[Ich hatte sehr viel Spaß, vielen Dank für die schönen Spiele <3]
Tessa.
*dieses Mädchen wirklich etwas merkwürdig ist, weil meine Entschuldigung eigentlich gar keine richtige Entschuldigung war*
*das jetzt allerdings nicht aufklären werde, da sie scheinbar wirklich etwas besänftigt scheint*
*es im Endeffekt so wirklich besser ist, als wenn wir uns ernsthaft wegen einer Maus streiten würden*
*die Augenbrauen anhebe und streng zusammenziehe*
*mir kaum vorstellen kann, dass Madam Pince wirklich von dieser Maus weiß*
*nämlich wirklich überzeugt bin, dass sie sie ansonsten umgehend aus der Bibliothek jagen würde*
*so eine Maus immerhin ernsthaft Schaden an all den historischen Publikationen anrichten kann*
*entsprechend sehr sicher bin, dass diese Fiepsie noch nie Bekanntschaft mit Madam Pince gemacht hat*
*sie ansonsten nicht mehr ganz so lebendig in Moiras Pullover herumkriechen würde*
*scheinbar ja aber doch noch ein Funken Hoffnung vorhanden ist, dass dieses Mädchen auch positive und vor allem realitätsnahe Ansichten und Eigenschaften an sich hat*
*sie immerhin scheinbar durchaus Interesse an Geschichte der Zauberei und Geschichte im Allgemeinen zeigt*
Ja, was das betrifft, stimme ich dir uneingeschränkt zu. Es gibt nichts spannenderes, als Geschichte - egal ob die der Muggel oder der Zaubergesellschaft. Wobei Letztere natürlich deutlich interessanter ist.
*vollkommen überzeugt sage, weil Zauberer und Hexen eben einfach viel mehr können und erlebt haben*
*einen Blick auf meine Armbanduhr werfe und mich schließlich etwas aufrichte*
So, und jetzt entschuldige mich bitte, aber ich möchte mich diesem Buch hier in Ruhe widmen. Außerdem ist Abendessenszeit und ich habe Hunger. Und mein Abendessen möchte ich ganz gerne ohne tierische Begleitung zu mir nehmen.
*mit Blick auf die Maus sage, die noch immer in ihren Händen herumlungert*
*noch einmal den Kopf schüttel, ehe mich von Moira abwende und den Gang entlang zur Großen Halle gehe*
*so eine merkwürdige Begegnung wirklich nicht erwartet hätte*
*mein erstes Jahr auf Hogwarts scheinbar wirklich gespickt mit Herausforderungen sein wird*
Aly.
*mir nicht sicher bin, ob Miles schon jemals verlegen erlebt habe*
*mir diese neue Eigenschaft an ihm definitiv nicht sonderlich gut gefällt, weil mit Scham recht wenig anfangen kann*
*in der Regel keine Dinge tue, für die mich am Ende wirklich schämen muss*
*das unter Einfluss eines Liebestrankes aber sehr wahrscheinlich auch anders ausgesehen hätte*
*Miles mir entsprechend gerade tatsächlich leid tut, weil er in einer richtig beschissenen Situation steckt*
Mhm, das ist natürlich dann nicht sonderlich hilfreich.
*lediglich entgegne, als er meint, die Erinnerungen seien klar*
*verdrängen somit also wahrscheinlich auch erstmal keine Option ist*
*mir eine Strähne hinters Ohr streiche und leise seufzend, weil wohl in der aktuellen Situation nicht widersprechen kann*
*allerdings somit sicher sein kann, dass die Streitigkeiten zwischen Malcom und Miles so schnell kein Ende finden werden*
Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit ihm darüber reden und ihm meine Meinung dazu sagen.
*ernst sage, weil Malcom da definitiv nicht einfach so davonkommen lasse*
*in Zukunft definitiv einige Gefallen gut bei ihm habe für das, was er sich mit Miles erlaubt hat*
*allerdings nun wirklich keine Lust habe, mit Miles darüber zu diskutieren, wer von beiden angefangen hat*
*im Endeffekt beide immer mehr und weiter in diese Streitigkeiten investieren und sich gegenseitig hochschaukeln*
Ich halte nichts von Muggeln, aber soweit ich weiß, haben sie ein Sprichwort, das in dieser Situation wirklich recht zutreffend sein könnte: Der Klügere gibt nach. Womöglich sollte einer von euch sich dieses Sprichwort langsam mal zu Herzen nehmen.
*mit vorwurfsvollem Ton an Miles gewandt sage, weil mir natürlich wünschen würde, dass Miles das wäre*
*im Moment und vor dem Hintergrund der neuesten Geschehnisse allerdings wenig Hoffnung habe*
*für heute aber wirklich genug über Malcom, den Liebestrank und Miles' Blamage gesprochen habe*
*mich deshalb aufrichte und Miles' einen kurzen Kuss auf die Lippen drücke*
Ich mache dir jetzt erst einmal was zu essen. Mit einer Stärkung sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.
*so optimistisch wie möglich sage und mich schließlich auf den Weg in die Küche begebe*
*dort beim Kochen ein wenig Ablenkung habe und einfach hoffe, dass wir den restlichen Abend ohne weitere Malcom-Diskussionen verbringen können*