Malcolm.
*gestern Abend von den vermissten Schülern und Studenten gehört habe und es erst wirklich glauben konnte, als die Nachrichten tatsächlich am Schwarzen Brett gesehen und heute beim Mittagessen vernommen habe, dass das ganze Schloss kein anderes Thema mehr kennt*
*es mir ehrlichweise herzlich egal ist, was mit Frobisher Flora Scamander oder sonst einem der Vermissten passiert ist*
*selbst die verschollene Slytherin wenig Regung in mir auslöst*
*mich allerdings schlagartig in die Zeit zurückversetzt gefühlt habe, in der ich von einer Sekunde auf die andere verschleppt wurde*
*zwar weiß, dass die Todesser hiermit überhaupt nichts zu tun haben, aber dennoch nichts gegen dieses beklemmende Gefühl in meiner Magengegend tun kann*
*seit der Meldung toujours in Habachtstellung unterwegs bin und vielleicht einmal mehr als nötig überprüfe, ob ich meinen ZS tatsächlich in der Tasche habe*
*vielleicht auch heute wieder unter Strom stehend postwendend nach meinen Vorlesungen nachgesehen habe, ob sich Shane Noire zuhause auf dem Sofa in bester Sicherheit befindet - und mich kurzerhand mit aufs Sofa geworfen habe, wo mich nun immernoch befinde*
Emma.
*zum gefühlt 50sten Mal heute vor dem Schwarzen Brett in der Eingangshalle stehe und gedankenverloren auf Vickys Flora Scamander Namen starre*
*dabei auf meinem Fingernagel herumkaue und es gar nicht richtig realisiere*
*es einfach nicht akzeptieren will, dass sie einfach weg ist*
*im ersten Moment von einem unangekündigten Abenteuer, das als Schnapsidee geboren wurde, ausging und für einen kurzen Moment fast schon entrüstet war, dass sie mich nicht mitgenommen hat- die Namen der anderen Vermissten allerdings eher weniger diejenigen wäre, die Vicky hierfür als Begleitung wählen würde, weswegen die Idee - die mir aber so viel lieber wäre als viele der anderen Optionen - doch wieder verwerfe*
*sich langsam einiges an Sorge in mir breit macht und weiß, dass es Sophie Mali ähnlich geht - gestern Abend immerhin noch die Köpfe zusammengesteckt haben und von einem harmlosen Spaß ausgegangen sind*
*mir gar nicht ausmalen will, wie außer sich vor Kummer Laura Ella271 sein muss und ein leises, unbedachtes Seufzen ausstoße*
*die Tage definitiv bei ihr vorbeischauen muss und hoffe, ihr wenigstens so eine Stütze sein zu können*