Alys
*zu Elisa blicke welche jetzt neben mir steht*
*mein ZS dankend annehme und stirnrunzelnd zu dem Geist blicke*
*dieser soeben im Wasser verschwunden ist und kurz ein Blick mit Elisa tausche, ehe ebenfalls untertauchen*
*die Magie uns zum Glück Luft zum Atmen gibt und dem Geist hinterhertauchen bis uns in einer Grotte wiederfinden die mit Luft gefüllt ist*
*der Geist umherirrt und wohl was sucht*
M-meinst du er weiss das wir auch hier sind?
*etwas zweifelnd an Elisa gerichtet frage da er jetzt bestimmt schon 2 Minuten lang den Boden absucht ohne Notiz von uns zunehmen*
*die Grotte nun ebenfalls genauer betrachte und schluckend feststelle das hier mehrere Skelette in Rüstung sind*
*Elisa eine Schriftrolle gefunden hat und mir in die Hand drückt*
*einen moment brauche bis das Latein darauf entschlüsselt habe*
*es dann aber versuche zu übersetzten*
*der Geist plötzlich auf uns zugeschossen kommt und leicht aufschreie und zusammenzucke*
*den ZS zitternd halte und dem Zenturio zuhöre als er spricht*
*Elisa zuerst die Worte findet*
*zustimmend nicke und mit meiner anderen Hand langsam ihre zufassen kriege um meine Atmung wieder ein wenig zu beruhigen*
*dem Geist zuhören und in Gedanken versuche aus seinen Worte schlüsse zuziehen*
*Elisa plötzlich einen Schrei ausstosst und sie leicht erschrocken anschaue, ehe mich umdrehe*
s-scheint so.
*leise sage und zu den Geistern blicke welche nun ebenfalls hier sind*
*sie uns mittlerweile umkreisen und leicht schlucken muss während mich möglichst unauffällig etwas mehr an Elisa klammere*
*Elisa dann plötzlich den Kristall hervornimmt den auf der Boje gefunden haben und zum Zenturio-Geist blicke*
*zustimmend nicke als Elisa meint das der Kristall mächtig ist*
*in solchen Situationen mich manchmal echt frage wie sie einen kühlen Kopf bewahren kann*
*es plötzlich ganz kalt wird in der Grotte*
*die Geister auf einmal ganz wild sind und hin und her fliegen während der Zenturio-Geist den Kristall berührt*
*der Kristall zuleuchten anfängt und ein knistern vernehme*
*kaum wahrnehme das Elisa mich in ihre Arme nimmt und nur mit grossen Augen den Geistern zuschaue die langsam in einem wirbel verschwinden*
*überrascht blinzeln als sie danach als lebende Menschen wieder vor uns stehen und sie freudig umarmen*
*ein "wir sind frei! wir sind frei! wir sind freeeeeeeeiiiiiii!" von ihnen höre und nun doch ein leichtes lächeln meine Lippen überkommt*
*der Zenturio auf uns zukommt und zusprechen anfängt*
*Elisa bei seinen Worten leicht grinsend anblicke und ihr leicht in die Seite stubse*
*der zenturio dann aber den nun lebenden Leuten Befehle erteilt und sie sich in Reih und Glied aufstellen und salutieren ehe sie sich langsam auflösen und durchsichtig werden*
Ja... sind sie.
*leise hervorbringe und Elisa in meine Arme schliesse ehe hochschwimmen*
*oben angekommen erstmal ins Zelt gehen um uns aufzuwärmen und zu erholen*
Was wir alles erleben.
*leicht lachend sage und einen Arm um Elisa lege und mich an ihre Schulter lehne mit dem Kopf*