Henry.
*ihren Händen dann aber doch folgen muss und meinen Blick noch einmal ausgiebig über ihren Körper wandern lasse*
Es gefällt mir ausgesprochen gut.
*möglichst ernst sage, einen leicht rauen Ton in der Stimme jedoch nicht verhindern kann*
*mich deshalb auch umgehend räuspere, wieder eine gerade Haltung einnehme und den Blick zurück auf ihr Gesicht richte*
*ihr aufmerksam zuhöre, als sie von ihren vergangenen Wochen erzählt, und verstehend nicke*
Es ist bemerkenswert, wie du all diese Verpflichtungen unter einen Hut bekommst und dabei mit guten Noten glänzt. Ich bin mir sicher, deine Familie ist sehr stolz auf dich und deinen Ehrgeiz.
*sie in meinen Augen das Vorzeigebeispiel einer Ravenclaw ist, so fleißig und engagiert wie sie sich gibt*
*für all diese Eigenschaften eine ziemlich große Schwäche habe, da sie heutzutage nicht mehr selbstverständlich sind*
Oh, ich hoffe, unsere Familien werden schon bald aufeinandertreffen. Ich habe meinem Vater gegebenüber ebenfalls die Wichtigkeit und Relevanz der Familie Malkin für die britische Zauberwelt erwähnt.
*schließlich mit einem Lächeln sage, weil mir diese Chance nicht hab nehmen lassen*
*neutral betrachtet immerhin wirklich nichts gegen eine nähere Beziehung beider Familien sprechen sollte*
*meine eigentlichen Absichten natürlich aber völlig anderer Natur sind*
Gut. Ich habe ebenfalls einige Tage zu Hause bei der Familie verbracht. Wir haben eine kleine Reise nach Frankreich unternommen, bevor es für meine Schwester und mich zurück nach Hogwarts ging. Die vergangenen Wochen waren gefüllt mit Hausarbeiten, Lernen, Clubs sowie Sport - der gute Vorsatz fürs neue Jahr muss umgesetzt werden.
*nicht allzu ernst meine, weil immerhin regelmäßig Sport betreibe, auch wenn dabei einen weiten Bogen um das Quidditchfeld mache*
*einen Blick auf das Glas Elfenwein in meiner Hand reiche und es kurzerhand Maisie reiche*
*mich gleichzeitig nach einem Kellner umschaue und ihn mit einem deutlichen Fingerzeig herbeirufe*
*mir selbst ein Glas vom Tablett nehme und das Glas schließlich zum Toast erhebe*
Auf einen wundervollen Abend.
*mit einem sanften Lächeln an Maisie gewandt sage*