Maeve:
*sie sich dann ihrem Verhalten selbst bestätigt, worauf belustigt eine Augenbraue hochziehe, das dann aber so stehen lass*
*mir stattdessen vornehme, dieses Schuljahr auf sie zu achten und ggf. ein schwesterliches Machtwort zu sprechen, worauf sie normalerweise ja auch oft hört*
*und es davon ab natürlich auch in meinem eigenen Interesse ist, dass genügend Maisie-Zeit habe, worauf einen hohen Stellenwert lege*
*sie meine Empörung offenbar gut nachfühlen kann*
*noch einen Schluck Tee trinke, der mich bei diesem herbstlichen Wetter heute gut wärmt, ehe zu einer Antwort ansetze*
Das sehe ich ganz genauso! Vielleicht sollten wir das im Auge behalten. Immerhin haben wir ja nun auch die Befugnis, sicher zu stellen, dass sich hier niemand unwohl fühlen muss.
*nochmal mit einem kleinen, stolzen Unterton verkünde, da ja nun beide das VS-Zeichen tragen*
*zwar nicht denke, dass von diesem Huhn eine Gefahr ausgeht, es sich aber nicht auf andere Schüler stürzen oder diese eindrecken darf*
*ihrer Ausführung von diesem unangenehmen Zusammentreffen lausche, wobei ein piekiertes Gesicht mache*
Das ist ja noch viel schlimmer!
*mit ihr mitfühlen kann und sofort an die hübschen Sandalen denke, die ihr so gut stehen*
*die Haare zurückwerf und mir vornehme, bei Gelegenheit den Typen nochmal darauf hinzuweisen, dass er wesentlich besser auf sein Huhn aufpassen muss*
*mir vorstelle, was passiert wäre, wenn es auch noch auf ihre Schuhe gekackt hätte und erneut die Nase rümpf* :D
*auf ihre Analyse des Outfits von dem Huhn-Typen dann sofort nicke*
Keine Leinen, aber so eine komische wollige Jacke, mit der er auch gen Nordpol reisen könnte.
*gar nicht weiter ausführen muss, was daran ein Fauxpas darstellt*
Allerdings. Manche hier hätten ja wirklich Potential, aber...
*das offen lass und dabei einen schiefen Seitenblick auf ein plumpes Mädchen aus Gryffindor werfe, welches so aussieht, als hätte sie die letzten Tage im Verbotenen Wald gezeltet*
*Maisie noch einen Schluck Tee nachschenk und dabei eine kleine Veränderung in ihrem Blick bemerke*
*sie neugierg ansehe und mich frag, ob sie gerade an jemanden denkt*
*das Schloss ja voll von Verehrern ist, sie die meisten aber immer abblitzen lassen hat, was zu gut verstehen kann*
*aber nicht direkt weiterbohre, da mir sicher bin, dass sie mich einweihen wird, sobald es etwas zu erzählen gibt*
*noch eine ganze Weile zusammensitzen, die Köpfe zusammenstecken und ein bisschen Klatsch und Tratsch austauschen, ehe uns voneinander verabschieden müssen*
*nun aber mit gefülltem Energiespeicher zurück in den GR der Hufflepuffs kehre*