Harry Potter Personenspiel | 101/2023

  • Daria.

    *seine Worte noch ein wenig in mir nachhallen lassen und es mir förmlich das Herz erwärmt, wie überzeugt er von mir und meinem Können ist*

    *Anth nicht umsonst als Fels in der Brandung wahrnehme, der unerschütterlich immer an meiner Seite steht - und mich daran erinnert, an mich zu glauben, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin*

    *mich an ihn schmiege, während seine Körperwärme genieße und es mir erlaube, ihm einen flüchtigen Kuss auf sein Kiefer zu hauchen und mir jegliche weitere Worte spare*

    Ich hoffe, dass sie das tun wird. Owen hat ein Talent darin, Leute mit seinem Witz und Charme um den Finger zu wickeln - und das hat er bisher auch schon einige Male erfolgreich bei seiner Hauslehrerin geschafft.

    *meine Hoffnung jedoch wirklich sehr in eine Kombination aus Sprout, mir und unserer Mum als Endgegner setze*

    *selbst Owen dann irgendwann bemerken muss, dass man für den entsprechenden Erfolg auch Leistung erbringen muss - auch wenn es einen Einschnitt für eine gewisse Zeit bedeutet*

    *es ja schon als kleinen Sieg verbuche, dass er sich gelegentlich mit mir in der Bibliothek trifft - wobei ja immernoch das Gefühl habe, dass er sich dazu häufig nur herablässt, um mich zu beruhigen und mittelfristig gesehen seine Ruhe zu haben*

    *der Zweck für mich in der Sache aber die Mittel heiligt, weswegen meine Hypothesen hier nicht weiter verfolge*

    Ist Sienna hier denn etwas strebsamer?

    *ihn mit einem interessierten Seitenblick bedenke und es total faszinierend finde, etwaige Vergleiche in unseren Geschwisterbeziehungen zu ziehen und Unterschiede zu beleuchten*

    Wow, und ich dachte ich wäre ein optimistischer Mensch.

    *witzelnd von mir gebe, bevor ihm einen Blick voller Dankbarkeit zuwerfe*

    *mir dabei mal verkneife, dass es bis zu "Owen schwängert halb Hogwarts" noch viele Zwischenstufen gibt, aber seinen gütlichen Vorstoß nicht außer Kraft setzen möchte und er im Kern ja auch recht hat*

    *mein Herz dann einen kleinen Hüpfer macht, als Zeugin davon werde, wie sehr sich Anth über den Sieg seiner Schwester freut und sich in seinem Gesicht doch auch ordentlich Stolz abzeichnet*

    *deswegen meine Mundwinkel noch eine Spur weiter nach oben ziehe und erst dann mit dem Beifall aufhöre, als sich Sienna mit ihrem Ballkönig auf der Tanzfläche wiederfindet*

    Vom Sehen her. Ein Ravenclaw, aber zu jung, als dass ich groß etwas mit ihm zu tun gehabt hätte.

    *nach einem etwas längeren, musternden Blick zusammenfasse*

    *dabei feststelle, dass sich Anths Rückenmuskulatur enorm angespannt hat, seitdem Sienna am Arm des Unbekannten von der Bühne gestiegen ist*

    *beruhigend meine Hand auf seinen Oberarm lege*

    Wittere nicht gleich das Schlimmste. Er wird sie sicher adrett übers Parkett führen.

    *es schon sehr niedlich finde, wie er mir vorhin noch versucht, im Hinblick auf das Worst-Case-Szenario von Owen gut zuzusprechen und nun selbst Opfer seiner Sorge wird*

  • Louisa

    *der Song wirklich sehr schön ist und die Pärchen auf der Tanzfläche mit einem Lächeln verfolge*

    *Tanzen nicht zu meinen Hobbys zählen würde, den ein oder anderen Takt aber gut hinbekomme*

    *kurz an meinem KS nippe, während meinen Blick auf Charles richte, der die Musik ebenfalls sehr zu genießen scheint*

    *nicht leugnen kann, dass mich momentan auch irgendwie euphorischer fühle, was dennoch auf die geladene Atmosphäre schiebe*

    *die Schicksalsschwestern bald auch den Song beenden und gemeinsam mit ein paar anderen Fans von ihnen die Band applaudiere*

    Das war richtig angenehm, es hat mich sogar ein wenig an Zuhause erinnert.

    *an Charles gewandt meine und kurz lächeln muss*

    *mich sofort wieder aufrappele, als die Stimme ertönt, die in wenigen Sekunden das Königspaar ankündigen wird*

    *aufmerksam meinen Blick nach vorne richte und Charles aufmunternd ansehe, als die Unsicherheit aus seiner Stimme heraushören kann*

    *bevor noch etwas sagen oder tun kann, direkt auch schon die Ballkönigin genannt wird, die einige Sekunden braucht, um zu realisieren, dass sie gemeint ist*

    *diese Sienna zwar nicht kenne, sie aber ein paar Mal auf den Korridoren gesehen habe*

    *ihr Kleid ziemlich aufwendig, aber auch stilvoll ist und finde, dass sie sich den Titel wirklich verdient hat*

    *alle Blicke auf sie gerichtet sind, während die Stimme fortfährt und nun den Ballkönig erwähnt*

    *erstmal glaube mich verhört zu haben, als Charles' Namen vernehme, dann aber seinen schockierten Gesichtsausdruck bemerke und mich schnell wieder fange*

    *zuerst einige Sekunden brauche, um das Gesagte zu verdauen, ehe eine Hand auf seine Schulter lege und ihn angrinse*

    Incroyablement génial! Du bist Ballkönig geworden, herzlichen Glückwunsch!

    *mich echt für ihn freue, auch wenn ihm die Überraschung förmlich ins Gesicht geschrieben steht*

    Ich sagte doch, dass du öfters solche Anzüge tragen solltest.

    *mit einem breiten Lächeln meine und kurz einen Blick auf die Bühne werfe, wo Sienna sich schon neugierig umsieht*

    Vielleicht solltest du lieber gehen, sie warten auf dich.

    *am Ende weniger begeistert hinzufüge und langsam beobachte, wie sich Charles immer noch fassungslos erhebt und verlegen auf die Bühne steigt*

    *das niemals zugeben würde, mich aber diese Umarmung zwischen den beiden sehr stört*

    *dennoch ein Lächeln versuche, als er in meiner Richtung schaut und einen Daumen hebe*

    *das Königspaar gekrönt wird und schließlich den Walzer ausführt, der den Abend so richtig einleitet*

    *nach dem Tanz sich die beiden wieder trennen und Sienna zwischen ihren Freunden verschwindet*

    *Charles sich langsam umsieht und ihm kurz zuwinke, während einen Schluck von dem KS nehme*

    Das war doch super!

    *ehrlich sage und ihm ein strahlendes Lächeln zuwerfe*

    *das zwar ziemlich unerwartet kam, es ihm aber dennoch von Herzen gönne, da er es mehr als verdient hat*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Jo

    *bei seinen Fragen den Kopf schüttel*

    Nein.

    *dann noch hinterhersetzte*

    *noch immer leicht zittere als nun versuche die richtigen Worte zufinden*

    S-seine Mutter hat ihn von der Schule genommen...

    *leise sage und das schluchzen versuche zu unterdrücken*

    *den Teil, dass dies vorallem wegen mir und meinem Blut war aber auslasse, er es sich aber wohl denken kann*

    *meine Hand hebe um mir über die Augen zu wischen und die tränenfeuchte Hand, an meiner Hose etwas abwische*

    *er keine Antwort gibt als nochmals wegen der Sherryflaschen zusprechen komme und das meinen Verdacht nur verstärkt*

    *kurz die Augen weite und Stephen aus einem Misch von Erschrockenheit und Unglauben ansehe*

    *jetzt aber nicht an Mum denken möchte und schon gar nicht daran wer hier wohl Schuld an ihrem Tod ist*

    *die Ruhe mit seinen Worten sofort verschwindet und nach Luft schnappe als ein Gefühl der Beklemmtheit mich einholt und mir ganz kalt wird*

    N-nein.

    *zitternd hervorbringe und mir unruhig auf der Lippe rumbeisse*

  • Anth:

    *bei Darias Einwand zustimmend den Kopf wiege*
    *Professor Sprout da - wohl ähnlich wie Professor Flitwick auch einfach zu gutmütig ist*
    *letzterer aber wenigstens die eher strebsamen Ravenclaws betreut und entsprechend weniger Sorge hat*

    *bei ihrer Frage nach Sienna kurz di Schultern zucke*

    Ich glaube manchmal, sie wäre es gern.

    *eher nachdenklich sage*
    Sienna geht in der Regel hauptsächlich ihren eigenen Weg. Da sie sich bisher nicht in größere Schwierigkeiten gebracht hat, versuche ich da auch einfach komplett drauf zu vertrauen, dass es dann auch der richtige ist.

    *dann noch hinzufüge*
    *Sienna in erster Linie genau so liebe, wie sie ist*
    *alles andere da eher als Bonus betrachte*
    *Daria bei ihrem Gewitzel ein kleines Grinsen zuwerfe*
    Mit Studium und Nebenjob lernt man relativ schnell ein positives Mindset an den Tag zu legen, um nicht irgendwann durchzudrehen.

    *ansonsten wohl spätestens bei der mit Feuerwhiskey beträufelten Hausarbeit im Drei Besen vorige Woche Amok gelaufen wäre*
    *so aber einfach das was man noch lesen konnte wenigstens abschreiben konnte*
    *bei Darias Beschreibung zumindest ein kleines bisschen Entspannung finde*
    Gut, wenigstens ein Ravenclaw. Die haben noch Anstand.

    *ein bisschen vor mich hinbrummele*
    *so einen Slytherinflegel wohl hoffentlich nie mit nach Hause gebracht wird*
    *mich kurz etwas räuspere*

    Ja .. du hast recht.

    *mich dann versuche zusammen zu reißen*
    *trotzdem lieber mal weiter ein Augen drauf hab*
    *es aber ohne weitere Zwischenfälle zum Ende des Lieds kommt*
    *Sienna und der Ravenclaw sich artig voneinander verabschieden und wieder zu ihren Freunden gehen*
    *unmerklich ausatme und mich nun endlich wieder richtig entspanne*

    Noch Punsch?

    *Daria fragend anschaue*

    Oder willst du jetzt das Tanzbein schwingen?

    *ihr dann auch - eher todesmutig - anbiete*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Stephen

    *ihrem weiteren Gestammel kaum noch zuhöre*

    *als sie aber erwähnt, dass Hunter von der Schule genommen wurde hellhörig werde*

    Von der Schule genommen? Das ist heftig... aber wieso? Wegen... dir?

    *mal der Sache nachgehen werde warum Hunter die Schuler verlassen musste*

    *es mich aber nicht wundern würde, wenn Jo zumindest einen Anteil daran haben sollte*

    *dieser Hunter wohl nicht begreifen wollte, dass es besser für ihn war zu gehen als hier zu versagen*

    *mein Glas austrinke und neu auffüllen gehe*

    Du auch?

    *sie beiläufig frage*

    *mich dann wieder zu ihr setze*

    *Jo mich fragend anschaut und mir bewusst wird, dass sie ahnt, wer an den Sherryflaschen Schuld ist*

    *sie direkt anschaue und ganz dicht an sie heranrücke*

    Du denkst... ich habe deiner verso.... Mum den Sherry gegeben? Also echt... das denkst du?

    Ich bin Stephen, ich bin ein Slytherin... was zum Henker geht mich deine Mum an?

    *jetzt etwas lauter werde*

    Willst du mir die Schuld am Tod deiner Mum geben? Sorry, da musst du dir einen andern suchen...

    *kurz verstumme und sie dann mit schiefem Kopf anschaue*

    Ist deswegen Hunter weg? Hast du ihm das auch vorgeworfen?

    *voll die Psychokarte ausspiele*

    Ist es das? Du beschuldigst jeden der dir nahe steht des... Mordes?

    *zusehe wie sie zusammenzuckt und in sich zusammen sinkt*

    Das ist echt die Härte, bei Merlins Bart... ich hole dich hier her... will dir helfen und du knallst mir das an den Kopf...

    *aufstehe und die Kerkertür aufreiße*

    Also... entweder du erzählst mir alles oder du gehst durch diese Tür... und... nimm dich in acht...

    *leise hinzufüge*

  • Daria.

    *gespannt den Erzählungen über seine Schwester lausche und das nach einer sehr gesunden - und etwas distanzierteren Einstellung als der meinen klingt*

    *mir vielleicht des häufigeren ein Scheibchen von Anth abschneiden sollte, vorallem, was meine Fürsorge für Owen angeht*

    *das gerne neutraler und entspannter betrachten würde und ja selbst weiß, dass Owen gegenüber manchmal meine eigenen Bedürfnisse über die seinen stelle - und das eigentlich nicht zielführend ist*

    *mir diese Gedanken noch eine ganze Zeit im Kopf herumwabern und mir fest vornehme, ihm deutlich mehr Vertrauen und Freiraum, um sich so zu entfalten, wie er es möchte, zuzugestehen*

    Du hast wirklich ein unumstößliches Vertrauen in die Menschen, die du liebst.

    *mich glücklicherweise dazuzählen kann und in dem Moment seine Hand liebevoll drücke*

    Das lernt man spätestens tagtäglich im St. Mungo auch. Und ich dachte bisher immer, ich wäre vom Grunde auf mit einem ausgeprägten positiven Mindset ausgestattet.

    *zwinkernd meine, da selbst schon eine Optimistin durch und durch bin*

    Ich erinnere dich nur zu gern an dein positives Mindset. Vergiss es gerade jetzt nicht.

    *sanftmütig auf seinen brummelnden Tonfall hin meine und meine Hand an Anths Kinn lege, um seinen Blick vom tanzenden Ballkönigspaar auf mich umzulenken, als er erleichtert aufatmet*

    Ich würde jetzt auch gern auf die Tanzfläche entführt werden. Dann kannst du all den Herumstehenden zeigen, was Anstand beim Tanzen bedeutet.

    *mehr vorschlage, als tatsächlich bestimme und mir bei Anth nie auch nur mit dem kleinsten Hauch Sorgen machen würde oder gemacht hätte, dass er etwas unanständiges auf der Tanzfläche anstellt*

    *seine Hände grundsätzlich immer da bleiben, wo sie gesellschaftstauglich liegen können, was scheinbar nicht bei allen Anwesenden zum guten Ton gehört*

    *uns am Weg zur Tanzfläche nämlich an einem Paar vorbeischieben, das gefühlsmäßig das Schlafzimmer auf die Tanzfläche verlegt hat und gar kein Blatt mehr zwischen die beiden passt* Mali  July

    *ein wenig peinlich berührt dreinblicke und meinen Blick bewusst davon ablenkend auf Anths Hinterkopf richte*

    *

  • Anth:

    *etwas merke, wie meine Ohren warm werden, als Daria mich so lobt*
    *leicht die Schultern zucke*

    Danke.

    *mit einem lächeln sage*
    Aber die Leute, die ich liebe, machen es mir auch einfach sehr leicht.

    *noch hinzufüge und ihre Hand dann ebenfalls drücke*
    *etwas schmunzeln muss*

    Oh nein, sind wir etwa eins von diesen super-ätzenden immer positiven und glücklichen Pärchen?

    *das immer ein bisschen verteufelt hab*
    *es jetzt aber ehrlicherweise gar nicht mehr so schlecht finde*
    *es sich zumindest sehr angenehm anfühlt*
    *bei ihren Worten dann ehrlich lachen muss*

    Ah, du schlägst mich mit meinen eigenen Waffen. Das ist gemein von dir.

    *grinsend antworte, sie aber ja mehr als recht hat*
    Dein Wunsch sei mir Befehl.

    *meine Hand in ihre lege und Daria auf die Tanzfläche führe*
    *mich an den Anstand beim Tanzen aber vielleicht das ein oder andere mal selbst erinnern muss*
    *zumindest solange, bis an einem anderen Paar vorbei kommen, die das mit dem Anstand auch nicht so genau nehmen*
    *Daria extra ein bisschen weiter weg von den zwei mit dem Rücken zu ihnen positioniere*

    *noch eine ganze Weile mit ihr auf dem Ball verbringe und davon sogar relativ viel Zeit tanzen*
    *es alles in allem ein wirklich schöner und vor allem langer Abend wird, den wir miteinander verbringen*
    *ZS Ende*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Jo

    *als er fragt, weshalb er von der Schule genommen wurde hart schlucke*

    *als er genauer nachfragt, weshalb wieder zitternd Lufthole und den Mund aufmache*

    A-auch

    *dann leise zugebe und mit meiner rechten Hand an meinem linken Arm rumknibble*

    Aber das weisst du wahrscheinlich schon, nicht?

    *dann noch leise hinzufüge*
    *es schliesslich bei Oscar praktisch so zuende ging*

    *es sich dort aber weniger real als mit Hunter angefühlt hat*

    *aufblicke als ein Geräusch wahrnehme und sehe wie Stephen sein Glas ausgetrunken hat und aufsteht*

    Ich hab noch...

    *sage und das noch volle Glas vor mir anstarre*

    *nicht wirklich Durst habe*

    *er wohl auch bemerkt hat worauf meine Worte auslaufen und den Blick senke*
    *eigentlich der Grund das er Stephen heisst schon genug ist für den Verdacht, das er es war*

    *es aber nicht beweisen könnte, selbst wenn es wirklich so wäre*

    Nein.

    *daher dann doch ganz schnell abwehrend sage*

    *er jetzt aber wohl nicht locker lässt und lauter wird und leicht zusammen zucke*

    E-er ist nicht wegen mir weg!

    *etwas lauter sage als er fragt ob Hunter deswegen weg ist*

    *als er fragt ob jeden der mir nahe steht des Mordes bezeichne leicht zusammen zucke und den Kopf schüttel*

    *er ja nicht mal (mehr) eine Person ist die mir nahe steht*

    I-ich hab doch gar nichts gesagt.

    *dann kläglich den letzten Versuch starte*

    *das zumindest stimmt, aber meine vorherigen Antworten das ganze leider nicht wirklich bestätigen das nicht ihn damit meine*

    *erneut zusammen zucke und spüre wie meine Augen wieder feucht werden als er meint das es ihm entweder erzählen soll, oder aus der Tür gehen soll um mich in Acht zunehmen*

    *einen moment in die leere starre ehe den mittlerweile zerknitterten Brief von Hunter herausziehe und ihn zögerlich Stephen reiche*

    *einfach hoffe dass das nicht eine so dumme Idee ist wie denke*

  • Charles

    *nach dem Song der Schicksalsschwestern, den sehr genossen habe, ebenfalls klatsche und Louisa auf ihre Worte hin ein Lächeln zuwerfe, ehe der Verkündigung des Ballkönigpaars lausche*

    *mir meinen Becher mit KS vom Tisch nehme, um ein wenig was zur Erfrischung zu trinken*
    *die Stimme vernehme, die die Ballkönigin verkündet, mir aber nicht allzu viele Gedanken darüber mache*

    *gut gelaunt beobachte, wie Sienna ( Noire), die nur vage aus dem Literaturclub kenne, sich zur Bühne begibt und ebenfalls in den tosenden Applaus miteinsteige*

    *sie zum ersten Mal heute Abend sehe und sie sich den Titel mit ihrem Outfit wirklich verdient hat*
    *mir gedankenverloren durch die Haare fahre, als schließlich der diesjährige Ballkönig verkündet wird*

    *im ersten Moment überhaupt nicht realisiere, dass es mein Name ist, der genannt wurde, und mich schließlich fast an meinem KS verschlucke*
    *den Becher wieder auf dem Tisch abstelle und verwirrt Louisa anschaue, die auch überrascht zu sein scheint*
    *mich erst frage, ob ich mich verhört habe, ehe ein wenig blinzele und den Applaus um mich herum wahrnehme*

    Ähm, danke.
    *auf Louisas begeisterte Worte hin überfordert entgegne und sie immer noch, überrascht, wie ich bin, anstarre*
    Stimmt... das sollte ich wohl.

    *nur erwidern kann, ehe ihrem Blick zur Bühne folge*

    *immer noch viel zu verdattert bin, um Louisas Blick zu deuten, also auf ihre Worte hin nur nicke und mich zur Bühne begebe*

    *bevor ich mich versehe, schon mehr oder weniger sachte von ein paar Leuten nach vorne geschubst und kurzerhand von Sienna umarmt werde*
    *die Umarmung überrascht, aber glücklich erwidere und sie beglückwünsche*
    *mich immer noch etwas fassungslos umblicke, während zusammen mit Sienna zum Ballkönig gekrönt werde*
    *niemals gedacht hätte, dass ausgerechnet ich zum Ballkönig gewählt werden würde*
    *der Anzug wohl doch gar keine so schlechte Idee war*
    *nach der Krönung schon zu Louisa zurückkehren will, als mir einfällt, dass das Ballkönigspaar immer traditionell einen Walzer zusammen tanzt*

    *das mit dem Tanzen eigentlich erstaunlich gut klappt, nur in einem unangenehmen Moment auf Siennas langes Kleid steige und ein wenig ins Stolpern komme*
    *hoffe, dass das nicht zu peinlich war und mich etwas nervös umschaue, als bemerke, dass von einem einschüchternden Typen am Rand ( Cookie) angestarrt werde* :D
    *das mich ein wenig irritiert, aber keinen weiteren Gedanken daran verschwende, da mich wieder auf den Tanz mit Sienna konzentrieren muss*

    *nach dem Tanz und einer kurzen Verabschiedung von Sienna von Louisa zurückgewinkt werde, die mich strahlend begrüßt*
    Danke.
    *nur meine und ihr Lächeln zögerlich erwidere*
    Das kam gerade wirklich unerwartet.
    *noch hinzufüge, ehe immer noch ein wenig fassungslos den Kopf schüttele und ihr ein Lächeln zuwerfe*
    *zwar wirklich überrascht, aber auch glücklich bin*
    *den restlichen Abend damit verbringe, mit Louisa zu plaudern und zu lachen und schließlich auch noch mit ihr tanze, während immer mal wieder von ein paar Freunden beglückwünscht werde*
    *mich schließlich von Louisa verabschiede und mich im Schlafsaal ins Bett fallen lasse, wo ich noch eine Zeit lang über den Abend nachdenke, ehe auch einschlafe*
    *ZS aufgelöst* :)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Jace

    *in der GH sitze*

    *gerade fertig bin mit essen*

    *mich von meinen Freunden verabschiede*

    *langsam aufstehe und mich auf den Weg zum GR mache*

    *auf einmal mit jemandem zusammenstosse*

    Tut mir leid, ich hab dich gar nicht gesehen.

    *mich schnell entschuldige*

    *dann sehe, dass es Elena Hanna Taylor ist*

    Oh, hallo Elena

    *sie dann fröhlich begrüsse*

    *sich meine Laune sofort aufheitert*

    Schön dich zu sehen!

    *ehrlich sage*

    Bist du auch auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum?

    *dann frage*

  • Stephen

    *an der Tür stehe und Jo beobachte*

    *sie vergeblich versucht sich rauszureden und stammelt weiter vor sich hin*

    *sie ja eigentlich recht hat, aber dies noch nicht an den Kopf knallen werde*

    *alles zu seiner Zeit, jede Karte zur rechten Zeit ausgespielt werden muss*

    *ihr weiter zuhöre und zum ersten mal Leben in ihr Gesicht kommt*

    *sie verzweifelt versucht Hunter in Schutz zu nehmen*

    *das ihr aber nicht wirklich gelingt*

    Du kannst mir ja viel erzählen Jo... wie kann ich dir glauben? Du beschuldigst mich, du beschuldigst andere...

    *sie unter Druck setze und dabei noch etwas quäle*

    Er ist nicht wegen dir weg? Bist du dir sicher?

    *in die Wunde bohre und dabei meinen Spaß habe*

    Weißt du, was ich denke? Sie haben ihn von der Schule genommen, weil seine Beziehung zu dir

    der Familie von Hunter Schaden zugefügt hat... so ist das mit euch... ich denke, wärest du reinblütig

    wäre er auch noch hier... stimmts?

    *sie jetzt fast anschreie*

    Du bringst nur Schande über andere... das sollte dir zu denken geben...

    *leiser hinzufüge und die Tür wieder schließe*

    *Jo angefangen hat heftiger zu weinen und bei dem Anblick die Augen verdrehe*

    *sie anstarre als sie plötzlich einen zusammengeknüllten Zettel aus ihrer Tasche holt und ihn auf den Tisch legt*

    *kurz die Stirn runzle und den Zettel nehme*

    *mir die Zeilen durchlese und sie dann anschaue*

    Wie hast du es geschafft, dass dieser Hunter dir hinterher gehechelt ist?

    Hast du ihn mit Legilimentik zu einem kleinen Schoßhund degradiert?

    Kein Wunder, dass seine Mum ihn gerettet hat... ich kann sie verstehen... und glaube mir, wäre Hunter

    mein Bruder... Dad würde ihn windelweich prügeln...

    *ihr den Brief auf den Tisch lege*

    Also hatte ich recht, Hunter ist wegen dir von der Schule geflogen... okay, von der Schule genommen

    worden... Eigentlich hättest du gehen sollen und Hunter hätte hier bleiben können... Hast du daran

    schon mal gedacht?

    *ihr die Worte vorwurfsvoll an den Kopf knalle*

    *bei ihren nächsten Worten den Kopf schüttle*

    Du hast nichts gesagt? Jo! Dein Blick, deine Körpersprache... du hast mich förmlich verurteilt!

    Ein Wunder, dass du nicht zur alten senilen Hexe gerannt bist und dich bei ihr ausgeheult hast!

    *mit der Faust auf den Tisch haue und zusehen wie sie zusammenzuckt*

  • Jo

    *als er darauf zusprechen kommt, dass es daran liegt, dass ein Halbblut bin mir auf die Lippen beisse*

    Das ist doch immer das Problem.

    *leise hervorbringe*

    *aber anscheinend aus irgendwelchen Gründen auch immer Reinblüter anziehe, oder umgekehrt wie man es haben möchte*

    *zusammen zucke als er praktisch schreit und mein Blick zur Tür huscht und es gerade doch nicht so eine schlechte Idee finde abzuhauen*

    *er aber natürlich genau dann wieder die Tür schliesst und einen moment länger noch darauf starre*

    Das weiss ich langsam auch selbst!

    *nun ebenfalls laut herausgebe und wenig später aber bereits wieder zusammensacke und die Tränen versuche zurückzuhalten*

    *er sich den Zettel nach einer Weile nimmt und selbst das Glas vor mir anstarre, ehe es in die Hände nehme und einen zögernden kleinen Schluck vom Wasser trinke*

    *es wieder hinstelle und zu Stephen blicke*

    I-ich habe ihn geliebt....

    *leise als antwort herausbringe als er fragt wie es dazu gekommen ist*

    *Es mir so schrecklich leidtut das er weg ist, vorallem weil das ganze eigentlich wirklich nur meine Schuld war*
    *als er sagt das sein Vater, wenn Hunter sein Bruder wäre, ihn weichgeprügelt hätte sofort wieder leise aufschluchze*

    Ja, das habe ich!

    *erneut lauter hervorbringe und sofort zusammen zucke als die Worte mein Mund verlassen*

    *Hunter das aber wohl nicht gewollt hätte und zudem ja auch nicht der einzige Grund war weshalb er von der Schule musste*

    Das hätte ja eh nichts gebracht.

    *leise hervorbringe*

    *von den Lehrern schliesslich niemand ahnt was es mit Stephen auf sich hat*

    *Mum zudem so oder so das Ende gefunden hat und wenn Stephen es wirklich war, er den Prozess nur verschnellert hat*

  • Stephen

    *sie weiter beobachte und bei ihren Worten verächtlich schnaube*

    Das ist doch immer das Problem? Du machst es dir mal wieder viel zu leicht... wie immer...

    *sie anschaue und ihr einen eiskalten Blick zuwerfe*

    *je mehr erfahre um so mehr die Zeit drängt, dass auf Hogwarts und nicht nur dort, aufgeräumt wird*

    *diese Schule schließlich Reinblütern vorbehalten sein sollte*

    *kein Reinblüter wegen eines Halbblutes die Schule verlassen sollte*

    *auf jeden Fall Kiara Mali davon erzählen werde und gespannt bin, wie sie reagiert*

    *vielleicht sogar gemeinsam aktiv werden können - später*

    *erst mal das Studium fertig machen muss und auf jeden Fall ein Praktikum hier machen werde, so es möglich ist*

    *sie unter Tränen erzählt, dass sie ihn geliebt hat*

    *bei diesen Worten leise lachen muss*

    Hey Jo... willst du mich überzeugen? Es mag sein, dass du glaubst ihn geliebt zu haben, aber ich denke,

    er hat dir diesen Brief nur geschrieben um dich zu beschwichtigen... ich glaube nicht, dass er ein Halbblut

    wirklich geliebt hat...

    *sie bei meinen Worten beobachte und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    *Jo gerade das perfekte Opfer ist und es sehr genieße*

    Denkst du wirklich, dass er dir die Wahrheit gesagt hat? Hahaaaa.... ich denke, unser Hunter hat mit dir gespielt... hat dich manipuliert... war aber unvorsichtig... ja, das wird es gewesen sein.... deswegen

    wird seine Mum ihn von der Schule genommen haben... Der Nachname ist ja nicht sonderlich unbekannt hm? Du hast eine sehr eigenwillige Art dir Jungs zu suchen...

    *ihr das unter die Nase reibe*

    *bei ihr pampigen Worten lachen muss*

    Das hätte eh nichts gebracht? Hhhmmm... das kann gut sein...

    *zur Tür gehe und sie weit öffne*

    *kurz zu Jo schaue und ihr dann den Rücken zudrehe*

  • Quinn

    *ZS Freitag Nachmittag vor Weihnachten*

    *Den ganzen Tag schon auf der Suche nach Gina bin*

    *Heute endlich eine Antwort von meinen Eltern bekommen habe*

    *Zu meiner großen Überraschungen sie sogar zugesagt haben, dass über Weihnachten zu ihr darf*

    *Damit sicher nicht gerechnet habe, da sie mir so etwas nie erlauben*

    *Mir gut vorstellen kann, dass Ginas gute Abstammung da Pluspunkte gesammelt hat*

    *Durch das Schloss laufe und überlege, wo sie noch sein könnte*

    *Sie längst keinen Unterricht mehr haben müsste*

    *Aber auch kaum eine Ahnung habe, was sie sonst so in ihrer freien Zeit treibt*

    *Gerade um eine weitere Ecke biegen will, als direkt in sie hinein stolpere*

    Gina!

    *Erschrocken aber genauso erfreut ausrufe*

    Nach dir habe ich gesucht

    *Grinsend mit dem Bogen Pergament vor ihrer Nase herumwedel*

    Rate, was das hier ist!

    *Von ihr verlange, bevor es ihr hinhalte, damit sie es sich auch richtig anschauen kann*

    Ginny-Lily Potter <3

  • Elena.

    *irgendwie immer noch in der GH sitze und nach meinen Eltern richtig Sehnsucht habe*

    *normalerweise mich dann immer auf nächste Mal freue, wo sie dann sehe, das dieses Mal aber irgendwie nicht der Fall ist*

    *meinen Kopf auf meinen Händen aufgestützt dasitze, in meinem Kürbissaft mit einem Löffel rumrühre, und die Leute anschaue, die ebenfalls wie ich in der GH sitzen*

    *nach einer Zeit lang aufstehe und mein Kopf mal wieder nur in Gedanken ist, als jemand gegen mich stößt*

    Geht's noch!?

    *genervt entgegne*

    *als mich umdrehe und die Entschuldigung höre, schlucken muss*

    Jace

    *leise sage*

    Tut...tut mir leid, ich wusste nicht, dass du es bist...

    *mich dann bei ihm entschuldige, da das vielleicht zu anderen Leuten, aber nicht zu ihm gesagt hätte*

    *er nämlich echt ein netter Kerl ist, und er sehr korrekt ist*

    *seine Laune aber sich anscheinend aufheitert, als er mich auf einmal sieht*

    *das meine Laune fast auch wieder besser macht, auch wenn es nicht lassen kann meine Augenbraue hochzuziehen*

    Hi

    *nach einer Weile wieder entkrampft sage*

    Äh, ja, wieso gehen wir nicht noch einen kleinen Spaziergang machen?

    *ihn frage, weil jetzt noch nicht schlafen kann und frische Luft bei einem benebelten Hirn echt gut tun kann*

  • Jo

    *ihm zuhöre und schluchze als er meint das Hunter wohl nur vorgegeben hat mich zulieben*

    Hat er nicht.

    *ihm reinrede*

    *er sonst niemals all das auf sich genommen hätte*

    *auch wenn bemerkt habe das die Beziehung gegen Ende irgendwie den Bach runterlief*

    Er hat mich geliebt...

    *leise wispere*

    E-es war ihm Egal was ich für Blut habe.

    *weiterrede und schlucke*
    Das hat er nicht!

    *nun wieder laut von mir gebe und dabei zusammen zucke*

    Hör auf irgendwelche Lügen zuverbreiten...

    *im vergleich zu vorhin wieder leiser hinzufüge*

    *er dann zustimmt das es nichts gebacht hätte wenn zur Schulleiterin gegangen wäre*

    *als sehe wie er die Tür wieder öffnet meinen Blick schlagartig nach draussen huscht und nur kurz einen Blick Stephen zuwende der mir den Rücken zugekehrt hat, ehe aus dem Raum gegangen bin*

    *nicht mehr zurück schaue und schnellen Schrittes weg gehe, ehe anfange zurennen und erst als im SS angekommen bin zustehen komme*

  • Gina

    *nicht aufhören kann an das letzte treffen mit Quinn zu denken*

    *es einfach wundervoll gewesen war*

    *heute schon den ganzen Tag nach ihm suche*

    *ihn einfach nirgens finden konnte*

    *dann in den GR zurückkehren möchte*

    *um eine Ecke biege*

    *mit jemandem zusammenstosse*

    *Quinn dann vor mir steht*

    Hallo, ich dich auch

    *ihn anlächle*

    *er mir dann ein Stück Pergament unter die Nase hält*

    Keine Ahnung, zeig schon her.

    *keinen Plan habe, was auf dem Pergament stehen könnte*

    *er es mir dann schon in die Hand legt*

    *es sorgfältig aufmache*

    *es mir nach den ersten zwei Sätzen dämmert*

    Ist das...

    *weiter gar nicht komme, weil Quinn meinen Satz beendet*

    Ella271 <3

  • Quinn

    *Sie überrascht ansehe, da sie mich scheinbar auch gesucht hat*

    *Es an ein Wunder grenzt, dass uns so spät erst finden*

    *Uns bei meinem Glück wohl einfach immer gerade verpasst haben*

    Du mich auch? Was gibt es denn?

    *Neugierig wissen will*

    *Sie mir das Pergament aus der Hand nimmt und sorgfältig betrachtet*

    ... die Erlaubnis meiner Eltern! Ich kann Weihnachten zu dir!

    *Ihr direkt ins Wort falle*

    *Deshalb einfach mega aufgeregt bin*

    *Weihnachten noch nie woanders als zuhause verbracht habe*

    *Und Ginas Beschreibung des Festes einfach ganz anders ist als wie es sonst kenne*

  • Jace

    *sie mich erst anfaucht*

    *mich dann aber doch noch nett begrüsst*

    Klar, gerne.

    *sie weiter anlächle*

    *dann den Arm hinhalte, damit sie sich einhängen kann*

    *zusammen über die Ländereien schlendern*

    Wie gehts dir?

    *sie dann ganz langsam frage*

  • Elena.

    Okay, super

    *ebenfalls lächle, und froh bin, dass er mir den kleinen Ausrutscher nicht so übel meint*

    *das früher wahrscheinlich ganz anders gewesen wäre und Jace erstmal ganz schön sauer wäre*

    *das aber ja jetzt gott sei Dank nicht mehr der Fall ist*

    *als er den Arm hinhält, erst zögere und eine Augenbraue hochhebe, da nicht ganz weiß, was das soll*

    Ist das jetzt etwa eine Art Date?

    *etwas unglaubwürdig frage*

    *mir nicht sicher bin, ob dieses einhaken nicht nur bei Dates ist*

    *zwar nichts dagegen hätte, aus Interesse aber trotzdem mal nachfrage, da auch wissen möchte wie Jace das empfindet*

    *dann aber doch mich bei ihm einhake und mit ihm über die Länderein laufe*

    Es geht so

    *ehrlich antworte*

    Es wird aber schon

    *schnell noch hinterherschiebe, damit er nicht anfängt sich irgendwelche Sorgen zu machen*

    Und dir?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!