Shane:
*spöttisch grins, als sie einen vollkommen logsichen Einwand bringt*
*mir beim besten Willen nicht erklären kann, warum so viele Studentinnen auf so einen Gockel fliegen*
*Emma dann noch einen frechen Kommentar bezüglich meiner eigenen Frisur abgibt*
*allerdings einen selbstgerechten Gesichtsausdruck nicht unterdrücken kann, da sie gleichermaßen meine Spielweise gelobt hat - selbst, wenn es nicht als Lob gemeint war*
Du sagst das, als wäre das etwas unschickliches - dabei haben nur die Teams, die auch wirklich die Ärmel hochkrempeln, das Zeug dazu, erfolgreich zu sein.
*belehrend kontere*
*allerdings finde, dass die zahlreichen Pokale, die in den letzten Jahren gewonnen haben, meiner Haltung Recht geben*
*weiterhin amüsiert Emma Ausführungen bezüglich Spinks folge und nun wirklich mit einer Spur Sensationsgier aus der Wäsche schaue, als sie sich berichtet, wie sie ihn abblitzen lassen hat*
*herzhaft auflachen muss, da mir bildhaft und detailliert vorstellen kann, wie das ausgesehen haben muss*
*mir auch sicher bin, dass Emma damit nicht übertreibt und es exakt so abgelaufen ist*
Mit dir sollte man sich wirklich nicht anlegen, Vane.
*sowohl spöttisch, als auch weiterhin grinsend kommentiere*
*wohl froh sein kann, dass selbst noch nicht im See oder sonstwo gelandet bin, wenn man das Ausmaß ihrer Hitzköpfigkeit bedenkt*
*sie sich mir kurzerhand in den Weg stellt, woraufhin zu knapp abbremse und direkt vor ihr zum Stehen komme*
*keine Zeit habe, um noch irgendetwas zu erwidern, da bereits in einen stürmischen Kuss gezogen werde, den mit Leidenschaft erwidere*
*sie meinen Worten damit nur Recht gibt, wogegen aber natürlicht nichts einzuwenden habe*
Du hast auf jeden Fall einen Einfluss auf mich, den ich nicht leugnen kann.
*nicht mehr ganz so provokativ und eher mit einer Prise Ernsthaftigkeit in der Stimme erwidere, welche nach dem Kuss etwas rau klingt*
*gleich darauf leider wieder Malfoys unheilvolle Stimme im Hinterstübchen schimpfen höre, dass von Vane nur manipuliert werde*
*diese wieder mühsam beiseite schiebe, das aber einfach nicht komplett aus dem Kopf bekomme*
*sie mich ungebeten bis ins Drei Besen begleitet, wo weiterhin mit ihr ringe*
*irgendwann auch Emmas neugierigen Blick auf mir spüre, da sie mein Pokerface wohl mittlerweile besser lesen kann, als mir lieb ist*
*ihre Hand auf meiner spüre und sorgfältig meine Worte abwäge*
*kurzerhand beschließ, anzusprechen, was da in mir kämpft*
*damit allerdings noch warte, bis unsere Getränke vor uns stehen und Emmas Kommentar bezüglich des Wettes etwas abwesend abnicke, weil mich innerlich bereit mache*
Hör mal, Emma..
*schließlich anfange, nachdem wir angestoßen und den ersten Schluck getrunken haben*
*die nächsten Worte nur mühsam über die Lippen bekomme, da sie auch Angst in mir auslösen*
Ich mag dich.
*schließlich sage*
Und dass, obwohl du eine Gryffindor-durch-und-durch bist. Dich ständig mit mir streitest, meine Konkurrentin bist und dich mit meinem Team anlegst. Und eine absolut furchtbare Mitbewohnerin hast.
Trotzdem... bedeutest du mir etwas.
*mich wie ein Grundschüler fühle, während versuch meine Gefühle in Worte zu fassen*
*in sowas wirklich nicht gut bin*
*dann eine kurze Pause einlege, um zu einem Anliegen zu kommen, das noch unangenehmer ist, als meine Gefühle anzusprechen*
Malfoy hat mir erzählt, dass du zu ihm gesagt hättest, dass du Panik hast, gegen uns zu verlieren und ihn u. A. deswegen bei McGonagall angeschwärzt hättest.
*dann etwas langsamer und nüchterner berichte, was neulich zur Sprache kam*
*dabei mal weglass, dass er außerdem einen riesigen Komplott vermutet*
*erstmal Emmas Reaktion abwarten will, da sie das ja mir gegenüber abgestritten hat*
Stimmt das?
*schließlich frage und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe*