Harry Potter Personenspiel | 96/2023

• -Livia-

*meine Hand dann von seiner Schulter nehme, als neben ihm auf die Couch plumpse*
    *schief lächle bei seinen Worten und leicht erröte*

Ich versuche eben immer, das Beste zu sehen.

*ehrlich mein und die Schultern zucke*
    Die Welt wäre ziemlich schrecklich, wenn man den Fokus immer nur auf das Schlechte setzen würde.

*noch hinzufüge und mir nachdenklich eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    *amüsiert die Lippen verziehe, weil er ein klein wenig aufgemunterter aussieht als gerade noch*
    Solange du sie nur auf die gegnerische Mannschaft zielst.

*leicht grinsend sage, weil er doch eine ganz schöne Schlagkraft hat*
    *allerdings etwas erröte, als den spöttischen Unterton bemerke*
    *es gerade bei Quidditchniederlagen schon immer sehr schwierig war, Matt wieder aufzumuntern*
    *sein Grummeln höre und das Gesicht verziehe, weil offenbar nur noch mehr Salz in die Wunde gestreut hab*
    Hm.. aber bald haben sie die Niederlage überwunden und sind hoffentlich auch wieder gut gelaunt. Genau wie du.

*hoffnungsvoll mein und ihn von der Seite anlächle*
    *dabei den Kopf etwas zur Seite neige und die Schultern zucke*
    Wie wäre es mit einer heißen Schokolade in der Großen Halle?
    *vorschlage, um ihn auf andere Gedanken zu bringen*

• Matt

*ihre Antwort genau so erwartet habe, weshalb kurz ein bisschen grinse*

Jaaaa, kann sein.

*gedehnt sage*

Aber das ist echt schwerer als gedacht. Ich kann alles mögliche positiv sagen, aber so wirklich glaube ich das einfach nicht.

*schulterzuckend sage, da mich das auch irgendwie nicht besonders stört*

*es schließlich auch manchmal gut ist, nicht so viel zu erwarten, da dann die richtige Enttäuschung nicht ganz so schlimm ist*

Also ich hätte da ein viel besseres Ziel. Ein Mädchen namens Livia Spencer, die bestimmt hübsch mit einem Klatscher im Gesicht aussehen würde.

*grinsend sage und sie neckerisch anfunkle*

Wir werden sehen. Aber das zeigt wenigstens, wie wichtig uns allen Sport ist.

*auf ihre Worte hin meine, da ja selbst weiß, dass nach einem verlorenen Spiel manchmal echt verschlossen sein kann*

*Livia da normalerweise echt geduldig mit mir ist, was ihr sehr dankbar bin*

*bei ihrem Vorschlag sofort nicke, da sowieso nicht wirklich viel Lust habe, hier nur herumzusitzen*

Klar.

*deshalb gleich meine und mich erhebe, ehe ihr galant eine Hand hinhalte*

• -Livia-

*nachdenklich die Stirn runzle bei seinen Worten*

Aber es gibt doch vieles, was auch gut ist, oder nicht?
    *vorsichtig nachfrage und ebenfalls darüber nachdenke, was gut bei ihm läuft*
    Du bist ein Zauberer, du gehst auf Hogwarts zur Schule, du bist im Quidditchteam, du ...

*einen Moment nachdenken muss*
    ... du hast eine sehr nette beste Freundin. Du ...

*mit einem leichten Grinsen hinzufüge*

*dann aber nach kurzem Überlegen erstmal aufgebe und stattdessen ihn erwartungsvoll ansehe*

*bei seinen neckenden Worten zuerst überrascht und etwas empört den Mund öffne*
    *einen Moments später aber merke, wie breit er grinst und ihm einen spontanen Knuff verpasse*
    Warte nur ab, wenn du weiter so frech bist, landet vielleicht bald ein Flubberwurm in deinem Gesicht.
    *etwas grummelig entgegne und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *dabei jedoch das Zucken um die Mundwinkel nur sehr schwer unterdrücken kann*
    *verstehend nicke, aber leise seufze*
    *so gar nicht verstehe, was Leute immer mit ihrem heiligen Sport haben*
    *es schließlich viel wichtigere Dinge auf der Welt gibt als Quidditch*
    Ihr lebt eben für euren Sport und es ist auch gut, wenn man so eine Leidenschaft hat. Aber es ist eben etwas, was auch Leiden schafft.
    *schulterzuckend hinzufüge und über meinen kleinen Wortwitz ein wenig grinsen muss*
    *aber deutlich merke, dass auch Matts Laune langsam nach oben geht*
    *mich deshalb auch ziemlich schnell erhebe, als er meinen Vorschlag annimmt*
    Mit einer heißen Schokolade lässt es sich viel besser Trübsal blasen.
    *mit einem neckenden Grinsen in seine Richtung sage und mich rasch ein wenig aus der Schusslinie begebe*
    *nur mit Matt so offen und auch frecher sein kann als gewöhnlich*

• Ari:

*meine Hoffnung, Léon ganz zufällig zu treffen schon fast aufgegeben habe*
    *mich schon mehr oder weniger in Richtung GH gewandt habe, als plötzlich jemanden hinter mir meinen Namen rufen höre*
    *die Stimme sofort erkenne und sie mit einem Lächeln quittiere*
    *mich umdrehe und Léon auf mich zukommen sehe*
    *unter seinem Arm - wie könnte es auch anders sein? - Bücher klemmen*

Léon, ich hatte gehofft, dich zu sehen.

*freudig und ehrlich sage*
    Was hast du dir heute vorgenommen?
    *fragend auf seine Bücher deute*
    *er sich immerhin immer für die unglaublichsten Themen interessiert*

Alec:

Albträume, Schätzchen. Aber nicht die gruselige, sondern die nervige Sorte, wo man einfach nicht rauskommt.

*sie darüber dann noch mal genauer aufkläre*
    Ein bisschen so, wie ein echtes Leben, jetzt in diesem Augenblick.

*dann noch hinzufüge, weil das tatsächlich ganz gut hinkommt*
    *die Augenbrauen zusammenschiebe*
    Du machst dir die Welt immer sehr einfach, Vane.

*mit leicht knurriger drohender Stimme hervorbringe*
    Als du mich als Alibi-Lover gebraucht hast, klang das alles nämlich noch ganz anders.

*süffisant sage*
    *sie mir auch nicht erzählen kann, dass das alles nur gespielt war*
    *man bei jemandem, den man gänzlich abstoßend findet, wohl nicht so offensiv rangehen würde*
    Verzieh dich einfach, Vane.

*noch keife, bevor mich dann erst mal verzogen habe*
    *Vane bei den entfernteren Torringen fliegt, als ich wieder komme*

*gerade auf den Besen steige, als sie übertrieben eng an mir vorbei fliegt*
    Von wegen, dass du mich abstoßend findest! Keine fünf Minuten kannst du dich von mir fernhalten.

*ihr sehr provokativ nachrufe*
    *dann erst mal den Klatscher frei lasse und ein paar Runden drehe*
    *den Klatscher hin und wieder lustlos durch die Gegend schlage*

*mich aber wegen der ganzen Sache auch einfach nicht so recht konzentrieren kann*
    *mich der Klatscher dabei einmal fast selbst vom Besen geholt hätte*

*nur hoffe, dass Vane das nicht gesehen hat, während einfach versuche so zu tun, als ob sie nicht da ist*
    *ihre abnorm schnellen und abrupten Flugmanöver das allerdings reichlich schwierig gestalten*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Matt

*ihrer kleinen Auflistung der schönen Sachen in meinem Leben lausche und bei dem Punkt, in dem sie sich selbst nennt, ein wenig lächeln muss*

Jaja, ich hab schon verstanden. Mein Leben ist wunderbar.

*amüsiert meine*

*es schließlich immer eine schlechte Idee ist, mit Livia über Opti- und Pessimismus zu diskutieren*

*da nämlich schon öfter war und immer noch das Gefühl hab, als könne ihre Meinung wirklich nicht ändern*

*ihren Knuff ein wenig sanfter erwidere, ehe unbeeindruckt eine Augenbraue nach oben wandern lasse*

Sollte das eine Drohung sein? Oder ein Vorschlag? Wenn ja, Deal. Du bekommst nen Klatscher ins Gesicht und ich einen Flubberwurm. Fair.

*grinsend sage, weil das wirklich nicht der beste Konter war*

*ein Flubberwurm nichts gegenüber einem Klatscher im Gesicht ist*

*langsam nicke bei ihren Worten, bei dem „ihr“ allerdings ein bisschen lächeln muss, weil sie sich da anscheinend rausnimmt*

Unnötig.

*trocken bei ihrem Kommentar sage und gerne etwas nach ihr geworfen hätte, allerdings auf der Schnelle nichts greifen kann*

*sie dann einfach am Handgelenk packe und sie mit mir nach draußen ziehe*

• Tyler

*herausfordernd eine Augenbraue hochhebe*

Ich dachte wenigstens, dass du zumindest wegen mir für Slytherin sein würdest

*charmant zu Audrey meine und ihr zuzwinkere*

Du warst doch nicht etwa eher für Gryffindor und für diesen Ace?

*sie jedoch etwas verunsichert frage und mich ihr nähere*

Also so wie es jetzt aussieht, wird Slytherin gewinnen

*sie ausbessere und darauf vermute, dass die Chancen für Slytherin wirklich sehr gut aussehen*

Das ist es auch. Das Slytherin Team ist vieeeel besser. Hat man ja beim gestrigen Spiel auch gemerkt

*sage, als sie wiederum Ace erwähnt*

*grinse, als sie sagt, dass es sehr lustig war mir und Ace zuzuhören*

Und...wer findest du hat es besser gemacht?

*nochmal nachhake und mal wieder mein charmantestes Grinsen aufsetze*

• -Léon-

*schon denke, dass sie mich vielleicht nicht gehört hat*
    *direkt ein wenig schneller gehe, aber erleichtert lächle, als sie sich umdreht*
    *etwas atemlos bei ihr ankomme und immer noch sehr breit lächle*
    Ich freue mich sehr, dich zu treffen, Ari.
    *ehrlich sage und meine Mütze etwas zurechtrücke*
    *ihrem Blick zu meinen Büchern folge*

Ich versuche herauszufinden, wie man einen der einfacheren Heiltränke mit wenigen Zutaten optimieren könnte.

*schief lächelnd und etwas verlegen sage*
    *die Bücher etwas zurechtrücke, ehe zu Ari aufblicke*
    Und wohin bist du unterwegs?
    *interessiert und auch ein wenig hoffnungsvoll frage*
    *unwillkürlich hoffe, dass sie vielleicht keine großen Pläne für den heutigen Abend hat*
    *sehr gerne etwas Zeit mit ihr verbringen würde*

-Livia-

*zustimmend nicke und ihn sanft in die Seite stupse*
    Siehst du, das ist die richtige Einstellung.

*zufrieden sage und ihn breit anlächle*
    *offenbar hin und wieder ein bisschen was für seine Grundeinstellung tun muss*
    *bei seinem Gesichtsausdruck argwöhnisch die Stirn runzle*
    *meine Augen sich aber direkt weiten bei seinem Vorschlag*
    Ähm... vielleicht lassen wir das einfach und jeder behält seinen Klatscher beziehungsweise Flubberwurm bei sich?
    *vorsichtig zurückrudere und verbindlich zu lächeln versuche*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und bei seiner Miene ebenfalls lächle*
    *meine Worte ihn aber offenbar so langsam besänftigen*
    *leise kichern muss, weil ihn offenbar nun doch aus der Reserve gelockt hab*
    *zumindest den Anflug eines Grinsens auf seinen Lippen gesehen zu haben glaube*
    *mich aber bereitwillig von ihm hochziehen und in Richtung Ausgang dirigieren lasse*

*mit einem deutlich entspannteren Lächeln neben ihm die Stufen zur GH hinuntergehe*
    Ich hab übrigens ein paar Plätzchen von Mum geschickt bekommen. Falls du nachher noch Hunger hast..

*das Thema wechsle und ihm einen Seitenblick zuwerfe*

*ihn damit vielleicht auf andere Gedanken bringe*
    @Belle Weasley :)

• Emma.

*genervt mit den Augen rolle, als er sich so belehrend gibt*

Soll ich dich daran erinnern, dass du mich angesprochen hast? Hättest du nicht einfach dein Training ins letzte Eck des Feldes verlagern, wo der Wermut wächst?

*er immerhin derjenige war, der auch noch offensiv auf mich zugeflogen ist und jetzt nicht so tun braucht, als wäre es meine Schuld, dass wir hier nun stehen*

*letztlich einfach nur reagiert habe, auch wenn das in seinem Hohlschädel wohl nicht ankommen will*

*die Slytherins aber ja nur zu gerne anderen die Schuld in die Schuhe schieben und wieso auch immer hier wohl bei Bole als auch bei Malfoy hoch im Kurs stehe*

*dann tatsächlich sehr hohl und spöttisch auflache*

Sagt Mr. Ich-mal-mir-die-Welt,-wie-sie-mir-gefällt. Alles klar. Ver*rschen kann ich mich selbst, Bole.

*unser Zusammentreffen, das zugegebenermaßen sehr für meine eigenen Zwecke genutzt habe, wohl nachhallenden Eindruck hinterlassen hat*

Knabberst du immernoch daran, dass ich dich vorgeführt hab?

*in einem provozierenden Ton, aber mit einer sehr gegensätzlichen zuckersüßen Miene frage, während schon kehrtmache und seine Worte nur noch mit meinem Flugwind kommentiere*

*mich manchmal wirklich frage, wieso eigentlich immer so ein Pech haben muss, dass nicht einfach nur in Ruhe meine Runden drehen kann*

Dann hör einfach auf, mir im Weg zu stehen!

*noch über meine Schulter zurückrufe, wobei mir gar nicht sicher bin, ob er das noch vernommen haben konnte*

*meinen Fokus dann aber wirklich auf meine Manöver richte und Bole tunlichst wie Luft behandle*

*ab und an mal in seine Nähe komme, zu meinem eigenen Wohl aber immer darauf achte, dass dann wieder tunlichst Abstand zwischen uns bringe*

*nach einem recht rasanten Flugmanöver in der Luft schwebe und mich kurz ein wenig sammle und meinen Atem wieder unter Kontrolle bringe*

*im Augenwinkel gerade noch rechtzeitig mitbekomme, dass Bole fast selbst von seinem Klatscher ausgeknockt wird*

*er irgendwie auch nur halb anwesend und nicht gerade motiviert wirkt, was meine Mundwinkel erst recht zu einem fast schon herablassenden Schmunzeln bewegt*

Wenn du eh keinen Bock hast, dann verschwinde doch einfach. Bevor du dir selbst noch was tust!

*ihm entgegenrufe und dabei keinerlei Mitgefühl in die Stimme lege*

• Ari:

*ihn bei seinen Worten nun nicht mehr nur anlächle, sondern regelrecht strahle*
    *zusehe, wie er seine Mütze richtet, die seinem Gesicht noch mal eine ganz andere Kontur verleiht*
    *bei seinen Worten überrascht den Mund öffne*

Wahnsinn. Kaum fängst du an, Medizin zu studieren, fängst du schon an, alles zu verbessern.

*da einfach nicht umhin komme, beeindruckt zu sein*
    *Léon in seinem Leben wahrscheinlich noch einiges erreichen wird*
    *er dafür aber auch wirklich viel tut*
    Ich war draußen spazieren und wollte jetzt hauptsächlich nach drinnen, um mich aufzuwärmen.

*ehrlich sage*

Und du?

*ihn dann ebenfalls frage*
    *er ja vielleicht auch in die GH oder so wollte*
    *gleichzeitig aber auch hoffe, dass er mich vielleicht fragt, mit zu ihm zu kommen*
    *seine Wohnung nämlich sehr schön finde*

Alec:

Es mag dich vielleicht überraschen, Vane, aber du bist so leicht zu ignorieren, wie Fußpilz.

*sie direkt anschnauze*

Das heißt, egal wo du aufkreuzt, du nervst. Immer. Überall.

*noch mal verdeutliche*
    *sie da jetzt auch gar nicht so dumm kleinlich werden braucht*
    Na fein, das tust du doch jeden Tag.

*schnaubend antworte*
    Immerhin stellst du dir scheinbar jeden Tag vor, dass das mit dir und deinem Lover echt eine Zukunft hat.

Das ist erbärmlich Vane, sogar für dich.

*die Worte schon fast eher in ihre Richtung spucke*
    *Vane einfach versuche, tunlichst zu ignorieren*
    *das aber zunehmend schwieriger ist*
    *sie immer genau dann ein Manöver in meiner Nähe fliegt, wenn ich selbst eins mit dem Klatscher machen will*
    *das wohl auch der Grund für meinen Fehler mit dem Klatscher ist*
    *im Augenwinkel genau sehe, wie sie schmunzelt*

*das ja schon irgendwie das Fass zum Überlaufen bringt*
    *von diesem ganzen Mist von Anfang an nichts mitbekommen wollte*

*einfach nur Quidditch spielen und ansonsten meine Ruhe haben will*
    *mir das aber alle Malfoys, Harpers, Ropers und Vanes dieser Welt scheinbar nicht gönnen*

Halt einfach deine verdammte Klappe!
    *zu ihr zurückbrülle*

*allerdings gerade gar keine Ahnung habe, wo Vane genau ist*

*mich schon wieder viel zu arg auf diesen Disput fokussiere*
    *den zurückkommenden Klatscher deswegen einfach nur noch blind vor Wut abwehren kann*

*kurz darauf nur einen Schrei gefolgt von einem echt hässlichen Knacken hören kann*
    *mich rumdrehe und zusehe, wie Vane mitsamt ihres kaputten Besens zu Boden segelt*
    *hastig meinen ZS aus der Tasche ziehe*

Aresto Momentum!

*schnell rufe*
    *sie zwar gerade echt nicht leiden kann, aber definitiv nicht umbringen wollte*

• Matt

*sie meinen leichten Sarkasmus wohl nicht herausgehört hat, da sie mir zufrieden zulächelt*

*es bei ihren Worten nicht schaffe, das leichte Zucken um meine Mundwinkel zu verbergen*

Schätze, ich bin ein Optimismusprofi.

*amüsiert sage*

*lachend den Kopf schüttele*

Nein, Madame. Dafür ist es jetzt zu spät. Du hattest genug Zeit, deine Worte Weise zu wählen.

*grinsend meine, meine Arme vor der Brust verschränke und sie herausfordert ansehe*

*mit ihr dann auch den GR verlasse und den Weg zur GH einschlage*

*ihren Blick erwidere und ein wenig verwundert die Stirn runzle*

Plätzchen? Jetzt schon?

*mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel frage*

*mir allerdings irgendwie schon gedacht habe, dass Livias Familie so eine Familie ist, die schon im November in Weihnachtsstimmung ist*

*selbst da ja ein wenig anders ticke, da erst in Weihnachtsstimmung bin, wenn auch wirklich Dezember ist*

Aber klar. Immer her mit den Plätzchen.

*eilig meine, als begriffen habe, dass gerade fast Plätzchen abgesagt habe*

*Plätzchen ja irgendwie auch das Beste an Weihnachten sind*

*mit Livia zusammen die GH betrete und mich dort mit ihr ein wenig unterhalte, während eine heiße Schokolade trinke*

*mich dabei sehr bemühe, mir meine Gefühle für sie nicht allzu sehr anmerken zu lassen*

*darin aber nun schon monatelange Übung habe, weshalb mir ziemlich sicher bin, dass ganz gut darin bin*

*wir dann irgendwann auch zusammen zurück gehen und den restlichen Abend lang wieder richtig gute Laune habe*

• -Léon-

*direkt erröte bei ihren Worten und verlegen am Reißverschluss meiner Jacke zupfe*
    Ich versuche nur, zu helfen.

*ehrlich sage und es dabei auch so bescheiden mein*
    *immerhin so etwas niemals wegen Erfolg oder Geld tun würde*
    *mich auch allein das Wissen interessiert, das dadurch zu erlangen ist*
    *meine freie Hand in die Jackentasche schiebe und lächelnd nicke bei ihren Worten*
    Das war auch meine Intention. Es ist wirklich kalt in diesen Zeiten.

*erklärend auf ihre Frage antworte und das Gesicht ein wenig verziehe*
    *einen Augenblick zögere, ehe mich dann doch überwinde*
    Möchtest du vielleicht auf einen warmen Tee zu mir kommen?
    *vorsichtig und ein wenig nervös frage, aber hoffnungsvoll lächle*
    *gerne etwas Zeit mit ihr verbringen möchte und es in meiner Wohnung deutlich ruhiger ist als in der GH*
    *nur leider außer Tee, Wasser und Kürbissaft wenig im Angebot habe*
    *bei Gelegenheit Louana July nach etwas Kakaopulver für den Notfall fragen sollte*

-Livia-

*skeptisch die Stirn runzle bei seinen Worten*
    So weit würde ich vielleicht noch nicht gehen. Du bist eher ein Optimismus-Fortgeschrittener.

*leicht grinsend anmerke, weil er in dieser Hinsicht noch viel zu pessimistisch ist*
    *das Gesicht verziehe, als er meint, es wäre zu spät*
    Matt, wir sollten über diese Sache wirklich nochmal reden.

*ein wenig beunruhigt anmerke, weil manchmal nicht ganz einschätzen kann, wie ernst er es meint*
    *hier lieber Vorsicht walten lasse und einmal zu verklemmt wirke, als dass am Ende im KF lande*
    *neben ihm her durch die Korridore schlendere*
    *bei seiner Frage lapidar die Schultern zucke*
    Mum probiert gerne Rezepte aus und wenn sie erst im Dezember anfängt, haben wir ja überhaupt keine Chance alles am Ende aufzuessen.
    *schlicht sage, weil das somit durchaus logisch ist, dass Mum schon jetzt backt*
    *sowieso als Familie sehr weihnachtsverbunden sind und direkt die Vorfreude auf die Feierlichkeiten verspüre*
    Nachher im GR bringe ich dir ein paar zum Probieren. Mum freut sich sicher, wenn du ihr da eine kleine Bewertung gibst, dass sie weiß, welche sie mal wieder backen könnte und welche nicht.

*grinsend mein, weil kaum mit einer Absage seinerseits gerechnet hätte*
    *Matt dafür zu gut kenne und das offizielle Angebot eher als Ablenkung gedacht war*
    *mich ihm gegenüber auf die Bank fallen lasse und meinen Becher heiße Schokolade gegen seinen klirren lasse*
    *gemütlich mit ihm plaudere und dabei kaum mehr wahrnehme, was um uns herum passiert*
    *auch froh bin, dass seine Laune sich sehr bessert und sogar wieder mit ihm lachen kann*

*zurück in den ZS zu Jace schleiche*

• Audrey

*schief grinse*

Naja, dann hast du wohl falsch gedacht... nichts geht über uns Huffels

* feststelle*

* den Blick senke als er mir zuzwinkerd*

* dies, wie immer, super heiss aussieht, aber überrascht feststelle, das es in meinem Bauch dennoch nicht zu kribbeln anfängt, wie sonst immer wenn er mir zugezwinert hat*

Meine beste Freundin ist Gryffindor, aaaaalso tut mir leid dich enttäuschen zu müssen

* grinsend antworte*

* dabei aber nicht direkt seine Frage beantworte*

* schmunzeln muss als er beinahe verunsichert wirkt*

Oooh nein, nur weil ihr ein Spiel gewonnen habt, das heisst gar nichts!

*ihn necke*

* bei seiner nächsten Frage etwas verunsichert mit den Schultern zucke*

* nicht genau weiss worauf er hinaus will, da es nicht wie eine scherzhafte, beiläufige Frage klang*

Ihr Ward beide gut

* murmle*

* sein unglaubliches Lächeln etwas verwirrt erwidere *

Wollen wir was essen?

* dann frage und zur GH nicke*

• Laura

*Auf der Couch sitze und versuche, zu lesen*

*Das neue Buch von Sue Tina angefangen habe, mich aber gar nicht darauf konzentrieren kann*

*Mich das Gespräch mit Tracey Junis J. Noah Millefeuille immer noch aus der Bahn wirft*

*Es mich vor allem wurmt, dass nicht darüber reden darf*

*Denselben Satz nun zum dritten Mal lese und schließlich aufgebe*

*Das Buch seufzend zur Seite lege und aufstehe*

*Dringend Ablenkung brauche und auch langsam Hunger bekomme*

*An Vicky's Flora Scamander Tür klopfe und einen Moment warte, bis sie aufmacht*

Ich will in die GH, kommst du mit?

*Sie frage, da wirklich keine Lust habe, zu kochen*

*Vermute, dass es ihr ähnlich gehen wird*

*Außerdem mit ihr reden will, da sie den ganzen Tag noch nicht richtig zu Gesicht bekommen habe*

*Sie mir gerade in letzter Zeit irgendwie noch mehr ans Herz gewachsen ist, als vorher*

• Ari:

*lächelnd beobachte, wie Léon rot wird*
    *seine Bescheidenheit erst recht sehr süß finde*
    *mir auch sicher bin, dass er sich auch einfach wirklich dafür interessiert und nicht versucht, nur Kapital draus zu schlagen*
    *ihm nickend zustimme*

Das stimmt. Aber bald fängt die Vorweihnachtszeit an. Dann kommt es einem nicht mehr so kalt vor.

*es zumindest mir immer so geht*
    *die Weihnachtszeit, gerade in Hogwarts, auch immer einfach total liebe*
    *bei seinem Vorschlag dann merke, wie mein Herz einen kleinen Hüpfer macht*

Oh, das wäre toll. Sehr gerne!

*ihm deswegen direkt freudig antworte*
    *mir tatsächlich wirklich einen Tee holen wollte*
    *ein Tee mit Léon zusammen in seiner Wohnung da ungleich besser klingt*

• Tyler

Ach ja?

*mit meiner charmanten arroganten Stimme sage und mich direkt vor sie stelle, sodass sie ganz kurz berühre, ehe auch wieder einen Schritt zurücktrete*

Hm...das könnten wir doch eigentlich schnell ändern, oder?

*verführerisch sage und mir auf die Lippe beiße*

Ich finde es heißt sehr viel, wenn wir schon ein Spiel gewinnen

*grinsend widerspreche und mich schon freue Slytherin wieder gewinnen zu sehen*

*es Slytehrin aber auch so am meisten gönne und mich auf die Siege freue*

*mein Haus richtig anfeuern werde*

*sie jetzt verunsichert klingt und meint, dass wir beide gut sind*

Und wenn du dich entscheiden müsstest?

*wiederum grinsend nachhake*

Ja, können wir gerne machen...das wollte ich sowieso gerade machen

*ihr kurz ein Zeichen gebe mir in die GH zu folgen*

• -Léon-

*nachdenklich die Stirn runzle, weil ihre Worte nicht ganz so verstehe*
    Aber in der Vorweihnachtszeit wird es doch noch sehr viel kälter werden? Immerhin sind wir hier sehr weit im Norden Großbritanniens.

*verwirrt feststelle und meinen Blick kurz über die Ländereien schweifen lasse*
    *aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen in den letzten Jahren eigentlich schon denke, dass sich das Wetter nicht plötzlich ändern wird*
    *sofort ebenfalls lächle, als sie direkt einwilligt*
    Trés bien, dann lass uns rasch ins Warme gehen.

*lächelnd vorschlage und eine einladende Geste in Richtung WH mache*
    *mich sehr auf die Aussicht freue, mit ihr den Abend zu verbringen*
    *ihr die WH-Tür aufhalte, ehe nach ihr in den Flur trete*
    *den Reißverschluss meiner Jacke öffne und erleichtert aufatme*
    Schon viel besser.

*lächelnd mein und Ari einen Seitenblick zuwerfe*

*immerhin in Frankreich ein deutlich wärmeres Klima gewohnt bin*
    *sie zu meiner Wohnung führe und die Tür aufschließe*
    *ihr aus der Jacke helfe, ehe aus meiner eigenen schlüpfe*
    Bitte, fühle dich wie Zuhause.

*lächelnd mein und in Richtung Wohnzimmer deute*
    *das so eine Floskel ist, die oft bei meinen Eltern und Louana gehört habe*
    Ich mache uns derweil einen Tee..?
    *noch hinzufüge und dabei ein wenig unsicher abwarte, ob das für sie okay ist*

• Vicky

*verzweifelt in meinem Zimmer stehe und versuche das Chaos irgendwie zubändigen*

*die Motivation dafür mir aber herzlich fehlt und froh bin als ein Klopfen an der Tür höre*

Du bist meine Rettung!

*sofort sage und leicht grinse*

Unbedingt! Ich hab einen Mordshunger!

*noch hinzufüge und bereits aus dem Zimmer raus bin*

*bereits im Flur bin und mir meine Schuhe und Jacke anziehe und Laura ihre Jacke ihr zuwerfe*

*mir dann den Schlüssel schnappe und mit ihm vor ihrer Nase rumwedel*
    Siehst du, immer dabei.

*sage und ihr kurz die Zunge rausstrecke*

Alys

*im GR vor der Tür warte*

*Tommy gestern noch versprochen habe mit ihm zu Hagrid zugehen, um den Bowtruckle zurückzubringen*

*wenn zu mir selbst ehrlich wäre, das aber wohl vor allem auch mache um sicher zugehen das Tommy ihn nicht doch einfach behält*

*er dann auch mit seiner Tasche aus seinem SS kommt und uns bereits die Tür öffne und mit ihm aus dem GR gehe*

Hat es ihm auf dem Zweig gefallen?

*das Schweigen dann einfach breche und Tommy lächelnd anschaue*

Danica Talos

• Ari:

*bei seiner Antwort zustimmend nicke und etwas die Mundwinkel verziehe*

Das schon, aber es wirkt alles viel wärmer, weißt du? Überall sind Weihnachtslichter aufgehängt, und Tannenbäume und Kerzen und es riecht lecker nach weihnachtlichen Gewürzen ...

*versuche, ihm zu verdeutlichen, was ich meine*
    *das manchmal schwer ist, weil es logisch betrachtet natürlich keinen Sinn ergibt*
    Gerne!

*neben Léon hergehe und mit ihm das Wohnheim betrete*
    *bei der warmen Luft direkt merke, dass meine kalten Ohren anfangen zu glühen*
    *noch genau weiß, wo seine Tür ist und artig warte, bis er aufgesperrt hatte*
    Vielen Dank.

*freundlich sage und ebenfalls meine Jacke ausziehe*
    *es bei Léon sehr angenehm warm und behaglich ist*
    Gerne, danke.

*antworte und ins Wohnzimmer schlendere*
    *mit dem Blick wieder an seinem Familienfoto hängen bleibe*
    *mir die Gesichter dieses Mal sehr viel vertrauter vorkommen*

Sag mal, kann es sein, dass deine jüngeren Geschwister nun auch auf Hogwarts sind?
    *ihn etwas lauter frage, damit er mich in der Küche hören kann*

• Audrey

Ja

* leicht lächelnd sage und mein Haus und Quidditchteam weiterhin verteidige*

* meine Stimme aber leicht nervös zittert, da er nun plötzlich so nah vor mir steht*

Was hat er vor? Will er.... mich küssen?! Aber... was ist mit Hailey? Ich dachte, er sieht uns nur als Freunde... Was-

* mir hunderte Dinge dur h den Kopf scvkessen und nicht weiss was ich tun soll*

* Ihn vermutlich geküsst hätte, hätte er nicht klar gemacht, das wir nichts weiter als Freunde sind*

* Es auch irgendwie toll wäre, einfach mit ihm befreundet zu sein*

* mein Blick aber wieder zu seinem Gesicht wandert*

* gerade etwas tun will, als er auch schon einen Schritt zurück tritt und mich wieder so verflucht gutaussehend anlächelt*

* nicht weiss ob ich enttäuscht oder erleichtert sein soll, was mich dermaßen verwirrt, das ich ihn nur fragend ansehe, da ich seine Worte nicht gehört habe*

Wie? Ach... Ihr habt das Spiel ja nurdur h den Schnatzfang gewonnen, davor Habgier noch kein einziges Tor geschoßen... das war bloß Anfängerclück wenn du mich fragst

* mich schnell wieder fasse*

* den Sieg des Slytherinspiwls diesmal wirklich nicht soooo beeindruckend fand, obwohl das Tema doch sehr, sehr gut ist*

Ich... äh.... zwischen zwei Freunden sollte man sich nicht entscheiden müssen

* verwirrt stammle*

Ich mag euch beide

* trotziger als beabsichtigt hinzufüge*

* mit einer Haarsträhne herumspiele*

* dann voraus in die GH laufe*

• Tommy

*den kleinen Bowtruckle von seinem Zweig nehme und ihm gut zurede*

*vorsichtig den kleinen Kerl in meine Tasche packe und leicht seufze*

*Hagrid versprochen habe ihn heute zurück zu bringen, damit er wieder zu Seinesgleichen kann*

*den SS verlasse und Alys bereits wartend im GR antreffe*

*sie mich mit einem Lächeln begrüßt, was mit einem Zucken meiner Mundwinkel quittiere*

*alys sich erkundigt, ob es dem Bowtruckle auf dem Zweig gefallen habe*

Ja, er konnte im Schein des Mondes gut schlafen. Er ist mein neuer Freund und heute bringe ich... äähhh... wir ihn zu Hagrid zurück, damit er wieder zu Seinesgleichen kommt...

*ruhig zu ihr sage, um ihr zu zeigen, dass Hagris sich auf mich verlassen kann*

*mein Blick noch etwas vorwurfsvoll ist*

*zusammen aber erst einmal in die GH gehen um eine Kleinigkeit zu essen*

*uns an den HT setzen und Alys die ganze Zeit immer wieder zu mir schaut*

*heimlich dem Bowtruckle ein Stück Apfel in die Tasche gebe*

Hast du gut geschlafen?

*zu ihr schaue und von meinem Toast abbeiße*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!