• Vielen Dank für die Mühe July!

    Ich finde auch, dass das gut aussieht, hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir noch ein Jahr zurückstufen. Laura ist ja dann so oder so noch in Hogwarts :)

    Aber ich habe auch nur einen einzigen Charakter, den das betreffen würde, von daher ist meine Meinung da vermutlich eher weniger ausschlaggebend^^

  • Ich hatte als Beispiel nur so weit zurückgestuft, weil so quasi eigentlich kein besetzter Charakter vom Studentenleben zurück ins Schulleben "zurückgestuft" werden würde. :) Laura wäre ja eigentlich auch bereits im 1. Studienjahr, wenn du das wollen würdest Ella271 :)

    Aber falls wir eben mehrheitlich entscheiden, dass auch das kein Problem ist, können wir auch überlegen noch ein, zwei Jahre weiter zurückzustufen.

  • Ich finde es so wie es jetzt zurückgestuft werden würde eigentlich ganz gut.

    Das die Charaktere danach nur alle zwei Jahre hochgestuft werden, würde ich auch gut finden:)

  • Ich wäre damit auch sehr zufrieden.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Mh, Alec ist und bleibt wohl einfach ein alter Sack :biggrin:

    Wegen mir kann man auch gern noch weiter zurückstufen.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Mh, Alec ist und bleibt wohl einfach ein alter Sack :biggrin:

    Wegen mir kann man auch gern noch weiter zurückstufen.

    Haha, ein ähnlicher Gedanke kam mir auch - die sind ja alle immer noch ganz schön alt 🤭😂

  • Ich finds so auch gut, wäre aber auch einem weiteren Jahr Rückstufung gegenüber offen. Das würde Malcolm bei mir betreffen, der mischt aber auch den SlytherinGR gern noch ein Jährchen auf - das macht dann zwar nicht mehr so 100% Sinn mit der Entführung, aber er ist halt einfach ein Zaubertränkeass, das kann man ja auch so drehen.

    Ansonsten füge ich mich einfach der demokratischen Entscheidung. Und ich fände es auch spannend zu lesen, welche Meinungen es hierzu noch so gibt :)

  • Tracey ist halt ja trotzdem schon im dritten Studienjahr, weswegen es möglichen Plots nicht widerspricht. Wegen Tracey hätte ich noch eine Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerne in Hogwarts eine Schülerzeitung einführen würde. Das könnte ja auch ein schönes Jahrgans, Haus und Geschlechterübergreifendes Projekt sein. Und in einer Zeitung kann man ja alles unterbringen. Zeichnungen, Geschichten, Reportagen, Kolumnen, Fotos. Und schließlich ist es damit ja noch nicht getan. Wenn der Miniplot auf Anklang stößt, würde ich das aber gerne selbst planen 7nd organisieren.

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  • Cookie Alec kann ja schonmal eine Extrarunde gedreht haben. Oder er hat was anderes studiert oder war auf Reisen oder so. Dass er in einem niedrigeren Studienjahr ist, kann man ja schon irgendwie begründen. ;)

  • Ich wäre mit der Rückstufung auch zufrieden, so wie es jetzt ist und würde dann auch die Idee unterstützen, nur noch alle 2 Jahre hochzustufen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn noch weiter zurückgestuft wird.

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • ich persönlich habe auch nichts gegen eine Rückstufung, allerdings würde ich dann meine studierenden Charaktere abgeben.

    Wieso würdest du deinen Charakter denn abgeben? Eigentlich wollen wir genau das ja nicht. Vielleicht können wir eine Lösung finden? :)

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Ich wäre dazu bereit, dass Daniel in verschiedenen Bereichen Nachhilfe anbietet, um auch den Kontakt zu jüngeren Schüler zu haben und diese auch zu fördern, wenn ernsthaftes Interesse besteht.

    Wie man beispielsweise richtig Bewerbungen schreibt oder qualitativ hochwertige Texte. Wie man Privates und Studium zusammen unter einen Hut bekommt (Work-Life-Balance), ohne dass man das Gefühl hat,

    alles in den Sand setzen zu wollen, dass er seine Erfahrungen in einem 1x wöchentlichen Tutorium teilt, mit Praxisanwendung (Vertiefung) ggf.

    Oder eben Nachhilfe in Arithmantik, rechtsmäßigen Grundlagen, Gesetzte etc.

    Daher möchte ich ihn nicht zurückstufen lassen und die o.g. Erklärung soll eine Art ,,Kompromiss“ sein.

    Ansonsten würde ich ihn bei einer Rücktufung abgeben.

  • Das könnte Tracey im journalistischten Bereich machen.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

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    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich selbst fände es irgendwie auch schade die Studenten wieder zurückzuversetzen da ich nicht gross das Gefühl hab das sich was an der Situation ändert daran😅

    Ein 7. Klässler zb. würde sich ja auch nicht ohne grossen Grund mit einem Erstklässler Unterhalten…

  • Ich selbst fände es irgendwie auch schade die Studenten wieder zurückzuversetzen da ich nicht gross das Gefühl hab das sich was an der Situation ändert daran😅

    Ein 7. Klässler zb. würde sich ja auch nicht ohne grossen Grund mit einem Erstklässler Unterhalten…

    Da schließe ich mich Flora an!

  • Ich selbst fände es irgendwie auch schade die Studenten wieder zurückzuversetzen da ich nicht gross das Gefühl hab das sich was an der Situation ändert daran😅

    Ein 7. Klässler zb. würde sich ja auch nicht ohne grossen Grund mit einem Erstklässler Unterhalten…

    Mit dem Vorschlag der Rückstufung würde z. B. ich auch nicht erreichen wollen, dass sich ein 7. Klässler mit einem 1. Klässler unterhält. :) Es würde meiner Meinung nach viel eher darum gehen, die bekannten Charaktere aus der "Harry-Potter-Ära" wieder mehr mit den aktuell bespielten Charakteren zusammenzubringen. Momentan haben wir z. B. viele aktiv bespielte Charaktere in den Klassenstufen 5-7 bzw. Studienjahr 1+2. Diese haben jedoch kaum bis keine Berührungspunkte mit den Charakteren rund um Hermine, Draco, Emma etc., nur um mal ein paar besetzte Beispiele aus der Altersklasse von Harry und Co. zu bringen. Die Lücke dazwischen ist recht groß, sodass es eigentlich kaum Gründe gibt, wieso die "älteren, bekannten Studenten" sich mit den anderen Charakteren umgeben sollten. Bei einer Rückstufung z. B. ab dem Studiengang 3 könnten wir erreichen, dass diese Lücke wieder kleiner wird und nicht mehr z. B. 6 Jahre dazwischen liegen, sondern nur noch 2.

  • Und man würde einfach insgesamt die Kontaktmöglichkeiten wieder anfachen und alle wieder mehr im Schloss bündeln. Man könnte sich wieder deutlich mehr auf das Leben im Schloss fokussieren, die Magie, die Hogwarts bietet. Sie alle in die Arbeitswelt zu entlassen (und das würde zwangsweise ja in naher Zukunft passieren, wenn wir gar nichts tun), würde ja genau das Gegenteilige erzeugen.

    Ich kann die Überlegung, die eigenen Charas auch bei der Familiengründung, etc. zu spielen, schon verstehen. Manche haben vielleicht ja einen konkreten Plan, wo sie mit ihren Personen hinwollen, was sie erreichen wollen und wollen deren Geschichte weiterspinnen bzw. in gewisser Weise vielleicht auch abrunden.

    Mir kam in dem Zusammenhang, dass man ja auch als temporären Plot ein Alumnitreffen spielen könnte - über, keine Ahnung, zwei Monate oder so. Alle Ehemaligen kehren wieder ins Schloss zurück, sie schlafen mit alten Klassenkameraden in ihren ehemaligen Schlafsälen, es gibt ein Rahmenprogramm, man trifft auf alte Freunde, Bekannte, Feinde, Liebschaften. Jeder kann erzählen, was aus ihm/ihr geworden ist, vielleicht erkennt man den ein oder anderen kaum wieder? Oder findet ihn plötzlich ganz anziehend oder gegenteilig total schrecklich? :D Also ähnlich wie der 15-Jahre-Später-Plot, den es schonmal gab, aber nicht, dass jeder bei sich zuhause sitzt und man konstruierte Treffen in Hogsmeade oder der Winkelgasse spielen müsste, sondern das man alle als, ich nenne es mal soziales Experiment, wieder aufeinandertreffen lässt. Vielleicht wäre das ein kleiner Kompromiss für diejenigen, die ihre Charas gerne als "Erwachsene in der freien Welt" spielen und weiterentwickeln würden :)

  • Ich schließe mich July an. Zudem springt mich bei den älteren Studis öfter die Frage an, was noch sinnvoll und logisch ist.

    Zum Beispiel ist Alexis mittlerweile mitte 20, lebt im Hogsmead und studiert seit 5 Jahren - warum sollte sie noch in der GH neben ca. 10 Jahre jüngeren Schülern, die sie nicht mehr kennt, essen wollen?

    Wenn sie aber erst 19 - 20 Jahre alt ist und seit 1-2 Jahren studiert, würde sie noch ein paar Schüler aus der gemeinsamen Hogwarts-Zeit kennen und es wäre eher nachvollziehbar, weshalb sie sich dort noch ab und zu blicken lässt :)

    Edit:

    Und was mir auch noch einfällt - aus aktuellem Anlass - ist Quidditch: Momentan spielen sehr breitgefächerte Altersgruppen gegeneinander. Da die Ergebnisse ausgelost werden, hat das zwar auf die Spiele keinen Einfluss, aber ich stells mir manchmal schon lustig vor, wenn die im Durchschnitt schon eher ältere Slytherin-Mannschaft auf Mannschaften trifft, die überwiegend aus Schülern besteht. :D

  • Ich melde mich auch nochmal dazu. Ich hab jetzt hier mitgelesen, eine Weile darüber nachgedacht und mich auch abseits von diesem Thread darüber unterhalten. Mir sind dabei ein paar Gedanken gekommen, die ich gerne mit euch teilen würde.

    ich persönlich habe auch nichts gegen eine Rückstufung, allerdings würde ich dann meine studierenden Charaktere abgeben.

    Ich glaube wir sind uns einig, dass das genau etwas ist, das nicht unser Ziel sein sollte. Und Tina ist mit ihrer Ansicht nicht alleine. Allein hier haben sich ja auch schon ein paar gemeldet und ich persönlich habe Laura auch noch einmal überdacht. Ich hätte wenig Lust, sie nochmal als Schülerin zu spielen. Und auch wenn Laura jetzt ein blödes Beispiel ist, weil ich sie als Studentin ja kaum gespielt habe, kann ich verstehen, wenn einige sagen, dass sie nicht noch einmal "von vorne" anfangen wollen. Immerhin wurden Plots ausgedacht, geplant und gespielt, auch größere und ich fände es schade, wenn die einfach verschwinden würden oder man sie gar noch einmal spielen müsste. Gerade so zeit- oder eventabhängige Plots wie die Nachwirkungen der Entführung der Todesser würden ja dann einfach nicht passiert sein, wenn ich das richtig verstehe.

    Ich wäre dazu bereit, dass Daniel in verschiedenen Bereichen Nachhilfe anbietet, um auch den Kontakt zu jüngeren Schüler zu haben und diese auch zu fördern, wenn ernsthaftes Interesse besteht.

    Wie man beispielsweise richtig Bewerbungen schreibt oder qualitativ hochwertige Texte. Wie man Privates und Studium zusammen unter einen Hut bekommt (Work-Life-Balance), ohne dass man das Gefühl hat,

    alles in den Sand setzen zu wollen, dass er seine Erfahrungen in einem 1x wöchentlichen Tutorium teilt, mit Praxisanwendung (Vertiefung) ggf.

    Oder eben Nachhilfe in Arithmantik, rechtsmäßigen Grundlagen, Gesetzte etc.

    Man könnte überlegen, ob man so etwas vielleicht einbauen könnte, unabhängig von der Rückstufung, um langfristig den Austausch zwischen Schülern und Studenten zu gewährleisten. Ich finde das eine eigentlich recht schöne Idee.

    Ich selbst fände es irgendwie auch schade die Studenten wieder zurückzuversetzen da ich nicht gross das Gefühl hab das sich was an der Situation ändert daran😅


    Ein 7. Klässler zb. würde sich ja auch nicht ohne grossen Grund mit einem Erstklässler Unterhalten…

    Das ist ein Punkt, den ich so unterschreiben kann. Selbst wenn wir zurückstufen, hat July natürlich recht, wenn sie sagt, dass die Charaktere wieder näher zusammen rücken. Ich glaube aber trotzdem, dass sich an den Spielen nicht so viel ändern wird. Hermine bspw. hat trotzdem kaum einen Grund, z.B. mit Quinn zu reden, es sei denn es geht um Hausaufgabenhilfe oder Prüfungsvorbereitung. Einfach weil Studium und Schule trotzdem zwei verschiedene Welten sind. Ich hab das mit Laura gemerkt, als ich versucht habe, mit ihr mit ein paar jüngeren Schülern zu spielen. Sie war ja bis vor kurzem noch im zweiten Studienjahr. Es kamen kaum nennenswerte Begegnungen dabei heraus, meistens hat sie nur bei den Hausaufgaben geholfen. Und Nachhilfe könnte man auch als allgemeines Angebot an die Schüler anbieten.


    Und man würde einfach insgesamt die Kontaktmöglichkeiten wieder anfachen und alle wieder mehr im Schloss bündeln. Man könnte sich wieder deutlich mehr auf das Leben im Schloss fokussieren, die Magie, die Hogwarts bietet. Sie alle in die Arbeitswelt zu entlassen (und das würde zwangsweise ja in naher Zukunft passieren, wenn wir gar nichts tun), würde ja genau das Gegenteilige erzeugen

    Man würde ja nicht sofort alle ins Berufsleben entlassen. So viele betrifft das glaube ich gar nicht, die dann bald schon fertig wären und wie schon ein paar Posts vorher festgestellt, würde das denjenigen auch nicht viel bringen, weil sie ja trotzdem im 5. Jahr oder so wären^^

    Aber ich verstehe den Gedankengang. Früher oder später würde es die Studenten nach und nach betreffen und irgendwann würde man die "originalen" Charaktere vermutlich gar nicht mehr in Hogwarts sehen.

    Ich persönlich sehe darin aber weniger Probleme, um ehrlich zu sein. Eher eine Chance. Wir hatten uns damals in einer Abstimmung dazu entschieden, nicht mehr zurückzustufen und dafür ausgedachte Charaktere zu erlauben, um Hogwarts weiter zu beleben. Ich fände es schön, wenn ich irgendwann mit meinen Charakteren, auch den Ausgedachten, tatsächlich auch die Chance hätte, nach dem Studium weiter zu gehen und zu schauen, was das bringt. Blöd gesagt, aber wozu haben wir die Regeln zum spielen von Erwachsenen, wenn wir sowieso nie dahin kommen wollen?

    Man könnte die Schauplätze erweitern (warum ist es eigentlich nur London, hatte das einen Grund? Ich hab's nicht mehr im Kopf 😅) und neue Plots, speziell für Erwachsene, entwickeln. Klar treibt es die zwei Gruppen weiter auseinander, aber das würde es wie gesagt sowieso. Selbst wenn wir zurückstufen. Und am Ende wird niemand daran gehindert, nicht noch einen ausgedachten Charakter auf Hogwarts zu nehmen. Wenn wir noch eine Weile spielen (dauert noch ein paar Jährchen, ich weiß^^), hätten wir sogar die nächste Generation an Charakteren, die in Hogwarts Einzug finden würden.

    Und die Spieler können ja trotzdem noch bunt miteinander interagieren. Ich glaube (fast) jeder mit einem Studenten hat auch mindestens einen Charakter auf Hogwarts, also gibt es genug Kombinationsmöglichkeiten für Plays. Ich persönlich hätte jetzt niemanden, bei dem ich sagen würde, dass mir dazu gar keine Kombi einfallen würde.

    Ich glaube am Ende müssten wir halt entscheiden, wie wichtig uns die Interaktionen mit den Buchcharakteren sind. Weil es darum am Ende bei dieser Diskussion geht. Soweit ich das sehe, sind die meisten davon eh unter sich und in ähnlichen Altersklassen. Da müssten sich vielleicht ein paar melden, die auch jüngere Charaktere haben, wie Hanna Taylor  Shadow Forest  @Hermine Black etc. Wie seht ihr das ganze? Hättet ihr gerne mehr Möglichkeiten, an Hermine, Draco und co. heranzukommen?

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin für ein Hochstufen aller zwei Jahre, um das Altern etwas auszubremsen. Ein Zurückstufen halte ich eher nicht für sinnvoll, da es die Charaktere zwar zeitweise näher zueinander bringt, aber wir auch einige Studierende und vllt sogar Spieler verlieren würden und in ein paar Jahren wieder am gleichen Punkt stehen.

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