Harry Potter Personenspiel | #21 | 06. - 09. März 2024

• Daria.

Als könntest du mich jemals gruselig finden.
    *meine Mundwinkel jedoch verdächtig zucken und es wirklich seine Stärke ist, mich auf andere Gedanken - und vorallem weg von meiner eigentlichen Intention - zu bringen*
    *seine einsilbige Antwort ohne einen weiteren Kommentar meinerseits annehme und ihn mit einer abwartenden Miene bedenke*
    *eigentlich froh darüber sein sollte, dass er darauf nicht auch einsteigt und weitere Gefahren wittert - so jedoch nicht weiß, was sich alles in ihm gerade zusammenbrodelt*
    *es mir als Ziel setze, ihn möglichst zu beruhigen, was sich gerade aber als Mammutaufgabe entpuppt*
    *ihm bei seiner offenen Aussage behutsam eine Hand auf die Schulter lege und sie sachte drücke*
    *mich nie in der Situation sehen wollte, dass Anth sich wegen einem Freund von mir jemals so fühlt*
    *meine Lippen kurz belustigt verziehe und ihm einen Blick zuwerfe, der absoluten Zusammenhalt signalisiert, auch wenn inhaltlich gerade jeder für sich selbst grübelt und den gemeinsamen Umgang mit dem Thema erst noch finden müssen*
    *beide aber letztlich so vernünftig sind, dass wir uns in der Regel beherrschen können, was Lösungsfindungen deutlich erleichtert - und mir immer wieder zeigt, wie gut wir miteinander harmonieren, auch wenn es schwierig wird*
    *sein Blick den meinen findet und ihn mit vollkommener Ehrlichkeit erwidere*
    Und das ist das wichtigste. Alles andere bekommen wir schon geregelt.
    *sanft ergänze und meine Finger mit seinen verschränke, wodurch sich die angespannte Faust endlich auflöst*
    *zwar weiß, wie abgedroschen optimistisch das gerade klingen muss, aber uns auf jeden Fall darauf besinnen können, was wir haben - und sich der Rest schon fügen wird, auf welche Weise auch immer*
    *spüre, wie mich selbst auch merklich entspanne, als er neben mir endlich ruhiger wird, auch wenn mich Shanes Verhalten echt aus der Bahn wirft*
    Brianna sieht tatsächlich auch so aus, als könnte sie keiner Fliege etwas zu Leide tun.
    *sein Fazit unterschreibe, auch wenn mit Brianna jetzt nicht die Welt zu tun habe - uns aber natürlich schon häufiger über den Weg gelaufen sind und sie ein wenig kennenlernen konnte*
    *mir dabei den Kommentar verkneife, dass das von Shane auch niemals gedacht hätte und seine folgenden Worte auch in eine ähnliche Richtung gehen, woraufhin nur zerknirscht seufze*
    Ja, das kann er. Und zwar wirklich auch ehrlich nett. Mir gegenüber hat er nie ein schlechtes Wort fallen lassen und das habe ich bisher auch so immens an ihm geschätzt. Deswegen trifft mich das tatsächlich gerade auch einfach..
    *eigentlich immer dachte, dass ich eine ordentliche Menschenkenntnis besitze - gerade aber wohl eines Besseren belehrt werde*
    *mich ein wenig mehr in Anths Richtung drehe und meine Hand aus der seinen löse, jedoch nur, um sein Gesicht mit meinen beiden Händen zu umschließen und ihn zwinge, mich anzusehen*
    Dann gib ihm diese Macht nicht. Es liegt an dir, anders damit umzugehen. Und damit meine ich nicht, das einfach schweigend zu akzeptieren. Aber Vernunft walten zu lassen und dich bei Merlins Bart keinem Risiko hinzugeben.
    *meine Worte dabei immer ein wenig leiser werden lasse, während letztendlich meine Stirn gegen seine lehne und mit meinem Daumen über seine Wange streiche*

• -Livia-

*immer noch den Kopf schüttle, weil das nicht so wirklich fassen kann*
    *selbst an solche Art von Streichen keinen Gedanken verlieren würde*
    *das Gesicht verziehe, als sie anmerkt, dass die VS sie verpetzt hätte*
    Aber sie musste es doch melden. Das ist ihre Aufgabe als Vertrauensschülerin.
    *zu bedenken gebe, auch wenn das für Lilou natürlich doof ist*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue, während sie von der Seite mustere*
    *die Stirn in tiefe Falten lege bei ihren Worten*
    Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Professor McGonagall so etwas nicht mitbekommt.
    *anmerke, weil es immerhin genug Mitarbeiter gibt, die sich um solche Belange kümmern*
    *sowohl die Lehrer als auch VS schließlich ein Auge auf uns Schüler haben*
    Meinst du...?
    *wenig überzeugt frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *das schon etwas bezweifle, da solche mutwilligen Regelbrüche durchaus Konsequenzen nach sich ziehen*
    *es ganz gut finde, dass sie offenbar erstmal keine krummen Dinger planen will*
    *aus ihren Worten nämlich herauszuhören ist, dass sie das scheinbar regelmäßig tut*
    Vermutlich zu recht.
    *mit einem argwöhnischen Seitenblick in ihre Richtung sage*
    *einen Augenblick schweige, ehe mir nach dem Schreck erstmal ein Gummibärchen genehmige*
    *mein Buch auch vollkommen ausgeblendet hab und erst durch Lilou wieder darauf aufmerksam gemacht werde*
    Ein Buch über Zeitreisen.
    *direkt auf ihren Themenwechsel eingehe*
    Und ansonsten mag ich Tiere sehr gerne. Wir haben einen kleinen Hof mit Pferden und Katzen und einem Hund.
    *noch hinzufüge und dabei etwas schüchtern lächle*
    Gibt es bei dir etwas, was du sonst noch gerne in deiner Freizeit machst? Also, außer Badezimmer in Schaum versinken zu lassen?
    *mit einem kleinen Zucken um die Mundwinkel frage, weil es so im Nachhinein doch irgendwie witzig klingt*
    *natürlich so etwas selbst niemals tun würde*

• Vicky

*mit Sophies Reaktion wegen Moon schon gerechnet habe*
    Sagt sich so schön, ich darf mich jede Woche mit ihr rumschlagen. Strafarbeit wegen dem kleinen Unfall im Duellierklub.
    *augenverdrehend sage und seufze*
    *immerhin nie gross mit ihr sprechen musste*
    *das Gespräch, oder wie man es auch nennen mag, mich daher gestern recht überrascht hat*
    Oder weil sie denken, dass sie dei grössten sind.
    *seufzend hinzufüge und den Kopf schüttel*
    *Sophie ein kurzes lächeln schenke, als sie ihre Hand tröstend auf meine Schulter legt*
    So viel gibt es zu Schuppen auch nicht zusagen. Sind halt feuerfest, sonst verbrennen sich die Drachen noch an ihren eigenen Flammen.
    *belustigt sage*
    *dann aber den ziemlich kurzen Vortrag auch schon beende*
    *mich echt frage wie man es geschafft hat in der Uni mehr als eine Stunde darüber zufachsimpeln*
    *als Emma eine Überraschungsparty erwähnt auflachen muss*
    Wie vielen Leuten hast du den noch von deinem Besuch hier bei mir erzählt, Sophie?
    *glucksend sage*
    Für Überraschungen bin ich immer zuhaben. Vorallem wenn sie aus sowas hier bestehen.
    *sage und einmal mit dem Finger auf uns drei deute*
    Nur den Aufenthaltsort? Bei Merlin.
    *sage und gespielt beleidigt zu Sophie schaue dann allerdings in Lachen ausbreche*
    *bei Emmas weiteren worten dann allerdings nachdenken muss*
    Ich würde es dann mal als Einfall bezeichnen, mit erlaubten eintreten.
    *schiefgrinsend sage und die beiden anblicke*
    Oder eine freundliche Übernahme bezeichnet es auch gut.
    *dann lachend Sophies Worten zustimme*
    Spontan ist mein zweiter Vorname.
    *zwinkernd sage und meine Flasche gegen die anderen beiden klirren lasse*
    Auf einen schönen Mädelsabend!
    *den Prost ausspreche und ein Schluck trinke*
    *bei Emmas Frage kurz zu Sophie blicke*
    *dann allerdings leise seufze*
    Nichts allzu wichtiges, nur über ein paar Rangeleien mit Moon.
    *schulterzuckend sage und mit der Hand abwinke*
    *nicht mehr als nötig den Gedanken an diese Hexe verschwenden möchte*
    *auch wenn zugeben muss, dass meine Gedanken seit gestern öfters mal zu ihr gleiten*

• Anth:

*eine Augenbraue hochrecke und dabei etwas grinse*
    Doch, absolut. Du kannst gruselig sein.
    *grinsend sage, weil es tausend Dinge gibt, die an Daria übermenschlich-gruselig sind*
    Aber ich mag deine gruseligen Eigenschaften. Alle miteinander.
    *dann noch hinzufüge und ihr ein Lächeln schenke*
    *Daria genau ansehe, dass sie in mir schon wieder wie in einem offenen Buch liest*
    *es mir andersherum aber ja auch nicht anders geht*
    *genau sehe, dass ihr meine Reaktion und vor allem die Wut die dabei mitgeschwungen hat nicht gefällt*
    *sie so etwas an mir nach Möglichkeit deswegen auch nicht mehr sehen lassen werde*
    *bisher ja auch immer sehr gut darin gewesen bin, meine Probleme mit mir selbst auszumachen, ohne sie davon irgendwie zu behelligen*
    *Harper da aber scheinbar einen ganz anderen Zugang zu mir gefunden hat*
    *gar nicht gemerkt habe, dass meine Hand immer noch total verkrampft ist, bis Daria es hinbekommt, dass sich unsere Finger miteinander verflechten*
    *das so symbolisch für uns beide ist, dass wohl 90 % der Menschen es schon als kitschig bezeichnen würden*
    *die Lippen zu einem echten, positiven Lächeln bewege und nicke*
    Ja, das werden wir.
    *sehr optimistisch antworte*
    Kann sie auch wirklich nicht - wenn wir eine in der Küche haben, muss immer ich sie mit der Klatsche ermorden.
    *als keine Anekdote einwerfe und dabei etwas grinse*
    *Darias Stimme anhöre, dass sie wirklich und ehrlich immer noch an der Sache zu knabbern hat und das wohl auch noch eine Weile für Beschäftigung bei ihr sorgen wird*
    *deswegen weiter über ihre Hand streiche*
    Hey, gräme dich nicht. Bestimmt war er immer sehr nett und ehrlich zu dir. Niemand ist ja 24/7 ein Idiot.
    *mit einem kleinen Zwinkern in der Stimme sage*
    *es ja aber auch kleingeistig wäre, Harper jetzt zum Super-Schurken zu machen*
    *es ja schließlich einen Grund geben muss, dass er soziale Kontakte hat*
    Jaah, jaah, ich weiß. Kein Risiko, nicht in mich reinfressen.
    *das allerdings die einzigen beiden Bewältigungsstrategien sind, die ich tatsächlich kenne*
    *also wohl oder übel noch eine ganze Weile daran knabbern oder Harper noch mal zur Brust nehmen werde*
    *mir heute Abend aber nicht unbedingt noch länger den Kopf darüber zerbrechen will*
    *eigentlich ja hier bin, um einen schönen Abend mit Daria zu verbringe*
    Wow, so hatte ich nicht gedacht, dass dieser Abend läuft.
    *dann auch deswegen ehrlich sage und lachend den Kopf schüttle*

Adelaide:

*etwas den Kopf schief lege*
    *Livia wirklich ein sehr braver Mensch ist*
    *das zum einen wirklich dafür sorgt, dass sie mir sympathisch ist*
    *andererseits aber auch etwas einseitig ist*
    Wirklich? Was bringt es ihr denn? Oder McGonagall? Ich finde, man sollte nur etwas melden, was auch wirklich Schaden anrichtet.
    *da vielleicht aber meine eigene Auslegung von den Regeln habe*
    Und da erkenne ich sogar an, wenn sich die Schüler nach der Sperrstunde draußen rumtreiben. Weil wir dadurch am nächsten Tag müde und unaufmerksam sind und das in manchen Fächern immerhin sogar gefährlich werden kann.
    *ihr damit beweisen will, dass die Regeln zum Teil ja schon Sinn ergeben*
    *nur in meinem eigenen ganz speziellen Fall eben nicht* :D
    Ja, doch. Ich denke, um der Schule verwiesen zu werden, muss man einiges übleres anstellen.
    *da sehr bestimmt drauf antworte*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *Livia aber wohl besser jetzt nicht auch noch erzähle, wie ich von Beauxbatons hierhergekommen bin*
    *Angst habe, dass sie sonst vielleicht einen Herzanfall bekommt oder so*
    *das Thema deswegen auch fallen lasse und mich eher Livia zuwende*
    Ohh, Zeitreisen! Das klingt spannend!
    *ehrlich begeistert sage*
    Ist es ein Fachbuch oder ein Roman?
    *sowohl als auch sehr interessant fände*
    *vielleicht auch einfach zu viele Interessen für mein kleines hyperaktives Hirn habe*
    *ihr Lächeln erwidere*
    Das klingt toll. So wie ein Bauernhof?
    *sowas auch immer genr gehabt hätte*
    *bei uns nur leider nie genug Geld oder Zeit für sowas gewesen ist*
    *selbst etwas mit grinsen muss, als sie grinsen muss*
    Ich lese auch gerne. Zu allem möglichen. Irgendwie finde ich alles faszinierend.
    *ehrlich gestehe*
    *das wohl auch mehr oder weniger die einzige Ähnlichkeit zu Léon ist, die ich habe*

WWS Legacy: Thadius Heathrow
    Schlüssel des Schutzes (1694+)

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Emma.

Tja, das wirst du wohl erfahren, liebe Vicky - bleiben wir am besten hier direkt neben der Tür stehen, damit die Gäste nicht lange warten müssen!
    *belustigt unsere Flurparty hier rechtfertige und Vicky einen vielsagenden Blick zuwerfe*
    *allerdings selbst auch nicht wirklich für eine große Party gekleidet bin - dafür dann doch etwas anderes, als einen gemütlichen Kapuzenpulli gewählt hätte*
    Schön, dass du mir so viel Grips zutraust.
    *Sophie ein wenig aufziehe und sie grinsend mit dem Ellenbogen anstupse, bevor mein Gesicht wieder Vicky zuwende*
    Freundliche Übernahme. Mit Überraschungseffekt. Klingt auf jeden Fall einvernehmlich.
    *da wohl alle drei sehr ähnlich ticken und für so einen Spaß immer zu haben sind*
    *gerade zum Anprosten meine Flasche hebe, als mir noch ein paar mehr passende Zweitnamen einfallen*
    Spontan, risikofreudig, kopflos, .. und irgendwie passt jedes dieser Adjektive zu uns dreien.
    *man hier definitiv Parallelen ziehen kann, was unfassbar angenehm und gleichermaßen witzig finde*
    *förmlich hören kann, wie Shane Noire schnaubend abwertend diesen blonden, aufgeweckten Hühnerhaufen kommentieren würde und bei der Vorstellung daran nur grinsen kann*
    *den aber schnellstmöglich für den Moment wieder aus meinen Gedanken schiebe, als Vicky das Wort "Mädelsabend" fallen lässt und überschwänglich mit den beiden anstoße, bevor meine Flasche direkt für einen großen Schluck ansetze*
    *die beiden einen kurzen Blickwechsel austauschen, was mit hochgezogenen Augenbrauen zur Kenntnis nehme*
    *Vickys Seufzen das ganze gerade nur noch spannender macht und jetzt tatsächlich heiß darauf bin zu erfahren, was in den Minuten vor meinem Eintreten besprochen wurde*
    Merlin. Moon. Noire
    *ihren Namen genervt ausstoße und dabei offenkundig mit den Augen rolle*
    Die habe ich schon seit der Schulzeit gefressen. Unangenehme Person.
    *in einem zeternden Tonfall hinterherschiebe, bevor meine Miene dann doch deutlich erhellen lasse*
    Ein Vorschlag: Wenn du dich aufregen willst über diese Frau, nur zu gern. Alternativ vergessen wir sie für heute und geben dir lieber eine positivere Gesellschaft ab?
    *die zwei Alternativen preisgebe, wobei sehr eindeutig klingen lasse, welche davon selbst favorisiere*
    *mit dem zweiten Vorschlag wohl auch ins Schwarze getroffen habe und recht schnell Konsens besteht, uns die Laune nicht länger von Moon madig machen zu lassen*
    *uns dann irgendwann auch vom Flur - jedoch nicht, ohne dass Vicky nochmal einen skeptischen Blick zur Tür wirft, um sicher zu gehen, dass nicht gleich wirklich noch eine Vielzahl von Leuten ihre Wohnung stürzt - in Richtung Wohnzimmer bewegen und die Party verlegen*
    *einen wirklich witzigen Abend verbringen und ordentlich daran arbeiten, den Butterbiervorrat der WG zu dezimieren*
    *irgendwann auch mal das Gespräch auf Laura Ella271 lenke, weil es mich schon wundert, dass sie hier nie antreffen - so auch heute Abend*
    *daraufhin einen strengen Blick von Sophie ernte, weil meine Neugier gerade wohl mal wieder die Überhand übernommen hat*
    *ein wortloses "Sorry" forme und Vicky das Thema dann auch überraschend galant übergeht, ohne groß auf meine Frage einzugehen - was ehrlicherweise schon auch ein wenig komisch finde*
    *das aber nicht nochmal in den Fokus rücke und uns lieber wieder unverfänglichem Plausch und dem Butterbier zuwenden*

Mali  Flora Scamander <3

• -Livia-

*die Stirn runzle und kurz über ihre Worte nachdenke*
    Aber du hast doch das Badezimmer für einige Zeit durch den Schaum vollkommen unbrauchbar gemacht, oder nicht?
    *mich etwas verunsichert erkundige, weil das für mich irgendwie schon eine Art Schaden darstellt*
    *das ja vielleicht auch etwas eng sehe, aber Professor McGonagall das offenbar ähnlich gewertet zu haben scheint, wenn sie Lilou jetzt im Auge behält*
    *ihre Einstellung zum Thema Sperrstunde aber sehr vernünftig ist*
    Stimmt! Nur mit genug Schlaf ist das Gehirn leistungsfähig genug für den Unterricht.
    *zustimmend sage, obwohl damit vielleicht etwas klugscheißerisch klingen mag*
    *die Stirn zweifelnd runzle, weil noch nicht überzeugt bin*
    Und was wäre das?
    *unsicher frage und unwillkürlich darüber nachdenke, ob schon mal unbewusst etwas getan habe, was das verursachen könnte*
    *immerhin unbedingt auf Hogwarts bleiben möchte, weil mich hier einfach sehr wohl fühle*
    *nachdenklich auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *aber schon auf andere Gedanken komme, als sie auf mein Buch zu sprechen kommt*
    Ein Roman - und es ist wirklich sehr, sehr spannend.
    *mit einem bekräftigenden Nicken aufgeregt sage*
    Du kannst es gerne ausleihen, wenn ich fertig bin.
    *ihr direkt vorschlage und lächelnd auf das Buch tippe*
    *ein wenig unsicher bin, wie sie auf meine Lebensverhältnisse reagieren wird*
    *sie aber direkt interessiert nachfragt*
    Ja, sowas in der Art, nur sehr viel kleiner.
    *bestätigend mein und etwas breiter lächle beim Gedanken an Zuhause*
    *Lilou offenbar auch noch andere Hobbys hat, außer Bäder mit Schaum zu überfluten*
    Oh, da haben wir was gemeinsam! Ich lese wirklich sehr viel und sehr gerne.
    *erfreut feststelle, weil mich immer gerne mit anderen über Bücher austausche*
    *mit Lilou noch einige Zeit plaudere, ehe immer öfter Gähnen muss*
    *somit wenig später in mein Bett krabble und dort ziemlich schnell einschlummere*

• Daria.

*meine Stirn in Falten lege und ihn amüsiert anblicke*
    Was sagt das dann über dich aus? Dass du mir im Gruselfaktor in nichts nachstehst?
    *sein Lächeln erwidere und nur belustigt den Kopf schüttle*
    *mir an der Stelle mal verkneife, dass Shane in den 3B weiß Merlin nettere Adjektive gewählt hat, aber sehr wohl weiß, was Anth mir damit mitteilen möchte*
    *selbst weiß, dass mein Perfektionismus in verschiedensten Ausprägungen einfach gruselig wirken kann - und an die ein oder andere meiner Marotten im Alltag überhaupt nicht denken will*
    *meinen Blick abschätzend auf ihm ruhen lasse und einfach hoffe, dass er irgendwie zur Vernunft kommt*
    *es auf der anderen Seite gar nicht so schlecht finde, dass wir über das Thema gesprochen haben - so zumindest die Katze aus dem Sack ist und weiß, welche Fehde da aktuell in der Luft hängt, auch wenn gar nichts daran gut finde*
    *meinen eigenen Platz in diesem ganzen Desaster auch noch nicht richtig gefunden habe und ehrlicherweise auch nicht weiß, wo mich einordnen soll*
    *natürlich Partei für Anth (und seine Schwester) ergreife, er schließlich der Mann ist, den ich liebe - andererseits einfach gern verstehen würde, was in Shane geraten ist und für eine ausgleichende Gerechtigkeit - und im letzten Schritt Frieden - sorgen würde*
    *aber selbst weiß, dass das dermaßen überambitioniert ist*
    *seine optimistische Antwort vor so viel Ehrlichkeit strotzt, dass mich damit für heute absolut zufrieden gebe und zur Bestätigung einfach nur nicke und ihm weiter in die Augen sehe*
    Sie wird mir immer sympathischer.
    *schmunzelnd direkt ein Bild im Kopf habe, wie Anth - wie immer - der Retter in der Not ist*
    *etwas überrascht aufblicke, als er tatsächlich sowas wie Humor aufblitzen lässt, obwohl im gleichen Atemzug Shanes Name fällt*
    *damit so eben noch nicht gerechnet hätte und das mal als kleinen Sieg verzeichnen würde*
    Das ist eine schöne Umschreibung der Situation.
    *komplett unparteiisch, aber sehr wohl überzeugt meine und den Kopf darüber schüttle, wie viel Wahrheit darin steckt - und wie verschieden man das auslegen kann*
    *mir sicher bin, dass Anth sich gerade mehr Support meinerseits erhofft und eigentlich wohl auch viel mehr meinen Unmut über Shane auslassen sollte - lieber aber erstmal alle Informationen verarbeite und nicht vorschnell irgendwelche Schlüsse ziehe, wobei die Beweise schon ordentlich gegen Shane wirken und mich echt schwer tue, hier irgendwie Verständnis aufzubringen*
    *nichtsdestotrotz mit meinem Bild von ihm insgesamt zu kämpfen habe*
    Und das jetzt mal noch ein wenig überzeugter, Mr. Goldstein. Da ist noch Luft nach oben.
    *mit einer ordentlichen Portion Optimismus in seine Richtung gebe und ihm bedeute, mich intensiver in den Arm zu nehmen*
    *so eingekuschelt in seinen Armen für einen kurzen Moment ausblende, was die letzte Stunde passiert ist und es sich fast schon friedlich anfühlt*
    *mich seine Worte allerdings schnell wieder in die Realität zurückholen und seufzend die Augen schließe*
    Das hätte ich auch nicht.
    *murmelnd entgegne und mir gerade jetzt erlaube, seinen Geruch einmal tief einzuatmen*
    *das Thema dann für die kommenden Stunden erfolgreich umschiffen, ohne es verbal miteinander vereinbart zu haben*
    *mir sicher bin, dass irgendwann in seinen Armen eingedöst bin und nur noch im Halbschlaf mitbekomme, wie sich seine festen Arme um mich schließen und mich ins Bett tragen*
    *mich zufrieden brummelnd an ihn schmiege und den ganzen Input des heutigen Tages ausblende, woraufhin dann Merlin sei Dank überraschend rasch einschlafe*
    *ZS Ende*

<3

• Emma.

*noch mit dem zweiten Arm in meine Jacke schlupfe, als schon die Wohnungstür hinter mir zuziehe*
    *mich spontan zu einem abendlichen Spaziergang nach Hogsmeade entschieden habe und dort sicherlich irgendjemadem Bekanntes über den Weg laufe*
    *ansonsten auch einfach nur ein bisschen mit Rosmerta quatsche und mir da gar keinen Kopf mache, weswegen einfach nur meinem Bewegungsdrang nachgehe und den lauen Frühlingsabend ausnutzen will*
    *durch den Gang schlendere und gerade meinen Schlüssel in meiner Jackentasche verstaue, als Schritte vernehme*
    *meinen Kopf hebe, weil - außer, es handelt sich um ungeliebte Slytherins - ja doch weiß, was der Anstand gebührt und man sich im Wohnheim am Flug zumindest grüßt*
    *überrascht dreinblicke, als plötzlich Vickys Flora Scamander Mitbewohnerin mir entgegenkommt*
    *Laura nur vom Sehen her kenne und auch während der Schulzeit nicht wirklich Bezug zueinander hatten*
    *es aber fast schon schicksalshaft finde, dass gestern noch über sie gesprochen haben und sich plötzlich unsere Wege kreuzen, weswegen meinen Gang ein wenig verlangsame*
    Hey! Sorry, dass wir euren Butterbiervorrat gestern ausgereizt haben - ich hoffe, Vicky kann mit deiner Gnade rechnen und musste nicht groß Rechenschaft ablegen.
    *mit einem kleinen Grinsen meine, weil gestern doch noch ordentlich versumpft sind und sie scheinbar erst danach irgendwann nach Hause kam*

Ella271

• Laura

*Den Nachmittag in der Bib verbracht und an meinen Hausarbeiten gearbeitet habe*
    *In letzter Zeit lieber dort lerne als in der WG*
    *Mir dämlich vorkomme, dass Vicky Flora Scamander so aus dem Weg gehe*
    *Aber es zwischen uns in letzter Zeit einfach nur noch komisch geworden ist*
    *Langsam aber wieder auf dem Weg zurück bin, da die Wohnung immerhin nicht ewig meiden kann*
    *Die Hände in den Taschen vergraben halte und den Flur hinunter laufe*
    *Emma fast nicht gesehen hätte, wenn sie mich nicht angesprochen hätte*
    *Zu ihr aufblicke und ein freundliches Lächeln aufsetze*
    *Auch das in letzter Zeit immer öfter wie von selbst geht*
    Oh, hey!
    *Sie begrüße und kurz den Kopf schief lege*
    Ach du warst das, die gestern noch so ein Chaos veranstaltet hat
    *Schiefgrinsend meine*
    *Recht spät erst wieder zurück war und nur einen haufen BB-Flaschen auf dem Couchtisch hab stehen sehen*
    *Vicky schon in ihrem Zimmer verschwunden war und noch gar nicht weiter mit ihr geredet habe*
    Eigentlich wollte ich ihr gleich noch die Ohren lang ziehen. Aber wenn du so nett um Vergebung bittest..
    *Schmunzelnd erkläre und den Kopf schüttel*
    *Eigentlich nicht einmal vor hatte, Vicky groß darauf anzusprechen*
    *Aber das Emma ja nicht zu wissen braucht*

Quinn

*Die Stufen hinunter in den Kerker laufe, geradezu renne, da schon etwas spät dran bin*
    *Natalie Hanna Taylor mir einen Brief geschrieben hat und ihn erst ignorieren wollte*
    *Allerdings daraus hervor ging, dass sie Ireks Buch irgendwie in ihren Besitz gebracht hat*
    *Und das ganz dringend wieder zurück brauche*
    *Nicht nur, weil es immer noch Ireks Buch ist*
    *Auch weil es ganz sicher nicht in Natalies Händen sehen will*
    *Mich daran erinnere, dass Ireks Name auf dem Einband stand und verhindern muss, dass sie ihn auf den Kieker hat*
    *Es schlimm genug ist, dass sie mich nicht ausstehen kann, aus welchem Grund auch immer*
    *Schnell am Sly GR angekommen bin und kurz unschlüssig davor stehen bleibe*
    *Das Passwort nicht kenne und anklopfen auch nicht als Option sehe*
    *Zumal auch keine Lust habe, gleich auch noch Adrian Thesi Weasley über den Weg zu laufen*
    *Er von dem ganzen Drama wirklich nichts mitzubekommen braucht*
    *Glücklicherweise - oder eher tragischerweise - mir diese Entscheidung aber sogleich abgenommen wird, da sich die Tür öffnet und Natalie bereits heraus tritt*
    *Schon bei ihrem Anblick mit den Augen rollen will, aber sie lieber nicht unnötig verärgere*
    *Immerhin das Buch ohne einen großen Aufstand zurück will*
    Hallo Natalie
    *Sie deshalb einfach begrüße und die Arme vor der Brust verschränke*

• Emma.

*ihr freundliches Lächeln direkt erwidere und mich tatsächlich darüber freue, zumindest kurz mit ihr plauschen zu können*
    *dabei wieder daran denken muss, wie Vicky meiner gestrigen Nachfrage ausgewichen ist*
    *es mich zwar überhaupt nichts angeht, aber mich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass irgendetwas zwischen den beiden steht, wobei sich beide einzeln das eher nicht anmerken lassen - Vicky zumindest gestern beschwingt wie eh und je war, außer, als er kurz um Moon ging*
    *Laura dafür viel zu wenig kenne, aber ihr einen interessierten Blick zuwerfe und mal gespannt bin, ob sich eine Möglichkeit im Gespräch ergibt, ein wenig mehr von ihrem Blickwinkel auf die Sache zu erfahren*
    Ich weise alle Schuld von mir! Also zumindest zu einem Drittel ..
    *dabei verteidigend die Hände hebe und überhaupt nicht schuldbewusst dreinblicke, wobei mit einem Grinsen das schelmische Bild noch perfekt mache*
    Sophie war auch da. Und Vicky, versteht sich.
    *schließlich noch nicht so weit sind, dass alleine und ohne sie in ihrer Wohnung Butterbier trinken - oder gar eine Feier veranstalten*
    *mir ihr Humor definitiv ins Auge sticht und absolut verstehen kann, dass sich Vicky sie als Mitbewohnerin ausgesucht hat*
    Find ich gut. Dann hab ich was gut bei Vicky - wer weiß, wann ich das mal brauchen kann.
    *verschwörerisch und überhaupt nicht ernst gemeint mit den Augenbrauen wackle*
    Aber richtig cool, dass wir uns jetzt über den Weg laufen, nachdem es gestern nicht geklappt hat, dass wir uns mal richtig kennenlernen. So weiß ich von dir nur, was Vicky über dich erzählt.
    *es ehrlich wie eh und je aus mir heraussprudelt und den Kopf leicht schieflege*
    *auch definitiv davon ausgehe, dass sich dieses positive Bild nur manifestieren würde und Laura auf den ersten Blick schon sympathisch finde*

• Natalie.

*heute schon das Treffen mit Quinn ist und mich freue ihm ihn jetzt mal schön alles zurückzuzahlen können*

*pünktlich auf der Couch im Slytherin GR sitze und warte, dass er kommt*

*mal hoffe, dass er pünktlich kommt, da das sonst wieder gegen ihn sprechen könnte, was mir natürlich einen guten Grund gibt weiter auf ihm herumzuhacken und das auch sehr toll finden würde*

*genau bei der Uhrzeit des Treffpunkts die Tür öffne und Quinn vor der Tür sehe*

*ihm ein Zeichen gebe hereinzukommen*

Setz dich.

*ihm befehle, sich mir gegenüber zu setzen und mich ebenfalls wieder hinsetze*

*im Moment keine Leute im GR sind, was sich aber jederzeit ändern kann*

*wenn die Leute ihn dann erkennen, das nicht mein Problem ist und er dann theoretisch Ärger bekommt*

*das Buch dann aus meiner Handtasche heraushole und es genauestens betrachte*

Schönes Buch...

*ironisch sage und den Einband weiter betrachte, als dann einen Namen darauf sehe*

Wer ist "Irek"?

*ihn frage und mal vermute, dass er diese Person sehr mag, wenn das Buch schon auf seinem Bett liegt und sehr benutzt ist*

• Laura

*Anscheinend gestern wirklich richtig was los war*
    Sophie auch? Dann sollte ich mit ihr auch noch ein Wörtchen reden
    *Die Arme in gespieltem Ernst vor der Brust verschränke*
    *Aber froh bin, dass Vicky zwei Freundinnen abseits von mir hat, die sie auf andere Gedanken bringen*
    *Selbst immerhin auch merke, wie ihr die Sache zusetzt*
    *Sie sich vermutlich auch die unbeschwerten Zeiten zurückwünscht*
    *Lachen muss bei ihren nächsten Worten*
    Besser ich warne sie später vor
    *Mit einem Zwinkern meine*
    *Emma bisher recht sympathisch finde und gut verstehen kann, warum Vicky und sie sich verstehen*
    *Sie zumindest beide einen guten Sinn für Humor teilen*
    *Überrascht meine Augen weite*
    Ach echt? Was erzählt Vicky denn so über mich?
    *Sofort von ihr wissen will und hoffe, dass sie ihre Freundinnen noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat*
    *Es wirklich schon genug Gerüchte über uns kursieren*
    *Vicky das hoffentlich auch weiß, auch wenn sie manchmal nicht ganz mitdenkt*

• Quinn

*Natalie mir bedeutet, einzutreten und das nur sehr widerwillig mache*
    *Auf meiner Unterlippe herumkaue und mich nervös umblicke*
    *Gerade niemand im GR ist und wirklich hoffe, dass das so bleibt*
    *Keine Ahnung habe, was Natalie vor hat und am liebsten einfach wieder gehen würde*
    *Aber das Buch zurück brauche, welches sie leider auch direkt aus ihrer Handtasche holt*
    *Mich auf ein erneutes Deuten ihrerseits nun doch auf einen der Sessel fallen lasse*
    *Den Blick stumm auf das Fenster zum See hinaus gerichtet halte*
    *Mich frage, was wohl passieren würde, wenn das Glas einfach zerspringen würde*
    *Der Gedanke daran, wie Natalie in den Fluten versinkt, mich irgendwie zum lächeln bringt*
    *Von ihr allerdings wieder in die Realität zurück geholt werde und seufze*
    Gib mir einfach das Buch Natalie
    *Mit den Zähnen knirsche*
    *Gar nicht daran denke, ihr mehr von Irek als seinen Namen zu verraten*
    Oder sag mir wenigstens, was du willst
    *Sie nicht anblicke, stattdessen mir weiter überlege, wie hier im Zweifelsfall wieder heraus komme*
    *Falls jemand in den GR kommt auf jeden Fall eine gute Ausrede parat haben sollte*

• Emma.

*theatralisch aufseufze und mir ertappt die Hand vor den Mund halte, wodurch mein Grinsen nur verstecke*
    Das kannst du gerne tun - aber ich glaube, sie würde sich im Gegenzug einfach direkt mit einem Butterbier revanchieren.
    *das nicht nur in Vickys und Lauras WG ein bewährtes Mittel ist, mit Gästen umzugehen*
    Aber ich kann mir Sophie auch gerne zur Brust nehmen - und nächstes Mal sind wir dann anständiger. Und bringen unser eigenes Butterbier mit. Oder räumen es zumindest wieder auf.
    *bemüht ernst dreinblicke, was mir allerdings auch nicht so wirklich gelingt*
    Ach, vermiese mir doch nicht den Spaß!
    *spaßeshalber revidiere und ihr ebenfalls mit einem Zwinkern signalisiere, dass daraus keinen Profit schlagen werde*
    *meine Hände lässig in meine Jackentasche schiebe und dabei ungewollt mit meinem Schlüssel herumklimpere*
    *ihre Rückfrage dann wirklich sehr abrupt kommt und es ihr scheinbar sehr wichtig zu sein scheint, was Vicky von ihr hält und an andere weiter gibt*
    *das zwar von meiner Beziehung zu Sophie auch behaupten würde, aber mit einer solchen Vehemenz der Nachfrage nicht gerechnet hätte - was mich irgendwie in meiner Annahme bekräftigt, dass hier noch irgendwas im Busch ist*
    *sich die beiden vielleicht aber auch einfach nur gestritten haben und langsam Gras drüber wächst*
    Nicht Schlimmes, keine Sorge.
    *dann auch direkt beschwichtigend hinterherschiebe und mir irgendeine aufziehende Anekdote spare, da Lauras Stimme eine gewisse Alarmbereitschaft ausstrahlt, was sogar bei meinem empathischen nicht allzu ausgeprägten Level ankommt*
    Dass du witzig bist. Was ich auch schon nach wenigen Minuten bestätigen kann. Und sie gerne mit dir zusammenwohnt. Und du .. Modedesign studierst?
    *den letzten Punkt aber eher als Frage formuliere, weil mir da nicht mehr ganz so sicher bin*
    Also nur Positives. Sie lässt uns noch genug Spielraum, um uns selbst ein Bild zu machen.

• Natalie.

*erst einmal weiter gar nichts sage und das Buch aufklappen und etwas darin herumblättere*

*das Buch über Sternbilder ist, was ja mal so gar nicht toll ist, im Gegenteil unglaublich uninteressant*

*kurz an den Streit mit Stephen Danica Talos zurückdenken muss, dass es hier so still ist und gestern lange nicht einschlafen konnte*

*nicht gedacht hätte, dass mein Bruder jemals so zu mir sein würde und nicht glauben kann, dass er solche schlimmen Dinge, zu mir, zu seiner Schwester gesagt hat*

*das hier aber weiter durchziehen werde, jetzt nichts schiefgehen darf*

Das kannst du vergessen.

*schnaubend sage und fies kichere, als er meint, dass ich ihm einfach das Buch zurückgeben soll*

Solange du mir nicht erzählt hast, was es mit diesem Irek auf sich hat...wirst du dieses Buch nie wieder sehen...

*drohend sage und meinen Zauberstab heraushole und auf das Buch richte*

*es theoretisch mit einem Incendio sofort in Flammen setzen könnte*

*aber das Gefühl habe, dass herausfinden muss, wer dieser Typ ist und was es damit auf sich hat*

Na schön...dann werde ich das eben wohl selbst herausfinden...du weißt ja, dass wie Mulcibers perfekt Legilimentik beherrschen...

*zu ihm sage und mal das Detail weglasse, dass es bei mir Legilimentik nicht so perfekt ist und erst nur ganz wenig Dinge kann*

• Laura

*Den Kopf hin und er wiege, als müsste darüber nachdenken*
    Ein Grund mehr, dass ich ihr einen Besuch abstatte
    *Dann schmunzelnd feststelle*
    *Zu einem Butterbier immerhin nicht nein sagen würde*
    *Schnell den Kopf schüttel bei ihrem Angebot*
    Und mir die Chance auf ein Entschuldigungs-Butterbier vermiesen?
    *Schmunzelnd entgegne*
    *Das wenn dann schon selbst mache, immerhin auch diejenige bin, die sich beschwert*
    Hm
    *Wieder so tue, als müsse über meine Antwort nachdenken*
    Na gut, ich warne Vicky nicht, aber dafür bekomme ich beim nächsten Mal ein Butterbier spendiert
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Es schon ein wenig schade finde, dass die Feier verpasst habe*
    *Vielleicht eine Chance da gewesen wäre, dass es zwischen Vicky und mir wieder etwas normaler wird*
    *Eine Vicky, die sich scheinbar sehr amüsiert hat, gerne wieder sehen würde*
    *Ihre distanzierte Art mir gegenüber nur ungern sehe, auch wenn da ja selbst nicht gerade besser bin*
    *Mich wieder ein wenig entspanne, da Vicky scheinbar wirklich nicht viel von uns erzählt hat*
    Da bin ich beruhigt, ich dachte schon, Vicky verbreitet Gerüchte über mich
    *Wieder ein schiefes Grinsen aufsetze und die Hände zurück in die Taschen gleiten lasse*
    Modedesign ist richtig, aber ich bin erst im ersten Jahr
    *Mit den Schultern zucke, da immerhin noch kaum im Studium angekommen bin*
    Gibt es denn noch etwas, das dir noch zum Gesamtbild fehlt?
    *Einfach mal nachhake und den Kopf schief lege*

• Quinn

*Die Lippen zu einem Strich verenge, aber sie wohl oder übel gewähren lasse*
    *Es mir gar nicht gefällt, wie sie in dem Buch blättert*
    *Ihr am liebsten sagen würde, dass sie gefälligst vorsichtig sein soll*
    *Aber mir diese Blöße nicht geben kann und sie das vermutlich auch nur noch mehr anstacheln würde*
    *Mir schon gedacht habe, dass es nicht so einfach wird*
    *Aber ihr dennoch nicht einfach geben werde, wonach sie verlangt*
    Das geht dich überhaupt nichts an
    *Keife und die Arme vor der Brust verschränke*
    *Sich allerdings meine Augen erschrocken weiten, als sie ihren ZS herausholt und auf das Buch richtet*
    Nicht!
    *Aus einem Reflex heraus ausrufe, wodurch nur gehässiges Lachen ernte*
    *Schlucken muss, als sie Legilimentik androht*
    *Leider wirklich weiß, wie gut ihre Familie darin ist und sie sicherlich keine Ausnahme bilden wird*
    *Mein Kiefer zu malmen beginnt*
    *Ihr wirklich nichts verraten will, sie mir aber keine andere Wahl lässt*
    *Wenn sie wirklich Legilimentik verwendet, mich nicht einmal dagegen wehren könnte*
    *Sie es also so oder so herausfinden wird*
    Was interessiert es dich überhaupt?
    *Meine Stimme mehr zittert, als es zugeben will, aber dennoch versuche, ihr Kontra zu geben*
    *Wenn es Natalie erfährt, es morgen die ganze Schule weiß*
    *Das nicht zulassen kann, auch wenn selbst dann wohl einiges werde einstecken müssen*

• Emma.

*gespielt gespannt dreinblicke und dem Drang widerstehen muss, nach der kunstvollen Pause vor ihrer Antwort einen Trommelwirbel zu veranstalten*
    *meine Lippen zu einem breiten Schmunzeln verziehe*
    Egal, wie man es dreht und wendet wir kommen immer beim gleichen Ergebnis raus - Butterbier.
    *Sophie wohl mal mitteilen muss ,dass wir unseren Vorrat ordentlich aufstocken müssen, wenn man damit wohl alle Probleme aus der Welt schaffen kann*
    *zwar weiß - und in den letzten Jahren selbst erlebt habe -, dass es nicht immer so einfach ist, aber mich ja gerne auch mal kurz meiner Traumwelt hingeben kann*
    Da drängt sich ja die perfekte Lösung auf - die nächste Butterbierparty bei euch steht. Und weil es gestern so gut geklappt hat, übernimmt meine WG die Planung und Einladung. Ihr müsst nur da sein - und du dann auch.
    *den Masterplan schlechthin präsentiere und bei dessen Verkündung sehr zufrieden nicke*
    *sich Lauras Schultern merklich entspannen und das meinen Verdacht, der in sich in meinem Köpfchen gebildet hat, nur verstärkt*
    *jetzt erst recht gespannt bin, was sie zu einer gemeinsamen Abendplanung sagt - wer weiß, ob sie sich aktuell nicht ganz bewusst aus dem Weg gehen und das gestern nicht nur ein Zufall war*
    Gibt es denn Gerüchte, von denen ich wissen sollte?
    *ihr schiefes Grinsen spiegle und Laura auf den ersten Blick hin nicht so einschätzen würde, dass sie eine Krawallbirne ist - aber stille Wasser bekanntlich ja die tiefsten sein können*
    *ein leises "Ah" ausstoße, nachdem sie meine Vermutung zu ihrer Studienwahl bestätigt*
    Gerade nicht, aber ich bin offen für Infos - und eigentlich auf den Weg nach Hogsmeade, falls du mit möchtest?
    *mich mit hochgezogenen Augenbrauen an meinen eigentlichen Plan erinnere und sie kurzerhand spontan frage, wobei gar nicht unbedingt mit einer Zusage rechne, weil sie gerade ja eigentlich am Heimweg war, bevor ich sie aufgehalten habe*

• Natalie.

*sein nicht sehr begeisterten Blick etwas sehe, während im Buch blättere, was mir gefällt und deshalb auch immer weiter blättere*

*fies grinse, als den Zauberstab auf das Buch halte und endlich wissen möchte, wer dieser Irek ist*

*es ja klar war, dass er versucht das zu verhindern und meinen Zauberstab langsam wieder herunternehme, ihn aber immer noch in meiner Hand halte und ihm nicht wieder in meine Tasche stecken, für den Ball, dass das Buch trotzdem noch verbrennen muss*

Was es mich interessiert...ich habe ein Thema, worüber ich mit den Leuten aus Slytherin reden kann...

*fies grinsend sage*

Also erzähl es mir endlich oder ich finde es selber heraus!

• Laura

*Ebenfalls sich ein Schmunzeln auf meinen Lippen abzeichnet*
    Butterbier - die Lösung aller Probleme
    *Es nur zu schön wäre, wenn das tatsächlich der Fall wäre*
    *Nichts dagegen hätte, wenn Butterbier hier tatsächlich helfen würde, aber das eher Wunschdenken ist*
    *Auf ihre Worte hin lachen muss*
    Das ist eine tolle Idee - solange ihr beim Aufräumen helft
    *Wenn zu viert da BB trinken, sicherlich noch mehr Chaos anfällt, als gestern*
    Vielleicht ja nächstes Wochenende?
    *Emma mir bisher recht sympathisch ist und Sophie ähnlich einschätze*
    *Und so eine lockere Umgebung hoffentlich auch mir und Vicky gut tun wird*
    *Mich zumindest an diesem Wunschdenken festhalten will*
    *Wenn Butterbier unsere Freundschaft nicht reparieren kann, es sonst vermutlich gar nichts mehr kann*
    *Damals Butterbier immerhin die Grundlage dafür war*
    *Mein Lächeln einen Moment lang stockt, mich aber schnell wieder zur Ordnung rufe*
    Na ich hoffe doch nicht
    *Weniger überzeugend erwidere, als gehofft hatte*
    *Hoffe, dass sie es mir trotzdem abnimmt und nicht weiter nachfragt*
    *Ungern das Thema der letzten Wochen wieder ausrollen würde, vor allem nicht bei Leuten, die davon schienbar noch gar nichts mitbekommen haben*
    *Kurz nachdenke bei ihrem Angebot*
    *Es schon recht spät ist, aber irgendwie ungern zurück in die WG würde*
    Warum nicht, ein Abstecher schadet nicht
    *Vicky sicher nichts dagegen hat, wenn noch etwas länger weg bleibe*
    *Außerdem gerne mit Emma plaudere und zuhause mich vermutlich nur wieder verkriechen würde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!