Nachtrag: Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen und auch Julys Beitrag gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Idee eher unattraktiv finde. Ich hab schon vor ner Weile mal zu Paige gesagt, dass ich das PS schon immer wegen des Hogwarts-Feelings spiele und nicht, weil ich einen kompletten menschlichen Lebenszyklus durchspielen möchte (dafür nutze ich Sims ^^).
Würde für mich bedeuten, dass ich Shane und Alexis in so einem Szenario dann nach Ende des Studiums abgeben würde, da ich außerhalb von Hogwarts weiterhin kaum sinnvolle Spielmöglichkeiten für die beiden mehr sehe.
(Zumal ich mir im Fall von den beiden auch gar nicht sicher bin, ob die überhaupt Kinder bekommen wollen...)
Bei einigen Ideen, die ich hier gelesen habe, habe ich oft die Befürchtung, dass das PS dann "zu groß" wird für eine doch gar nicht so große Spielerschaft, die wir sind.
Ich persönlich würde mir eher ein PS wünschen, das etwas kleiner ist, aber dafür möglichst viele Spielmöglichkeiten bietet.
Andererseits kann ich den Wunsch verstehen, die Charas altern zu sehen. Bei der letzten Diskussion um die Zukunft des PSs, gabs irgendwann mal den Vorschlag, dass man zwei parallele PS stattfinden lässt; praktisch eins für die jüngeren Versionen und für die älteren Versionen der Charas (hab die Idee nicht mehr genau im Kopf, müsste man in den Chroniken nochmal nachlesen).
Das fände ich zwar auch nicht optimal, würde z. B. mir aber immerhin die Möglichkeit geben, meine Charas langfristig zu behalten und einigermaßen so spielen zu können, wie ich es mir wünsche.