Harry Potter Personenspiel | 83/2023

• Linn

*gerade aus einer Stunde Zaubertränke komme*

*der Unterricht heute nicht wirklich anspruchsvoll war*

*wir lediglich einen Aufsatz über Stachelschweinpastillen schreiben mussten*

*mit meinem auch wirklich zufrieden war, weshalb ihn freiwillig bei Slughorn abgegeben habe*

*jetzt aber trotzdem etwas essen muss*

*deshalb allmählich zur GH laufe und dabei in Gedanken schon bei den Hausaufgaben bin, die danach erledigen werde*

Hanna Taylor

I know delusion when I see it in the mirror

~TS~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Tyler

*der Stoff in der Schule langsam wirklich anzieht und immer mehr wird*

*wie schon Ari Cookie erzählt habe, dass es wichtig ist von Anfang gleich dranzubleiben und direkt mitzulernen*

*genau das auch tue*

*auf der anderen Seite dafür aber auch weniger Zeit für Quidditch habe, was sehr schade finde, da es trotz dem Pfosten als Hüter, den nicht bekommen habe, immer noch sehr gerne mache und hart dafür trainiere*

*Quidditch Kommentator aber auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, weshalb auch das Klavier spielen leider unbewusst etwas vernachlässige*

*gerade eine Stunde Quidditch durchgezogen habe und jetzt (wenn auch etwas spät) endlich mal dazukommen was zu Essen und in die GH gehe*

*als mich hinsetze, Linn irgendwo in der Nähe sehe*

*sie zu mir herwinke und zur Seite rutsche damit sie such setzen kann*

Hey

*sie begrüße und freundlich lächle*

Wie läuft die Schule so?

*sie frage*

• Linn

*mich kurz umsehe, als in die GH komme*

*erst niemanden entdecke, dann allerdings sehe, dass mich jemand zu sich winkt*

*feststelle, dass es Tyler ist, den vor nicht allzu langer Zeit getroffen habe*

*schulterzuckend zu ihm gehe und mich neben ihn setze*

Hervorragend.

*schlicht sage, während mir Salat auf den Teller tue*

Und selbst?

*dann auch zurückfrage und mich ihm kurz zuwende*

*mich dann aber relativ schnell dafür entscheide, dass ihm auch beim Essen gut genug zuhören kann, weshalb mir ein Salatblatt in den Mund schiebe*

Ich habe mitbekommen, dass du jetzt Quidditch Kommentator bist.

*dann schließlich noch sage*

*allerdings keine weitere Frage dazu stelle, weil er selbst schon was dazu erzählen wird, wenn er darüber reden möchte*

~TS~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Tyler

*sie meint, dass bei ihr die Schule hervorragend läuft und mich ebenfalls fragt*

Auch sehr gut

*ihr antworte und mit Essen auf meinen Teller schaufle*

*nach einer Weile einfach schweigend nebeneinander sitzen und beide nichts sagen*

*umso überraschten bin, als sie dann das Schweigen bricht und erwähnt, dass ja jetzt Quidditch Kommentator bin*

Ja

*erst nur antworte und zurSeite schaue*

Ich wollte eigentlich auch erst Hüter im Slytherin Team werden...Als ich da allerdings nicht genommen wurde habe ich mich als Quidditch Kommentator beworben. Da wurde ich dann genommen

*ihr erzähle und so tue als wäre das so nebenbei*

• Linn

*nur kurz nicke, als er meint, es würde ebenfalls gut laufen*

*er danach dann auch nicht wirklich viel sagt*

*mir erst auch nicht wirklich Mühe gebe, ein Gespräch aufzubauen*

*immerhin er wollte, dass neben ihm sitze*

*nach einiger Zeit dann aber feststelle, dass es deutlich unangenehmer ist, so zu schweigen, weshalb schließlich irgendein Thema aufgreife*

*er darauf auch ein wenig ausführlicher antwortet*

*merke, dass er das Thema nicht ganz so locker sieht, wie er es rüberbringt*

*allerdings nicht das Gefühl habe, dass wir schon so weit sind, dass wir über solche Themen ernsthaft sprechen können*

*keine Ahnung habe, ob es überhaupt jemals so weit kommen wird, da eigentlich keinen solchen Freund habe*

Ich kann mit Quidditch nichts anfangen.

*ihm schließlich ehrlich sage und kurz nachdenke*

Aber du wirst schon nicht direkt als schlechtester Kommentator in die Geschichte eingehen. Dafür haben dich die meisten Mädchen viel zu gerne.

*ein wenig stichel, weil ihm jetzt kein direktes Kompliment machen möchte*

*das ja auch einfach stimmt*

*wir dann noch ein wenig beisammen sitzen und uns unterhalten*

*schließlich dann aber aufstehe, um meine Hausaufgaben zu erledigen*

[War eine nette kleine Runde <3 ]

~TS~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

Einmal editiert, zuletzt von Mine1307 (26. September 2023 um 16:17)

• Emma.

*nach dem Abendessen in die Bibliothek verschwunden bin, um noch ein paar Dinge für meine Berichte nachzuschlagen*

*auf dem Weg dorthin Bole Cookie über den Weg gelaufen bin, den mit absoluter Ignoranz gestraft habe*

*das grundsätzlich ja immer tun sollte und nach dem jüngsten Disput mit Shane erst Recht*

*da wirklich ein wenig die Pferde mit mir durchgegangen sind und jetzt seine und auch meine Nerven wirklich weniger strapazieren will und werde*

*nach den letzten zwei Büchern greife, die für die Vollendung meiner Arbeit gebraucht habe und sie ordnungsgemäß wieder an ihren Platz zurückstellen möchte*

*das Gefühl hab, dass Pinces Blick mich förmlich durchbohrt und mehr als froh bin, als von der schützenden Regalreihe verschluckt werde*

*durch die Regale bis zur Muggelkundeabteilung schlendere und mir plötzlich Shane ins Blickfeld rückt*

*einen kurzen Blick zur Absicherung nach links und rechts werfe und es mir erlaube, mich für einen kurzen Moment von hinten an ihn zu schmiegen und meine Hand kurz auf seine Hüfte leg*

*sicherheitsbedacht dann aber - wenn auch sehr schmerzlich - wieder von ihm abrücke und ihn sanft lächelnd von unten her anblicke, während mich an die Regalwand lehne*

*es immer wieder erstaunlich finde, welche Gefühlsregungen er in mir auslöst - und seit unserem letzten Treffen unendliche Dankbarkeit hinzugekommen ist, nachdem er mich nicht von sich gestoßen hat*

*meinen Blick noch eine Weile auf ihm ruhen lasse, bevor die Bücher vor ihm meine Aufmerksamkeit auf sich lenken*

Drachenkunde?

*ohne jeglichen Spott in der Stimme und aus reiner Neugier frage, weil bisher nicht wusste, dass ihn das Themenfeld interessiert*

Noire

• Shane:

*mich nicht zum ersten Mal in diesem neuen Semester (und neuem Studium) in der Bibliothek befinde*

*es bereits jetzt einiges zu tun gibt und das Drachenkunde-Studium in seinem Umfang etwas unterschätzt habe*

*immerhin magisches Recht schon als ein Fass ohne Boden wahrgenommen habe*

*mich aber interessanterweise damit nicht quäle und interessiert in meinen ganzen neuen Unterlagen und Büchern verschwinde*
    *die letzten Wochen auch kaum noch für etwas anderes Konzentration hatte und selbst mein Engagement beim Quidditch etwas eingebrochen ist, weil momentan lieber in der Bib lese, als Zusatzsport zu betreiben*

*ziemlich aus meinen Gedanken gerissen werde, als plötzlich eine Hand an meinem Oberkörper spüre*

*mich irritiert umblicke, weil überhaupt nicht mit Vane gerechnet habe, dann aber ein unwillkürliches Grinsen aufsetz*

Oh, Hey.

*zwar immer noch etwas angefressen bin, dass sie ständig so kopflos durch die Gegend schwirrt, aber mir seit unserem letzten Gespräch immerhin keine Sorgen mehr wegen Bole mache*

*es außerdem eine ganz... angenehme Überraschung ist, sie zu sehen, wie nicht abstreiten kann*

*daher verhältnismäßig freundlich reagier*

*ihren Blick auf meinem Buch bemerk, das gerade durcharbeite*

Ja, Drachekunde. Bin ganz frischer Erstsemester.

*darauf antworte und dabei selbst den stolz-zufriedenen Unterton raushöre; er daher bestimmt auch Vane nicht verborgen bleibt*

*mein Blick dann auf den Bücherregalflur fällt, aus dem sie wahrscheinlich gekommen ist*

*neugierig eine Augenbraue hochziehe, weil es unglaublich finde, dass immer noch nicht genau weiß, was sie eigentlich studiert*

*uns einfach nie darüber unterhalten haben*

Was führt dich hier her?

• Emma.

*es mal als gutes Zeichen sehe, dass sich sofort ein Grinsen auf seine Lippen stiehlt - auch wenn ihn gerade ein wenig überrumple*

*bei ihm nie so recht einschätzen kann, wo gerade stehe und mich seit Monaten mit dieser Achterbahnfahrt konfrontiert sehe*

*mir diesmal aber nicht nachsagen lassen kann, dass unbedacht gehandelt hab - uns vermutlich niemand hier im hintersten Winkel der Bibliothek vermuten würde, zumal jetzt ja einen anständigen Abstand zu ihm einhalte*

*mir das allerdings gar nicht so leicht fällt, weswegen meine Finger ein wenig fester um meine Bücher greifen als nötig*

Hey.

*dann auch anstandshalber mit einem frechen Grinsen auf den Lippen zurückgebe, weil die förmliche Begrüßung mit meiner Berührung wohl übersprungen hab*

*äußerst erstaunt dreinblicke, als er mir von der Wandlung ins einem Studium erzählt - und er dabei auch total zufrieden und mit sich im Reinen klingt*

Oh, wie kams denn dazu? Hat dich die Schreibtischarbeit im Ministerium in die Flucht geschlagen?

*mit ordentlich Erstaunen, aber sehr wohl auch einer Spur Anerkennung in der Stimme meine*

*es auch ordentlich Mumm dazu gehört, nach mehreren Semestern einfach das Fachgebiet komplett zu wechseln, weswegen meinen Sarkasmus heute auch galanterweise mal stecken lasse*

*es mich zudem auch wirklich einfach interessiert, was ihn zu dieser Entscheidung bewogen hat - und mir kommt, dass wir uns gerade wohl das erste Mal so richtig über unsere Studienwahl unterhalten*

Aber das erklärt, dass ich dir seit Wochen nicht mehr im Ministerium über den Weg gelaufen bin.

*er wohl kaum noch sein Praktikum aufrecht erhalten wird, wenn er sich lieber mit feuerspeienden Drachen als eingestaubten Ministerialbeamten herumschlägt*

*kurz einen Blick über meine Schulter werfe, um nachzuvollziehen, was seine Aufmerksamkeit auf sich zieht*

*sich dies dann aber mit seiner Frage erübrigt und meine beiden Bücher kurz anhebe*

Die Pflicht. Ich musste noch einen Fallbericht fürs Ministerium fertig schreiben und mit ein wenig Theorie unterfüttern. Es gab ein Bootsunglück mit Muggeln in London, magische Verursacher.

*dabei leicht das Gesicht verziehe, weil wirklich Ewigkeiten mit diesem Fall beschäftigt war und innerlich immer eine Grundwut aufkeimen spüre, wenn sich Zauberer ihre Scherze mit Muggeln erlauben - und dann auch noch jemand zu schaden kommt*

*die Sache auch nicht dadurch besser wurde, dass mich jetzt mit Schifffahrt und der Funktionsweise von Bootsmotoren beschäftigen musste*

Aber so langsam ruft der Feierabend. Ich wollte die hier zurückbringen und der Weg in die Muggelkundeabteilung hat mich dann wohl an dir vorbei geführt.

*das mal als überraschende, aber dennoch sehr glückliche Wendung des Schicksals bezeichnen würde*

• Shane:

*sich ein freches Grinsen auf ihre Lippen stiehlt, was an ihr immer sehr anziehend finde*

*andererseits bis gerade eben noch gedanklich in ganz anderen Gefilden unterwegs war und gerade auf nichts aus bin*

*Vane daher offener ansehe, als sonst - ihr aber auch ansehen kann, dass es sie etwas verunsichert, dass nicht direkt auf Tuchfühlung gehe*

*sie dann aber von meiner Offenbarung überrascht zu sein scheint, was ihr nicht verübeln kann*

*immerhin jeder davon überrascht ist*

Die Schreibtischarbeit hat mich noch nie gereizt.

*ziemlich ehrlich antworte*

*kurz hardere, ob meine Beweggründe für mein vorheriges Studium offenlege möchte*

*mich dann aber dazu entscheide, dass damit nichts zu verlieren habe*

Ich habe eigentlich nur Magisches Recht studiert, weil es Familientradition war.

*daher noch ergänze, dabei aber versuche, meinen Tonfall einigermaßen neutral zu gestalten*

*auf ihre Feststellung hin ein diebisches Grinsen aufsetz*

Stimmt - hast du mich etwa vermisst?

*mit einem gewissen Unterton frage und dabei eine Augenbraue hochziehe*

*dann aber wieder in den Plauderton wechsle*

Das Praktikum war wirklich gut, aber ich hab im Ministerium trotzdem nicht meine Zukunft gesehen.

*feststellend resümiere, wobei nicht mal Ansatzweise durchklingt, wie schrecklich viele Monate ich mir diese Entscheidung schwer gemacht habe*

*dann ihren Ausführungen zuhöre, aus denen mir zusammenreimen kann, dass sie sich wohl mit Muggelkunde befasst*

*mir mit Hängen und Würgen ein Augenrollen verkneifen kann, mir das aber auch schon einiges abverlangt*

*andererseits gerade nicht schon wieder mit ihr Zoff haben will, weshalb ein neutrales Gesicht beibehalte*

Und wie lange studierst du schon Muggelkunde?

*weiß, dass Vane 1-2 Jahre älter ist, als ich, aber keine Idee habe, wie lange sie wohl schon studiert*

*dann aufseufz und mein eigenes Buch ebenfalls zuklappe*

Feierabend klingt gut. Ich muss aufpassen, dass ich hier nicht noch einziehe.

*daher mit einem Schlenker meines ZS meine Sachen zusammenpack und die Bücher zurück an ihre Plätze befördere*

*mich Vane auf dem Weg aus der Bib anschließe*

Ich muss dir wohl gratulieren zu deinem Amt.

*schließlich nochmal aufgreife, dass sie jetzt tatsächlich Kapitänin von diesem Katastrophen-Verein ist*

*ja erst meinen Augen nicht getraut habe, als ich das gelesen habe*

*mir ungefähr vorstellen kann, wie Malfoy wohl darauf reagiert hat* :D

• Emma.

*er dafür, dass ihn gerade noch recht überrumpelt habe, heute überraschend gesprächig aufgelegt ist*

*das Gefühl hab, dass hier gerade einen so nahbaren Harper erlebe wie bisher nur selten*

*bei seiner erfrischend ehrlichen Antwort leise aufgluckse,, weil seine Einstellung zu sehr verstehen kann*

Selbiges hier. Gehört dazu, zwangsweise, aber dauerhaft an diesen Schreibtisch gefesselt könnte man mich wohl gleich ins Mungo verfrachten.

*überspitzt, aber im Kern mehr als treffend zusammenfasse und mir sicher bin, dass er versteht, was ich damit meine*

*ihm deutlich ansehen kann, dass er gerade mit sich hadert, wie weit er mit seiner Kommunikation gehen kann und möchte*

*mir dabei tunlichst meine spitze Zunge verbiete und einen neckenden Spruch runterschlucke*

*schließlich gerade das nicht ins Lächerliche ziehen will, wenn er mich schonmal an sich heranlässt*

Also familiäre Fußstapfen, aus welchen du dich jetzt nach Jahren doch herausstemmst und deinen eigenen Weg gehst?

*seine Entwicklung mit leicht gerunzelter Stirn zusammenfasse und den Kopf leicht schieflege*

*von seiner Familie auch überhaupt keinen Schimmer hab, außer dass weiß, dass die Harpers nicht gerade unvermögend sind und es mehrere Kinder gibt*

War sicher keine leichte Entscheidung. Weiß deine Familie denn schon davon?

*selbst von meinen Eltern Merlin sei Dank nie irgendwo hineingepresst wurde und mir nur schwerlich vorstellen kann, wie sich das anfühlt*

*dennoch Respekt in meiner Stimme mitschwingen lasse, weil allein die Tatsache nochmal neu anzufangen - und sich dann auch noch vermeintlich gegen die Familientradition zu stellen - sicher kein Leichtes ist*

*mir der Unterton seines nächsten Satzes dann aber mehr als bekannt vorkommt und mein Lächeln direkt verschmitzte Züge annimmt*

Sagen wirs so, ich kann mich seitdem deutlich fokussierter auf meine Arbeit stürzen.

*unverblümt mitteile und ihm zuzwinkere, auch wenn diese kurzweiligen Aufeinandertreffen schon irgendwie vermisse*

Das stimmt, die Praktika geben einem echt verdammt viel Einblick - und man merkt teilweise einfach auch, für was man sich durch die Theorie quält.

*das sowohl auf ihn als auch mich beziehe, wobei das Kapitel für ihn wohl erstmal beendet ist*

*er scheinbar von Drachen gegrillt zu werden vorzieht und mir gerade noch gar keine Gedanken darüber mache, was da alles passieren kann - eher aufgeregt bin, was ihn alles erwarten wird*

Aber Drachenkunde macht dich tatsächlich auch attraktiver als so ein schnöder Bürojob.

*mit einem amüsierten Grinsen hinterherschiebe, weil mir das doch nicht ganz verkneifen kann und mir schon ein wenig anders wird, wenn mir vorstelle, wie er rußbedeckt einen Drachen im Zaum hält* :D

*seine Reaktion auf meine Beweggründe dann doch recht nüchtern ausfällt, aber mir das allemal lieber ist, als irgendwelche Spöttelein über Muggelkunde zu hören - und damit ehrlicherweise gerechnet hatte*

6. Studienjahr - ich komme mir verdammt alt vor, wenn ich mir das so bewusst mache.

*dabei leicht das Gesicht verziehe und mir eine lose Haarsträhne hinters Ohr schieb*

*mich erfreulich einige Minuten später gemeinsam mit ihm auf den Weg in Richtung Freiheit mache*

Du musst es nicht. Aber es freut mich, dass du es tust.

*dann auch schlicht und ehrlich zurückgebe, während ihn dabei mit einem neugierigen Seitenblick bedenke, weil auch in diesen Worten kaum Hohn mitschwingt - was erfrischend angenehm finde*

Komm, lass es raus. Eigentlich willst du mir jetzt nur sagen, dass ich jetzt zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn das Uniteam versagt.

*dabei mit einem leisen Lache zeige, dass das nicht wirklich Ernst meine und ihn sachte mit der Schulter anstupse*

• Shane:

*sich ihr kurzer Moment der Unsicherheit schnell zu legen scheint und sie locker antwortet, was dazu führt, dass mich auch ziemlich entspannt fühle*
    *tatsächlich nicht mal meinen Reflexartigen Schulterblick getätigt habe um zu checken, ob bekannte Gesichter anwesend sind und mich ab dem Moment, wo sie vor mir stand, sofort nur auf sie konzentriert habe*

*aber nicht dazu komme, das zu analysieren und stattdessen im Plauderton bleibe*

Warum wundert mich das nicht?

*mit einem frechen Unterton kommentiere, weil sie als allerletzte in einem reinen Schreibtischjob vermutet hätte*

*Vane dafür einfach zu viele Hummeln im Allerwertesten hat, um sich damit zufrieden zu geben*

*sie aus meinem bemüht sachlichen Kommentar direkt die zutreffenden Schlüsse zieht, woraufhin wieder kurz am hardern bin, ob mich hier noch weiter offenbaren will*

Ja, gewissermaßen.

*schließlich etwas bedeckter, aber trotzdem ehrlich antworte*

*ihre anschließende Bemerkung überraschend empathisch ist, worauf sie kurz überrascht ansehe*

*sich das aber irgendwie auch... gut anfühlt, dass sie direkt richtig zwischen den Zeilen zugehört hat*

*hierüber ja sonst nur mit Malcolm spreche, es daher aber auch ungewohnt ist, gerade mit Vane über meine Familienbeziehung zu sprechen*

*daher einmal aufseufze*

Die Entscheidung war nicht leicht, nein. Und wie meine Familie darüber denkt, weiß ich nicht.

*sich meine Tonlage minimal verfärbt, als das ausspreche*

*unser Gespräch dann aber gewohntere Untertöne annimmt, auf die mich wie immer besser einlassen kann*

So ein Jammer. Soll ich dich vielleicht nochmal besuchen kommen? Nicht, dass du dich noch zu gut konzentrieren kannst und als Streberin wahrgenommen wirst.

*vollkommen selbstlos anbiete, sich dabei aber bestimmte Bilder in meine Gedanken schieben, die eine angenehme Hitze in mir auslösen*

*auf ihren Kommentar, dass mich mein neues Studium attraktiver erscheinen lässt, ein ziemlich zufriedenes Grinsen zeige*

So so. Dann warte mal ab, bis ich meine ersten Narben habe.

*mit einem kurzen Zwinkern kommentiere*

*dann erfahre, dass Vane bereits im 6. Studienjahr ist, worauf anerkennend durch die Zähne pfeiff*

Wow, und dann sprichst du mit so einem Ersti wie mir?

*spöttisch und mit einer Portion Selbstironie antworte*

*es mir nämlich wiederrum eher zusetzt, dass jetzt wieder ganz von vorne anfange*

*auf dem Weg nach draußen dann auf unser altbekanntes Streitthema zu sprechen kommen*

*sie meinem Kommentar wohl nicht ganz über den Weg traut, woraufhin kurz auflache*

Okay, wenn du mir die Erlaubnis erteilst, dann: Ich glaube, dass du mit Abbadon und den anderen Knalltüten einen Haufen Arbeit vor dir hast.

*mit einer Spur Provokation in der Tonlage antworte, weil dieses Thema einfach zu heikel zwischen uns ist*

*dann aber nicht mehr weiter darauf herumreite, da den ruhigen Verlauf dieser Unterhaltung gerade angenehm finde und gern beibehalten würde*

*in einen kurzen Mini-ZS verschwind* <3

• Emma.

Wenn dir das in den letzten Monaten nicht aufgefallen wäre, würde ich an deiner Wahrnehmung zweifeln.

*seinen frechen Unterton mime und es vermutlich niemanden gibt, der mich so dermaßen falsch einschätzen könnte*

*mir dabei auch schlagartig bewusst wird, dass das .. was auch immer es zwischen uns ist, schon seit über einem Jahr läuft*

*bei der Erkenntnis kurz mehrmals blinzle und versuche, mich wieder inhaltlich jetzt auch ganz auf ihn und nicht das zwischen uns zu fokussieren*

*Shane aber gerade so mit sich selbst beschäftigt scheint, dass er mein kurzes Straucheln vielleicht auch gar nicht bemerkt hat*

*das Gefühl hab, dass mit dem Thema Familie ein verdammt gefährlich dünnes Eis betreten*

*sich seitdem seine Schultern angespannt haben und sein Blick ein wenig abwesend scheint*

*es echt erstaunlich finde, dass mir diese Kleinigkeiten auffallen, aber gerade auch nur die Konversation mit ihm im Tunnelblick wahrnehme und dabei ausblende, dass wir uns mitten in der Bibliothek befinden*

*schon zu einer Antwort ansetzen möchte, als es in seinen Augen ein wenig flackert und seine Worte so interpretiere ,dass er seine Familie weder mit einbezogen noch über seinen Wechsel informiert hat*

*meinen Mund deswegen einfach - untypischerweise - direkt zuklappe und ihn einfach nur intensiv ansehe*

Sie sollten stolz auf dich sein.

*dann nach einer kurzen Weile schlicht und ohne nähere Ausführungen zurückgebe und das Thema dann auch ihm zuliebe fallen lass, auch wenn mich mehr Hintergründe doch sehr interessieren würden*

*da ordentlich etwas zu Brodeln scheint und mir gut vorstellen kann, dass aus all diesen Dingen auch seine Fassade herrührt ,die er so oft an den Tag legt*

*die Vorstellung, er würde einfach bei mir ins Büro platzen, dann aber wieder eine ganz andere Stimmung hervorruft*

Merlin, bevor ich als Streberin ende, stelle ich dich höchstpersönlich wieder ein.

*dabei leise auflache, weil vieles bin - aber sicher keine Streberin*

*da auch wirklich nie hinwollte*

Aber du darfst dich gern so selbstlos mal nach meinem Feierabend vor dem Ministerium aufhalten. Ganz zufällig, versteht sich von selbst.

*mich ihm dabei kurz entgegenrecke und vieldeutig schnurre*

Ich hoffe stark, dass ich mich dann nicht mit der halben weiblichen Studentenschaft um dich prügeln muss?

*mir dabei spielerisch Luft zuwedle, aber nicht umhin komme erneut festzustellen, dass mich diese Vorstellung schon sehr stören würde - allerdings kaum glaube, dass allein eine Narbe den Unterschied zu jetzt auslösen würde*

*bisher zumindest soweit ich weiß ja das einzige Mitglied im Harper-Fanclub bin und damit mehr als zufrieden bin*

Hast du dich eigentlich schon immer für Drachen interessiert oder wolltest du jetzt einfach etwas ganz anderes machen?

*dann noch interessiert hinterherschiebe, bevor sein anerkennendes Pfeifen wahrnehme*

Der Ersti kann noch viel von mir lernen.
    *witzelnd von mir gebe und ihn ein wenig necke, als dem Wohnheim immer näher kommen*

Wenn du willst, zeige ich dir heute gleich noch ein paar Tipps und Tricks zum Beginn des Studiums?

*möglichst scheinheilig und unschuldig dreinblicke, während unsere Schritte ein wenig verlangsamen*

*mit einem leisen Schnauben reagiere, weil er gar nicht weiß, wie sehr diese Befürchtung mit ihm teile*

Hör mir auf mit Spinks. Der landet bei jeglicher Verfehlung einfach im Schwarzen See. Der Kraken wird sich freuen, ihn wieder zu sehen.

*dabei ein wenig diebisch grinsend und voller Genugtuung an diesen Moment zurückdenke*

*Shane diese Story bisher nicht kennt und mir die lieber mal für einen anderen Abend aufhebe*

*die alte Leier Quidditch dann aber auch fallen lasse und ihn abwartend im Hinblick auf eine Reaktion auf meine Frage ansehe, während meine Hände in meine Jackentaschen schiebe*

*Mini-ZS für Noire * <3

• Shane:

*nochmal aus dem Mini-ZS für einen Abschlusspost komm*

*sowohl belustigt als auch etwas leidgeprüft auflach, als sie darauf verweist, dass ja wohl schon genug von ihrer Risikobereitschaft mitbekommen habe*

*und das ja wirklich schon in vielerlei Hinsicht feststellen durfte und womit sie mich manchmal echt in den Wahnsinn getrieben hat*

*mir diesen spitzen Kommentar aber verkneif und das Thema fallen lass*

*meine Stimmung dann ein bisschen kippelt, als wir auf meine Familie zu sprechen kommen*

*mich auf eher unsensible Nachfragen gefasst mache, weil Vane ja bekanntermaßen zur Impulsivität und Emotionalität neigt*

*es auch so wirkt, als hätte sie im letzten Moment einen Kommentar zurückgehalten und sich stattdessen umbesonnen*

*auf ihre nächsten Worte hin dann erstmal ziemlich überrascht aus der Wäsche schaue, weil damit nun überhaupt nicht gerechnet habe*

*dann aber ein fast schon verlegenes Lächeln aufblitzen lass, weil von ihren Worten einerseits überfordert, andererseits aber auch echt erfreut bin*

Danke, Vane.

*dann etwas leiser antworte, wobei es trotzdem nicht sein lassen kann, sie mit Nachnamen anzusprechen* :D

*allerdings unerwünschter Weise davon etwas berührt bin*

*mir sowas immerhin auch als Reaktion von meinen Eltern wünschen würde - aber ziemlich sicher weiß, dass es so nicht kommen wird*

*mich mit dem üblichen Geplänkel zwischen uns dann aber wieder sicherer fühle*

*mir das auch dabei hilft, meine Familie wieder großzügig aus meinen Gedanken rauszuschmeißen*

Dann behalte ich das mal im Hinterkopf.

*ihr entgegenraune, indem mich ihr etwas entgegenlehne*

*sie dann plötzlich auf die weibliche Studentinnenschaft zu sprechen kommt*

*überrascht die Augenbrauen hochzieh, dann allerdings in einem frecheren Tonfall antworte*

Hör' ich da etwa Eifersucht raus, Vane?

*sie ein bisschen aufziehe und ihr einen diebischen Blick zuwerf*

*ehrlicherweise noch nicht viel mit meinen Kommilitonen zu tun gehabt habe, da bisher nur die Vorkurse liefen*

*die meisten von denen außerdem viel zu jung für meinen Geschmack sind*

*auf ihre Nachfrage hin meinen Kopf schief leg*

Ich habe mich schon immer für Tierwesen interessiert. Und Drachen sind nun mal die... interessantesten von ihnen.

*mit einem Grinsen ausführ*

*über das Studium schon seit Jahren nachdenke, aber meine Eltern das einfach für zu gefährlich, zu gering bezahlt und als zu wenig angesehen betrachtet haben*

*dann die mittlerweile ziemlich leere Bib hinter uns lassen*

Klingt interessant - ich bin gespannt, was du an Geheimtipps für mich Ersti auf Lager hast.

*einerseits belustigt, andererseits mit einem anzüglichen Unterton antworte*

*ihre Reaktion auf meine Stichelei dann überraschend erhitzt ausfällt, woraufhin sie neugierig ansehe*

Gibts da etwa ne Vorgeschichte mit diesem Spinks?

*eine Augenbraue hochziehe, da von dem und seinem zweifelhaften, peinlichen Ruf schon gehört habe*

*hierauf aber nicht mit Eifersucht reagiere, da in diesem Typen nicht mal Ansatzweise eine Konkurrenz sehen kann*

*Vane allerdings nicht mehr mit pikanten Details rausrückt und mich an dem Thema nicht weiter festbeiß*

*sicher bin, dass noch der ein oder andere Skandal aus dem Uni-Team publik wird und mich daher in Geduld üben werde*

*kurzerhand beschließe, Vane noch mit zu mir zu nehmen und sie an Malcolm vorbei in mein Zimmer zu schmuggeln*

*uns da eine Weile miteinander vergnügen und tatsächlich mal ein Zusammentreffen ohne Zwist und Reiberei hatten, wie kurz vor dem Einschlafen verblüfft feststelle*

*ZS Ende* Paige

Maeve:

*gerade den Kräuterkunde-Unterricht verlasse und zurück in Richtung Schloss spaziere*

*diese Woche bisher ziemlich angenehm und unspektakulär verlief*

*tatsächlich überrascht bin, dass morgen schon wieder Freitag ist und sogar schon mit meinen Hausarbeiten auf dem neusten Stand bin*

*mitbekommen habe, dass heute Nachmittag ein Training der Hufflepuffs stattfinden wird und kurzerhand beschlossen habe, mir dieses von der Tribüne aus anzusehen*

*zwar keine große Leidenschaft für diesen Sport verspüre*

*das Wetter aber ganz schön ist und ich als VS außerdem bei der Unterstützung meines Hauses mit gutem Beispiel vorangehen möchte*

Camille:

*gerade eine Freistunde habe und diese mit Freundinnen aus meinem Jahrgang auf den Ländereien verbringe*

*uns in den herbstlichen Sonnenstrahlen über Merlin und die Welt austauschen, wobei die Gerüchteküche von Hogwarts durchgehen*

*nebenbei an einem Aufsatz für Verwandlung arbeite, welcher aber erst am Montag fällig wird*

*dieses Jahr jedoch das ehrgeizige Ziel habe, meine Noten aufzupolieren und einen Durchschnitt von Erwartung übertroffen zu erreichen*

*dafür allerdings endlich anfangen muss, meine Hausarbeiten nicht mehr bis zur letzten Minute aufzuschieben*

Alexis:

*heute und morgen Überstunden-frei Tage bei Gringotts genommen habe, sodass bereits im Wochenende angekommen bin*

*im letzten Jahr wirklich viele Überstunden gesammelt habe und mir für dieses Semester fest vorgenommen habe, meinen Eifer zurückzufahren*

*immerhin sehr gut durch die Zwischenprüfung gekommen bin und meinem Abschluss jetzt kaum noch etwas im Wege steht*

*mit einem Buch am See sitze und die vermutlich letzten sommerlichen Temperaturen des Jahres genieße*

• Kiara

*auf dem Weg zum Schloss bin, um dort zu Abend zu essen*
    *dabei die letzten Sonnenstrahlen genieße und extra einen kleinen Umweg eingelegt habe*
    *jetzt aber gleich am Portal angelangt bin und gerade die Stufen hinaufgehe*

Hanna Taylor

• Natalie

*heute Schule sehr anstrengend war*

*mir das lernen echt auf die Nerven geht*

*mal hoffe, dass trotzdem durch dieses Schuljahr irgendwie durchkomme, auch wenn nicht sehr viel dafür tue*

*auf dem Weg in die GH bin, um etwas zu essen*

*um die Ecke biege, als auf einmal mir diese ältere, nervige Schülerin entgegenkommt*

*sofort mit den Augen Rolle und vorbeigehen will, als mich aber aufhält*

• Kiara

*das Portal aufschiebe und die EH betrete*
    *mich kurz umsehe, als dieses freche Mädchen von letztens entdecke*
    *ihr Augenrollen mit einer hochgezogenen Braue quittiere*
    Und, wie stets mit deinem Anstand und Respekt? Dazugelernt nach unserer letzten Begegnung?

*dann doch mit süffisant verzogenen Lippen wissen will, als sie an mir vorbeigehen will*
    *diese kleine Göre immerhin ziemlich auf dem Kieker habe nach ihrem aufmüpfigen Getue letztens*

• Natalie

*sie nur dir Augenbraue hochzieht, als die Augen verdrehe und mich genau in dem Moment frage, ob sie mich überhaupt ernst nimmt*

*sie das wohl erst tun wird, wenn sie weiß, wer ich bin, da sie das sichtlich nicht weiß, wenn überhaupt*

*schon sofort wieder merke, dass sauer werde, als sie fragt, wie es mit meinem Anstand und Respekt aussieht und seit unserer letzten Begegnung dazugelernt hätte*

Die Frage ist doch eher ob du nun weißt, wer ich bin und du endlich den Anstand vor mir gelernt hast. Ich habe das nämlich nicht nötig

*ihr strikt ins Gesicht sage*

• Kiara

*mein Kommentar dann dazu führt, dass sie stehen bleibt*
    *süffisant die Lippen verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *mir von dieser kleinen Kröte sicherlich nichts gefallen lassen werde*
    *amüsiert schnaube und den Kopf schüttle, als sie sich so wichtig nimmt*
    Wow, du musst ja ein berühmtes Ding sein, wenn du so viel auf dich hältst.

*spöttisch mein und sie noch einmal genauer mustere*

*dabei mein Blick auch auf das Slytherin-Emblem auf ihrem Umhang fällt*
    *das Gesicht gequält verziehe und echt nicht fassen kann, dass sowas auch mein eigenes ehem. Haus vertritt*
    Und ich dachte immer, die Slytherins sind von Ehre und Manierlichkeit.

*seufzend mein und den Kopf schüttle*

*immerhin selbst lange dazu gehört habe und es noch immer tue*

Offenbar hat sich der Hut bei dir im Haus geirrt. Zu den Slytherins passt du mit deinem frechen, respektlosen Verhalten nämlich definitiv nicht.

*noch hinzufüge und missbilligend die Nase rümpfe*

• Natalie

*sie schnaubt und meint, dass ja so ein berühmtes Ding sein muss*

Mh...bist du berühmt? Ich denke nicht...

*sie provoziere*

Ich bin nämlich eine Mulciber

*stolz hinzufüge und sie süßlich angrinse*

*sie auf mein Enblem auf meinem Umhang schaut und sehe wie sie das Gesicht verzieht*

In meinem Alter hast du sowas bestimmt eher nicht getragen, oder? Tja, du warst eben wahrscheinlich nicht sehr wichtig in deinem Haus...

*sie hinweise*

Und du meinst, dass du besser nach Slytherin passt?

*sie mit hochgezogener Augenbraue hinterfrage und ihr in die Augen schaue*

*sie sich wohl ebenfalls ziemlich wichtig fühlt, wenn sie sich schon so hochnäsig mir gegenüber verhält und mich wohl beneidet, da sie niemals so ein Enblem wie ich getragen hat*

• Stephen

*mit den Jungs noch in Hogsmeade im Drei Besen was trinken gewesen*

*auf dem Rückweg an Kiara denken muss und hoffe, sie bald wiederzusehen*

*auf dem Weg zum Schloss in Gedanken bei ihr bin*

*meine Gedanken dann zu Natalie und Roxane abschweifen*

*beide die Umstellung vom Internat zu Hogwarts nicht wirklich gut verkraften*

*besonders Natty sich schwer tut und eigentlich überall aneckt*

*das aber nicht gutheiße, schließlich ihre Zukunft davon abhängt, wie sie sich verhält*

*sie meiner Meinung nach mehr lernen sollte statt anderen Schülern das Lernen zu erschweren*

*durch die Eingangshalle komme und eigentlich zum Schwarzen Brett will, als verdattert stehenbleibe*

*Kiara und Natty zusammen stehen sehe und eine Augenbraue hoch wandert*

*mich etwas abseits stelle und den Beiden zuhöre*

*nicht glauben kann, was zu höre bekomme und so langsam echt sauer werde*

*nach einer Weile genug gehört habe und mich von hinten an Natty heran schleiche*

*dicht hinter ihr stehen bleibe und langsam tief Luft hole*

*gerade als Natty fertig ist mit ihrem Geschwafel, kräftig ans Genick packe und ihren Kopf nach hinten ziehe*

*ihr einen eiskalten Blick zuwerfe*

Verdammt Natty! Hast du sie noch alle? Was soll der Scheiß??? Haben Mum und Dad dir kein Benehmen beigebracht?

Dad hat mir aufgetragen, auf euch beide acht zu geben und nun zwingst du mich, hier einzuschreiten! Du bist so peinlich Natty!

*sie immer noch im festen Griff halte*

Eigentlich ist es mir egal, wenn du hier vollmotzt, aber nicht Kiara! Du bist zu weit gegangen und du wirst dich umgehend entschuldigen!

*Natalies weit aufgerissene Augen sehe*

Ich hoffe für dich, dass dir gerade der Arsch auf Grundeis geht! Von heute an bist du mega höflich zu Kiara, verstanden? Wenn sie dir

Eine Aufgabe gibt, wirst du sie erledigen, verstanden?

*ihr mit Legilimentik eine ordentliche Portion Angst verpasse*

*Natty loslasse und zu Kiara gehe*

*ihren Kopf in meine Hände nehme und sie leidenschaftlich küsse*

*Kiara mir so sehr gefehlt hat und dieser Kuss ein Statement ist*

*mich dann wieder Natalie widme*

*schau mich an Schwesterherz… sieh mich an!

*in einem Flüsterton mit ihr rede, Natalie sichtlich peinlich berührt ist*

Entschuldige dich sofort bei ihr, sonst gibt es eine Extra-Lektion… möchtest du das?

Verhalte dich wie Zuhause, dann bin ich dir gegenüber auch wieder freundlicher. Du bist immerhin meine Schwester…

*die Arme verschränke und meine Schwester anschaue*

*schon lange nicht mehr so sauer auf sie war*

*Roxane da deutlich leisere Töne anschlägt, aber nicht minder eine Mulciber ist*

*mich wieder Kiara widme*

Hey… alles okay bei dir? Wie ich sehe, hast du schon meine… überdurchschnittliche verzogene Schwester kennengelernt…

Sie waren…. Also meine Schwester Roxane und sie hier… Natalie… auf einem Elite-Internat für Reinblüter… das scheint zumindest Natty etwas zu Kopf gestiegen zu sein…

*entschuldigend sage und Kiara zuzwinkere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!