Harry Potter Personenspiel | Adventskalender

  • Quinn

    *Mir ihr leichtes Zucken nicht entgeht*
    *Ihr einen entschuldigenden Blick zuwerfe, da sie nicht erschrecken wollte*
    *Jetzt wo ihr Gesicht sehen kann, mich auch an ihren Namen erinnere*
    *Sie nicht nur aus dem Unterricht kenne, ihre Familie mir auch durchaus ein Begriff ist*

    Burke

    *Höflich nicke, das Lächeln aber beibehalte*

    *Noch nicht sicher bin, ob das Gespräch wirklich eine gute Idee war*
    *Mit ihr im Unterricht nicht sonderlich viel zu tun hatte*
    *Und ihr außerhalb auch fast nie begegnet bin*
    *Sie allerdings dennoch einer einflussreichen Familie angehört, weshalb mich mit ihr wohl gutstellen sollte*
    *Bei ihrer Frage ehrlich mit den Schultern zucke*

    Vielleicht gehst du auch einfach nur etwas spazieren
    *Das erstbeste nenne, was mir einfällt*
    Ich möchte auch nach Hogsmeade. Hättest du etwas dagegen, wenn ich dich begleite?
    *Sie höflich frage und unauffällig meine Jacke richte*
    *In letzter Zeit für meine Verhältnisse viel zu schludrig und unachtsam gewesen bin*
    *Darauf gerade wenn mit anderen Slytherins umgehe, deutlich mehr achten sollte*

  • Linn

    *etwas in seiner Miene sich ändert, als ihn ansehe*

    *mich augenblicklich frage, was er hat*

    *meinen Rücken straffe und hoffe, es hat nichts mit meinem wahrscheinlich ramponierten Aussehen zu tun*

    *mir die gute Laune echt vergehen würde, wenn nachher feststellen würde, wie die ganze Zeit rumgelaufen bin*

    *seinen Einfall mit einem zweifelnden Stirnrunzeln quittiere*

    Gibt es Leute, die freiwillig im Schneesturm spazieren gehen?

    *eher rhetorisch frage, da kaum glaube, dass man im Schnee spazieren geht*

    *man vielleicht noch Schneeballschlachten macht, das aber eindeutig noch nie mitbekommen habe*

    *kurz überlege, als er fragt, ob er mich begleiten kann*

    *mir aber kein Grund dagegen einfällt, weshalb knapp nicke*

    Solange du nicht erwartest, dass ich Weihnachtskarten bastel.

    *mit einem schmalen Lächeln zustimme*

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Quinn

    *Nachdenklich Lindsay mustere, da sie auf einmal etwas angespannt wirkt*
    *Hoffe, dass ihr kein Unbehagen bereite*
    *Immerhin nicht gerade das angesehenste Mitglied meiner Familie bin*
    *Ihre Anmerkung nicht von der Hand zu weisen ist*
    *Mich einen Moment lang im Schneegestöber umsehe*
    *Die Hand vorhalten muss, damit überhaupt etwas erkenne und zugeben muss, dass bei dem Wetter wohl auch nicht einfach so spazieren gehen würde*

    Wer weiß?

    *Deshalb einfach nur sage und es dabei belasse*
    *Bei ihrer Anmerkung dann schmunzeln muss*
    Keine Sorge, ich erwarte von dir höchstens selbstgebastelten Baumschmuck

    *Sie mit einem Zwinkern aufziehe*
    *Mal davon ausgehe, dass sie Humor hat und inständig hoffe, nicht daneben zu liegen*

  • Linn

    *anhand seiner Reaktion mal davon ausgehe, dass er bei diesem Wetter auch eher drinnen ist*

    *das auch nicht erwartet hätte, man immerhin kaum was sehen kann*

    *ein Glühbutterbier hier definitiv die bessere Wahl ist*

    *seine Erwiderung gar nicht erwartet habe*

    Vergiss es!

    *sofort ausstoße, mir aber ein schmunzeln nicht verkneifen kann*

    *die Vorstellung von mir, wie Baumschmuck bastel einfach zu merkwürdig ist*

    *das definitiv etwas ist, was mich nie interessieren wird*

    Aber wenn du mich zu einem Glühbutterbier einlädst, kann ich dir anbieten, einen Tannenbaum zu schmücken.

    *dann jedoch noch hinzufüge, wobei auch das mich nicht wirklich interessiert*

    *es allerdings nur halb so schlimm ist wie basteln und der Weg für ein Getränk ein wenig weit und stürmisch gewesen wäre*

    [Einen würde ich dann noch machen, bevor ich los muss]

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Quinn

    *Ihre energische Reaktion nicht erwartet habe, weshalb kurz zusammenzucke*

    *Dann aber zu lachen beginne*
    Du bist nicht ganz so kreativ, was?

    *Schmunzelnd vermute, da selten so eine ablehnende Reaktion gegenüber Basteln sehe*
    *Selbst eigentlich gerne kreativ bin, aber basteln auch nicht so meins ist*
    *Dafür einfach zu ungeschickt bin*
    *Lieber meine Kreativität auf der Leinwand auslebe*
    Das klingt doch nach einem fairen Deal

    *Zu einem geschmückten Baum nicht nein sage und so auch noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen kann*
    *Sie sich bisher noch nicht als sonderlich schlechte Gesellschaft herausgestellt hat*
    *Außerdem jetzt auch ein Glühbutterbier vertragen könnte*
    *Mir die Kälte schon ganz in die Knochen zieht*
    Willst du vorher noch irgendwo Halt machen oder gleich in die drei Besen?

    *Inzwischen Hogsmeade erreicht haben und mich einen Moment lang staunend umsehe*
    *Jedes Jahr wieder erstaunt darüber bin, was sie hier auf die Beine stellen*
    *Sich Hogsmeade auch dieses Jahr wieder selbst übertroffen hat*
    Wow

    *Mir entfährt, da die ganze winterliche und weihnachtliche Dekoration einfach nur toll finde*
    *So etwas zuhause eher selten habe, weshalb die Weihnachtszeit in Hogwarts immer besonders genieße*

    *Wir dann gemeinsam in die 3B gehen und uns zwei Glühbutterbier bestelle*
    *Mich mit ihr ein wenig unterhalte und später noch durch das Dorf schlendere*
    *Erst später wieder zurück nach Hogwarts gehen und mich in der EH von ihr verabschiede*

    [Alles klar! Es war eine schöne kleine Runde :)]

  • Lynn

    *noch ein paar letzte Einkäufe in Hogsmead erledigt habe*

    *jetzt etwas ziellos durch das Winterdorf schlender und den Trubel beobachte*

    *die Menschenmengen zwar ziemlich abschreckend sind, die ganzen Dekorationen und Lichter aber zugegebenermaßen sehr schön aussehen*

    *den ein oder anderen Stand begutachte und meine Hände dabei in meine Jackentaschen stopfe*

    *ein wenig mit dem Glühbutterbier liebäugel, was mich sicherlich aufwärmen würde*

    Noire

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Alexis:

    *mich aus dem ZS rausmogel*

    *nach einem langen Arbeitstag bei Gringotts mit einem Plopp in HM auftauche*

    *wirklich froh bin, dass morgen dafür nur Vorlesungen habe, da diese Woche einige Überstunden angefallen sind und mal eine kleine Pause von den Nervenaufreibenden Aufträgen benötige*

    *im Winterdorf um diese Uhrzeit natürlich einiges los ist*

    *mich durch die Menge durchschlagen müsste, um zu meiner WG zu kommen*

    *allerdings wirklich Hunger & Durst habe, weshalb mit den Augen an einem nahegelegenen Stand hängen bleibe*

    *kurz entschlossen dahin abbiege und mich neben einer anderen wartenden Hexe anstelle*

    *mit einem Seitenblick bemerk, dass diese vage kenne*

    *wir dann auch Blickkontakt haben, woraufhin sie spontan anspreche*

    Hey... arbeitest du nicht auch bei Gringotts?

    *den Kopf schief lege, da mir nicht komplett sicher bin*

    *sie aber definitiv ein paar Jahrgänge unter mir sein müsste*

  • Lynn

    *einen Moment lang die Schlange vor dem Stand äugle und überlege, ob es mir das Warten wert ist*
    *meine Finger langsam aber wirklich kalt werden und noch einen langen Weg bis zum Wohnheim vor mir habe*

    *mich deshalb durch die Menge drängle und anstelle*

    *sich hinter mir auch direkt die nächsten einreihen*

    *den Blick umwende, als von der Seite angequatscht werde und einen Moment brauche, um die Person neben mir einzuordnen*

    *mir bei ihren Worten dann auch ein Licht aufgeht*

    Hi, ja genau. Alex - Alexis, richtig?

    *dann mutmaße und sie fragend ansehe*

    *die älteren Auszubildenden alle mal bei meiner Einführung kennengelernt habe, das aber doch eine Weile her ist*
    *sie aber definitiv hin und wieder auf den Gängen sehe*

    *auch meine, sie schon früher im GR gesehen zu haben, mir da aber nicht ganz sicher bin*

    Kommst du gerade daher?

    *dann mit einem Blick auf ihre Arbeitsuniform tippe*

    *der müde Ausdruck in ihrem Gesicht mir außerdem allzu bekannt vorkommt*

    *so ungefähr jedes Mal aussehe, wenn einen besonders langen Tag auf der Arbeit hatte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Alexis:

    *es meinem Gegenüber erst ähnlich zu gehen, scheint wie mir*

    *sie mich dann aber einordnen kann und sogar meinen Namen parat hat*

    *also nicht total daneben gelegen habe - auf ihren Namen allerdings trotzdem nicht gleich komme*

    *aber erstmal kurz nicke*

    Ja, genau. Alex reicht.

    *mit einem Anflug eines müden Lächelns antworte*

    *ja so einige Kollegen und Kolleginnen in Gringotts habe, die immer wieder peinlich auffallen (z. B. Roper)*

    *aber bisher nichts dergleichen von ihr mitbekommen habe, weshalb mich freundlich geb*

    Sorry, aber ich komme leider nicht auf deinen Namen...?

    *dann noch hinzufüg, da sie mir auf die Sprünge helfen muss*

    *sie dann aus meiner Arbeitskleidung und der Anstrengung im Gesicht auch direkt die richtigen Schlüsse ziehen kann*

    Ja, wir hatten heute einen langen Einsatz.

    *antworte und mir ein Seufzen erlaube*

    Aber dafür hab ichs für diese Woche geschafft.

    *dann noch hinzufüge und darüber erfreut grins*

    *uns dann der Verkäufer an dem Stand unterbricht und abwarte, bis sie ihre Bestellung losgeworden ist*

    *irgendwie den Eindruck habe, dass sie auch noch aus Slytherin-Zeiten kenne, mir da aber echt nicht sicher bin*

    *mir dann ein Glühbutterbier bestelle, an welchem dankbar meine Hände wärme*

    In welchem Jahrgang bist du?

    *das Gespräch dann wieder aufnehme, nachdem für die restliche Schlange Platz gemacht haben*

  • Lynn

    *mit dem Namen scheinbar richtig lag, worauf fast ein wenig stolz bin*

    *mir Namen von Leuten, mit denen nicht wahnsinnig viel zu tun habe, normalerweise schrecklich merken kann*

    *deshalb auch direkt Verständnis dafür habe, dass sie nicht auf meinen Namen kommt*

    Kein Problem - Lynn.

    *mich ihr vorstelle und ein Stückchen in der Schlange vorrutsche*

    *verständnisvoll nicke, als sie von einem langen Einsatz redet*

    Ich kenns. Manchmal bereu ich es doch, nicht irgendwas ausgesucht zu haben, bei dem ich den ganzen Tag in einem Vorlesungssaal sitzen kann.

    *mit dem Anflug eines Lächelns sage, auch wenn das definitiv nicht so meine*

    *mir vermutlich nach der ersten Woche todeslangweilig wäre*

    Du Glückliche. Ich hab meinen längsten Tag am Freitag noch vor mir...

    *eine Grimasse ziehend erwidere und dabei wirklich ganz wenig Vorfreude verspüre*

    *dem Sadisten, der meine Schichten so gelegt hat, gerne mal dazu ein paar Takte sagen würde*

    *das Gespräch für einen Moment unterbreche, um endlich mein Butterbier zu bestellen*

    *es entgegennehme und erstmal meine Hände daran erwärme*

    *an der Seite des Stands auf Alex warte, die sich kurz darauf zu mir gesellt*

    Mittlerweile im dritten. Du bist etwas weiter oder?

    *die Frage an sie zurückgebe und einen Schluck aus meinem Glühbutterbier trinke*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Alexis:

    *sich mein Gesicht aufhellt, als sie sich vorstellt*

    *sie langsam immer besser zuordnen kann*

    Aah ja, Lynn! Na klar, deinen Namen kenne ich doch. Capper, oder?

    *den Nachnamen jedenfalls schon einige Male gehört habe, wenns um irgendwelche Dienste ging*

    *uns nun auch zuversichtlich bin, dass eine Slytherin vor mir habe, da ihren Namen auch noch aus Schulzeiten kenne*

    *mich dadurch gleich noch wesentlich entspannter fühle*

    *in letzter Zeit viel zu oft mit irgendwelchen explosiven Gryffindors zu tun hatte und jetzt ungerne überrascht worden wäre*

    *ihren Kommentar wissend benicke*

    Oh ja, sich den ganzen Tag berieseln lassen und abends im Drei Besen sitzen.

    *mit einem schiefen Lächeln weiter ausführ, wie mir so ein "normales" Studi-Leben vorstelle*

    Dafür haben wir später einen sehr viel adrenalingeladeneren Job.

    *dann noch mit einem Zwinkern hinzufüg*

    *mich der Gedanke, dass immerhin was spannendes und anspruchsvolles lerne, immer über lange Tage hinwegtröstet*

    *im Hinblick auf ihren langen Freitag wissend nicke*

    Am Anfang hatte ich das auch ständig. Schrecklich. Aber irgendwann werden die Dienstpläne netter, versprochen.

    *versuch, ihr einen kleinen Lichtblick zu geben*

    *einen Schluck von meinem dampfenden Glühbutterbier trinke, während langsam der Schnee herabrieselt*

    *die Wärme wirklich gut tut und so langsam im Feierabend ankomme*

    Jep, im 6. Jahr mittlerweile. Im Sommer hatte ich die Zwischenprüfung.

    *immer noch dankbar bin, dass diese Hürde erfolgreich genommen habe*

    *mich seitdem nicht mehr so unter Druck setze und zuversichtlich bin, dass den Abschluss bald in der Tasche habe*

  • Lynn

    Ja, genau.

    *fast ein wenig überrascht nicke, als ihr dann direkt mein Nachname einfällt*

    *die Angewohnheit habe, nicht zu denken, dass ich von anderen Menschen groß wahrgenommen werde*

    *mir das allerdings auch meistens lieber ist*
    *amüsiert schnaube und die Augenbrauen zusammenziehe bei ihrem Kommentar*

    Es muss ein traumhaftes Leben sein, wirklich.

    *die meisten Studenten es in meinem Kopf definitiv einfacher haben*

    *da zwar sicherlich auch Prüfungen dazu kommen, um die aber ja auch nicht herum kommen*

    Definitiv. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich mir nicht jede Schicht Sorgen machen müsste, von irgendeinem Jahrhunderte alten Fluch in ein Meerschweinchen oder so verwandelt zu werden.

    *trocken erwidere, auch wenn das wohl etwas übertrieben ist*

    *Alex leicht hoffnungsvoll ansehe*
    Ja? Muss man sich das erstmal erarbeiten oder wie sieht es aus?

    *definitiv manchmal das Gefühl habe, dass wir Jüngeren die nervigsten Schichten absichtlich abbekommen*

    *spüren kann, wie die Wärme von dem Butterbier durch meinen Körper läuft*

    Ach cool. Und, wie lief die so?

    *interessiert nachfrage, da mir hier vielleicht ein paar Insider-Infos klären kann*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Alexis:

    *amüsiert grins, als sie unsere Tätigkeit so trocken zusammenfasst*

    Was denn, hast du dir diese Laufbahn etwas nicht für genau diese ganzbesonderen Momente ausgesucht?

    *ihr Szenario zwar etwas übertrieben ist*

    *aber grundsätzlich natürlich wirklich selten mit Langeweile zu tun haben und uns mit abstrusen Hürden auseinandersetzen müssen*

    *auf ihren hoffnungsvollen Blick nur nick*

    Wenn du dich gut schlägst, wirds irgendwann entspannter und man wird nicht mehr zu jedem kleinen lästigen Auftrag rausgeschickt.

    *meine Dienstpläne jedenfalls seit dieser Woche wirklich wesentlich entgegenkommender finde*

    *ihre neugierige Nachfrage verstehen kann*

    Es gibt ein paar theoretische Prüfungen und einen Einsatz, den man zusammen mit einem anderen Prüfling absolvieren muss.

    Insgesamt machbar.

    *ihr erstmal einen kurzen Abriss gebe*

    *dann jedoch noch eine wirklich hilfreiche Information hinzufüg*

    Pass aber auf, mit wem du die Prüfung zusammen machst.

    Für zwei aus meinem Jahrgang ging das total nach hinten los und sie müssen jetzt beide das 5. Ausbildungsjahr wiederholen, weil sie kein bisschen zusammenarbeiten konnten.

    *kopfschüttelnd erklär, wobei mal nicht erwähne, dass es sich um Malfoy und Roper handelt*

    *Malfoy dabei aber wirklich keinen Vorwurf machen kann*

    *Roper mich sicherlich auch zur Weißglut gebracht hätte*

    *einfach nur dankbar bin, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist*

  • Lynn

    Da geht es doch erst los. Wozu den eine Ausbildung machen, wo man genau weiß, dass man nicht gleich im Krankenflügel landet? Klingt langweilig.

    *im sarkastischen Tonfall sage, auch wenn da wohl etwas Wahrheit hinter steckt*

    *der Adrenalinkick auf jeden Fall Teil von dem ganzen ist*

    *Alex bestätigende Worte mir dann auch etwas Hoffnung für die Zukunft geben*

    Momentan fühl ich manchmal wie ein Postbote für den ein oder anderen.

    *amüsiert erwidere und den Kopf leicht schief lege*

    *manche von den Auszubildenden definitiv ihre lästigen Aufgaben an die unter ihnen stehenden abegeben*

    *aufmerksam zuhöre, als sie von der Zwischenprüfung erzählt*

    *da immerhin auch nicht mehr allzu weit von entfernt bin*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, als sie von dem Fall in ihrem Jahr erzählt*

    *meine, so eine Geschichte auch schon überhört zu haben, mir aber nicht sicher bin um wen es sich da handelt*

    Uff. Ja, da fallen mir auch so einige Kandidaten ein...

    *düster zustimme - mich definitiv bei dem ein oder anderen bei uns frage, wie viel Gehirnmasse da oben eigentlich noch vorhanden ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Alexis:

    *ihren sarkastischen Tonfall sehr sympathisch finde*

    *diesen daher weiter mit einem Grinsen quittiere*

    Stimmt, wozu da überhaupt morgens noch aufstehen?

    *mit einer wegwerfenden Handbewegung erwidere*

    *einen mitledigen Blick aufsetz, als sie von ihrem gefühlten Postboten-Dasein berichtet*

    Vergiss nicht: Wenn du das geschafft hast, gibts viele Einsätze mit beinahe gewisser Krankenflügel-Garantie.

    *mit einer Prise Ironie in Aussicht stelle*

    *allerdings wirklich schon einige Blessuren abbekommen habe, weshalb in all dem irgendwo auch ein wahrer Kern steckt*

    *noch ein bisschen Glühbutterbier trinke, während von der Zwischenprüfung berichte*

    Bei manchen in der Ausbildung fragt man sich wirklich, wie sie es schaffen, nicht jeden Tag in einem kleinen handlichen Tütchen ins St. Mungo gebracht zu werden.

    *schnaubend zustimm*

    *tatsächlich so einige Idioten anstreben, Fluchbrecher zu werden*

    *vermutlich, weil der Berufsweg so viel Spannung verspricht*

    *aber nun wirklich nicht jeder dafür geeignet ist*

    *noch ein paar Worte wechseln, ehe so langsam mal nachhause will, um mich meiner Arbeitskleidung zu entledigen*

    Hat mich gefreut, Lynn.

    *noch mit einem charmanten Lächeln sag, ehe meine Tasse abgeb und mich wieder in die Menge stürz*

    *mich auf den Weg zur WG mach*

    Danke für die schöne Runde! 🎄😊

  • Lynn

    Die Armen können einem eigentlich leid tun.

    *mit einem amüsierten Lächeln scherze*

    *ein wenig lachen muss, als sie mir meine zukünftigen Optionen präsentiert*

    Klingt ja fantastisch - ich weiß gar nicht was besser ist von den beiden, Postbote oder Krankenflügel-Garantie?

    *gespielt nachdenklich erwidere*

    *weiter an meinem Butterbier nippe, während ihr aufmerksam zuhöre*

    *es doch ziemlich praktisch ist, das ganze mal von jemandem zu hören der schon etwas weiter ist*

    *mich über die Ausbildung ansonsten nur mit Leuten aus meinem Jahrgang unterhalte*

    Naja, die sortieren sich dann ja hoffentlich selbst aus wenn es zur Zwischenprüfung sagt.

    *erwidere, auch wenn da leider dran zweifel*

    *es die meisten Idioten ja auch irgendwie durch ihre Hogwarts-Laufbahn geschafft haben*

    *mir direkt einige Gryffindors einfallen, die das ganze nur machen weil ihr Leben ein einziger Adrenalin-Kick ist*

    *mich von denen meistens so fern wie möglich halte*

    *wir uns dann noch eine Weile über den Job austauschen und ein paar nützliche Dinge erfahre*

    *ihr ein Lächeln entgegenbringe, als sie sich verabschiedet*

    Mich auch. Man sieht sich bestimmt.

    *noch eine kurze Weile durch die Gegend spaziere und die anderen Buden begutachte, bevor mich schließlich auch auf den Weg in die WG mache*

    Es hat sehr Spaß gemacht <3

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Moira

    *die Treppe runterhopse und dabei ausrutschte*

    *stolpernd wieder zustehen komme und verwirrt nach oben schaue, wo Sir Nicholas runterschwebt*

    T-tut mir leid S-sir Nicholas, i-ich wollte nicht durch sie hindurchstolpern.

    *sage und mein Blick dann auch schon wieder von ihm löse und weiter die Treppe hinunterhopse*

    *in die Grosse Halle möchte um was zuessen*

    *dort soweit weiss auch immer noch die Bäume dekoriert werden, mich aber nicht dazu bringen konnte zuhelfen, auch wenn es bestimmt spass machen würde*

    Alexa :)

  • Sir Nicholas

    * mit einigen Geister Freunden langsam in den Hogwarts Korridoren herum schwebe und ein wenig Gelangweilt mit den anderen über eine Entscheidung Spreche, die der Geister Rat im Ministerium vor kurzem getroffen hat*

    * erschrocken zusammenzucke, als ich merke, wie etwas durch mich hindurch geht*

    * die Schüler*innen einfach nicht verstehen, wie unhöflich es ist, einfach so durch einen hindurch zu laufen*

    * dann allerdings das kleine Mädchen erspähe, das anscheinend gestolpert ist*

    Keine Uhrsache, meine Liebe

    * ruhig erkläre und sie höflich anlächle*

    Haben sie sich etwas getan?

    * nachfrage, es aber nicht den Anschein hat, als ob das Mädchen sich wehgetan hat*

    * gerade nicht wirklich Lust habe, mit den anderen Geistern weiter zu diskutieren, aber viel zu höflich bin, es ihnen zu sagen, ohne dass ich einen Grund habe, die Unterhaltung zu verlassen*

    * Deshalb weiter mit dem Mädchen spreche*

    * mich immer sehr freue mich mit Schülern zu unterhalten, weshalb ich hoffe, dass sie nichts dagegen hat*
    Wohin des Weges?

    * deshalb sage als das Mädchen schon eilig weiter die Treppe herunter geht*

  • Moira

    *der Geist sich wohl nichts gemacht hat, obwohl das eigentlich logisch ist*

    *mir zwar denke das es sicher unangenehm wäre wenn irgendjemand plötzlich einfach durch dich hindurchläuft*

    *das sonst auch nicht extra mache, schliesslich gestolpert bin*

    *bei seiner Frage den Kopf schüttel und mittlerweile auch unten an der Treppe angekommen bin*

    *Sir Nicholas dann fragt wo lang möchte und auf die GH deute*

    Was essen. I-ist Zeit zum Essen. Ich esse meistens um diese Zeit.

    *ihm erkläre*

    Und Sie?

    *ihn frage*

    *sonst eigentlich immer probleme hab wenn mit anderen Menschen komunizieren aber er ja nicht wirklich als lebändiger Mensch gilt, es mir so zumindest erklären kann*

  • Sir Nicholas

    * Es das Mädchen nicht zu stören scheint, dass ich neben ihr her schwebe*

    * als sie meint, dass Essenszeit ist ein neidisches Seuftzen unterdrücken muss; sehr viel dafür geben würde, mal wieder was zu essen, obwohl ich als Geist natürlich keines brauche*

    * gerade darauf antworten will, als sie auch schon fragt, was ich vorhabe*

    Oh, ehrlichgesagt unterhalte ich mich sehr gerne mit euch Kindern und da sie alleine waren, dachte ich sie würden sich vielleicht über etwas gesellschaft freuen, mein Fräulein

    * erkläre und das Mädchen freundlich ansehe*

    Wenn ihnen dies aber unangenehm sein sollte brauchen sie es nur zu sagen und ich werde sie in riuhe speisen lassen

    * hinzufüge*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!