Alles anzeigenEmma.
*den halben Mordanschlag dann recht schnell in den Hintergrund rückt, als realisiere, dass Vickys Mitbewohnerin vor mir habe*
*ja doch sehr gespannt darauf bin, sie etwas kennenzulernen und zu erfahren, mit wem Vicky da zusammenwohnt*
*sie von ihrer Mitbewohnerin bisher auch immer nur gut gesprochen hat und sie auch wirklich einen sehr netten, bodenständigen Eindruck macht*
Dein Wort in Merlins Ohr. Wenn ich das nächste Mal hier vorbeilaufe und es passiert nochmal, nehme ich das persönlich!
*mit einem kleinen Zwinkern entgegne und es - sollte das wirklich nochmal passieren - wohl eher lachend und witzelnd kommentieren würde, weil der Zufall einfach zu absurd wäre*
*das wirklich ganz locker sehe und einen richtigen Anschlag von einigen Leuten in diesem Wohnheim, aber nicht meinem jetzigen Gegenüber zutrauen würde*
*sie dafür viel zu friedfertig wirkt und ihr einen offenen Blick schenke, als ihr so die Neugier ins Gesicht geschrieben steht*
Ja - schon beiläufig aus dem Gemeinschaftsraum zu Schulzeiten und nachdem wir jetzt gemeinsam Quidditch spielen haben wir nochmal mehr miteinander zu tun.
*ihr lächelnd erkläre und Vickys Gesellschaft wirklich sehr zu schätzen weiß - sowohl auf dem Feld als auch privat*
Und witzigerweise war ich auch schonmal auf einen kurzen Besuch in eurer Wohnung. Nur, damit du weißt, wer da alles so in deiner Abwesenheit unterwegs ist.
*dabei vor mich hinschmunzle, aber jetzt nicht das Gefühl hab, dass sie damit groß ein Problem hätte*
Wolltest du nur Leute mit der Tür angreifen oder hattest du anderweitige Pläne?
*witzelnd nachschiebe, weil sie mit Jacke und Schlüssel in der Hand bereit scheint, das Haus zu verlassen*
Laura
*Sich ein Schmunzeln auf meine Lippen legt*
Wenn du mir einen Grund geben solltest, wird es das vielleicht auch
*Zwinkernd erkläre, aber nicht glaube, dass es dazu kommen wird*
*Sie nicht wie jemand aussieht, der sich gerne mit anderen anlegt*
*Vor allem wenn die anderen die Mitbewohner ihrer Freundin sind*
*Die beiden sich zumindest etwas besser kennen und mit meiner Vermutung gar nicht so falsch lag*
*Sie wirklich in einem Team spielen und sogar im gleichen Haus waren*
Da ist also unser ganzes Butterbier hin! Und ich hatte schon Vicky in Verdacht
*Scherze, von ihrem Besuch aber tatsächlich nichts mitbekommen habe*
*Vicky da bei Gelegenheit mal drauf ansprechen muss*
*Es ja nicht sein kann, dass gar nicht weiß, wen sie in meiner Abwesenheit alles in die Wohnung lässt* :D
Oh, also eigentlich wollte ich ein wenig spazieren gehen
*Mit den Schultern zucke*
*Das sicher nicht sonderlich spektakulär klingt, aber mit dem heutigen Abend einfach nichts besseres anzufangen weiß*
Aber Leute mit Türen angreifen hört sich nach einem spannenden neuen Hobby an
*Scherzhaft noch hinzufüge*
*Mir zwar vornehme, nächstes Mal wenigstens durch das Gucklock zu schielen, ob nicht doch jemand vor der Tür stehen sollte*
*Bei bestimmten Leuten sich dieses Hobby aber durchaus anbieten würde*