Alles anzeigenMaeve:
*genüsslich meinen Salat verspeise, während Irek interessiert zuhöre*
*die Antwort auf meine Frage nach der Dauer ihrer Beziehung auch wie aus der Pistole geschossen kommt*
Oh, also schon bald ein halbes Jahr!
*mit etwas Überraschung in der Stimme kommentiere*
*es erstaunlich finde, dass sie das hier in Hogwarts, wo es kaum Geheimnisse gibt, die alt werden, geschafft haben, so lange ihre Beziehung zu verstecken*
*kurz die Befürchtung habe, zu neugierig zu sein*
*aber den Eindruck habe, dass er sich über meine positive Reaktion freut und sogar irgendwann breit lächelt*
*er mir dann auch verrät, dass das sein erster Freund ist*
*verstehend nicke, als er erklärt, dass er sich dessen auch lange nicht wirklich sicher war*
Sowas weiß man ja oft auch nicht sofort, oder?
*ein bisschen nachdenklich sage*
*mir darüber noch nie so genau Gedanken gemacht habe, aber davon ausgehe, dass es eine Weile braucht, bis man sicher weiß, dass man auf Jungs oder Mädchen steht*
*er dann auch andeutet, dass das in seiner Familie kein leichtes Thema ist*
*daraufhin die Augenbrauen zusammenziehe, da mich mit Religion nicht auskenne und von diesen Muggelkonzepten nur grob gehört habe*
*es aber auch leider so klingt, als würden seine Eltern das ablehnen*
Das tut mir wirklich leid.
*von Herzen antworte, weil mir gar nicht ausmalen mag, wie schwierig das sein muss, in dieser Hinsicht nicht mit seinen Eltern sprechen zu können*
*selbst ja einfach alles mit meinen Eltern und Maisie bespreche*
Vielleicht brauchen sie ja nur etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen?
*hoffnungsvoll vorschlage und mir eine Strähne hinters Ohr streiche*
Ireneusz
Ja. nicke und schweren Herzens an meine
*lächelnd antworte, als ihr auffällt, dass es schon bald ein halbes Jahr ist*
*darüber wirklich froh bin, dass es schoon so lange ist*
*mir nämlich niemals vorstellen könnte, ohne meinen Quinny zu sein*
Nein, das weiß man nicht gleich.
*ihr zustimme und eine Weile lang nachdenke*
E-Es kann schwer sein, damit klar zu kommen.
*ihr gestehe, weil es für mich auch sehr schwer am Anfang war*
*als sie ihre Entschuldigung ausspricht leicht seufzend und schweren Herzens an meine Familie denken muss, die mich dafür einen Kopf kürzer machen würde*
*auf ihre Frage dann aber energisch meinen Kopf schüttel und mir die in mein Gesicht gefallenen Strähnen wieder hinter mein Ohr schiebe*
Uhm.. Nein...
*beginne zu erklären, während Maeve ansehe*
Sowas ist in unsere Land, also auch in unsere Dorf ein Tabuthema und verboten. Daruber sprechen wir nicht und meine Eltern wurden mir von zu Hause wegschicken, wenn sie das wussten...
*mich Maeve anvertraue, weil das Gefühl habe, dass das tun kann*
W-Wir sind sehr christlich und es geht um die Tradition von unser Familienleben. Wir haben diese konservativen Denkweise und es ist meine Eltern sehr wichtig, dass ich nichts tue, dass nicht eine gottgefällige Leben entspricht...
*Maeve wissen lasse und hoffe, dass sie in etwas nachvollziehen kann, wovon ich spreche*