Harry Potter Personenspiel | #21 | 06. - 09. März 2024

• Kendra

*wieder heimlich mit den Gryffindors trainiert habe, wobei trainieren natürlich ein Witz ist*
    *ein paar Runden mitfliegen und quasi Quidditch-Luft schnuppern dufte*
    *mich auf jeden Fall bewerben werde, sobald das darf*
    *anschließend die Mannschaft weiter trainieren hab lassen und voller Stolz in die Dusche gehüpft bin*
    *das auf jeden Fall Lilou Cookie erzählen werde*
    *noch schnell in die GH gehe um was zu essen*
    *leider Lilou nicht sehen kann und deshalb alleine einen Happen esse*
    *heute Appetit auf Butterbrot und Schinken habe und mit Genuss reinbeiße*
    *nach der zweiten Klappstulle satt bin und überlege, was jetzt machen könnte*
    *dann die GH verlasse und noch schnell im GR meine Jacke hole*
    *das Schloss verlasse und den Weg Richtung See einschlage*
    *die Luft erstaunlich mild ist und diese tief einatme*
    *nach einer Weile am See ankomme als jemanden auf einen der Bänke sitzen sehe*
    *zu dieser Person gehe und ein älteres Mädchen erkenne*
    *sie traurig zu sein scheint*
    *sie dann mal anspreche*
    Hey du... was dagegen, wenn ich meinen Hintern mit auf die Bank schwinge?
    *zu ihr in meinem typischen schottischen Slang sage*

Claire Lilith Lestrange

• Emma.

Finde ich ein gutes Lebensmotto.
    *schmunzelnd als Fazit ziehe*
    Vielleicht probiere ich das bei der nächsten Klausur in der Uni aus - wenn der Blackout kommt, dann werden solch weise Phrasen die Profs hoffentlich überzeugen. Und, wie es sich gehört, das Problem lösen.
    *allerdings nicht hoffe, dass jemals so dermaßen auf dem Schlauch in einer Prüfung stehe, dass das wirklich anwenden muss*
    *für einen kurzen Moment daran denke, wie meine Probleme mit Shane Noire oder Malfoy July mit Butterbier gelöst bekäme - bei Shane, wie bereits erprobt, teilweise auch reine Quantität die Lösung und uns beide zum Schweigen (und zu anderen Dingen) bringt, bei Malfoy lediglich die Alternative sehe, ihn darin zu ertränken*
    Na gut. Wenn das die Bedingung ist, dass ihr die Location stellt, dann werden wir uns dazu schon noch aufraffen können.
    *spielerisch jedoch einen kleinen Schmollmund ziehe und damit natürlich gar kein Problem hab*
    *herzhaft auflache, als Laura direkt an die Umsetzung geht*
    Eine Frau, die weiß, was sie will - wunderbar! Ich rede mal mit Sophie und wir geben euch dann Bescheid.
    *mich wirklich darüber freuen würde, wenn wir das zeitnah hinbekommen würden*
    *es so oder so als Lichtblick für die neue Uniwoche sehe, dass in naher Zukunft so etwas Schönes geplant ist*
    *ihr Stocken tatsächlich wahrnehme, nachdem ja das Gefühl hab, hier irgendetwas auf der Spur zu sein, weswegen meine Stirn leicht in Falten lege und ihr einen offenen, fragenden Blick zuwerfe, allerdings nicht tiefer nachbohre, sondern eher beschwichtigend antworte*
    Ich geb' in der Regel eh nicht viel auf Gerüchte. Sollen die Leute doch denken, was sie meinen.
    *automatisch wieder an Shane und unsere .. Beziehung zueinander denke, womit mittlerweile irgendwie fein bin und es gar nicht mehr so immens fände, wenn das jemand mitbekommen würde*
    *ehrlicherweise auch davon ausgehe, dass schon mehr Leute davon Wind bekommen haben, als mir Lieb ist, aber jeder einfach darüber die Klappe hält*
    *direkt aus meinen Gedanken gerissen werde, als Laura tatsächlich zusagt und beherzt in die Hände klatsche*
    Sehr schön. Da schmeckt das Butterbier doch direkt gleich besser.
    *zwinkernd den Themenbogen wieder zum Beginn unseres Gesprächs spanne*
    Musst du noch kurz in die WG oder können wir direkt los?
    *jetzt mit noch deutlich gesteigerter Motivation nachhake*

• Quinn

*Mich nur unmerklich entspanne, als sie den ZS zumindest ein wenig senkt*
    *Auch wenn mir lieber dabei wäre, wenn sie ihn ganz aus der Hand legen würde*
    *Das nur garantiert nicht passieren wird*
    *Es immerhin Natalie Mulciber ist, der gegenüber sitze*
    *Sie mir nicht einmal eine gute Antwort auf meine Frage geben kann*
    *Wenn sie richtig einschätze, Natalie wahrscheinlich sowieso darüber reden wird*
    *Und mir gar nicht vorstellen will, was sie dann für Gerüchte streut*
    *Resigniert aufseufze, mich wohl geschlagen geben muss*
    *Mein Herz bis zum Hals schlägt und nur hoffen kann, dass Irek mir das irgendwann verzeiht*
    *Den Blick zu Boden richte*
    Dass er einfach ein Freund von mir ist, wirst du mir nicht glauben, richtig?
    *Noch einen letzten Versuch unternehme, auch wenn er wohl wirklich kläglich ist*
    *Die Augen einen Moment schließe, mir gar nicht vorstellen will, was auf uns zukommt, wenn Natalie plaudert*
    Er ist mein Freund. Seit einem halben Jahr fast
    *Leise murmel und es nicht wage, sie anzusehen*
    *Natalie es früher oder später sowieso erzwungen hätte*
    *Es ihr lieber selbst sage, um mir wenigstens die Tortur der Legilimentik zu ersparen*
    *Schlucke und nicht weiß, was jetzt tun soll*
    Bitte verrate es nicht. Ich mache auch alles, was du verlangst..
    *Mir absolut jämmerlich vorkomme, wie hier vor ihr flehe*
    *Aber keine Wahl habe, als vor ihr zu kuschen*
    *Sie mich gerade mit dieser Information nun leider völlig in der Hand hat*

• Lamia

*gedankenverloren auf einer Bank in der Nähe der Ländereien sitze und mit trauriger Stimmung über mein Leben und meine Zukunft nachdenke*
    *Nate Ella271 noch weniger als zuvor sehe und wirklich Angst habe, dass wir uns aus den Augen verlieren und nicht mehr sehen werden*
    *eine Trennung niemals aushalten könnte*
    *Nate dafür zu sehr liebe und der Gedanke so sehr schmerzt*
    *je länger meine Gedanken darum kreisen, auch spüre, wie einige Tränen über meine Wangen kullern*
    *erschrocken zusammenzucke, als plötzlich jemanden neben mir schemenhaft durch meine tränenverschleierten Augen erkenne*
    *leicht nicke und meinen Blick wieder abwende*
    *gar nicht weiß, um wen es sich dabei handelt, aber gerade einfach nur fertig bin*

• Laura

*Amüsiert aber zweifelnd eine Braue hebe*
    Wenn das bei den Uni Klausuren klappt, wird das Studium ein Klacks
    *Dann auch nicht mehr lernen, sondern immer nur genug BB vorrätig haben müsste*
    *Mich unwillkürlich frage, ob es tatsächlich Lehrer gäbe, die mit BB zu bestechen wären*
    *Das aber andere ausprobieren lasse, immerhin ja doch etwas lernen und mich nicht durchmogeln will*
    *Langsam nicke und sie in gespieltem Ernst anblicke*
    Oh ja, das ist die Bedingung, da werdet ihr nicht drum herum kommen
    *Mahnend einen Finger hebe, dann aber das Kichern nicht mehr zurückhalten kann*
    Sehr schön, wir freuen uns schon!
    *Tatsächlich die gemeinsame Feier als kleinen Lichtblick sehe*
    *Mir sicher bin, dass Sophie genauso sympathisch finden werde, wie Emma bisher auch schon*
    *Gemeinsam mit Butterbier der Abend eigentlich nur schön werden kann*
    *Ihren fragenden Blick durchaus bemerke, aber ihn geflissentlich ignoriere*
    *Froh bin, dass sie auch nicht weiter nachhakt, da gerade wirklich nicht darüber reden will*
    Sehe ich genauso
    *Deshalb auch nur auf ihre Worte über Gerüchte meine und mit den Schultern zucke*
    *Es mir deutlich lieber ist, wenn sich jeder nur um seinen Kram kümmern würde*
    *Das Thema dann auch fallen lassen und mich lieber auf Hogsmeade konzentriere*
    *Da schon eine Weile nicht mehr gewesen bin, da oft eigentlich nur mit Vicky in die 3B bin*
    *Das inzwischen ja leider eher wegfällt, weshalb mich auch über die Einladung von Emma freue*
    Oh, wir können gerne gleich los
    *Nicht zwingend nochmal in die WG muss, da nur Gefahr laufe, Vicky doch noch zu begegnen*
    *Dieses Gespräch lieber noch etwas aufschiebe*
    *Vor allem, wenn in der Zeit ein oder zwei BB trinken und mich nett unterhalten kann*
    Also dann?
    *Frage, ehe uns auch schon auf den Weg Richtung Hogsmeade machen*

• Kendra

*meinen Hintern auf die Bank schwinge und zu ihr schaue*
    *bemerke, dass sie wohl weint oder zumindest geweint hat*
    *meine Hand auf ihren Arm lege und mich etwas zu ihr beuge*
    Hey... ich bin Kendra... Kendra MacKenzie. Kann ich dir helfen?
    *sofort mein Helf-Instinkt geweckt ist und sie mir sehr leid tut*
    Warum bist du so traurig? Ist was schlimmes passiert?
    *mir überlege, ob ihr vielleicht Nates Musik Ella271 helfen könnte*
    *mir aber nicht sicher bin, ob sie gerne Musik hört*
    *ihr aber so gerne helfen möchte*
    *meine gute Laune vom Tag immer weniger wird und langsam traurig werde*
    *das bei mir immer so ist, dass mit anderen mitleide*
    *leider nicht erkennen kann aus welchem Haus sie ist, da sie private legere Sachen anhat*
    *mich aber nicht erinnern kann sie bei uns im GR schon mal gesehen zu haben*
    Wenn du magst... kannst du mir gerne dein Herz ausschütten... ich werde nichts verraten... Gryffindor-Ehrenwort!
    *ihr ein zaghaftes Lächeln schenke und mir wünsche, sie etwas aufzuheitern*

• Emma.

Solltest du Erfolg damit haben, dann gib bitte Bescheid - dann teste ich das vielleicht auch mal.
    *daran aber wirklich so meine Zweifel habe und Laura jetzt auch nicht groß rebellisch einschätze, zumal sie ihre Studienleistung sicher auch anders erbringen will, als nur durch hinterhältige Tricks*
    *spätestens potentielle künftige Arbeitgeber wenig mit einem solchen Butterbierdiplom anfangen können*
    *mein Gesicht sehr wehleidig verziehe, als sie so einen mahnenden Tonfall anschlägt*
    Ja, Mama. Wir räumen das Zimmer dann schon wieder auf!
    *dabei ganz überschwänglich nicke und mich in meine Kindheit zurückversetzt fühle - wo das natürlich so gut wie nie umgesetzt habe und meine Mutter das natürlich immer gleich von vornherein auch durchschaut hat*
    *schmunzelnd feststelle, dass sie von sich und Vicky im Plural spricht - und dabei schlagartig noch eine Parallele zu Sophie Mali und mir sehe*
    *scheinbar hier wohl wirklich Gleichgesinnte getroffen haben und nichts dagegen hätte, solche Treffen regelmäßiger zu etablieren*
    *es eigentlich nur noch fehlen würde, dass Laura noch fürs Uniteam begeistern könnte - obwohl ein wenig mehr Heterogenität im Team auch definitiv nicht verkehrt ist, um unsere Effizienz zu maximieren*
    *lediglich ein zustimmendes Brummen ausstoße, als sie mir recht gibt, wobei schon zu gerne wissen würde, welche potentiellen Gerüchte ihr da solche Sorgen bereiten*
    *Sophies warnenden Blick von gestern aber noch in Erinnerung hab und nicht schon wieder zu kopflos vorpreschen möchte*
    *uns dann auch direkt auf den Weg machen, nachdem Laura keinen Drang mehr verspürt, nochmal kurz in die WG zu huschen - für einen kurzen Moment schon fast gehofft hatte, sie würde alleine rein und mit Vicky Flora Scamander an ihrer Seite wieder rauskommen, damit wir zu dritt unseren Weg nach HM bestreiten können*
    *aber auch gern die Chance nutze, sie besser kennenzulernen und die WG-Betreuung auf beide Tage des Wochenendes aufzuteilen*
    Aber erzähl doch mal - was gibt es über dich denn noch zu wissen? Kennst du Vicky schon aus der Schulzeit?
    *im Plauderton an unser Gespräch von vorhin anknüpfe und ihr einen kurzen Seitenblick zuwerfe, während den beleuchteten Weg in Richtung Dorf entlangspazieren*

• Lamia

*leicht aufschluchze, ehe über meine Wangen streiche und ein jüngeres Mädchen als ich erkenne*
    *gerade überhaupt kein Wort bezüglich ihrer Frage rausbringe, weshalb einfach meinen Kopf schüttel und diesen wieder in meinen Händen vergrabe*
    N-Nate…
    *leise schluchzend vor mich hinhauche*
    *auf ihre Worte hin sie, anblicke und spüre, wie ein beklemmendes Gefühl in meiner Brust entsteht und es nicht mehr aufhört zu Schmerzen*
    M-Mein Freund… N-Nate… I-Ich sehe i-ihn n-nicht m-mehr… U-Und es t-tut so-so w-weh.
    *kleinlaut und wimmernd herausbringe*
    *zwar irgendwie bezweifle, dass sie ihn kennt, dem Mädchen aber mal einfach vertraue, auch wenn dies meist nicht so gerne tue und ehrt vermeide*
    U-Und das ist n-nur mei-ne Sch-Schuld. I-Ich hatte A-Angst u-und h-hab m-mich zu in-recht v-von ihm dis-distanziert. N-Nate macht s-sich sicher s-so Sor-gen…
    *dem Mädchen gestehe, ehe meine Tränen wieder zu fließen beginnen*

• Kendra

*ihr zuhöre und meine Augen immer größer werden*
    *mir nicht sicher bin, ob sie den Nate meint oder eventuell einen anderen*
    *wieder meine Hand auf ihren Arm lege und seufzen muss*
    *wahrscheinlich bald mit ihr zusammen weine, sosehr es mich berührt*
    Äh...
    *anfange zu reden*
    ... reden wir hier von dem Nate? Der Nate, der gerne Musik hört und voll lieb ist?
    *ihn nicht anders umschreiben kann, da ihn einfach nur knuddeln könnte*
    *Nate total gerne habe und ihm sehr dankbar bin für die wundervolle Musik*
    *meinen Eltern schon eine Eule geschickt habe und ihnen davon erzählt habe*
    *sie gefragt habe, ob sie sowas kennen und ob sie wissen, wo man so Musik herbekommen kann*
    *schon sehr auf ihre Antwort gespannt bin*
    So wie du ihn beschreibst, muss er sehr lieb zu dir sein. Warum hattest du Angst? Angst vor Nähe?
    *sie traurig anschaue, da Verlust immer schlimm ist*
    *aber wenn vom gleichen Nate reden, ihr vielleicht helfen könnte*
    *wenn vom gleichen Jungen reden, dann es zu meiner Aufgabe machen werde beide wieder zusammenzubringen*
    *gespannt bin, was sie mir sagen wird*
    Du musst keine Angst haben... niemand möchte dir weh tun...
    *versuche sie zu beruhigen*

[in den ZS wusel :) ]

• Natalie.

*auf die Frage mit dem Freund hin eine Augenbraue hochziehe und ihn mit einem unglaubwürdigen Blick anschaue*

Sehe ich etwa so aus?...veräppeln kannst du gerne jede andere Person, aber nicht mich, verstanden!?

*klar und deutlich sage und die Leute die ihm das glauben würden, echt ein Problem hätten*

MOMENT, WAS!?

*mich glaube mal wieder verhört zu haben, das jetzt schon das zweite Mal diese Woche ist*

DU BIST SCHWUL!?

*entsetzt frage und angewidert das Gesicht verziehe, da so etwas echt ekelhaft finde und das auch nur wieder mehr beweist, dass er ein Blutsverräter ist*

Also an deiner Stelle hätte ich mich selbstständig in die Psychatrie geschickt...

*kopfschüttelnd sage und damit echt nicht gerechnet hätte*

*sein Flehen mir gerade aber sehr gut gefällt und ihn nun endgültig auf dem Kicker habe*

*ihn jetzt für alles benutzen kann, was ich will*

Hm...da gibt es immer mal wieder etwas...ich werde dein Geheimnis nicht verraten, wenn du alles tust was ich von dir verlange und mir auch wirklich immer gehorchst...

• Alexis:

*dem monatlichen Treffen des Slug-Clubs beiwohne, obwohl heute nicht wirklich in der Stimmung war*
    *dieser Moment neulich mit Frobisher, als mir die ganze Misere wie Schuppen von den Augen gefallen ist, mich jetzt nicht mehr loslässt*
    *mich immer wieder frage, ob vielleicht den Verstand verliere oder ob mich jemand verhext haben könnte*
    *in anderen Lebensbereichen allerdings weiterhin zurechnungsfähig bin, weshalb diese Theorie eher als Akt der Verzweiflung betrachte*
    *mir gerade jede Ablenkung recht ist, weshalb mir die weitschweifigen Reden von Slughorn anhöre und die erlesene Gesellschaft des Slug-Clubs erdulde*
    *einige der Mitglieder zwar ganz akzeptabel sind, andere aber auch ziemlich gewöhnlich oder sogar sterbenslangweilig wirken*
    *das Essen dafür wirklich erstklassig war und sogar das eine oder andere interessante Gespräch geführt habe, um meine Gedanken weg von einem bestimmten Jemand zu lenken*
    *mich irgendwann, nach dem ca. 3. Glas Elfenwein, loseise und angenehm bedüselt zum WH zurückkehre*
    *dort angekommen feststelle, dass im Gemeinschaftsraum der Studis eine lärmige Party stattfindet*
    *das nach der nächsten guten Gelegenheit um mich abzulenken wirkt, weshalb direkt mal dorthin abbiege*
    *heute sogar in Stimmung wäre, mir irgendeine kurzfristige Geschichte aufzureißen, um mir zu beweisen, dass Frobisher eigentlich gar nicht so doll will*

Flora Scamander <3

Maeve:

*gerade bei einem Glas süßlichem Elfenwein mit meiner Schwester beim Slug-Club beisammen stehe*
    *bisher einen sehr unterhaltsamen Abend hatte, wenn auch nicht mit jedem der Mitglieder hier besonders viel anfangen kann*
    *mich allerdings zu einem solchen Anlass endlich mal wieder etwas schicker kleiden kann, als es der triste Hogwarts-Alltag so hergibt*
    *gerade über einen Witz von Slughorn kichere, welchen er fröhlich zum Besten gegeben hat, ehe er in eine Geschichte über seine guten Beziehungen zum Ministerium überwechselt*
    *mich dieses Thema nicht so sehr packt, weshalb mich dezent Maisie zuwende, die heute ein wenig ruhiger ist, als es von ihr gewohnt bin, auch wenn es vermutlich sonst niemanden groß auffällt*
    Ist denn alles in Ordnung bei dir?
    *leise frage und meine Hand auf zart auf ihren Oberarm platziere*
    *dabei darauf achte, dass niemand etwas von unserem Gespräch mitbekommt - schon gar nicht der natürlich ebenfalls anwesende Weiberheld Burke @July*

Paige <3

• Laura

*Kichernd den Kopf schüttel*
    Das ausprobieren überlasse ich gerne dir. Immerhin war es deine Idee
    *Zwinkernd meine, dem Ärger gerne aus dem Weg gehen würde*
    *Erneut auflachen muss*
    Besser so, du willst doch Nachtisch haben
    *Mit Emma nicht lange ernst bleiben kann, was gerade sehr genieße*
    *Meine gedrückte Stimmung wegen Vicky schon fast wie vergessen ist*
    *Mit Emma gemeinsam das WH verlasse und uns auf den Weg nach Hogsmeade machen*
    *Als aus der Tür trete uns frischer Wind entgegen weht und einen Augenblick die Augen schließe*
    *Das gerade echt gut tut, generell die Nachtluft auf Hogwarts echt mag*
    *Auf ihre Frage mit dem Kopf schüttel*
    Wir sind uns auf den Ländereien begegnet. Sie ist mich umgerannt. Oder bin ich sie umgerannt?
    *Das gar nicht mehr so genau weiß*
    *Es aber auch keine Rolle spielt, da uns so oder so kennengelernt und recht schnell angefreundet haben*
    Wir haben uns eigentlich sofort gut verstanden und regelmäßig zusammen Butterbier getrunken
    *Erzähle und sich ein verträumtes Lächeln auf meinem Gesicht abzeichnet*
    *Damals alles noch irgendwie leichter gewesen ist*
    Und wie sieht es bei euch aus? Waren du und Sophie schon zu Schulzeiten mit Vicky befreundet?
    *Zwar weiß, dass sie in einem Team sind*
    *Aber wenn mich richtig erinnere, sie auch in einem Haus gewesen sein müssten*
    *Sie sich ja vielleicht auch vorher schon gekannt haben*

[Sorry, dass es gedauert hat, ich wurde etwas abgelenkt >.<]

• Maisie.

*über den Rand meines Glases Elfenwein luge und einen Ticken zu affektiert über den Witz von Professor Slughorn lache*
    *mich zwar sehr darüber gefreut habe, heute an Maeves Seite dem Slug-Club beizuwohnen, allerdings auch von vornherein wusste, dass Henry sicher auch da sein wird - was mich in eine leicht missliche Lage bringt*
    *mit einer Hand etwas rastlos über den Rock meines Kleides streiche, um dessen Falten ja perfekt auszurichten, obwohl es überhaupt nicht auszurichten gibt*
    *den Abend aber mit dem Wissen, dass Henrys Blicke gelegentlich zu mir herüberschwenken, überhaupt nicht wirklich genießen kann, aber natürlich eine möglichst adrette Miene aufsetze, um dem Gastgeber ausreichend Anerkennung zu schenken*
    *gerade mein Glas wieder von meinen Lippen wegführe, als Maeve näher an meiner Seite und ihre Berührung auf meinem Oberarm spüre*
    *vor ihr natürlich nicht verbergen kann, geschweige denn will, dass mich heute einfach andere Dinge umtreiben als das Geplänkel von Slughorn*
    Ist schon okey.
    *in ihre Richtung murmle, um ihr die größten Sorgen zu nehmen und meine Hand kurz auf ihre schiebe*
    Ich dachte nur, ich könnte den Abend etwas mehr genießen. Stattdessen schweifen meine Gedanken - und ich befürchte auch meine Blicke - gelegentlich ab.
    *mit einem kaum hörbaren Seufzer von mir gebe und irgendwie den Moment verpasst habe, in dem sich dieser Kerl so fest in mein Gehirn - und zugegebenermaßen auch mein Herz - gemeiselt hat*
    *tatsächlich auch einen kleinen Stich verspüre, als nur daran denke, dass aktuell immernoch Funkstille zwischen uns beiden herrscht*

Noire <3

Emma.

*für einen kurzen Moment tatsächlich darüber nachdenke, bei welcher Prüfung ich das bringen könnte, dann aber doch wieder zur Besinnung komme*
    Hm, nee. Mir hängt dann doch zu viel an meinem Studium, dass ich das wirklich riskieren würde.
    *grundsätzlich nämlich gern das Semester bestehen würde und nicht wegen irgendeinem Scherz am Ende noch eine Ehrenrunde drehen muss*
    *zwar sonst für wirklich jeden Schmarrn zu haben bin, aber doch nicht alles riskieren muss*
    *leise auflache, als sie in ihrer "Mutterrolle" aufgeht und mich gerade noch zurücknehmen kann, ihr nicht einen kleinen Stupser zu verpassen*
    *draußen angekommen nichts mehr von meiner Frühlingsdämmerung zu sehen ist, weswegen eigentlich das Haus verlassen wollte - die hinzugewonnene Gesellschaft die Planänderung aber definitiv wettmacht*
    *die Abendluft tief einatme und es einfach genieße, ohne zu frösteln wieder über die Länderein flanieren zu können*
    *mit einem Lachen auf die Kennenlerngeschichte von Vicky und Laura reagiere*
    Witzig. Man hört so oft, dass sich Leute hier so kennengelernt haben - dachte bisher ,das wäre ein Gerücht, aber ihr beide seid der lebende Beweis dafür.
    *es manchmal echt verrückt ist, wie aus solchen Zufallsbegegnungen echte Freundschaften werden können*
    *ihr verträumtes Lächeln wahrnehme und automatisch Sympathie für sie empfinde*
    Du magst sie wirklich gern, hm?
    *total ohne Hintergrund und einfach aus der Situation heraus frage, während neben ihr herschlendere*
    *das ganz im Gegenteil eher positiv meine, weil sie wohl auch jemand zu sein scheint, der den Wert von wahrer Freundschaft schätzt*
    Dieses Butterbier ist ja ein richtiger Kleber.
    *witzlend kommentiere, dass sich dieses Getränk wirklich durch deren komplette Freundschaft zieht*
    *so langsam auch das Schloss hinter uns lassen und Hogsmeade immer näher kommen*
    So wirklich intensiven Kontakt haben wir eigentlich erst wieder, seitdem wir gemeinsam Quidditch spielen. Klar, wir kennen uns aus der Schulzeit, haben uns im Gemeinschaftsraum auch schon häufiger unterhalten - mal mehr, mal weniger. Befreundet aber vermutlich wirklich erst seit der Uni und vorallem, seit dem wir rausgefunden haben, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen.
    *das zwar für grundsätzlich alle Wohnparteien im Wohnheim gilt, aber es schon witzig finde, dass wir sogar auf dem gleichen Stock sind*

Ella271 :)

• Maeve:

*mich Maisies Antwort natürlich nicht sonderlich überrascht*
    *immerhin schon geahnt hatte, dass der heutige Abend heute nicht ganz so leicht und amüsant für sie werden würde*
    *sie immerhin beim letzten Mal hier einen magischen Abend mit Burke verlebt hat und er sich nun diesen Fauxpas geleistet hat, irgendein Mauerblümchen bezirzst zu haben (wenn auch unabsichtlich)*
    *in meinen Blick daher eine Note Mitgefühl und Verständnis lege, aber natürlich nur gerade so viel, wie es hier in der Runde noch unauffällig genug ist*
    *in Maisies Blicken sehen kann, dass da neben der Verletzung auch Sehnsucht ist, was mir einen Stich gibt*
    Er sieht ausreichend zerknirscht aus, findest du nicht?
    *mit einem flüchtigen Blick feststelle und ja finde, dass das nur angemessen ist*
    Vielleicht könntest du ihm noch eine Chance einräumen?
    *mich in so etwas natürlich nicht einmischen möchte, aber Maisie nur das Beste verdient hat*
    *und Burke tatsächlich bisher einen tadelosen Eindruck gemacht hat*
    *mittlerweile der Meinung bin, dass er für einen heimlichen Fan-Club nur bedingt etwas kann*

• Vicky

*am Nachmittag etwas joggen war, um den Kopf freizubekommen*
    *der Abend gestern mit Sophie und Emma, gutgetan hat*
    *erst später wieder zurück bin und feststelle das Laura wohl nicht mehr da ist*
    *das auch ganz okay finde, in letzter Zeit es einfach nur komisch zwischen uns war*
    *sie ja wirklich vermisse, es aber einfach nicht klappen möchte mit der Freundschaft zwischen uns*
    *auf dem Weg nach oben im Gemeinschaftsraum des Wohnheims gehörig Lärm wahrgenommen hab*
    *mich kurzerhand dazu entschlossen habe dem beizuwohnen*
    *Ablenkung schliesslich das beste ist, was man haben kann*
    *und das besonders in letzter Zeit bemerkt hab*
    *zudem auch nicht möchten das meine Gedanken ständig zu Moon gelangen*
    *sobald den Raum betreten habe, direkt in ein Gespräch mit einer ehemaligen Mitschülerin gezogen werde*
    *mir nebenbei ein Glas Feuerwhisky genehmige, den Abend schliesslich auch geniessen möchte*

• Quinn

*Seufze, da schon damit gerechnet habe, dass sie mir das nicht so leicht glauben wird*
    *Natalie geradezu versessen darauf ist, herauszufinden, wer Irek ist*
    *Und sie wohl nicht so leicht davon abbringen könnte*
    *Ihr ausrufen mir einen tiefen Stich versetzt*
    *Genau vor so einer Reaktion mich immer gefürchtet habe*
    *So viel Abscheu in ihrer Stimme liegt, dass es weh tut*
    *Auch wenn eigentlich nichts auf ihre Meinung geben sollte, es mich trotzdem schmerzt, wie sie reagiert*
    *Sie eins zu eins die Reaktion widerspiegelt, die von meinen Eltern erwarte, sollten sie es jemals herausfinden*
    *Und das mir sogar unwillentlich die Tränen in die Augen treibt*
    Dann mach das doch
    *Nur keife, den Blick weiter abgewandt lasse*
    *Langsam wirklich hier weg und mich einfach nur irgendwo verkriechen will*
    *Aber hier noch nicht fertig sind, da noch dafür sorgen muss, dass sie es nicht weitererzählt*
    *Auch wenn dabei eher auf ihre Gnade angewiesen bin*
    Ja.. Ich mache wirklich alles
    *Seufze, da auch keine andere Wahl habe*
    Sag mir nur, was du verlangst
    *Meine Stimme immer noch viel zu brüchig ist und der Fluchtinstinkt immer größer wird*
    *Nicht gedacht hätte, dass uns einmal in so viel Chaos stürzen würde*
    *Es vermutlich ein Wunder braucht, dass Irek mir auch das einfach wieder verzeiht*
    *Wobei das wohl keine Rolle mehr spielt, sollte Natalie tatsächlich irgendwann plaudern*

• Elisa

*in den Spiegel schaue und mich misstrauisch betrachte*
    *gefühlt schon richtig alt aussehe heute*
    *oder der Spiegel schwindelt mich wieder an - denke*
    *ihm die Zunge rausstrecke und meine Haare hochstecke*
    *mir was legeres anziehe und spüre wie mein Magen knurrt*
    Ach menno...
    *leise vor mich hinbrabble aber keinen Bock habe mich wieder umzuziehen*
    *mir eine Strickjacke anziehe und in meinen Schluffen den GR verlasse*
    *zwar einige Blicke auf mich ziehe, mir das aber gerade egal ist*
    *nach einer Weile die GH erreiche und hineingehe*
    *mich gerade an den GT setzen will als aus den Augenwinkeln wen erkenne*
    *mein Herzchen einen Hüpfer macht und in meinem Schlabberlook und den Schluffen zum HT gehe*
    Hey Alys!
    *sie fast anschreie da mich gerade so freue*
    *in meinem Outfit bestimmt einen kuriosen Anblick biete*
    *mich zu ihr setze und ihr einen Kuss auf die Wange drücke*
    *sie anstrahle und direkt zum Teller greife*
    *direkt gleich drei Stücken Kuchen drauf packe und mir ein großes Stück in den Mund stecke*
    *mit dicken Backen zu Alys schaue und mit den Schultern zucke*
    Ha´g Unga...
    *mit vollem Mund sage*

Flora Scamander

• Maisie.

*mich ein wenig mehr in Maeves Richtung drehe, aber nur so weit, dass man galanterweise noch davon ausgehen kann, dass wir zumindest mit einem Ohr dem Gastgeber zuhören*
    *schließlich weder undankbar noch unhöflich rüberkommen möchten und sehr wohl zu schätzen wissen, welche Ehre uns mit der Ladung in den Slug-Club zuteil wird*
    *gerade die Proritäten aber ganz andere sind, weswegen einen schwesterlichen Blick mit Maeve austausche*
    *ihrem Blick zu Henry folge, obwohl ihn heute schon unzählige Male eindringlichst - wenn auch bemüht unauffällig - gemustert und beobachtet habe*
    *mir gar nicht ausmalen will, was für ein Trauerspiel das abgibt, wie wir uns zeitversetzt verstohlene Blicke zuwerfen und diese Situation unausgesprochen zwischen uns schwebt*
    *dabei auch nur ganz düster in meinem Inneren daran denke, wie fehl am Platz sich Maeve neben mir fühlen muss*
    Ja, das tut er tatsächlich.
    *ein wenig Genugtuung empfinde, wobei das im Vergleich zu meinen anderen Gefühlen eher nur einen ganz kleinen Anteil ausmacht*
    Das möchte ich eigentlich auch. Deine analytischen Fähigkeiten haben mich auch darin bestärkt, dass wohl weniger er, aber viel mehr eine nicht erwünschte Dritte Verursacherin dieser .. misslichen Lage war.
    *ein halbwegs neutrales Wort suche, weil mir doch noch bewusst bin, wo wir uns befinden und wer Gesprächsfetzen aufschnappen könnte, auch wenn mich um eine möglichst leise Konversation bemühe*
    *meinen Blick schließlich wieder, wenn auch schwerlich, von Henry abwende und meine Schwester direkt anblicke*
    Das bedeutet jedoch aber auch, dass ich meinen Abgang erklären muss. Mich erklären muss. Und egal, wie oft ich das gedanklich durchgehe, ich habe immer das Gefühl, dass mir die perfekten Worte nicht einfallen wollen.
    *schließlich ja auch nicht wie eine Furie auftreten will und meine Worte ihn letztlich noch in die Flucht schlagen*
    *allerdings schon langsam auch das große Bedürfnis verspüre, das irgendwie zu regeln und wieder zu unserer federleichten Beziehung zueinander zurückkommen möchte*

• Alys

*am HT sitze und mit einer Mitschülerin quatsche*
    *die Person sich allerdings bereits verabschiedet da sie noch eine Verabredung hat*
    *mir ein Stück Kuchen auf den Teller nehme und mir gerade eine Gabel voll in den Mund genommen habe*
    *dann allerdings plötzlich mein Namen höre und sofort aufblicke*
    *strahlend in Elisas Gesicht sehe*
    *beim Anblick ihres Outfits dann allerdings schmunzeln muss*
    Hey!
    *dann allerdings sofort sage und sie in eine feste Umarmung ziehe und mein Kopf kurz in ihren Haaren vergrabe während ihren Duft tief einatme*
    *mich dann allerdings von ihr löse und ein kribbeln verspüre als sie mich auf die Wange küsst*
    *sie sich so gleich ein paar Stücke Kuchen auf den Teller nimmt und schmunzelnd dabei zusehe während mir ebenfalls wieder ein Stück in den Mund nehme*
    Der ist wirklich lecker.
    *kauend anmerke*
    *bei Elisas Worten leicht lachen muss*
    Das sieht man.
    *schiefgrinsend anmerke*

• Laura

*Neugierig eine Braue in die Höhe ziehe*
    Echt? Es laufen noch mehr Leute einfach ineinander rein?
    *Schmunzeln muss, da mir das kaum vorstellen kann*
    *Bisher immer dachte, dass Vicky und ich einfach beide tollpatschig sind*
    *Aber das dann wohl doch geläufiger hier auf Hogwarts ist, als erwartet hätte*
    *Auf ihre Frage hin allerdings die Schultern hängen lasse und die Lippen veränge*
    Ja.. Sie ist einfach meine beste Freundin
    *Das vermutlich nicht so überzeugend ist, wie es gerne hätte*
    *Aber Emma schon recht hat - Vicky wirklich viel zu gern habe*
    *Es mich echt schmerzt, dass uns gerade so distanziert verhalten*
    *Bei ihren nächsten Worten allerdings wieder ein leichtes Schmunzeln hervorbringe*
    Das Butterbier hat uns zusammengebracht und hält unsere Freundschaft tatkräftig am Leben
    *Kichern muss, da tatsächlich nicht sagen könnte, ob Vicky und ich ohne Butterbier überhaupt so eng befreundet wären*
    *Immerhin ohne BB vermutlich nicht so viel miteinander gemacht hätten*
    *Interessiert zuhöre, wie sie über ihre eigene Kennlerngeschichte spricht*
    Ich muss euch wirklich einmal bei einem Spiel zuschauen
    *Mir direkt einfällt*
    *Sie jetzt schon so wirken, als ob sie einen richtig guten Zusammenhalt haben*
    *Außerdem mir das ja jetzt schon länger vorgenommen habe*

[ Paige einen würde ich noch machen :) ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!