht zu sehr verengen und mir jetzt gerade nicht sicher bin, ob er auf Harper oder Bole anspielt*

    *er eigentlich von der Sache mit Shane nichts wissen kann, außer, Sophie hat sich in ihrer geistigen Verwirrung darüber ausgelassen*

    *ja keine Ahnung davon hab, dass er und Shane ein kurzes Pläuschen auf unserem Gang hatten*

    *Malfoy aber ungern preisgeben möchte, dass keine Ahnung hat, wovon er spricht*

    Man sollte die Feinde immer im Blick behalten, nicht? Ich unterschätze sie wenigstens nicht, wie ihr es in eurer Überheblichkeit tut.

    *meine Hände in meine Hosentaschen schiebe und ihn skeptisch anblicke, als er so ohne Zusammenhang den Kopf schüttelt*

    So wie du gerade unkontrolliert herumzuckst, muss ich die Einstufung eures Teams aber definitiv nochmal nach unten korrigieren.

  • Oscar

    *mit meinem Koffer in Hogsmeade angekommen bin*

    *mir nicht sicher bin ob es die richtige Entscheidung war*

    *aber auch ein wenig Hogwarts vermisst habe*

    *mich auf den Weg zum Schloss mache*

    *hoffe das erstmal in Ruhe ankommen kann*

    *als da bin, gleich runter in die Kerker gehen will*

    *das dann auch tue*

    *mir dann eine leider allzubekannte Gestalt entgegen kommt*

    *die Entscheidung jetzt schon mal gleich wieder bereue*

    *da jetzt wohl durch muss*

    Danica Talos

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Patrick

    *mich Stimmengewirr und eine Wärme empfangen, als die Tür zu den Drei Besen öffne*

    *diesen Ausgleich nach einem Tag voller Bücher und Texte dringend brauche*

    *Vicky und Orla beide schon länger nicht mehr angetroffen habe, weswegen nun allein hergekommen bin*

    *das Lokal gut gefüllt ist und es einen Moment dauert, bis einen freien Platz in einer Ecke entdecke*

    *mich zwischen Menschen, Jacken und Taschen hindurchdrängle, während darauf zusteuere*

    *mich mit einem leisen Seufzer auf den Stuhl fallen lasse und einen Moment verschnaufe, ehe mich nach der Bedienung umsehe*

    Flora Scamander :)

    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Aly.

    *ein langes Seufzen ausstoße, weil mich die Auswahlspiele tatsächlich auch etwas nerven*

    *immerhin in den letzten Tagen kaum ein anderes Gesprächsthema mit Miles hatte, als die Auswahlspiele*

    *natürlich weiß, wie wichtig ihm die Mannschaft ist, weshalb ihn darin auch unterstütze und bestärke*

    *insgeheim aber auch froh bin, wenn er endlich seinen festen Platz in der Mannschaft erhalten hat*

    *dann nämlich hoffentlich a) wieder ein anderes Thema vorherrscht und b) mehr von Miles habe*

    Männer eben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es eine Art Auszeichnung ist, es ins Team der Slytherins zu schaffen. Nun ja, ich will mich nicht beschweren. Diese Quidditch-Outfits mit den engen Hosen sind immerhin ... ganz nett anzusehen.

    *etwas untertrieben sage, da natürlich speziell Miles eigentlich ganz gerne in seiner Uniform sehe*

    *mich entsprechend auch niemals darüber beschweren würde, da ja irgendwie auch selbst profitiere*

    *einfach mit ihr Schritt halte, da mich ihre Anwesenheit nicht von meinem Plan, nach Hogsmeade zu gehen, abbringt*

    *stattdessen wohl nun gemeinsam mit ihr in die Drei Besen gehen werde*

    Sind wir, ja.

    *ohne Zögern sage und darüber wirklich froh bin, auch wenn es für Miles und mich schwierig war*

    *allerdings einfach glücklich bin, dass wir diese Hürde gemeinsam gemeistert haben*

    Das mit Blaise scheint ja nicht so gut funktioniert zu haben. Wo ist er jetzt eigentlich? In Frankreich?

    *skeptisch nachhake, da irgendwann nur mitbekommen habe, dass er Hogwarts verlassen hat*

    *dieser Teil meines Lebens aber abgeschlossen ist, weshalb mir da auch keine großen Gedanken gemacht habe*


    Draco.

    *Vane wirklich absolut keine Ahnung zu haben scheint, wen sie hier vor sich hat*

    *sie ansonsten wissen würde, dass mich überhaupt niemals auf irgendeinem Erfolg ausruhen werde*

    Wow, was für ein wahnsinnig hilfreicher Tipp, Vane. Auf die Idee wäre ich niemals selbst gekommen.

    *vor Ironie triefend sage und mich wirklich frage, wie naiv sie eigentlich ist*

    *ihr aber sicherlich auch nicht sagen werde, dass die letzten Tage quasi ununterbrochen an nichts anderes als das Quidditch-Team und die bevorstehende Saison gedacht habe*

    *immerhin ganz klar das Ziel verfolge, den Pokal zu verteidigen*

    *das zweite Ziel außerdem ist, besonders das Uni-Team abzuhängen, zu besiegen und vorzuführen*

    *die Lippen möglichst unauffällig zusammenpresse, auch wenn an meiner Schläfe eine Ader pocht*

    *allerdings versuche, mir nicht ansehen zu lassen, wie sehr mich ihr Kommentar aufreibt*

    *es immerhin bis auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn jemand meine Fähigkeiten nicht würdigt*

    *Vane es aber einfach nicht wert ist, sich darüber aufzuregen, weil sie absolut keine Ahnung hat*

    Glaub das ruhig, Vane. Wie ich sehe, bist du bereits auf dem besten Weg, einen noch schlechterer Kapitän abzugeben als Montague.

    *meinen Plan, sie völlig vorzuführen, immerhin nur umso besser umsetzen kann, wenn sie das Team und mich maßlos unterschätzt*

    *dabei ja fast schon hoffe, dass sie ihre Worte ernst meint, auch wenn fürchte, dass sie nur blufft*

    Nichts für ungut, aber jemand, der so sang- und klanglos untergeht, würden wir in unserem Team auch gar nicht wollen. Du erinnerst dich vielleicht noch daran, aber unser Team besteht aus Gewinnern.

    *das letzte Wort besonders betone, um sie noch einmal daran zu erinnern, wer den Pokal geholt hat*

    *es mich natürlich überhaupt nicht wundert, dass sie viel zu stur und arrogant ist, um das einzusehen*

    *das dennoch am Ausgang der Saison nichts ändert*

    Oh, die Feinde im Blick behalten ... das kannst du sicherlich besonders gut, nicht?

    *mir nicht verkneifen kann zu sagen, weil sie speziell Harper immerhin wirklich gut im Blick hat*

    *in dem Moment mal wieder darüber nachdenke, Harper mal beiseite zu nehmen*

    *ihm nämlich bewusst sein muss, wo genau seine Loyalität liegt*

    *zwar durchaus gewillt bin, ihn auch in dieser Saison im Team aufzunehmen*

    *das jedoch nur unter der Bedingung tun werde, dass das Slytherin-Team bei ihm weiter an allererster Stelle kommt*

    *nicht riskieren werde, dass seine Geschmacksverirrung unseren Erfolg gefährdet*

  • Stephen

    *mich gerade mit der alten senilen Hexe McGonagall gezofft habe*

    *leicht angepisst aus ihrem Büro komme und zum schwarzen Brett gehe*

    *nichts interessantes finde und planlos etwas durch Hogwarts gehe*

    *gerade raus gehen will als eine mir bekannte Person hinein kommt*

    *eine Augenbraue hochziehe und ein Grinsen sich breit macht*

    *direkt auf ihn zugehe und mich vor ihm aufbaue*

    Hey Triggsy... Urlaub beendet?

    *ihn angrinse und zu seinem Koffer schaue*

    *das Teil wohl schon einige Generationen er- und überlebt hat*

    Hey Triggsy, was hast du in dem Koffer drin? Deine Großmutter?

    *lachend sage und Oscar einen Klaps auf seine Schulter gebe*

    *zusehe, wie er zusammenzuckt*

    Was, echt? Du hast deine Großmutter in dem Urgestein von Koffer?

    *gespielt entsetzt tue*

    Auch ihre Unterwäsche?

    *vor mich hin giggel und auf seine Reaktion gespannt bin*

  • Stewart

    *nach dem Arbeitstag bei Ollivanders den Abend im 3B gemütlich ausklingen möchte*

    *eben den Lokal betrete und mich kurz nach einem bekannten Gesicht umsehen muss als stocke*

    *kurz etwas verwirrt blinzel dann aber freudig auf einen Studenten zugehe*

    Pat?

    *freudig meine und ihn anblicke*

    *mich schon gewundert hab das ihn hier nie angetroffen hab seit wieder zurück bin*

  • Oscar

    So kann man es auch nennen.

    *meine*

    *den dummen Spruch von ihm versuche zu ignorieren *

    *bei seiner Berührung aber zusammenzucke*

    *nicht weiß wie er soetwas mit sich selbst vereinbaren kann*

    Stephen, ich möchte einfach nur in Ruhe meinen Abschluss machen.

    *ihm klarmachen*

    Können wir nicht einen Neustart wagen?

    *ihn frage*

    Ich will doch einfach ein normales Leben führen.

    *sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Kiara


    *sie das Quidditch offenbar genauso abnervt*
    *allerdings mich selbst da eher raushalte und diese Spiele nur aus Anstandsgründen vereinzelt besuche*
    *recht uninteressiert die Schultern zucke*

    So genau kenne ich mich da gar nicht aus.

    *deshalb auch wahrheitsgemäß antworte, weil es mir ziemlich relativ ist*

    *bei der Erwähnung der Quidditchoutfits allerdings amüsiert die Lippen verziehe*
    Das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich mir freiwillig so ein Spiel ansehe.

    *bedeutungsvoll entgegne und eine Braue hochziehe*
    *das aber auch der einzige Pluspunkt dieses Sports ist*
    *ansonsten sehr uninteressiert daran bin, wer mit welchem Ergebnis gewinnt oder verliert*
    *es ganz nett ist, wenn Slytherin am Ende den Pokal hat, aber nicht im Detail wissen muss, wie es dazu kam*
    *die Hände locker in die Jackentaschen schiebe und neben Aly hergehe*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und eine Augenbraue hochziehe, als sie das sofort bestätigt*

    *trotzdem die Stirn leicht runzle, weil es so schnell als Antwort kam*
    Und glücklich?
    *dann doch ziemlich direkt nachfrage und etwas skeptisch die Augenbraue hebe*
    *immerhin einige der entführten Studenten einen ziemlichen Knacks hatten nach der Sache bei den Todessern*

    *auch Blaise danach im ersten Moment kaum wiedererkannt hab*
    *das Gesicht kaum merklich verziehe, als sie Blaise dann selbst erwähnt*
    Keine Ahnung. Fakt ist, dass er nicht mehr hier ist.
    *mit einem betont gleichgültigen Schulterzucken mein und das Kinn ein wenig hebe*
    *es lange Zeit an mir genagt hat, dass er so einfach weggegangen ist, aber mittlerweile eigentlich ganz gut drüber hinweg bin*
    *mit Stephen Danica Talos schließlich überraschend etwas gefunden hab, was nie so erwartet hätte*
    *zwar immer noch nicht ganz weiß, was das zwischen uns ist und damit noch immer nicht hausieren gehe, es aber trotzdem genieße*

    Aber es gibt ja noch genug andere attraktive Männer auf dieser Welt.

    *noch hinzufüge und die Lippen leicht verziehe*
    *immerhin deutlich machen will, dass über diese Sache mit Blaise hinweg bin*

  • Emma.

    *einfach nur genervt mit den Augen rolle und ein Schnauben gar nicht versuche zu unterdrücken*

    Ihr bekommt eure Abreibung irgendwann noch, die ihr so sehr verdient habt.

    *dann trocken entgegenbringe und gar keine weitere Lebensenergie verschwende, um mich über ihn und seine überhebliche Art aufzuregen*

    *sehr wohl weiß, dass Malfoy durchaus etwas auf dem Kasten hat und ihm und seinem Team eigentlich gar nicht deren Leistung absprechen kann*

    *mich dazu aber niemals herablassen werde, weil eine solche Art einfach keinerlei Belohnung oder wertschätzende Worte verdient*

    *überhaupt keine Reaktion auf meine Spitze kommt, ihm aber sehr wohl ansehen kann, dass ihm diese Äußerung gerade überhaupt nicht passt - was mit Genugtuung hinnehme*

    Solange ich kein diktatorischer und unsympathischer Kapitän bin wie du, ist alles in bester Ordnung.

    *direkt zurückfeuere und dabei auch kein schlechtes Haar an Montague lasse*

    *er wirklich keine einfache Aufgabe mit uns zu lösen hatte und er dafür einen wirklich guten Job gemacht hat - auch vor dem Hintergrund, dass ihm selbst erst nach einiger Zeit eine richtige Chance gegeben hat*

    *gar nicht weiter auf seine Stichelein eingehe, als er mir zum 1000mal erzählt, dass sie den Pokal gewonnen haben*

    *es überhaupt nicht leiden kann, wenn jemand so provokant immer und immer wieder das Offensichtliche wiederholen muss*

    In meinem Team wird es ein solches testosterongeladenes Drama wie in deinem auf jeden Fall nicht geben. Bei uns steht das Spiel an erster Stelle - und nicht irgendwelche Klopperein unter Teammitgliedern.

    *nur zu gern ein wenig Salz in die Wunde streue und ihn daran erinnere, dass Sophie und ich Zeuge ihrer chaotischen Teamperformance wurden, als wir uns bei ihrem Training bestens unterhalten haben*

    *den Kopf anhebe und ihn jetzt doch offenkundig feindselig ansehe, während mein Puls Fahrt aufnimmt*

    *er mir mit jeder Sekunde immer und immer wieder unsympathischer wird*

    Damit bin ich aber nicht alleine hier am Feld, wie ich vernommen habe.

    *nicht nur er derartige Spielchen spielen kann und ihm jetzt ebenso vermittle, dass mehr über ihn weiß, als er gerade vielleicht denken mag*

    *dabei versuche, die aufkeimende Wut, die nach wie vor seit dem Streit mit Sophie in mir trage, zu unterdrücken*

  • Patrick

    *nach einer Weile eine Bedienung entdecke, die gestresst von Tisch zu Tisch eilt*

    *der jungen Frau winke, woraufhin sie mir mit einem Nicken bedeutet, dass sie mich registriert hat*

    *mich in meinem Stuhl zurücklehne und die Beine unter dem Tisch ausstrecke*

    *echt zufrieden mit meiner heutigen Leistung bin - echt viel weggeschafft habe*

    *mich so gut vorbereitet sogar auf das bevorstehende Seminar am Montag freue*

    *mir das Butterbier meiner Meinung nach jetzt aber auch echt verdient habe*

    *aus dem Augenwinkel bemerke, wie die Bedienung meinen Tisch ansteuert und ihr ein Lächeln zuwerfe*

    Ein Butterbier bitte.

    *ihr auftrage, ehe sie im nächsten Moment auch schon wieder davoneilt*

    *mein Buch aus der Tasche ziehe und es aufschlage*

    *allerdings sofort wieder davon aufblicke, als mein Name ein mein Ohr dringt*

    *mich überrascht umsehe und schon davon ausgehe, mich getäuscht zu haben*

    *mein Blick dann jedoch an einem jungen Mann hängen bleibt, der in meine Richtung läuft*

    *verwirrt blinzle und meinen Augen kaum traue*

    Steward?

    *überrumpelt frage*

    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!