Stewart Ackerley - Studiengang Zauberstabkunde
Guten Tag, Schülerinnen und Schüler, ich bin Stewart Ackerley und darf euch das Studienfach Zauberstabkunde näher bringen.
Im Studium Zauberstabkunde lernt ihr, welche Zauberstabkerne besonders für die Zauberer geeignet sind, welche als schwach angesehen werden und welche Charaktereigenschaften jeweils für den einen Zauberstabkern sprechen und welche man lieber meiden sollte.
Der Zauberstab sucht sich seinen Besitzer aus, nicht umgekehrt. (Wie sicherlich jeder von euch schon einmal gehört hat.)
Holz und Kern müssen gut aufeinander abgestimmt sein, damit der Zauberstab auch macht, was der Zauberer von ihm verlangt. Die Länge und Biegsamkeit, sowie oben schon genannt der Kern und das Holz spielen eine grosse Rolle und haben einen wichtigen Einfluss auf die Zauber, die man mit dem Zauberstab ausführt.
Man braucht ein ruhiges Händchen, um mit den Zauberstäben umzugehen und diese auch anzufertigen. Nicht jeder ist dafür geeignet. Ihr solltet euch aber nicht abschrecken lassen, falls etwas am Anfang nicht sofort klar ist, oder nicht so funktioniert, wie ihr es möchtet. Zauberstabkunde ist ein sehr schwieriges und geheimnisvolles Fach, wo oftmals auch die erfahrensten Personen noch Probleme mit einzelnen kleineren Teilgebieten haben. Daher ist auch Geduld eine wichtige Anforderung, die man mit sich bringen sollte.
Ich freue mich, euch die Kunst der Zauberstabkunde näher zu bringen und euch einen Einblick hinter die Kulissen eines Zauberstabladens und der Herstellung von Zauberstäben zugeben.