Harry Potter Personenspiel | 88/2023

• Adrian

*meine üblichen abendlichen Spaziergang mache*

*in Gedanken den Schulstoff von heute durchgehe als von einem Jungen angesprochen werde*

Hey.

*ihn begrüße, auch wenn solche spontanen Unterhaltungen nicht so meine Stärke sind*

Ja, sind wir. Nate oder?

*mich an ihn erinnere*

*seine Andeutung das nochmal meinen Namen wiederholen soll nicht verstehe, weswegen zu den Satz einfach nur nicke*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Kendra

*vor dem großen Jungen stehe und ihn betrachte*

*er eine sympathische Natur zu sein scheint, sein Lächeln ehrlich aussieht*

*meine leichte Anspannung weicht als sehe wie er aufsteht und helfen will*

*ihm das Buch in die Hand drücke und zuschaue wie er es ins Regal zurückstellt*

*bei seiner Frage ihn am Ärmel packe und ihn einfach hinter mir her ziehe*

*da einfacher ist als ihm erst zu erklären, welches Buch ich will und wo es sich befindet*

*zwei Reihen weiter ihm das Buch weiter oben zeige*

Das da "Qudditch im Wandel der Zeit - erweiterte Ausgabe mit Skizzen und Illustrationen"

*mich immer noch etwas ärgere, dass es nicht für das Team gereicht hat*

*so gerne mit den anderen Quidditch gespielt hätte*

*mich aber im nächsten Jahr wieder bewerben werde*

Magst du Quidditch?

*den "Großen" spontan frage*

• Alessa

* sie verzweifelt ihr nun komplett Tinten blaues Pergament anstarrt, während ich noch versuche, alles aufzuwischen*

* das Mädchen dann aus einer art trance zu erwachen scheint und den Rest der Tinte mit ihrem ZS verschwinden lässt*

* sie mitfühlend ansehe, als sie von ihrem Zaubertränke test erzählt*

* Zaubertränke eigentlich mag, aber mit Professor Slughorn einfach nicht zurecht komme, da ich nicht zu seinen Lieblingen gehöre *

* aufhorchen als sie was von Quidditch erzählt *

Oh, du bist doch - oder warst mal - Quidditch Kapitänin, richtig?

* etwas unsicher frage und sie anlächle*

Auf welcher Position spielst du nochmal?

* nachhaken, da ich wirklich nicht viel von Quidditch verstehe*

* einfach abwinke und grinse, als sie sich entschuldigt und ihren Namen nennt*

Ich geh doch nicht zu einem VS, nur weil jemand einen schlechten Tag und zu viele Hausaufgaben hat

* erkläre und noch mal einen mitfühlenden Blick auf ihre Bücher werfe*

* auch noch Super viele Hausaufgaben in Wahrsagen und Kräuterkunde habe*

Ich bin übrigens Alessa

* mich dann auch noch vorstelle*

• Natalie

*wegen der Sache mit Quinn Ella271 immer noch toben könnte*

*es allerdings nicht nochmal riskieren werde, dass Slytherin Punkte abgezogen oder nochmal zwei weitere Wochen nachsitzen muss und Hagrid helfen muss*

*Stephen Danica Talos ja auch gesagt hat, dass für Slytherin Punkte einbringen soll anstatt, dass welche abgezogen werden*

*das mir bisher aber noch nicht sehr gut gelungen ist*

*noch etwas draußen spazieren gehe und mich auf einer Bank niederlasse*

*nach einer Weile Oscar in der Nähe sehe, der als er mich ebenfalls sieht, auch auf mich zukommt*

Oscar, hey

*ihn begrüße und ein Lächeln herbeizwinge, auch wenn mir gerade überhaupt nicht danach ist*

*es dennoch für Oscar tue*

Wie geht es dir?

*gleich hinterherschiebe*

Junis J. Noah Millefeuille <3

• Nate

*Nicke bei seiner Vermutung*

Ganz genau!

*Mich freue, dass er sich an mich erinnert*

*Kurz warte, ob er seinen Namen vielleicht doch noch nennt*

*Er es aber nicht für nötig zu halten scheint*

*Mir nervös durch die Haare fahre*

Wie heißt du nochmal?

*Ihn dann doch frage*

*Es mir unangenehm ist, dass mir seinen Namen nicht gemerkt habe*

*Aber er es mir ja vielleicht auch gar nicht übel nimmt*

Wie geht es dir denn?

*Einfach Mal den Smalltalk aufrecht erhalte*

• Emma.

*von Sophie gestern vor vollendete Tatsachen gestellt und mir mitgeteilt wurde, dass heute bei Ginny Schneeeule96 eingeladen sind und somit etwas vorhaben*

*dagegen aber schlicht und ergreifend nichts einzuwenden habe und mich auf einen Mädelsabend ganz ohne Slytherins und Drama mehr als freue*

*praktischerweise ja auch nicht mal aus dem Haus müssen, weswegen nur in meine Sneaker schlüpfe und meinen Cardigan für völlig ausreichend befinde*

Sophiiiiie .. immer muss man auf dich warten!

*gespielt übertrieben rufe, während mir im Gang die Beine in den Bauch stehe*

*sie dabei nur aufziehe, weil recht ausgeglichen im Wechsel immer auf die jeweils andere warten müssen*

*ihr ein breites Grinsen entgegenbringe, als sie aus ihrem Zimmer auf mich zu flitzt*

Wollen wir?

*dabei die Türklinke schon in der Hand hab und ihr einen Blick über die Schulter zuwerfe*

Mali

• Oscar

*meine Joggingrunde, die eigentlich schon in der Freistunde machen wollte, jetzt nachhole*

*am liebsten umdrehen oder an ihr vorbei schleichen würde, als Natalie entdecke*

*das aber natürlich nicht geht 1. weil sie immer nett zu mir war und ich es mir 2. nicht mit ihr verspaßen will, weswegen zu ihr gehe*

Hey Natalie.

*sie begrüße*

Darf ich mich setzen?

*sie frage*

Gut, danke der Nachfrage und dir?

*sie frage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Owen

*ziemlich froh bin, dass meinem ZT-Aufsatz erstmal den Rücken kehren kann*
    *bereitwillig das Buch entgegennehme und es zurück ins Regal stelle*
    *nun mit fragendem Blick darauf warte, dass sie mir sagt, was sie noch braucht*
    Äh.. okay.

*dann aber amüsiert sage, als sie mich einfach am Arm packt*
    *mich grinsend mitziehen lasse und erwartungsvoll die Brauen hebe*
    *wir zwei Reihen weiter stehen bleiben und mein Blick am Regal hochwandert*
    *bei der Erwähnung des Titels erfreut die Lippen verziehe*
    Eine sehr gute Wahl einer Lektüre.

*anerkennend mein und ihr zuzwinkere*

Das wäre jetzt auch etwas, das ich lieber lesen würde als mein Zaubertränkebuch.
    *etwas wehmütig hinzufüge und das Gesicht leicht verziehe*

*immerhin Quidditch für mich ein sehr großes Thema ist, dem alle anderen definitiv vorziehen würde*
    *mich etwas strecken muss, um das Buch ganz oben zwischen den anderen herausfischen zu können*
    Hier, Kleine.
    *mit einem neckenden Grinsen sage und es ihr übergebe*

*sich meine Miene bei ihrer Frage direkt noch weiter aufhellt*
    Mögen? Ich liebe Quidditch.

*sie mit begeistert funkelnden Augen korrigiere*
    Ich spiele in der Hausmannschaft für Hufflepuff. Owen Fawcett.

*mich dann auch mal vorstelle und ihr die Hand hinstrecke*
    Und so wie's aussieht, magst du Quidditch ebenfalls, oder?
    *noch mit einem Nicken in Richtung ihres Buches hinzufüge*
    *meinen ZT-Aufsatz jetzt vollkommen vergessen hab*

• Elisa

*den Rest des "Unfalls" aufräume und alles wieder sauber mache*

*dankbar bin für die Hilfe des Mädchens und ihr ein Lächeln schenke*

Danke dir für deine Hilfe... hatte gerade einen Punkt auf der Null-Linie erreicht...

*schulterzuckend sage und meinen Teller mit dem Salat wieder zu mir schiebe*

*ihr weiter zuhöre und dann bei ihren Worten grinsen muss*

*schön zu hören, dass man sich an mich erinnert*

Ja, ich war Kapitänin als wir das letzte Mal den Pokal holten...

*mit Stolz in der Stimme sage*

Ich habe auch das letzte Training in Vertretung von Jo - unserer jetzigen Kapitänin - geführt...

*mich umschaue, aber Jo gerade nicht an unserem Tisch mit sitzt*

Und ja, ich spiele wieder auf meiner Lieblingsposition - Sucher(in)!

Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr wieder den Quidditch-Pott holen!

*kampfeslustig sage und wieder anfange zu essen*

*ihr weiter zuhöre und lächle*

Alessa... ich finde den Namen sehr schön! Deine Freunde sagen bestimmt Aly zu dir?

*sie neugierig anschaue und unwillkürlich an Alys denken muss*

• Adrian

Adrian.

*mich vorstelle nach seiner Frage*

*das er meinen Namen nicht mehr wusste nicht wichtig finde, weil ja schließlich nicht mit ihm befreundet bin oder so*

Gut.

*standardmäßig antworte, weil meine Gefühle eh schlecht in Worte fassen kann*

Und dir?

*ihn frage, weil sich das wohl so gehört*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Sophie

*mich schon auf den Abend mit Ginny und Emma freue und auch gespannt auf Ginnys eingerichtete Wohnung bin*
    *gerade noch in meinem Zimmer bin und mein Shirt vor dem Spiegel zurechtzupfe*
    *aus dem Flur da auch schon Emmas ungeduldige Stimme ertönt und grinsend die Augen verdrehe*

Komme ja schon!
    *die Tür meines Kleiderschranks schließe und mich beeile, mein Zimmer zu verlassen*

Geduld ist eine Tugend, meine Liebe.

*belehrend sage und ihr grinsend den Zeigefinger unter die Nase halte*
    Außerdem haben wir noch ein paar Minuten.

*Emma aber schon an der Türe steht und somit auch kaum Druck macht* :D

*rasch in meine Schuhe schlüpfe und mir einen Pulli von der Garderobe schnappe*

Jap, wir können los.

*breit lächelnd, aber auch ein wenig außer Atem mein*
    *mich an ihr durch die Tür drücke, die sie mir aufhält und den Korridor in Richtung Ginnys Schneeeule96 Wohnung entlanggehe*
    Ich bin echt gespannt, wie sie ihre Wohnung jetzt eingerichtet hat.

*im Plauderton zu Emma sage und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
    Ihre Brüder haben ihr das ganze wohl nicht gar so leicht gemacht.
    *amüsiert hinzufüge, weil sie das ja in unserem letzten Gespräch erwähnt hatte*
    *wenig später vor Ginnys Tür ankommen und direkt klopfe*

• Natalie

*mein Lächeln breiter wird, als er mich ebenfalls begrüßt*

Was für eine Frage...na klar

*scherzend meine und zur Seite rutsche, woraufhin er sich auch gleich zu mir setzt*

Das freut mich

*mein Lächeln allerdings wieder vergeht, als er mich dasselbe fragt*

*schon was sagen will und meinen Mund öffne, überraschenderweise dann aber auch schon abbreche und das was ich sagen wollte, doch nicht mehr ausspreche*

Tja...ich habe mir 2 Wochen Strafarbeit und Tierpflege mit Hagrid eingewandert

*dann aber doch zernknirscht erzähle*

• Ginny

*noch immer vollkommen vertieft in meine Bücher bin*

*das plötzliche Klopfen an meiner Tür mich aus meinen Gedanken reißt*
    *einen erschrockenen Blick auf meine Uhr werfe*
    *es erstaunlich ist wie die Zeit verflogen ist*
    *schnell zur Tür eile, da meinen Besuch ungern lange im Flur warten lassen möchte*

*die Tür sehr schwungvoll öffne*
    Hallo ihr zwei.

*die beiden fröhlich begrüße*

*einen Schritt zur Seite trete, damit beide eintreten können*
    Kommt rein, macht es euch gemütlich.

*die beiden herein bitte*
    Ich bin gleich bei euch, ich hole nur schnell ein paar Butterbier für uns aus dem Kühlschrank. Oder wollt ihr etwas anderes trinken?

*höflich frage*

After all this Time? Always

HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

• Alessa

* nun endlich meinen Brownie beisse *

* mir etwas Schlckolade von der Lippe wische und ihr Interesseiert zuhöre*

Wow, toll!

* ehrlich begeistert meine, als sie sagt, dass sie Kapitänin war als wir Ravens den Pokal zum letzten Mal hatten*

Joooo...

* gedehnt meine als sie die jetzige Kapitänin erwähnt *

Um... dunkle Haare und eher groß?

* sie beschreibe, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die richtige vor Augen habe*

Ich verstehe nicht viel von Quidditch, und wie sich herausstellt ist es auch kompliziert zu erklären

* leicht entschuldigend meine*

* schon viele versucht haben, mir Quidditch zu erklären, aber nicht viel mehr verstanden habe als dass die Jäger diesen komischen grossen Ball durch die Ringe schießen müssen*

Sucher... müssen diesen winzigen Ball, Schatz... nee Spatz oder so... fangen?

* etwas hilflos frage, als mir erneut klar wird, wie wenig ich von diesem Sport verstehe*

Uh, danke. Meine Frende haben sich tatsächlich sehr viele Spitznamen für mich ausgedacht, aber ja, "ally" ist auch einer davon

* breit lächelnd meine*

"Elisa" gefällt mir auch. Ist dass eine Kurzform von Elisabeth oder einfach dein voller Name?

* wissen will*

* sie auf einmal in Gedanken ganz wo anders zu sein scheint *

* mich dass an einen Fluch erinnert, über den wir in VGDDK gerade erst etwas gelernt haben*

* noch die Worte des Lehrers klar im Gedächtnis habe: " Wenn jemand von einem Fluch dieser Art betroffen ist, dann merkt man das glücklicherweise sehr schnell, da die Betroffene Person meist urplötzlich wie in einer Trance oder in Gedanken weit weg zu sein scheint*

* Elisa besorgt ansehe*

Alles okay?

* laut frage, da ich vergessen habe, wie der gegenzauber funktioniert**

• Tyler

*mein Bauch vor Unruhe und Anspannung gefühlt gerade am durchdrehen ist*

*sie noch mehr weint*

*etwas unschlüssig bin, was jetzt tun soll, weil selber einfach zu geschockt bin um das alles überhaupt erstmal zu realisieren*

*aber weiß, dass es für Hailey genauso schwierig ist und sie deshalb noch fester umarme*

*sie fragt, was ist, wenn der Test positiv ist*

*mich genauso dasselbe frage, da feststeht, dass definitiv noch keine Kinder bekommen möchte*

Was-was ist los?

*verschreckt frage, als sie auf einmal von mir wegtritt*

*sie meine Nähe eigentlich immer akzeptiert, weswegen das gerade nicht ganz verstehen kann, wieso sie Abstand zwischen uns bringt*

*mir sicher bin, dass sie mich eigentlich im Moment so sehr braucht, wie ich sie*

Tina <3

• Nate

*Sich Erkenntnis auf meinem Gesicht breit macht*

Aaaah, stimmt!

*Mich nun auch wieder daran erinnere*

Adrian war's. Hallo

*Ihn nun wieder angrinse*

Gut klingt toll

*Einfach sage, da mich immer freue, wenn es anderen gut geht*

Die Schule ist nicht zu stressig?

*Er ungefähr in meinem Alter zu sein scheint*

*Und selbst schon echt viel Stress habe*

*Mir kaum vorstellen kann, dass andere da so leicht durchkommen*

*Aber Elena Hanna Taylor ja auch nicht so viele Schwierigkeiten zu haben scheint*

Mir geht's soweit ganz gut

*Dann auf seine Frage antworte*

Eine Freundin von mir macht mir etwas Sorgen, sie hat sich mit ihrer Freundin wegen eines Jungen gestritten

*Einfach weiterplapper, was mir durch den Kopf geht*

Ihre Freundin meinte, sie sind gar nicht befreundet. Aber dann würde ihnen das nicht so nah gehen, oder?

*Rhetorisch frage und keine Antwort erwarte*

*Deshalb ihn auch kaum zu Wort kommen lasse*

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich wegen eines Jungen so viel streiten muss

*Mit den Augen rolle*

*Mädchen manchmal echt kompliziert sind*

Sorry, ich sollte dich nicht so viel zulabern

*Bemerkt habe, dass Mal wieder ohne Punkt und Komma geredet habe*

*Es ihn vermutlich nicht einmal groß interessiert*

• Oscar

*mich neben sie setze und ein wenig Grinsen muss bei ihrer scherzenden Art sage*

*bei ihrer scheinbar sogar ehrlichen Antwort zu ihr schaue*

Oje was hast du angestellt?

*sie frage, obwohl mir nicht sicher bin ob es wirklich wissen will*

*wenn sie nur ein bisschen wir ihr Bruder ist wohl eher nicht, dieser sich aber ja (leider) nicht erwischen lässt*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Kendra

*ihn beobachte wie er mir das Buch aus dem Regal zieht und es mir gibt*

*ihm zuhöre und meine Augenbrauen hochwandern*

Du hast das Buch schon gelesen?

*ihn ungläubig frage da eigentlich keinen kenne, der das Buch liest*

*jetzt noch mehr Interesse habe dieses Buch zu lesen*

*als er es weiter begeistert anpreist das Buch mit Stolz betrachte*

*bei seinem Wort "Kleine" grinsen muss*

Ja ja... Kleine... immer druff...

*ihn angrinse und mir ein "ooohhh" entfährt als er meint, dass er begeistert Quidditch spielt

und zudem auch noch fürs Team spielt*

D-duuuu? Oh...

*ihn jetzt mit anderen Augen betrachte*

Owen Fawcett... Spieler der HufflePuff Mannschaft... ääähhhh.... bestimmt bist du.... Jäger? Treiber?

Ooooooooooder Hüter? Neeee.... Sucher, stimmts?

*als er dann meint, dass wohl auch begeistert bin von Quidditch, ihn einfach nur anstrahle*

*aber gleich wieder traurig schaue*

J-jaaaa.... hab mich auch beworben fürs Team... aber es hat wohl nicht gereicht...

Ich trainiere so oft ich kann, fliege schon seit ich noch in den Windeln lag...

*maßlos übertreibe*

Magst du mir was von deinem Quiddicht erzählen? Aber nicht hier denke ich....

*mich nach Mrs Pinns umschaue*

• Oscar

*mich neben sie setze und ein wenig Grinsen muss bei ihrer scherzenden Art sage*

*bei ihrer scheinbar sogar ehrlichen Antwort zu ihr schaue*

Oje was hast du angestellt?

*sie frage, obwohl mir nicht sicher bin ob es wirklich wissen will*

*wenn sie nur ein bisschen wir ihr Bruder ist wohl eher nicht, dieser sich aber ja (leider) nicht erwischen lässt*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Emma.

Und Geduld ist nicht meine Stärke. War sie noch nie, wie du weißt.

*meine Lippen zu einem Schmunzeln verziehe und versuche, nach ihrem Finger zu schnappen, den sie mir so frech ins Gesicht hält*

*es ihr dann aber großzügigerweise gewähre, an mir vorbei in den Gang zu schlüpfen*

*bei Sophies Worten bekräftigend nicke, während mit ihr durch die Flure zu Ginnys Wohnung spaziere*

Darauf bin ich auch gespannt!

*es immer total aufregend finde, wie Leute so ihre Wohnungen gestalten und mir bei Ginny schon vorstellen kann, dass sie eine tolle Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat*

*bei der Aussage zu ihren Brüdern leicht irritiert die Augenbrauen hochziehe und keinen blassen Schimmer hab, was es hier für Hintergründe gibt*

*mir gerade vorstelle, wie Fred und George einfach alles wieder auf den Kopf stellen, dass Ginny sorgsam dekoriert hat*

*kaum einen Moment vor der Türe warten, als diese von Ginny auch schon eifrig aufgerissen wird*

*automatisch ein breites Grinsen auf meinem Gesicht erscheint, da sie sich wirklich riesig über unseren Besuch zu freuen scheint*

Hallo du eine!

*ebenso freudig entgegne und mit Sophie dann auch Ginnys Wohnung betrete, wo direkt einen neugierigen Blick schweifen lasse*

Oh, Butterbier wäre super. Du scheinst die Prioritäten beim Einzug direkt richtig zu setzen.

*direkt lobende Worte finde, während ihr kurz zuzwinkere*

Echt irre oder? Die Wohnung sieht so toll eingerichtet aus, man kann kaum glauben, dass sie frisch eingezogen ist.

*voller Anerkennung in Sophies Richtung raune und selbst für so eine warme und herzliche Deko und Einrichtung vermutlich niemals ein Händchen hätte*

Mali

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!