Harry Potter Personenspiel | Adventskalender

  • Tyler

    *er mit seinem Besen zu mir mir kommt*

    Ja, das weiß ich auch. Aber ich brauche hier den Platz

    *ihm widerspreche, da keine Lust auf so einen nervigen Hufflepuff, der meint auf wichtig tun zu müssen, nur weil am Wochenende ein Spiel gegen die Rawenclaws stattfindet*

    Tja, ich denke mal ihr werdet die Rawenclaws nicht besiegen

    *nur meine und definitiv für Rawenclaw bin, weil Hailey Tina in dem Haus ist*

    *meine Fäuste zusammenballe, als er mich darauf anspricht, dass nicht in der Hausmannschaft bin*

    *das mich selbst total aufregt, dass nicht genommen wurde*

    *so viel täglich trainiere und das einfach nicht glauben kann*

    Ich Bin aber Quidditch Kommentator

    *im Gegenzug sage*

    Und du? Hast du eine Position in deinem Hufflepuff Team bekommen?

    *ihn frage*

    *diesen Owen echt nicht leiden kann*

    *einfach hoffe, dass Audrey Alexa diesem Kerl den Platz wegschnappt*

  • Emma.

    *wissend nicke und es als sehr weise Entscheidung abtue, dass sie meiner Einladung folgt*

    Wunderbar. Sonst hätte ich dich jetzt über die Schulter werfen und zu deinem eigenen Wohl entführen müssen.

    *dabei leicht die Schultern hebe, als wäre das die einzig sinnige Reaktion auf ein Ablehnen meiner Einladung gewesen*

    *ihr dabei aber ein freches Grinsen zuwerfe und mich tatsächlich sehr darüber freue, noch ein wenig mehr mit Demelza plaudern zu können*

    *deswegen auch direkt den Weg Richtung Wohnheim wieder aufnehme und sie beherzt einmal am Ellenbogen fasse und auf der Stelle umdrehe*

    *gemeinsam mit ihr zum Wohnheim zurückeilen und zufrieden aufseufze, als dem kalten Wind entflohen sind und den Gang betreten*

    *gerade die Treppen zu unserem Stockwerk nach oben nehmen und passend zum Ziehen in meinem Oberschenkel angefressen das Gesicht verziehe*

    Oberschenkel-Splitter-Fraktur, Gehirnerschütterung und Platzwunde. Und ein kaputter Besen. War kein erfolgreicher Tag.

    *fast schon jammernd zusammenfasse, aber dabei den Kopf recke, weil mich dadurch nicht noch länger unterkriegen lassen will*

    *vorallem die Tatsache, dass mein Besen hinüber ist, aber tatsächlich sehr schmerzvoll ist und wohl nicht so schnell nachlassen wird*

    *ihr bei ihrem mitfühlenden Tonfall ein zaghaftes Lächeln und einen dankenden Blick schenke*

    Ja, leider. Das erste Spiel der Saison auch noch .. und das als Kapitänin. Es ist echt ein Desaster.

    *dabei ein kleines Seufzen für dieses riesen Desaster ausstoße*

    Aber freu dich nicht zu früh, Ms. Robins, wir lassen euch dennoch nicht gewinnen.

    *halb im Spaß, halb im Ernst hinzufüge, während nach meinem Schlüssel krame und die Wohnungstür zu unserer WG aufsperre*

    *es ihr dabei hoch anrechne, dass sie scheinbar spürt, dass nicht unbedingt über das Thema sprechen möchte*

    *ehrlicherweise auch immer wieder aufs Neue so überrascht bin, wie friedlich und freundschaftlich unser Umgang zueinander ist, obwohl wir in anderen Mannschaften spielen*

    *das mich nur mal wieder in meinem Gedanken bestärkt, dass Slytherin zu 99% aus Vollidioten besteht* July  Cookie :D

    Setz dich gern aufs Sofa - ich hol schonmal die Plätzchen.

    *beschwingt verkünde und meinen Kopf schließlich doch noch einmal aus der Küchentür herausstrecke*

    Möchtest du noch einen Tee? Wir hätten aber auch Glühwein.

    *ganz in Weihnachtsmanier anbiete*

  • -Owen-

    *etwas verwirrt eine Augenbraue hochziehe bei seinem Kommentar*
    Ich würde sagen, hier ist genug Platz für zwei. Oder hast du heute Morgen einen Schwelltrank geschluckt, der gleich Wirkung zeigt?

    *amüsiert scherze, um etwas die Spannung rauszunehmen*
    *gar nicht verstehe, warum er sich hier so aufplustert, wo das QF absolut groß genug ist für uns beide*
    *ein Schnauben ausstoße und herausfordernd die Arme vor der Brust verschränke*
    Ach ja, und warum nicht?
    *interessiert wissen will, weil eigentlich schon denke, dass wir eine Chance haben*
    *das aus der Sicht eines anderen Hauses aber vielleicht anders ist und gerne herausfinden will, was er da gesehen haben will*
    *offenbar einen wunden Punkt getroffen hab mit meinem Kommentar*
    Ach, stimmt. Mit Tripe zusammen, oder?
    *mich erinnere und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *das Kinn ein wenig recke und stolz lächle*
    Jap, ich bin wie jedes Jahr Hüter. Audrey weiß eben gute Mitspieler zu schätzen.

    *mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *unsere Kapitänin Alexa immerhin sehr schätze und mich freue, unter ihrer Leitung spielen zu können*
    *auch sehr hoffe, dass wir sie als Team gut repräsentieren und natürlich gewinnen werden*

  • Demelza

    Tja, zum Glück bin ich von Natur aus ein vernünftiger Mensch.

    *zwinkernd und ein bisschen sarkastisch entgegne*

    *meinen Verstand jedoch selbst in Frage gestellt hätte, wenn jetzt einfach weitergegangen wäre*

    *es aber echt schön ist, dass Emma sich scheinbar selbst so freut, Zeit mit mir verbringen zu können*

    *das einfach ein sehr schönes Gefühl ist, nachdem mit jedem meiner anderen Freunde entweder kaum Kontakt habe oder mich ständig mit ihnen streite und nicht weiß, wie mich ihnen gegenüber verhalten soll*

    *ihnen da jedoch wohl kaum einen Vorwurf machen kann, da ja auch irgendwie selbst schuldig bin*

    *die jetzige Situation hingegen total entspannt ist, weshalb mich nur zu gerne von ihr Richtung WH ziehen lasse*

    *sie im Treppenhaus dann auch das Ausmaß ihrer Verletzung ausführt*

    *das wirklich Erschütternde daran aber der kaputte Besen ist*

    Oh Merlin! Deinen Besen hat es auch noch erwischt?

    *mein Mitleid für sie gar nicht in Worte fassen kann*

    *es ja nicht einfach nur das Geld ist, was da verloren geht*

    *die Bindung, die zu meinem Besen habe, wahrscheinlich echt nur andere Quidditch Spieler verstehen können*

    Was hast du nur angerichtet?

    *kopfschüttelnd aufseufze, weil bei ihr ja wirklich das Worst-Case-Szenario überhaupt eingetroffen ist*

    *sie sich den Kommentar zum Spiel dennoch nicht verkneifen kann*

    Das erlaube ich nur, wenn ihr auch die Slytherins wegputzt!

    *entschlossen ausstoße und mir ein Augenrollen dabei nicht verkneifen kann*

    *es echt nicht ausstehen könnte, wenn die schon wieder den Pokal holen*

    *mir da das Uni-Team schon lieber wäre, wenn wir Gryffindors nicht den Pokal holen sollten - was natürlich absoluter Schwachsinn ist*

    *das Team so fit ist, wie lange nicht mehr und der Schnatzfang der Slytherins auch nur reine Glückssache war*

    *wir eindeutig die besseren Jägerinnen haben*

    *schließlich in Emmas Wohnung ankommen und mich neugierig umsehe*

    *noch nie hier war, es aber sehr gemütlich aussieht*

    *mich, wie aufgefordert, dann auch aufs Sofa sinken lasse*

    Oh, gerne Glühwein!

    *mit leuchtenden Augen sage und mich schon sehr auf den und die Kekse freue*

    *gerade zum ersten Mal so richtig in Weihnachtsstimmung komme*

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Tyler

    *Dieser Kommentar mit dem Schwelltrank mich wirklich aufregt*

    *mich von meinem Besen erhebe und mich erbost vor diesen Owen stelle*

    Jetzt Hör mal zu mein Freundchen, niemand spricht hier so mit mir...

    *mit einem warnenden Unterton sage*

    *das hier sonst in einem ganz schönen Stress enden wird, was mir aber egal ist, wenn er nicht mal seine nervigen Kommentare lassen kann*

    Weil euer Team noch lang nicht so gut ist

    *meine Arme dann ebenfalls verschränke*

    Ja, mit Ace zusammen

    *ihn verbessere, weil ich es ganz schrecklich finde, wenn man Leute beim Nachnamen nennt*

    Anscheinend kennst du nicht mal seinen Vornamen, hm?

    *ihn jetzt auch provoziere*

    Wenn ich mit Audrey reden würde, dann würde sie dich nicht mehr so schätzen...ich hoffe du weißt, was ich meine

    *mit einem ironischen Grinsen sage*

    *Audrey bestimmt diesen Owen nicht mehr so mögen würde, wenn mal mit ihr rede und ihr von ihm erzähle*

    *Audrey da wahrscheinlich auf meiner Seite sein wird*

    *vor allem wegen meinem guten Aussehen und weil sie mir einfach nicht widerstehen kann*

  • Emma.

    *sie bei ihrer Äußerung mehr als skeptisch beäuge*

    *zwar selbst weiß, dass niemand Vernunft mit mir in Verbindung bringt, mir aber sicher bin, dass Demelza jetzt damit auch nicht unbedingt überzeugen kann*

    Wenn das deine Art von Vernunft ist, gefällt mir das gut.

    *keck grinsend entgegne und mich wirklich sehr über ihre Offenheit freue*

    *der Abend tatsächlich noch eine so schöne Wendung nimmt, mit der jetzt nicht gerechnet hätte*

    *uns dann Seite an Seite die Treppen hochbewegen und mein Gesicht verziehe, als sie eher rhetorisch noch einmal meine Worte wiederholt und als Frage wiederholt*

    Ja. Ich habe mir zwar schon einen neuen bestellt und ewig mit Sophie gebrütet, welches Modell ich mir hole. Aber ... naja, ich glaube, ich brauche nicht mehr dazu sagen, oder?

    *tatsächlich kurz schlucken muss und sich meine Miene unweigerlich noch weiter verfinstert*

    *jahrelang mit diesem Besen gespielt habe und dessen emotionalen Wert niemals in Galleonen hätte ausdrücken können*

    Das frag ich mich auch regelmäßig.

    *dann eher zu mir selbst, als zu ihr auf ihre Frage hin meine und einem Außenstehenden weder erklären will, noch erklären kann, was zu der Misere geführt hat*

    *die Feindschaft zwischen dem Uni-Team, vorallem Sophie und mir, und dem Slytherinteam wohl kein Geheimnis ist, aber die wenigsten - Merlin sei Dank - ja wirklich wissen, was tatsächlich alles abgegangen ist*

    *meine Mundwinkel nach oben zucken lasse und sie an mir vorbei in die Wohnungstür eintreten lasse*

    Wir geben unser Bestes - ich schwöre auf alle Hippogreife und meinen alten Besen, dass das mein erklärtes Ziel für diese Saison ist.

    *in ihr Augenrollen einstimme und mir wenig sehnlicher wünsche als das*

    *sowohl Shane als vorallem diesen Fieslingen Malfoy und Bole unbedingt zeigen will, was wir auf dem Kasten haben - und dass ihr Hochmut sie endgültig zu Fall bringt*

    *es deshalb umso mehr schmerzt, dass beim ersten Spiel nicht mitwirken kann, um so wichtige Punkte zu sammeln*

    *aber ja schon eine ordentliche Idee hab, wie meinen Platz sinnvoll befristet besetzen können und die nächsten Trainings verdammt hart und intensiv werden*

    *alles von meinem Platz auf der Bank aus tun werde, damit wir das erste Spiel der Saison gewinnen - auch wenn Demelza das vielleicht eher weniger hören möchte*

    Fühl dich bitte wie zuhause!

    *dann auch noch aus der Küche zu ihr rufe, bevor einige Minuten später erst einen schwebenden Teller voller Kekse und Plätzchen ins Wohnzimmer schicke und dann selbst mit zwei dampfenden Tassen Glühwein hinterherkomme*

    *die dritte Tasse, aber noch leer, in der Küche schon für Sophie Mali bereit gestellt habe* <3

    *mich zufrieden seufzend auf dem Sofa neben Demelza fallen lasse und ihr beherzt eine der Tassen in die Hand drücke*

  • -Owen-

    *er offenbar echt keinen Spaß zu verstehen scheint*
    *eine Augenbraue hochziehe und die Hände abwehrend hebe, während einen Schritt rückwärts mache*
    Wow, ihr Slytherins hab auch gar keinen Sinn für Humor..

    *leise murmle und mich gerade noch daran hindern kann, die Augen zu verdrehen*
    *dann auch nur die Schultern zucke und ein Seufzen ausstoße*

    Komm mal wieder runter.. ich will hier keinen Stress.

    *ruhig klarstelle und extra noch einen Schritt zurück gehe*
    *echt nicht verstehe, was den Typen so aufregt, dass er gleich auf mich losgehen will*
    *immerhin keinen Deut Aggression gegen ihn gezeigt hab, sondern nur die Stimmung auflockern wollte*

    *ihn skeptisch mustere bei seinem Kommentar*
    Und das findest du, weil...?
    *den Satz offen lasse und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *dafür jetzt eine Erklärung brauche, um das zu verstehen*
    *verstehend nicke, ehe die Schultern zucke*
    *Tripe gut zwei Jahre über mir ist und mir seinen Vornamen nicht gemerkt hab*
    Nee, tatsächlich nicht. Mein Namensgedächtnis gleicht einem Sieb.
    *mit einem schiefen Grinsen anmerke und die Stirn leicht runzle, während ihn mustere*
    Gut, dass du deinen eigenen Vornamen kennst, ich wüsste ihn nämlich nicht.
    *ehrlich hinzufüge und mir mit der Hand durchs Haar fahre*

    Vielleicht Tom? Tim? Torben?
    *es dann doch mal mit Raten probiere und ihn dabei fragend ansehe*
    *verwirrt die Stirn runzle, als er mit Audrey Alexa reden will*
    Nope, keinen Plan, wovon du redest.

    *vollkommen aufrichtig entgegne und die Schultern zucke*
    *immerhin nicht wüsste, was die beiden miteinander zu schaffen haben sollten*

    *Audrey mich damals ausgewählt hat für ihr Team und davon ausgehe, dass sie hinter dieser Entscheidung steht*

  • Demelza

    *mir ein grinsen einfach nicht verkneifen kann*

    Ich mag zwar ein wenig komische Ansichten von Vernunft haben, aber du kannst mir nicht sagen dass eine rationale Entscheidung keine Kekse beinhalten soll. Dann kann ich dieses ganze Zeug mit Logik sowieso sein lassen.

    *furchtbar ernst sage, weil es einfach Sinn macht, für Kekse und Gesellschaft zu entscheiden*

    *mir Emma wirklich leid tut*

    *mir gar nicht vorstellen will, dass meinen Besen auch mal austauschen müsste*

    *deshalb auch nur stumm den Kopf schüttel, weil genau weil genau weiß, was sie sagen will*

    *da nicht auch noch drauf rumhacken muss, wenn der Verlust noch so frisch ist*

    *ihr nächster Satz eher so klingt als würde sie mit sich selbst sprechen, woraus einfach mal schließe, dass sie ihren Unfall an sich nicht auch noch durchkauen möchte*

    *es sowieso sehr viel mehr Spaß macht, über die Slytherins herzuziehen - von denen mich noch nie jemand zu Keksen eingeladen hat*^^

    Das will ich hoffen! Ich kann einfach nicht glauben, dass die gegen uns gewonnen haben! Es war nicht mal deren bestes Spiel. Sie haben einfach nur Glück gehabt!

    *schnaubend ausstoße und das mit gutem Recht behaupten kann*

    *die Slytherins ja nicht ein einziges Tor geworfen haben*

    *ihre Anweisung ziemlich leicht umzusetzen ist, weil das Sofa sehr bequem ist*

    *es mir gemütlich mache und breit lächel, als sie mir die Tasse reicht*

    *direkt einen großen Schluck trinke und mich eine innere Wärme überkommt*

    *mir außerdem einen Keks schnappe und überglücklich abbeiße*

    Das ist genau das, was ich gerade gebraucht habe!

    *mit vollem Mund verkünde und zufrieden lächel*

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Tyler

    *er meint, dass wir Slytherins gar keinen Humor haben*

    Und ihr Hufflepuffs nervt nur mit euren Sprüchen

    *dagegen sage, als er so dramatisch seine Hände in die Luft hält*

    Gut, wenn du keinen Stress willst, dann rate ich dir hier zu verschwinden

    *ihn nochmal darauf hinweise, dass auf diesen Owen keinen Bock habe*

    Audrey steht auf mich

    *grinsend sage und mir jetzt schon seinen mit Augenbrauen hochgezogenen Blick vorstelle*

    *dieser Owen echt was erleben kann, wenn er mich jetzt nochmal provoziert*

    Tja, ich sehe eben besser aus als du

    *diesen Satz mir einfach nicht verkneifen kann und an ihm herunterschaue*

    *mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Mädchen ihn attraktiv würde* (doch, Elena;))

    *den Kopf schüttle und nicke, als er sagt, dass sein Namensgedächtnis einem Sieb gleicht*

    Ich finde, dass das dein ganzes Gedächtnis betrifft

    *ihn verbessere und nicht glauben kann, wie man so dumme Sprüche über sich selber loslassen kann*

    *er Mädchen ja wörtlich verjagt*

    Das ist mir klar...aber eigentlich hättest du ja meinen Namen auf dem schwarzen Brett als Quidditch Kommentator sehen sollen, oder?

    *wieder nur provozierend hinterfrage*

    Nein, keins von denen...ich bin Tyler Vega

    *ihn verbessere und eingestehen muss, dass er echt ein hoffnungsloser Fall ist*

    Ist egal, du verstehst es sowieso nicht

    *genervt entgegne*

    *langsam für den Typen echt keine Geduld mehr habe*

  • Emma.

    *verteidigend meine Hände nach oben strecke*

    Ich komme in Frieden - ich weiß nicht mal, wie man Vernunft buchstabiert.

    *dabei vor mich hingrinse und mir diesen Fakt schon längst eingestanden haben*

    *das vielleicht aber auch unter anderem ein Grund ist, dass nun da bin, wo eben gelandet bin - und nicht alles daran als positiv zu bewerten ist*

    *für heute aber Kekse definitiv eine gute Problemlösung bieten, der mich nur zu gern hingebe - und das Gefühl hab, dass es Demelza genauso geht*

    *ihr einfach nur einen dankbaren Blick zuwerfe, als sie nichts weiter zu dem "Unfall" sagt*

    *ehrlicherweise immernoch nicht ganz damit hausieren gehen will, weil dann a) offenbaren müsste, wer mich gerettet hat und b) wohl durchbrechen würde, wie schwach und gedemütigt mich in dem Moment gefühlt habe*

    *darüber definitiv den Mantel des Schweigens legen möchte und lediglich Sophie weiß, was wirklich alles - vorallem auch in mir - passiert ist*

    *vorallem aber auch nicht noch mehr Leute mit in diese Fede ziehen möchte, auch wenn Malfoy nur zu gern einen ganzen Pulk an wütenden Ex-Gryffindors an den Hals wünschen würde*

    Glück haben die leider in rauen Mengen - weswegen auch immer.

    *ihr absolut zustimme und miesepetrig ebenfalls aufschnaube*

    Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Karma von Merlin höchstpersönlich sie einholen wird.

    *dabei verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle und alles dafür tun werde, dass sie nicht mit dem Pokal aus der Saison gehen*

    Moon war einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da hätte selbst ein Anfänger den Schnatz fangen können.

    *deren Leistung dann sehr bereitwillig und offenherzig herunterrede und es wirklich auch ein gewichtiges Argument finde, dass sie keinen einzigen Quaffel in die Ringe bekommen haben*

    *auch Shanes Leistung an dem Tag nicht die Beste war, aber so ins Detail jetzt mit Demelza jetzt auch nicht gehen will und werde - sie immerhin auch den Braten nicht riechen sollte, dass es da doch eine Schlange gibt, die vielleicht doch irgendwie ausstehen kann* :D

    *mich zufrieden in die Kissen zurücksinken lasse und meine Tasse mit beiden Händen wärmend umgreife*

    Das freut mich.

    *mit einem ehrlichen Lächeln erwidere und spüre, wie sich ein kleines Strahlen auf mein Gesicht legt*

    Ich auch. Danke, dass du dich hast breitschlagen lassen.

    *zwinkernd meine und sie sachte mit der Schulter anstoße*

    [Einen würde ich noch machen - kann aber dauern, koche nebenbei :)]

  • Demelza

    Das ist die richtige Einstellung!

    *überzeugt ausstoße, weil vernünftige Sachen einfach viel weniger Spaß machen*

    *mein Gehirn einfach gerne ausschalte*

    *das allerdings auch nicht immer von Vorteil ist, wenn man meine Impulsivität betrachtet*

    *mir diese Tatsache aber nicht zu oft in Gedanken rufe*

    *spüre, dass sie genau so gerne über den Unfall redet wie ich über mein Liebesleben momentan*

    *deswegen auch nicht weiter nachbohre, weil das ja schließlich die eine Eigenschaft ist, die mich selbst an Marie Thesi Weasley nervt*

    *ein zustimmendes Grummeln ausstoße, als wir auf die Slytherin-Problematik zu sprechen kommen*

    Wahrscheinlich braucht Merlin einfach nur so lange damit, weil sie so viel auf einmal abbekommen werden, wenn das Karma sie einholt.

    *ein wenig trotzig und vollkommen überzeugt vermute*

    *wir uns da anscheinend einig sind, was unser Ziel in dieser Saison betrifft, da immerhin auch alles tun würde, um die Slytherins zu schlagen*

    *es ja aber leider kein Spiel mehr gegen die geben wird*

    *Emmas Bekräftigung mich aber wieder grinsen lässt*

    Genau! Der Schnatz war parteiisch.

    *nochmal verdeutliche, wie wenig Leistung eigentlich erbracht wurde*

    *für einen kurzen Moment die Augen schließe und die Gemütlichkeit genieße*

    *mich das echt gut von dem ganzen Drama mit Lamia ablenkt, was meinen Eltern immer noch nicht gebeichtet habe*

    Wirklich viel Überzeugungsarbeit musstest du ja nicht leisten. Aber ich bin auch sehr froh, dass wir uns heute begegnet sind.

    *ehrlich meine, weil mir ihre Gesellschaft wirklich sehr gut tut*

    [Das passt perfekt! :D]

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • -Owen-

    *nun doch die Augen verdrehe und leise seufze*

    Das ist Ansichtssache..

    *leise und mehr zu mir selbst murmle, damit das ganze aber auch fallen lasse*
    *immerhin ein bisschen Geplänkel mit ein paar humorvollen Sprüchen ganz angenehm finde*

    *bei ihm aber scheinbar gegen eine Wand rede und mich nicht großartig aufraffen kann für eine Diskussion*
    *eigentlich auch gerne einfach Frieden hätte, weil ihm ja nun wirklich nichts getan hab*
    *keine Ahnung hab, warum er mich überhaupt so angeht und auf Streit aus ist*

    *die Brauen hochziehe und ihn abschätzig ansehe*
    Ich finde immer noch, dass das Quidditchfeld groß genug für uns beide ist.
    *schlicht entgegne, weil mich hier jetzt aber trotzdem nicht so leicht vertreiben lasse*
    Ich trainiere hier drüben und du kannst den Rest vom Feld haben.
    *diesen Vorschlag mit einer knappen Geste unterstreiche und das Feld somit gerecht aufteile*

    *es schon übertrieben finde, dass er hier alles für sich haben will*
    *die Lippen amüsiert verziehe, als er sagt, dass Audrey auf ihn stehen würde*

    *außerdem langsam meine Brauen nach oben wandern lasse*
    Aha.. das ist mir zwar neu, aber interessant. Audrey wird wissen, was sie tut.

    *so neutral wie möglich herausbringe, während ihn mit leicht schief gelegtem Kopf etwas genauer mustere*
    *Audrey Alexa eigentlich nicht so eingeschätzt hätte, dass sie auf so eine Art von Typ stehen würde*
    *da bei Gelegenheit mal nachhaken muss, wenn sie nach dem Spiel am Samstag beim Training treffe*
    *ihn skeptisch betrachte bei seinem Kommentar*
    Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

    *nur schulterzuckend zurückgebe und dabei einen dieser schlauen Sätze von Daria Paige zitiere*
    Aber was hat das jetzt mit der Leistung meiner Quidditchmannschaft zu tun?
    *noch mit einem etwas verwirrten Stirnrunzeln hinzufüge, weil eigentlich dachte, dass wir davon reden*
    *er aber offenbar so selbstverliebt ist, dass er das schon wieder ausgeblendet hat*
    *die Augenbrauen abschätzig nach oben ziehe bei seinem Kommentar*
    Danke, sehr freundlich.

    *ironisch entgegne und die Augen verdrehe*
    *mich da lieber auf keinen frechen Spruch meinerseits herablasse*
    *immerhin dann doch etwas Respekt davor hab, dass das den Typen sonst noch weiter anstachelt*
    *vor dem Spiel am Samstag nun wirklich keine gebrochene Nase o. ä. brauche*
    Ähm... den hab ich bestimmt gesehen.

    *nachdenklich mein und mir durchs Haar fahre*

    Er hat auf jeden Fall mit T angefangen...

    *noch hinzufüge und Vega vor mir etwas unschlüssig betrachte, ehe meine Fragerunde fortsetze*
    Vielleicht war es Tobias? Tony? Theo? Theseus?

    *alle Namen, die mir spontan in den Sinn kommen, aufzähle*
    *sich seine Miene aber nur weiter verfinstert und mal annehme, dass bisher noch keinen Treffer gelandet hab*
    *er mich dann auch aufklärt und das ganze mit einem langgezogenen Aaaah kommentiere*
    Gar kein so schwieriger Name eigentlich. Könnte man sich merken.
    *nachdenklich und mehr zu mir selbst anmerke, ehe die Schultern zucke*
    *allerdings gerade weniger das Bedürfnis verspüre, mir den Namen dieses Unsympathen hier vor mir zu merken*
    *die Augenbraue nur noch weiter hochziehe bei seinen Worten*
    Was verstehe ich nicht?
    *nachhake, weil nun doch neugierig werde*

  • Emma.

    Die einzig wahre!

    *amüsiert auflache und es schon bezeichnend finde, dass wir Gryffindor-Mädels da alle aus einem ähnlichen Holz geschnitzt sind*

    *sich Demelza da gut zwischen Sophie, Vicky Flora Scamander und mir einreiht*

    *eine Minizelle meines Hirns dahingehend den Slytherins auch Recht geben muss, dass wir wirklich waghalsig unterwegs sind - darin aber entgegen deren Auffassung nichts Schlechtes sehe*

    *bisher auch Merlin sei Dank in wenigen brenzligen Situationen gelandet bin - und an der auf dem Quidditchfeld wohl kaum selbst Schuld trage*

    *immerhin nichts dafür kann, dass Bole Cookie sein Aggressionsproblem nicht anderweitig in den Griff bekommt*

    *das Gespräch mit Demelza echt genieße und das Gefühl hab, dass sie die Stimmung genau richtig einfangen kann - und weiß, wann es genug ist und keine unnötigen Fragen stellt*

    *aus einem kurzen Impuls heraus dankend ihre Schulter drücke, die ohne großen Aufwand von meiner lümmelnden Position von der Couch aus erreichen kann*

    *allerdings auch das Gefühl habe, dass es so einige Themen gibt, die sie beschäftigen und ihr Blick immermal etwas verklärt abdriftet*

    Hör mal .. wenn du abseits von Slytheringeschimpfe, das ich nur zu gern mit dir teile, mal reden willst, dann meld dich, ja?

    *dann einfach aus dem Moment heraus anbiete und ihr kurz lächelnd, ohne sie unter Druck zu setzen, mit meiner Glühweintasse zuproste*

    Oh Gott, ja! Selbst Merlin ist mit so viel auf einmal überfordert - ein Glück für all die anderen Menschen, die darauf warten, vom Karma eingeholt zu werden. Die Slytherins blocken erstmal alle Kapazitäten.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen in ihre Argumentation einsteige*

    *das aber zu gern aussetzen werde und bei Gelegenheit gern noch Öl ins Feuer gießen werde, weil mich nach der Aktion eher noch bestärkter in all meinen Ansichten als wie von Malfoy gehässig vermutet am Boden fühle*

    *Demelza felsenfest verspreche, dass alles in meiner Macht stehende tun werde, die Slytherins im letzten Spiel der Saison endlich vom Platz zu fegen*

    *mir ein Plätzchen angle, während Demelzas Worten lausche*

    Die hier haben die Überzeugungsarbeit gleistet.

    *die Lorbeeren an das Butterplätzchen in meiner Hand abgebe, mit dem kurz präsentierend wedle, bevor es in meinem Mund verschwinden lasse*

    Du kannst übrigens gern welche mitnehmen. Wir haben so viel gebacken, das reicht für das halbe Schloss.

    *beherzt auflache und ihr galanterweise direkt anbiete*

    *mich wirklich sehr wohl in ihrer Gesellschaft fühle und echt froh bin, nach der Zeit im KF unbeschwerte Plauderein zu führen - und auch spüre, wie mich merklich entspanne, seitdem so unbefangen mit Demelza plaudere*

    [Machst du noch ein Ende drauf? Danke für die wundervolle Runde! Es hat richtig Spaß gemacht :)]

  • Demelza

    *wirklich froh bin, dass wir uns in diesem Punkt einig sind und sie keine Spaßbremse ist*

    *einem ja ständig unter die Nase gerieben wird, man müsse ein wenig vernünftiger sein, was absolut nicht meinem Weltbild entspricht*

    *einige da zwar mit gutem Recht behaupten können, dass wir auch mal echt miese Fehler machen, das aber trotzdem mehr Spaß macht, als sich mit Hausaufgaben in seinem Zimmer einzuschließen*

    *solange wir andere nicht mit ins Loch reißen, die nie gefragt haben, auch echt kein Problem dabei sehe*

    *irgendwie das Gefühl habe, dass wir uns gerade auch ohne Worte verstehen*

    *sich das Gefühl noch verstärkt, als sie mir ihr offenes Ohr anbietet*

    *es nicht so viele Leute gibt, denen wirklich auffällt, dass irgendwas nicht stimmt*

    Danke, das ist echt nett von dir. Ich komm drauf zurück.

    *dann allerdings nur locker lächelnd meine, weil die Stimmung grad einfach zu schön ist und weiß, dass es Tage geben wird, an denen das wider ganz anders aussieht*

    *mir diese ungezwungene Art von ihr einfach richtig gut tut und es ein schönes Gefühl ist, die unangenehmen Dinge auch mal zu verdrängen*

    Das ist berechtigt. Niemand verdient Karma so sehr wie die Slytherins!

    *ein wenig feindselig meine, das aber natürlich nur auf das Quidditch Team und alle beziehe, die Lamia Claire Lilith Lestrange getriezt haben*

    Das ist wahr. Ihr solltet öfter backen, die Kekse sind wahnsinnig überzeugend!

    *ihr grinsend zuzwinkerte und mir noch einen in den Mund stopfe*

    *meine Augen sich dann sofort weiten, als sie meint, ich könne Kekse mitnehmen*

    Denk lieber nochmal nach, was du mir da anbietest. Ich kann eine ganze Menge Kekse vertragen.

    *lachend erwidere, wobei jetzt schon klar ist, dass das Angebot annehmen werde*

    *das Gebäck einfach zu köstlich ist und einer Notration davon nicht widerstehen könnte*

    *wir dann noch lange bei ihr auf dem Sofa sitzen, über die Slytherins herziehen und uns auch über angenehmere Themen unterhalten*

    *am Ende des Tages wirklich froh bin, dass wir uns getroffen haben, weil das echt Balsam für meine Seele war*

    [Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Bis bald <3]

    I think that I was made for you but you weren't made for me

    ~SO~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

  • Tyler

    Für dich vielleicht

    *noch entgegne und schnaube*

    *meine Arme immer noch verschränkt habe*

    *dieser Hufflepuff wohl einfach die Grenzen ausweiten will, was mich tierisch aufregt*

    *er auch nichts besseres zu tun hat, als auf dem Quidditchfeld zu stehen und auf mich einzureden, dass doch das Quidditchfeld groß sei und wir beide drauf passen würden*

    *dieser Meinung nicht bin*

    *wenn ihm erlauben würde hier auch zu trainieren, wäre das echt schlimm, weil ich dann die ganze Zeit seine nervigen Kommentare ertragen müsste*

    *schon seine Anwesenheit schrecklich ist*

    *er bestimmt bei jeder Möglichkeit und bei jedem Manöver einen blöden Kommentar loslassen würde*

    *er ja dann theoretisch Quidditch Kommentator sein könnte*

    Das finde ich nicht...

    *widerspreche*

    *Owen meint, dass er drüben trainieren wird und ich dann das restliche Quidditchfeld haben würde*

    Ich würde es für die beste Lösung finden, wenn du einfach verschwindest.

    *nochmal sage*

    *es echt nervt, dass ich mich die ganze Zeit wiederholen muss*

    *der Typ echt nichts Sinnvolles Im Kopf hat*

    Und nochmal: nein

    *und jetzt meinen nicht mehr so freundlichen Ton zur Geltung bringe*

    *jetzt auch dir Augenbrauen hochziehe, als er sagt, dass das ihm neu ist*

    Du glaubst mir nicht? Ich werde es dir beweisen...

    *arrogant sage*

    Oder bist du etwas eifersüchtig?

    *nur mal meine, weil Owen sich vielleicht auch in Audrey hätte vergucken können, was natürlich noch die Krönung wäre*

    *das ja echt lustig wäre*

    *definitiv Owen dann vor seinen Augen mit ihr eifersüchtig machen würde*

    Es liegt Im Auge des Betrachters

    *ihn nachäffe und grinsen muss, da dieser Spruch einfach so albern und unnötig ist*

    Du hast Audrey Alexa erwähnt, nich ich

    *unschuldig meine Hände hochhalte, da das Thema mit ihr nicht angefangen habe*

    Naja, es war nur die Wahrheit...anscheinend belügen dich ja dann deine Freunde...wenn du überhaupt welche hast

    *ihn herablassend anschaue*

    *ihn zweifelnd anschaue, weil er, was Namen angeht, so ein hoffnungsloser Fall ist*

    *nicht glauben kann, wie man so tief fallen kann*

    Ja, könnte man...aber ich bezweifle, dass du dir diesen Namen merken kannst

    *dann sage*

    Wenn du einmal das hier einschalten würdest...

    *auf seinen Kopf zeige*

    Dann sollte dir diese Sache sehr schnell klar werden

    *meinen Satz beende*

    *meine Nerven bald echt durch sind*

  • -Owen-


    *erneut seufze und das Thema damit fallen lasse*
    *ja nun doch nicht zu ihm durchdringe und da jetzt kein großes Fass aufmachen muss*
    *seine Begeisterung sich bei meinem Vorschlag seeeeeeehr in Grenzen zu halten scheint*
    *den Kopf zur Seite neige und die Brauen nach oben ziehe*

    Ich finde, diese Lösung kommt dir mehr zu Gute als mir.

    *mal anmerke und die Lippen etwas spöttisch verziehe*
    Der Gerechtigkeit halber würde ich deshalb meinen Vorschlag vorziehen.
    *schlicht sage und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *zwar nicht unbedingt Streit brauche, aber zu meinem Standpunkt stehe*
    *auch einfach nicht nachvollziehen kann, warum hier nicht Platz für uns beide sein soll*

    *die Augen rolle, weil sich diese Diskussion echt im Kreise dreht*
    *meine Brauen hebe und nun interessiert auf diesen Beweis warte*
    *bei seiner Frage aber lospruste und leise lachend den Kopf schüttle*
    Nee, danke. Ich hab genug mit Quidditch zu tun, da brauche ich kein Mädel.

    *amüsiert feststelle, da das als puren Stress ansehe*
    *so eine Freundin offenbar ständig irgendwas will und man Zeit mit ihr verbringen muss*
    *da wirklich eine andere Freizeitbeschäftigung als sinnvoller erachte*
    *leicht den Kopf schüttle, weil den Typ echt unverbesserlich ärgerlich finde*
    *nicht verstehen kann, warum sich anderen, friedfertigen Leuten gegenüber so aufführen muss*
    *schließlich nur das QF zum Trainieren nutzen und ihn hier nicht blöd anmachen will*
    *sein Argument dann auch nicht wirklich verstehe und es nur mit einem Schulterzucken quittiere*
    So wie du dich hier aufführst, würde ich diese Frage lieber zurückschicken.
    *mit hochgezogener Augenbraue anmerke und ihn skeptisch betrachte*
    Ich hab Freunde, die mich so mögen, wie ich bin - auch mit Sieb-Gedächtnis.

    *noch hinzufüge und dabei scherzhaft zwinkere*
    *immerhin auch einfach ich selbst sein will bei meinen Freunden*
    *ihm einen amüsierten Blick zuwerfe*
    Sorry, man, aber deinen Namen will ich mir gar nicht merken. So wie du dich hier aufführst, kommst du nämlich sicher nicht auf meine Liste sympathischer Personen.

    *mit einem leisen Schnauben sage und die Schultern zucke*
    *es sich für mich gar nicht lohnt, mir seinen Namen zu merken*
    *ihn nur fragend anblicke und einen Augenblick schweige*
    *dann das ausspreche, was mir als einziges im Kopf herumspukt*
    Du willst Audrey dazu bringen, mich aus dem Team zu werfen?
    *etwas spöttisch frage, weil das nun selbst nicht glaube, dass er darauf hinaus will*

    *diese Diskussion dann noch einige Zeit andauert*

    *nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen, was den Platz hier auf dem QF angeht*
    *leider aber auch so lange darüber debattiert haben, dass es sich am Ende gar nicht mehr lohnt zu trainieren*
    *somit unverrichteter Dinge frustriert den Weg zurück zum Schloss antrete, bevor die Sperrstunde anbricht*
    *mir immerhin so kurz vor einem wichtigen Spiel keinen Ärger einheimsen will*
    *die Treppe zum GR hinunterstapfe und mich über diesen Vega furchtbar ärgere*
    *mir nun eine Trainingseinheit fehlt, die eigentlich dringend noch gebraucht hätte*
    *schon soweit alle Manöver drauf hab, aber für die Sicherheit nochmal das ein oder andere üben wollte*
    *mir das mit Audrey allerdings nicht aus dem Kopf geht und sie beim nächsten Training nach dem Spiel mal auf diesen Vega ansprechen will*
    *zwar sonst nicht krass neugierig bin, was den Beziehungskram meiner Mitschüler angeht*
    *aber hier echt etwas an Audreys Verstand zweifeln würde, wenn sie auf Vega stehen würde*

    *in den GR schlüpfe und mich zum Ausklang des Abends zu ein paar Kumpels auf die Couch fallen lasse*

    *mich recht schnell in das Gespräch einklinke und Vega erstmal aus meinen Gedanken verdränge*

  • [Ich würde mich mal für Brianna entscheiden Lou E. Peverell :)]

    Brianna.

    *gerade am Strand von Schreiberlings Federladen sitze und Baumschmuck bastle*

    *mich schon darauf freue, den Schmuck an Weihnachten an Grannys Baum zu hängen*

    *ein paar Sterne aussteche und sie magisch auf meinen Baumschmuck festklebe*

  • Maisy

    *gerade von den Gewächshäusern komme*

    *es in denen nur minimal wärmer als draußen ist, daher ziemlich gefroren habe*

    *jetzt durch die Straßen von Hogsmeade laufe*

    *noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen muss*

    *der Schnee hier schon zu Schneematsch zertreten ist*

    *nicht gerade gut gelaunt bin*

    *erst einmal im Honigtopf Süßigkeiten für meinen Bruder besorge*

    *dann beim Stand von Schreiberlings Federladen vorbeigucke*

    *mein Blick dort auf eine Frau fällt, die etwas bastelt*

    *dieses etwas als Baumschmuck zu identifizieren wage*

    *als ihr Blick auf mich fällt, leicht nicke*

    Hey

    *mehr nuschele als sage*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Brianna.

    *mich irgendwann ein wenig beobachtet fühle, während kleine Sternchen auf meinen Tannenbaumschmuck klebe*

    *den Blick hebe und dabei bemerke, dass mich eine junge Frau beobachtet*

    *ihr ein offenes Lächeln schenke und mir eine Strähne aus dem Gesicht puste*

    Hi. Das sah im Vorbeigehen so einfach aus, aber man kommt ganz schön ins Schwitzen.

    *mit einem leisen Lachen sage und nach einem Glitzerstift greife*

    Aber für Großmütter ist das einfach das beste Geschenk. Egal wie alt man wird.

    *noch grinsend hinzufüge, weil meine Granny noch immer alles liebt, was ich selbst mache*

    *sich so etwas wahrscheinlich einfach niemals ändern wird*

    Möchtest du dich setzen?

    *dann abwartend auf den Platz neben mich deute*

  • Maisy

    Oh, äh, klar.

    *mich neben sie setze*

    *Baumschmuck zu basteln nicht wirklich auf meinem Plan für heute stand*

    *es sich dann aber doch ganz lustig anhört*

    *es außerdem eigentlich ganz nett fände, ein wenig individuellen Schmuck für meinen Weihnachtsbaum zu haben*

    Das schenkst du also deiner Oma?

    *mit einem Nicken auf ihr Werk deute*

    *mich dabei umgucke, welche Bastelmaterialien es so gibt*

    *mein Blick dabei auf kleinen Phiolen hängen bleibt, die man mit Perlen oder ähnlichem befüllen könnte*

    *überlege, aus denen eine Girlande zu machen*

    Und, hast du sonst schon alle Geschenke?

    *einfach mal frage*

    *ihre offene Art sehr ansteckend wirkt*

    *plötzlich außerdem sehr viel Motivation zum Basteln habe*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!