Stephen hat sich umgehend wieder bei den Slytherins einquartiert :)
Die guten alten Zeiten ...
Stephen hat sich umgehend wieder bei den Slytherins einquartiert :)
Die guten alten Zeiten ...
Lynn würde in dem Slytherin-Schlafsaal unterkommen.
Nick ist sehr froh, dass er noch nicht zurück ins Wohnheim gezogen ist und in seiner Wohnung bleiben kann :D
Tracey kommt zu Draco, Alec, Miles und Konsorten
Vertretung für das Fach - Pflege magischer Geschöpfe -
Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
verehrte Studierende,
aufgrund der momentanen Situation im Wohnheim von Hogwarts wird Professor Rubeus Hagrid für unbestimmte Zeit seine Tätigkeit als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe unterbrechen, um sich ganz der Suche nach einem neuen Domizil für die Acromantulas zu widmen, die aktuell das Wohnheim besetzen.
Die Unterrichtsvertretung wird derweil der Magizoologe Rolf Scamander übernehmen.
Die Schulleitung
Professor Minerva McGonagall
Offizieller Aufruf zur Patrouille in Hogwarts und dem Wohnheim
Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
verehrte Studentinnen und Studenten,
im Zuge der jüngsten Vorfälle, bei denen Acromantulas im Wohnheim gesichtet wurden, sieht sich die Schulleitung gezwungen, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit von Hogwarts und seinen Bewohnern zu gewährleisten. Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt worden ist, hat sich Professor Hagrid zur Aufgabe gemacht, in Verhandlungen mit den Acromantulas zu treten, um für die sich nach Hogwarts verirrten Tiere einen neuen Heimatort zu finden. Die Verhandlungen beanspruchen jedoch Zeit, weswegen wir zusätzliche Maßnahmen ergreifen:
Wir rufen daher zu einer organisierten Patrouille auf, die sich der Überwachung und Sicherung der betroffenen Bereiche widmen wird.
Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass wir den Bewegungen der Acromantulas genau folgen, um ihre Ausbreitung einzudämmen und das Schloss vor möglichen Gefahren zu schützen. Diese Patrouille wird unter der Leitung erfahrener Lehrkräfte stehen, die Sie anweisen und unterstützen werden.
Für das Schloss und das Wohnheim werden jeweils verschiedene Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit unserer Schüler und Studenten zu gewährleisten.
Studentinnen und Studenten ist es erlaubt, in 2er bis 4er Gruppen durch das Wohnheim zu patrouillieren. Professoren werden zu jeder Zeit erreichbar für Sie sein! Studentinnen und Studenten ist es zudem erlaubt, das Acrumantula-Gegengift bei sich zu tragen, um sich im Notfall verteidigen zu können.
Schülerinnen und Schüler ist es erlaubt, ab der 5. Klasse in 2er bis 4er Gruppen, die IMMER einen Studenten enthalten muss, durch das Schloss zu patrouillieren. Sollte etwas Ungewöhnliches gesichtet werden, ist auf der Stelle ein Professor zu rufen!
Wir bitten alle darum, sich im Vorfeld zu einer Gruppe zusammenzufinden und diese bei den jeweiligen Hauslehrern bekannt zu geben!
Einzelpatrouillen sind aus Sicherheitsgründen NICHT gestattet!
Alle Teilnehmer werden gebeten, ihren Zauberstab bereitzuhalten und sich mit den wichtigsten Abwehrzaubern vertraut zu machen. Zudem empfehlen wir, Schutzausrüstung zu tragen. Professor Aberforth Dumbledore wird vorab eine kurze Einführung geben, um sicherzustellen, dass alle gut vorbereitet sind.
Die Sicherheit unserer Schüler und Studenten hat für die Schulleitung oberste Priorität. Wir bitten daher um eure aktive Mithilfe und darum, die Patrouille ernst zu nehmen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Hogwarts weiterhin ein sicherer Ort für uns alle bleibt.
Die Schulleitung
Prof. Minerva McGonagall
Liebe PS-SpielerInnen,
vor fast einem Jahr begann im Personenspiel der Plot "Merkwürdige Geschehnisse auf Hogwarts". Neben einer Änderung der Wohnsituation, bei der alle SchulabgängerInnen vorübergehend das Wohnheim verlassen und entweder zurück in ihre Gemeinschaftsräume oder nach Hogsmeade umziehen mussten, finden aktuell auch Patrouillen durch Hogwarts und das Wohnheim statt, um die weitere Ausbreitung der Acromantulas zu verhindern.
Wir möchten als Spielleitung nun gerne nachhaken, ob ihr der Meinung seid, der Plot sollte beendet und die Wohnsituation wieder rückgängig gemacht werden oder ob ihr Interesse daran habt, den Plot noch etwas fortzuführen? Eure Meinung könnt ihr uns gerne in einer kleinen Umfrage mitteilen, die bis Sonntag, 10. November andauern wird. Je nach Ergebnis werden wir dann schließlich eine Entscheidung treffen.
Wir danken euch für eure Teilnahme und hoffen, ihr hattet genau so viel Spaß am Ausspielen des Plots wie wir!
Alles Liebe,
eure PS-Spielleitung
July, Mali & Thesi Weasley
Liebe PS-SpielerInnen,
die Umfrage zur Dauer des Plots ist abgeschlossen, und hier sind die Ergebnisse:
Ergebnis: Die Mehrheit der TeilnehmerInnen hat sich dafür ausgesprochen, dass der Plot noch den gesamten Dezember andauern soll. Dies bedeutet, dass die SchulabgängerInnen erst im Januar des kommenden Jahres in ihre Wohnungen im Wohnheim zurückkehren werden.
Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!
Eure PS-Leitung
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!