Harry Potter Personenspiel | #06 | 18. - 22. Januar 2024

• Alec:

*noch mal etwas lachen muss, als Malcolm seine Verbeugung andeutet*
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, das weißt du aber, ja?
    *nur grinsend dazu sage, weil seine Handlungen ja oft genug weit entfernt von vernünftig sind*
    *ihm das aber mal wegen seines Alters noch etwas nachsehe*
    *kurz die Schultern zucke*
    *jetzt auch nichts von der Freundschaft der zwei wusste, mich das aber wohl auch nicht interessiert hätte, wenn es mir bekannt gewesen wäre*
    Naja, er hat dir eine verpasst. Ein bisschen Feuer scheint da also schon in ihm zu sein.
    *das mal entgegen muss*
    *ihm bei dem Teil mit den Eiern aber dann nur zustimmen kann*
    *mich während der Beziehung zu Brianna allerdings auch gerne mal zu Eifersüchteleien hab hinreißen lassen*
    *in der Hinsicht also wohl besser den Mund halten sollte*
    Ich meinte damit ja nur, dass man auch nicht mit Absicht Handlungen provozieren sollte, wenn einem an seiner hübschen Visage gelegen ist.
    *etwas die Hände hebe*
    *mich da zwischen Malcolm und Bletchley ganz, ganz sicher raushalten werde*
    *ganz bestimmt nicht am Ende der Bumann sein werde, der dann wieder den Kopf hinhalten darf*
    *allerdings meine Sensationslust trotzdem sehr gerne über den ganzen Tratsch im Team bescheid weiß*
    *kurz mitlache*
    Bloß nicht, reicht schon, dass die jetzt auch noch im Uni-Team mitmischt.
    *das echt gar nicht haben kann*
    *da wohl noch lieber Vane dabei habe*
    *wobei das wohl auch eher Pest gegen Cholera ist*
    *dem Klatscher noch einen ordentlichen Hieb verpasse, damit er erst mal ein Weilchen beschäftigt ist*
    Richtig. Manchmal hab ich das Gefühl, sie lauert mir nur auf, um mir auf den Nerv zu gehen.
    *kurz die Augen verdrehe, weil Vane dazu ein wirkliches Talent hat, während sich das für Quidditch eher in Grenzen hält*
    *bei seiner Nachfrage kurz auflache*
    War vielleicht einfach nicht so mein Tag. Und wie gesagt Vane hat es mir ganz schön ... versaut.
    *eine leichte Schnute ziehe*
    Ich bin ja auch kein Unmensch und kann da ausgiebig feiern, während da jemand wegen mir noch rumhumpelt. Das verhagelt schon ordentlich die Laune.
    *jetzt hier bestimmt nicht zugeben werde, dass da ein ordentlich schlechtes Gewissen hatte*
    *aber Malcolm vielleicht versteht, dass die anderen Teams für mich schon auch echte Menschen sind, die man nicht einfach umnietet und drüber steigt als wäre nix*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Quinn

*Eine leichte Spur von Panik in mir aufsteigen spüre aber mich zwinge, es zu ignorieren*
    *Adrian das sicher nur einfach so daher gesagt hat*
    *Wenn er von Irek wüsste, dann sicherlich eine andere Reaktion bekommen würde*
    *Ein paar Mal tief Luft hole, ehe nach draußen trete und mir beste Mühe gebe, mir nichts anmerken zu lassen*
    Dafür sind wir auch Ravenclaws
    *Mit den Schultern zucke, da schon immer viele Erfinder unter uns waren*
    *Selbst an der Tür nicht beteiligt war, aber die Erfindung nicht schlecht finde*
    *Besonders, da so auch ungebetene Besucher schnell erkennen können*
    *Zweifelnd eine Augenbraue hoch ziehe, da er wirklich sehr nervös zu sein scheint*
    *Ihn selten so gestresst erlebe und mich frage, was wohl in seinem Kopf vor sich geht*
    *Ihn auf jeden Fall irgendetwas zu beschäftigen schient*
    Hm, klar. Lass uns etwas spazieren
    *Nicke und bereits beginne, den Gang hinab zu laufen*
    *Wir gemeinsam die Treppen zur EH hinunter steigen und schließlich am großen Schlosstor ankommen*
    *Es aufdrücke und Adrian aufhalte, damit er hinaus gehen kann*
    *Dann selbst an die frische Luft trete*
    *Einen Moment stehen bleibe und die letzten Sonnenstrahlen auf dem Gesicht genieße*
    *Durch die vielen Hausaufgaben in letzter Zeit leider gar nicht mehr so oft raus komme*

• Adrian

Na wenn ihr keine Erfinder seid, dann fress ich nen Besen.
    *auf seinen Kommentar antworte und grinsend den Kopf schüttle*
    *die Atmosphäre ziemlich entspannt finde und trotz der unterschiedlichen Häuserteilung Quinn wirklich wirlich gern mag*
    *die Hände in die Taschen vergrabe und auf den Zehenspitzen herumwippe, während auf das OK von Quinn warte*
    *erleichtert die Luft ausstoße, als Quinn zustimmt und ziemlich angespannt die Treppen hinuntergehe*
    *nicht wirklich weiß, wie anfangen soll und mir in all dem Zeug ziemlich unsicher bin*
    *die Tür erreichen und Quinn mich vorbeilässt, ehe er selbst nach draußen kommt*
    *missmutig die Sonne anstarre und Quinn einen genervten Blick zuwerfe, der seelig die Sonne anstarrt*
    Hast du dich in die Sonne verknallt?
    *ihn grinsend in die Seite stoße und meinen Blick über die Landschaft gleiten lasse*
    *den Winter einfach deutlich lieber mag*

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Malcolm.

Wir wollen uns doch nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen.
    *sein Grinsen dabei wissend erwidere und selbst ja weiß, dass ich kein Unschuldslamm bin, geschweige denn mein Verhalten von Vernunft gezeichnet ist*
    *mich aber schon eher als entspannten Zeitgenossen sehe*
    *meinen Kopf leicht hin- und herwiege, als er korrekt schlussfolgert und dabei die Schultern zucke*
    Die Flamme lösche ich ihm schon, wenn sie nochmal zum Vorschein kommen sollte.
    *bestimmt meinerseits antworte, weil mir von dem sicher nicht auf der Nase herumtanzen lasse*
    Oh, du findest mich hübsch, Bole? Das mit uns wird leider trotzdem nichts, sorry!
    *seine doch gar nicht so unwahre Aussage bewusst ins Lächerliche ziehe, weil ja tatsächlich dazu neige, häufig mal unüberlegt und vielleicht doch mit einer Prise Provokation zu handeln*
    *in dem Moment mit Aly aber tatsächlich gar nicht auf so etwas aus war, sondern einfach nur witzigerweise die Möglichkeit nutzen wollte*
    *mir dabei kurz über die Bartstoppeln reibe und bekräftigend nicke, weil Weasley tatsächlich auch noch weniger abkann als Vane*
    Bis wir gegen das Uniteam spielen, hat sich das mit Weasley hoffentlich ja auch wieder erledigt. Außer du räumst Vane nochmal vom Feld.
    *dabei leise aufgluckse und es mich nicht wundern würde, wenn sie es mit ihrer Art nochmal schaffen würde, Bole auf die Palme zu drücken - und - auch wenn das Shane gegenüber wohl so niemals direkt sagen würde - mir sicher bin, dass sie an der ganzen Sache nicht unschuldig ist*
    Wem sagst du das.
    *eher zu mir, als zu ihm sage und er ja nicht derjenige ist, der immer damit hadern muss, Vane im heimischen Wohnzimmer über den Weg zu laufen*
    Oh Bole, eine ganz herzliche Seite hier, die du da zu erkennen gibst.
    *ihn frech ein wenig aufziehe, aber ihm dabei kurz auf die Schulter klopfe, weil schon verstehen kann, dass das nicht komplett spurlos an ihm vorbei geht*
    *dazu definitiv Malfoy fähig wäre, bei Bole aber nicht komplett Hopfen und Malz verloren sehe, was Empathie angeht*
    *Vane zwar nervig sein mag, aber er sie sicherlich nicht über den Jordan bringen wollte und definitiv lieber andere Mittel wählt, als seinen Platz auf dem Besen zu riskieren*
    Aber sie läuft ja noch umher und "beglückt" alle mit ihrer Dasein, also halb so wild. Und die nächste Party kannst du dann hoffentlich wieder richtig genießen.

• Quinn

*Noch beim hinabsteigen immer mal wieder einen Seitenblick auf Adrian werfe*
    *Mir ein wenig Gedanken um ihn mache, da er wirklich nervös zu sein scheint*
    *Hoffe, dass er keinen Ärger mit anderen Schülern hat*
    *Besonders die Mulcibers ja allesamt mit ihm im Haus sind und denen bis auf Roxane keinen Meter weit traue*
    *Und selbst Roxane nur mit Vorsicht zu genießen ist*
    Hey!
    *Ausrufe, als einen Stoß in die Seite verspüre und erneut aus den Gedanken gerissen werde*
    Ich freue mich nun einmal, dass es wieder wärmer wird
    *Ebenso grinsend erwidere und mir die Seite reibe*
    *Definitiv kein Freund des Winters bin, so wie Adrian*
    *Die vielen Sonnenstunden im späten Frühling deutlich lieber habe*
    *Einfach gerne in der Natur bin, wenn es angenehm warm ist*
    Wollen wir eine Runde um den See laufen?
    *Einfach mal vorschlage um weiter in Bewegung zu bleiben*
    *Sonst nämlich das Gefühl habe, nicht nur weitere blaue Flecken zu bekommen, sondern Adrian auch noch anfängt, gänzlich durchzudrehen*
    Also. Meine Aufmerksamkeit gehört ganz dir
    *Schließlich noch einmal sage, nachdem uns wieder in Bewegung gesetzt haben*
    *Die Hände in meine Taschen stecke und mich wieder ganz auf Adrian konzentriere*

• Adrian

Wie kannst du den Winter eigentlich nicht mögen?
    *grinse und meinen Blick von der Sonne über die weite Landschaft gleiten lasse*
    *den Frost und die weißen Gräser vermisse und schon jetzt dem Winter nachtrauere*
    *die kühlen, düsteren aber gemütlichen Abende einfach liebe und das die Momente sind, wo wirklich ich selbst sein kann*
    *das in Hogwarts gar nicht oft so ist, da da meistens den coolen Slytherin gebe*
    *zustimmend den Kopf hebe und senke, als er fragt, ob wir eine Runde um den See laufen wollen*
    *den Satz der Sätze von Quinn zu hören bekomme und mein Herz für einen kurzen Moment aussetzt*
    *nicht weiß, wie anfangen soll, da alle Themen, über die sprechen möchte, so komplex sind*
    *erleichtert bin, dass Quinn immerhin Bescheid weiß, was bei den letzten Malen mit Moira passiert ist*
    Es geht um ... diverse Personen.
    *Schließlich den Mund aufmache und Quinn einen kurzen Blick zuwerfe*
    Und diese Personen machen mir ziemlich zu schaffen.

🦋🍁🍂

• Quinn

*Mit den Schultern zucke*
    Wie kannst du den Sommer nicht mögen?
    *Die Gegenfrage stelle*
    Wenn alles hell und voller Leben ist und man stundenlang draußen sitzen kann?
    *Schwärmerisch erzähle*
    *Die Landschaft in Hogwarts aber eigentlich zu jeder Jahreszeit wirklich schön finde*
    *Im Sommer diese nur deutlich länger genießen kann als im Winter, wo die Kälte schon nach kurzer Zeit in die Knochen fährt und es am frühen Nachmittag bereits dunkel wird*
    *Ihm geduldig zuhöre wie er zu sprechen beginnt*
    Diverse Personen?
    *Das danach klingt, als ob er mit mehreren Leuten Probleme hätte*
    *Eher gedacht hätte, das Adrian weiß, wie wichtig gute Kontakte sind und dass er diese auch pflegt*
    *Das für ihn vielleicht nicht ganz so leicht ist*
    *Er aber auch einfach in die Mulcibers oder andere dumme Slytherins gelaufen sein könnte, mit denen ja selbst auch keine so guten Erfahrungen gemacht habe*
    *Deshalb erst einmal nichts weiter sage, sondern auf seine Ausführungen warte*

• Alec:

*verschmitzt grinsend den Kopf schüttle*
    *in Malcolm wohl echt jemanden vor mir habe, der mir mindestens ebenbürtig ist*
    *immerhin ja ganz genauso aufgelegt bin*
    *wir uns vielleicht auch deswegen ganz gut verstehen*
    *eine Augenbraue recke, weil das jetzt auch nicht nach der reinen Vernunft klingt*
    Wäre vielleicht mal ganz gut, wenn ihr das ein für alle Mal klärt, damit das nicht jedes Jahr wieder aufblüht.
    *lustigerweise ja auch letztes Mal der Weihnachtsball der ausschlaggebende Grund gewesen ist*
    *Malcolm sich von dieser Veranstaltung vielleicht einfach fernhalten sollte - oder die anderen beiden*
    *mir gespielt ergriffen an die Brust greife*
    Schade, man, das bricht mir ehrlich das Herz.
    *da jetzt noch mal drauf eingehen musste*
    *bei seinem nächsten Kommentar etwas lachen muss*
    Ich glaube kaum, dass Vane sich in näherer Zukunft noch mal gleichzeitig mit mir aufs Feld wagt.
    *zumindest den Eindruck habe, dass sie dahingehend ihre Lektion gelernt hat*
    *bei seinem Einwand etwas grinsen muss*
    Dir geht diese Sache zwischen den beiden auch ganz schön gegen den Strich, was?
    *ihn da jetzt mal direkt danach frage*
    *ja jedem sein Glück gönne*
    *aber wohl auch nicht begeistert, wenn mein Mitbewohner ständig das gegnerische Team mit heim schleppen würde*
    *ihm für seinen Kommentar einen sehr, sehr dunklen Blick zuwerfe, damit er das in Zukunft hoffentlich direkt wieder bleiben lässt*
    Da hast du auch wieder recht. Davon lass ich mir zukünftig definitiv nicht mehr die Stimmung verhageln.
    *mir dabei zur Unterstreichung selbst zunicke*

• Adrian

*ihm nochmal einen leichten Stups in die Seite gebe*
    Wo bleibt denn da der Gentleman. Ich hab zuerst gefragt.
    *grinse und ihm dann zuhöre, als er vom Sommer schwärmt*
    Und im Winter, wo alles gemütlich, leuchtend ist?
    *grinsend feststelle und den Kopf schüttle, da diese Jahreszeiten fast schon unsere Persönlichkeiten sind - Quinn und sein heller Charakter, ich und mein dunkler Charakter*
    *lächeln muss und den Kopf über meine Gedanken schüttle*
    Ja, diverse Personen. Es geht um Moira und ... eigentlich geht es nur um Moira.
    *seufze und mir mit der Hand durch die Haare fahre*
    Dieses Mädchen ... es macht mich fertig! Ständig begegnen wir uns, ständig passiert etwas unfassbar komisches und ständig bin ich am Zweifeln, was ich tun soll. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei ihren Aussetzern reagieren soll. Ich weiß nicht, wieso sie so IST?

🦋🍁🍂

• Malcolm.

*meine Stirn in Falten lege und arglos die Schultern anhebe*
    Ich wüsste nicht, wie wir das klären sollen, wenn er mich grundsätzlich verteufelt und an den Pranger stellt. Und ich werde mich von dem sicher nicht dazu bringen lassen, den Kontakt mit Aly abzubrechen.
    *sonst aber auch keine andere Möglichkeit sehe, als dass er endlich mal entspannter und ruhiger werden sollte*
    *ihm vielleicht eine monatliche Ration Entspannungselexier zukommen lassen sollte, anonymerweise direkt frei Haus geliefert*
    *nämlich das Problem nicht bei mir liegen sehe, auch wenn Bole nicht ganz abzuweisende Argumente hervorgebracht hat*
    Du wirst drüber hinwegkommen. Deine Fanbase steht dir aufgrund deiner drachenverursachten Narben sicher zur Verfügung, wenn du dein gebrochenes Herz heilen möchtest.
    *amüsiert das Thema von vorhin aufgreife und vor mich hingrinse, wohingehen bei seinen folgenden Worten in sein Lachen einstimme*
    Ich glaube auch, dass sie aus der schmerzhaften Lektion gelernt hat. Glück für dich.
    *mir sicher bin, dass er umso froher ist, wenn er vor solchen Diskussionen künftig auch verschont bleibt und seine Nerven nicht länger strapazieren lassen muss*
    *etwas irritiert dreinblicke, als er so direkt die Kiste zwischen Vane und Shane anspricht und bisher überhaupt nicht erahnt hab, dass Bole etwas davon wissen könnte*
    *das aber - was erschrocken feststellen muss - ja schon so lange läuft, dass es sich der ein oder andere vielleicht doch zusammenreimen kann und Bole ja auch ein paar Gehirnzellen besitzt und wohl auch benutzt*
    *die Tatsache an sich deswegen gar nicht mehr näher kommentiere*
    Ach, es ist seine Sache, wen er v*gelt. Aber dass es gerade die blonde Nervensäge ist, die ihn so in ihren Bann gezogen hat, ist jetzt nicht meine erste Wahl für morgendliche Treffen in der WG.
    *es ihm aber zu Gute halten muss, dass er es tunlichst vermeidet, sie mit zu uns zu bringen, wenn er weiß, dass ich da bin*
    *das sich nach all der Zeit aber auch einfach nicht vermeiden lässt und da ein gewisses Level an Akzeptanz erreicht habe*
    *seinen bösen Blick tunlichst ignoriere und lieber meine Energie drauf verwende, ihn feiermäßig künftig zu unterstützen*
    Sehr guter Plan. Lass darauf nachher gern noch mit einem Butterbier anstoßen.
    *ihm mit einem kurzen Seitenblick vorschlage und mein Schlagholz bereithalte, weil der Klatscher doch wieder den Weg zu uns zurückgefunden hat*

• Quinn

*Mir schmunzelnd auf die Unterlippe beiße, da er natürlich Recht hat*
    *Es höflich gewesen wäre, seine Frage zuerst zu beantworten*
    *Schon eine Weile nicht mehr unter Leuten war, denen das wichtig war*
    *Mich zur Ordnung rufe und natürlich seine Frage beantworte*
    Im Winter ist es viel zu schnell dunkel und die Kälte lässt einen die Landschaft gar nicht richtig genießen
    *Ihm dann erkläre*
    *Den gemütlichen Abenden vor dem Kamin und dem Schnee durchaus etwas abgewinnen kann*
    *Aber mein Favorit diese Jahreszeit wohl niemals wird*
    Woran denkst du?
    *Neugierig frage, da er für einen Moment lang doch tatsächlich zufrieden wirkt*
    *Kurz amüsiert aufschnaube, als es doch nur um Moira geht*
    *Mir schon diverse Szenarien ausgemalt habe, aber er einfach nur mit diesem etwas anderen Mädchen überfordert ist*
    Wieso gehst du ihr nicht aus dem Weg, wenn du mit ihr nichts zu tun haben willst?
    *Nach kurzer Überlegung rate*
    *Zwar finde, dass Moira durchaus ein nettes Mädchen ist, aber Adrian mit ihr nicht umgehen zu wollen scheint*
    *Es für beide dann besser wäre, wenn sie sich einfach nicht mehr so häufig begegnen würden*
    *Mir fast sicher bin, dass für Moira diese Begegnungen mindestens genauso überfordernd sind, wie für ihn*
    Ich weiß nicht, wieso sie so ist, wie sie ist
    *Schließlich aber ratlos mit den Schultern zucke*
    *Ihm da nicht viel weiterhelfen kann, da mir schlicht die Erfahrung fehlt*
    *Selbst mit meiner freundlichen Art recht gut mit ihr zurecht komme, aber mir vorstellen kann, dass Adrian eher weiter anecken wird*

• Adrian

*meine Augen aufreiße und ihn gespielt geschockt aufreiße*
    Die Landschaft ist im Winter so SCHÖN! Alles ist weiß, schön und so gemütlich!
    *das Wort in diesem Gespräch jetzt mindestens schon zehnmal verwendet habe*
    Ach, ich denke nur daran, dass du mich wirklich ziemlich nervst.
    *ihm mit grinsenden Lippen eröffne und schnell wieder den Kopf schüttle*
    Nein, nein. Ich hab nur daran gedacht, dass ... dieses Gespräch echt okay ist.
    *mir die Worte ziemlich schnell über die Lippen kommen und Quinns Blick meide*
    Ich will ihr aus dem Weg gehen!
    *schließlich antworte, als es auf das Thema Moira zu sprechen kommt*
    Aber ich begegne ihr immer und immer wieder. Und jedesmal kommt es wieder dazu, dass wir miteinander sprechen müssen. Einmal war ihr Körper auf einmal ganz starr und ich konnte nicht an ihr vorbeigehen. Dann hat sie ihre Ratte verloren und ich musste ihr helfen. Ich komm nicht drum rum!
    *stöhnend meine und mein Gesicht in den Händen vergrabe*

🦋🍁🍂

• Alec:

*kurz nicke*
    *ihm da ja nur zustimmen kann, weil es mir genauso gehen würde*
    Dann musst du ihm irgendwie klar machen, dass du nichts von seinem Mädchen willst.
    *kurz innehalte*
    Also, falls du wirklich nichts von seinem Mädchen willst.
    *diese Möglichkeit ja durchaus besteht*
    *mich da aber dann wirklich raushalten werde*
    *dieses Drama dann wohl absolut episches Ausmaß hätte*
    *dem dann nicht mehr beiwohnen wollen würde*
    Danke für den Tipp. Ich denke, die Fanbase werde ich direkt im Anschluss an das Training dann mal im Drei Besen beehren.
    *mit einem lässigen Grinsen erwidere*
    *den Klatscher dann ein letztes Mal schlage*
    Danke. Die Lektion auf meiner Seite hätte ich mir aber gern erspart.
    *auf die Erfahrung, Vane zusammen mit Malfoy in den Krankenflügel zu tragen, echt hätte verzichten können*
    *Malcolm einen Augenblick irritiert wirkt*
    *mir erst da bewusst wird, dass er noch gar nicht weiß, dass ich inzwischen bescheid weiß*
    *die Sache inzwischen für mich aber eher eine Farce, denn ein richtiges Geheimnis ist*
    *dafür einfach zu viele Katzen mittlerweile aus dem Sack sind*
    *bei seiner Ausführung die Nase kraus ziehe*
    Puh. Bin ich froh, dass ich keinen Mitbewohner hab.
    *auf den morgendlichen Anblick wohl auch verzichten könnte*
    *wobei der Anblick ja nicht das Problem ist, eher der Ton*
    Ist gebongt.
    *nickend sage*
    *mit Malcolm gemeinsam dann später den Landeanflug antrete*
    *auf dem Feld den Klatscher noch schnell einfangen und nach einer Dusche auf dem Weg zum Drei Besen sind*
    *alles in allem einen wirklich guten Nachmittag haben*

• Quinn

*Schmunzelnd die Arme vor der Brust verschränke*
    *Sein Schauspiel gerade sehr genieße*
    *Schon weiß, warum meinen kleinen Bruder so gern habe*
    Das bringt dir nur nichts, wenn du ERFRIERST bevor du die Landschaft genießen kannst!
    *Ebenso wehement zurückgebe, mir aber ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    *Den Mund zu einem schelmischen Lächeln verziehe*
    Dann mache ich ja alles richtig
    *Ihn in die Seite stupse*
    *Dann aber erstaunt aufsehe, da mit dieser Portion Ehrlichkeit nicht gerechnet habe*
    Ja.. Das ist es tatsächlich
    *Mich freue, solch angenehme Gespräche wie dieses mit Adrian zu führen*
    *Wir das früher viel öfter gemacht haben, aber seit ein paar Jahren irgendwie auseinander gedriftet sind*
    *Das echt vermisse und ihm ansehe, dass es ihm zumindest ähnlich gehen muss*
    Das klingt fast so, als wollte sie unbedingt mit dir reden
    *Das mir bei Moira fast nicht vorstellen kann, aber wer weiß, was über sie gekommen ist*
    Vielleicht ist es ja Schicksal
    *Ihn genauso aufziehen kann, wie er mich*
    *Dennoch sogleich wieder ernst werde, da nicht will, dass er sich nicht wahrgenommen fühlt*
    Vielleicht sprichst du sie mal darauf an?
    *Vorschlage, da keinen besseren Rat weiß*
    *Aber vielleicht Moira ja selbst weiß, wie sie will, dass man mit ihr umgeht*
    Oder..
    *Mir noch eine Idee kommt, diese aber eher widerwillig ausspreche*
    Du könntest noch Mutter fragen
    *Eher kleinlaut vorschlage, da selbst nur ungern an unsere Eltern schreibe, um sie nach Rat zu fragen*
    *Nie wirklich weiß, was dabei heraus kommt und nicht riskieren will, sie noch mehr zu enttäuschen*
    *Weshalb auch die meisten Dinge einfach mit mir selbst ausmache*
    *Aber Adrian als Lieblingskind es da sicherlich einfacher hat*
    Du schreibst ihr doch sowieso häufiger, oder?
    *Mich zumindest glaube, zu erinnern*

• [Ahh, wie sehr ich die beiden feiere 😂]

Adrian

*loslache, weil dieser Konter wirklich gut war*
    Nur weil du so eine Frostbeule bist, heißt das nicht, dass jeder gleich einfriert. Außerdem gibt es auch eine Erfindung namens Winterjacke, Bruder.
    *merke, wie sehr Quinn meine Ehrlichkeit überrascht und sein Lächeln erwiedere*
    *erleichtert bin, dass endlich einer die gleichen Ansichten hat wie ich*
    DANKE! Ich denk mir das seit Tagen, aber hab niemandem zum Reden. Ich hab das in mich reingefressen bis ich dachte, ich flippe aus. und dann musste ich mit dir reden.
    *für einen kurzen Moment den Ernst sausen lasse und empört den Kopf schüttle*
    Quinn Audley! Wo bleibt denn deine gute Erziehung?
    *Mutter nachmache und mir lachend die Hände in die Seite stemme*
    Wie kannst du es wagen, unsere Familie so zu schändigen?
    *den Zeigefinger hebe und mich auf die Zehenspitze stelle, um größer zu sein als er*
    *Quinn dann aber auch wieder Ernst wird und mein Lachen langsam mit seinem versiegt*
    *fast zu husten beginne, als er Mutter erwähnt*
    Ich soll Mutter fragen? Bei allem Anstand, aber ich denke nicht, dass sie das verstehen würde.
    *ziemlich unwirsch meine und meine raue Art sofort wieder bereue*
    Ich schreibe ihr oft, das schon. Aber sie weiß nichts von Moira.

🦋🍁🍂

• [Ja, die beiden sind einfach herrlich 😂]

Quinn

*In sein Lachen mit einfalle, da mich sein Konter kalt erwischt hat*
    Und gegen die Dunkelheit nutze ich Lumos? Das geht auch einfacher, kleiner Bruder
    *Im Sommer das alles ja nicht so umständlich ist*
    *Amüsiert beobachte, wie er endlich alles zumindest einen Moment lang herauslässt*
    *Er das alles wirklich lange in sich hineingefressen haben muss*
    Du musst unsere Gespräche wirklich schätzen, wenn du erst in letzter Sekunde auf mich zukommst
    *Ihn aufziehe, es aber tatsächlich nicht gut finde, dass es so viel Überwindung braucht*
    *Für meinen kleinen Bruder doch immer ein offenes Ohr habe und er das eigentlich auch weiß*
    *Nicht umhin komme, in Gelächter auszubrechen, da seine Imitation von Mutter wirklich gut ist*
    Bitte verzeih meine Unachtsamkeit!
    *Eine Verbeugung andeute*
    Aber wenn ich bitten darf, mein Name ist Ashton Quinn Audley
    *Ihn anschließend mit erhobenem Zeigefinger verbessere*
    *Es nichts gruseligeres gibt, als mit dem vollen Namen gerufen zu werden*
    *Allein bei dem Gedanken daran Mutters Stimme im Ohr habe und sich mir die Nackenhaare aufstellen*
    *In sein Lachen mit einstimme und mich freue, dass mit ihm auch so entspannte Gespräche führen kann*
    *Gar nicht merke, wie selten mit jemandem tatsächlich so lachen kann*
    *Mir auf die Unterlippe beiße, da mein Vorschlag scheinbar nicht nur für mich nicht gut war*
    *Adrian ebenfalls nicht viel davon hält, Mutter diesbezüglich zu kontaktieren*
    *Nur nicke und mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
    Du hast wahrscheinlich recht
    *Mit den Schultern zucke*
    *Es ja auch keinen Sinn ergibt, sie unnötig aufzuregen*
    *Moira immerhin immer noch eine Muggelstämmige ist und mit ihr beide nichts zu tun haben sollten*
    Was.. schreibt ihr denn so?
    *Stattdessen möglichst beiläufig frage*
    *Schon länger neugierig auf ihre Konversation bin, auch weil mich frage, ob sie wohl über mich schreiben*
    *Aber noch keine richtige Gelegenheit hatte, Adrian danach zu fragen*
    *Noch ein wenig mit Adrian um den See spaziere und wir über dies und das reden*
    *Es gut tut, mal wieder ein wenig mit meinem Bruder zu interagieren*
    *Das definitiv öfter machen sollte und mir vornehme, zumindest ab und an bei ihm vorbei zu schauen*
    *Ihn später noch bis zu seinem GR begleite, ehe mich selbst wieder in meinen eigenen GR zurückziehe*

• Kendra

*das schöne Wetter nutze um am See spazieren zu gehen*
    *die kalte Luft tief einatme, kurz stehen bleibe und auf die gefrorene Eisfläche schaue*
    *ein kleinen Stein aufhebe und ihn auf das Eis werfe*
    *der Stein auf dem Eis aufschlägt und wie im Wasser mehrfach hopst*
    *mit einem Lächeln mich umdrehe um weiterzugehen als gegen jemanden stoße*
    *der Junge ein komisches Ding auf den Ohren hat und leise Musik höre*
    *er mich verdattert anschaut und mich sofort entschuldige*
    Entschuldige... ich hab dich nicht bemerkt...
    *ihn anschaue und nicht weiß, ob er mich gehört hat unter dem Ding auf seinen Ohren*

Ella271

• Nate

*Den Abend am See verbringe, tief in Gedanken versunken*
    *Meinen Walkman dabei habe und Musik höre*
    *Das dringend nach dem Chaos heute brauche*
    *Immer noch nicht über den Nervenzusammenbruch von Lamia hinweg komme*
    *Mich das alles einfach nur mitnimmt*
    *Gedankenverloren umher spaziere, ohne direktes Ziel, als auf einmal gegen jemanden stoße*
    *Überrascht aufschaue und eine junge Schülerin mir entgegen blickt, die schon ein paar mal im GR gesehen habe*
    *Meine Kopfhörer abnehme und sie entschuldigend ansehe*
    Sorry, ich hab nicht aufgepasst
    *Mir kurz durch die Haare fahre, die von den Kopfhörern platt gedrückt wurden*
    Hast du dir was getan?
    *Sicherheitshalber frage, auch wenn sie nicht einmal hingefallen ist*

• Kendra

*ihm zuschaue wie er das Ding von den Ohren abnimmt und sich entschuldigt*
    *ihn grinsend anschaue und erst jetzt bemerke, dass er einer der älteren Jungs aus meinem Haus ist*
    *sonst keinen Kontakt zu älteren Mitschülern habe*
    So.. ich habe mich entschuldigt, du hast dich entschuldigt, nu ist aber gut hm?
    *zu ihm sage und ihn freundlich anlächle*
    *er mir als angenehm aufgefallen ist und nicht so ein arroganter Proll wie manch andere*
    *dann noch auf seine Frage eingehe*
    Ich habe mir nichts getan... hab nur einen ordentlichen Schreck bekommen*
    Ich bin Kendra... Kendra MacKenzie vom Cla... ääähhhh... nenn mich einfach Mac
    *giggelnd sage und meine Hände in die Hosentasche vergrabe*
    *auf sein komisches Ding das auf seinem Kopf saß mit dem Kopf deute*
    Hörst du damit Musik? Was hörst du so?
    *ihn neugierig frage da so ein Ding noch nicht gesehen habe*
    *es wahrscheinlich ein Muggelgerät ist, aber davon keine Ahnung habe*
    *Zuhause es keine Muggelgeräte gibt, mal von meinem Mountainbike abgesehen*
    *ihn anschaue und gespannt bin, was es mit dem Ding auf sich hat*

• Nate

*Ihr Konter mich überrascht und wieder etwas zum lächeln bringt*
    Reicht ja auch
    *Ihre Entschuldigung gar nicht gehört habe, aber das auch nicht wichtig ist*
    *Immerhin selbst nicht aufgepasst habe*
    *Erleichtert nicke*
    Freut mich Mac
    *Grinsend wiederhole und mir den Namen Kendra trotzdem einmal merke*
    Ich bin Nathaniel Flynn. Oder einfach Nate
    *Mich dann auch ordentlich vorstelle*
    *Nicke bei ihrer Frage*
    Ja, willst du mal hören?
    *Ihr die Kopfhörer hinhalte und auf meinen Walkman schiele, was gerade läuft*
    Ich höre alles mögliche, im Moment läuft ein Pop-Song, der bei den Muggeln gerade sehr beliebt ist
    *Erkläre, da ihr der Titel vermutlich nichts sagen wird*
    *Die wenigsten, denen bisher begegnet bin, viel mit Muggelmusik anfangen können*
    *Mir es gerade das aber einfach angetan hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!