Harry Potter Personenspiel | #12 | 08. - 11. Februar 2024

  • Vicky

    *uns überlegen welche Sorten mitnehmen*
    *mittlerweile wohl Madame Rosmertas treuste Kunden sind, wenn so darüber nachdenke*
    *mein Gesichtausdruck sich leicht verfinstert als sie den Namen ausspricht*
    Genau, Slytherin.
    *dann erklärend hinzusetzte*
    *man es aber echt mit keinem einzigen von denen gut haben kann*
    Doch genau die.
    *dann nickend bestätige*
    *bei ihren nächsten Worten Laura nachdenklich anschaue, als würde hoffen, dass sie weiss was los ist*
    Wenn ich das nur wüsste...
    *meine und den Kopf schüttel*
    Aber lass uns lieber über was anderes reden.
    *dann mit einem lächeln sage und ein Schluck trinke*

  • Laura

    *Sie meine Vermutung bestätigt, aber nicht sonderlich begeistert von ihr zu sein scheint*
    *Mich langsam frage, ob sie einfach an die falschen Leute gerät*
    *Oder ob Vicky allgemein etwas gegen Slytherins hat*^^
    *Ihren Blick auffange, aber nicht viel damit anzufangen weiß*
    Okay, klar
    *Nur meine, da ihr das Thema ja nicht aufdrängen möchte*
    *Stattdessen das Gespräch zurück auf das Butterbier lenke und mit ihr den Abend genieße*
    *Wir eine Weile quatschen, bevor uns schließlich auf den Rückweg machen*

  • Daniel

    *nach einer anstrengenden Woche in Hogwarts, ins wohlverdiente Wochenende starte und sogleich auch beschließe dem drei Besen einen Besuch abzustatten*
    *auch in der Hoffnung, Nora anzutreffen*
    *meine Freude durch den Gedanken daran, dass uns vertragen hatten nur noch mehr steigt*
    *mich dann auch schon schnell umziehe und beschließe ein lockeres und bequemes Outfit herauszusuchen*
    *einen letzten Blick in den Spiegel werfe, bevor aus meiner Wohnung, direkt nach Hogsmeade vor das drei Besen appariere*
    *sofort spüre, wie die Aufregung ein wenig in mir steigt und mein Herz etwas schneller, als normal pocht*
    *dann das Wirtshaus auch betrete und meine Augen im nächsten Moment auch schon nach Nora suchend umherschweifen*
    *Nora zunächst auch an einem Tisch entdecke, wo sie gerade einen Kunden bedient, ehe sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet und mir daraufhin einen gemütlichen Platz suche*
    Guten Abend, Nora.
    *sie lächelnd begrüße, als sie an meinem Tisch vorbeiläuft und mich erst gar nicht zu bemerken scheint*
    Darf ich was bei dir bestellen?
    *sie dann mit einem kleinen Schmunzeln frage und mich wirklich sehr freue, dass sie ganz zufällig heute hier sehe*

    Ella271

  • Nora

    *Heute Abend wieder in den 3B arbeite und schon eine Weile da bin*
    *Einen Kunden bediene und ihm dabei mein freundlichstes Lächeln schenke*
    *Dann durch den Raum zurück in Richtung der Bar schlendere*
    *Überrascht stehen bleibe, als mit meinem Namen angesprochen werde*
    *Diesen Tisch eigentlich noch nicht bedient hatte, aber derjenige ja auch ein Stammgast sein könnte*
    *Mein Lächeln wieder aufsetze und mich ganz zu ihm umwende*
    Guten Abend
    *Den Gast freundlich begrüße und eine Sekunde lang mustere*
    *Er sehr fein angezogen ist und die Stimme auch irgendwoher kenne*
    *Es aber einen Augenblick dauert, bis erkenne, dass es sich um Daniel handeln muss*
    Wenn du mich dieses Mal meine Arbeit machen lässt, kannst du das sicher tun, Daniel
    *Dann schmunzelnd antworte und bereits meinen Notizblock hervorhole*
    Also, was kann ich dir heute bringen?
    *Mit ihm eigentlich noch über das reden wollte, was Sera mir erzählt hat*
    *Allerdings nicht finde, dass hier in den 3B der richtige Zeitpunkt ist, vor allem da gerade arbeite*
    *Mich nach dem Gespräch sicher nicht mehr darauf konzentrieren kann und mir keinen weiteren Patzer erlauben kann*
    *Das Gespräch also lieber noch etwas nach hinten schiebe und mich stattdessen freue, dass mich ausnahmsweise gerade mit ihm verstehe*

  • Natalie.

    *es immer noch nicht vertragen kann, dass ich Oscar Junis J. Noah Millefeuille nicht mehr sehen darf*

    *das was Stephen Danica Talos über ihn gesagt hat nicht glauben kann und meine Meinung über ihn immer noch sehr liebenswürdig ist*

    *wieder in der Bibliothek sitze, die mal wieder wie leer gefegt ist und mich gestern an die Begegnung mit diesem Typen Lou E. Peverell erinnern muss*

    *von meinem Buch ganz kurz aufschaue, als empört nach Luft schnappen muss*

    *diese Josephine schon wieder hierher kommt*

    *sie bis jetzt erstmal so gut wie es geht ignorieren werde und bei ihr dann wohl mal Legilimentik üben kann, was Stephen mir geraten hat*

    *bei diesem Rat auf Stephen höre, obwohl ich mich ganz schön mit ihm verbracht habe*

    *Legilimentik bei Josephine laut Stephen relativ einfach sein soll, weswegen diese Möglichkeit auch nutzen und meine Fähigkeiten weiter ausprobieren und üben werde*

    Flora Scamander <3

  • Daniel

    *bei Noras Worten, amüsiert schmunzeln muss*
    Selbstverständlich.
    *mit einem leichten Nicken sage und eine kleine Geste vollführe*
    Ich warte gerne, bis deine Schicht vorbei ist. Nachdem meine Woche so vollgepackt und anstrengend war, habe ich nicht vor gleich wieder von hier zu verschwinden.
    *Nora entgegenkomme, damit sie sich ja nicht stresst und ganz entspannt weiterarbeiten kann*
    Ein Butterbier bitte.
    *etwas selbst von mir überrascht bin, dass nicht einen Feuerwhisky, wie sonst auch bestelle, aber das sicherlich daran liegt, dass bei Nora einen guten Eindruck machen will, andererseits aber auch nicht stockbesoffen hier sitzen kann, wenn Nora ihre Schicht beendet hat*
    Ich hoffe, du hattest eine entspannte Woche.
    *zu ihr sage und zusehe, wie sie sich meine Bestellung notiert und den Kugelschreiber daraufhin wieder in die Kulli-Halterung ihrer Schürze zurücksteckt*
    Hattest du eigentlich nur Theorie oder auch Praxis?
    *mir nicht verkneifen kann, sie noch diese Frage zu stellen, bevor sie wieder weiterarbeiten muss*
    *wo uns jetzt so gut verstehen, am liebsten den ganzen Abend mit ihr reden würde, mich aber damit zufrieden gebe, dass ja noch später genug Zeit haben*


    Seraphina

    *nach dem gestrigen Tag mit Eleonora Ella271, heute nicht an den Vorlesungen teilgenommen habe*
    *Phillip so gnädig war, dass noch bei ihm bleiben konnte, nachdem ihn lange genug bearbeitet hatte*
    *daher mich auch erst wieder vorhin auf den Rückweg gemacht habe, bevor noch was gegessen hatte, das Phillip gestern zubereitet hatte*
    *jetzt auf dem Weg zum Wohnheim bin, als Moon antreffe und mit einem Grinsen zu ihr aufhole*
    Hey Moon!
    *rufe und neben ihr ankomme*
    Cool, dass wir uns treffen.
    *dann auch schon das Gespräch beginne und sie anlächel*
    Du hast nicht zufällig schon was vor?
    *sie dann auch gleich frage, weil gerade wirklich viel Ablenkung gebrauchen könnte*
    *am liebsten ja ins drei Besen gehen würde, mir aber vorstellen kann, dass Eleonora dort heute arbeitet, weshalb auch nichts dagegen hätte, wenn wir einfach in meine Wohnung gehen, aber erstmal abwarte, ob sie nicht schon was vor hat, bevor irgendwelche Pläne schmiede, um meine Zeit zu verbringen*

    Noire <3

  • Jo

    *den Weg zur Bibliothek einschlage und nervös am Haargummi rumzupfe*
    *es heute nochmals versuchen werde, aber sehr bezweifle das dieser Versuch mit Erfolg gekürt wird*
    *als die Bibliothek betrete, die bis auf eine Person leer zusein scheint*
    *leicht schlucke, dann aber den Kopf schüttel, um meine Gedanken zu vertreiben*
    *vor dem Tisch zustehen komme und höre wie sie nach Luft schnappt*
    *sie wohl genauso wenig begeistert ist, wie ich*
    Das fängt schon mal gut an...
    *denke und überlege wie das ganze angehen soll*
    *mich nach einiger Zeit dann einfach gegenüber von ihr hinsetzte und den Blick kurz durch die leere Bib schweifen lasse*
    Bist du heute dazu bereit, Nachhilfe zubekommen?
    *sie dann schlussendlich frage und den Blick von meinen Händen hebe*

  • Nora

    *Froh bin, dass er sich dieses Mal etwas geduldiger zeigt und mich irgendwie auch schon darauf freue, später ausführlicher mit ihm reden zu können*
    Das freut mich zu hören
    *Ehrlich lächelnd meine und seine Bestellung aufschreibe*
    Ein Butterbier kommt sofort
    *Auf seine Frage hin nur mit den Schultern zucke*
    So wie jede Woche eigentlich
    *Auf das Treffen mit Seraphina durchaus hätte verzichten können*
    *Aber ansonsten zumindest eine recht entspannte Woche hatte*
    *Und meiner Schwester hier auf Hogwarts leider nicht immer aus dem Weg gehen kann*
    *Schon wieder in Richtung Bar gehen will, als er noch eine Frage stellt*
    *Mich wieder zu ihm umdrehe und kurz meine letzten Stunden reflektiere*
    Im ersten Jahr haben wir eigentlich nur Theorie. Aber wir haben bald auch erste Praktika
    *Mich darauf schon sehr freue, da schon immer am liebsten praktisch gearbeitet habe*
    *Aber verstehen kann, wenn die Grundlagen erst einmal theoretisch durchgehen*
    *Zur Bar hinüber gehe und ein Butterbier abfülle*
    *Dann damit zu Daniel zurückkehre und ihm das Glas galant hinstelle*
    Ein Butterbier, lass es dir schmecken
    *Mir eine Strähne aus dem Gesicht streiche, ehe mich mit einem angedeuteten Knicks zurückziehe*
    *Meine Schicht schnell beendet und glücklicherweise sogar etwas eher aufhören kann*
    *Dafür morgen etwas länger mache, was aber nicht schlimm finde*
    *An einem Samstag aktuell sowieso nicht viel mehr zu tun habe*
    *Nach meiner Schicht durch den Raum gehe und zu meiner Zufriedenheit feststelle, dass Daniel noch an seinem Platz sitzt*
    Darf ich mich zu dir gesellen?
    *Ihn frage und seine Antwort abwarte, ehe mich ihm gegenüber hinsetze*

  • Natalie.

    *ihren widerwilligen Blick bemerke und erstmal meine Haarbürste aus meiner Handtasche heraushole*

    *mir ausgiebig meine Haare kämme und mich erst dann wieder an Josephine wende*

    *sie mit ihrer Frage erstmal warten lasse*

    Seh ich etwa so aus, dass ICH von DIR Nachhilfe akzeptieren würde?

    *das "ich" und "dir" betone, da sie das hier ja auch nicht freiwillig tut*

    Und? Hattest du nochmal eine Begegnung mit Stephen?

    *neugierig frage und es schon gut sein könnte, dass Stephen sie noch einmal abgefangen hat*

    *auch unbedingt mehr herausfinden möchte, was zwischen den beiden gelaufen ist*

  • Bitte entschuldigt, ihr beiden, es hat doch etwas länger gedauert - bin nun aber da! <3

    Alexis:

    *einige Stunden in der Bibliothek zugebracht habe, um einen Aufsatz fertig zu bekommen, der bald fällig ist*
    *dieses Vorhaben elendig viel Literaturrecherche beinhaltet hat, weshalb nun mit pochendem Kopfschmerz ins Wohnheim zurückkehre*
    *sich außerdem - ungebeten! - immer wieder Gedanken an den gestrigen Abend eingeschlichen haben*
    *Frobisher Flora Scamander und dieses rothaarige Gör Ella271 mir irgendwie nachhaltig die Laune verdorben haben*
    *allerdings wenig Lust verspüre, mir darüber gerade nähere Gedanken zu machen*
    *insgesamt also ziemlich erledigt und nicht gerade bester Stimmung bin, weshalb im ersten Moment ein ärgerlicher Impuls in mir hochschießt, als plötzlich angesprochen werde*
    *andererseits nichts dagegen hätte, meine schlechte Laune an irgendjemanden rauszulassen*
    *beim Umdrehen dann aber Montgomery zu mir aufschließen sehe, woraufhin sich mein Ärger wieder etwas verflüchtigt*
    Montgomery.
    *zwar nicht gerade überschwänglich, aber trotzdem wesentlich zahmer sage, als es meine Laune gerade hergibt*
    *ihr sogar ein müdes Lächeln entgegenbringe*
    Unglaublich, oder? Da verlieren wir uns Ewigkeiten aus den Augen und jetzt treffen wir uns schon zum zweiten Mal in einer Woche.
    *Hogwarts dahingehend manchmal wirklich merkwürdig ist*
    *auf ihre Frage hin nur die Schultern zucke*
    Abgesehen davon, vor Mitternacht auf dem Sofa einzuschlafen, meinst du?
    *etwas ironisch antworte und grinse*
    Nicht viel. Willst du mich davor bewahren?
    *nichts gegen ihre Gesellschaft einzuwenden hätte*
    *andernfalls nur weiter über Frobisher brüte, was die nun wirklich nicht wert ist*

    Claire Lilith Lestrange

    Shane:

    *mich auf dem Weg nach HM befinde, weil Malcolms Paige und meinen Butterbier-Vorrat aufstocken will*
    *uns für das Wochenende nämlich endlich wieder gebührende Buddy-Zeit vorgenommen haben*
    *unsere Vorratskammer jedoch gähnend leer ist, weshalb mich nochmal losgemacht habe, um das zu berichtigen, ehe Malcolm eintrudelt*
    *gerade ins Drei Besen eintrete, wo bei Madame Rosmerta per Eule bereits meine Bestellung zukommen lassen habe*

    Hanna Taylor

  • Jo

    *sie sich wohl Zeit lässt mit einer Antwort*
    *am Gummi rumzupfe und aufschaue bei ihren Worten*
    Nein.
    *knapp antworte und mich dann dazu ringe noch mehr zusagen*
    Aber das solltest du.
    *noch hinzufüge*
    *sie bei ihrer Frage ins Schwarze getroffen hat und kurz schlucke*
    *die Begegnung mit ihm am See lieber vergessen hätte*
    *ihr das aber garantiert nicht erzählen werde*
    Wenn du die Nachhilfe annimmst, machst du es für uns beide leichter.
    *stattdessen einfach sage*
    *mich an seine Worte erinnere, mir aber ziemlich sicher bin, dass er mich einfach versagen sehen möchte*

  • Daniel

    *Nora ein leichtes Nicken und ein Lächeln zukommen lasse, als sie sagt, dass sie sich über mein Bleiben freut*
    *bei ihren Worten über ihr Studium verstehend nicke*
    *fast vergessen hätte, dass sie ja ein paar Jahre unter mir ist und noch gar nicht in die Praxis eingestiegen ist*
    Dann kann sie ja nur gut gewesen.
    *lächelnd als auch aufmunternd sage*
    Stimmt. Die Zeit vergeht so schnell. Ich hätte es fast vergessen, dass man im ersten Jahr noch gar keine Praxis hat.
    *mit einem Schmunzeln sage*
    *Nora, nachdem mit ihr kurz gequatscht habe, leicht lächelnd hinterher schaue, wie sie hinter der bar verschwindet und mein Butterbier in ein Glas füllt*
    Dankeschön, Nora.
    *mich lächelnd bei ihr bedanke, als sie wieder zurückkommt und das Butterbier vor mir abstellt*
    *über ihre Geste leicht schmunzeln muss, da mir noch nie aufgefallen ist, ob sie das vor einem anderen Gast auch gemacht hat*
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    *zu ihr sage, ehe ihr leicht entgegen proste und ein paar Schlucke von meinem Butterbier zu mir nehme*

    Oh, ja klar. Gerne.
    *zu Nora sage, als sie an meinem Tisch stehen sehe*
    Das habe ich eben für dich mit bestellt, wenn es in Ordnung ist.
    *lächelnd zu ihr sage und auf das Butterbier vor ihr deute*
    Heute war es sehr stressig hier oder?
    *strinrunzelnd feststelle und mein Blick etwas umherwandern lasse*
    *es immer noch sehr viele Leute hier sind, die andauernd etwas bestellen und sich ausgelassen unterhalten*

    Seraphina

    Ja. Tatsächlich hätte ich das gar nicht erwartet, aber es scheint wohl ein Zeichen zu sein, dass wir uns öfters treffen sollten.
    *mit einem verschwörerischen Blick sage und ihr Lächeln etwas erwidere*
    Du siehst wirklich geschafft aus!
    *mit einem Mal ziemlich nüchtern feststelle und meine Augenbrauen fragend zusammenziehe*
    *Moon sehr abgemüht und erschöpft aussieht, wovon aber wüsste, es zu beseitigen*
    Anstrengende Woche gehabt?
    *dann auch interessiert von ihr wissen will und sie von der Seite anblicke, während weiter in die Richtung des Wohnheims laufen*
    *auf Moon's Worte hin grinsen muss und leicht meinen Kopf schüttel*
    Sonst wäre ich nicht rein zufällig hier gewesen oder?
    *nicht halb so ironisch erwidere und meine Idee dann auch gleich ausspreche*
    Wollen wir in meine Wohnung?
    *ihr anbiete und meinen Kopf leicht schief lege*
    Ich hab genug Butterbier und Feuerwhisky da.
    *versuche den Gedanken Moon geschmackvoll zu machen, weil nun wirklich keine Lust habe, mich dessen zu erklären, warum nicht ins drei Besen gehen möchte*
    *Moon außerdem sowieso viel zu erschöpft aussieht, als könnte sie sich jetzt noch auf den Weg nach Hogsmeade machen*
    Der Abend ist noch jung.
    *ihr nun zwinkernd entgegenbringe*
    Keine Uni. Einfach entspannen und nichts tun.
    *schon ziemliich vorfreudig auf heute Abend bin und auch ziemlich sicher, dass Moon ganz schnell wieder in einen wachen und gut gelaunten Zustand versetzen kann*

  • Derek.

    *jetzt heute doch frei hatte und beschlossen habe nach dem Training, was heute echt gut war, einen Sprung in die drei Besen zu gehen*

    *erst noch Laura Ella271 gefragt und ihr eine Eule geschrieben habe, sie aber nicht konnte, weil sie mit Vicky heute verabredet ist*

    *in den drei Besen an der Bar stehe und entspannt einen Schluck nach dem anderen trinke*

    *einen Typen in meinem Alter sehe, der mit einer Kiste Bier aus den drei Besen gehen will*

    *die Kiste ganz schön schwer zu sein scheint und ihm schnell die Tür aufhalte*

    Noire alles gut, passiert mir auch manchmal öfter😅 <3


    Natalie.

    Eben

    *darauf entgegne und einfach hoffe, dass sie endlich aufhört mit ihrem Nachhilfezeug zu nerven*

    Wieso das denn?

    *auf etwas unwissend tue und eine Haarsträhne von meinen blonden, fast weißen Haaren nehme, und diese Strähne um meinen Finger wickle*

    *sehe wie sie bei ihrer Frage schlucken muss und es jetzt der genau passende Moment ist in ihren Kopf einzudringen, weil sie jetzt bestimmt abschweift*

    *ein Bild von den beiden in ihrem Kopf am See sehe*

    *das mich echt etwas überrascht und schon wieder blöderweise aus ihrem Kopf rausfliege*

    Wieso hast du dich mit meinem Bruder am See getroffen?

    *diese Frage einfach mal schätze und abwarte was sie sagt*

    Ich werde von dir aber ganz sicher keine Nachhilfe annehmen.

    *sie das langsam kapieren sollte und wenn sie das nochmal erwähnt, ihr das deutlich klar machen werde, dass ich hier das Sagen habe und nicht sie*

  • Nora

    *Den Kopf ein wenig hin und her wiege, aber nicke*
    Könnte auch schlimmer gewesen sein
    *Mit den Schultern zucke, aber noch nicht auf Sera eingehen will*
    *Gerade auch einfach nicht an diese blöde Ziege denken will*
    *Nur nicke auf seine Worte hin*
    Ich freue mich schon, wenn wir nächstes Jahr dann auch Praktika haben
    *Meine Gedanken von vorhin dann auch laut ausspreche*
    Vielen Dank!
    *Mich freue, dass ihm ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert habe*
    *Dann meine Schicht weitermache, da nicht zu sehr auffallen will*

    *Er mein Angebot sofort annimmt, was mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, das nicht mein Arbeitslächeln ist*
    *Schmunzelnd mit den Augen rolle*
    *Daniel wirklich unverbesserlich ist*
    Danke, aber das hättest du nicht tun müssen
    *Mich dennoch freue, dass mir nicht selbst erst etwas zu trinken versorgen muss*
    *Mein Glas in die Höhe hebe, um mit ihm anzustoßen*
    Ich glaube, so lange sind wir noch nicht am Stück miteinander ausgekommen
    *Schmunzelnd erzähle*
    *Auf seine Frage hin nicke*
    Das ist am Wochenende häufig so. Morgen wird noch einmal mehr los sein
    *Ihm berichte, aber mich auch auf die vielen Kunden freue*
    *Das nämlich im Regelfall auch mehr Trinkgeld für mich bedeutet*
    Wie war deine Woche?
    *Ihn dann interessiert frage, da er noch gar nichts von sich berichtet hat*

  • Shane:

    *mir, im Drei Besen angekommen, direkt ein lautes Stimmengewirr entgegenschlägt*
    *der Laden an einem Freitagabend natürlich bis oben hin voll ist und mit feierwütigen Studis*
    *mich daher durch den Raum schlängeln muss, um an den Tresen zu kommen und dort eine Weile warte, ehe Rosmerta endlich Zeit hat, mir meine Bestellung zu überreichen*
    *mich mit einem vorfreudigen Grinsen bedanke, die Rechnung begleiche, und den Kasten entgegennehme*
    *mich wirklich sehr auf das Wochenende mit Malcolm freue, weil dieses Jahr ständig nur Trubel um die Ohren hatten, der uns unserer trinkseligen WG-Abende beraubt hat*
    *mir beim Rausgehen Gedanken an Emma Paige in den Kopf kommen*
    *sie Verständnis geäußert hat, dass wir uns heute nicht sehen, aber nicht umhin komme festzustellen, dass sie mir fehlt*
    *beim Rausgehen die Tür aufgehalten bekomme, woraufhin überrascht aufsehe*
    Oh, danke, man.
    *zu dem Studenten sage, den im ersten Moment nicht wirklich genau ansehe*
    *mir dann aber auffällt, dass das Derek aus dem Uni-Team ist*
    *mir unwillkürlich die ganze gute Laune aus dem Gesicht tröpfelt*
    *diesen Haufen wirklich gefressen habe - wenn man mal von Emma absieht*

    Alexis:

    *ihren verschwörerischen Blick mit einem weiteren Grinsen erwidere*
    Merlin will uns wohl etwas mitteilen.
    *daraufhin erwidere, wobei mir ein paar Strähnen aus dem Gesicht streiche*
    *mir nur allzu bewusst ist, wie erledigt ich wohl aussehen muss, und Montgomery das dann auch in Worte fasst*
    Kann man so sagen. Ich hab mich entschieden zu viel mit diesem schrecklichen Gryffindor-Haufen rumschlagen müssen.
    *mit einem ehrlichen Seufzen antworte*
    *mir sehr sicher bin, dass Frobishers Date auch so eine ätzende Gryffindor sein muss - das sofort an ihrem aufgedrehten Gegacker erkannt habe*
    Und davon abgesehen kommt die Prüfungsphase immer näher und ich muss gerade viel zu viel Staub in der Bib einatmen.
    *zwar gerne Neues lerne, mich aber eher als Praktikerin sehe, denn als Bücherwum*
    *einen kurzen Blick über sie gleiten lasse und mir nicht sicher bin, ob hinter ihrem Lächeln nicht auch Anspannung steckt*
    *die Montgomery, die noch gut kenne, sich gerne und zu oft in negative Gedankenspiralen verloren hat*
    Und wie siehts bei dir aus?
    *mich daher bei ihr erkundige, während weiter in Richtung WH gehen*
    *ihr Vorschlag für die Abendplanung verheißungsvoll klingt und nicht lange darüber nachdenken muss*
    Das könnte mir wirklich den Abend retten. Bin dabei!
    *daher sofort antworte und mich die Aussicht darauf, einen Abend in Slytherin-Gesellschaft zu verbringen, wirklich aufheitert*
    Und ich bin gespannt auf deine Wohnung. Lebst du allein?
    *mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sie eine WG bevorzugt*
    *das selbst aber auch nicht tue und trotzdem nicht genügend Gold aufbringe, um meine Wohnung noch lange halten zu können*
    *ihr den Flur entlang zu ihrer Wohnung folge*

    Claire Lilith Lestrange

  • Jo

    *Ihre Frage einfach übergehe und sie anblicke*
    *als in Gedanken, dann aber plötzlich mich wieder am See befinde, den Blick sofort von ihr löse*
    *die Verbindung abbricht und darüber mehr als nur froh bin*
    Hör auf damit.
    *ernst sage und sie nun wieder anblicke*
    *mir so langsam der Gedanke aufkommt, dass Stephen seine Worte wegen Legilimentik ernst gemeint hat*
    *das eigentlich hätte wissen sollen, aber aus dieser Sache hier wahrscheinlich auch nicht so schnell rauskomme*
    *sie bei ihrer Frage nur verdattert anblicke*
    Das kannst du ihn gerne selbst fragen, aber nicht mich.
    *knapp antworte*
    Gut, dann erklär das deinem Bruder. Ich denke, er wird nicht begeistert sein.
    *einfach mal die These aufstelle und es wahrscheinlich auch stimmen mag*
    *auch wenn glaube, dass er das dann eher an mir, als an seiner Schwester auslässt*

  • Derek.

    Gerne

    *freundlich erwidere, als er sich bei mir bedankt*

    *mein Lächeln aber in dem Moment verschwindet, wo sein Gesicht sehe und erkenne, dass es Shane ist*

    *soweit weiß, dass er im Slytherin Team spielt und das Slytherin und Uni Team die größten Konkurrenten sind*

    *da ja neulich schon eine Begegnung mit Malcolm Paige hatte, der das gar nicht verkraften konnte*

    *das mit dem Konkurrentending jetzt auch nicht soo ernst nehme wie die Slytherins, aber dann jetzt auch nicht gerne nur blöde Sprüche einstecke*

    Ja, gut...

    *nur sage und nicht weiß, was jetzt nach dieser komischen Begegnung zu einem meiner anscheinend größten Konkurrenten sagen soll und mich am Kopf kratze*


    Natalie.

    Was denn? Ich mache doch gar nichts...

    *mit einem fiesen Grinsen sage, als sie meint, dass damit aufhören soll*

    *genau weiß, dass sie so etwas gar nicht leiden kann, das von unseren zwei Begegnungen kenne*

    *es gar nicht leiden kann, wenn man etwas sagt, was mir nicht passt und meine Nase rümpfe*

    Tja...ich denke er wird auch nicht sehr begeistert sein, wenn er erfährt, dass du mir aber davon erzählt hast, dass ihr euch am See getroffen habt...

    *Stephen ja auch nicht erfahren muss, dass diese Information zufällig per Legilimentik herausgefunden habe*

    Pass mal auf, Josephine...

    Ich weiß zwar nicht, was du mit meinem Bruder geredet hast...aber du wirst gefälligst das tun was ich dir sage...du weißt genau, dass man vor den Mulcibers Respekt haben und auf sie hören sollte...sonst könnte es dir sehr bald sehr schlecht gehen...

    ♡♡ZS♡♡

    Flora Scamander

  • Daniel

    Gern geschehen. Ach, das war wirklich kein Problem.
    *mit einem Lächeln leicht abwinke und mich freue, dass sie deshalb nicht gleich nochmals los muss, um sich auch was zu holen*
    *mit Nora gemeinsam anstoße und nicht umher komme, bei ihren nächsten Worten etwas aufzulachen*
    Da hast du wohl recht. Und so ist es auch wirklich um einiges entspannter und angenehmer.
    *ehrlich zu Nora sage und ihr schmunzeln nur erwidern kann*
    Ja, das kann ich mir durchaus gut vorstellen, aber ist auch verständlich. Das Wochenende braucht man einfach um zu entspannen, sei es hier oder daheim. Aber in Gesellschaft ist es meist angenehmer.
    *Nora's Worten zustimme, mit ihr zusammen anstoße und erstmal einen Schluck trinke*
    Ziemlich ereignislos, ehrlich gesagt.
    *Nora wissen lasse und dabei an die sich wie Kaugummi ziehende Vorlesung denken muss, auch wenn es eigentlich ganz interessant fand*
    Hauptsächlich habe ich mich auf das Wochenende gefreut.
    *Nora grinsend moitteile, weil man so einen Satz nicht wirklich oft von mir hört*
    Ansonsten hatte ich diese Woche nur Vorlesungen. Das ist immer diese Zeit, wo man sich nicht erlauben kann, nicht anwesend zu sein, weil man gefühlt ein ganzes Kapitel verpasst und dann ist es oft verdammt schwer, das alles aufholen zu können.
    *ihr mitteile, aber sicher bin, dass sie das auch selbst ziemlich gut kennt*


    Seraphina

    Das solltest du dringend ändern, Moon.
    *mit einem gespielt tadelnden Blick sage und eine Augenbraue dabei hochziehe*
    *nicht anders kann, als genervt aufzuseufzen, als sie die anstehenden Prüfungen erwähnt*
    *zugeben muss, dass noch gar nicht angefangen habe, mich vorzubereiten, es aber noch schaffen werde, wenn die Tage endlich mal beginne*
    Für den heutigen Abend will ich nichts von ätzenden Gryffindor-Zicken, Prüfungen oder sonst was hören.
    *sie warne, aber in meiner Stimme ein belustigter Unterton mitschwingt*
    Es sei denn, du weißt über den neusten Klatsch und Tratsch bescheid. Dazu kann ich nie ,,Nein'' sagen.
    *schmunzelnd zugebe*
    Perfekt. Dann freu dich auf einen flüssigen Abend.
    *Moon anzwinkere und mich schon wirklich freue, etwas mehr über den Durst zu trinken, weil das zur Zeit einfach brauche*
    Ja, zum Glück.
    *erleichtert erkläre und nun die Eingangstür zum Treppenhaus des Wohnheims aufschließe*
    Eleonora und ich würden keine Minute zusammen in einem Raum überleben.
    *Moon ehrlich erzähle und daran denke, dass unser letztes Aufeinandertreffen wirklich eskaliert ist*
    Und einen Freund habe ich auch nicht.
    *schulterzuckend sage und Moon daraufhin den Vortritt in meine Wohnung gewähre*
    *es so stockdunkel wie immer ist, als wir eintreten und mit einem Schwenken meines ZS die Kerzen auf meinem Couchtisch aufflammen lasse, damit eine entspannte und leicht mystische Atmosphäre entsteht*
    Setz dich gerne.
    *zu ihr sage und mich neben sie seufzend auf die Couch fallen lasse*
    *mit meinem Zauberstab, die kalten Butterbiere und die volle Whiskyflasche herzaubere, sowie ein paar Gläser*
    *uns beiden jeweils ein Butterbier öffne und mit ihr anstoße*
    Auf einen nie endenden Abend.
    *unsere Flaschen dann auch schon aneinander klirren, ehe auch einige Schlucke trinke und es genieße, wie das kalte Butterbier meine Kehle hinunter rinnt*

  • Shane:

    *praktisch in demselben Moment, in dem Williams erkannt habe, auch er mich erkannt zu haben scheint*
    *er mir einen komischen Blick zuwirft, den natürlich sofort in den falschen Hals bekomme*
    *Malcolm mir schließlich erzählt hat, dass er neulich auf den Typen getroffen ist*
    *Emma ihn außerdem auch manchmal erwähnt, was mir irgendwie auf den Senkel geht*
    Williams.
    *ihm einen abschätzigen Blick zuwerfe*
    Na, wie läufts bei euch im Training?
    *ein bisschen giftig frage*
    Freut ihr euch schon auf eure Abreibung im Sommer?
    *dieses Duell mit dem Uni-Team zum Finale auf jeden Fall verspricht, wieder dreckig zu werden*
    *die ganze Feindseligkeit seit unserem letzten Match ja nur noch zugenommen*

    Hanna Taylor

  • Derek.

    *seinen abschätzigen Blick und den Ton wie er meinen Nachnamen ausspricht bemerke und zur Seite schaue*

    *es mir schon etwas unangenehm ist, wenn man in den drei Besen so angesprochen wird*

    *Shane echt sehr große Ähnlichkeit hat mit Malcolm*

    *es mich echt aufregt, dass die Slytherins immer sofort auf Zoff aus sind, was manchmal echt nicht verstehen kann*

    Sehr gut, und bei euch so?

    *bei seiner provozierenden Frage versuche ruhig zu bleiben und ganz normal antworte*

    Ich freue mich schon sehr auf den Sommer. Aber am meisten freue ich mich natürlich darauf, euch bei dem Spiel am Boden als Verlierer zu sehen.

    *knapp entgegne und jetzt angebissen habe*

    *jetzt leider nicht mehr Halt machen kann und die Wut langsam anfängt in mir hochzukochen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!