Harry Potter Personenspiel | #24 | 27. März - 01. April

• Und weiter geht's <3

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Tyler.

*meine Zeit gerade sehr genieße und die ersten paar Tage wieder bei meinen Eltern war*

*die Zeit in den Ferien jetzt ganz entspannt angehen werde und mir mit der Schule gar keinen Stress mache*

*die meiste Zeit im GR, auf dem Quidditchfeld oder in der Bibliothek verbringe*

*natürlich auch von den Neuigkeiten mit dem Verschwinden der drei Schüler gehört habe und mal gespannt bin, wann diese wieder auftauchen*

*etwas im GR in einem Buch über Quidditch lese und einen Typen in meinem Alter ungefähr durch die Tür in den GR eintreten sehe*

Junis J. Noah Millefeuille

• Oscar

*eigentlich vorhatte meine Ferien mit Oce bei Meggie zu verbringen*

*doch wegen der Sache mit Natalie ist wiederkommen nicht verpassen will*

*wir zwar nicht zusammen sind, mich aber natürlich trotzdem Sorge*

*nach einer Runde joggen mich dusche und dann in den GH gehe und mich in einen Sessel setze*

*einen zerknitterten Tagespropheten aus der Tasche hole*

*seit ihrem verschwinden immer lese um mitzukriegen ob außerhalb von Hogwarts irgendwelche seltsamen Dinge passieren*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Brianna.

*heute nach der Uni in Hogsmeade geblieben bin und einige Einkäufe getätigt habe*
    *es allerdings später wurde als erwartet, da in einem Stoffladen versackt bin*
    *entsprechend jetzt die Drei Besen betrete, da mir der Magen knurrt und selbst nicht mehr motiviert bin, mir irgendetwas selbst zu kochen*
    *den Blick durch den Schankraum wandern lasse auf der Suche nach bekannten Gesichtern*

Cookie

• Alec:

*heute Abend seit längerem mal wieder im drei Besen bin*
    *selbst nicht so genau weiß, warum so lange nicht hier gewesen bin*
    *in der letzten Zeit nicht allzu viel Lust auf Gesellschaft hatte*
    *gerade aber mit einem schönen Butterbier am Tresen sitze und mit Rosmerta quatsche als die Tür aufgeht*
    *den blonden Schopf natürlich direkt erkenne*
    *Brianna kurz zuwinke, aber nicht erwarte, dass sie zu mir kommt*
    *sie wahrscheinlich verabredet ist oder so*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Brianna.

*im ersten Moment Alec, der mit dem Rücken zu mir sitztn, nicht bemerke*
    *sich das jedoch natürlich schlagartig ändert, als er sich zu mir dreht und die Hand zum Gruß hebt*
    *meine Beine mich im nächsten Moment wie von selbst zu ihm tragen*
    *mich sehr freue, ihn hier zu sehen, auch wenn davon gar nicht ausgegangen bin*
    Alec, hi. Wie schön, dich zu sehen!
    *ihn immerhin schon ein Weilchen nicht mehr näher gesprochen habe*
    *zwar das ein oder andere Mal auf den Ländereien oder in der Großen Halle mit ihm zusammengestoßen bin*
    *wir dann aber meist nur wenige Minuten hatten, zu sprechen*
    Darf ich? Oder wartest du auf jemanden?
    *zögernd frage und dabei auf den (noch) leeren Barhocker neben ihm deute*
    *es immerhin gut sein kann, dass er verabredet ist und auf seine Begleitung wartet*
    *mich unauffällig umschaue, allerdings niemanden bemerke, der auf uns zugelaufen kommt*

• Alec:

*Brianna nicht nur aus der Ferne mein Winken erwidert, sondern zu mir rüber kommt*
    *mich auf dem Barhocker etwas zu ihr rumdrehe und sie angrinse*
    Schön, dich zu sehen. Was machst du hier?
    *sie frage, weil sie meist eher in Begleitung ins drei Besen kommt*
    *deswegen nun schon eher neugierig bin*
    Klar, gerne. Da kommt sonst niemand mehr.
    *auf den Barhocker neben mir klopfe*
    *in letzter Zeit ja auch eher ein Einsiedler gewesen bin*
    *das nach dem ganzen Quidditchdrama aber auch etwas gebraucht habe*

• Brianna.

*bei seiner Frage meine Handtasche mit dem unaufspürbaren Ausdehnungszauber hochhebe und lächle*
    Ich war ein bisschen shoppen. Langsam kommt das Ende des Studienjahres näher, da brauche ich den ein oder anderen Stoff und ein paar Utensilien für die Uni.
    *lächelnd erkläre, auch wenn er meine Einkäufe durch den Zauber nicht sehen kann*
    *ein kurzes, nicht weiter zu beachtendes Herzflattern verspüre als er meint, es würde niemand mehr kommen*
    *das zumindest meine kurze Befürchtung, er wäre verabredet, widerlegt*
    *mich deshalb auch nur zu gerne neben ihn auf den Barhocker setze*
    Wie geht es dir? Hast du das mit den verschwundenen Schülern auf Hogwarts mitbekommen?
    *sofort frage, weil Alec ja nicht mehr ganz so oft in Hogwarts unterwegs ist*
    *es dennoch furchtbar finde, was da passiert ist und wie das passieren konnte*

• Alec:

*ihr Lächeln erwidere*
    Interessant. Du bist die wahrscheinlich einzige Hexe, die Shoppen als Uni-Aktivität verbuchen kann.
    *dabei ein bisschen frecher grinse*
    *aber mal davon ausgehe, dass Brianna es nicht in den falschen Hals bekommt*
    *zufrieden zusehe, wie Brianna sich auf den Hocker neben mir setzt*
    *der Abend dadurch zugegebenermaßen sehr viel angenehmer zu werden verspricht*
    *bei ihrer Frage selbst merke, wie sich ein düsterer Schatten über mein Gesicht legt*
    Ja, hab ich. Auch an der Uni wird viel darüber geredet - bei manchen sind Geschwister betroffen.
    *seufzend den Kopf schüttle*
    *kurz innehalte, mich dann aber doch dazu durchringe das zu sagen, was mir auf der Zunge liegt*
    Bitte pass auf dich auf, okay? Ich will nicht, dass du auch verschwindest.
    *Briannas Blick suche und ihn kurz festhalte*
    *das auf so viele mehr Arten meine, als es im Kontext gerade hergibt*
    *mir aber wirklich Sorgen um sie mache*
    *und gleichermaßen nicht will, dass sie generell aus meinem Leben verschwindet*

• Brianna.

*die Augen einen Moment lang etwas weite, ehe schließlich leise loslache*
    Hey, seit wann bist du denn so frech? Ich habe wirklich fast nur Dinge eingekauft, die ich für die Uni brauche.
    *ein wenig verteidigend sage, dabei aber gleichzeitig weiter grinsen muss*
    *sich immerhin auch ein Schal sowie ein paar Hausschuhe zwischen die Stoffe und Pergamente verirrt haben*
    *mich ansonsten aber größtenteils an meine Einkaufsliste gehalten habe*
    *nicke als Alec die Perrier-Geschwister erwähnt, mit denen selbst nicht allzu viel zu tun habe*
    *allerdings dennoch weiß, dass der älteste Bruder ebenfalls im ersten Ausbildungs- bzw. Studienjahr ist*
    Vicky aus dem Uni-Team ist ebenfalls betroffen. Ich kenne sie nicht gut, aber Emma, Sophie und Laura sind mit ihr befreundet. Es ist schrecklich.
    *seufzend sage und voller Mitgefühl das Gesicht verziehe*
    *mir gar nicht vorstellen möchte, wie mich in dieser Situation fühlen würde*
    *bisher immerhin keinerlei Anhaltspunkte nach außen gedrungen sind*
    *über seine plötzlichen Worte im ersten Moment wirklich sehr überrascht bin, ihm dann aber ein sanftes Lächeln schenke*
    *meine Hand wie von selbst seine findet und sich darauf legt*
    Ich bin vorsichtig, versprochen. Aber du musst ebenfalls aufpassen Alec. Es ist auch dieses Mal jemand aus Slytherin betroffen.
    *besorgt sage, auch wenn es sich dieses Mal generell anders anfühlt*
    *bisher jedoch niemand so richtig sagen kann, was das hier ist*

• Alec:

*in ihr Lachen mit einstimme*
    Ich war schon immer so frech. Aber ich hab mich versucht zurückzuhalten.
    *das nicht mal gelogen ist*
    *für Brianna die meiste Zeit versucht habe, perfekt zu sein*
    *das aber im biblischen Sinn vollkommen vermasselt habe*
    *daraus auch immerhin gelernt habe, mich nicht mehr für andere zu verbiegen*
    Fast nur?
    *deswegen auch mit einem Grinsen noch mal nachhake*
    *mir das allein schon sagt, dass sie wahrscheinlich eher tonnenweise anderes Zeug gekauft hat*
    *bei der Erwähnung der glorreichen Zwei aus dem Uni-Team leider schon rein durch Konditionierung die Miene verziehe*
    Hätte man dann nicht vielleicht lieber Vane oder Roper verschwinden lassen können?
    *eher zu mir grummele*
    *mit Frobisher immerhin bisher nicht aneinander geraten bin*
    Glaub mir, mich entführt so schnell keiner. Dafür rieche ich viel zu oft nach Drachenmist.
    *Brianna zuzwinkere*
    Ich denke auch nicht, dass irgendwelche .. Todesser dahinter stecken. Sonst hätten Sie nicht eine von den Mulcibers mitgenommen.
    *immerhin bekannt ist, dass die Familie recht enge Bande zu Du-weißt-schon-wem hatte*
    *die Todesser zwar bestimmt nicht die hellsten waren*
    *Leute aus den eigenen Reihen zu entführen da aber wohl trotzdem kontraproduktiv für die Unternehmensziele ist*

• Brianna.

*die Augen ein wenig verdrehe, weil ihm das nicht abnehme*
    *Alec immerhin schon lange genug kenne um zu wissen, dass er nicht der Bad Guy ist, für den er sich hält*
    Also ich mag deine freche Seite.
    *mir im letzten Moment verkneife zu sagen, dass alle Seiten an ihm mag*
    *das womöglich aber in unserer aktuellen Situation - unserer neu gewonnenen Freundschaft - ein wenig zu viel wäre*
    *unschuldig mit den Schultern zucke und einen kurzen Blick auf meine Tasche werfe*
    Ja, fast nur. Und der Rest, den ich gekauft habe, ist praktisch und sinnvoll.
    *mit einem schiefen Grinsen hinzufüge, weil immerhin nichts unnötiges gekauft habe*
    *Alecs Blick im ersten Moment falsch interpretiere und gar nicht von negativen Gedanken ausgehe*
    *allerdings bei seinem Kommentar, der zwar leise, aber durchaus hörbar ist, aufschnaube*
    Alec! Ich bitte dich, das ist ein wirklich unanständiger Kommentar.
    *etwas entrüstet sage, weil mir natürlich niemals wünschen würde, dass es Emma oder Sophie getroffen hätte*
    *mir generell wünschen würde, dass niemand so etwas furchtbares durchleben muss*
    *es schon schlimm genug ist, dass jemand verschwunden ist, den kenne*
    *sein scherzhafter Kommentar mir leider nicht die Sorge um ihn nimmt*
    Sei bitte trotzdem vorsichtig.
    *dann noch einmal ernst sage und seine Hand drücke*
    *mir zwar sicher bin, dass Alec weiß, wie er sich zu wehren hat*
    *immerhin aber niemand weiß, womit wir es hier zu tun haben*
    Ja, möglich. Ich kenne die Familie nicht gut, aber wirklich Sinn ergibt es nicht, da hast du recht.
    *mir seufzend eine Strähne hinters Ohr streife*

• Alec:

*Brianna auf ihren Kommentar hin immerhin ein schiefes Grinsen zuwerfe*
    *ihr Augenverdrehen dabei mal unkommentiert lasse*
    *dann aber wirklich lachen muss und mich dabei ein bisschen zurücklehne*
    Praktisch und sinnvoll?
    *wiederhole und sie skeptisch ansehe*
    Ich kann mir lebhaft gut vorstellen, wie der Inhalt dieser Tasche aussieht.
    *da wahrscheinlich allerhand Krimskrams drin ist, den kein Mensch jemals wirklich brauchen würde*
    *ertappt die Lippen verziehe*
    Entschuldige. Vane und ich sind nicht unbedingt die dicksten Kumpels.
    *das mal vage umschreibe*
    *Brianna nicht unbedingt von meinen nicht allzu glänzenden Taten zu wissen braucht*
    *in ihrer Achtung ja gerade erst wieder etwas aufgestiegen bin*
    *da nicht unbedingt zum rücksichtslosen Monster mutieren mag*
    *ihre Hand auf meiner spüre und etwas überrascht in Briannas Gesicht schaue*
    Bin ich. Mach dir keine Sorgen.
    *ihre Hand zurückdrücke, ehe meine zurückziehe*
    *dabei diesen kleinen komischen Impuls letzteres nicht zu tun vollkommen ignoriere*
    *Brianna und ich als Freunde genau richtig sind, weil alles andere einfach zu kompliziert ist*
    Nein, nichts davon ergibt Sinn .. das macht es ja so merkwürdig ..
    *nachdenklich sage und eine Schnute ziehe*
    *es nicht mag, wenn Dinge nicht nachvollziehen kann*

• Brianna.

*er meine Ausrede bezüglich meiner Ausbeute scheinbar nicht sonderlich ernst nimmt*
    Ja! Einen Schal sowie Hausschuhe. Beides praktisch und sinnvoll, und dazu noch täglich in Gebrauch.
    *ihm schmunzelnd erkläre und schließlich halb lachend schnaube, als er auf meine Tasche deutet*
    *sie vom Tisch nehme und öffne, wobei darin ein ziemliches Rumpeln zu hören ist*
    Nun, nur das Genie beherrscht das Chaos.
    *gekonnt erwider und grinsend einen Blick in die Schwärze der Tasche werfe*
    *nachher in der WG alles in Ruhe ausräumen und wegräumen muss*
    *immerhin fünf verschiedene Stoffe gekauft habe, die alle sicherlich für die Abschlussprüfung verwenden kann*
    *ein leises Seufzen ausstoße und nicke, als er von "Vane" spricht*
    Ich weiß. Aber ihr zu wünschen, dass sie verschwindet, ist grausam. Selbst für dich.
    *versuche, ein bisschen an seine Moral und sein Gewissen zu appellieren*
    *die beiden keine Freunde werden müssen, so ein Kommentar aber einfach ziemlich böse ist*
    *ein leises Seufzen ausstoße und meine Hände sinken lasse, als er seine wegzieht*
    *meine Hände einen Moment lang in meinem Schoss verschränke*
    *mir natürlich trotzdem Sorgen machen werde, weil das einfach in meiner Natur liegt*
    *allerdings einfach hoffe, dass dieser Schrecken bald ein schnelles Ende findet*
    Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Es ist nicht zu verstehen.
    *den Kopf leicht schüttel und die Lippen verziehe*

• Alec:

*schon sehe, wie sie schmunzeln muss*
    *Brianna also genau weiß, dass ich sie ertappt habe*
    Korrekt, weil man ja nie genügend Schals haben kann. Oder Hausschuhe, für die zahlreichen kalten Füße, die da so am Körper dran hängen.
    *bekräftigend nickend zustimme*
    *kurz schmunzle und einen Schluck von meinem Butterbier nehme*
    Weil ich für meine Grausamkeit sowieso schon bekannt bin? Das tut jetzt ein bisschen weh.
    *zur Hälfte gespielt sage, aber auch ein Fünkchen ehrlich meine*
    *Brianna mich doch bitte für vieles aber nicht für grausam halten soll*
    Außerdem sage ich ja nicht, dass Vane nicht wieder kommen darf. Darf sie gern. Entweder am anderen Ende der Welt oder so in 3-5 Jahren. Vorzugsweise beides.
    *noch hinzufüge, damit mein Kommentar ein bisschen milder klingt*
    *Briannas Händen einen Moment lang nachstarre und dabei gar nicht wirklich was dafür kann*
    *einfach noch viel zu sehr in Gedanken bin*
    *mich dann aber räuspere*
    Ich bringe dich nachher zu deinem Wohnheim. Dann muss sich schon mal für die Zeit keiner mehr um den anderen sorgen.
    *ihr vorschlage*

• Brianna.

*nicht verhindern kann, dass ein wenig ertappt erröte, als er meine Einkäufe kommentiert*
    Es ist noch immer März, d.h. es ist auch noch immer recht kalt draußen und im Wohnheim. Dafür ist ein Schal und Hausschuhe immer gut.
    *mich herausrede, auch wenn ihm natürlich keinerlei Rechenschaft schuldig bin*
    *gerade tatsächlich auch eher reagiere, weil mir dieses kleine Geplänkel Spaß macht*
    *das Gesicht sofort verziehe, als er sich selbst als grausam bezeichnet*
    So hab ich das nicht gemeint, Alec, das weißt du. Du bist alles andere als grausam. Nur war dieser Kommentar eben einfach ... nicht nett.
    *ehrlich erwider, weil nicht will, dass er annimmt, dass schlecht über ihn denke*
    *trotz unserer teilweise voneinander abweichenden Meinungen immerhin fest davon überzeugt bin, dass Alec ein feiner Zauberer ist*
    *mir ein leises Schnauben nicht verkneifen kann als er versucht, einen Scherz zu machen*
    *meine Lippen dennoch zu einem kleinen Lächeln verziehe*
    *die Rivalität zwischen den beiden bzw. dem Uni-Team und dem Slytherin-Team mir mittlerweile allseits bekannt ist*
    *entsprechend wohl nicht erwarten kann, dass die Betroffenen respektvoll und freundlich miteinander umgehen*
    *darüber heute Abend aber auch nicht philosophieren oder reden möchte*
    *ihn stattdessen sanft anlächel als er meint, er würde mich nachher zum Wohnheim begleiten*
    Das ist eine gute Idee. Dann können wir ja jetzt auch noch ein Butterbier zusammen trinken.
    *schließlich vorschlage und den Abend noch mit Alec ausklingen lasse, ehe wir schließlich gemeinsam zurück zum Wohnheim gehen*
    *es wirklich schön war, mal wieder ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen*

• Moira

*mit Fiepsi draussen unterwegs bin*
    *es nochmals deutlich wärmer geworden ist draussen*
    *das toll finde, der Frühling viel mehr mag als den Winter*
    *es hoffentlich bald auch wieder Beeren an den Sträuchern gibt*
    * ein Kern aus der Jackentasche nehme und ihn Fiepsi hinhalte welche daran knabbert*
    *munter weiter richtung See laufe*

Junis J. Noah Millefeuille

• Laurent

*einen Spaziergang am See mache*
    *froh bin dass morgen endlich Wochenende ist*
    *mir ein Mädchen entgegen kommt und sie anlächle*
    Oh ist das ein süßes Mäuschen.
    *meine*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Moira

*ein Stein vor mir herkicke und in Gedanken bei der letzten Geschichtsstunde bin*
    *blinzelnd aufschaue als eine Stimme höre*
    *den Jungen vor mir mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *dann zu Fiepsi schaue und lächel*
    Sie heisst Fiepsi.
    *dann munter sage und ihr übers Köpfchen streichel*
    *wohl jemanden getroffen hab der Mäuse mag*
    *viele Mäuse ja nicht mögen*
    *bei Gedanken an der Reaktion von Adrian schlucken muss*

• Laurent

*ein kurzen Moment überlegen muss weil es mir immer noch recht schwerfällt englisch zu sprechen*
    Das ist ein sehr passender Name.
    *finde*
    *vorsichtig in meine Hoodie Tasche greife und meine Maus Noël raushole*
    Ich hab einfach ein Herz für Mäuse.
    *meine weil auch weiß, dass es viele Menschen gibt die Mäuse nicht mögen*
    Meine Maus heißt übrigens Noël.
    *ihn vorstelle*

Oscar Triggs

Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!