Harry Potter Personenspiel | #21 | 06. - 09. März 2024

• Anth:

*hüpf*
    *Dara für ihre erneute Boxattacke kurz auf die Nase stupse*
    Du kennst mich doch.
    *einfach nur sage*
    *ja nicht der Choleriker-Typ bin und entsprechend wohl auch nicht wirklich zu krasser Gewalt neigen würde*
    *dafür viel zu strategisch an alles herangehen würde*
    *Daria anschaue, die von dieser Erkenntnis immer noch ziemlich schockiert zu sein scheint*
    *meinerseits auch etwas Probleme habe, das gerade alles richtig zu verdauen*
    *dabei etwas heftiger atme, als üblich*
    *ihr einen finsteren Blick zuwerfe, als sie mit Spitzfindigkeiten anfängt*
    *auch wenn er nur von einer vergangenen Schwärmerei gesprochen hat*
    Wenn er sich nicht irgendwas davon versprochen hätte, hätte er es wohl nicht erwähnt.
    *er schnaubend einwerfe*
    *dann aber kurz innehalte*
    Warte .. ihr habt über Beziehungen gesprochen? Weiß er das mit uns?
    *das ja dem ganzen wohl die Krone aufsetzen würde*
    *es dann ja quasi sonnenklar ist, warum er behauptet hat, früher was für Daria empfunden zu haben*
    *der Kerl es wirklich schafft mich sogar trotz seiner kompletten Abwesenheit in den Wahnsinn zu treiben*
    Dann was?
    *die Gegenfrage etwas zu spöttisch und trocken rüber kommt*
    *Daria diese Wut nicht verdient hat und meinen Tonfall sofort bereue*
    *meine verschränkten Arme löse und sie sofort nach ihr ausstrecke*
    Tut mir leid, das war nicht so gemeint.
    *direkt einlenke*
    *das Drücken ihrer Hand deswegen auch erwidere*
    *versuche, das ganze von ihrem Standpunkt aus zu sehen*
    Ich .. verstehe dich. Ich versuchs zumindest.

Adelaide:

*Livia mir sofort Platz macht*
    *mich direkt wie ein nasser Sack Mehl auf das Sofa plumpsen lasse*
    *bei ihrer Frage kurz den Blick hebe und aufseufze*
    Ja, warum nicht.
    *lächelnd sage und mir eins der süßen Bärchen geben lasse*
    McGonagall hatte mich die ganze Woche auf dem Kieker.
    *mich noch mal kurz beschwere, bevor mir das Gummibärchen in den Mund stecke*

WWS Legacy: Thadius Heathrow
    Schlüssel des Schutzes (1694+)

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Emma.

*noch von einem kleinen Knirps in der Eingangshalle aufgehalten wurde, der mich mit Quidditchfragen belagert hat*
    *ihm dann erstmal eindringlich mitgeteilt habe, dass er, um fürs Uniteam, dessen Kapitänin ich nunmal bin, spielen zu können, noch ordentlich altern muss*
    *den kleinen Bengel aber trotzdem nur schwerlich losbekommen hab, weswegen viel später als geplant in der WG ankomme*
    *zwar eine Begrüßung in die Wohnung rufe, die allerdings nicht erwidert wird und mich mit hochgezogenen Augenbrauen frage, wo Sophie denn hingegangen sein mag*
    *eigentlich dachte, dass wir uns hier über den Weg laufen, aber vielleicht auch irgendwas nicht mehr am Schirm hatte*
    *auf der Kommode jedoch eine eilig gekrakelte Nachricht entdecke, die ihren Aufenthaltsort recht schnell aufdeckt, was mir ein keckes Grinsen entlockt*
    Na darauf hätte ich eigentlich auch kommen können.
    *amüsiert zu mir selbst murmle und die Notiz achtlos auf der Kommode liegen lasse, während direkt wieder nach meinen Schlüsseln greife und genau so, wie eben die Wohnung betreten habe, diese wieder verlasse*
    *einige Momente später vor Vickys WG-Tür stehe und dumpfe Stimmen aus der Wohnung vernehme*
    *beherzt an die Tür klopfe und mich ungeniert mal wieder selbst einlade*

Mali

• Natalie.

*so froh bin, dass der Plan mit Quinn Ella271 aufgegangen ist*

*er bei meiner Eule eingewilligt hat und ihn morgen nun treffen werde und mal zu schauen, was für sein Buch schön aus ihm herausquetschen kann*

*leider seine Katze weglaufen ist, da Yami diese nicht akzeptieren wollte und verjagt hat*

*es heute Nacht deswegen ein ganz schön krasses Katzengejammer gab*

*mich trotzdem sehr freue und es kaum erwarten kann heute Stephen zu erzählen*

*mich auf den Weg zu seiner Wohnung mache und er mir sogar schon entgegenkommt, bevor an seiner Wohnungstausch anklopfen konnte*

*ihn überrascht anschaue und mich frage, ob er irgendwo wieder seine Ohren und Augen hatte, dass er schon wieder weiß, dass zu ihm will*

Tatsächlich ja...ich wollte dir von einem erfolgreichen Plan erzählen...

Und wie läufts denn so mit Kiara Mali ?

• -Livia-

*mein Buch in meinem Schoß etwas wackelt, als sich Lilou so auf die Couch plumpsen lässt*
    *ihr die Tüte mit einem auffordernden Lächeln hinhalte*
    Danach geht es dir besser - ganz bestimmt.
    *zuversichtlich mein und mir selbst noch eines nehme*
    *das Gesicht leicht verziehe, als sie sich über Professor McGonagall beschwert*
    Wieso das denn?
    *ohne großen Argwohn frage und leicht den Kopf schüttle*
    *Lilou immerhin eine sehr freundliche Mitschülerin ist und nicht wüsste, wieso die Professorin sie da auf dem Kieker haben sollte*

-Sophie-

*es nicht lange dauert und Schritte hinter der Tür vernehme*
    *Vicky mit einem breiten Grinsen begrüße, als sie öffnet*
    Hi, Vicky, schon was vor heute?
    *gut gelaunt frage und ihr lächelnd zunicke*
    *aber direkt von ihr hereingebeten werde und das mal als Nein werte*
    *ihr einen fragenden Blick zuwerfe und die Brauen hochziehe bei ihren Worten*
    Wieso das denn? Auch im Lernstress?
    *mal vermute und mitfühlend das Gesicht verziehe*
    *außer mit Quidditch leider weniger aus ihrem Privatleben weiß*
    *aber dafür heute die Gelegenheit ist, da wieder auf den neusten Stand zu kommen*
    Gut soweit, nur der ganze Kram für die Ausbildung nervt mich gerade etwas.
    *mit einem Augenrollen sage und die Schultern zucke*
    *unser Gespräch in dem Moment aber von einem Klopfen unterbrochen wird*
    *überrascht zur Tür sehe und fragend den Kopf zur Seite neige*
    Erwartest du noch jemanden?
    *neugierig frage und ein wenig amüsiert die Lippen verziehe*

Flora Scamander

• Daria.

*Anths "Gegenschlag" mit einem kleinen Schmunzeln kommentiere und meine Nase kurz proaktiv gegen seinen Finger stupse*
    Das tue ich. Aber ich weiß auch, wie groß die Liebe zu deiner Schwester ist.
    *er daraus auch keinen Hehl macht, was grundsätzlich auch alles sehr befürworte - allerdings nach dieser Duellaktion schon ein wenig Sorge habe, dass er doch irgendwann eine unsichtbare Grenze überschreitet*
    *ihn davor definitiv bewahren möchte und da gerne die Stimme der Vernunft bin, wenn er selbst dazu nicht mehr fähig zu sein scheint*
    *diese Gedanken und die Sorge um Anth - erstmal - in den Hintergrund rückt, als sich Shane als der Rüpel entpuppt*
    *mein Klarstellungsversuch wohl komplett nach hinten losgegangen ist, als seinen finsteren Blick auf mir spüre und meine Lippen daraufhin aufeinanderpresse*
    *gerade das Gefühl habe, dass meine Antwort, egal wie sie ausfällt, einfach nur falsch von ihm aufgenommen wird*
    Natürlich weiß er das mit uns. Er hat uns auch schonmal an der Halloweenparty gesehen und ich mache aus unserer Beziehung ja auch kein Geheimnis.
    *dann auch schlicht zurückgebe und mich definitiv nicht dafür rechtfertigen werde, dass einem Freund - Shane bisher zumindest so eingeordnet habe - von meiner Partnerschaft berichte, in der sehr glücklich bin*
    *er jetzt trotz seiner angestauten Wut nicht mich als den Sündenbock hinstellen oder den Fehler bei mir suchen braucht*
    *seine folgenden Worte dann schließlich auch ein Schnauben meinerseits entlocken und mir kurz der Mund offen stehen bleibt*
    *mir dieser spöttische Tonfall durch Mark und Bein geht und mich bewusst ein Stück von Anth wegschiebe, während ihn verständnislos anstarre*
    Wirfst du mir gerade wirklich vor, dass ich - obwohl ich nichts davon wusste - falsch reagiert hätte?
    *meine Stimme dabei direkt eine höhere Tonlage annimmt und echt hoffe, mich verhört zu haben*
    *mich gerade echt zusammennehmen muss, nicht zu beleidigt zu reagieren, weil das in keinsterweise zielführend ist*
    *seine Berührungen den Groll ein wenig verpuffen lassen, wobei innerlich schon noch ordentlich grummele und mich nur halbherzig wieder an ihn lehne und die Nähe zulasse*
    Ich verstehe gerade nicht, was du versuchst zu verstehen. Du tust gerade so, als würde ich mich mit Shane verbrüdert haben. Ich hatte keine Ahnung, dass er deine Schwester so missbilligend behandelt hat. Dann hätte ich sicher nicht entspannt mit ihm zu Abend gegessen.
    *nach ein paar Atemzügen ein wenig ruhiger, aber immernoch leicht angesäuert versuche, seine Gedankengänge zu verstehen*
    *das gerade auch alles erstmal verdauen muss und es nicht dadurch besser wird, dass er mich auch noch anharscht*

• Vicky

*Sophie mit einem eben so grossen Grinsen begrüsse*
    *als Antwort nur ein Schritt zurseite mache und sie anblicke*
    Nein, tatsächlich nicht.
    *dann aber nochmals bestätige*
    *ihren verwirrten Blick sehen kann und erst im Nachhinein bemerke, dass es ziemlich unklug war*
    Ja auch. Und ein paar... Rangeleien.
    *noch seufzend hinzufüge und die Augen leicht verdrehe*
    *es zwar definitiv nicht als Rangeleien bezeichnen würde, mir aber einfach kein besseres Wort für das mit Moon in den Sinn kommt*
    *als sie spricht, das Gesicht verziehe*
    Das ist ätzend, ich könnte schon wieder Ferien haben.
    *wahrheitsgemäss sage*
    *gerade noch was weiteres sagen wollte, als von einem Klopfen unterbrochen werden*
    *verwirrt die Stirn in Falten lege und kurz fragend zu Sophie blicke*
    Nein. Vielleicht ist es Laura, aber sie vergisst eigentlich nicht die Schlüssel...Das bin eher ich.
    *schiefgrinsend sage*
    *allerdings einen kleinen Stich verspüre bei der Erwähnung von ihr*
    *einfach hoffe das bald wieder so unbekümmert miteinander reden können wie vorher*
    *es auch wirklich möchte, aber irgendwas uns schlicht einfach daran hindert*
    *zurück zur Tür gehe und diese aufmache*
    *als Emma erkenne auflache*
    Na Hallo.
    *grinsend sage und ein Schritt beiseite mache, damit sie eintreten kann*
    *es mir fast hätte denken können, man die beiden schliesslich kaum ohne den jeweils anderen antrifft*
    Butterbier?
    *dann mit schiefem Grinsen frage*

• Stephen

*ihr zuhöre und ein leichtes Zucken im Mundwinkel nicht verkneifen kann*
    *es mir gewünscht hätte, wenn Natalie voller Stolz von Lernerfolgen berichten würde*
    *sie aber wohl nach wie vor ihren Ehrgeiz in private Dinge investiert*
    *bei ihren Worten eine Augenbraue hochziehe*
    Soso... du möchtest mir von einem Plan erzählen...
    *mich dann in Richtung WH drehe und den Weg einschlage*
    Na, dann komm mal mit...
    *sie bewusst nicht bei ihrem Kosenamen nenne, da der Schmerz einfach zu tief sitzt*
    *es Zeiten gab, wo mit Dad ein Herz und eine Seele war*
    *Natalie mir dann folgt und zusammen zum WH gehen*
    *die Tür öffne und hingehe ohne ihr die Tür aufzuhalten*
    *an der Tür von Kiara vorbeigehen und weiter bis zu meiner Tür*
    Bei Kiara und mir ist alles gut...
    *kurz angebunden sage und die Tür aufschließe*
    *hinein gehe und die Tür geöffnet lasse, damit Natalie ebenfalls reinkommen kann*
    *die Jacke an der Garderobe ablege und ins Wohnzimmer gehe*
    *zwei Gläser hole und sie neben der Wasserkaraffe auf den Tisch stelle*
    *die Karaffe noch mit frischem Wasser fülle und sie ebenfalls wieder auf den Tisch abstelle*
    Setz dich...
    *mich auf einen Stuhl setze und zu ihr schaue*
    Dann lass mal hören...
    *mein Interesse sich in Grenzen hält*

• Emma.

*mein Gewicht vom einen auf den anderen Fuß verlagere, als vor Vickys Tür warte*
    *es allerdings nicht lange dauert, bis in ihr lachendes Gesicht blicke und breit zurückgrinse*
    Ich habe gehört, hier gibts 'ne Party?
    *amüsiert auf Vickys Begrüßung reagiere und nur zu gerne in ihre Wohnung eintrete, wo Sophie auch noch im Flur stehend vorfinde*
    Von Butterbier stand zwar nichts auf der Notiz auf unserer Kommode, aber wenn du das schon so freundlich anbietest, sage ich gerne zu.
    *beschwingt kurz Sophie an mich drücke, während Vicky anstrahle - und sie kurzerhand auch in eine Umarmung ziehe*
    Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen? Ich wollte euer Gespräch nicht crashen.
    *dann doch noch etwas entschuldigend hinterherschiebe, weil doch sehr unangekündigt hier reingeplatzt bin*

Mali

• Adelaide:

*Livias Lächeln erwidere und allein die Geste schon für eine Stimmungsaufhellung sorgt*
    *das süße Gummibärchen da sein übriges tut*
    Danke.
    *ehrlich sage*
    *kurz die Schultern zucke und für eine Millisekunde überlege*
    *Livia immer so lieb und nett ist und sie mit meinem ganzen Schabernack ja auch nicht gleich verschrecken oder damit prahlen will*
    Naja .. es könnte damit zusammenhängen, dass ich neulich eines der Badezimmer mit einem Schaumteppich überzogen habe.
    *etwas kleinlaut erkläre*
    Was eigentlich wirklich eine super witzige Aktion war und echt Spaß gemacht hat - bis halt eine Vertrauensschülerin rein gekommen ist.
    *schwermütig mit den Schultern zucke*
    Und ich glaube, das findet McGonagall nicht so witzig.

Anth:

*diese kleine süße Aktion von Daria einfach das ist, was an uns so sehr mag*
    *wir über noch so ernste Themen reden können*
    *uns im Endeffekt eben doch trotzdem lieb haben*
    *sie etwas ertappt angrinse*
    Okay. Du kennst mich zu gut.
    *mit einem engelsgleichen Grinsen erkläre*
    *bei ihrer Antwort dann die Lippen aufeinander presse*
    *mich an die Halloweenparty noch sehr gut erinnere*
    Warte mal, damals bei der Party, das war auch schon Harper?
    *das jetzt langsam ja wirklich irrwitzig wird*
    *der Typ es scheinbar echt drauf angelegt hat, mir auf den Keks zu gehen*
    *zähneknirschend zugeben muss, dass ihm das auch wirklich sehr einfach gelingt*
    *schaubend den Kopf schüttle*
    Also ich glaube, Freunde werden Harper und ich in diesem Leben nicht mehr.
    *trocken einwerfe, weil das an der Stelle wohl klar ist*
    *der Vorfall mit Sienna durch die Einbeziehung von Daria in das Gesamtbild noch eine ganz andere Note bekommt*
    *eigentlich echt nicht der Typ für ein Feindbild bin, aber gerade echt eins in mir heranwächst*
    *Daria meinen kurzen Ausbruch in ihre Richtung natürlich in den vollkommen falschen Hals bekommt*
    Nein, nein, auf keinen Fall!
    *deswegen direkt einlenke und tief schnaube*
    Ich .. man, ich weiß doch selbst nicht!
    *meine Hände an den Kopf hebe und kurz an meinen eigenen Haaren ziehe*
    Da ist dieser Kerl, der zum einen wegen einer Lappalie mit üblen Verfluchungen um sich wirft und auf der anderen Seite jedes Mal wenn er dich sieht, scheinbar nicht an sich halten kann. Da bin ich einfach gerade nicht so ganz begeistert, weißt du?
    *die Hände wieder in den Schoß sinken lasse*
    Das ist einfach gerade alles ziemlich .. viel. Und nein, ich mache dir da keinen Vorwurf. Eher mir.
    *mit rauer Stimme sage und den Blick ebenfalls in den Schoß sinken lasse*

• Natalie.

Ja genau...

*wenn jetzt schonmal so erfolgreich war, dass dann auch gerne mal erzählen möchte*

*Roxane Flora Scamander und Stephen im Moment nur wegen der Schule auf mir rumhacken und langsam den Eindruck habe, dass sie nichts anderes mehr interessiert*

*mit Stephen in seine Wohnung gehe und er mir normalerweise immer die Tür aufhält, was er aber heute irgendwie nicht macht*

Das hört sich doch schonmal gut an...

*mit einem Lächeln ebenfalls kurz angebunden sage und es kaum erwarten kann ihm davon zu erzählen*

*meine Jeansjacke an seiner Gaderobe aufhänge, während er in die Küche geht und zwei Gläser für uns auf den Tisch stellt*

*dann auch selber schon das Wohnzimmer betrete und einen Schluck Wasser trinke*

Danke...

*schnell sage und dann auch anfange tu erzählen*

Also es war so...du weißt ja, dass dieser Typ Quinn Ella271 mich verpetzt hat, nur weil er mir den Zauberstab weggenommen hat, oder?...tja und das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen...ich habe eine kleine Schlammblüterin aus Rawenclaw ausgenutzt und bin durch sie in den GR und auch in seinen Schlafsaal hineingekommen...ich hab ihm etwas weggenommen...er denkt wahrscheinlich er hat es verloren...und die kleine Rawenclaw habe ich erfolgreich manipuliert...und falls sie mich verpetzen will, wird sie der Pechvogel sein...nämlich nur sie wurde gesichtet, ich habe sie Schmiere halten lassen...und mein Plan ist erfolgreich aufgegangen...die kleine Schlammblüterin hat so hilflos gewirkt

*bei ihrem Blick schon wieder grinsen muss und gespannt auf Stephens Reaktion warte*

• -Sophie-

*erfreut lächle, als sie sagt, sie hätte nichts vor*
    Dann würde ich sagen, jetzt bist du verplant.
    *mit einem Zwinkern mein, weil mich hier gerade etwas frech eingeladen hab*
    *aber gerne mit Vicky Zeit verbringe und in letzter Zeit viel zu selten dazu kamen*
    *die Stirn runzle bei ihrer reichlich seltsamen Antwort*
    Rangeleien?
    *deshalb etwas verwirrt wiederhole*
    *sie da irgendetwas arg zu beschäftigen scheint ihrer Miene nach zu urteilen*
    *ihr deshalb mit meiner knappen Frage offen lasse, ob sie drüber reden mag oder nicht*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten und leise seufze*
    Hoffentlich wird es über Ostern endlich etwas ruhiger.
    *hoffnungsvoll mein, weil mir echt eine Pause wünschen würde*
    *meinen Kopf zur Tür drehe, ehe Vicky interessiert ansehe*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar zu ihrer Mitbewohnerin*
    *Vicky beobachte, wie sie zur Tür geht, öffnet und zu lachen beginnt*
    *neugierig den Hals ein wenig recke, um an ihr vorbei nach draußen gucken zu können*
    *da auch schon Emmas beschwingte Stimme aus dem Flur höre und ebenfalls grinsen muss*
    Da hast du richtig gehört.
    *amüsiert zurückrufe und mich sehr freue, dass wir mal wieder einen Abend zu dritt verbringen*
    *die Schultern zucke bei Emmas Kommentar*
    Sollte auch eigentlich erstmal nur eine Info für meinen Aufenthaltsort sein.
    *grinsend feststelle und ihr etwas frech die Zunge rausstrecke*
    Ich konnte ja nicht sicher sein, dass Vicky aufmacht und dass sie dann auch noch Butterbier da hat. Was sie aber glücklicherweise hat.
    *noch hinzufüge, ehe Vicky breit angrinse und einen liebevollen Knuff verpasse*
    *einen kurzen Seitenblick zu Vicky werfe, als Emma sich versichert, dass sie nicht stört*

• Stephen

*mir ihre Geschichte anhöre und unter anderen Umständen ihr sogar ein Lächeln geschenkt hätte*
    *man sich nichts gefallen lassen muss und Natalie da sich letzten Endes wohl durchgesetzt hat*
    *als sie fertig mit ihrer Geschichte ist, sie ausdruckslos anschaue und dann seufze*
    Was hast du ihm denn... weggenommen?
    *nicht verstehen kann, warum Natalie einfach nicht begreifen will, dass das Leben auf Hogwarts, genau wie damals im Internat, keine Privatveranstaltung ist, sondern eine Zeit des Lernens*
    *selbst Misch- und Schlammblüter das verinnerlicht haben, dass dann doch wohl in ihren Kopf auch rein müsste*
    *sie dann ernst anschaue und mir Gedanken mache*
    Wie geht es denn weiter mit diesem Quinn? Jetzt, wo du ihm was weggenommen hast... hast du es vernichtet? Hast du es gegen ihn eingesetzt?
    *den Kopf schief stelle*
    Was ist mit dieser Schlammblüterin? Was, wenn sie dich doch verpetzt? Wenn du zu Prof. McGonagall zitiert wirst? Was, wenn du von der Schule fliegst?
    *den letzten Satz lauter und eindringlicher sage*
    Sind denn all meine bzw. unseren Diskussionen in das eine Ohr rein und in das andere Ohr wieder raus? Rede ich mir hier Fusseln in den Bart?
    *sie gereizt anschaue*
    Bei Merlins Bart Natalie! Was zum Henker muss ich noch tun hm?
    *mir langsam der Hals anschwillt*
    Ich war bei Mum und Dad wegen dir... wollte verhindern, dass, wenn du sitzen bleibst, Roxy und ich weiter lernen dürfen wenn Dad hier her kommt um dich abzuholen! Roxy hat keinen Bock Hogwarts zu verlassen und rate mal... ich habe keinen Bock die Uni verlassen zu müssen wegen dir!
    *ihr ins Gesicht schaue*
    Ich habe mich wegen dir fast mit Dad geprügelt, wir haben die ZS gegen uns gerichtet... und ich habe Dad gedroht, dass er mich nie wieder sehen wird, wenn er seine Drohung wahr machen wird...
    *tief einatme und dann seufze*

• -Livia-

*sie freundlich anlächle und ihr zunicke*
    *es schön ist, dass sie wieder lächeln kann*
    *sie erwartungsvoll ansehe und schon neugierig bin, was Professorin McGonagall so verärgert haben könnte*
    *allerdings große Augen mache und nach Luft schnappe, als sie es mir erzählt*
    Du hast was?!
    *mir etwas lauter als beabsichtigt entfährt und sie entgeistert ansehe*
    *dann aber rasch den Kopf einziehe und den Blick ertappt durch den GR schweifen lasse*
    *mit meinem kleinen Ausbruch aber zum Glück keine weitere Aufmerksamkeit auf uns gelenkt hab*
    *Lilou weiterreden lasse und dabei fassungslos den Kopf schüttle*
    Sie hat dich erwischt?
    *bestürzt zischle und mir auf die Unterlippe beiße*
    *mir nicht ausmalen will, wie das ganze abgelaufen sein muss*
    *allerdings nicht unbedingt Reue in Lilous Gesicht erkennen könnte, was mich etwas irritiert*
    Aber... das verstehe ich durchaus, dass Professor McGonagall das nicht lustig findet.
    *mit gerunzelter Stirn sage, während immer noch den Kopf schüttle*
    Was hast du dir nur dabei gedacht, Lilou? Du kannst eine saftige Strafarbeit wegen sowas bekommen. Oder sogar von der Schule fliegen!
    *mit unheilverkündender Stimme hinzusetze, während sie besorgt betrachte*
    *sie wirklich sehr gerne mag, solche Aktionen aber so überhaupt nicht verstehe*
    *mir selbst immerhin niemals einen Regelübertritt erlauben würde*

• Vicky

*bei Sophies Kommentar grinse, allerdings nicke*
    Scheint so.
    *grinsend sage*
    *aber echt froh bin über diese Ablenkung*
    *meine Gedanken sonst wohl nur immer wieder zu Moon Noire gleiten, was garantiert nicht möchte*
    *Sophie natürlich nachhakt und leise seufze*
    Du weisst schon, der Aufenthalt im KF und so. Ich glaube langsam Moon hat es auf mich abgesehen.
    *scherzend sage, dann allerdings den Kopf schüttel*
    *ihr die Worte zwar kaum abkaufe, dass es ihr leidtut, dass sie Montgomery mir zugeteilt hat*
    *ihre Entschuldigung danach, sich allerdings aufrichtig angehört hat, auch wenn das kaum in Verbindung mit Moon bringen möchte*
    *sie schliesslich eigentlich gar nicht leiden kann*
    *und dennoch der Amortentia...*
    *die Sache mich einfach nur aufwühlt*
    Oh ja, ich hoffe es! Uni war heute so lahm wie noch nie.
    *seufzend sage und mir durch die Haare streiche*
    Ging um die verschiedenen Schuppenarten der Drachen, eigentlich voll okay, aber es hat sich so sehr in die Länge gezogen.
    *theatralisch sage*
    *an der Tür grinsend in Emmas Gesicht blicke und bei ihren Worten lachen muss*
    Was? Eine Party? Hier? Warum weiss ich davon nichts?
    *sage dann allerdings in Lachen ausbreche*
    Die Party hast du deiner Mitbewohnerin zu verdanken.
    *dann aber schiefgrinsend hinzufüge und hinter Emma die Tür schliesse*
    *den beiden ein Butterbier anbiete und bei Emmas Worten amüsiert zu Sophie schaue*
    Ach? ihr plant es mich zu überfallen?
    *schmunzelnd sage und dann auch schon in eine Umarmung von Emma gezogen werde, welche erwider*
    *kurz das Butterbier hole und den beiden eine Flasche in die Hand gebe*
    Also wenn ich mal kein Butterbier habe ist entweder Weltuntergang oder ihr dürft mich in Askaban besuchen kommen.
    *schiefgrinsend anmerke*
    *schliesslich seit der Freundschaft mit Laura immer Butterbier zuhause habe*
    *als Emma fragt ob sie stört, sofort den Kopf schüttel*
    Nein keineswegs. Freut mich euch beide mal wieder ausserhalb des Trainings anzutreffen.
    *grinsend sage und mein Butterbier anhebe um den beiden zuzuprosten*
    Paige

• Daria.

Ja, schau ruhig ertappt. Ich weiß meistens genau, was in diesem intelligenten Hirn abgeht und zu was es alles fähig ist.
    *das dabei nur halb als Kompliment meine und einen mahnenden Tonfall wähle, weil mich von seiner engelsgleichen Miene nicht hinters Licht führen lasse*
    *Anth da in mancher Hinsicht unberechenbar sein kann und einfach nur hoffe, dass er das Gleichgewicht halten kann und sich zu nichts verleiten lässt*
    *mich seufzend am Hinterkopf kratze*
    Ja, das war Shane. Wir hatten gewettet, wer den jeweils anderen trotz Maskerade erkennt - und nachdem er mich trotz Kurzhaarfrisur entlarvt hat, war ich ihm einen Drink schuldig.
    *es mir einfach nicht in den Kopf gehen will, dass dieser witzige Typ wenige Monate später ein unschuldiges (bzw. auch provozierendes) Mädchen verhext*
    *so, wenn es Anth ausspricht, allerdings schon wie eine echt heftige Verkettung von Zufällen klingt, dass Shane so häufig bereits unsere Beziehung gekreuzt und nie einen guten Eindruck bei Anth hinterlassen hat*
    Nach der Sache mit Sienna wundert mich das auch ehrlich gesagt nicht.
    *ihn dabei mitfühlend ansehe*
    *zwar grundsätzlich immer für Harmonie bin und schlichtend eingreife, wenn es in meiner Macht liegt, aber an Anths Stelle an einer Schlichtung wohl auch nicht interessiert wäre*
    *Shane einfach, was auch immer ihn getrieben hat, komplett übers Ziel hinausgeschossen ist und es dafür keine Rechtfertigung gibt*
    *ihn für einen kurzen Moment abwartend ansehe, als er direkt einlenkt, während mein Blick dann aber tatsächlich wieder etwas weicher wird*
    Dann sind wir ja schon zwei, die nicht wissen, was sie denken sollen.
    *trocken und für meine Verhältnisse fast schon zynisch entgegne und mich gegen die Sofalehne sinken lasse*
    Anth, er hat mich nie irgendwie angegraben oder ist mir gegenüber unangenehm aufgefallen. Die Sorge kann ich dir auf jeden Fall nehmen. Und selbst wenn, dann weißt du genau, dass es an mir abprallen würde.
    *zwar nicht weiß, ob das irgendwas hilft, aber zumindest sein Vertrauen in mich stärke*
    Dass du da nicht begeistert bist, ist mir vollkommen klar. Aber dass ich erstmal verdauen muss, dass Shane zu sowas fähig ist und er mich angelogen hat, trotz jahrelanger Freundschaft, solltest du mir bitte auch zugestehen.
    *bemüht ruhig zurückgebe und meine Hand weiterhin auf seiner positioniert lasse, sodass unsere Hände gemeinsam in seinen Schoß sinken lassen*
    Wieso machst du dir einen Vorwurf?
    *dann wirklich ehrlich interessiert frage und meine Brauen fragend zusammenschiebe*

• Natalie.

*Stephen wohl nicht begeistert ist, dass ihm sein Buch weggenommen habe, er sich aber keine Sorgen machen muss, da ich das gut durchdacht habe*

Mach dir keine Sorgen...das Buch hat er von jemandem ausgeliehen...da steht ein Name drauf...und er denkt, dass er es verloren hat...

*schnell sage, was wohl auch stimmt*

*das gerade ein ganz schön großes Fragengewitter ist und mich etwas zurückziehe, aber auf seine Frage alle antworten werde*

Natürlich werden ich es gegen ihn einsetzen...das ist der nächste Teil meines Plans...du wirst sehen...

*stolz zu ihm sage*

*dann aber merke, dass er ganz und gar nicht begeistert ist, als genau merke, dass er sich schon wieder Sorgen macht*

*er immer alles viel zu kritisch sieht und den Plan ja auch genau durchdacht habe*

Das wird sie nicht! Und wenn, dann weiß sie, dass die ganze Schuld auf sie fallen wird! Das habe ich gesehen!

*er schon weiß, was ich meine*

*jetzt langsam merke, dass irgendwas mit Stephen los ist*

*das vorhin schon bei der Tür angefangen hat und bei seinen kurzen Antworte und mich frage, warum ich das nicht schon früher bemerkt habe*

Was meinst du denn!?

*immer noch nicht verstehe was er von mir will*

*jetzt schön geschickt Leute manipuliert habe und einfach nicht verstehen kann, was er jetzt SCHON wieder an mir zum Nörgeln hat*

*mit diesen Worten überhaupt nicht gerechnet habe*

*mein Adrenalin und mein Puls aber langsam steigt und nicht verstehe, was jetzt schon wieder mit mir los ist*

*das bei dem Kampf mit unserem Vater aber ausnahmsweise ein anderes Level ist*

DU HAST WAS!!?

*mich glaube verhört zu haben, als er meint, dass er sogar fast mit Dad gekämpft hat*

Wieso bin ich denn immer an allem schuld, huh!? Bin ich denn nur eure Schwester, die ihr mal schnell benutzen könnt, um euch bei ihr über alle blöden Dinge zu beklagen oder die ganze Schuld immer auf sie zu schieben!?

• Emma.

*mich nur wenige Minuten, nachdem meine eigene Wohnung verlassen habe, in diesem lustigen Haufen wiederfinde*
    *amüsiert zwischen Sophie und Vicky hin und herblicke und beherzt in die Hände klatsche*
    Überraschungsparty?
    *gar nicht erst versuche, eine Unschuldsmiene aufzusetzen und Vicky nicht das Gefühl vermittelt, dass sie keine Lust auf Gesellschaft hätte, weswegen etwas durchtrieben grinse*
    Wunderbar. Auf Sophie ist nunmal Verlass. Welch Glück, dass wir sie haben! Auch wenn sie mir erstmal nur ihren Aufenthaltsort mitteilen und die Party vorenthalten wollte.
    *ihr ebenfalls frech die Zunge herausstrecke und sie aufziehe, bevor mit meinen Augen kurz an Vicky hängen bleibe*
    .. und welch Glück, dass wir dich haben! Schließlich stellst du die Location.
    Ist es dann als Überfall zu werten, wenn du uns freiwillig in deine Wohnung lässt?
    *weise Vickys haltlose Unterstellungen witzelnd auskontere, während sie kurz an mich drücke*
    *Vicky dankend eine Flasche Butterbier aus der Hand nehme*
    Gut zu wissen. Das ist mal ein Alarmsignal, auf das wir achten können.
    *amüsiert die Flasche öffne und zufrieden lächelnd zurückproste*
    Das freut mich tatsächlich auch! So wichtig das Training ist, aber solche geselligen Abende sollten echt nicht zu kurz kommen - total cool, dass das so unkompliziert klappt.
    *entsprechend ehrlich zurückgebe und total gern Zeit mit Vicky verbringe, auch wenn es sich meistens räumlich tatsächlich auf das Quidditchfeld begrenzt*
    Worüber habt ihr denn gesprochen, bevor ich hier aufgetaucht bin?
    *ihnen den Gesprächsball wieder zuwerfe und gespannt die beiden abwechselnd anblicke*

Mali

• Adelaide:

*bei Livias Ausruf kurz zusammenzucke*
    Ja..?
    *ehrlich und ein bisschen vorsichtig erwidere*
    *dabei aber nicht wirklich schuldbewusst dreinblicke*
    *im Grunde ja recht stolz auf die Schaumparty bin*
    Ja. Und verpetzt. Obwohl dabei absolut nichts passiert ist. Ich hab am Ende alles wieder restlos sauber gemacht.
    *zwar gern meinen Schabernack treibe aber immer darauf achte, dass dabei niemand zu Schaden kommt*
    *das ja selbst auch nicht wollen würde*
    Ja, klar ich auch. Sie sollte ja aber auch gar nichts davon mitbekommen.
    *nicht ohne ein kleines Murren in der Stimme antworte*
    *schnell abwinke*
    Mach dir mal keine Sorgen, wegen sowas fliegt man nicht von der Schule.
    *da ja durchaus Erfahrungen habe*
    Und in der nächsten Zeit werd ich wohl auch nicht unbedingt Gelegenheit haben, noch mal sowas zu machen. Wie gesagt, sie beobachtet mich wirklich mit Argusaugen.
    *die Mundwinkel verziehe*
    *mich dann etwas mehr auf dem Sofa ausstrecke*
    Was machst du in deiner Freizeit so? Was liest du da?
    *dann aber auch Livia interessiert frage*
    *mich hier ja nicht mehr als nötig ins Rampenlicht stellen will*

Anth:

Das macht dich jetzt ein bisschen gruselig.
    *mit einem halben Grinsen sage und dabei vehement versuche, Daria von ihrem mahnenenden Tonfall abzubringen*
    *sie das alles ein bisschen zu engstirnig sieht*
    Ah. Mh.
    *mein eben bejubeltes Intellekt nun wenig ins Rampenlicht stelle und als einzige Antwort auf ihre Erklärung zu der Halloweensache gebe*
    *es irgendwie eine Art Tradition werden wird, dass der Typ mich dazu verleitet, mich so zu verhalten, dass man kaum stolz darauf sein kann*
    Man, geht mir der Typ auf den Senkel.
    *deswegen jetzt auch einfach noch mal sagen muss und leicht den Kopf schüttle*
    *mich da jetzt viel zu sehr reinsteigern könnte*
    *allerdings etwas beruhigt bin, als auch Daria einsieht, dass das alles schon verdammt viel und verdammt wenig zufällig sein kann*
    *bei ihrem zynischen Kommentar tatsächlich kurz auflachen muss*
    *andere Pärchen wohl gerade in einen handfesten Streit ausgebrochen wären*
    *Daria und ich dafür aber einfach viel zu kopflastige Menschen sind, die tatsächlich meistens noch erst denken und dann agieren*
    *das die Situation nicht einfacher aber wenigstens weniger explosiv macht*
    *ihre Hand auf meiner dabei auch wirklich gut tut*
    *ihren Blick suche*
    Ja, das weiß ich.
    *ehrlich erwidere und Daria dabei wirklich vertraue*
    *etwas über ihre Hand streiche und langsam nicke*
    *mich wohl in einer ähnlichen Situation auch so fühlen würde*
    *es mir wohl auch nicht vorstellen könnte, wenn Brianna ( July) plötzlich Kinder verhexen würde*
    Das kann ich verstehen. Sowas könnte ich mir z.B. bei Brianna auch niemals vorstellen.
    *mir kurz auf die Lippen beiße*
    Sorry, für mich ist Harper jetzt einfach mit so viel negativem behaftet, dass es ehrlich anstrengend ist, sich vorzustellen, dass er auch nett sein kann - aber das muss er sein, sonst wärst du wohl kaum mit ihm befreundet.
    *so langsam aber sicher wieder in der Welt der rational denkenden Menschen ankomme*
    *bei ihrer Frage die Mundwinkel verziehe*
    Weil ich Sienna nicht davor beschützen konnte. Weil Harper die Macht über mich hat, dass ich so krass austicke und mit Zaubern um mich schlage und meine Beziehung auch nur für eine Sekunde von ihm bedroht gesehen habe.
    *leicht den Kopf schüttle*
    Ich mag es nicht, dass ich es zugelassen habe, dass er sich wie ein Parasit so in mein Leben, meine Gedanken nistet. Das sollte aufhören.

• Stephen

*ihr weiter zuhöre, was immer mühseliger wird, und dann ein leises Grunzen von mir gebe*
    *das Gefühl habe, dass sie kaum was von dem verstanden hat, was gerade erzählt habe*
    Natalie... bei Merlins Bart... es geht nicht darum, dass du an was Schuld hast oder jemand dich benutzt...
    *mit der Faust auf den Tisch haue*
    Verdammt! Verstehst du immer noch nicht? Du bist in drei Fächern so schlecht, dass du die Abschlussprüfungen deines Schuljahres vermasseln wirst! Schäm dich!
    *mich in Rage rede*
    Verdammt... wir reißen uns den A**** auf, sorgen dafür, dass du Nachhilfe bekommst... und was machst du? Kleine Intrigen spinnen?
    *sie böse anschaue*
    Wenn du gute Noten hättest würde ich nichts sagen, du könntest schalten und walten wie du magst. Ich würde dir sogar noch dabei helfen... aber dir scheint es völlig egal zu sein, dass Roxy und ich - UND DU von der Schule fliegen, solltest du deine Prüfungen vermassen... und das wirst du... Stand heute...
    *sie in leisem, fast feindseligen Ton anspreche*
    Du warst mal meine kleine Schwester... ich habe mit auf einem Knarl spielen sehen... voller Stolz waren wir alle als du aufs Internat kamst und selbst Roxy hat dich auf dem Internat mit offenen Armen aufgenommen und dir geholfen...
    *aufspringe und zur Wohnungstür gehe und sie aufreiße*
    Geh Natalie... geh! Phantasiere weiter mit deinen Plänen... rasselst du durch die Prüfungen, wird Dad dich wieder mal abholen kommen... dann wird dir all das Gejammere nichts nützen... geh! Ich will dich erst wieder sehen, wenn deine Schulnoten besser sind und du dir den Ar*** aufreißt um die Prüfungen zu bestehen! Geh!
    *Natalie regelrecht rauswerfe und hinter ihr die Tür zuknalle*
    *der Knall wohl im ganzen WH zu hören gewesen sein muss*

[arme Natty, da muss sie jetzt durch... ]

• -Sophie-

*mich wirklich über diesen spontanen Abend mit ihr freue*
    *sie auf meine Frage hin aber seufzt und besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *bei der Erwähnung von Moon abfällig schnaube und den Kopf schüttle*
    Lass dich von der nicht unterkriegen! Die Slytherins sind doch nur deshalb so gehässig, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind.
    *verächtlich sage und ihr mitfühlend eine Hand an die Schulter lege*
    *sie das ganze aber trotzdem sehr zu beschäftigen scheint*
    *allerdings auch nicht genau weiß, was alles zwischen den beiden vorgefallen ist*
    *zustimmend aufseufze, weil von lahmen Unterricht ein Lied singen kann*
    *da wirklich lieber für Gringotts unterwegs bin, weil es da wenigstens was zu erleben gibt*
    *das Gesicht verziehe, als Vicky von Schuppenarten erzählt*
    Wow.. okay, das klingt jetzt nicht überragend spannend.
    *bestätigend sage und die Nase kraus ziehe*
    *da vermutlich auch ziemlich schnell abgeschaltet hätte*
    *Emmas Eintreffen die Stimmung allerdings sehr schnell aufhellt*
    *ebenfalls Lachen muss, als Vicky so verwirrt tut*
    Oh, wir haben doch tatsächlich das halbe Wohnheim eingeladen.. Willst du dich noch umziehen, bevor der Rest eintrifft?
    *gespielt überrascht vorschlage, ehe erneut grinsen muss*
    *wenig schuldbewusst mit den Schultern zucke*
    Ich stehe dazu.
    *grinsend mein, weil zu so einer Zusammenkunft schließlich nie Nein sagen würde*
    *Emma bei ihrem vorwurfsvollen Blick direkt noch einmal frech die Zunge rausstrecke*
    Ich bin eben davon ausgegangen, dass du deine Schlüsse ziehen würdest.
    *nur lapidar entgegne, weil sie das ja auch getan hat*
    *zustimmend zu Emmas Worten hin nicke*
    Ich würde sagen, dass ist eine freundliche Übernahme.
    *grinsend vorschlage, weil das jetzt nicht als Überfall direkt werten würde*
    *mir ebenfalls eine Flasche Butterbier in die Hand drücken lasse*
    *dankbar lächle und meine Flasche öffne*
    Und vor allem so spontan.
    *amüsiert hinzufüge, weil wir das immerhin nicht besser hätten planen können*
    *zu Vicky hinübersehe und kurz an ihren Bericht über Moon denke*
    *Emmas Frage deshalb erstmal unbeantwortet lasse und abwarte, was Vicky antwortet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!