Louisa
*mich auf die Zehenspitzen stelle, was gleichzeitig komisch aussieht und mir absolut gar nicht weiterhilft*
*es irgendwann aufgebe, da es einfach unmöglich ist in diesem Trubel irgendjemanden zu erkennen*
*mir etwas verzweifelt auf die Unterlippe beiße und überlege, ob es nicht wagen sollte, die GH zu betreten*
*Charles vielleicht schon dort ist und auf mich wartet, während ich hier rumstehe und mich umsehe*
*diesen Gedanken aber schnell wieder verwerfe, als seine bekannte Stimme direkt neben mir verwerfe*
*erleichtert ausatme und mich mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zu ihm drehe*
Oh, hey! Ich dachte schon, ich finde dich nie.
*mir eine Strähne hinter's Ohr schiebe und kurz meinen Blick über ihn wandern lasse*
*dabei feststelle, dass ihm der schwarze Anzug ausgesprochen gut steht und gut zu seinen Haaren und seinen Augen passt*
*ihn ermutigend anlächle und einen besorgten Blick zum Eingang werfe, der von mehr und mehr Schülern versperrt wird*
Wollen wir es dann wagen?
*ihn nach einer Weile frage und einen weiteren Schritt auf ihn zumache, während er sich die Maske zubindet*
Luca
*mir ein Blick auf ihr Kleid sagt, dass sie sich richtig bemüht hat, um an diesem Abend zu glänzen*
*ihr das Outfit aber tatsächlich sehr gut steht und sie sich ziemlich frei darin zu bewegen scheint*
*mir ein wenig von dem Kürbissaft einschenke und genüsslich an meinem Getränk nippe*
*gar nicht erwarte, dass sie mich irgendwann anspricht und mich deswegen überrascht zu ihr umdrehe*
*kurz die Brauen hebe, als ihre Frage vernehme, auch wenn sie das dank der Maske nicht sehen kann*
Ich habe keine Begleitung.
*ehrlich antworte, da keinen Sinn darin sehe, sie zu anzulügen*
*es außerdem eh keine Rolle spielt, ob mit jemandem verabredet bin oder nicht, da sie bestimmt eine Begleitung hat*
*man sich sonst nicht so in Schale werfen würde, wenn man nicht mit jemanden dahin geht*
Du etwa nicht?
*sicherheitshalber hinterherschiebe, um das Gespräch am Laufen zu halten und meinen Blick wieder auf sie richte*