Harry Potter Personenspiel | 96/2023

• Laura

*Ebenfalls ein leichtes Schmunzeln auf meinem Gesicht erscheint*

Wofür hat man Mitbewohner?

*Entgegene und mich freue, dass sie so gut drauf ist*

*Diese Gute Laune sicher auf mich abfärben kann*

*Noch bevor ein weiteres Wort sagen kann, Vicky auch schon an mir vorbei zum Flur läuft und sich ihre Jacke überwirft*

Wow, du hast nicht übertrieben

*Schmunzelnd meine, als hinter ihr her schlender*

*Dann auch schon die Jacke entgegengeworfen bekomme*

*Mir ein leichtes Lachen entfährt, als sie mit dem Schlüssel wedelt*

Bis auf das eine mal, wo du ihn vergessen hast

*Ihr ebenfalls die Zunge herausstrecke*

*Mir schnell die Jacke überziehe und in meine Schuhe schlüpfe, bevor hinter ihr die Wohnung verlasse*

Jetzt warte doch

*Ihr kichernd hinterher rufe, da sie bereits den Korridor hinunter läuft, während noch die Tür hinter uns ins Schloss ziehe*

*Schnell zu ihr aufschließe und mich kopfschüttelnd ihrem Tempo anpasse*

Du bist heute echt in Hochstimmung. Wie kommt's?

*Sie neugierig frage, während über die Ländereien in Richtung Schloss laufen*

*Vicky vielleicht einen Geheimtipp dafür hat oder ihr etwas tolles passiert ist*

*Mal bezweifle, dass sie sich einfach nur freut mich zu sehen*

• Alys

*er wohl noch immer etwas schlecht gelaunt wegen dem Gestern ist*

Wie schön.

*meine als er sagt, dass der Bowtruckle im Schein des Mondes schlafen konnte*

Und die anderen aus deinem SS, was haben sie zu ihm gemeint?

*einfach mal frage*

*weiss das Tommy nicht wirklich viele Freunde hat und mehr allein Unterwegs ist*

*mit ihm dann erst noch in die GH gehe um was zuessen*

*mir ein Salat nehme und mein Blick kurz zum RT huscht, Elisa aber leider nicht sehen kann*

*mich dann aber wieder Tommy widme*

Wie man's nimmt.

*auf seine Frage antworte*

*in letzer Zeit wieder etwas mit den Albträumen zukämpfen habe aber froh bin das es nur Phasenweise so ist*

Vicky

*als sie mir ebenfalls die Zunge rausstreckt gespielt entrüstet die Hände in die Seiten stemme*

Was auch nur ein einziges mal passiert ist!

*sie erinnere*

*noch auf Laura warte bis sie sich angezogen hat und dann bereits mit ihr aus der Wohnung gehe*

*als sie meint das warten soll anhalte und zu ihr schaue während leicht grinsen muss*

*als sie meint das heute wohl in Hochstimmung bin*

*selbst darüber nachdenken muss wie es dazu eigentlich kommt*

Hm gute Frage. Wahrscheinlich einfach daran das meine Freundin mich vom Aufräumen aufgehalten hat.

*sage und ihr in die Seite stupse*

Ich bin leicht zubegeistern.

*dann noch grinsend hinzufüge und leicht lache*

*es draussen mittlerweile schon dunkel ist und Hogwarts schön beleuchtet ist*

• Tyler

*sie mich förmlich aus ihren Gednaken anspricht*

*jetzt gerade wirklich gerne Gedanken lesen könnte*

*zugeben muss, dass sie da mit ihren roten Haaren und wie sie da steht wie gezeichnet aussieht*

*sie mich fragend anschaut und auf einmal anfängt zu stottern*

*es selbst immer erstaunen finde, was für einen Einfluss auf Mädchen habe und wie toll sie mich vermutlich finden*

*es gar nicht leiden kann, wenn man keine guten Kommentare über mein Team loslässt*

Hey, sei da mal schön vorsichtig was du sagst

*mir jedoch ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*

Die Slytherins haben so schnell gewonnen, weil die Sucherin einfach sehr klasse und vor allem geschickt ist

*sie verbessere und meine Augenbrauen hochziehe*

*ihr die Entscheidung anscheinend ganz schön schwer fällt, vor allem weil sie sagt, dass man sich zwischen zwei Freunden nicht entscheiden sollte und sie uns beide mag*

Achsoo, du magst Ace?

*auf eifersüchtig schaue und sie so süß anschaue, dass man als Mädchen wahrscheinlich dahinfließen würde*

• Mini-Plot

Laura

*Die Arme vor der Brust verschränke und den Kopf in die Höhe strecke*

Ja.. noch!

*Siegessicher verkünde*

*Mit ihr in Richtung Schloss laufe*

*Meine Jacke etwas enger ziehe, da es doch schon recht frisch ist*

Dann hab ich dich wirklich aus einer schweren Notlage gerettet

*Schmunzeln feststelle*

*Gar nicht daran denken will, dass auch mal wieder mein Zimmer aufräumen müsste*

*Sich das Chaos so langsam schon bis ins Wohnzimmer erstreckt*

*Die EH betreten und langsam die GH ansteuern*

Und sonst ist nichts bei dir los?

*Sie neugierig frage*

Ist deine Strafarbeit inzwischen vorbei oder musst du nochmal hin mit dieser.. Wie hieß sie noch?

*Mich nur vage daran erinnere, dass sie davon erzählt hat*

*Gerade aber lieber über Vicky rede, als über mich*

Wie ist das überha...

*Schon weiter fragen will, als sie mich auf einmal mit einem "Shhht" unterbricht*

• Tommy

*auf meinem Toast mümmel und zu Alys schaue*

*ihr weiter zuhöre und dann tief seufze*

Wenn du fragst, ob sie ihn in Ruhe gelassen haben... ja, haben sie... sie haben ihn angeglotzt...

Aber er konnte in der Nacht in Ruhe schlafen...

*sie jetzt versöhnlich anschaue als bemerke, dass sie immer wieder zum RT schaut*

Meinst du, wenn du immer wieder zum RT schaust, erscheint sie?

*leicht den Kopf schüttle und meinen Toas aufesse*

*meinen Tee austrinke und sie anschaue*

Fertig... und du?

*Alys nicht gerade ausgeruht aussieht, ihre Augenringe eine deutliche Sprache sprechen*

Du siehst schrecklich aus... ist es wegen mir? Oder ist wegen ihr?

*meine Hand auf die ihre lege und sie anschaue*

Magst du reden?

*sie ja immerhin meine Schwester ist, auch wenn sie sich so seltsam verhält*

*Alys dann auch fertig ist und mich anschaut*

Hagrid wartet bestimmt schon...

*zu ihr sage und aufstehe*

*zusammen mit ihr dann die GH verlassen und uns aufmachen Hagrids Hütte aufzusuchen*

• -Leon-

*nachdenklich die Stirn runzle, als sie so erzählt*
    Ah, oui, jetzt verstehe ich, was du meinst.

*mit einem Nicken sage, obwohl diese Weihnachtsstimmung nicht so hundertprozentig nachvollziehen kann*

*die Lichter und alles sehr schön anzusehen sind, aber am Ende doch nur Weihnachtsdekoration sind*

*in dieser Hinsicht wohl manchmal einfach zu verkopft bin, um das zu verstehen*
    *Ari in meine Wohnung begleite und dort aus meinen Stiefeln schlüpfe*
    *ihr die Jacke abnehme und sie im Flur an die Garderobe neben meine hänge*
    *lächelnd beobachte, wie sie ins Wohnzimmer schlendert*
    *Ari hier zu sehen sich so normal anfühlt, obwohl sie bisher nur ein, zwei Mal hier war*
    *ihr einen letzten Blick zuwerfe, ehe in der Küche verschwinde, um Tee aufzusetzen*
    *den Kopf bei ihren Worten aus der Tür strecke und sanft lächle*
    Oui, sie sind seit diesem Sommer nun auch hier.

*bestätigend sage und einen prüfenden Blick auf den Kessel mit heißem Wasser werfe*
    *es aber als ungefährlich erachte kurz zu Ari ins Wohnzimmer zu gehen*
    *neben Ari trete und das Bild halb über ihre Schulter hinweg mustere*
    Das ist Adelaide, aber wir nennen sie meist nur Lilou. Und das ist Luca.

*lächelnd mein und jeweils auf die beiden deute*

*dabei einmal mehr bemerke, wie ähnlich Luca mir sieht*
    *meine Geschwister auf dem Foto einen Augenblick nachdenklich betrachte, als ein Pfeifen aus der Küche höre*
    Pardon.

*mich rasch entschuldige und zurück in die Küche eile*
    *wenig später mit zwei dampfenden Tassen ins Wohnzimmer komme und sie auf dem Couchtisch abstelle*

• Vicky

Aus einer sehr schweren.

*zustimmend sage*

Darfst du gerne öfters machen.

*dann noch hinzufüge und leicht grinse*

Aber wir sollten wohl echt mal etwas aufräumen.

*dann seufzend sage und Laura kurz anblicke*

*als sie fragt ob sonst was los ist mit dem Kopf schüttel*

Nein, nicht wirklich.

*als sie auf die Strafarbeit zusprechen, kommt das Gesicht verziehe*

Nein, bis Weihnachten.

*seufzend sage*

Moon. Noire

*dann einfach noch knapp Antworte als sie fragt mit wem*

*in ein Schweigen verfallen bin und die Stirn leicht runzle als ein klicken höre*

*es immer lauter wird und Laura in ihrem Satz mit einem "Shh" unterbreche*

Hörst du das?

*stattdessen frage und sie anschaue*

Das klicken...

*noch sage und angestrengt versuche es zu orten*

• Audrey

* froh bin, wieder über Quidditch diskutieren zu können*

Eure Sucherin ist schon flink und geschickt und so, aber bitte, Wie heisst noch mal dieser grosse dunkelhaarige Jäger? Er hat den Quaffel fast fünf Meter am Tor vorbei geworfen

* entgegensetze*

* ihm sicherlich nicht unter die Nase reiben werde, dass das Slytherin Team eigentlich eine große Herausforderung darstellt, weil die meisten Team Mitglieder schon seit Jahren spielen und daher einen Vorteil haben*

* bei seiner Frage etwas verwirrt herumstottere*

Nun ja, Ace und Ich sind Freunde.... so wie wir

* unsicher erwiedere*

* es zwar nicht wie eine Frage gemeint war, es aber offensichtlich so klingt*

* unsicher mit einer Haarlocke spiele*

* seinen Blick auffangen und ihn nicht einordnen kann, was mich irgendwie nervös macht*

* ein fragenden Lächeln versuche*

Äh. Also... wollen wir jetzt essen?

* vorschlagen um dieser seltsamen Situation zu entkommen*

<3 (Muss leider gehen, machst du ZS oder Ende? Hat soooo Spaß gemacht) <3

• Alys

Und mit dir? Hast du Freunde gefunden?

*ihn frage*

*mein Blick wieder kurz zum RT gleitet bis Tommys Worte höre und wieder zu ihm blicke*

Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht...

*leicht mit den Schultern zucke*

*den Salat mittlerweile fertig gegessen hab und ein Schluck vom Pfefferminztee nehme*

*nicke als er fragt ob fertig bin*

Oh danke.

*schmunzelnd sage als er meint das schrecklich aussehe*

Nein, natürlich nicht deinetwegen.

*ihm sofort sage*

*als er fragt ob darüber reden möchte nicht wirklich darauf eingehe und stattdessen aufstehe und ihn fragend anschaue*

zu Hagrid?

*meine und bemerke wie er auch aufsteht und neben mir herläuft*

*die GH verlassen und richtung Ländereien laufen und dort den Weg zu Hagridshütte einschlagen*

• Emma.

*die Stimmung von einem Moment auf den anderen ordentlich umschlägt*

*scheinbar den wunden Punkt überwunden haben und aus den so altbewährten Kabbeleien jetzt plötzlich persönliche Beleidigungen werden und er sich immer mehr reinsteigert*

*seine Halsschlagader bedrohlich pulsiert und seine Stimme einen unfassbar gereizten Ton annimmt, den auf dem Niveau auch noch nicht gehört hab*

Dann tu es doch bitte einfach und lass mich in Ruhe, wenn es dir so leicht fallen sollte!

*dann auch entsprechend entnervt zurückgebe, weil er sich einfach komplett widerspricht*

*meine Augenbrauen nach oben wandern lasse und mir erst keinen Reim darauf machen kann, auf was genau er anspielt, meine Augen dann aber zu Schlitzen verenge und ihm einen vernichtenden Blick zuwerfe*

Misch dich nicht in Sachen ein, die dich nichts angehen und von denen du keine Ahnung hast. Erbärmlich ist hier gerade nur einer und das bist du.

*angefressen in seine Richtung zische und das ja wirklich die Höhe ist, mir so etwas von ihm anhören lassen zu müssen*

*er scheinbar jetzt soweit ist, auch Seitenhiebe unter der Gürtellinie zu verteilen und da schon immer sehr allergisch drauf reagiert habe - und aufgrund der fragilen Konstellation mit Shane, von der gerade er und seine Konsorten eigentlich nicht erfahren sollen, noch so viel mehr*

*ihn mit zusammengepressten Lippen erstmal hinter mir lasse, wobei tunlichst Lust darauf hätte, ihm einfach eine reinzuhauen*

*dabei mal ausblende, dass das Echo wohl nur schwerlich vertragen würde, zumal er gerade, Merlin weiß warum, so in Rage ist*

*in mir vermutlich gerade wegen dem Groll ihm gegenüber die Genugtuung wächst, als der Klatscher ihn fast selbst trifft*

*meine Worte recht unüberlegt über meine Lippen kommen und seine äußerst freundliche Gegenerwiderung nur noch am Rande mitbekomme, weil mich schon wieder in Bewegung befinde und ihn hinter mir lasse*

*eigentlich gerade die Torringe anvisiere, um noch ein paar Quaffel zu werfen und das Training hier abschließen zu können, bevor Bole doch noch an die Gurgel gehe*

*mich mit jedem Meter, den von ihm entferne, auch merklich entspanne*

So ein Trottel.

*gerade noch aufgewühlt murmle, bevor plötzlich ein Schmerz in meinem rechten Bein explodiert*

*vor Schock, Schmerz und Überrumplung einen markerschütternden Schrei ausstoße, während in Sekundenschnelle gar nicht überreißen kann, was mir eben widerfährt*

*gerade noch meinen Blick auf den Klatscher fällt, der, als hätte gerade nicht meinen Oberschenkel und meinen Besen zertrümmert, einfach unbeirrt weiterschwirrt*

*mich vor Schmerzen zusammenkrümme, wobei viel weiter nach vorne sacke, als es eigentlich sollte - nämlich nicht wie vermutet von meinem Besenstiel abgefangen werde, sondern strauchelnd feststelle, dass auf keinen Widerstand mehr stoße*

*mit meinen Lippen ein tonlosese "Oh" forme und meine Gedankengänge überhaupt nicht hinterherkommen*

*es mir wimmernd die Tränen in die Augen schießt, die voller Panik zusammenpresse und somit dem Abgrund, dem gerade immer und immer näher komme, nicht mehr entgegenblicken muss*

*so viele verschiedene Emotionen durchlebe, wobei sich gerade einfach nur eine gespenstische Ruhe in mir ausbreitet und mir im letzten Moment, bevor mich die Dunkelheit übermannt, einbilde, dass sich mein Sturz verlangsamt*

• Laura

*Bei ihren Worten schmunzelnd den Kopf schüttel*

Deine edle Ritterin in nicht ganz weißer Rüstung, stets zu Diensten

*Kichernd eine Verbeugung andeute*

*Das Lächeln aber sogleich einem leichten Schmollmund weicht, als sie das Offensichtliche ausspricht*

Müssen wir?

*Seufzend meine, aber weiß, dass sie Recht hat*

Na gut, was hältst du davon: Nächstes Wochenende machen wir gemeinsam einen Putztag?

*Ihr vorschlage, da unter der Woche wohl beide weder Zeit noch Lust dazu haben werden*

*Auch wenn weiß, dass zumindest die Lust darauf am Wochenende nicht gerade größer wird*

Ah ja, richtig

*Mich wieder an den Namen erinnere in dem Moment, in dem sie ihn ausspricht*

*Sie nicht so richtig darüber reden zu wollen scheint*

*Vicky dennoch zumindest fragen will, wie sie das angestellt hat*

*Erst entrüstet die Arme vor der Brust verschränke, als sie mich einfach unterbricht*

*Mir dann bei genauerem Hinhören auch das rhythmische Klicken auffällt*

*Einen Moment erstaunt stehen bleibe, um zu lauschen, was es wohl sein könnte*

*Das Geräusch gar nicht so weit weg zu sein scheint*

*Meinen Blick Vicky zuwerfe und mit einem Kopfnicken auf die Biegung deute, aus der das Klicken kommen könnte*

• Tommy

*Alys mich anschaut und fragt ob Freunde gefunden habe*

*diese Frage oft von ihr höre und immer die gleiche Antwort gebe*

Alys... n-nein, ich habe noch keine Freunde gefunden... a-außer... Hagrid... u-und...

*nicht weiter darauf eingehe und mit ihr losgehen*

*auf dem Weg zu Hagrid zu ihr schaue und mir auf die Lippe beiße*

D-duuhuuu?

*sie anspreche*

*mich durchringen muss, aber das ansprechen möchte*

*irgendwie Angst vor der Antwort habe, aber mich nun durchgerungen habe*

D-duuhuuu?

*wieder ansetze*

W-wollen wir in den nächsten Ferien zusammen was machen?

*zu ihr schaue*

*nach einer Weile die Hütte von Hagrid erreichen und an seiner Tür anklopfen*

*weder der Hund noch Hagrid zu hören sind*

Und nun?

*zu ihr schaue und mit den Schultern zucke*

Er scheint nicht da zu sein...

• Vicky

*Laura gerade erneut den Mund aufmachen wollte als sie das Klicken wohl auch hört und innehält*

*beide stehengeblieben sind ohne es wirklich zubemerken und mich umsehe*

*es sich anhört als wäre es nahe und zu Laura schaue die mit dem Kopf auf die Biegung zunickt*

*nicht wirklich überlege als Laura dann einfach am Arm nehme und mit ihr richtung Klicken laufe*

*um eine Ecke abbiegen und schon dachte das jetzt den Ursprung des Klichens vor uns haben hier aber nichts ist*

*die Stirn runzel und fragend zu Laura schaue*

*auch nichts mehr höre und den Kopf schieflege*

Da war doch was, oder? Oder hab ich mir das eingebildet?

*sie frage*

• Ari:

*Léon einen Augenblick lang anschaue*
    *tatsächlich das Gefühl habe, dass er nur weiß, was ich meine, weil er es mal gehört oder gelesen aber nicht gefühlt hat*
    Bist du dieses Jahr zu Weihnachten hier?
    *ihn mal ganz unverfänglich frage*
    *eigentlich nur das ausspreche, was mir als erstes beim Thema Weihnachten in den Kopf gekommen ist*
    *erst jetzt merke, dass man das auch als Anspielung auf den Ball verstehen könnte*
    *bei der Erinnerung an den letzten Ball direkt merke, wie meine Wangen rosa werden*
    *das ein sehr schöner und turbulenter Abend war, den ich bis jetzt noch nicht richtig eingeordnet habe*
    *mich trotzdem gern daran erinnere*
    *es sehr freundlich finde, wie er meine Jacke abnimmt und aufhängt*
    *mich dafür leise bei ihm bedanke*
    *im Wohnzimmer nun das Bild seiner Familie betrachte*
    *er bei meiner Frage dazu kommt und hinter mich tritt*
    *mir dabei seiner Nähe sehr plötzlich sehr bewusst werde*
    *nur schwer den Impuls ignorieren kann, mich irgendwie einfach an ihn anzulehnen*
    *dafür seinen wunderbaren Duft wahrnehme*
    *mich so in Gedanken verloren richtiggehend zwingen muss, seiner Antwort zu lauschen*
    Luca ... er ist in meinem Jahrgang, kann das sein? ZAG-Jahrgang?
    *mir sein Gesicht bekannt vorkommt*
    *aber scheinbar nicht viele Kurse mit ihm hatte, weil mich bisher an keine wirkliche Begegnung erinnern kann*
    *Léon uns dann den Tee holt und ihm dankend meine Tasse abnehme*

Danke.

*einen Schluck nehme, der zwar höllisch heiß ist aber auch sehr gut tut*

Alec:

*auch nicht weiß, was genau wirklich das Fass zum Überlaufen gebracht hat*
    *die Kabbeleien mit Emma eigentlich bisher eher vergnüglich fand, wenn auch nervig*

*diese ganze Erkenntnis, ihre ständigen Provokationen und unsere eigene bescheidene Leistung aber wohl zu viel sind*
    *auf manche Äußerung auch vielleicht nicht allzu stolz sein werde in der Retrospektive*
    *das trotzdem alles kein Grund sein sollte für den Fehler der mir dann unterläuft*
    *ehrlicherweise in so einer Gefühlslage tatsächlich nicht hätte trainieren sollen*
    *das aber wohl kaum jemals jemandem beichten werde*

*den Quaffel und den Klatscher mal schnell vorsichtshalber mit dem ZS einfange*
    *es mir trotzdem irgendwie durch Mark und Bein geht, Vane da plötzlich ganz zusammengesunken fallen zu sehen*
    *sie es durch meinen Spruch immerhin nur noch in Zeitlupe tut*
    *in der Zwischenzeit bequem landen und sie von unten auffangen kann*
    *ihren Körper vorsichtig auf die Erde lege und bemerke, dass sie bewusstlos ist*

Verdammte Axt, so wollt ich dich nicht besiegen, Vane.

*vor mich hinmurmele und mal nachschaue, ob sie noch atmet*
    *tatsächlich ein leichtes Geräusch höre, als ihr näher komme, als uns beiden wahrscheinlich lieb ist*
    *tief durchatme und mich neben ihr auf die Erde fallen lasse*
    *jetzt nur hoffe, dass sie gleich wieder zu sich kommt*
    *ZS*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Alys

*bemerke wie sein Gesichtsausdruck sich verändert bei meiner Frage und ihn mitleidig anschaue*

*ihn in die Arme nehme und ein wenig drücke*

Das wird schon noch.

*aufmunternd sage*

Vielleicht gehst du einfach mal auf die Leute zu, hm? Ich bin mir sicher, dass es mehrere Schüler gibt, denen es ähnlich geht und die sich über einen Freund freuen würden.

*aufmunternd sage während mich langsam von ihm löse*

*auf dem Weg zu Hagrid mein Blick zum Himmel wandert wo einige Sternkonstellationen erkennen kann*
    *als Tommy höre fragend zu ihm blicke*

*ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue, als er mehrer anläufe braucht, bis er einen Satz draussen hat*

Können wir gerne machen.

*sage*

*langsam das Gefühl hab das ihm was schuldig bin da so wenig Zeit für ihn hab*
    Hast du den eine Idee, was wir machen könnten?

*Ihn frage*

*Weihnachten wahrscheinlich soweit weiss Zuhause bei Dad, Sally und Milly verbringen*

*mir so langsam auch mal Gedanken darüber machen sollte was wem schenken könnte*

*den restlichen Weg zu Hagrid damit verbringe mir ein paar Sachen zuüberlegen und als an der Tür angekommen sind Tommy klopft aber nichts hören*

*mich umschaue aber keinen Hagrid sehen kann*

*leise seufze und zu Tommy und seiner Tasche schaue*

Von wo ist der kleine?

*ihn frage und auf die Tasche deute*

*das allerdings nicht wirklich wichtig ist da mir ziemlich sicher bin das er zumindest aus der Nähe des verbotenen Waldes kommt*
    *nach dem Abenteuer mit Elisa vom Wald erstmal definitiv genug hab*

*nochmals seufze und mir durch die Haare streiche*

Sonst bringen wir ihn morgen zu Hagrid. Hat er dir nicht gesagt um welche Zeit er hier ist?

*Tommy frage*

• Laura

*Sie wohl denselben Gedanken hat, da sie mich sofort mit sich zieht*

*Mein Herz laut zu schlagen beginnt*

*Mir fast vorstellen könnte, dass Vicky das anstelle des Klickens hätte hören müssen*

*Schnell in Richtung der Biegung laufen und in einen weiteren Korridor abbiegen*

*Dort dann aber nur verwirrt stehen bleiben, da absolut nichts zu entdecken ist*

*Auch das Klicken just in diesem Moment aufgehört zu haben scheint*

*Den Kopf schief lege und mich verwirrt umsehe*

Doch, doch, ich hab das auch gehört..

*Mich am Kopf kratze*

Wir können uns das doch nicht beide eingebildet haben. Oder?

*Mir jetzt auch gar nicht mehr sicher bin, was überhaupt gehört habe*

*Es vielleicht auch einfach nur ein dummer Streich von Peeves war*

*Schon etwas sagen will, als sich mein Magen ebenfalls lautstark zu Wort meldet*

Lass uns essen gehen

*Schulterzuckend vorschlage und mich wieder in Richtung der GH umwende*

*Das Geräusch sicher nichts weiter zu bedeuten hatte*

Zu mir oder zu dir?

*Vicky schmunzelnd frage, als die Halle betreten*

*Auch hier nichts ungewöhnliches Entdecken kann und inzwischen auch merklich entspannter bin*

*Zugeben muss, dass die Aufregung gar nicht schlecht getan hat*

• Tyler

Jaa, er ist nur neu...deswegen ich hab auch keine Ahnung, wie der heißt

*schulterzuckend sage*

*ihr natürlich nicht sage, dass der Typ mit den großen braunen Haaren schon mir auch öfter aufgefallen ist*

*seine Technik richtig schlecht ist und er generell nicht sehr gut spielt*

*mich frage, warum er überhaupt als Quidditchspieler ausgewählt wurde*

*sie da lieber hätten mich nehmen sollen als so einen Nichtskönner*

*ihn allerdings nicht gegenüber Audrey schlecht machen würde, weil er immer noch im Slytherin Team ist und für mein Team alles geben würde*

Achso

*mich dann aber mit der Antwort zufrieden gebe, dass sie mit Ace so wie mit mir befreundet ist*

Ja..na klar

*zu ihr sage, und wir uns dann auf den Weg in die GH machen*

Alexa Ja, das fand ich auch :D <3

• -Léon-

*ihren Blick bemerke und unwillkürlich die Stirn in Falten lege*
    Oui, wir fahren aber ein paar Tage später nach Hause. Maman freut sich schon seit Wochen darauf, dass wir alle vier wieder bei ihnen sein werden.

*auf ihre Frage hin arglos entgegne und leicht lächle*
    *meine Eltern auch vermisse und deshalb besonders in der Weihnachtszeit gerne ein paar Tage Zuhause bei ihnen verbringe*
    *überrascht die Brauen hochziehe, als Ari plötzlich so ertappt aussieht und rot wird*
    Alles in Ordnung, Ari?
    *vorsichtig frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *einmal mehr das Gefühl habe, dass etwas verpasst habe und es nun nicht erkennen kann*
    *ihr einen kurzen Blick schenke und leicht lächle bei ihrem leisen Danke*
    *das für mich selbstverständlich ist, dass Ari so höflich behandle*
    *zwar auch sonst ein sehr manierlicher Mensch bin, bei ihr aber noch etwas mehr darauf achte*
    *etwas näher hinter ihr stehe, als das bei jemand anderem tun würde*
    *es sich bei Ari aber nicht unangenehm anfühlt - eher im Gegenteil*
    *überrascht die Brauen hochziehe bei ihrer Frage*
    Oui, das ist er tatsächlich - allerdings in Ravenclaw. Kennt ihr euch näher?
    *unwillkürlich frage und Luca auf dem Foto nachdenklich mustere*
    *so weit noch gar nicht gedacht habe, dass die beiden in einer Jahrgangsstufe sind*
    *Ari kurze Zeit später eine der Tassen reiche und ihre Reaktion abwarte*

Schmeckt er dir?
    *ein wenig unsicher frage, weil sie das Gesicht etwas verzieht*

*einen Augenblick unschlüssig im Wohnzimmer neben ihr stehe*
    Wollen wir uns setzen?
    *dann etwas gestelzt frage und in Richtung des Sofas deute*

*sich dieses Herumstehen selbst für mich seltsam anfühlt*

• Vicky

*Laura dann meint das sie es auch gehört hat und nicke*

*die Stirn erneut runzel*

Komisch.

*dann einfach meine Gedanken ausspreche*
    Nein, das wäre sehr unwahrscheinlich.

*dann noch sage als sie meint das es uns nicht beide eingebildet haben können*

*Lauras Magen höre und leicht gluckse*
    Vielleicht war es ja dein Magen.

*scherzend meine und lachend den Kopf schüttel*

*wir dann aber auch richtung GH gehen und nochmals ein Blick über die Schulter werfe, allerdings nichts eigenartiges sehen kann*

Zu dir.

*einfach sage*

*es mir aber eigentlich nicht darauf ankommt, höchstens wenn sie zum ST wollte etwas dagegen hätte*

*die Slys einfach nicht leiden kann*

*mich mit ihr an den Tisch setzte und mir eine Suppe heranziehe und ein Stück Brot*

Und wie gehts dir?

*frage während das Brot in die Suppe tunke und Laura fragend anschaue*

• Tommy

*auch nach mehrmaligem Klopfen niemand aufmacht*

*betreten drein schaue, da Hagrid eigentlich hätte da sein sollen*

*mir fieberhaft überlege, was machen könnte, aber auch nichts einfällt*

*mir ihre Worte durch den Kopf gegangen sind*

Echt? Zusammen? Wir Beide? Wie cool! Ich möchte so gerne mal nach Irland... wollen wir nach Irland?

*mich riesig freuen würde wenn das klappen würde*

*so gerne mit ihr verreisen würde und hoffe, dass diese Elisa nicht dazwischen funkt*

*sie dann weiter redet und ihr widerwillig zuhöre*

Jaja... das sagt sich so einfach... andere ansprechen... die haben aber Quidditch und sowas im Kopf...

Für Newt Scamander oder Hagrid interessiert sich keiner...

*etwas maulig sage aber mich damit abgefunden habe*

*Alys dann nach dem Bowtruckle fragt und seufze*

*die Tasche von den Schultern nehme und sie ihr reiche*

Er ist da drin Alys... schau doch nach... du darfst ihn gerne so lange behalten....

*sie herausfordernd anschaue*

Oder ich nehme ihn und wir bringen ihn morgen zu Hagrid... ich weiß nicht wo er ist oder wann er zurück kommt...

*zu ihr sage und die Arme verschränke*

Und? Was denkst du? Hagrid hat mir den Bowtruckle in seiner Hütte gegeben und dort wollte ich ihn auch wieder zurückgeben...

*etwas trotzig schaue*

Sag du, was wir machen....

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!