Harry Potter Personenspiel | #23 | 17. - 26. März

• Alexis:

*mich ihr Kommentar, der an Mehrdeutigkeit nicht missen lässt, innerlich ins Schlingern geraten lässt*
    *mir allergrößte Mühe gebe, mir nicht die Blöße zu geben, das vor Vane zu zeigen; es mir allerdings kalt den Rücken herunterrinnt, da diese Anspielung nicht einordnen kann*
    Wenn man es als Größe und Selbstachtung bezeichnen will, dass du mit Harper ins Bett gehst, dann bitte.
    *die Augen verdreh, da diese Interpretation ihres Gebarens gerade ziemlich lächerlich ist*
    Aber du bist in jedem Fall von dir selbst eingenommen, so viel gestehe ich dir zu.
    *mit einer Portion Ekel kommentiere*
    *dann spöttisch grinse, als sie weiter austeilt, weil sie die Ironie ihrer Worte offenbar überhört*
    Danke für die freundlichen Worte, Vane. Und mit menschlichen Abgründen kennst du dich ja bestens aus, denn eine giftigere Person als du es bist, ist mir bisher noch nicht begegnet.
    *es schon ordentlich schräg finde, dass sie gar nicht mitschneidet, dass sie es war, die diesen Konflikt mit einer ordentlichen Portion Gift eingeläutet hat*
    *sie aber schon immer ein selbstgefälliger Besen war, der nur so wild um sich schlägt, wenn sie mit Argumenten nicht mehr vorankommt, weshalb inhaltlich nicht mehr auf ihr Gezetere einsteige*
    *sich die Stimmung dann noch eine Schippe weiter hoch schaukelt, als auf ihr Team zu sprechen kommen*
    *am liebsten ebenfalls einen Schritt vor machen würde, als sie sich angriffslustig zu mir vorlehnt, um ja nicht vor ihr zu kuschen*
    *aber stattdessen stehen bleibe und den Kopf etwas anhebe*
    *ihre Worte dann aber wie kaltes Wasser über mich laufen, da nun nicht anders kann, als diese demensprechend zu interpretieren, wie es eben schon befürchtet habe*
    *es nicht fassen kann, dass Frobisher vor ihrem Verschwinden noch rumerzählt hat, was passiert ist, es aber leider verdammt danach klingt*
    *mich schnell wieder zur Ordnung rufe, ehe antworte*
    Ich weiß nicht, was Frobisher dir erzählt hat, aber es ist nichts Wahres dran.
    *schließlich antworte, wobei gar nicht wüsste, wie diesen Vorfall aus der Welt reden könnte*
    *einfach nur inständig hoff, dass Vane gerade blufft*

• Emma.

*Moon weiterhin im Auge behalte, während die Eigenschaften in Worte fasse, die - unter anderem - in ihrer Person vermisse, als ein für mich schwer einschätzbares Zucken ihrer Miene wahrnehme*
    *in keinster Weise ein Interesse hege, wirklichen Einblick in die Gemütslage dieses Eisklotzes zu bekommen, aber aus reiner Neugier schon gerne wüsste, welche Knöpfe ich mit meinen Aussagen so eben gedrückt habe*
    *es mich innerlich zwar sehr antriggert, dass sie so unverholen über mein Liebesleben spricht und es die Sache nicht besser macht, als sie Shanes Namen dann auch noch ausspricht - allerdings tunlichst vermeide, dass das irgendwie bemerkbar wird*
    *lieber den Schein aufrecht erhalte, dass es mir vollkommen schnuppe ist und mich gelassen gebe - auch wenn es wild und gerade in diesem Moment total surreal finde, dass ich ihn gedanklich beim Vornamen nenne und sie als Haus- und Teamkollegin distanzierter den Nachnamen wählt*
    *es immer wieder verrückt ist, wie sehr einem solche Kleinigkeiten in den unpassendsten Momenten auffallen*
    Eigentlich dachte ich, du hast etwas mehr Grips in der Birne. Aber du legst dir die Worte auch nur so aus, wie du es möchtest.
    *mir dabei mit Mühe und Not den Kommentar herunterschlucke, dass ich im Gegensatz zu ihr wenigstens mit jemandem ins Bett hüpfe - auch wenn natürlich keine Ahnung habe, ob daran etwas Wahres ist oder nicht*
    *ehrlicherweise aber nichts dagegen hätte, mit ihr von zumindest diesem Thema wegzukommen, wobei ihr auf ihren Themenwechsel hin nur einen sehr ermüdeten Blick zuwerfe*
    Blick in den Spiegel, Moon. Ich ordne mich ungern unter, aber der Preis für die größte Giftschlange auf diesem Gelände steht mit Abstand dir zu - aber Selbstreflektion können wir wohl als weitere Mangeleigenschaft auf die Liste packen.
    *ihr dabei das spöttische Grinsen am Liebsten vom Gesicht wischen würde*
    *mir wirklich viel nachsagen lasse und weiß, dass auch ich keine Heilige bin, aber gerade sie dermaßen mit Steinen im Glashaus um sich wirft, dass es nicht mehr feierlich ist*
    *ihre verzerrte Selbstwahrnehmung wirklich ihresgleichen sucht und sie nicht so tun braucht, als wäre sie bei unserer Unterhaltung an Tee und Keksen interessiert gewesen*
    *gerade kurz davor war, meine Chance zu nutzen und sie nochmal geduldig und großzügig, wie ich nochmal bin, darauf hinzuweisen, dass sie jederzeit gerne das Feld räumen kann, als die Spannung zwischen uns beiden nochmal ordentlich zunimmt*
    *sie mit ihrem hämischen Kommentar gegen mein Team eine unsichtbare Grenze überschritten hat, der mit einer deutlich offensiveren Haltung entgegne*
    *zwar einen Ticken kleiner als sie bin, was jedoch mit meinem Vorstoß und dem Überraschungseffekt wett mache - und scheinbar auch mit meinen Worten, deren Tragweite selbst überhaupt nicht überreißen kann*
    *Moons Miene nämlich überraschend entgleitet und ihre Worte in eine Richtung abzielen, die gerade überhaupt nicht habe kommen sehen*
    *eigentlich damit gerechnet hatte, dass wir uns gleich wortwörtlich an die Gurgel gehen, aber sich hier gerade wunderbare Möglichkeiten auftun, die durch eine schnelle Reaktion meinerseits, nicht allzu überrascht, sondern eher gefasst und provozierend zu wirken, nicht verpuffen lassen will und werde*
    *dennoch die Augenbrauen anhebe und meine Lippen gespielt belustigt verziehe, obwohl überhaupt keinen Schimmer habe, mit welchem nicht vorhandenen Wissen Moon hier gerade am Haken habe*
    *mich verdammt zusammenreißen muss, meine Neugier im Zaum zu halten und meine Situation ruhig auszunutzen, in der mich gerade befinde, wobei mich schon die innerliche Frage beschäftigt, was zu Merlins Bart Vicky bitte mit Moon am Hut hat*
    So? Dann nutze doch gern die Gelegenheit, Frobishers Worte gerade zu rücken.
    *dabei meinen Unmut durchklingen lasse, dass sie Vicky hier beim Nachnamen nennt, obwohl mir Moons Tonfall überraschenderweise gar nicht so abfällig vorkommt, wie es sonst von ihr gewohnt bin - was irgendwie gemische Gefühle in mir auslöst*
    Wir sind gut befreundet, Vicky und ich. Ich wüsste also nicht, wieso sie mich anlügen sollte.
    *hier überhaupt keine Schauspielkunst an den Tag legen muss, weil 1:1 hinter diesen Äußerungen stehe, aber das mal dafür nutze, um den Druck Moon gegenüber zu erhöhen*
    *das noch damit unterstreiche, indem leise mit der Zunge schnalze und sie abwartend anblicke*

• Alexis:

Ich lege die Worte so aus, wie ich das möchte?
    *schnaubend entgegne, wobei nur ungläubig den Kopf schüttel, weil sie das immerhin selbst nur allzu gerne macht und mir einfach jedes Wort im Mund verdreht*
    *daher auch zu ihrem nächsten verbalen Tritt inhaltlich nichts mehr sage, weil das einfach als unter meiner Würde betrachte*
    *dabei mal geflissentlich außer Acht lasse, dass uns da im Durchschnitt nichts nehmen*
    *allerdings eher einen Besen verspeisen würde, als das zuzugeben*
    Denk doch was du willst, Vane; es macht keinen Sinn mit dir zu reden. Sobald dir die Argumente ausgehen, spukst du nur noch die ewig gleichen Beleidigungen raus und das sagt doch sehr viel mehr über deinen Grips aus, als über meinen.
    *die Augenbrauen zusammenziehe und sie abfällig betrachte*
    *von ihr immerhin schon sehr oft zur schrecklichsten Person dieses Schlosses gekürt worde, sodass das gerade nichts Neues mehr für mich ist*
    *sie am liebsten einfach stehen lassen würde, sich das Blatt dann allerdings so unerwartet wendet, als sie plötzlich mit ihren kryptischen Andeutungen aufwartet und mir inneres Entsetzen entlockt*
    *bedacht darauf bin, meine Atmung ruhig zu halten, obwohl Vane gerade am liebsten an die Gurgel gehen würde, da sie zur Schau trägt, dass sie gerade alle Trümpfe in der Hand hält*
    *es klüger wäre, sie einfach stehen zu lassen - dann aber nicht wüsste, was Vane denn wirklich weiß*
    *es schließlich immer noch die Möglichkeit besteht, dass sie geschickt blufft - dafür zumindest sprechen könnte, dass sie jetzt nochmal ihre ach so tolle Freundschaft mit Frobisher betonen muss*
    *Vane einen Moment lang abschätzig ansehe, ehe zu einer Antwort ansetze*
    *dabei versuche, meine Worte bedacht zu wählen, obwohl mein Verstand sich in eine panische Schar umherlaufende Mäuse verwandelt hat*
    Frobisher, wo auch immer sie ist, sollte sich auf den Abend neulich bei der Party nicht zu viel einbilden.
    *nur knapp entgegne und alle weiteren Relativierungen herunterschlucke, da mich damit bestimmt nur noch unglaubwürdiger machen würde*
    *sich dabei ungebeten wieder die Bilder des Abends in mein Gedächtnis schieben, was versuche, nicht zuzulassen*
    Aber, und auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst: Ich hoffe, dass es ihr gut geht.
    *letzteres schließlich noch, vollkommen ungebeten, aus mir herauskommt, wobei meine Stimme etwas an Kälte einbüßt*
    *den unausgesprochenen Vorwurf, den Vane hier nämlich in den Raum gestellt hat, dass Frobisher mir egal ist, einfach nicht stimmt und ihn nicht hinnehmen will*
    *trotzdem den Eindruck habe, dass gerade komplett das Gesicht verloren habe, weshalb hier nur noch weg will*
    *Vane noch einen letzten unterkühlten Blick zuwerfe und sie dann einfach stehen lasse*
    *mit meinem Besen im Schlepptau die Umkleide betrete, wo mich zügig umziehe und den Heimweg antrete*
    *dabei zu dem Schluss komme, dass meine Situation gerade mit jedem Tag immer verfahrener wird und kaum noch weiß, wie aus der Nummer wieder herauskomme*
    *schließlich nicht Frobisher und Vane (und wen sonst noch alles) oblivieren kann*
    *mir, in meiner Wohnung angekommen, ein Glas FW einschenke, um meine Nerven zu beruhigen*

<3

• Emma.

*ungläubig aufseufze, als sie mich mit meinem gesamten Verhalten an den Pranger stellt*
    *sie mir in nichts, aber auch wirklich gar nichts nachsteht und sich hingegen selbst so mit reiner Weste darstellt, al würde sie die nächste Zaubereiministerin werden*
    *zwar weiß, dass einige dieser Eigenschaften auch teile, aber im Gegensatz zu ihr zumindest in der Lage bin, mir das auch einzugestehen*
    *von ihr derartige Worte oder auch nur interpretierbare Andeutungen aber in keiner Sekunde vernommen habe - weder heute, noch sonst irgendwann*
    *am Anfang ja noch wirklich so etwas wie perfide Unterhaltung an dieser Zeterei empfunden habe, sie und ihr selbstbeweihräucherndes Getue mir so langsam aber wirklich einfach nur noch lästig wird*
    *gerade eher der Groll überwiegt, dass diese unausstehliche Person meine abendliche Planung zunichte gemacht hat und das dankenswerterweise morgen zu einer unmenschlichen Uhrzeit ausbaden muss, weswegen sie ohne weiteren Kommentar mit einem missbilligenden Blick bedenke*
    *durch den Themenwechsel auf Vicky, den mit ihr eigentlich tunlichst vermeiden wollte, jedoch ganz neue Seiten an Moon entdecke und das Gefühl habe, gerade seit langem - oder das erste Mal? - zumindest einen Kratzer in ihrer Eisfassade zu entdecken*
    *mich versuche zusammenzunehmen und lässig zu reagieren, ohne ihr einen Anlass zu gegeben, an meinen Worten zu zweifeln und meine blanke Unwissenheit auffliegen zu lassen*
    *man förmlich spüren kann, wie es in Moon bröckelt und mich frage, wie schwer sie sich gerade damit tun muss, so etwas wie eine Gefühlsregung zu zeigen*
    *mich ja echt frage, was zu Merlins Bart zwischen den beiden vorgefallen ist und mit einer genervten, aber einer Spur gleichgültigen Visage versuche, genau das aus Moon hervorzulocken*
    *die Stille, während sie vermutlich ihre Antwort und das Risiko jeglicher Offenbarungen sehr genau abwägt, wenn auch angestrengt durchhalte und den Schein aufrechterhalte, ohne irgendwelche dummen Fragen zu stellen oder zu neugierig nachzuhaken*
    *Moon einfach weiterhin schweigend ansehe und gespannt bin, ob sie meine Wortkargheit noch zu weiteren Ausführungen motiviert, während in meinem Hirn jegliche Szenarien ablaufen, was an dieser Party geschehen sein muss*
    *es letztlich ja etwas für Moon - und vielleicht auch Vicky ? - dermaßen unangenehmes sein muss, dass sich dieser Zirkus hier irgendwie rechtfertigt*
    *gerade beim unglaubwürdigsten Szenario überhaupt angekommen bin, dass ein Bild der beiden, eng umschlungen in einer Ecke des Wohnheims ungefiltert in mein Hirn spült, als mich ihre Worte in die Realität zurückholen - obwohl deren Inhalt dazu führen, dass Moon tatsächlich unüberlegt sehr ungläubig anstarre*
    *von so viel Menschlichkeit aus ihrem Mund tatsächlich überrumpelt bin, dass meine Kinnlade nach einem kurzen Moment einfach wieder zuklappe und sie einfach nur ungeniert anstarre*
    Es könnte einen ja fast das Gefühl beschleichen, dir liege etwas an ihr.
    *meine Kiefer dabei aufeinanderpresse, während meine Worte ein wenig an Schärfe verlieren und das einfach mal darauf schiebe, dass nicht damit zurechtkomme derartige Worte in einer aufrichtigen Form aus Moons Mund zu hören, die einfach nicht in das typische Bild passen - das sie heute auch erst wieder ungefragt und in vollstem Umfang gezeigt hat*
    *Moons eisigen Blick entgegne, aber zugegebenermaßen eher irritiert über den Wandel dieses Gesprächs auf dem Feld zurückbleibe*
    *mir nochmal das tatsächlich bestürzte Gesicht von Moon vor Augen rufe, als die Sprache auf Vicky und diesen ominösen Abend kam und tatsächlich nach einigen Minuten alleine in der Stille der kühlen Abendluft zu dem Schluss komme, dass - egal, was passiert sein muss - Moon so etwas wie Zuneigung gezeigt hat*
    *das jedoch überhaupt nicht in den Zusammenhang mit Vicky bekomme, weswegen jetzt noch verkopfter als vorher unverrichteter Dinge wieder den Rückweg zum Wohnheim antrete und sich zu Vickys Bild in meinen Gedanken unliebsamerweise zwischendrin auch das von Moon schiebt*
    *diese neue halbgare Erkenntnis erstmal für mich behalte und mir die entgegenschlagende Ruhe in der WG diesbezüglich auch in die Karten spielt*
    *mich auf leisen Sohlen in mein Zimmer schleiche, um Sophie nicht zu wecken und mich auf mein Bett werfe, wo zwischen Sorgen um Vicky, Ärger über Moon als auch dubioserweise Sehnsucht nach Shanes Nähe hin- und her switche und irgendwann schnaubend meinen Kopf ins Kissen drücke*

• Oscar

*in Gedanken bin*
    *mich die ganze Zeit frage was mit Natalie ist*
    *mich zu gut daran erinnern kann was das letzte Mal loswar als Schüler verschwunden waren*
    *hoffe dass es ihr gut geht *
    Nicht schlimm, ich hab auch nicht aufgepasst.
    *meine*
    *mir ein leichtes Grinsen bei ihrem Knicks nicht verkneifen kann*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Oscar

Dafür musst du dich nicht entschuldigen.
    *meine*
    *mich frage wer heutzutage seiner Tochter noch beibringt zu knicksen*
    Ich bin übrigens Oscar.
    *mich dann einfach mal vorstelle*
    Und wie ist dein Name?
    *sie frage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Soraia

Danke
    *ihn anlächle*
    Freut mich, ich bin Soraia.
    *meinen Nachnamen wie immer nicht erwähne*
    *damit allerdings meinen Knicks erklären könnte*
    *vielleicht ja selbst drauf kommt*

• Roxane

*über den Mittag bei Stephen war*
    *Natalie nun schon länger fort ist und selbst leider langsam auch nicht nur die positiven Aspekte davon sehe*
    *damit auch so gar nicht klarkomme und hoffe, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist*
    *wir länger darüber geredet haben, was den passiert hätte sein können, aber irgendwie nichts logisch erscheint*
    *mich nach einer Weile dann einfach seufzend von ihm verabschiedet habe*
    *die Treppen runter zum Ausgang laufe und den Weg Richtung Schloss einschlage*
    *das Wetter im Vergleich zu den letzten Tagen tatsächlich warm ist und die Sonne scheint*

Mali :)

• -Kiara-

*gerade von einer Joggingrunde am See zurückkomme und das WH schon in Sichtweite ist*
    *dabei auch noch einmal kurz einen Abstecher zum Schwarzen Brett vorgenommen hab*
    *die Nachricht, dass erneut Schüler bzw. Studenten von Hogwarts verschwunden sind alte Erinnerungen geweckt hat*
    *wegen der Entführung von April @Belle Weasley und Blaise immerhin damals ständig in Angst gelebt hatte, ob die beiden jemals wieder lebend gefunden werden würden*
    *zwar am Ende alle wieder aufgetaucht sind, aber noch heute die Spuren der Zeit bei den Todessern an April zu erkennen sind*
    *deshalb natürlich sofort ein mulmiges Gefühl bei der Ankündigung der Schulleitung letzten Sonntag bekommen hab*
    *allerdings nicht glaube, dass erneut die Todesser ihre Finger im Spiel haben können*
    *aber trotzdem seltsame Dinge hier auf dem Schlossgelände vorzugehen scheinen*
    *Stephen Danica Talos bisher noch nicht getroffen habe, weshalb vermute, dass er gerade bei seiner Familie ist*
    *jedoch bei nächster Gelegenheit bei ihm vorbeischauen und mich erkundigen will, wie es ihm geht*
    *die kleine, nervig-zickige Natalie Hanna Taylor meiner Meinung nach zwar keinen großen Verlust darstellt*
    *aber natürlich als Stephens Freundin zumindest etwas Anteilnahme zeigen sollte, wo es sich schließlich bei einer der verschwundenen Personen um seine kleine Schwester handelt*
    *in Schritttempo falle und meinen Schlüssel aus der Tasche ziehe, während die letzten Meter zum WH zurücklege*
    *allerdings beim Näherkommen jemanden aus der Tür treten sehe, der mir sehr bekannt vorkommt*
    Hi, Roxane!
    *sie begrüße, ehe die Brauen etwas besorgt zusammenziehe*
    *nun, wo vor ihr stehe, deutlich sehen kann, wie sehr sie durch die letzten Tagen gezeichnet ist*
    Wie geht es dir?
    *deshalb auch für meine Verhältnisse sehr viel mitfühlender als sonst nachfrage*

• Roxane

*das WH kaum verlassen habe, als vor mir Kiara ausmache*
    Hey.
    *dann auch sage und mir ihr besorgter Gesichtsausdruck nicht entgeht*
    *sie ja sonst meistens ziemlich desinteressiert dreinschaut*
    *aber die Nachricht das Natalie weg ist, schliesslich auch wunderbar von der Schulleitung angekündigt wurde*
    *nicht wirklich weiss, was davon halten soll*
    *es allerdings wohl mehr Möglichkeiten bietet sie zufinden*
    *zwar längst bezweifle, dass sie irgendwo in der Nähe von Hogwarts sein wird*
    *bei ihrer Frage seufze und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Den Umständen entsprechend gut.
    *die Sorge um Natalie zwar da ist, sie aber aus irgendeinem Grund einfach nicht grösser werden möchte und darüber bedingt auch froh bin*
    Immerhin muss ich mich jetzt nicht mehr darum kümmern, dass sie lernt.
    *belustigt anfange, dann allerdings selbst merke, dass es eher unangebracht ist*
    *meine Miene allerdings dieselbe bleibt wie vorher*
    Warst du Joggen?
    *es eigentlich mehr eine Feststellung ist, dass Wetter schliesslich super ist und sie zudem Sportsachen trägt*
    *mich frage, ob sie seit dem Verschwinden von Natalie bei Stephen war*
    *er sich ja deutlich mehr Sorgen um Natalie macht und denke, dass Ablenkung von Kiaras Seite ihm da wohl guttun würde*

• -Kiara-

*die Brauen leicht zusammenziehe, als bei ihr ankomme*
    *ihren befremdlichen Blick bemerke und die Schultern zucke*
    Ich hab das von eurer Schwester gehört.
    *erklärend sage, um mein plötzliches Mitgefühl ihr gegenüber zu erklären*
    *sonst ja eher uninteressiert am Leben meiner Mitmenschen - ausgenommen natürlich meiner Freunde - bin*
    *das vielleicht auch irgendwie impliziert, dass Roxane mittlerweile etwas mehr als nur als Bekannte sehen würde*
    *die Stirn wenig überzeugt in Falten lege bei ihrer Antwort*
    *dann allerdings amüsiert schnaube, als sie diesen halbherzigen Scherz hinterherschiebt*
    Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja irgendwo in der Bibliothek verschanzt und lernt alle Wälzer auswendig.
    *leicht spöttisch anmerke, wobei das natürlich vollkommen unwahrscheinlich ist*
    *Roxane einen Moment von der Seite mustere, ehe wieder ernster werde*
    *nicht wirklich das Gefühl habe, dass die Sache so spurlos an Roxane vorbeigeht, auch wenn sie so locker darüber spricht*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage und kurz an mir hinuntersehe*
    Ja, musste den Kopf frei kriegen.
    *erklärend hinzufüge und meinen Zopf wieder festziehe*
    Und du warst bei Stephen? Oder ist er bei euren Eltern?
    *interessiert wissen will und fragend eine Braue hochziehe*
    *ihn bisher nicht gesehen hab und davon ausgegangen bin, dass er wahrscheinlich gar nicht auf dem Schlossgelände ist*

-Léon-

*schweigend neben Lilou Cookie und Louana July auf der Couch in meiner Wohnung sitze*
    *in den letzten Tagen kaum von der Seite meiner beiden Schwestern gewichen bin*
    *es zumindest tröstlich ist, die beiden um mich zu haben, wo wir uns alle Sorgen um unseren Bruder machen*
    *wir schon immer eine enge Verbindung zueinander hatten und seit Lucas Loona Verschwinden ein Loch in unsere Familie gerissen wurde*
    *unbehaglich auf meiner Unterlippe herumkaue und schon seit einiger Zeit gedankenverloren die Wand mir gegenüber anstarre*
    *Luca nun schon seit einer Woche spurlos verschwunden ist und mir wirklich große Sorgen um ihn mache*
    *immerhin weiß, wie gewissenhaft und verantwortungsvoll er sonst ist*
    *somit irgendetwas mit ihm passiert sein muss und mir nicht ausmalen will, was er gerade durchmacht*
    *einfach nur inständig hoffe, dass er bald gefunden wird oder von selbst wieder auftaucht*

-Sophie-

*mir ernstlich Sorgen um Vicky Flora Scamander mache, seit die Info am Schwarzen Brett gelesen hab*
    *zwar noch zwei weitere Schüler verschwunden sind, die beiden aber eigentlich nicht weiter kenne*
    *schon mit Emma Paige überlegt habe, was Vicky passiert sein könnte*
    *schließlich nicht glaube, dass sie freiwillig einfach so das Schlossgelände ohne Abschied verlassen würde*
    *bisher aber auch noch keine Neuigkeiten gehört habe, dass es Hinweise auf den Aufenthaltsort der verschwundenen Personen geben würde*
    *mich das ziemlich beunruhigt und unwillkürlich an die Sache mit den Todessern vor einigen Jahren denken muss*
    *allerdings sehr hoffe, dass es diesmal vielleicht einen sehr viel banaleren Grund für das Verschwinden der drei gibt*
    *meine Unterlagen auf dem Schreibtisch zusammenschiebe und die Feder ins Tintenfass stelle*
    *gerade sowieso keinen Kopf für meinen Schreibkram für die Arbeit habe*
    *lieber im Wohnzimmer nachgucke, ob Emma schon wieder zurück ist, nachdem sie vorhin eine Runde Joggen wollte*

-Miles-

*die Sache mit den verschwundenen Schülern und der Studentin mich ziemlich beunruhigt*
    *am Sonntag wie versteinert vor der Ankündigung am Schwarzen Brett stand und auf den Aushang gestarrt hab*
    *es immerhin schon einmal vorkam, dass mehrere Leute von Hogwarts verschwunden sind*
    *schließlich selbst einer davon war und sich bei jeder Erinnerung an diese Zeit meine Brust vor aufkommender Panik schmerzhaft zusammenzieht*
    *mittlerweile ganz gut damit klarkomme und eher selten noch über die Todesser nachdenke*
    *durch diese Nachricht am Sonntag aber sehr schlagartig wieder daran erinnert wurde*
    *seither den Zauberstab immer nah bei mir trage und regelmäßig überprüfe, ob er sich noch in meiner Tasche befindet*
    *für die verschwundenen Personen hoffe, dass sie bald wieder unversehrt hier auftauchen werden*
    *Frobisher immerhin Lauras Ella271 Mitbewohnerin ist und weiß, wie viel Laura an ihr liegt*
    *zwar selbst auf die nervige Jägerin aus dem Uni-Team verzichten könnte*
    *aber nach der Erfahrung bei den Todessern niemandem ein so plötzliches Verschwinden in egal welcher Form wünsche*

• Roxane

*leicht nicke, als sie meint, dass sie von Natalies Verschwinden gehört hat*
    Das hat ja dank der netten Aushänge der Schulleitung wahrscheinlich das ganze Schloss.
    *ziemlich trocken anmerke*
    *sie nicht ganz überzeugt von meiner Antwort klingt, daher nur die Schultern zucke*
    *mein Zustand ja selbst kaum beschreiben kann*
    *zugeben muss, dass versuche möglichst wenige Gedanken daran zu verschwenden und mich daher oft in der Bibliothek zurückgezogen habe*
    *bei ihren Worten dann allerdings doch ein kurzes Grinsen über mein Gesicht huscht*
    Nun, das bezweifle ich stark.
    *die Bibliothek eindeutig zu den letzteren Orten gehört, an denen Natalie suchen würde, aber die Wahrscheinlichkeit so klein ist und man das Schloss ja auch abgesucht hat*
    Da ist dieses Wetter natürlich perfekt.
    *sage und kurz zur Sonne blicke*
    Ja genau ich war bei meinem Bruder.
    *bestätigend sage*
    *das in letzter Zeit auch ziemlich oft war um mit ihm zusammen rauszufinden wo Natalie ist*
    *mittlerweile davon ausgehe, dass die beiden sich nicht gesehen haben, wenn sie davon ausgeht, dass er Zuhause ist*
    *selbst ja nur durch die Briefe mitbekommen habe, wie Mum und Dad reagiert haben auf Natalies verschwinden*
    *Dad alles andere als erfreut war und froh bin, dass nicht zu Hause war, als er die Nachricht erfahren hat*
    *Natalie ja eindeutig sein Lieblingskind ist, was noch nie wirklich verstanden habe*

• -Kiara-

*mit den Schultern zucke und die Lippen etwas verziehe*
    Ich finde, dass ist die Pflicht der Schulleitung, uns offen zu sagen, was los ist. Das haben sie schon einmal versäumt und damals hätte es ein paar Studenten fast das Leben gekostet.
    *auf die Ereignisse von damals anspiele und die Nase rümpfe*
    Außerdem wird eure Chance dadurch größer, dass sie Natalie bald finden, wenn das gesamte Schloss die Augen aufhält.
    *es mich ziemlich Mühe kostet, Natalies Namen neutral auszusprechen*
    *allerdings natürlich ein gewisses Mitgefühl für die Situation der Geschwister aufbringe*
    *Roxane trotzdem sehr unnahbar und reserviert wirkt - noch mehr als sonst*
    *es mich aber ebenfalls zu einem amüsierten Lächeln bringt, als sie zu grinsen beginnt*
    Dann hofft, dass sie zumindest nach ihrer Rückkehr mehr Zeit dort verbringt als bisher.
    *etwas spöttisch hinzufüge und die Lippen kräusle*
    *immerhin das Dilemma der Geschwister mitbekommen hab, dass sowohl Roxane als auch Stephen für die Noten ihrer kleinen Schwester zur Verantwortung gezogen werden*
    *das vollkommen irrsinnig finde, da die beiden älteren Mulciber-Geschwister schließlich nichts für die Faulheit ihres jüngsten Sprosses können*
    *zustimmend nicke bei Roxanes Kommentar und mein Gesicht automatisch kurz in Richtung Sonne halte*
    *dann allerdings beide Brauen hebe, als sie meint, sie wäre bei Stephen gewesen*
    Dann ist er hier auf Hogwarts?
    *ein wenig überrascht feststelle, weil damit eigentlich nicht gerechnet hab*
    *unwillkürlich zum WH sehe und die Stirn in Falten lege*
    *dann allerdings Roxanes interessierten Blick auf mir spüre und mich wieder ihr zuwende*
    Ich bin ihm die ganze Woche nicht über den Weg gelaufen. Normalerweise sehen wir uns regelmäßig abends im Schloss oder auch auf den Ländereien. Deshalb dachte ich, er wäre nach Hause appariert.
    *erklärend sage und dabei die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    *nun doch das dringende Bedürfnis verspüre, ihn zu sehen, nachdem klar ist, dass er hier auf dem Gelände ist*

• Roxane

*die Stirn leicht runzel, als Kiara meint das Natalie so wohl schneller finden*
    Also denkst du, dass sie im Schloss ist?
    *Frage und die Augenbraue hebe*
    Man hätte sie dann doch bestimmt schon längst gefunden.
    *es zwar mehrere geheime Räume gibt, mich dann aber immernoch fragen würde, wie die anderen zwei dorthin gekommen sind*
    *stark bezweifel das Natalie, was mit diesem Jungen und der Studentin am Hut hat*
    *die Ereignisse mit den Entführungen natürlich mitbekommen hab unsere Familie ja sehr wahrscheinlich da mitgemischt hat*
    *Dad allerdings zumindest gegenüber von mir und Natalie nie geäussert hat, was genau passiert ist*
    *bei ihren Worten nicke*
    Hoffe ich auch. Sie muss dringend den verpassten Stoff nachholen.
    Wenn sie dann überhaupt je wieder zurückkommt.
    *mich für diese Gedanken verfluchen könnte*
    *mir sicher bin, dass sie zurückkommen wird und wir dann auch endlich erfahren, was los war*
    *einfach hoffe das Dad einsieht das es nicht nur an mir und Stephen liegen kann sie zum lernen zu animieren*
    *das schliesslich schon seit langem versuchen, sogar schon vor der Drohung*
    *Stephens "Gespräch" mit ihm, da hoffentlich Fortschritte mitsich gebracht hat*
    *als Kiara fragt ob Stephen auf Hogwarts ist, nun doch die Augenbrauen zusammenziehe*
    Ja.
    *nochmals bestätigend sage und automatisch zum WH blicke*
    Ich nehme an, ihr habt euch nicht mehr gesehen?
    *dann doch hinterhersetzte und Kiara dabei nachdenklich anschaue*
    *sie dann auch spricht und den Kopf leicht schieflege dabei*
    Er war meines Wissens die ganze Zeit hier.
    *sage und das Gesicht leicht verziehe*
    *es zwar sein kann, dass er kurz mal zu Hause war, aber das sicherlich nicht über längere Zeit*
    Ihr seht euch bestimmt bald wieder.
    *aufmunternd hinzufüge und Kiara ein kurzes Lächeln schenke*
    *schliesslich spätestens seit dem Valentinstag weiss, wie wichtig Kiara für Stephen ist*
    *ihm die Ablenkung bestimmt auch gut tun würde, nicht genau weiss wie sehr das mit Natalie ihn mit nimmt, aber das seltsame Gefühl hab, dass er deutlich beunruhigter ist als selbst und das sehr ungewohnt ist*

• -Kiara-

*unschlüssig die Schultern zucke bei ihrer Frage*
    Dort hätten sie sie bestimmt schon gefunden.
    *nachdenklich mein und Roxane damit recht gebe*
    *die Profs schließlich schon jeden Winkel abgesucht haben müssen*
    Obwohl Hogwarts sicher das ein oder andere Geheimnis hat, das in all den Jahren noch keiner entdeckt hat.
    *noch mit gerunzelter Stirn hinzufüge, weil es nicht ohne Grund ein Buch über Hogwarts gibt*
    *aber durchaus denkbar finde, dass es noch einige Dinge und Orte gibt hier im Schloss, die noch unergründet sind*
    *es somit sein kann, dass sich die Verschwundenen genau dort aufhalten, wo niemand suchen würde - oder dass sie wirklich nicht mehr im Schloss sind*
    *die Lippen leicht kräusle bei Roxanes Kommentar*
    *das natürlich vollkommen nebensächlich sein wird, wenn Natalie wieder auftaucht*
    *es aber vermutlich leichter für Roxane ist, sich auf solch banale Dinge zu konzentrieren*
    *gut nachvollziehen kann, was sie damit versucht*
    *immerhin weiß wie es sich anfühlt, einen lieben Menschen so plötzlich aus dem Leben gerissen zu bekommen und nicht zu wissen, wann und ob er je wieder zurückkommen wird*
    *beim Gedanken an April und Blaise damals schlucken muss und die Lippen leicht aufeinanderdrücke*
    *allerdings die Erinnerung an die Zeit verdränge und kurz blinzle, um mich wieder auf Roxane zu konzentrieren*
    *ihre Frage mit einem Kopfschütteln bestätige*
    Nein, haben wir nicht.
    *noch hinzufüge und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *das ziemlich ungewöhnlich war, weil ihn sonst immer mal auf dem Gelände angetroffen hab ohne, dass wir uns verabredet hätten*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, als Roxane meinte, er wäre die ganze Zeit hier gewesen*
    Dann muss ich ihn einfach verpasst haben.
    *murmelnd feststelle und die Schultern zucke*
    *es allerdings seltsam ist, da das sonst nie der Fall war*
    *ein wenig abwesend nicke bei ihren Worten*
    Sicher.
    *immer noch etwas unschlüssig wegen der ganzen Sache mein, aber Roxane ein flüchtiges Lächeln zukommen lasse*
    *mir tatsächlich vornehme, Stephen nachher direkt aufzusuchen*
    *einen Moment nachdenklich zum WH hinübersehe, ehe mich wieder Roxane zuwende*
    Ich muss dann auch weiter.
    *ein wenig unverbindlich sage, weil den Drang verspüre, Stephen zu sehen*
    Ich hoffe, sie finden deine Schwester bald.
    *nach einem kurzen Zögern sage und mir ein Lächeln abringe*
    *das allerdings nicht wegen Natalie, sondern wegen Roxane und Stephen sage*
    *man schließlich deutlich sehen kann, was sie als Schwester durchmacht*
    *Roxane zum Abschied zunicke, ehe in die entgegensetze Richtung zu ihrer weiter in Richtung WH gehe*
    *vor einem Besuch bei Stephen aber lieber noch duschen will, weshalb vorerst in meine WG zurückkehre*

• -Léon-

*gerade in der Küche meiner Wohnung stehe und gedankenverloren in den leeren Topf vor mir starre*
    *eigentlich etwas für meine Schwestern und mich kochen wollte, aber noch nicht weiter kam, als ein paar Zutaten und einen Topf aus dem Schrank zu räumen*
    *danach an das letzte Mal denken musste, als Luca Loona spontan bei mir zu Besuch war und zum Abendessen geblieben ist*
    *an diesem Abend auch gemeinsam mit ihm hier in der Küche stand*
    *sorgenvoll die Brauen zusammenziehe und meine Hände auf der Theke abstütze*
    *dieses mulmige Gefühl immer stärker wird, je länger Luca vermisst wird*
    *die Angst von Tag zu Tag größer wird, dass meinen kleinen Bruder vielleicht nie mehr wiedersehen könnte*
    *mir jedoch gegenüber Louana und Lilou verbiete, diese Gefühlsregung zuzulassen, um die beiden nicht noch mehr zu beunruhigen*

• Louana.

*soeben Lilou ( Cookie) verabschiedet habe, die sich nur schweren Herzens auf den Weg zurück zum Schloss machen wollte*
    *sie vorhin allerdings in einem Nebensatz hat fallen lassen, dass sie noch Hausarbeiten zu erledigen hat*
    *zwar nur zu gut nachvollziehen kann, wie wenig Motivation sie jetzt für Hauarbeiten haben kann*
    *allerdings hoffe, dass sie diese Aufgaben vielleicht für ein, zwei Stunden ablenken*
    *wir immerhin schon den ganzen Nachmittag zusammensitzen und Trübsal blasen*
    *das normalerweise überhaupt nicht mein Ding ist und entsprechend auch langsam wirklich unruhig werde*
    *am liebsten einfach selbst das Zepter in die Hand nehmen und nach Luca ( Loona) suchen würde*
    *bisher jedoch nicht weiß, wo damit anfangen soll*
    *am Fenster stehe und Lilou nachschaue, die geradewegs aufs Schloss zugeht, ehe mich abwende und zu Léon ( Mali) in die Küche gehe*
    *den fehlenden Geruch nach Essen sofort bemerke, allerdings gerade auch keinen Kopf dafür hätte*
    *entsprechend meine Hände von hinten an Léons Schulter lege*
    Was hälst du davon, wenn wir in der Großen Halle zu Abend essen? Dann bekommen wir auch noch etwas frische Luft und können unsere Gedanken frei machen.
    *mit einem zaghaften Lächeln vorschlage*

• -Léon-

*kurz die Augen schließe und tief durchatme*
    *den Kopf aber leider auch dadurch nicht frei bekomme*
    *so in Gedanken versunken bin, dass die leisen Schritten nicht wahrnehme*
    *deshalb leicht zusammenzucke, als plötzlich eine Berührung an meiner Schulter spüre*
    *Louana offenbar unbemerkt von mir in die Küche gekommen ist*
    *mich räuspere und ein Lächeln versuche*
    Oui, ich denke, das ist eine gute Idee.
    *mit Blick auf den leeren Topf vor mir sage*
    *mich von der Theke wegdrücke und mir kurz mit der Hand übers Gesicht, ehe mich in Richtung Flur in Bewegung setze*
    Konntest du Lilou tatsächlich überzeugen, sich um ihre Hausaufgaben zu kümmern?
    *dann ein klein wenig überrascht feststelle, als meine kleine Schwester nicht mehr im Wohnzimmer entdecke*
    *zwar trotz all den Ereignissen gerade die Schule nicht nebensächlich werden darf*
    *aber Lilou gegenüber selbst vorhin leider keinerlei Überzeugungskraft aufbringen konnte*

-Kiara-

*nach der Joggingrunde vorhin fix unter der Dusche war*
    *nun nach dem Schlüssel auf der Kommode greife und einen kurzen Abschiedsgruß in die WG hineinrufe*
    *dann die Tür hinter mir schließe und mich auf den Weg zu Stephens Danica Talos Wohnung mache*
    *beherzt an seine Tür klopfe und aufmerksam darauf lausche, ob sich innen etwas tut*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!