Harry Potter Personenspiel | #07 | 22. - 26. Januar 2024

  • Lessa

    * am RT sitze und ein Muggel Buch lese, dass ich zu Weihnachten bekommen habe*

    * nebenher abwesend ein Truthan-Sandwich esse*

    * total gefesselt bin von der Handlung und etwas verwirrt blinzle, als mich Natalies Stimme aus meiner Vampier- Romace reisst*

    Oh, hey Natalie

    * sage und sie schüchetern anlächle*

    * das gespräch mit Quinn Ella271 nicht vergessen habe, aber Natalie dennoch letzte Woche gefragt habe, ob sie mir ihren Trick aus dem Verwandlungsunterricht zeigen kann*

    * wir daraufhin einen ganzen Nachmittag gemeinsam in der Bibliothekverbracht haben und Verwandlung gelernt haben*

    * zu dem schluss gekommen bin, dass es ihr wirklich leid tun muss, dass sie anfang schuljahr immer so auf mir herumgehackt hat und dass sie und quinn wohl irgendwie aneinander geraten sein mussten*

    Schön dich zu sehen

    * deshalb noch hinzufüge*

    Ja, gerne...

    * meine*
    ähm... meinst du ich soll mit dir zum ST kommen? Ich bin nicht sicher ob das ne gute idee ist, ehrlichgesagt

    * nervös meine und an ihr vorbei zum tisch von ihrem haus spähe, an dem auch andere sitzen, die mich mal gemobbt haben, aufgrund von meinem Blutstatus*

  • Elisa

    *gerade eine witzige Notiz lese als angesprochen werde*
    *mich leicht erschrecke und aufblicke*
    *in dem Augenblick mich ein kleiner Kuss erreicht und übers ganze Gesicht strahle*
    Hey! Die ganze Zeit hab ich auf die Tür gestarrt... und jetzt hab ich einige witzige Stellen in dem Buch gefunden und musste lachen...
    *grinsend sage und mich freue, dass richtig vermutet habe*
    *das für mich als hellseherische Fähigkeit sehe und kurz das Kinn recke*
    *sie wieder so hinreißend aussieht*
    Du siehst wieder so süß aus.... wie machst du das immer?
    *sie mit verliebten Augen anschaue und ihr zuzwinkere*
    Hast du noch was vor?
    *sie frage und am liebsten sofort mit ihr losmarschieren würde*
    Einen Happen essen? Danach in den RdW? Was denkst du?
    *ein Kribbeln im Magen verspüre und mir auf die Unterlippe beiße*

  • Alys

    *Elisa aufschreckt und sie grinsend anschaue*
    Oh echt? Welche den?
    *neugierig frage*
    Ich dachte eigentlich das man nichts in die Bibliotheksbücher schreiben darf.
    *dann nachdenklich hinzufüge*
    *bei ihren Worten spüre wie mir warm wird und sie lächelnd anblicke*
    Weiss ich nicht... Aber du schaffst es auch jedes mal.
    *lächelnd sage und den Kopf schieflege*
    *grinsend den Kopf schüttel und mich bereits wieder erhebe und ihr noch schnell helfe ihre Sachen aufzuräumen*
    Ich war schon was essen, aber wenn du magst komm’ ich natürlich nochmal mit.
    *sage und mir meine Tasche über die Schultern lege*

  • Natalie.

    *ihr gespielt ein breiteres Lächeln schenke, als sie es macht*

    *ihr auf jeden Fall diese Schüchternheit vor mir nehmen will, dass sie mehr von mir überzeugen und hinters Licht führen kann*

    *es aber immer besser mit ihr wird, weil sie anscheinend gemerkt hat, dass (wenn ich nett bin) doch gar nicht soo böse sein kann*

    *das zwar nicht stimmt, es aber reicht wenn sie es glaubt*

    *sie mich neulich nach einem Trick in Verwandlung gefragt hat, den ihr auch gezeigt habe und somit einen ganzen Nachmittag über in der Bibliothek zusammen verbracht haben*

    *Stephen Danica Talos bestimmt stolz sein würde, wenn er sähe wie dir Manipulation, die er mir versucht zu vermitteln, jetzt auch endlich anwende*

    Es ist auch schön dich zu sehen...

    *freundlich zustimmend entgegne und diese Freundlichkeit bei einer Blutsverräterin mich doch langsam ankotzt*

    *das aber durchziehen werde, da nicht noch einmal Stephen oder Roxane Flora Scamander enttäuschen werde oder sollte*

    *Alessa mal wieder etwas unsicher ist, ob sie an den Slytherin Tisch kommen soll*

    Du kannst einfach kommen

    *wieder freundlich entgegne und nicht verstehe wie man ein so großes Drama machen kann sich einfach an einen anderen Tisch zu setzen*

  • Nora

    *Heute meinen Bruder in London besucht habe*

    *Das dringend mal wieder nötig war, da auch seinen Rat gebraucht habe*

    *Das Foto von Daniel behalten habe und immer mal wieder ansehe*

    *Glaube, dass tatsächlich gute Freunde werden könnten, aber dennoch noch einmal die Meinung von Phillip einholen wollte*

    *Zufrieden nach dem langen Gespräch die kleine Schneidere verlasse und auf die Straße trete*

    *Tief Luft hole und überlege, was mit dem Abend noch anfangen will*

    *Schließlich seufze und beschließe, meinem anderen Bruder ebenfalls noch einmal einen Besuch abzustatten*

    *Der letzte schon wieder eine Weile her ist und nun einmal gerade in London bin*

    *Beginne, durch die Straßen zu schlendern, ohne Eile aber mit einem klaren Ziel*

    Claire Lilith Lestrange


    Laura

    *In der Wohnung sitze und mir den Kopf zerbreche*

    *Vicky die Sache mit Atropos immer noch sehr mitnimmt*

    *Aber aktuell nicht viel für sie tun kann, als weiter zu hoffen, dass sie bald finden*

    *Beschließe, dass in der Wohnung noch versauern werde, weshalb eine Runde spazieren gehen will*

    *Mir Jacke und Schuhe anziehe und den Schlüssel schnappe*

    Bin gleich wieder da!

    *In die Wohnung noch rufe, ehe die Wohnungstür aufdrücke*

    *Die junge Studentin auf dem Gang erst bemerke, nachdem sie fast mit selbiger erwischt hätte*

    Oh, sorry!

    *Schnell die Tür wieder schließe und hoffe, dass sie wirklich nicht getroffen habe*

    Alles okay?

    *Vorsichtshalber doch nochmal nachfrage*

    Paige

  • Elisa

    *ihr zuhöre und kurz mit den Schultern zucke*
    Keine Ahnung, anscheinend gibts immer Schüler, die Madame Pins überlisten können...
    *das Buch aufschlage und ihr einige Notizen zeige*
    *Alys ihr Grinsen mir zeigt, dass sie es genau so lustig findet*
    *bei ihren weiteren Worten ebenfalls den Kopf schief stelle*
    Ach... du bist so süß...
    *das Buch zuschlage und ebenfalls aufstehe*
    *zusammen das Buch wegbringen und uns dann auf den Weg machen*
    Ja, essen muss ich was. Ich hab Hunger und einen leckeren Salat kann ich jetzt gut gebrauchen...
    *zu ihr sage und nach ihrer Hand greife*
    *meine Finger bei ihr einhake und zusammen zur GH gehen*
    *uns am RT setzen und mir eine Schüssel voll Salat fülle*
    *mit Genuss anfange zu essen und jetzt erst merke, wie doll Hunger hab*
    *mit einem Grinsen Alys beobachte und ihr meine volle Gabel hinhalte*
    Lecker! Alleine das Dressing ist wieder mega!
    *zu ihr sage*
    *den Salat schnell aufesse und mir dann noch einen Teller mit Marmorkuchen nehme*
    *reinbeiße in ein Stück und mir ein "mmmhhh" entfährt*

  • Alessa

    *Immernoch nicht überzeugt bin*

    Nein, Natalie... ich weiss wirklich nicht ob das so gut wäre... du weisst schon... Weil meine Eltern nicht Magisch sind und so

    * versuche es ihr zu erklären, was irgendwie komisch ist, da sie bis vor kurzem ja auch so war*

    * sie mich überrascht ansieht*

    * ihr blick aber schnell verständnisvoll wird und meint, dass alles okay ist*

    Wir können auch einfach ein weing essen mitnehmen und in einem leeren Klassenzimmer essen?

    * halbherzig und nicht wirklich überzeugt vorschlage, da ich weiss, das natalie nicht begeistert sein wird, sich in einem klassenzimmer zu verstecken*

    * sie, wie erwartet, genervt wirkt*

    O-oder du gehst einfach zu deinen Freunden und wir treffen uns morgen?

    * schnell hinzufüge*

  • Emma.

    *mich heute die Bibliothek länger gesehen hat, als es mir lieb war*
    *mir jedoch die Abgabefrist für eine Hausarbeit im Nacken sitzt und meine Energie in der letzten Zeit lieber vermehrt auf die Quidditchplanungen und -taktiken gelegt habe, als schnödes Pergament mit gesellschaftskritischen Ausführungen der Muggel zu bekritzeln*
    *nun entspannt auf dem Weg zur WG zurück bin und im Hausflur schon aus meiner Jacke schlüpfe, als plötzlich förmlich fast von einer Tür erschlagen werde*
    Merlin!
    *kurz überrumpelt ausrufe und erschrocken einen Satz nach hinten mache*
    *sich mein Herz dann aber doch wieder schnell beruhigt, als einen rotbraunen und vorallem sehr reumütig dreinblickenden Kopf erkenne*
    *mir ausatmend durch die Haare fahre und mit einer Spur Belustigung von der geöffneten Tür zur "Unruhestifterin" blicke*
    Ich wusste gar nicht, dass Vicky eine solch stürmische Mitbewohnerin hat.
    *schließlich 1:1 zusammenzähle und ja bereits mit Sophie Mali auf einen Sprung bei Vicky eingeladen waren, weswegen die Tür direkt zuordnen kann*
    Emma. Merlin sei Dank vollständig und nicht zermatscht.
    *meinen Kopf dabei leicht schieflege und ihr ein kleines Lächeln schenke, das signalisieren soll, dass alles gut ist*

    Ella271

  • Alys

    Scheint so. Hoffen wir mal, sie denkt nicht das wir es waren.
    *sage und Elisa anblicke*
    *sie mir einige Notizen zeigt und mit vor Mund gehaltener Hand lache*
    Du auch.
    *sage und ihr ein Kuss auf die Wange gebe, ehe ihr hochhelfe*
    *das Buch zusammen zurückbringen und dann die Bib verlassen*
    *Meine Finger mit ihren Verschränke und so Richtung GH laufen*
    *mich mit ihr an den RT setzte und Elisa dabei zuschaue wie sie ihren Teller lädt*
    *selbst noch satt bin vom Essen vorher und daher einfach warte bis sie fertig ist*
    Ich weiss, ich hatte den vorhin auch. Ist mega lecker.
    *sage und sie grinsend dabei beobachte, wie sie ihren Salat wegfuttert*
    *Elisa dann noch zm Kuchen greift und nun doch auch grinsend ein Stück von ihrem Stück abbreche und es mir in den Mund schiebe*
    Echt lecker.
    *träumerisch sage*

  • Derek.

    *die Arbeit heute echt anstrengend war und jetzt echt froh bin auf der Couch entspannen zu können*

    *mir erstmal einen leckeren Tee und ein Sandwich zu essen mache*

    *dann allerdings mich doch nicht auf die Couch setze, sondern beschließe lieber noch einen Abendspaziergang zu machen*

    *mich heute noch gar nicht richtig bewegt habe, die ganze Zeit nur gelernt und somit auch studiert habe*

    *irgendwie auch hoffe Laura Ella271 irgendwo antreffen zu können und mit ihr auch endlich darüber reden zu können, warum sie mich versetzt hat und nicht in die drei Besen gekommen ist*

    *als das Wohnheim verlasse, mir draußen eine Frau entgegenläuft*

    Flora Scamander <3


    Natalie.

    Ach nein...das ist kein Problem...und wenn ich das schon sage, dann passt das auch so...

    *abwinkend meine und nicht einmal für möglich gehalten hätte, dass diese Worte einmal aus meinem Hals herauskommen*

    *einen verständnisvoll Blick aufsetze und langsam echt etwas ungeduldig werde, als sie versucht sich herauszureden in einem Klassenzimmer zu essen*

    Dein Ernst?

    *etwas fassungslos frage und mich echt frage wie es so eine Blutsverräterin (gleichzeitig Angsthase) es an diese Schule schaffen konnte, die ernsthaft in einem leeren Klassenzimmer essen will, nur weil sie Angst hat sich zu mir an den Slytherin Tisch zu setzen*

    *meinen Kopf nach ihrer Ausrede, ob uns nicht morgen treffen wollen, genervt hin und her wiege*

    Nein, wie bleiben jetzt hier an dem Tisch

    *etwas entschlossen sage*

    Bitte

    *noch schnell hinterherschiebe*

  • Vicky

    *mich am Abend aufgerafft hab um Joggen zugehen*
    *Atropos noch immer nicht aufgetaucht ist und meine Sorge um sie mit jeder Nacht grösser wird*
    *zudem auch langsam die Hoffnung verliere, dass sie wieder zurückkommt*
    *bei dem Gedanken sofort das Tempo verschnellere und den Kopf schüttel um den Gedanken verpuffen zulassen*
    *in dem schnellen Tempo auch schon bald wieder beim WH bin und anhalte bevor den jungen Mann noch über renne*

  • Daniel

    *mal wieder unglaublich lange im Ministerium war*
    *der Tag heute nicht hätte anstrengender sein können*
    *nun mit einem Seufzen in die frische Abendluft trete und erstmal tief durchatme, ehe meinen Schal um meinen Hals lege und meinen Heimweg antrete*
    *es ab und zu auch mal vorkommt, dass mir nach einem anstrengenden Tag die Beine noch vertrete, statt sofort in meine Wohnung zu apparieren*
    *endlich vor meiner Wohnung ankomme und schon die Tür aufschließen will, als nicht weit von mir eine bekannte Person erkenne und sie sofort als Nora ausmachen kann*
    *sich sofort ein Lächeln auf meine Lippen legt und stehenbleibe*
    Guten Abend, Eleonora.
    *sie mit einem Lächeln begrüße und sofort spüre, wie mein Herz etwas schneller beginnt zu pochen*
    Was ein Zufall, dass wir uns über den Weg laufen.
    *mit einem leichten Schmunzeln sage und mich von der Haustür abwende*

  • Elisa

    *gerade von einem Stück Kuchen abbeißen will, als Alys mir ein Stück stibitzt*
    *sie verdutzt anschaue und dann leicht mit dem Kopf schüttele*
    Du kleine Diebin! Machen das alle kleinen süßen Huffles so?
    *ihr ein Lächeln schenke und ihr zuzwinkere*
    *meinen Kuchen aufesse und den Teller etwas wegschiebe*
    Soooo.... saahaaaatt!
    *als Statement sage und sie herausfordernd anschaue*
    Können wir?
    *ungeduldig sage, da jetzt gerne mit ihr alleine sein möchte*
    *beide nahezu zeitgleich aufstehen und zügig die GH verlassen*
    *mit einem grinsen uns beeilen um den RdW zu erreichen*
    *nach einer Weile die Stelle erreichen und der RdW erscheint*
    *Alys die Tür öffnet und wir beide schnell hinein gehen*
    *die Tür schließe und meine Tasche einfach auf dem Boden fallen lasse*
    *zu ihr gehe und spüre wie mein Herz anfängt laut zu pochen*
    *wie am ersten Tag Aufregung spüre und sie in meine Arme nehme*
    *mich in ihren wunderschönen Augen verliere bevor ihr einen langen und innigen Kuss gebe*
    *ihr Parfum mir in die Nase steigt*
    *diesen Duft an ihr so sehr liebe und alles um mich herum ausblende*
    *sie zu spüren so schön ist und mir wünsche, dass die Zeit stehen bleibt*

  • Alessa

    * Natalie sich natürlich nicht umstimmen lässt*

    Ich- okay. Aber-

    * stammle, es jedoch zwecklos ist, da Natalie mich schon zum ST zieht*

    * mich neben sie setze und versuche, gleichzeitig selbstbewusst zu wirken, und die anderen Slytherins nicht anzusehen*

    * Natalie mir zu lächelt und einen Kelch mit Kürbis Sirup reicht*

    Danke

    * murmle und ein paar grosse Schlucke trinke*

    * nicht sicher bin, wie ich ein gespräch mit ihr anfangen soll: Es mit meinen anderen Freundinnen viel einfacher ist, da wir einfach über gerüchte die in der schule rum gehen rätseln oder über den neusten klatsch von Magischen Promis*

    * Es aber nicht wirklich wirkt, als würde Natalie so was interessieren*

    * Sie zu meiner überraschung dann aber auch schon ein gespräch beginnt, das nicht nur auzs small talk über schule besteht*

  • Derek.

    *die Frau ziemlich außer Atem und gerannt ist*

    Hey. Ist alles okay?

    *etwas verwundert frage, weil mir nur vorstellen könnte, dass das Essen oder so angebrannt ist*

    *mir sonst nicht vorstellen könnte, dass man es so eilig hat*

    *selbst aber manchmal auch etwas Stress habe, weil auch schonmal öfter was vergesse und deswegen nochmal nach Hause musste*

  • Laura

    *Die Studentin glücklicherweise rechtzeitig aus dem Weg gesprungen ist, sich aber ordentlich erschreckt hat*
    *Sie perplex anblicke, als sie direkt von Vicky zu sprechen bekommt*
    *Inzwischen so viel Zeit mit ihr verbringe, dass glatt vergesse, dass sie ja auch noch andere Leute kennen könnte*
    *Mir mental den Namen Emma notiere und so langsam wieder etwas runterkomme*
    *Sie mit so viel Witz dabei ist, wie es sonst von Vicky kenne*
    *Es mich nicht verwundern würde, wenn die beiden wirklich befreundet wären*
    Laura
    *Mich dann aber doch mit einem Lächeln vorstelle*
    Normalerweise erschlage ich keine Leute mit Türen
    *Kichernd hinzufüge und froh bin, dass es auch nur bei einem "fast" geblieben ist*
    Du kennst Vicky also?
    *Neugierig nachhake und meinen Gegenüber sogleich kurz mustere*
    *Emma recht sportlich zu wirken scheint, sie ja vielleicht mit ihr im Quidditchteam ist*
    *Das aber auch nur ein Schuss ins Blaue ist, da leider immer noch zu keinem ihrer Spiele gegangen bin*
    *Das wirklich so lansgam mal nachholen sollte*
    *Es mich wundert, dass Vicky mir deswegen noch nicht den Kopf abgerissen hat*

  • Alys

    *grinse bei ihren Worten*
    Nein nur ich, der Kuchen ist einfach zu gut um ihn vor der Nase stehen zuhaben und nichts zunaschen.
    *ihr erkläre*
    Mhm.
    *dann nochmals während dem kauen des Stückes sage*
    Super!
    *sage als sie meint das sie satt ist*
    *mich sofort erhebe und mir sicher bin das es beide kaum erwarten können unter uns zusein*
    *die GH auch ziemlich schnell verlassen haben und den Weg richtung RdW einschlagen*
    *dort angekommen die Tür öffne und mich im Raum umsehe, ehe meine Tasche auf den Boden stelle*
    *Elisa mich dann auch schon in ihre Arme gezogen hat und sie ebenfalls drücke während meinen Kopf auf ihrer Schulter niederlasse*
    *ihn dann aber anhebe und uns küssen*
    *eine Weile so stehen bleiben und ihren Duft inhaliere, den so sehr liebe*
    *ZS*

  • Nora

    *Es genieße, so durch die Dunkelheit zu schlendern*
    *Nachts generell lieber unterwegs bin, da das Gefühl habe, so ein wenig mehr mit der Umgebung zu verschmelzen*
    *Es auch alles einfach ein wenig ruhiger ist und nicht so gehetzt wie am Tag*
    *Die Augen schließe und die kühle Nachtluft einatme*
    *Froh bin, dass mich für den Spaziergang entschieden habe und nicht gleich zum Friedhof appariert bin*
    *Meine Augen in Erstaunen wieder öffne, als meinen Namen höre und die Stimme mir ebenfalls etwas sagt*
    *Mich erstaunt umblicke und eine Gestalt im Dunkeln sehe, die auf mich zukommt*
    *Das Lächeln des jungen Mannes erst erkenne, als er näher kommt und ins Licht der Straßenlaterne tritt*
    In der Tat, ein erstaunlicher Zufall
    *Einfach mal sage, auch wenn mir noch nicht sicher bin, wen da vor mir habe*
    *Hoffe, dass er noch ein wenig mehr sagt, da mir sein Name quasi auf der Zunge liegt*
    *Seine Stimme nur noch nicht 100%ig zuordnen kann und die Dunkelheit es mir schwer macht, mich an etwas anderem zu orientieren*

  • Emma.

    *den halben Mordanschlag dann recht schnell in den Hintergrund rückt, als realisiere, dass Vickys Mitbewohnerin vor mir habe*
    *ja doch sehr gespannt darauf bin, sie etwas kennenzulernen und zu erfahren, mit wem Vicky da zusammenwohnt*
    *sie von ihrer Mitbewohnerin bisher auch immer nur gut gesprochen hat und sie auch wirklich einen sehr netten, bodenständigen Eindruck macht*
    Dein Wort in Merlins Ohr. Wenn ich das nächste Mal hier vorbeilaufe und es passiert nochmal, nehme ich das persönlich!
    *mit einem kleinen Zwinkern entgegne und es - sollte das wirklich nochmal passieren - wohl eher lachend und witzelnd kommentieren würde, weil der Zufall einfach zu absurd wäre*
    *das wirklich ganz locker sehe und einen richtigen Anschlag von einigen Leuten in diesem Wohnheim, aber nicht meinem jetzigen Gegenüber zutrauen würde*
    *sie dafür viel zu friedfertig wirkt und ihr einen offenen Blick schenke, als ihr so die Neugier ins Gesicht geschrieben steht*
    Ja - schon beiläufig aus dem Gemeinschaftsraum zu Schulzeiten und nachdem wir jetzt gemeinsam Quidditch spielen haben wir nochmal mehr miteinander zu tun.
    *ihr lächelnd erkläre und Vickys Gesellschaft wirklich sehr zu schätzen weiß - sowohl auf dem Feld als auch privat*
    Und witzigerweise war ich auch schonmal auf einen kurzen Besuch in eurer Wohnung. Nur, damit du weißt, wer da alles so in deiner Abwesenheit unterwegs ist.
    *dabei vor mich hinschmunzle, aber jetzt nicht das Gefühl hab, dass sie damit groß ein Problem hätte*
    Wolltest du nur Leute mit der Tür angreifen oder hattest du anderweitige Pläne?
    *witzelnd nachschiebe, weil sie mit Jacke und Schlüssel in der Hand bereit scheint, das Haus zu verlassen*

    Ella271

  • Vicky
    *ausseratem zustehen komme*
    *den jungen Mann vor mir kurz mustere und den Kopf kurz schieflege*
    Oh, hey Derek, hab dich zuerst gar nicht erkannt.
    *dann sage und mir verlegen durch die Haare streiche*
    *er schliesslich sowohl in Gryffindor war als auch im Uni-Team*
    Ja alles in Ordnung... wie man es nimmt. Musste nur mal eben Dampf ablassen.
    *ihm erkläre und mein Atem sich mittlerweile wieder beruhigt hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!