Daria.
Als könntest du mich jemals gruselig finden.
*meine Mundwinkel jedoch verdächtig zucken und es wirklich seine Stärke ist, mich auf andere Gedanken - und vorallem weg von meiner eigentlichen Intention - zu bringen*
*seine einsilbige Antwort ohne einen weiteren Kommentar meinerseits annehme und ihn mit einer abwartenden Miene bedenke*
*eigentlich froh darüber sein sollte, dass er darauf nicht auch einsteigt und weitere Gefahren wittert - so jedoch nicht weiß, was sich alles in ihm gerade zusammenbrodelt*
*es mir als Ziel setze, ihn möglichst zu beruhigen, was sich gerade aber als Mammutaufgabe entpuppt*
*ihm bei seiner offenen Aussage behutsam eine Hand auf die Schulter lege und sie sachte drücke*
*mich nie in der Situation sehen wollte, dass Anth sich wegen einem Freund von mir jemals so fühlt*
*meine Lippen kurz belustigt verziehe und ihm einen Blick zuwerfe, der absoluten Zusammenhalt signalisiert, auch wenn inhaltlich gerade jeder für sich selbst grübelt und den gemeinsamen Umgang mit dem Thema erst noch finden müssen*
*beide aber letztlich so vernünftig sind, dass wir uns in der Regel beherrschen können, was Lösungsfindungen deutlich erleichtert - und mir immer wieder zeigt, wie gut wir miteinander harmonieren, auch wenn es schwierig wird*
*sein Blick den meinen findet und ihn mit vollkommener Ehrlichkeit erwidere*
Und das ist das wichtigste. Alles andere bekommen wir schon geregelt.
*sanft ergänze und meine Finger mit seinen verschränke, wodurch sich die angespannte Faust endlich auflöst*
*zwar weiß, wie abgedroschen optimistisch das gerade klingen muss, aber uns auf jeden Fall darauf besinnen können, was wir haben - und sich der Rest schon fügen wird, auf welche Weise auch immer*
*spüre, wie mich selbst auch merklich entspanne, als er neben mir endlich ruhiger wird, auch wenn mich Shanes Verhalten echt aus der Bahn wirft*
Brianna sieht tatsächlich auch so aus, als könnte sie keiner Fliege etwas zu Leide tun.
*sein Fazit unterschreibe, auch wenn mit Brianna jetzt nicht die Welt zu tun habe - uns aber natürlich schon häufiger über den Weg gelaufen sind und sie ein wenig kennenlernen konnte*
*mir dabei den Kommentar verkneife, dass das von Shane auch niemals gedacht hätte und seine folgenden Worte auch in eine ähnliche Richtung gehen, woraufhin nur zerknirscht seufze*
Ja, das kann er. Und zwar wirklich auch ehrlich nett. Mir gegenüber hat er nie ein schlechtes Wort fallen lassen und das habe ich bisher auch so immens an ihm geschätzt. Deswegen trifft mich das tatsächlich gerade auch einfach..
*eigentlich immer dachte, dass ich eine ordentliche Menschenkenntnis besitze - gerade aber wohl eines Besseren belehrt werde*
*mich ein wenig mehr in Anths Richtung drehe und meine Hand aus der seinen löse, jedoch nur, um sein Gesicht mit meinen beiden Händen zu umschließen und ihn zwinge, mich anzusehen*
Dann gib ihm diese Macht nicht. Es liegt an dir, anders damit umzugehen. Und damit meine ich nicht, das einfach schweigend zu akzeptieren. Aber Vernunft walten zu lassen und dich bei Merlins Bart keinem Risiko hinzugeben.
*meine Worte dabei immer ein wenig leiser werden lasse, während letztendlich meine Stirn gegen seine lehne und mit meinem Daumen über seine Wange streiche*