Daniel
*augenblicklich stehenbleibe und mich umdrehe, während Nora erwartungsvoll anblicke, was sie noch zu sagen hat*
Nein! Weiß ich nicht!
*schärfer sage, als gewollt und sie nun anfunkel, weil sie kurz vor dem explodieren steht*
Aber weißt du wie es sich anfühlt immer abserviert zu werden? Irgendwann fragt man nicht mehr nach. Weil es erniedrigend ist! Weil man sich immer dasselbe anhören müsste! Und das will ich mir nicht mehr geben!
*ehrlich aber ihr wütend auch entgegenzische*
Ich urteile nicht, Nora! Ich sage lediglich was ich sehe! Und du hast absolut keine Ahnung, wie oft ich mich in so einer Situation befand!
*nicht anders kann, als lediglich meinen Kopf zu schütteln und seufzend über mein Gesicht zu streichen*
Tut mir leid, dass deine Antworten eher bescheiden ausfielen und ich mir kein allzu großes Bild von dir machen konnte.
*zynisch, zwischen zusammengebissenen Zähnen hervorbringe*
Schön, dass du so denkst. Aber geht man nicht aus, um sich kennenzulernen? Sei es auf welche Art und Weise auch immer.
*mich selbst dafür schelten könnte, dass sie überhaupt gefragt habe*
*daraufhin spüre, wie es sich wieder in meiner Brust zusammenzieht und meine Augen ein wenig feucht werden*
*es aber irgendwann leid bin, immer abserviert zu werden, seines warum auch immer*
*zwar zugeben muss, dass nicht gewartet habe, dass sie sich erklärt, aber der Schmerz und meine Gedanken, dass niemand ernsthaft was von mir möchte, die Oberhand gewonnen hat*
*bevor sie überhaupt gehen kann, sie abermals festhalte und sie lediglich nur anblicke*
*im Schein einer Laterne deutlich ihre feuchten Augen erkennen kann, woraufhin wieder ein Stechen in meiner Brust vernehme und gleichzeitig das Gefühl habe, mich selbst in ihr zu sehen*
Nora…
*leise und ruhiger als zuvor beginne*
Es liegt noch immer in meinem Interesse dich kennenzulernen.
*weiterhin leise ausspreche und alles, was wir uns zuvor an den Kopf geworfen haben außer acht lasse*
Es ging mir noch nie so, dass jemand vor mir stand und ich plötzlich dieses unbeschreibliche Gefühl in mir trug, dass diese Person etwas ganz besonderes ist.
*Nora ehrlich und voller Ernsthaftigkeit erkläre, während sie ansehe*
Und deshalb möchte ich dich jetzt darum bitten, mir zu erklären, warum du es nicht möchtest, dass wir miteinander ausgehen.
*es vielleicht komisch klingt, wie oder warum es überhaupt ausgesprochen habe, es aber von ihr jetzt wissen möchte*
Wenn du es so möchtest, werde ich einfach gehen und du musst mich nicht mehr sehen.
*Noras Arm dann auch schon sachte loslasse und sie entschuldigend anblicke, aber diesmal abwarte, was sie zu sagen hat, ohne voreilig zu urteilen*