Malcolm.
*nicht weiß, wem in diesem Raum - den benebelten Bletchley mal ausgenommen - die Situation am unangenehmsten ist*
*Aly gerade auch so aussieht, als wäre sie lieber wo anders und nur zu gern die Position mit ihr tauschen würde*
*sie es sich wenigstens freiwillig antut, so von Bletchley angesäuselt zu werden*
*meine Freiheit gerade erst wieder erlangt habe und sehnsüchtig zur Wohnungstür blicke, wobei in gewisser Weise leider in Alys Schuld stehe und ihr zumindest mitteilen muss, was es mit dem befremdlichen Verhalten ihres Freundes auf sich hat*
*ein wenig grüble, wie dieses abstruse Geschehen in Worte fassen soll, mich dann aber lieber dafür entscheide, den direkten Weg zu gehen und ohne Umschweife auf den Punkt zu kommen*
*mich von Alys geschockten Starrblick dahingehend auch nicht wirklich motiviert, geschweige denn unterstützt fühle - es ihr allerdings hoch anrechne, dass sie mich aussprechen lässt*
*kraftlos mein Gewicht gegen die Tür verlagere und mich innerlich auf eine Schimpftriade einstelle*
*ehrlicherweise aber alles lieber als das Gegrabble von Bletchley wählen würde*
*ihre Irritation nur zu gut verstehen kann und hier wohl einfach Glück gehabt habe, dass das gerade ihre aufkeimende Wut überdeckt*
Ernsthaft, das war ein bilderbuchmäßiger Liebestrank. Sechste Klasse-Niveau. Das ist weder irgendetwas Abgefahrenes, noch habe ich an der Rezeptur etwas geändert. Dass der so drauf reagiert, konnte ich nicht erahnen.
*mein Gesicht dabei leidgeprüft verziehe und mir aus reinem Selbstschutz eine niedrigschwelligere Trankreaktion gewünscht hätte, als das durchleiden zu müssen*
Außerdem habe ich in eine Praline nur wenige Tropfen. Gut, wer weiß, wie viel er davon gegessen hat..
*dann schließlich mit hochgezogenen Augenbrauen fachmännisch schlussfolgere und meinen Blick durch die Küche schweifen lasse, ob die Packung irgendwo stehen sehe*
*hier aber keinerlei Schuld bei mir sehe - man mit halbwegs durchschnittlichem Zauberverstand doch auch nicht eine halbe bis ganze Packung Pralinen auf einmal vernichtet*
Ich studiere Zaubertränke, Aly. Ich weiß, wie man das Zeug dosiert. Wenn er es hirnverbrannt in sich reinstopft, kann ich leider auch nichts daran ändern.
*ebenfalls mit einem Schauben antworte, weil das sicherlich nicht auf mir sitzen lasse*
*allerdings weiß, dass mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, damit nicht Bletechley und Aly gemeinsam auf mich losgehen, weswegen einen beruhigenden Tonfall annehme*
Es gibt ein Gegenmittel. Ich könnte das aus meiner Wohnung holen, wenn du mir den Kerl vom Rockzipfel hältst. Ansonsten vergeht die Wirkung durch Zeitablauf von selbst. Wenn ich wüsste, wie viel er gegessen hat, kann ich dir die Zeit abschätzen. Aber glaube bloß nicht, dass ich so lange händchenhaltend mit ihm auf eurem Sofa sitze - der Kerl will mir an die Wäsche und ich glaube, das wollen wir beide tunlichst vermeiden. Ernsthaft, Aly, der Typ hat mich an Stellen berührt .. das würde ich gern wieder vergessen.
*tonlos unsere Optionen zusammenfasse und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe*