Daria.
*seine Worte noch ein wenig in mir nachhallen lassen und es mir förmlich das Herz erwärmt, wie überzeugt er von mir und meinem Können ist*
*Anth nicht umsonst als Fels in der Brandung wahrnehme, der unerschütterlich immer an meiner Seite steht - und mich daran erinnert, an mich zu glauben, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin*
*mich an ihn schmiege, während seine Körperwärme genieße und es mir erlaube, ihm einen flüchtigen Kuss auf sein Kiefer zu hauchen und mir jegliche weitere Worte spare*
Ich hoffe, dass sie das tun wird. Owen hat ein Talent darin, Leute mit seinem Witz und Charme um den Finger zu wickeln - und das hat er bisher auch schon einige Male erfolgreich bei seiner Hauslehrerin geschafft.
*meine Hoffnung jedoch wirklich sehr in eine Kombination aus Sprout, mir und unserer Mum als Endgegner setze*
*selbst Owen dann irgendwann bemerken muss, dass man für den entsprechenden Erfolg auch Leistung erbringen muss - auch wenn es einen Einschnitt für eine gewisse Zeit bedeutet*
*es ja schon als kleinen Sieg verbuche, dass er sich gelegentlich mit mir in der Bibliothek trifft - wobei ja immernoch das Gefühl habe, dass er sich dazu häufig nur herablässt, um mich zu beruhigen und mittelfristig gesehen seine Ruhe zu haben*
*der Zweck für mich in der Sache aber die Mittel heiligt, weswegen meine Hypothesen hier nicht weiter verfolge*
Ist Sienna hier denn etwas strebsamer?
*ihn mit einem interessierten Seitenblick bedenke und es total faszinierend finde, etwaige Vergleiche in unseren Geschwisterbeziehungen zu ziehen und Unterschiede zu beleuchten*
Wow, und ich dachte ich wäre ein optimistischer Mensch.
*witzelnd von mir gebe, bevor ihm einen Blick voller Dankbarkeit zuwerfe*
*mir dabei mal verkneife, dass es bis zu "Owen schwängert halb Hogwarts" noch viele Zwischenstufen gibt, aber seinen gütlichen Vorstoß nicht außer Kraft setzen möchte und er im Kern ja auch recht hat*
*mein Herz dann einen kleinen Hüpfer macht, als Zeugin davon werde, wie sehr sich Anth über den Sieg seiner Schwester freut und sich in seinem Gesicht doch auch ordentlich Stolz abzeichnet*
*deswegen meine Mundwinkel noch eine Spur weiter nach oben ziehe und erst dann mit dem Beifall aufhöre, als sich Sienna mit ihrem Ballkönig auf der Tanzfläche wiederfindet*
Vom Sehen her. Ein Ravenclaw, aber zu jung, als dass ich groß etwas mit ihm zu tun gehabt hätte.
*nach einem etwas längeren, musternden Blick zusammenfasse*
*dabei feststelle, dass sich Anths Rückenmuskulatur enorm angespannt hat, seitdem Sienna am Arm des Unbekannten von der Bühne gestiegen ist*
*beruhigend meine Hand auf seinen Oberarm lege*
Wittere nicht gleich das Schlimmste. Er wird sie sicher adrett übers Parkett führen.
*es schon sehr niedlich finde, wie er mir vorhin noch versucht, im Hinblick auf das Worst-Case-Szenario von Owen gut zuzusprechen und nun selbst Opfer seiner Sorge wird*