Shane:
Ja, das Verwirrungselixier hat Ropers Leistung weder verbessert noch verschlechtert. Sie war doch vorher schon zu keinem ordentlich Fang in der Lage. Und jetzt hat sie das ja scheinbar auch eingesehen, da sie die Position geräumt hat.
*mich darauf stürze Roper zu zerpflücken, weil das einfacher für mich ist, als Emma weiter ins Visier zu nehmen*
*deutlichen Widerstand in mir spüre, in Emma wirklich diese Art der Niedertracht sehen zu können, die Malfoy anklagt*
*Malfoy und Emma einander ums Verrecken nicht ausstehen können - daher bei jedem seiner Worte wohl 10-20 Prozent Glaubwürdigkeit abziehen muss, da hier der Hassbonus reinspielt*
*trotzdem weiß, dass Emma Malfoy in Sachen Ehrgeiz und Teamloyalität in nichts nachsteht*
*und mir sicher bin, dass sie nichts dagegen hat, dass Malfoy ausfällt*
*daher nicht umhin komme festzustellen, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Emma in diesem Punkt mir gegenüber nicht ganz ehrlich war und das eben nicht nur gemacht hat, um Roper zu verteidigen*
*sich dann deutliche Neugier in mir rührt, als er -zwar mit deutlichem Widerwillen- über diese Nacht spricht*
*ihm abkaufe, dass er in dieser eine Art Blackout ohne Wiederholungsbedarf sieht - es hier schließlich um Roper geht*
*man sich da doch lieber zu einem Basilisken ins Bett legen wollen würde*
*ihm daher durch mein Gesichtsausdruck klar signalisiere, dass jedes seiner Worte verstehen kann*
*merk, dass es ihm viel abverlangt darüber zu sprechen, weshalb mich mit einem verbalisierten wertenden Urteil aber zurückhalte*
*stattdessen seine Theorie wiederaufgreife*
Und was meinst du - war das auch ein Teil der Strategie, um uns gegeneinander auszuspielen?
*dann nachhake, da Malfoy ja überzeugt zu sein scheint, dass Emma und Roper uns untergraben wollen*
*er dann bezüglich Emma nicht mehr weiter auf mich einredet, seine Worte jedoch ungebeten in mir nachhallen*
*mich aber ganz gut zusammenreißen kann, nicht durchblicken zu lassen, dass mich ein solcher
Verrat seitens Emma wirklich treffen würde*
*gerade allerdings noch nicht weiß, was davon halten soll*
*mir aber sicher bin, dass das nicht so gut verdrängen werde können, wie es sonst gern tue*
*bezüglich des Uni-Teams nochmal abfällig nicke*
Montague scheint verzweifelt und geläutert zu sein. Ein Glück für ihn.
*schnaubend kommentier*
*ihn neulich mal gesehen habe und mir eingebildet habe, dass das vergangene Jahr ihm deutlich ins Gesicht geschrieben stand*
*dafür allerdings kein Mitleid empfinde, da er sich dieses Schicksal ja selbst ausgesucht hat*
Sehr gut. Und die Gryffindors werden wir trotzdem ausschalten; so wie immer.
*noch im Brustton der Überzeugung verkünde*
*die ja bisher noch nie Land gegen uns gesehen haben, daher es auch dieses Mal irgendwie ohne Malfoy schaffen werden*
*die restliche Saison aber natürlich nicht auf ihn verzichten wollen*
*daher mal schwer hoffe, dass keine Intrigen mehr dazu führen, dass wir noch mehr Federn lassen müssen*
*wir dann noch unsere Butterbiere leeren, wobei wir uns über die bevorstehende Saison auslassen und grob überlegen, wie wir am besten sicherstellen können, dass unser Sieg unangetastet bleibt*
*dabei aber glücklicherweise weder Emma, noch Roper ein weiteres Mal thematisieren*
*mich später auf dem Heimweg aber nicht mehr so ausgeglichen fühle, wie noch vor diesem Abend*
*da jetzt ein Zweifel ist, der in mir arbeitet und gegen den sich meine Gefühle für Emma stemmen*