Harry Potter Personenspiel | #17 | 20. - 24. Februar 2024

  • Vicky

    *meine Gedanken langsam wieder von dem Aussortieren der Tränke abgleiten und mich verfluche dafür*
    *Ja nicht mal wen hab mit dem darüber reden könnte*
    *früher vielleicht Laura darauf angesprochen hätte, aber jetzt nach all dem das nicht wagen würde*
    *die Stimmung zwischen uns beiden eh schon schweigsam ist*
    *Moon sich überraschend schnell gefangen hat und mir fast wünschte mich auch so sehr unter Kontrolle zuhaben*
    *das ihr aber natürlich niemals sagen würde, sie sich sonst nur was darauf einbilden würde*
    Aha.
    *nur trocken sage und es ihr kaum glaube*
    *sie dafür einfach nur zu geschockt wirkte um jetzt so locker zusein*
    *als sie meint das selbst im dunkeln tappe, schnaube und mich kopfschüttelnd von ihr abwende*
    *sie aber leider recht hat und das ganze mich gerade beinahme verrückt macht*
    *vorallem weil keinen Plan habe, warum im Amortentia ein Frauenparfum gerochen habe*
    *Moons provozierenden Blick einfach übergehe und mich den Fläschchen zuwende*
    *zum Glück aber bereits bald Prof. Slughorn kommt und dann endlich weg von diesem Ort bin*
    *draussen angekommen erstmal die frische Abendluft einatme und seufzen muss*
    *der Duft den im Zaubertränkeklassenzimmer noch deutlich gerochen habe endlich weg ist und meine Gedanken nun nicht mehr die ganze Zeit auf diesen Duft lenke*
    *den Weg zum WH einschlage und dabei ein wenig meinen Gedanken nachhänge*

  • Daria.

    *gerade mein eigener Redeanteil einen Großteil unseres Gespräches einnimmt, was mir ein wenig unangenehm ist*
    *mich ungern so im Mittelpunkt sehe, Shane aber ja ganz bewusst auch danach gefragt hat und zwar wenig darauf kommentiert, aber aufmerksam und durchaus interessiert zuzuhören scheint*
    *ihm einen kurzen Überblick über meine Beziehung mit Anth Cookie gebe, ohne allzu sehr ins Detail zu gehen*
    *das tatsächlich für einen Dritten sehr traumhaft klingen muss - was es grundsätzlich auch ist, aber natürlich wie jedes andere Paar auch unsere Streitereien haben*
    Also nicht, dass du denkst, bei uns wäre alles puderrosa - auch wir haben unsere Probleme und haben uns manchmal in den Haaren.
    *direkt beschwichtigend hinterherschiebe, weil auch kein falsches Bild zaubern und die Realität untergraben möchte*
    *zwar häufiger als das Vorzeigepaar schlechthin bezeichnet werden und Owens Mali Würgegeräusche schon zu häufig gehört habe, aber uns dennoch wie jedes andere Paar mit Schattenseiten konfrontiert sehen*
    *nur aufseufze, als Shane sich verschluckt und die Reaktion absolut nachvollziehen kann*
    *es immerhin selbst kaum fassen konnte und es immernoch unerhört finde, dass jemand zu derartigen Mitteln gegen eine Schülerin greift*
    *meine Hände um meinen Butterbierkrug lege und mir noch einen großen Schluck genehmige, bevor Shane mit einem Schmunzeln antworte, losgelöst von der Sienna-Thematik*
    Oh ich mag Menschen allgemein, die gut zu mir sind - egal, aus welchem Haus sie kommen. Ich bin da recht tolerant, wie du weißt. Und bisher wurde ich dafür besonders von euch Schlangen eher belohnt, als bestraft.
    *zwinkernd beantworte und von dieser Bulstrode in Schulzeiten mal abgesehen wirklich selten Probleme mit Slytherins hatte*
    *dagegen wundervolle Momente mit Johnny, Blaise und auch Shane erleben durfte, die nicht mehr missen möchte*
    *selbst Greengrass July eher als geflissentlich nervig und weniger wirklich problematisch abstempeln würde, auch wenn ihre Abneigung mir gegenüber noch nie so richtig ergründen konnte*
    *mir gespielt theatralisch an die Brust fasse*
    Morgen wird der Angriff auf mich die Titelseite des Tagespropheten schmücken. Danke dafür, Shane. Auf so viel Aufmerksamkeit kann ich getrost verzichten.
    *jedoch spaßeshalber meine Lippen zu einem Grinsen verziehe und kopfschüttelnd meinen Krug Butterbier leere*
    *den Kopf leicht schieflege und ihm einen interessierten Blick zuwerfe*
    *es mich schon interessieren würde, wer sich da durch die Eiswand seines Herzens gebohrt hat, die er nach der Sache mit Jade ordentlich aufgebaut hat*
    *es mir allerdings nie anmaßen würde, meiner Neugier die Oberhand zu überlassen*
    Hauptsache du genießt es und es geht dir gut damit.
    *ehrlich und sanft lächelnd das Thema vorsichtig kommentiere und ihn da sicher zu nichts drängen werde*
    Ach herrje, der gute alte Feuerwhiskey .. aber gut. Einer wird nicht schaden.
    *mich dann schließlich anstecken lasse und die Bestellung bei Rosmerta um einen erhöhe*
    Und da willst du mir noch erzählen, ihr Slytherins wärt ein guter Einfluss.
    *dabei leise auflache und mich etwas über den Tisch beuge, um ihm spielerisch grinsend einen kleinen spaßigen Klaps auf den Unterarm zu geben*

  • Alexis:

    *Frobisher und ich dann kommentarlos den Klassenraum verlassen*
    *den Eindruck habe, dass sie förmlich vor mir flieht und ohne ein Wort verschwindet*
    *allerdings dankbar dafür bin, da mich immer noch ein bisschen sortieren muss*
    *mich freundlich von Prof. Slughorn verabschiede, mir meine Jacke überwerfe und mich ebenfalls auf den Weg zum WH mache*
    *dort angekommen kurz darüber nachdenke, ob bei Montgomery Claire Lilith Lestrange klopfe, um sie zu einem Glas Feuerwhiskey zu bezirzen*
    *mich dann aber anders entscheide und mich in meine Wohnung zurückziehe*
    *mir dort ein Glas Wein einschenke, mich aufs Sofa fallen lasse und die gestohlene Phiole aus meiner Tasche ziehe*
    *sie eine Weile nachdenklich betrachte, bis sie schließlich entkorke*
    *noch einmal daran rieche und es genieße, wie der Durf einen angenehmen Schauer über meinen Rücken fahren lässt*
    *allerdings von mir wegschiebe, darüber nachzudenken, zu wem der Geruch gehört*
    *ZS Ende*

  • Nate

    *Ihm meine Antwort nicht gerade zusagt, weshalb auch noch einmal nicke*
    Ja tatsächlich, es könnte nicht besser laufen
    *Grinsend noch weiter übertreibe*
    *Gerade eigentlich eher das Gegenteil der Fall ist, aber ihm das ganz sicher nicht auf die Nase binden werde*
    *Egal wie schlecht es läuft, es garantiert besser läuft als bei ihm*
    *Mir echt nicht vorstellen kann, wie Tyty eine gute Beziehung führen sollte*
    *Der Gedanke allein sich ja schon ausschließt*
    *Mein Grinsen für einen Moment allerdings gefriert, als er dann meint, sogar Lamia haben zu können*
    Natürlich könntest du das, dass ich nicht lache
    *Dann allerdings schnell wieder sarkastisch auflache, um mir nichts anmerken zu lassen*
    *Ihn meine Sorgen um das Valentinstagsgeschenk absolut nichts angehen*
    *Auch wenn sich mir der Gedanke aufdrängt, dass es auch von ihm sein könnte*
    Wie würdest du das anstellen wollen? Sie anbetteln bis sie nachgibt?
    *Amüsiert nachhake, in der Hoffnung, ihm vielleicht einen Hinweis darauf entlocken zu können*
    *Auch wenn den Gedanken nicht ertragen könnte, dass ausgerechnet Tyler versucht, mir die Freundin auszuspannen*

  • Tyler.

    *das anscheinend ja wirklich stimmt und mit den Schultern zucke*

    Okay, aber wer weiß wie lange eine Beziehung mit diesem Mädchen geht?

    *ihn nochmal versuche etwas zu verunsichern und mir nicht vorstellen kann, dass diese Lamia dazu im stande ist eine richtige Beziehung zu führen*

    Naja siehst du, Natechen

    Ich könnte jedes Mädchen haben, wenn ich will...also wenn dann würde ich meine Freundin abschießen, statt sie mich...aber so etwas mache ich nicht

    *ihm ausführlich klar mache*

    *Nate jetzt wohl doch verunsichert ist und er mir jetzt Fragen stellt, wie das anstellen würde*

    Nein...betteln habe ich nicht nötig...die Mädchen kommen von ganz alleine zu mir und wollen mich von ihrer Seite aus...wieso...hast du wohl Angst, dass ich dir deine kleine Freundin ausspanne?

  • Shane:

    *Daria bei ihrer Schilderung zuhöre, an der sie dann aber noch eine eilige Korrektur vornimmt*
    *das mit einem kurzen Schmunzeln zur Kenntnis nehme*
    Gut, dass du das noch sagst: Sonst hätte es auch zu perfekt geklungen.
    *sie ein bisschen aufziehe, weil vermute, dass das ihre Intention ist*
    *mich dabei frage, was sie wohl zu den "kleinen Problemen" sagen würde, die immer mal so mit Emma in den letzten Jahren hatte*
    *Daria vermutlich komplett vom Glauben abfallen würde*
    *uns dann ihren zahlreichen Erfahrungen mit Menschen aus meinem Haus zuwenden*
    *sie das interessant zusammenfässt, wie sie die Interaktion mit uns Slytherins erlebt und ihr da absolut nicht widersprechen will*
    Wir können auch sehr freundlich sein. Wenn wir wollen.
    Und du hast etwas an dir, das uns Schlangen vermutlich weich werden lässt.
    *mit einem erneuten Grinsen kommentiere*
    *mittlerweile den Einfluss meines Butterbieres merke*
    *dieser mich vermutlich auch dazu hinreißen lässt, noch weiter auszuführen, warum ich ihr immer so zugetan war*
    Weißt du eigentlich, dass ich früher unfassbar in dich verknallt war?
    *mit einem frechen, aber auch etwas verlegenen Grinsen erzähle*
    Ich glaube, deswegen bin ich nie auf die Idee gekommen, dich mit der gewohnten Slytherin-Manier zu quälen.
    *mir vollkommen darüber bewusst bin, dass sie mich nie auf die Art und Weise betrachtet hat*
    *dieses Thema mittlerweile auch keinen Raum mehr für mich hat*
    *es aber wohl trotzdem nach all der Zeit einfach mal ausgesprechen wollte*
    *auf ihre Befürchtung hin auflache*
    Tja, selbst Schuld, wenn du dich an einem Valentinstag mit mir bei einem Butterbier blicken lässt.
    Offenbar lebst du gerne gefährlich.
    *mit einem spöttischen Tss Tss erwidere*
    *meine Fassade dann jedoch etwas wankt, als uns meinem wirklichen Privatleben zu wenden*
    Es ist nicht immer einfach. Aber ja, genießen tue ich es definitiv.
    *mit viel Ehrlichkeit in der Stimme antworte, wobei sich direkt das Bild von Emma in meine Gedanken einschleicht*
    *sie selbst jetzt, wo ja in guter Gesellschaft bin, vermisse*
    *Daria dann zustimmt, uns zur Feier des Abends noch einen Feuerwhiskey zu genehmigen*
    Und genau deswegen bist du doch so gerne in unserer Gesellschaft, Fawcett.
    *sie mit einem weiteren Grinsen aufziehe, worauhin uns noch ein Getränk bestellen*

  • Nate

    *Aufschnaube und den Mund verziehe bei seinen Worten*
    Dieses Mädchen ist tausend Mal besser als wen auch immer du abgeschleppt hast
    *Mit den Augen rolle*
    *Allein, dass er sich herausnimmt, so über Lamia zu reden*
    *Ihm am liebsten von seinem Besen werfen würde*
    *Aber wohl oder übel wenigstens halbwegs nett zu ihm sein muss*
    *Keine Lust auf das sonst folgende Boygroup Drama habe, vor allem, da ja erst kürzlich dazugestoßen bin*
    *Sie da sicher eingeschworener und eher auf Tylers Seite wären*
    Natürlich machst du das nicht, Tyty
    *Einen Halbkreis um ihn herum fliege und ihn amüsiert mustere*
    Du hast eher Angst, dann keine mehr abzukriegen, deshalb schießt du sie nicht ab
    *Dann mutmaße und den Kopf schüttel*
    *Es immerhin nach wie vor ein Wunder ist, dass er überhaupt eine Freundin hat, die es mit ihm aushält*
    *Ja mit vielen Leuten klar komme, aber Tyler wirklich oft den Bogen überspannt*
    *Mich echt frage, wie jemand überhaupt so viel Ego haben kann, das ja unerträglich ist*
    *Amüsiert schnaube, da sich damit meine Vermutung glücklicherweise in Luft auflöst*
    Lamia würde sich nie mit jemandem wie dir abgeben
    *Lachend erkläre, sie für ihn nämlich viel zu gut wäre*
    Also nein, du bist keinerlei Konkurrenz
    *Deshalb trocken feststelle*
    *Er sich sicher nicht die Mühe gemacht hätte, und sich ein Geschenk für Lamia überlegt hätte*
    *Vor allem nicht so ein durchdachtes*

  • Daria.

    *ertappt die Schultern hebe, als er mich direkt durchschaut*
    Ich werde oft genug für perfekt gehalten, obwohl ich es bei weitem nicht bin. Und das gilt auch für meine Beziehung.
    *mich da bisher und auch künftig nie auf ein Podest stellen lassen und mit Erwartungen konfrontiert werden möchte, die so niemals erfüllen kann*
    *mein Glück auch so immens schätze, wie es mir in den Schoß gefallen ist und - meine eigene Bescheidenheit hin oder her - selbst noch weiter geformt habe*
    Klingt so, als hättet ihr da einen geheimen Vorrat an Nettigkeitspunkten. Und wenn der aufgebraucht ist ..
    *ihm einen vielsagenden Blick zuwerfe und amüsiert den Kopf schüttle*
    Ich nehme das wohl mal als zweifelhafte Ehre, dass ich eure charmante Seite hervorkitzle. Oder könnte man es sogar als Kompliment verstehen?
    *fast schon philosophisch angehaucht in den Raum stelle und mich gerade wirklich frage, was an mir diese Reaktion hervorbringt, die eigentlich so atypisch für Slytherins ist*
    *jedoch postwendend aus meinen Gedanken gerissen werde, als Shane eine Aussage dropped, mit der so niemals gerechnet hätte*
    *sich meine Augen direkt ein Stück weiten und spüre, wie die Wärme in meine Wangen steigt*
    Warst du?
    *ungläubig hervorbringe und ihn dabei äußerst verlegen, aber dennoch geschmeichelt ansehe, während mir etwas mit der Situation überfordert durch die Haare fahre*
    Wow, das überrascht mich jetzt doch sehr. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
    *dabei leise auflache, weil mich seine Ehrlichkeit doch ein wenig überrumpelt und mir bei Merlins Bart nicht erklären kann, wie das a) jahrelang nie zur Sprache kommen konnte, es b) damals überhaupt nicht gemerkt habe und c) was er denn an mir findet*
    *es aber irgendwie total nett und amüsant finde, darüber zu sprechen - nachdem den ersten Schub Verlegenheit verdaut habe*
    Was hast du denn bitte an mir so besonders gefunden?
    *dann auch selbstkritisch wie eh und je meine Gedanken umgehend als Frage formuliere*
    *Shane zwar im Spaß von seinem Fanclub gesprochen hat, aber sehr wohl davon ausgehe, dass ein solcher existiert - mich darin mit derartigen zweideutigen Gedanken nicht gesehen habe, aber er für mich auch immer in einer ganz anderen Liga gespielt hat*
    Ich lebe eigentlich gern in Ruhe und Frieden - für Gefahren bist du zuständig hab ich gehört. Drachen, wirklich? Dann nehme ich vielleicht doch lieber deinen Fanclub.
    *den Spieß schmunzelnd direkt umdrehe, nachdem durch den Klatsch und Tratsch am Campus mitbekommen habe, dass er das Studiengebiet gewechselt hat*
    *das durchaus spannend finde, wenn auch selbst viel sicherheitsorientierter bin und vorallem regelmäßig sehe, zu was diese Tierwesen, Schönheit und Faszination hin oder her, fähig sind - das alleine schon ausreichend Gegengründe sind*
    *man förmlich spürt, wie unangenehm es ihm fällt, über sein Privatleben zu sprechen, weswegen hier nicht weiter dränge und das Thema auch fallen lasse, jedoch nicht, ohne ihm noch ein mitfühlendes Lächeln zu schenken*
    *einfach hoffe, dass er sich nicht in Probleme stürzt; vorallem aber sein Glück findet, wie auch immer das aussehen mag*
    *das zu gegebener Zeit schon erfahren werde, wenn er bereit ist, darüber zu sprechen - oder eben auch nicht*
    Du klingst schon wie Johnny damals. Alle aus dem gleichen Holz geschnitzt - und dazu gemacht, arme, unschuldige Fawcetts auf die Seite des Bösen zu ziehen.
    *ehrlicherweise aber auch zugeben muss, dass mich auch leicht zu einem Ausflug dorthin überzeugen lasse*
    *Madame Rosmerta dann auch die beiden gut gefüllten Gläser abnehme und Shane das seine über den Tisch hinweg zuschiebe*
    *auf das erste Glas recht zeitig dann auch ein zweites folgt und dann doch ordentlich die Wirkung des Feuerwhiskeys spüre*
    *mir recht sicher bin, dass es nicht mehr nur seine Offenbarung, in mich verknallt gewesen zu sein, ist, die mein Gesicht zum Glühen bringt*
    *sich so ein leicht besäuseltes dümmliches Grinsen in meinem Gesicht verfestigt hat und mir leise auflachend etwas Luft zufächle, als Shane einen Witz reißt*

  • Tyler.

    *die Augen verdrehe und genervt den Kopf schüttle*

    Dieses Mädchen ist einfach nur...schrecklich...

    *zu ihm meine und bei dem Gedanken an ihr Aussehen immer wieder den Kopf schütteln muss*

    Wenn du wüsstest, was für ein Mädchen ich angeschleppt habe...ein Mädchen von dem du nur träumen kannst...

    *Nate niemals so jemanden wie Hailey bekommen würde und wenn diese sich dann bestimmt ganz schnell wieder von ihm trennt*

    *seine Argumente ja echt zum lachen sind*

    Wollen wir wetten?...wir könnten unsere Wette ja gegenseitig mal bei unseren Freundinnen austesten...oder hast du Schiss zu verlieren?

    *ihn herausfordere und jetzt schon genau weiß, dass Nate überhaupt nicht Hailey Typ ist und sie ihn nicht einmal eines Blickes würdigen würde*

    *Nate wohl echt glaubt, dass er gegen mich eine Chance hat*

    Wer weiß Natechen...vielleicht habe ich mich ja schonmal mit deiner Lamia abgegeben...

    *ihn gerne noch etwas weiter provoziere und genau weiß, dass er jetzt promt eifersüchtig werden könnte*

    *Natechen jetzt schon eine Weile kenne und er echt etwas zu gutmütig und glaubwürdig ist*

  • Nate

    *Seinen Kommentar zu Lamia einfach schlucke, da ihn sonst wirklich noch vom Besen stoße*
    *Er doch gar keine Ahnung hat, wovon er redet*
    *Zweifelnd eine Braue hebe und ihn amüsiert anblicke*
    Ach und wer soll dieses ach so tolle Mädchen sein?
    *Sie keinesfalls besser als Lamia ist, das schon einmal feststeht*
    *Aber Tyler ja tatsächlich viel von ihr zu halten scheint*
    *Nur noch nicht weiß, ob es Verzweiflung ist oder er tatsächlich etwas empfindet*
    *Mal auf ersteres tippe, da bezweifle, dass Tyler überhaupt solche Emotionen empfinden kann*
    *Bei seinem Vorschlag laut auflachen muss*
    Du hättest doch keine Chance bei Lamia
    *Lachend den Kopf schüttel, Lamia ihn sofort abblitzen lassen würde*
    Aber vielleicht sollte deine Freundin mal lernen, dass es auch noch andere Jungs gibt
    *Ihm so gerne eins reinwürgen würde, dass gar nicht groß darüber nachdenke*
    *Natürlich nicht vor habe, ernsthaft etwas bei seiner Freundin zu versuchen*
    *Zum einen nem anderen Jungen niemals die Freundin ausspannen würde*
    *Zum anderen auch gar niemand anderen als Lamia haben wollen würde*
    *Aber Tyler gerne auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde und deshalb einschlage*
    Also abgemacht, versuch dein Glück, Tyty
    *Das nur lustig werden kann und mir irgendwie wünschte, dass dabei sein könnte*
    *Allein um sein blödes Gesicht dabei zu sehen*
    *Die Sorge, dass sie tatsächlich darauf eingehen könnte, lieber beiseite schiebe*
    *Das immerhin echt unrealistisch ist*
    Oder?
    *Bei seinen nächsten Worten einen Stich verspüre und tatsächlich merke, wie Eifersucht in mir aufsteigt*
    *Eigentlich gar keinen Grund dafür hätte, aber dennoch das Gefühl nicht unterdrücken kann*
    Tja, dann weiß sie ja, dass sie besseres verdient hat
    *Nur meine, wenn auch nicht ganz so überzeugend, da mit meiner Wut ringe*
    *Mich echt zurückhalten muss, ihn nicht anzufallen, da er schon viel zu lange abwertend über meine Freundin spricht*

  • Shane:

    Hm, vielleicht solltest du dich vorsehen - Nettigkeitspunkte können sich in der Tat aufbrauchen.
    *ihre Befürchtung spöttelnd ein bisschen aufziehe*
    Aber du bist ja geübet darin, schnell neue auf dein Konto zu verbuchen.
    *dann noch beschwichtigend hinzufüge*
    *Daria so viel entwaffnende Freundlichkeit in sich trägt, dass offenbar selbst die derbste Slytherin-Seele nicht dagegen immun zu sein scheint*
    Es könnte ein Kompliment sein. Aber ebenso ein Fluch.
    Je nachdem, wie du dazu stehst, dass du uns nicht so einfach loswirst.
    *scherzend kommentiere, wobei nicht den Eindruck habe, dass sie etwas dagegen einzuwenden hat*
    *meine Enthüllung auch nicht komplett effektlos verhallt, da sich in Darias Gesicht etwas Röte schleicht*
    *es nicht glauben kann, dass sie mir das nicht glaubt - es allerdings auch wieder typisch für sie ist, dass sie sich selbst viel bescheidener wahrnimmt, als ihr Umfeld es tut*
    Echt? Hast du nie meine schmachtenden Blicke bemerkt?
    *mich zu ihr vorlehne und noch ein bisschen nachlege, wobei nicht an Selbstironie mangeln lass*
    *mich im Nachgang schon dafür geniere, wie sehr sie begehrt habe und das, in meiner Vorstellung, auch nicht verbergen konnte*
    *auf ihre Nachfrage hin aber auch nicht damit geize, ihr Einblick in mein damaliges Seelenleben zu gewähren*
    Du weißt das wirklich nicht, oder?
    *ein bisschen erstaunt den Kopf schüttle, mich dann aber daran mache, ihr ihre Vorzüge aufzuzählen*
    Du bist attraktiv, sehr intelligent, liebevoll und hast einen einnehmenden Charme.
    Die perfekte Freundin halt. Für dich hätte ich alles stehen und liegen gelassen.
    *es schon lustig finde, dass sie nicht wahrzunehmen scheint, was für eine Ausstrahlung sie hat*
    *dann auflache, als sie mich auf meinen neuste Leidenschaft anspricht*
    Böse Zungen behaupten, dass auch die Frauen in meinem Fanclub Ähnlichkeiten mit Drachen haben.
    Also pass besser auf!
    *mir diese bierselige Bemerkung von Malcolm über Emma an dieser Stelle nicht verkneifen kann*
    *sie hinsichtlich ihrer Feurigkeit aber tatsächlich zumindest eine weitentfernte Verwandtschaft haben könnten*
    Dieser Johnny... den erwähnst du übrigens gerne.
    War der vielleicht dein heimlicher Schwarm?
    *mit einem sehr diebischen Grinsen wissen will und sie neugierig mustere*
    *uns noch ein Glas Feuerwhiskey genehmigen, worauf sogar noch ein zweites folgt*
    *ihr dabei noch ein paar weitere Details zu diesem Johnny und anderen interessanten Bekanntschaften aus meinem Haus entlocke*
    *mir an diesem Abend mal wieder auffällt, wie unbeschwert und leicht ich mich mit Daria unterhalten kann*
    *diese Art der Leichtigkeit so in der Form nur bei den wenigsten Menschen habe - mit Ausname von Malcolm*
    *die Zeit auch, leider, wie im Fluge vergeht, ehe sie sich verabschiedet*
    *mich kurze Zeit darauf ebenfalls auf den Heimweg mache, wobei mich die Wirkung des Feuerwhiskeys beschwingt nachhause trägt*
    *ZS Ende*

  • Tyler.

    Meine Freundin...aber ich denke du kennst sie nicht, weil sie sich mit einem Typen wie du niemals abgeben würde...sie ist ist unter deinem Niveau...

    *mit angewidertem Blick sage und mir bei Nate auch nur wieder ein komisches Gefühl bekommt, bei dem wie er aussieht und von seiner Art und wie er tickt*

    Das sagst du...aber stell dir vor, sie hat was mit einem anderen oder sie interessiert sich gar nicht mehr für dich und will gar nichts mehr mit dir zu tun haben...

    *man Nate einfach soo verdammt gut reizen und provozieren kann, was mir manchmal echt Spaß macht*

    *er da definitiv der schlimmste aus unserer Boy-Group ist und mir wünschte, dass er nie dazugestoßen ist*

    Glaub mir, das hat sie...aber die Mädchen fahren ganz schön auf mich ab...

    *gerade in dem Moment eine von Haileys Freundinnen am Quidditchfeld vorbeiläuft und mich angrinst*

    *ihr einfach mein charmantes Tyler-Lächeln zuwerfe, das ja nunmal auch nichts zu sagen hat und nicht schlimm ist*

    Siehst du Natechen...jedes Mädchen würde sich so einen Typen wie mich wünschen...sogar Lamia...

    *er jetzt gerade einen sehr offensichtlichen Beweis dafür hatte und sein Blick gerade echt Bände spricht*

    Ich brauche kein Glück, ich weiß schon wie ich sowas mache...aber dir viel Glück dabei es bei meiner Freundin zu versuchen...und ja, sei am besten nicht allzusehr enttäuscht, wenn es nicht klappt...

    *grinsend entgegne und mir durch meine Locken fahre*

    *Natechen angebissen hat und wohl nochmal eine Schippe drauflegen kann*

    Na siehst du...eigentlich solltest du mir danken, da es jetzt so wirkt, als würde sie dich gar nicht mehr wollen...aww...armes Natechen...so alleine, ohne seine kleine Narben-Lamia...

    [ Ella271 einen würde ich noch machen :) ]

  • Daria.

    Na welch Glück, dass meine Arithmantik-Kenntnisse noch gut ausgeprägt sind und ich die Gleichung hoffentlich niemals zu sehr ins Ungleichgewicht bringe, dass ich ins Minus rutsche.
    *witzelnd auf seine warnenden Worte reagiere und mir relativ sicher bin, dass in diese Ungnade wohl kaum stürzen werde*
    *tatsächlich irgendwie das Glück habe, einen mysteriös-besonderen Bonus einzufahren und in den vergangenen Monaten keinerlei unangenehme Begegnung, auch nicht mit Slytherins, hatte*
    Ach, die, die ich näher kennengelernt habe, will ich auch gar nicht losbekommen. Dafür müsst ihr schon noch ein wenig mehr auffahren, damit ich euch den Rücken kehre.
    *ebenso vage zurückgebe und dabei einmal selbst durchkommen lasse, dass keinerlei Interesse an Veränderung in dem Punkt habe und daneben stark vermute, dass es ihm ähnlich geht*
    Nein, wirklich nicht. War das echt so offensichtlich?
    *dabei viel mehr an meiner eigenen Wahrnehmung als an seinem Verhalten zweifle und meine Augenbrauen ein wenig zusammenschiebe, wobei leise auflache, als er mir einen sehr eindringlichen Blick zuwirft*
    Bei Merlin, wenn du mich so angeschmachtet hättest, könnte ich mich sicher daran erinnern!
    *dabei kurz schlucke und es tatsächlich auch ein wenig unangenehm empfinde, dass er so für mich geschwärmt hat und ich mal wieder nichts davon mitbekommen habe, was so typisch für mich ist*
    *uns beiden wohl in Ungläubigkeit in nichts nachstehen und nur entschuldigend das Gesicht verziehe, weil wahrlich nicht nachvollziehen kann, wie zum Objekt seiner Begierde werden konnte*
    *Shane dann nochmal ordentlich nachlegt, worauf jetzt deutlich gewappneter bin, allerdings nur schwer mit dieser unverblümten Offenheit klar komme - einfach nicht realisieren kann, dass er da gerade mich so in höchsten Tönen lobt, weswegen meinen Blick etwas senke*
    Da ist schon wieder dieses perfekt. Ich bin emotional und launisch und übervorsichtig. Ich hätte alles hinter dir hergeräumt, was du für mich hättest stehen lassen.
    *direkt wieder beschwichtigend den Wind aus seinen Segeln nehme, alles jedoch mit einer ordentlichen Prise Humor versehe*
    *nur darüber den Kopf schütteln kann, wie wir jetzt auf dieses Thema gekommen sind - aber nicht umhin komme, das als dickes Kompliment aufzugreifen und es als humorvolle Fügung abzustempeln, dass sein "Geheimnis" nach Jahren doch noch erfahren durfte*
    *kaum abwarten kann, Anth von dieser amüsanten Offenbarung zu erzählen und mir dabei auch überhaupt nichts Böses denke - Shanes Schwärmerei ja schließlich Jahre in der Vergangenheit liegt*
    Ach herrje - wieso wundert mich das nicht?!
    *amüsiert auflache, als er den Vergleich zwischen den Damen seiner Wahl und Drachen zieht und jetzt doch gerne wüsste, welche Frau es ihm so angetan hat*
    *jedoch auch ohne seinen Kommentar davon ausgegangen wäre, dass das definitiv eine Frau mit Feuer und kein ruhiges Mauerblümchen ist*
    *über den Rand meines FW-Glases hinwegschmunzel, als er bezüglich Johnny nachhakt*
    Er war mein bester Freund - so heimlich war die Schwärmerei am Ende dann nicht mehr wirklich.
    *dabei verschmitzt grinse und ihm diese kleine Offenbarung nach seinem Geständnis heute, das ja nochmal deutlich persönlicher war, schuldig war*
    *mich entspannt in meinem Stuhl zurücklehne und irgendwann mit Blick auf die Uhr tatsächlich erschrocken feststelle, wie schnell die Zeit verflogen ist - die 3B immerhin eigentlich nur für ein kurzes Abendessen betreten habe*
    *eigentlich schon vor Stunden zuhause sein wollte, weswegen mich dann doch recht eilig aufmache, nachdem mich von Shane verabschiedet habe*
    *seine Gesellschaft aber wirklich sehr genossen habe und mir sicher bin, das Punktekonto wieder in positiver Sicht auf der Istseite gefüttert zu haben*
    *Shane und das heutige Zusammentreffen wieder das Paradebeispiel für mich war, dass man sich auch monatelang nicht sehen und dennoch sofort wieder auf der gleichen Wellenlänge sein kann*
    *eiligen Schrittes irgendwann dann auch in meine Wohnung schlupfe und von schlechtem Gewissen geplagt werde, als Anths Schuhe ordentlich und sauber aufgereiht im Gang entdecke*
    *uns ja eigentlich abends hier treffen wollten, das aber im beschwingten Gespräch mit Shane vollends in den Hintergründ gerückt ist*
    *kurz meine Lippen aufeinanderpresse, als realisiere, dass Anth wohl vergeblich auf mich gewartet hat und bereits ins Bett gegangen ist*
    *mich auf leisen Sohlen bettfertig mache und - von den Nachwirkungen des FW ordentlich gedämpft - ein wenig schuldbewusst, aber durchweg zufrieden über den Abend mit Shane zu Anth ins Bett krabble und mich an seinen bettwarmen Rücken schmiege*
    *ZS Ende*

    <3

  • Nate

    *Mit den Augen rolle*
    Wenn sie sich mit jemandem wie dir abgibt, will ich sie gar nicht kennen
    *Es schon bezeichnend finde, dass er mir nicht einmal ihren Namen nennt*
    *Wer weiß, ob diese Freundin tatsächlich existiert*
    *Er sich seiner Sache bei Lamia aber ganz schön sicher ist*
    *Zugeben muss, dass mich das tatsächlich etwas verunsichert*
    *Aber jetzt nicht klein bei geben werde, vor allem nicht nachdem so große Reden geschwungen habe*
    Du hast ja echt viel Vertrauen in dich, hast du keinen Spiegel?
    *Dann zurückgebe und den Kopf schüttel*
    *Zu allem Überfluss auch noch so ein Mädchen vorbei kommt und ihn angrinst*
    *Das schon fast zu gutes Timing war, weshalb mir einfach einrede, dass sie ihn kennt*
    *Mir das anders nicht erklären kann*
    Pffft, Lamia würde sich nichtmal im Traum mit dir abgeben
    *Mit den Augen rolle, langsam aber echt die Eifersucht nicht mehr zurückhalten kann*
    *Mir gar nicht vorstellen will, wie Lamia bei diesem schmierigen Typen hängt*
    *Den Kopf heftiger schüttel, um den Gedanken zu vertreiben, aber das Bild gerade bei seinen nächsten Worten über Lamia nicht mehr aus dem Kopf bekomme*
    Das ist nicht wahr! Sie liebt mich und daran wirst du auch nichts ändern!
    *Ihn angehe, einen Bruch in meiner Stimme aber nicht verhindern kann*
    *Der Typ mich echt zur Weißglut bringt und es nicht mehr viel braucht, bis ihn tatsächlich richtig an die Kehle springe*
    *Meinen Besen versuche, gerade zu halten, aber inzwischen ein wenig zu zittern beginne*
    *Das als Zeichen nehme, dass besser gehen sollte, bevor noch wirklich was passiert*
    *Das Drama der Typ echt nicht wert ist und sicher die anderen ein Problem damit haben werden, wenn ihn in den KF befördere*
    *Auch wenn er es durchaus verdient hätte*
    Wir werden ja sehen, was dabei herauskommt! Am Ende stehst du noch ganz allein da, Tyty
    *Ihn noch einen finsteren Blick zuwerfe, ehe mich umwende*
    *Mich nicht einmal von ihm verabschiede, sondern einfach lande und das QF verlasse*
    *Echt hier weg muss und hoffe, ihm auch so schnell nicht wieder zu begegnen*

    [Dann hab ich mal ein Ende gemacht. Hat echt Spaß gemacht mit den beiden 🤭]

  • Luca

    *im GR sitze und es mir mit einem guten Buch in einem Sessel gemütlich gemacht hab*
    *schon seit einigen Stunden vertieft in dem Roman bin, den mir Léon Mali empfohlen hat*
    *länger nicht mehr wirklich zum Lesen gekommen bin und die freie Zeit in vollen Zügen genieße*
    *als allerdings einige Sonnenstrahlen durch das Fenster durchdringen, das Buch kurz beiseite lege*
    *das Wetter heute wirklich sehr angenehm ist und meine Lektüre auch draußen fortsetzen kann*
    *mir zügig eine dünne Jacke rüberziehe und mir das Buch schnappe, ehe den GR verlasse*
    *eine Bank nahe dem Schwarzen See ansteuere und mich dort hinsetze*
    *meinen Blick über das Wasser gleiten lasse und kurz die Augen schließe*
    *die frische Luft sehr gut tut und mich auch einen Augenblick später wieder meinem Roman widme*

    Hanna Taylor

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Bella.

    *mich immernoch mies fühle, wegen der ganzen Situation mit Luca*

    *mich versucht mit Schule und anderen Dingen abzulenken, er aber wie erwartet einfach nicht aus meinem Kopf geht*

    *das Vertrauensschüleramt aber umso mehr Zeit in Anspruch nimmt und täglich mindestens eine Stunde damit zugange bin*

    *gerade auch darüber bin*

    *als die Sonne aber so schön durchs Fenster scheint, dann nicht anders kann als meine Jacke anzuziehen und einen Spaziergang zu machen*

    *es sowieso mal dringend wieder Zeit war für eine Pause und somit ein Spaziergang nichts schaden kann*

    *nach einer Weile an einer Bank vorbeikomme und ohne Umschauen mich darauf niederlasse*

    *bemerke, dass doch jemand neben mir sitzt und zu meinem Ensetzen erst jetzt zu spät sehe, dass es Luca ist*

    Luca!?

  • Luca

    *vertieft in meinem Buch eine Seite umblättere, ohne zu merken, dass sich jemand zu mir gesellt*
    *prinzipiell solche Bewegungen recht schnell wahrnehme, dieses Mal aber doch etwas spät dran bin*
    *deswegen auch einige Sekunden brauche, um zu realisieren, dass das vor mir Bella ist*
    *sie seit unserem letzten Treffen eher gemieden hab, da einfach nicht wusste, was jetzt tun soll*
    *nach dem Kuss wirklich vollkommen durch den Wind bin und mich total unwohl fühle*
    *bevor sich unsere Blick treffen die Idee durchdenke mich einfach wieder aus dem Staub zu machen*
    *aber schließlich kein Feigling bin und mich dementsprechend auch normal verhalten sollte*
    Salut, Bella.
    *etwas zurückhaltend meine und mit einer Handbewegung wieder meinen Roman zuklappe*
    *es sich tatsächlich aber sehr komisch anfühlt, gerade weil auch nicht weiß, was noch dazu sagen sollte*
    *sie deswegen eine Zeit lang nur nachdenklich betrachte und darauf warte, dass sie das Wort ergreift*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Bella.

    *erst einfach nur dasitze und zu geschockt bin irgendwas zu sagen*

    *nicht erwartet hätte ihn heute zu treffen*

    *spüre, wie sich jetzt schon ein dicker Kloß in meinem Hals breit macht und mich schon wieder so sehr anspanne*

    *umso überraschter bin, als er mich auf einmal begrüßt und demnach mein Gesichtsausdruck auch sehr überrascht ist*

    Hi Luca

    *mich dann doch noch aufraffen irgendwas zu sagen*

    *aber merke, dass ich jetzt die erste bin die etwas sagen und diese unangenehme Stille zwischen uns brechen muss*

    Luca...ich...es tut mir leid, dass das alles passiert ist...es ist meine Schuld...und tut mir leid, dass ich dich geküsst habe...aber ich denke ich...ich kann nicht länger mit dir befreundet sein...

    *diese Worte gerade so sehr schmerzen und es einfach so sehr weh tut einen guten Freund zu verlieren, und das nur weil ich meine Gefühle nicht im Griff habe*

  • Luca

    *tief einatme und mich schon auf das Schlimmste vorbereite*
    *ihr nie das Herz brechen wollte, es leider aber bereits passiert ist*
    *den inneren Schmerz sehr gut nachvollziehen kann, allerdings nichts dagegen tun kann*
    Bella.. ich.. es kam tatsächlich etwas unerwartet, aber ich will dich nicht als Freundin verlieren.
    *ehrlich entgegne und dabei angespannt auf das Cover meines Romans tippe*
    *sie mir wirklich wichtig ist und zu meinen engsten Freunden zählt und sich das nicht ändern soll*
    Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur Freundschaft für dich empfinde.
    *das sich irgendwie vollkommen blöd anhört, wenn man bedenkt, dass sie nicht mit mit befreundet sein kann*
    *alles so unfassbar kompliziert geworden ist und mir wünschte, dass alles so wie früher ist*
    *nämlich nicht in so ein großes Drama involviert sein und auch nicht Leute verletzten möchte*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Natalie.

    *innerlich grinsen muss, als er den Zauberstab auf einmal loslässt und mir das schon sagt, dass er mir gehorchen wird und hoffentlich das tut was ich will*

    *der Typ dann aber wieder den Zauberstab festhält, was mich nervt*

    *meinen eigenen Zauberstab heraushole und einen Zauber wirken lasse, sodass sein Zauberstab aus seiner Hand schwebt und sich selbstständig auf den Tisch legt*

    Solange du mit mir redest, wird getan, was ich sage. Verstanden!?

    *mit strengem Ton sage*

    *seinen Kommentar aber einfach ignoriere und mich stattdessen darauf konzentriere, dass er nicht denkt den Zauberstab erneut nehmen zu müssen*

    Gut...dann lese ich mal weiter...

    *ihm jetzt irgendwie entkommen möchte und keinen Bock mehr auf ihn habe*

    *mich jetzt aber wohl dich noch mit Smalltalk abgeben muss, als er mich fragt, was mein Lieblingsfach ist und mich das gerade echt schon wieder aufregt*

    Und Verteidigung gegen die dunklen Künste.

    * ihn kurz ergänze und absichtlich die Frage nicht zurückstelle*

    Lou E. Peverell :)


    Bella.

    Ja...und das tut mir leid...aber bitte versuch mich auch zu verstehen...

    *etwas verzweifelt sage und es einfach schlimm ist in eine Person verliebt zu sein, die einen selber nicht zurück liebt*

    *er das nicht weiß, aber diese Worte einfach immer mehr weh tun und währenddessen das Gefühl habe, dass mein Herz bei jedem Worz immer mehr bricht*

    Luca...ich liebe dich...und du eben nicht...wenn ich hier sitze kann ich meine Gefühle nicht verbergen...es tut mir einfach so weh...ich denke es würde uns beiden nicht gut weiterhin befreundet zu bleiben...ich denke wir sollten getrennte Wege gehen...

    *mir dabei schon wieder die Tränen kommen und es echt hasse, dass ich immer so unglaublich emotional bin*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!