Ich möchte an dieser Stelle jetzt bitte um konstruktive Weiterführung der Diskussion bitten - fokussiert euch bitte wieder auf das Inhaltliche. So einen Umgangston und dermaßen intransparente Kritik an einem Team sowie einer Einzelperson, auch noch unter Einbeziehung von anderen Mitgliedern, die im PS gar nichts zu tun haben, können wir Forumsminister innen nicht tolerieren.
Junis J. Noah Millefeuille Wenn du selbst Transparenz forderst, dann bringe genau diese bitte in deiner Kritik auch an. Solltest du noch Gesprächsbedarf sehen und deine Kritik äußern, dann tu das gerne, das Recht steht dir zu - aber losgelöst von Personen und sachlich auf Inhaltsebene. Und weil ich deinen Beitrag in der Quasselecke gesehen habe: ob Plotideen umgesetzt werden, entscheidet immer für Spielleitung. Das ist ihr originäres Recht. Das gilt auch in einer Demokratie - manchmal bekommt man vielleicht auch nicht immer das, was man möchte. Solange es sachgerecht begründet wird, kann und muss die Spielleitung manchmal sogar Plotideen ablehnen.
Die Spielleitung macht einen super Job - da spricht die langjährige Spielerin in mir, die schon viele Plots begleitet hat. Danke dafür!! Die Mädels haben keinen leichten Job und versuchen immer mit bestem Wissen und Gewissen alle Interessen, Wünsche und Ideen unter einen Hut zu bekommen und möglichst so umzusetzen, das jeder etwas davon hat - immer mit dem Ziel vor Augen, das PS für alle attraktiv zu halten.
Genau dafür gibt es diesen Thread hier: Wir befinden uns gerade doch erstmal in der Ideensammlung. Keine dieser Überlegungen hier ist fix oder in Stein gemeiselt. Die Spielleitung hat angeboten, dass sie gemeinsam mit den Spielerinnen über die Zukunft entscheiden möchte - und nur das tun wir hier. Ich möchte an der Stelle betonen, dass das nicht selbstverständlich ist - theoretisch (!, nicht, dass sie es jemals vorhatten) könnte die Spielleitung als zuständiges Gremium auch einfach Dinge beschließen und uns allen vor die Nase setzen. Tun sie aber nicht. DAS ist Demokratie - dass am Ende nicht alle 100% glücklich gemacht können werden, liegt nunmal in der Natur der Sache, wenn Wünsche einfach nicht miteinander vereinbar sind. Aber so wie ich das sehe und die Spielleitung kenne, ist das größte Ziel, die Gemeinschaft zusammenzuhalten und es so umzugestalten, wie es von der Mehrheit der Spielerinnen mitgetragen werden kann - und vielleicht an an der ein oder anderen Stelle auch Kompromisse zu schließen.
Also kommt jetzt bitte alle mal wieder runter. Ich kann gut verstehen, dass die Emotionen hochkochen, wenn es um die eigenen, vielleicht schon seit Jahren gespielten Charas geht, man weitere Ideen und Plots entwickelt hat - aber wie gesagt, das alles hier ist gerade nur ein Brainstorming. Und egal, was am Ende entschieden wird, man wird immer einen Weg finden, sich und seine Charaktere dort einzufinden. Die Spielleitung hat sogar selbst mehrmals betont, dass es überhaupt nicht in ihrem Sinn ist, dass Leute unzufrieden sind und ihre Charaktere abgeben. Es ist jedermanns recht, das zu tun oder sich für die Dauer der Diskussionen und Überlegungen auf die Abwesenheitsliste setzen zu lassen. Aber nutzt doch lieber die Möglichkeit, eure Charaktere weiter zu spielen (worum es euch ja eigentlich auch geht) und eure Meinung sachlich (!) mit einfließen zu lassen.