Harry Potter Personenspiel | #05 | 14. - 17. Januar 2024

  • Soraia

    *sie wohl das Gefühl hat was vesseres zu sein*
    *das überhaupt nicht ausstehen kann*
    Naja, also genau genommen bin nicht ich respektlos, sondern DU. Du hättest auch ganz normal sagen können, dass ich mich irgendwo anders hinsetzen soll. Und wenns dir nicht passt, dann kannst du dich ja umsetzen.
    *sie wohl nicht so gerne hört, wenn jemand sagt, was sie zu tun hätte*
    *mich das aver bicht weiter stört und meine Bücher weiter auspacke*

  • Nora

    *Sie uns zwei Mojitos bestellt, was auch immer das sein soll*

    *So etwas in den 3B auf jeden Fall nicht haben*

    Ach, ich bin nicht wählerisch

    *Mit ihr anstoße und einen Schluck nehme*

    *Es gar nicht mal so übel schmeckt*

    *Auf jeden Fall schon schlimmeres hatte*

    Oh ja!

    *Sofort meine und ein freudiges Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*

    Ich tanze sehr gerne

    *Ihr begeistert erzähle*

    *Wirklich gerne tanze, wenn auch eher selten unter vielen Leuten*

    *Lieber zuhause durch meine Wohnung hüpfe*

    *Aber auf der Tanzfläche recht überschaubar viel los ist, weshalb mir da heute keine Gedanken drum mache

    Willst du tanzen?

    *Sie stattdessen frage und einladend mit dem Kopf in Richtung Tanzfläche nicke*

  • Soraia

    *sie wohl das Gefühl hat was vesseres zu sein*
    *das überhaupt nicht ausstehen kann*
    Naja, also genau genommen bin nicht ich respektlos, sondern DU. Du hättest auch ganz normal sagen können, dass ich mich irgendwo anders hinsetzen soll. Und wenns dir nicht passt, dann kannst du dich ja umsetzen.
    *sie wohl nicht so gerne hört, wenn jemand sagt, was sie zu tun hätte*
    *mich das aver bicht weiter stört und meine Bücher weiter auspacke*

    Natalie.


    *fies kichern muss*

    An der Schule hier, hat fast jeder vor mir Respekt.

    *eine andere Slytherin zu mir rufe, die sich zu mir stellt und fragt was sie für mich tun kann*

    Du kannst dich wieder setzen

    *ihr befehle und mich wieder zu der anderen "Person" wende*

    Siehst du...du solltest mehr Anstand haben...und wenn du noch einmal versuchst mir etwas zu sagen, dann werde ich wohl dafür sorgen müssen, dass unser Lehrer dir eine gerechte Strafe gibt...du bist ja etwas zu spät gekommen

    *ihr ins Ohr flüstere und ihr einen warnenden Blick zuwerfe*


    ♡♡ZS♡♡

  • Tracey

    *als sie sagt, dass sie nicht wählerisch ist lachen muss*

    Oh, cool ich auch.

    *lächelnd meine*

    Gerne.

    *zustimmend sage*

    *den Mojito mit einem Schluck leer trinke und sie mit zu Tanzfläche ziehe*

    *zwar nicht sonderlich gut tanzen kann aber es wirklich Spaß macht*

    *mich im Takt der rockigen Musik bewege und meine offenen Haare durch die Luft fliegen*

    *vor mir Nora tanzt und sie viel gelöster wirkt als sonst, was mir sehr gefällt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Nora

    *Meinen Drink ebenfalls leere und mich von ihr zur Tanzfläche hinüber ziehen lasse*

    *Ein neues Lied startet und beginne, mich im Takt zu bewegen*

    *Merke, wie die ganze Anspannung von mir abfällt*

    *Die Augen einen Moment schließe und mich nur auf die Musik konzentriere*

    *Alle anderen Sorgen für den Moment einfach nebensächlich sind*

    *Zwar nicht sonderlich gut tanzen kann, aber umso mehr Spaß daran habe*

    *Meine Augen wieder öffne und Tracey vor mir beobachte*

    *Augenblicklich ein Lächeln auf meinem Gesicht erscheint, als sie sich so locker vor mir bewegt*

    *Nicht weiß, wann sie das letzte mal so entspannt gesehen habe*

  • -Owen-

    *gerade in die Bib spaziere, um noch schnell was für einen Aufsatz zu recherchieren*
    *den zwar morgen abgeben muss, aber immerhin schon die Hälfte fertig ist*
    *mich vor eines der Regale für Zaubertränke stelle und etwas planlos die Bücher anstarre*
    *irgendwie die Hoffnung hab, dass das richtige Buch von selbst auf mich zukommen wird*

    Claire Lilith Lestrange :)

  • Quinn

    *Meine letzten Hausaufgaben für heute beendet habe*

    *Mich einmal strecke und versuche, die Anspannung loszuwerden*

    *Beschließe, dass langsam wieder etwas essen könnte*

    *Heute das Essen ein wenig hab schleifen lasse*

    *Irek mich dafür sicher lynchen würde*

    *Den GR verlasse und die Treppen schnell hinunter in Richtung GH eile*

    Hermine Black

  • Daniel

    *mein Lächeln ein wenig breiter wird, als sie mich mit ihrem bezaubernden Lächeln so verlegen anblickt*
    *ziemlich erleichtert bin, als sie meine Vermutung bestätigt, dass sie auch wie ich eine Slytherin war*
    Aber wenn ich mich richtig entsinne, waren wir nicht in der selben Jahrgangsstufe..
    *leicht zwinkernd sage und sich gleichzeitig ein Schmunzeln auf meine Lippen schleicht*
    *leicht anerkennend nicke, als sie sagt, dass sie mit dem Job hier im 3 Besen ihr Studium finanziert*
    *zugeben muss, dass es mir ziemlich gut gefällt, dass sie so selbständig und eine emanzipierte Frau ist, auch wenn uns gerade eher weniger kennen*
    Genau.
    *nickend bestätige, als Nora ihre Vermutung äußert*
    Magisches Recht.
    *zur Erklärung hinterherschiebe*
    Und du?
    *Noras Frage interessiert zurückschicke, da es mich wirklich brennend interessiert, was sie so macht*
    *außerdem ziemlich erleichtert bin, dass sie sich letztendlich doch dazu entschieden hat, sich zu mir zu setzen*
    *es zwar ertragen hätte, wenn es nicht so gewesen wäre, aber das innerlich schon an mir ein wenig genagt hätte*
    *zudem auch gerade umso mehr über sie erfahren will, weil sie nicht gleich so viel von sich Preis zu geben scheint, was ganz gerne an Frauen mag, als jene, die gleich mit allem auspacken*


    -Owen-

    *gerade in die Bib spaziere, um noch schnell was für einen Aufsatz zu recherchieren*
    *den zwar morgen abgeben muss, aber immerhin schon die Hälfte fertig ist*
    *mich vor eines der Regale für Zaubertränke stelle und etwas planlos die Bücher anstarre*
    *irgendwie die Hoffnung hab, dass das richtige Buch von selbst auf mich zukommen wird*

    Claire Lilith Lestrange :)

    Lamia

    *nach dem ganzen Stress heute Morgen im Unterricht für Zaubertränke zum ersten Mal in meiner Schullaufbahn von Professor Slughorn Ärger bekommen habe, nachdem irgendeine wertvolle Tinktur aus meiner Hand gefallen war*
    *danach weinend den Klassenraum verlassen und noch das nachhallende Gelächter meiner Mitschüler gehört habe*
    *für den Rest vom Tag vor lauter Panik auch nicht mehr im Unterricht war, weshalb mich auch erst jetzt auf den Weg in die Bibliothek mache, um ein wenig für Zaubertränke zu lernen, damit mich in der nächsten Stunde nicht wieder so blamiere*
    *fast schon hektisch nach einem bestimmten Buch suche, als auch glaube es gefunden zu haben*
    *es aus dem Regal ziehen will, aber bemerke, dass es irgendwie zu klemmen scheint*
    *ein wenig stärker daran ziehe und förmlich zurückfalle, als es sich löst*
    *daraufhin gegen das Regal hinter mir pralle und dann zu allem Unglück auch noch ein dicker Wälzer auf meinem Kopf landet, was mit einem Wimmern quittiere*
    *durch den Spalt, wo das Buch stand mit Tränen in den Augen erkenne, dass es auch jemand anders wahrscheinlich haben wollte*
    Ent-Entschuldi-gung...
    *sofort herausbringe und um das Regal laufe, ehe mir auffällt, dass Owen vor mir stehen habe, den letztens mit Nate Ella271 verwechselt hatte*
    H-Hallo O-Owen...
    *ihn begrüße und ihm verlegen das Buch hinhalte*
    I-Ich dach-te es klemmt. D-Du brauchst es-es sicher e-eher als i-ich.
    *erst jetzt wieder das dumpfe Stechen in meinem Kopf bemerke und meine Hand sofort an meinen Kopf wandert*
    I-ich kann e-es auch spä-ter aus-leihen.
    *Owen versichere und meine Tasche auf einem naheliegenden Stuhl abstelle*

  • -Sophie-

    *in der WG auf der Couch liege und in der Hexenwoche blättere*
    *mich darauf allerdings nur so semi konzentrieren kann*
    *immer wieder der Weihnachtsball in meinem Kopf herumspukt*
    *zwar an dem Abend an Malfoy July gekuschelt eingeschlafen bin*
    *mich aber am nächsten Morgen sehr leise und zügig aus diesem seltsamen Wünscheraum geschlichen hab*
    *immerhin nicht drauf aus war, dass das mehr als nur eine Nacht zusammen war*
    *auch gar nicht ganz sicher bin, ob er mich jetzt erkannt hat oder nicht*
    *etwas zerzaust wieder in der WG ankam und mich erstmal in mein Zimmer verzogen hatte*
    *Emma allerdings nicht ewig aus dem Weg gehen konnte und somit wenig später mit der Sprache rausgerückt bin*
    *natürlich von ihrem Entsetzen und ihrer Fassungslosigkeit nicht sonderlich überrascht war, als Malfoy erwähnt hab*
    *das Gespräch damit auch erstmal erledigt war, weil Emma absolut nichts mehr davon hören wollte*
    *seitdem eine etwas unterschwellig-grummelige Stimmung zwischen uns herrscht*
    *mal hoffe, dass wir bald endlich darüber sprechen und das klären können*

    Paige <3

  • Soraia

    *sofort meine Haare richte*
    *ihn anlächle*
    *ziemlich symphatisch und fair rüber kommt*
    Achso, oke
    *einfach sage, da nichts besseres einfällt*
    Ja, normalerweise mag ich die Kälte nicht, aber ich konnt einfach nicht widerstehen.
    *zugebe*
    *es so wunderschön ist und es kein bisschen bereue*
    Oh, ja klar. Ich bin Soraia.
    *mich nicht gleich mit vollem Namen vorstelle, da nicht weiss, ob meine Familie kennt*
    Aus welchem Haus bist du denn?

    *nicht erkennen kann, ob einen Schal oder so trägt*

  • Smilla

    *gerade aus der GH zum GR gehe*

    *noch meine Hausaufgaben beenden muss*

    *meine ganzen Blätter und Hefte trage*

    *plötzlich stolper und meine ganzen Sachen sich auf dem Boden verteilen*

    *stöhne*

    *anfange meine Sachen wieder aufzuheben*

    Ella271

  • -Owen-

    *den Kopf schräg lege und diesen riesige Regal vor mir betrachte*
    *leise Seufze, weil echt kurz vor dem Aufgeben bin*
    *mich die Titel bisher wenig überzeugt haben, aber auch eigentlich zu faul bin, um eines herauszunehmen und das Inhaltsverzeichnis durchzugehen*
    *mir dann doch ein Herz fasse und die Hand nach einem vielversprechenden Buch ausstrecke*
    *es allerdings plötzlich weg ist und verwirrt durch den Spalt hindurchlinse*
    *ein gedämpftes Poltern und ein Wimmern vernehme, was mich die Stirn in Falten legen lässt*
    Alles okay?
    *leise und ein wenig besorgt um die Person auf der anderen Seite frage*
    *bei der gestotterten Entschuldigung mal davon ausgehe, dass sie in Ordnung sein muss*
    *die Schultern zucke und aufs Geratewohl ein anderes Buch aus dem Regal fische*
    *es wenig begeistert in der Hand drehe und gerade öffnen will, als Lamia im Gang auftaucht*
    Oh, hey, Lamia.
    *sie begrüße und mir das Buch erstmal unter den Arm klemme*
    *überrascht auf den Band in ihrer Hand blicke und es als das Buch identifiziere, das eigentlich aus dem Regal nehmen wollte*
    Kein Stress, behalt es ruhig. Ich such mir ein anderes raus.
    *schulterzuckend mein und lächelnd abwinke*
    *immerhin auch keinen Plan hab, ob es mir überhaupt geholfen hätte*
    Alles klar?
    *stirnrunzelnd frage, als sie sich die Hand an den Kopf hält*

  • Emma.

    *nach einem langen Tag im Ministerium die Tür zur WG aufsperre und flugs aus meinen Stiefeln schlupfe*
    *direkt von wohliger Wärme begrüßt werde und mich aufgrund der Kühle und des Dreckswetters draußen ein wenig schüttle*
    *mein Blick dabei auf Sophies Schuhe im Gang fällt und Licht aus dem Wohnzimmer in den Gang scheint*
    *dabei einen kleinen Stich verspüre, weil die Stimmung zwischen uns beiden seit ihrer Beichte - wieder einmal - deutlich angespannt ist und all die Leichtigkeit fehlt, die unsere Freundschaft sonst so besonders macht*
    *ihre Offenbarung auch nach unserem Gespräch immer und immer wieder durchgegangen bin, aber in der Situation einfach nicht anders reagieren konnte, als sie mit offenem Mund anzustarren und das Thema recht schnell einseitig zu beenden*
    *nicht schon wieder einen Streit mit ihr beginnen wollte und mir in dieser aufgeladenen Situation, in der meine Wut, mein Unverständnis und meine Enttäuschung die Kontrolle übernommen haben, nicht anders helfen konnte, als ihre Rechtfertigungen und Entschuldigungen im Keim zu ersticken*
    *ehrlicherweise ja ganz froh bin, dass sie wenigstens diesmal mit offenen Karten mit mir gespielt hat, aber die Tatsache, dass es um Malfoy geht, diese Ehrlichkeit und Offenheit grundlegend überschattet*
    *mich wirklich frage, wie hirnverbrannt hormongesteuert sie nur sein konnte, dass sie wieder auf diesen Unmenschen reingefallen ist*
    *all die Gedanken, die mich seit Tagen begleiten, noch einmal durch meinen Kopf wirbeln und sie, egal wie sehr es versuche, nicht sortiert bekomme*
    *andererseits weiß, dass es unvermeidbar ist, irgendwann mit ihr Klartext zu sprechen*
    *deswegen ein leises Seufzen ausstoße und mich in Richtung Wohnzimmer aufmache*
    *mich an den Türstock der offenen Tür lehne und sie einfach für einen kurzen Moment schweigend ansehe, bevor meine Arme verschränke*
    Kannst du mir bitte noch einmal erklären, was dich dazu geritten hat, mit dem Vollidioten in die Kiste zu steigen? Wieder? Ehrlich, ich würde es gerne verstehen, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf.
    *bemüht ruhig und sachlich von mir gebe und jegliche andere wüste Beschimpfungen in Malfoys Richtung mühsam hinunterschlucke*
    *dabei versuche, meine eigene Erfahrung mit diesem Typen auszublenden und Sophie direkt an den Kopf zu werfen, was davon halte, dass sie sich an einen solchen Unmenschen verschwendet*

    Mali

  • Jace

    *meinen Aufsatz für VgddK schreibe*
    *zum Glück schon fast fertig bin*
    *nur noch drei Sätze schreiben muss*
    *erster Satz*
    *zweiter Satz*
    *uuund dritter Satz*
    Endlich.
    *erleichtert aufatme und meine Feder weglege*
    *das jetzt ganz schln gedauert hat*
    *das Pergament kurz trocknen lasse und es dann zusammen rolle*
    *die Tasche in den Ss hoch bringe*
    *als wieder runterkomme, Elena Hanna Taylor am Kamin steht*
    Hi Elena
    *mich freue, sie wieder einmal zu sehen*
    *sie mir in letzter Zeit echt gefehlt hat*
    *deshalb auch gleich zu ihr hingehe*
    Wie gehts?
    *frage*

  • Elenora

    *ist jetzt in der Bibliothek. *

    *sich interessiert umschaut. *

    *lächelt. *

    Bücher.

    *sage *

    *dann zu einem leeren Tisch fahre. *

    *Schreibsachen raus hol. *

    *Bücher auch. *

    Mh

    *sage. *

    *Phantasische Tierwesen habe. *

    *reinschaue und lese. *

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Lamia

    H-Hallo...
    *Owen nochmals begrüße und auf das Buch in meinen Händen wieder blicke*
    B-Bist du s-sicher? I-Ich muss n-nicht un-bedingt die-ses nehmen. E-Es gibt sicher-lich wel-che die noch s-so ähnlich sind.
    *versuche ihm nochmals zu vermitteln, weil mich irgendwie schuldig fühle*
    Ähm... A-Ach ja, e-es geht sch-schon in Ord-nung.
    *schnell abwinkend sage und ein ein wenig verlegen lächel, auch wenn es noch sehr weh tut*
    W-Was suchst d-du denn ge-genau?
    *von Owen wissen möchte*
    *zwar bezweifle, dass ihm da irgendwie helfen kann, aber mich nicht nochmal blamieren möchte, jetzt nachdem ihn gefragt habe*

  • Nate

    *Sofort nicke*

    Kann ich verstehen, es ist echt schön hier draußen mit dem Schnee

    *Ganz Hogwarts über Nacht wieder weiß geworden ist*

    *Von Schnee ja generell sehr begeistert bin*

    *Vor allem weil Schneeballschlachten einfach liebe*

    Und wenn man sich bewegt, ist es auch nicht so kalt

    *Grinsend noch hinzufüge*

    *Das Joggen bisher gut warm gehalten hat*

    *Jetzt, wo eine Weile bereits stehe, langsam wieder die Kälte in die Knochen zieht*

    Freut mich Soraia!

    *Ihr die Hand schüttel*

    Ich bin in Gryffindor!

    *Stolz verkünde und die Hände in die Seiten stemme*

    Und du?

    *Die Frage zwar zurückschicke, ihr aber keine Zeit zum antworten lasse*

    Ein Löwe bist du nicht, das wüsste ich

    *Als VS fast jedem der Löwen irgendwann einmal über den Weg gelaufen bin*

    *Sie mir dagegen fast nichts sagt*

    Und für Slytherin bist du zu nett

    *Mich mit keinem Slytherin wirklich gut verstehe und darauf auch nicht gerade scharf bin*

    *Die eh alle nur arrogant und selbstsüchtig sind*

    Bleiben noch Hufflepuff und Ravenclaw..

    *Nachdenklich schlussfolgere und sie noch einmal genau mustere*

    *In der Dunkelheit aber keinen Anhaltspunkt für ihr Haus finde*

    Na gut, sag's mir!

    *Schließlich aufgebe und auf ihre Antwort gespannt bin*

  • -Sophie-

    *einen Schlüssel im Schloss höre und den Kopf etwas hebe*
    *die Wohnzimmertür im Blick behalte und darauf warte, dass Emma hereinguckt*
    *dabei eher gemischte Gefühle hab, nachdem die Stimmung gerade eher weniger berauschend ist*
    *ihr natürlich von der Sache mit Malfoy erzählen musste, nachdem wir geschworen haben, uns so etwas nicht zu verschweigen*
    *allerdings wenig Zeit hatte, um mich wirklich zu erklären*
    *es bei Emma jedoch auch schwierig wird, überhaupt einen Anflug von Verständnis für diese Nacht mit Malfoy zu erhalten*
    *immerhin weiß, wie sie zu ihm steht und eigentlich genauso denken müsste*
    *er es nur immer wieder schafft, mich mit dieser Spannung zwischen uns um den Finger zu wickeln*
    *außerdem ja auch anfangs nicht geahnt hab, dass er es ist*
    *die Zeitung sinken lasse, als Emma im Türrahmen erscheint*
    *ihren Blick auffange und die Brauen etwas unsicher zusammenziehe*
    *die Art, wie sie da steht, aber deutlich suggeriert, dass sie endlich über den Abend mit Malfoy sprechen will*
    *sie das ganze dann auch sehr direkt und ohne Umschweife raushaut*
    Ich wusste anfangs gar nicht, dass er es ist.
    *ein wenig verteidigend entgegne und mir auf die Unterlippe beiße*
    Wir hatten uns an der Bar zufällig getroffen und sind ins Gespräch gekommen. Und er war... echt nett. Und zuvorkommend.
    *mit immer noch etwas fassungslosem Kopfschütteln hinzufüge*
    *das ja selbst nicht glauben konnte, dass es ausgerechnet Malfoy ist, der sich so höflich und aufmerksam verhält*
    Aber ich denke, das kam daher, dass er auch nicht wusste, dass ich ich bin.
    *anmerke und die Nase kraus ziehe*
    *sonst sicher ein anderer Gesprächston geherrscht hätte*

  • Quinn

    *Die letzten Stufen hinunter eile*

    *Mich freue, dass nur wenig auf den Gängen los ist*

    *Gerade an einem rothaarigen Mädchen vorbei laufe, als ein plautzen höre*

    *Mich erschrocken umwende und feststelle, dass das Mädchen wohl gestolpert ist und ihre Bücher auf dem Boden verteilt hat*

    Oh, entschuldige, war ich das?

    *Nicht gedacht hätte, sie auch nur zu streifen, aber gerade auch nicht allzu aufmerksam bin*

    *Ihr schnell helfe, alle Bücher wieder einzusammeln*

    Alles in Ordnung?

    *Ihr die Bücher zurückgebe und sorgevoll einen Moment lang mustere*

  • -Owen-

    *ihr freundlich zulächle, als sie mich begrüßt*
    Nein, behalt es ruhig.
    *abwinke und mein Buch etwas anhebe*
    Das hier wird schon was drin haben, was mir weiterhilft.
    *zuversichtlich mein und die Schultern zucke*
    *immerhin noch den ganzen Abend hab, um was passendes zu finden*
    *die Stirn leicht runzle und sie ein wenig skeptisch anblicke*
    *es aber dabei belasse, weil sie bestimmt schon sagen würde, wenn es arg schlimm wäre*
    *bei ihrer Frage den Blick über die Regalreihen schweifen lasse*
    Eigentlich was über außergewöhnliche Zutaten für Stärkungstränke.
    *nachdenklich antworte und den Kopf etwas zur Seite neige*
    Irgendeine Empfehlung?
    *mal an Lamia gewandt frage, weil sie das bestimmt schon hatte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!