Harry Potter Personenspiel | #11 | 06. - 07. Februar 2024

  • Henry.

    *ihren Händen dann aber doch folgen muss und meinen Blick noch einmal ausgiebig über ihren Körper wandern lasse*
    Es gefällt mir ausgesprochen gut.
    *möglichst ernst sage, einen leicht rauen Ton in der Stimme jedoch nicht verhindern kann*
    *mich deshalb auch umgehend räuspere, wieder eine gerade Haltung einnehme und den Blick zurück auf ihr Gesicht richte*
    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie von ihren vergangenen Wochen erzählt, und verstehend nicke*
    Es ist bemerkenswert, wie du all diese Verpflichtungen unter einen Hut bekommst und dabei mit guten Noten glänzt. Ich bin mir sicher, deine Familie ist sehr stolz auf dich und deinen Ehrgeiz.
    *sie in meinen Augen das Vorzeigebeispiel einer Ravenclaw ist, so fleißig und engagiert wie sie sich gibt*
    *für all diese Eigenschaften eine ziemlich große Schwäche habe, da sie heutzutage nicht mehr selbstverständlich sind*
    Oh, ich hoffe, unsere Familien werden schon bald aufeinandertreffen. Ich habe meinem Vater gegebenüber ebenfalls die Wichtigkeit und Relevanz der Familie Malkin für die britische Zauberwelt erwähnt.
    *schließlich mit einem Lächeln sage, weil mir diese Chance nicht hab nehmen lassen*
    *neutral betrachtet immerhin wirklich nichts gegen eine nähere Beziehung beider Familien sprechen sollte*
    *meine eigentlichen Absichten natürlich aber völlig anderer Natur sind*
    Gut. Ich habe ebenfalls einige Tage zu Hause bei der Familie verbracht. Wir haben eine kleine Reise nach Frankreich unternommen, bevor es für meine Schwester und mich zurück nach Hogwarts ging. Die vergangenen Wochen waren gefüllt mit Hausarbeiten, Lernen, Clubs sowie Sport - der gute Vorsatz fürs neue Jahr muss umgesetzt werden.
    *nicht allzu ernst meine, weil immerhin regelmäßig Sport betreibe, auch wenn dabei einen weiten Bogen um das Quidditchfeld mache*
    *einen Blick auf das Glas Elfenwein in meiner Hand reiche und es kurzerhand Maisie reiche*
    *mich gleichzeitig nach einem Kellner umschaue und ihn mit einem deutlichen Fingerzeig herbeirufe*
    *mir selbst ein Glas vom Tablett nehme und das Glas schließlich zum Toast erhebe*
    Auf einen wundervollen Abend.
    *mit einem sanften Lächeln an Maisie gewandt sage*

  • Vicky

    *Moons Worte noch so halb mitbekommen hab und die Stirn runzel*
    *mein Blick dann aber ziemlich schnell von ihr gelöst hab und noch ein paar Blätter lese die am Brett hängen*
    *Moon weiterhin am besten einfach ignoriere, da kein Nerv besitze dazu*
    *bei ihren Worten mich dann aber doch ihr zuwende*
    *bei ihren Worten innerlich einfach nur die Augen verdrehe*
    *nach aussen hin aber einfach lächel, da sie dass wahrscheinlich aufregen wird*
    Nein, warum? Hast du mich vermisst?
    *dann einfach zurückschiesse und mein Blick wieder dem Brett zuwende*

  • Maeve:

    *aus dem ZS hinterherkomm*
    *bei seiner Erklärung etwas überrascht bin*
    Ah, verstehe. Mir war nicht bewusst, dass Durmstrang nur reinblütige Schüler aufnimmt.
    Was für eine unsinnige Regelung.
    *etwas nachdenklich antworte und dann darüber nur den Kopf schüttele*
    Aber naja, Hogwarts ist eh bedeutend besser!
    *voller Überzeugung sage, da mich schon immer komplett mit dem Schulkonzept von HW identifiziert habe*
    *Irek dann noch erzählt, dass sein Bruder auf eine andere Zaubererschule in Russland geht*
    *ihm dabei interessiert zuhöre*
    *das Thema wirklich sehr spannend finde und der Meinung bin, dass leider noch viel zu wenig von der Welt gesehen habe*
    *ihm dann ein polnisches Wort herausrutscht, als er gerade eben diese Problematik beschreiben möchte*
    *mir das ein kurzes Schmunzeln entlockt*
    Da habe ich direkt etwas dazu gelernt!
    *leichthin antworte, aber nicht versuche, ihm das Wort nachzusprechen - mich dabei sicher nur blamieren würde und mir diese Blöße nicht geben möchte*
    *Irek dann von dem Jungen am RT abgelenkt wird, was anspreche - und er daraufhin merklich überfordert mit der Situation ist*
    *beinahe Mitleid bekomme, da er sich scheinbar sehr von mir ertappt fühlt*
    *meinen Verdacht dann bestätigt bekomme, mich aber sofort darum bittet, es niemanden zu erzählen*
    *ihm ein ehrliches Lächeln schenke*
    Keine Sorge. Wenn du das nicht möchtest, behalte ich es für mich.
    *mir das zwar sehr schwerfällt, da Tratsch liebe und diesen mit Maisie nur zu gerne auseinandernehme*
    *in diesem Fall aber mal eine Ausnahme mache*
    *nochmal einen kurzen Blick zu Ireks Freund rüberwerfe und dann Irek ein Grinsen zuwerf*
    Dein Freund ist süß. Darauf kannst du stolz sein.
    *ihm ein kleines, aufmunterndes Zwinkern zuwerf und noch ein bisschen was von meinem Salat esse*

    Alexis:

    *ein bisschen überrascht bin, dass Frobisher nicht direkt gereizt reagiert*
    *sie durch meine wochenlangen Sticheleien während unserer Strafarbeit abgehärtet zu sein scheint*
    *das irgendwie ärgerlich finde*
    *sich das Gefühl noch verstärkt, als sie mir sogar mit einem Lächeln antwortet*
    *sie aber besser kenne, als dass nicht erkennen könnte, dass sie hinter dem Lächeln schwer von mir genervt ist*
    *auf ihre Antwort hin eine Augenbraue hochziehe*
    Oh ja. Ganz sicher habe ich es vermisst, stundenlang deinem Geschnatter zu hören zu müssen.
    *mir während der Abende bei Hagrid irgendwann förmlich die Ohren geblutet haben*
    Oder dir den Allerwertesten retten zu müssen.
    *letzteres zwar nur einmal passiert ist, sie aber immer wieder gerne daran erinnere*
    *mich ihre Ruhe nervt, weshalb nochmal nachsetze*
    Ich bin mir sicher, dass vielmehr du mich vermisst hast.
    *in einem provokanten Unterton in den Raum stelle*

    Flora Scamander

  • Vicky

    *ihr überraschtes Gesicht bemerke und in mich hineingrinsen muss*
    *das einfach filmreif ist, meiner Meinung nach*
    *mein Kopf wieder ihr zuwende als sie spricht und sie mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *ihre Worte noch zuende höre bevor mich zu Wort melde*
    Do schlimm kann dieses „Geplapper“ ja nicht sein wenn du mich hier anquatschst.
    *anmerke und belustigt den Kopf schüttel*
    Zudem hättest du damals einfach gehen können.
    *sie erinnere*
    *mich manchmal heute noch frage was sie dazu bewegt hat mir zufolgen*
    *zumal ihr die Kinder wahrscheinlich auch kaum was bedeutet haben*
    Da muss ich dich enttäuschen Moon.
    *sage und gespielt traurig den Mund verziehe*

  • -Miles-

    *irgendwie seit ein paar Tagen das Gefühl hab, dass Aly mir aus dem Weg zu gehen scheint*
    *zumindest noch nicht einmal eine Gelegenheit gefunden hab, ihr von der irrsinnigen Strafarbeit mit Baddock Paige zu erzählen*
    *mich der Gedanke an diesen Trottel direkt wieder furchtbar abnervt und den nassen Schwamm förmlich erneut im Gesicht spüre*
    *an der Küchentheke gelehnt in der WG stehe und darauf warte, dass die Nudeln endlich fertig sind*
    *zwar kein großer Koch bin, aber zumindest noch sowas einfaches hinbekomme*
    *bei einem gemeinsamen Abendessen mit Aly vielleicht endlich herausfinde, was eigentlich los ist*

    July <3

  • Ireneusz

    Ja, deshalb konnte ich nicht dahin gehen.
    *ihre Worte nickend bestätige, es aber auch nicht sonderlich schade finde, dass nicht nach Durmstrang gehen kann*
    Oh ja. Ich liebe es hier in Hogwarts auch sehr. Ein sehr schone Zauberschule.
    *mit einem Lächeln sage und meinen Blick für eine Weile durch die große Halle wandern lasse*
    Aber ich bin nicht traurig, dass ich nicht dahin gehe.
    *noch erklärend hinzufüge, weil es hier wirklich liebe und es mein zweites zu Hause ist*
    *Maeve lächelnd anblicke, als sie sich für meine Sprache begeistert und auf ihre Worte hin eifrig nicke*
    Das freut mir.
    *daraufhin auch ehrlich sage und sie anlächel*
    Danke, das ist nett von dich.
    *erleichtert sage und nochmals einen Blick zu Quinn werfe, der nun am Essen ist und sich gerade ein Sandwich nimmt*
    Ja...
    *leicht schwärmend sage und verträumt auf mein Würstchen sehe, das schon ganz kalt geworden und nur halb aufgegessen ist*
    Das bin ich auch sehr...
    *mir lächelnd eine Haarsträhne hinter mein Ohr schiebe, ehe mir ein weiteres Stückchen meiner Bratwurst abschneide*
    I-Ich liebe ihn so sehr... I-Ich dachte nie, eine so susse Junge wie ihn zu finden.
    *munter und ganz in Gedanken verloren zwischen zwei Bissen weiterspreche, ehe mein Blick wieder zu Maeve wandert*

  • Aly.

    *mich seit ungefähr 16 Uhr auf dem Gelände von Hogwarts herumtreibe, weil immer noch nicht weiß, wie die zwei Butterbierflaschen und vor allem den Lippenstift an einer bei Miles ansprechen soll*
    *mittlerweile zwar eingesehen habe, dass mein Verhalten nicht unbedingt hilfreich ist*
    *dennoch auch einfach nicht weiß, was davon halten soll*
    *allerdings langsam auch keine Lust mehr habe, draußen herumzustreunern, weshalb mich auf den Weg in die WG mache*
    *die Haustür öffne und etwas überrascht bin, als von einem angenehmen Essensgeruch empfangen werde*
    *mich jedoch sofort frage, ob Miles alleine in der Küche steht oder wieder Damenbesuch hat*
    *deshalb so lautlos wie möglich die Tür hinter mir schließe und durch den Flur in Richtung Küche laufe*
    *mich gegen den Türrahmen lehne und noch einmal tief durchatme, bevor den Kopf in die Küche strecke*
    *dann jedoch beinahe erleichtert die Luft ausstoße, als Miles alleine dort stehen sehe*

  • Alexis:

    *Frobisher jetzt auch noch so provokant den Kopf schieflegt*
    *mich allerdings davon nicht aus Ruhe bringen lassen will*
    *ja schließlich davon überzeugt bin, dass sie mir in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen kann*
    Du hast Recht: Es ist die reinste Melodie in meinen Ohren.
    *mit einem sarkastischen Tonfall kommentiere*
    Vielleicht habe ich auch einfach bessere Manieren als du.
    *die Strategie wechsle*
    *meine Hand in die Hüfte stütze und sie ansehe, als von ihr erinnert werde, dass ihr freiwillig in diesen Wald gefolgt bin*
    Stimmt, das hätte ich tun können. Stattdessen habe ich dir geholfen.
    *sie wiederum nüchtern erinnere und dabei etwas überrascht einen bitteren Unterton in meiner Stimme vernehme*
    *es mich aber tatsächlich genervt hat, dass sie sich nicht ein einziges Mal bei mir bedankt hat, dass sie nicht hängen lassen habe*

    Maeve:

    *ihm noch zustimmend zulächle, als er ebenfalls betont, wie schön Hogwarts ist*
    *selbst auch immer wieder Stolz empfinde, wenn durch dieses schöne Schloss gehe*
    *das Klagen manch anderer Schüler absolut nicht nachvollziehen kann*
    *er dann merklich erleichtert reagiert, als ihm mein Stillschweigen zusichere*
    *selbst keinerlei Erfahrung damit habe, jemanden von meinem eigenen Geschlecht zu daten oder süß zu finden*
    *aber finde, dass man sich für jemanden, den man liebt, niemals schämen sollte*
    *andererseits aber auch nicht beurteilen kann, wie schwer es Irek vielleicht fällt, sich daran zu gewöhnen und sicherlich auch die Reaktionen der anderen fürchtet*
    *das auch verstehen kann, da hier einfach zu viele Tölpel herumlaufen, die nicht nur in modischer Hinsicht keinen Stil besitzen*
    *er dann sogar etwas in schwärmen gerät, was wirklich zuckersüß finde*
    *es gerade beinahe bereue, dass ihm mein Schweigen zugesichert habe, weil das zu gerne Maisie erzählen würde*
    Wie lange seid ihr schon zusammen?
    *neugierig nachfrage und ein bisschen zu ihm rüberrücke, damit nicht so laut sprechen muss*
    Und ist er dein erster Freund?
    *mir noch ein bisschen Kürbissaft einschenke und gespannt bin, was noch so erzählt bekomme*

    Claire Lilith Lestrange

  • -Miles-

    *im Topf rühre, ehe einen prüfenden Blick hineinwerfe*
    *es eigentlich nicht mehr lange dauern dürfte, bis das Essen soweit ist*
    *noch einmal an der Soße schnuppere und anschließend mit einem Löffel probiere*
    *skeptisch die Stirn in Falten lege, weil das nun mal überhaupt nicht an Alys Essen rankommt*
    *aber hoffe, dass es zumindest halbwegs essbar sein wird und zur Not immer noch einen Abstecher nach HM machen könnten, wenn alle Stricke reißen*
    *den Kopf überrascht hebe, als aus dem Augenwinkel einen Schatten im Türrahmen wahrnehme*
    Oh, hey.
    *dann lächelnd sage, als Aly auf der Türschwelle erscheint*
    Ich hab dich gar nicht kommen hören.
    *ehrlicherweise sage, weil wohl zu beschäftigt mit Kochen war*
    *noch einmal in der Soße rühre und ein kleines bisschen davon abschöpfe*
    Meinst du, das kann man essen?
    *etwas unsicher frage und ihr den Löffel mit Soße zum Probieren entgegenhalte*
    *dabei aber zweifelnd die Brauen zusammenziehe und direkt ein wenig entschuldigend dreinblicke*

  • Aly.

    *beinahe ertappt zusammenzucke, als Miles sich im nächsten Moment zu mir herumdreht*
    *allerdings finde, dass meine Befürchtungen durchaus gerechtfertigt sind nach der Entdeckung*
    Hi.
    *deshalb lediglich antworte und etwas in den Raum hineintrete*
    *mir verkneife zu sagen, dass auch nicht wollte, dass er mich kommen hört, und stattdessen nur nicke*
    *einen weiteren Schritt auf ihn zumache und abwartend auf den Löffel schaue, den er mir entgegenstreckt*
    *es tatsächlich eher selten vorkommt, dass Miles den Kochlöffel schwingt*
    *entsprechend automatisch den Gedanken habe, dass er womöglich ein schlechtes Gewissen hat*
    *das wiederum jedoch meine Sorge noch erhöht, dass irgendetwas vorgefallen ist, was nicht wissen sollte*
    *aufgrund all dieser Befürchtungen auch nur halbwegs motiviert an dem Löffel nippe*
    *die Soße zwar ein wenig versalzen, aber durchaus noch genießbar ist, weshalb nicke*
    *meine Motivation, das Haus zu verlassen, außerdem auch gen 0 geht*
    Ja, doch, die ist soweit in Ordnung.
    *ohne große Begeisterungstürme sage und aus meiner Jacke schlüpfe, die im nächsten Moment achtlos über den Stuhl werfe*
    *zum Schrank laufe und zuerst zwei Teller heraushole, ehe mich halb zu Miles umdrehe*
    Oder soll ich für drei decken?
    *ein wenig schnippisch frage, da den Gedanken einfach nicht loswerde, dass irgendwas im Argen liegt*

  • Vicky

    *sie belustigt anschaue als sie meint das es Melodie in ihren Ohren ist*
    *ihren sarkastischen Unterton sehr wohl rausgehört hab, dass mich aber wenig stört*
    Schon zuhören Moon.
    *stattdessen einfach mit einem frechen Grinsen erwider*
    *als Moon dann meint das sie mehr manieren hat als ich, die Backen aufblase und die Luft entlasse*
    *das ein ziemlicher Fakt ist, in mehreren Themen und sie das wahrscheinlich leider auch weiss*
    *sie einfach nur belustigt anschaue als sie die Hände auf die Hüften stützt*
    *sie einen punkt getroffen hat, als sie sagt dass sie mir stattdessen geholfen hat*
    Ich hätte die Kinder auch ohne dich rausbekommen, Moon.
    *mir da ziemlich sicher bin*
    *die Frage warum sie nicht einfach abgehauen ist, noch immer in meinem Kopf rumspukt, sie aber lieber mal noch drinnen lasse*

  • Maisie.

    *von seiner Stimme aus meiner Schwärmerei gerissen werde, die einen so ungewohnten Ton annimmt, der mir durch Mark und Bein schießt*
    *ihn für einen kurzen Moment einfach nur anstarre und mir zaghaft auf die Unterlippe beiße, bevor mich dann von meiner inneren Maisie rügen lasse und die Situation versuche adrett wegzulächeln*
    *aber nicht umhin komme festzustellen, dass mir bei jedem Treffen mit Henry immer mehr noch so kleine Details auffallen und sich einprägen - und das in der Intensität vermutlich noch nie so sehr verspürt habe*
    Sicher sind sie stolz - aber auch erfreut, dass ich beziehungsweise wir ihren Erwartungshaltungen auch entsprechen. Immerhin liegt mir nichts ferner als die Familie zu enttäuschen.
    *das Maeve natürlich mit einschließt und mich dabei ertappe, wie unbewusst meinen Blick kurz von Henrys Gesicht löse und sie etwas weiter entfernt über Henrys Schulter hinweg in meinem Blickfeld entdecke, was mir direkt ein kleines, warmes Lächeln entlockt*
    *mir auch fest vornehme, ihr - trotz unserer vollen Terminkalender und den Treffen mit Henry - wieder mehr Zeit im Alltag freizuräumen, weil das tatsächlich ein wenig zu kurz in den letzten Tagen geraten ist*
    *mich jedoch schon sehr darauf freue, gemeinsam für die Schülerzeitung an unserem Artikel zu feilen und sich das sicher wunderbar verbinden lässt*
    *jetzt aber erstmal den Moment lebe und meine Aufmerksamkeit wieder vollumfänglich auf Henry richte, dessen Worte ein Funkeln in meinen Augen hervorlocken*
    Das klingt hervorragend. Dann ist eigentlich gerade nur noch die Frage, welche Familie den ersten Zug macht.
    *zwinernd auf unsere Schach-Diskussionen anspiele und auch dieses Match ja noch aussteht, worauf mich schon freue - aber für das auch ordentlich Aufregung empfinde*
    Oh, Frankreich, wie schön! Was habt ihr dort unternommen?
    *direkt entzückt erwidere und das definitiv für ein standesgemäßes Ausflugsziel halte*
    Du wirst deinen guten Vorsätzen sicher gerecht werden. Und wir stehen uns im Zeitmanagement wohl in nichts nach.
    *nicht fragend, sondern feststellend verkünde*
    *er immerhin mindestens genauso eingetaktet ist wie ich und das auch mit Bravour meistert, was mir immer wieder aufs Neue imponiert*
    *Henry ein dankendes Lächeln zuwerfe, als er mir seinen Kelch reicht und amüsiert beobachte, wie er bestimmt einen Kellner zu sich beordert, um sich ein neues Glas zu organisieren und seine Miene prompt wieder weicher wird, als er sich mir zuwendet*
    Auf einen wundervollen Abend.
    *zufrieden lächelnd seine Worte wiederhole und unsere Gläser kurz aneinanderstoßen*
    *mir einen Schluck des angenehmen und leichten Weins genehmige und das Glas leicht in meiner Hand drehe*
    Ich bin wirklich froh, dich hier zu sehen. Das i-Tüpfelchen des Abends.
    *dann nach einem kurzen Moment auch sehr ehrlich raune und meine Stimme dabei ein wenig senke*

  • Ireneusz

    *gar nicht lange nachdenken muss, als Maeve fragt, wie lange mit Quinn schon zusammen bin*
    *das niemals vergessen könnte, auch wenn es nicht offiziell ist*
    Seit September in die letzte Jahr.
    *es dann auch ziemlich schnell aus mir kommt und nicht umher komme, als breit zu lächeln*
    *nicht gedacht hätte, dass Maeve wirklich so interessiert ist*
    *die meisten eher abwehrend und angewidert reagiert hätten, aber sehr dankbar bin, dass sie nicht so ist und es sogar noch süß findet, dass Quinn mein Freund ist*
    Ja...
    *mit einem schüchternen Lächeln sage*
    I-Ich wusste eine langen Zeit nicht, dass ich Jungs lieber mag, als die Mädchen.
    *das viele vielleicht gar nicht nachvollziehen können, es sowas aber wohl geben mag und mich nicht dafür schäme, weil einfach nur akzeptiert werden möchte, wie ich bin*
    *einen Schluck trinke und mich kurz räuspere*
    Ich habe es durch eine Freund von mich herausgefunden... Und i-ich hatte er st ganz großen Angst deswegen, wegen mein Religion und mein Eltern. Wenn sie das wussten...
    *mir nicht ausmalen will, was dann passiert, aber das auf keinen Fall zulassen kann*
    *mich eher gegen meine Familie und für Quinn einstehen würde, als dass ihn irgendwie verliere*

  • Alexis:

    *mich Frobishers freches Grinsen gerade entschieden mehr nervt, als es sollte*
    *mir dabei auch die Frage stelle, warum sie von mir abgehärtet zu sein scheint, ich selbst aber offenbar schnell die Nerven verliere, sobald ich sie nur sehe*
    *sie immerhin über mein Argument, dass sie keine Manieren besitzt, gekitzelt zu haben scheine*
    *das ja aber auch einfach nur der Wahrheit entspricht*
    *gerade noch überrascht bin, über die Prise Bitterkeit, die in mir aufsteigen spüre*
    *sie dann aber antwortet und es damit noch schlimmer macht*
    Du würdest lieber deine Zunge verschlucken, als dich vielleicht für meine Hilfe zu bedanken, oder?
    *daraufhin erwidere, mir aber Mühe gebe, dabei ja nicht verletzt zu klingen*
    *sie das einfach nicht wert ist*
    *meine Worte stattdessen mit einem kalten Blick untermauere, um meine restlichen Emotionen zu verschleiern*

    Maeve:

    *genüsslich meinen Salat verspeise, während Irek interessiert zuhöre*
    *die Antwort auf meine Frage nach der Dauer ihrer Beziehung auch wie aus der Pistole geschossen kommt*
    Oh, also schon bald ein halbes Jahr!
    *mit etwas Überraschung in der Stimme kommentiere*
    *es erstaunlich finde, dass sie das hier in Hogwarts, wo es kaum Geheimnisse gibt, die alt werden, geschafft haben, so lange ihre Beziehung zu verstecken*
    *kurz die Befürchtung habe, zu neugierig zu sein*
    *aber den Eindruck habe, dass er sich über meine positive Reaktion freut und sogar irgendwann breit lächelt*
    *er mir dann auch verrät, dass das sein erster Freund ist*
    *verstehend nicke, als er erklärt, dass er sich dessen auch lange nicht wirklich sicher war*
    Sowas weiß man ja oft auch nicht sofort, oder?
    *ein bisschen nachdenklich sage*
    *mir darüber noch nie so genau Gedanken gemacht habe, aber davon ausgehe, dass es eine Weile braucht, bis man sicher weiß, dass man auf Jungs oder Mädchen steht*
    *er dann auch andeutet, dass das in seiner Familie kein leichtes Thema ist*
    *daraufhin die Augenbrauen zusammenziehe, da mich mit Religion nicht auskenne und von diesen Muggelkonzepten nur grob gehört habe*
    *es aber auch leider so klingt, als würden seine Eltern das ablehnen*
    Das tut mir wirklich leid.
    *von Herzen antworte, weil mir gar nicht ausmalen mag, wie schwierig das sein muss, in dieser Hinsicht nicht mit seinen Eltern sprechen zu können*
    *selbst ja einfach alles mit meinen Eltern und Maisie bespreche*
    Vielleicht brauchen sie ja nur etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen?
    *hoffnungsvoll vorschlage und mir eine Strähne hinters Ohr streiche*

    Claire Lilith Lestrange

  • -Miles-

    *ihre knappe Begrüßung mich zwar etwas irritiert, allerdings durch das Blubbern im Topf abgelenkt werde*
    *mehrmals umrühre und die Hitze mit dem ZS reduziere, bevor die Soße am Ende noch anbrennt*
    *erwartungsvoll die Brauen hochziehe und auf ihre Reaktion gespannt bin*
    *ihr Blick allerdings etwas seltsam ist, den sie mir zuwirft, bevor sie die Soße probiert*
    *skeptisch die Stirn in Falten lege bei ihrem Kommentar*
    Sicher? Irgendwie schmeckt die deutlich anders als deine. Was könnte ich vergessen haben?
    *zweifelnd anmerke, weil da geschmacklich doch ein großer Unterschied ist*
    *eine Augenbraue hebe, als sie so achtlos ihre Jacke beiseite wirft*
    *da wohl ein ziemlich mieser Tag hinter ihr liegen muss, wenn sie so genervt ist*
    *gerade den Mund aufmachen will, um mich danach zu erkundigen, als ihren Kommentar höre*
    *verwirrt blinzle, weil die Frage so unvermittelt kam*
    *außerdem keine Ahnung hab, worauf Aly damit hinauswill*
    Nein, eigentlich nicht. Oder kommt Nick spontan zum Essen vorbei?
    *überrascht frage und doch ein wenig lächeln muss bei dem Gedanken*
    *immer noch weniger Kontakt zu ihm lilyluna hab im Vergleich zu früher*
    *mich allerdings trotzdem freuen würde, wenn er so spontan vorbei käme*

  • Elisa

    *nervös in der Bib sitze und auf mein Buch starre*
    *irgendwie heute alle Buchstaben machen was sie wollen*
    *Traurig bin, da Alys nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen habe*
    *die nächste Seite umlege und feststelle, dass es das falsche Buch ist*
    *seufze und mir überlege, was tun soll*
    *mich wirklich zu nichts aufraffen kann*
    *alles im Moment so schwer fällt und ohne meine Alys zu nichts Lust habe*
    *das sogar Jo merken musste, da beim Training fast auf meinem Besen eingepennt bin*
    *missmutig aufstehe um mir das richtige Buch zu holen*
    *mich umdrehe und plötzlich einen lauten Schrei von mir gebe*
    *Alys vor mir steht mit einem umwerfendem Lächeln*
    *das Buch fallen lasse und Alys umarme*
    Alys!
    *laut sage und Madame Pince mich zur Ordnung ruft*
    *mit Tränen in den Augen sie anstrahle*

    Flora Scamander

  • Vicky

    *sie sichtlich nerve und es mir eine Genugtuung verpasst*
    *ihre Kommentare mich solangsam aber auch gewohnt bin nach den vielen Strafstunden*
    *bei ihren Worten dann aber doch leicht die Stirn runzel, da ihre Stimme nicht wie sonst diesen gleichgültigen Unterton hat*
    *Moon einen momentlang nachdenklich mustere und dann mit den Schultern zucke*
    *sie wohl recht haben mag, dass es nicht getan hab*
    *aber auch nicht davon ausging das es so ein Thema für sie ist*
    *mir ziemlich sicher bin das Moon die letzte wäre die sich bei mir für irgendwas bedankt*
    *mein Kopf innerlich 10x an die Wand haue bei den nächsten Worten die sage*
    Wenn es dir so viel bedeutet: Danke.
    *kurz und knapp hervorbringe und gerade einfach nicht mit mir selbst klarkomme*
    Aber sei ehrlich Moon, hättest du danke gesagt?
    *sie frage und die Arme verschränke*


    Alys

    *eine ordentliche Erkältung hatte die mich für mehrere Tage lahmgelegt hat*
    *auch bei Pomfrey war um mich wieder aufzupäppeln*
    *sie mich heute Abend dann endlich wieder entlassen hat und auf direktem Weg in die Bib gehe*
    *Elisa all die Zeit nicht gesehen habe und einfach hoffe dass sie hier ist*
    *die Bib betrete und mich umschaue*
    *mein Blick an ihrem Lieblingsort hängenbleibt und breit grinse als sie davor erkenne*
    *am liebsten laut ihren Namen gerufen hatte aber Pince davon bestimmt wenig begeistert ist*
    *endlich vor ihr zustehen komme und mich direkt in ihren Armen wiederfinde*
    *mein Kopf in ihren Haaren vergrabe und seufze*
    Hey.
    *nahe ihrem Ohr murmel*
    Hab dich vermisst grosse Ravenclaw.
    *mich von ihr löse und sie mustere*

  • Henry.

    *ihrem Blick folge, als sie von "wir" spricht, und in dem Moment wieder daran erinnert werde, dass sie eine Zwillingsschwester hat*
    *bisher nur im Unterricht auf Maeve getroffen bin und dort noch kaum etwas mit ihr zu tun hatte*
    *allerdings auch annehme, dass sie sich, wenn auch nur charakterlich, schon sehr unterscheiden, da beide immerhin nicht im selben Haus gelandet sind*
    Ich bin mir sicher, dass niemand befürchtet, du würdest ihn enttäuschen.
    *vollkommen ernst sage, da denke, dass Maisie zu so etwas gar nicht imstande wäre*
    *sie nun immerhin schon besser kennengelernt habe und mir einbilde, sie mittlerweile wirklich zu kennen*
    Ich bin mir sicher, mein Vater lässt mit einer Dinner-Einladung nicht allzu lange auf sich warten. Sobald ich Näheres weiß, werde ich dir Bescheid geben bzw. ihn noch einmal an den Vorschlag, die Familie Maisie einzuladen, erinnern.
    *sofort entgegne, da das Gefühl hatte, mein Vater sei meinem Vorschlag gegenüber wirklich offen gewesen*
    *es immerhin taktisch gesehen keinerlei Gründe gegen die Einladung und Vernetzung gibt*
    *sie scheinbar großes Interesse für Frankreich hegt, weshalb ihr ein schiefes Lächeln schenke*
    Ehrlich gesagt, nicht allzu viel. Wir haben den Louvre besucht und waren sehr nobel essen. Am zweiten und dritten Abend waren wir bei einem Gala-Dinner und einer Vorführung zu Ehren eines ehemaligen Ministeriumsmitarbeiter, der nach langjähriger Mitarbeit in den Ruhestand entlassen wurde - mein Vater arbeitete eng mit ihm zusammen.
    *sie schließlich aufkläre und dabei ein bisschen von der Reise berichte, die jedoch eher kurz ausgefallen ist*
    *die meiste Zeit tatsächlich in Gesellschaft französischer Ministeriumsangestellten war und wenig von Paris gesehen habe*
    *das für mich aber auch vollkommen in Ordnung ist, weil das der Sinn der Reise war*
    *Maisie einen weiteren, intensiven Blick schenke, ehe mein Glas gegen ihres stoße und einen Schluck trinke*
    Ich freue mich auch sehr, dich hier zu sehen. Wobei ich sagen muss, dass ich an Professor Slughorns Zurechnungsfähigkeit gezweifelt hätte, hätte er dich und deine Schwester nicht eingeladen.
    *dann wahrheitsgemäß sage und den Kopf dabei leicht neige*


    Aly.

    *ein leises Seufzen ausstoße, weil Miles Verzweiflung und seine Unbeholfenheit beim Kochen eigentlich süß finde*
    *allerdings sauer und enttäuscht bin, weshalb diese positiven Gefühle nicht zulassen möchte*
    Du könntest womöglich Salz und Zucker vertauscht haben.
    *deshalb nur beiläufig sage, ohne groß zu versuchen, ihm eine ehrliche Antwort zu geben*
    *es unter anderen Umständen wohl wirklich schön gefunden hätte, dass er für uns kocht*
    *so aufgrund der gesamten Situation jedoch das Gefühl habe, dass er damit etwas wiedergutmachen möchte*
    *dieser rote Lippenstift auf der Butterbierflasche sich einfach wie eine rote Leuchtreklame in meinem Kopf eingebrannt hat*
    *die zwei Teller aus dem Schrank nehme und ein Schnauben nicht verhindern kann*
    Nick? Ach, ich wusste gar nicht, dass Nick die feminine Seite an sich entdeckt hat und seit Neuestem roten Lippenstift trägt. Das ist mir jetzt wirklich neu.
    *sarkastisch sage und mich mit hochgezogenen Augen zu Miles herumdrehe*
    *es nun wirklich fast ein wenig dreist finde, dass er Nick als Ausrede vorschickt, der es ganz sicherlich nicht gewesen ist*
    *mich wirklich nur ungerne von Miles für blöd verkaufen lasse*

  • Alexis:

    *den unangenehmen Eindruck habe, dass Frobisher meinen nicht ganz so gleichgültigen Unterton vernommen hat*
    *mich dafür innerlich verfluche*
    *selten die Fassung verliere und es nicht begreifen kann, warum das gerade jetzt passiert*
    *es dann sogar noch schlimmer mache und den Blick abwende, anstatt sie durch diesen erfrieren zu lassen, wie es viel angemessener wäre und sonst auch praktizieren würde*
    *sie mich dann aber überrascht und sich tatsächlich bedankt*
    *das bei diesem Dickschädel in 100 Jahren nicht erwartet hätte*
    *daher zwar verwundert die Augenbrauen hochziehe, dann aber knapp nicke*
    *natürlich die Gegenfrage gestellt bekomme, mit der hätte rechnen können*
    *mindesten zehn biestige Antworten parat habe, die am liebsten zum Besten geben würde*
    *diese aber allesamt runterschlucke und wegatme*
    Die Situation war gefährlich und dass wir da heile wieder rauskommen, war nicht selbstverständlich.
    *stattdessen so sachlich wie möglich antworte*
    Daher hätte ich mich bei dir dafür bedankt.
    *ihr ansehen kann, dass ihr irgendetwas auf der Zunge zu brennen scheint*
    *sie daher fragend ansehe und abwarte, was da wohl noch kommen könnte*

  • Elisa

    *am ganzen Körper anfange zu zittern vor Aufregung*
    *sie immer noch anstrahle und eine Träne die Wange runterläuft*
    *kurz schniefe und mich dann bücke um das Buch aufzuheben*
    *schnell meine Tasche packe und das Buch zurückstelle*
    *Alys mich mit großen Augen anschaut, da nichts zu ihr sage*
    *mir meine Tasche über die Schulter schmeiße und nach ihrer Hand greife*
    *sie wortlos einfach mit mir mitziehe*
    *als Alys zögert, mich umdrehe und kurz in ihr Ohr flüstere*
    RdW...
    *Alys jetzt mit einem Grinsen freiwillig mitkommt und zusammen uns beeilen den RdW zu erreichen*
    *die Gänge fast entlang rennen und andere uns erstaunt nachschauen*
    *dann endlich vor der Stelle verharren, wo der Eingang ist*
    *es noch mal eine gefühlte Ewigkeit dauert bis wir hinein kommen*
    *zusammen hinein gehen und die Tür sich hinter uns schließt*
    *meine Tasche im hohen Bogen durch den Raum fliegt, als Alys auch schon an mich ranziehe*
    Ich habe dich so unendlich vermisst kleine Huffe...
    *zu ihr flüstere und sie dann leidenschaftlich küsse*
    *der Kuss wie ein Lebenselixier auf mich wirkt und ein freudiges Kribbeln durch meinen Körper jagt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!