Alles anzeigenAlexis:
*es wirklich schräg ist, dass scheinbar sowohl Frobisher, als auch ich hier etwas Unerwartetes erfahren haben*
*aber die jeweils andere wohl die Letzte ist, mit der wir darüber sprechen wollen*
*daher auch dankbar bin, dass sie die Klappe hält und nicht weiter nachfasst*
*es aber ärgerlich finde, dass sie nun darüber am feixen ist, dass mich so verwirrt fühle und mir das offenbar anzusehen ist*
*damit fortfahre, den einen oder anderen Schrank aus dem Regal zu nehmen und zu entsorgen, nachdem ihn kurz inspiziert habe*
*dabei aber weiterhin meinen Gedanken nachhänge*
*mein kurzer Schreckmoment, als eine abwegige Idee hatte wem das Parfüm gehören könnte, von Frobisher nicht unbemerkt bleibt*
*mein Gesicht verschließe und mir spontan etwas einfallen lasse*
Mir ist nur gerade eingefallen, was da ich da Unbekanntes gerochen habe.
*flunkere und betont gelassen die Schultern zucken lasse*
Aber du scheinst ja weiterhin im Dunkeln zu tappen.
*einfach mal behaupte und ihr einen provozierenden kleinen Seitenblick zuwerfe*
*lieber von mir ablenke, als dass hier noch weiter durchblicken lasse, dass etwas konfus bin*
*sich dann die Kerkertür öffnet und Slughorn eintritt*
*er uns mitteilt, dass für heute fertig sind, aber in der nächsten Woche mit unserer Arbeit fortfahren dürfen*
Vicky
*meine Gedanken langsam wieder von dem Aussortieren der Tränke abgleiten und mich verfluche dafür*
*Ja nicht mal wen hab mit dem darüber reden könnte*
*früher vielleicht Laura darauf angesprochen hätte, aber jetzt nach all dem das nicht wagen würde*
*die Stimmung zwischen uns beiden eh schon schweigsam ist*
*Moon sich überraschend schnell gefangen hat und mir fast wünschte mich auch so sehr unter Kontrolle zuhaben*
*das ihr aber natürlich niemals sagen würde, sie sich sonst nur was darauf einbilden würde*
Aha.
*nur trocken sage und es ihr kaum glaube*
*sie dafür einfach nur zu geschockt wirkte um jetzt so locker zusein*
*als sie meint das selbst im dunkeln tappe, schnaube und mich kopfschüttelnd von ihr abwende*
*sie aber leider recht hat und das ganze mich gerade beinahme verrückt macht*
*vorallem weil keinen Plan habe, warum im Amortentia ein Frauenparfum gerochen habe*
*Moons provozierenden Blick einfach übergehe und mich den Fläschchen zuwende*
*zum Glück aber bereits bald Prof. Slughorn kommt und dann endlich weg von diesem Ort bin*
*draussen angekommen erstmal die frische Abendluft einatme und seufzen muss*
*der Duft den im Zaubertränkeklassenzimmer noch deutlich gerochen habe endlich weg ist und meine Gedanken nun nicht mehr die ganze Zeit auf diesen Duft lenke*
*den Weg zum WH einschlage und dabei ein wenig meinen Gedanken nachhänge*