Emma.
*wissend nicke, als sie die Quelle ihres Wissens offenbart*
*Sophie es sicher mitbekommen hätte, wenn es über andere Kanäle schon die Runde machen würde, weswegen mal davon ausgehe, dass die Slytherins das Ganze noch für sich behalten*
*mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob das wirklich gut finden soll und eher davon ausgehe, dass sie nichts ohne Grund tun und irgendetwas Perfides dahinter steckt*
*sich in Sophies Umarmung die Welt seit Tagen endlich wieder normal anfühlt und sie deswegen noch ein wenig länger aufrecht erhalte, auch wenn mein geschundener Körper rebelliert*
*mich genau danach seit dem Eintreffen hier im KF sehne und so froh bin, Sophie jetzt an meiner Seite zu haben*
*mein Gesicht schuldbewusst verziehe, als sie von ihren Vermutungen spricht und Shane gleichermaßen danke und verfluche*
*es vermutlich aber auch nichts geändert hätte, wenn sie mich bereits Sonntag Abend vermisst hätte - die offizielle Meldung von der Schulleitung scheinbar erst heute an Sophie gesandt wurde und bei ihrer Standard-Emma-Suchrunde vermutlich der Krankenflügel nicht direkt an erster Stelle steht*
*sie so zumindest Sonntag noch seelenruhig ihren Abend verbringen konnte, ohne sich vor Sorgen zu gramen*
Es tut mir so leid, dass du dich so gesorgt hast.
*voller Schuldgefühl meine und es so sehr hasse, wenn es meinen liebsten Menschen wegen mir schlecht geht und sie solche Sorgen und Ängste empfinden*
*mein Gesicht dabei kurz in Sophies Haaren vergrabe und einige Male schlucken muss, um den dicken Kloß im Hals loszuwerden*
Mach dich bitte nicht verrückt. Du hättest nichts ändern können.
*dabei leicht das Gesicht verziehe, weil es zwar nicht angenehm ist, die Wahrheit auszusprechen, aber Sophie vermitteln möchte, dass sie die Letzte ist, die ein schlechtes Gewissen empfinden sollte*
*meine Kiefer aufeinandermalmen lasse, als Sophie genau meine Gedanken der letzten Tage ausspricht*
Das war für sie sicher eine willkommene Gelegenheit. Bole war eh pissig, keine Ahnung, welcher Hippogreif dem über die Leber gelaufen ist - aber so etwas passiert nicht ohne Grund und Willen.
*überzeugt von mir gebe, während in mir immernoch die Worte der beiden nachhallen, als sie wortwörtlich von oben herab auf mich im Dreck gestarrt haben*
*automatisch ein Schaudern an den Tag lege und mich kurz schüttle*
*ihr ein müdes Lächeln zuwerfe und sehr wohl weiß, dass kaum eine andere Wahl hab - und letztlich ja weiß, dass es nur zu meinem Wohl ist*
Ich schütte literweise eklige Plörre in mich, wenn es die Heilung beschleunigt.
*Sophie dann auch eindringlich versichere und mir wirklich vornehme, nichts zu tun, was meine Heilung gefährdet - auch, wenn es mir noch so schwer fallen wird*
*vermutlich Sophie als Backup einspannen werden muss, mich im Notfall daran zu erinnern und auszubremsen*
*ein verräterisches Zucken in meinem Gesicht spüre und von so viel Mitgefühl übermannt werde, weil ihre Worte vor Ehrlichkeit, aber auch Gewissheit nur so trotzen*
*Sophie gerade wirklich einfach nur mich als Mensch und Freundin im Blick hat und das gerade nach all den bösartigen und niederträchtigen Worten, die von Malfoy und Bole gehört habe, eine Welle an Emotionen in mir auslöst*
Du weißt gar nicht, wie viel mir das bedeutet. Dass du da bist, für mich.
*mit leiser Stimme in ihre Richtung raune und ihre Hand ganz fest mit meiner drücke*
Das schlimmste war glaube ich gar nicht der Unfall an sich. Oder die Schmerzen. Sondern, was die beiden vom Stapel gelassen haben, vorallem Malfoy .. Ich dachte ja, in jedem steckt irgendetwas Gutes. Aber welche Genugtuung er dabei empfunden hat, mich so zu sehen.
*sich meine Miene mit jedem Wort erhärtet und die letzten Worte dann förmlich ausspucke*
*mich haltsuchend an Sophie lehne, so gut es unsere Sitzpositionen zulassen, während ihr einen Abriss von meinen Erlebnissen gebe, bis hier schließlich abgeladen wurde*