Alles anzeigenLamia
Z-Zum Bei-spiel, d-dass i-ich ein-fach f-für ein paar Stun-den Ab-stand an mei-ne Pro-bleme i-im Zauber-trank U-Unterricht neh-men k-kann. I-Ich kann n-nicht ver-gessen, wie d-die an-deren mich mit i-ihrem Lach-en so bloß-gestellt ha-ben.
*Roxane ehrlich von dem peinlichen Missgeschick bei Professor Slughorn erzähle und meinen Blick gleichzeitig beschämt abwende*
O-Oder, d-dass i-ich im M-Moment Pro-bleme mit ein pa-ar Freun-den ha-be…
*da gleich an Demelza Mine1307 denken muss, weil sie mich bei unserem letzten Treffen einfach falsch verstanden hatte, was um keinen Preis bezwecken wollte*
U-Und e-ein paar Kon-Konflikte m-mit Leu-ten aus mei-nem Haus.
*Roxane weiterhin wissen lasse*
*leicht nicke, als sie sagt, dass sie vor dem Schlafen gehen noch gerne rausgeht*
I-Ich auch ger-ne. U-Und meist war-te ich n-noch auf mei-nen K-Kuck-kuck Mi-cki. Fast je-den Abend ge-hen wir zu-sammeln wie-der und Schloss… n-nach sei-ner J-Jagd.
*mit meinen Augen kurz den Himmel ansuche, aber Micki nicht entdecken kann und hoffe, dass er sich nicht in der Du kelheit verirrt hat*
Roxane
*ihr zuhöre und mir in Gedanken ein paar Notizen dazu mache*
*das alles später vielleicht noch brauchen könnte*
*die Stirn runzel*
In Zaubertränke? Was ist denn da passiert?
*nachfrage und sie anschaue*
*dann den Mund mitleidig verziehe*
Bloss gestellt? Das hört sich echt nicht nett an. Hast du mal mit einem Lehrer darüber gesprochen? Slughorn hört dir da bestimmt zu.
*sage und innerlich bei meinen Worten nur den Kopf schütteln kann*
*das Gesicht erneut mitleidig verziehe als sie sagt, dass sie Probleme mit Freunden hat*
*das aber nicht wirklich speziell finde, so wie dieses Mädchen kenne*
Das tut mir leid, Lamia.
*dann anmerke und ihr eine Hand auf die Schulter lege*
*sie nach einer Weile dann wieder herunternehme und gespielt verdutzt die Stirn runzel*
In unserem Haus? Wieso dass den?
*eigentlich ja genau weiss um welche Person es sich wohl handeln mag, aber da doch gerne mehr erfahre*
Stimmt, deinen Kuckuck durfe ich letztes Mal kennenlernen, wie alt ist Micki eigentlich?
*sie frage und am überlegen bin ob vielleicht was mit diesem schrägen Vogel anfangen könnte*
*der ihr zumindest viel zu bedeuten scheint*