Harry Potter Personenspiel | #24 | 27. März - 01. April

• Vicky

*noch immer desorientiert dastehe*
    *angestrengt versuche rauszufinden wie bei Merlin nochmal hierhergekommen bin*
    *in meinem Kopf sich aber absolut nichts regt*
    *langsam auch etwas verzweifel dabei*
    *ein vor unglauben belustigtes schnauben mein Mund verlässt und mich nochmals umschaue*
    *langsam wirklich glaube das gleich, wer aus dem Busch springt und "Überraschung" ruft*
    *dieser Gedanke sich mit jeder Minute aber mehr verflüchtigt und stattdessen unruhig auf der Stelle stehenbleibe*
    *noch immer angestrengt versuche mich an irgendwas zuerinnern, aber nur Weihnachten vor Augen hab*
    *das Zeitgefühl dadurch ziemlich durcheinander ist, aber es normalerweise um Weihnachten immer Schnee hier hat*
    *bei dieser Feststellung doch etwas nervös auflache und mich nochmals umschaue irgendwo ein Anzeichen davon zusehen, was hier passiert ist*
    *mir nachdenklich auf die Lippen beisse und angestrengt weiter versuche rauszufinden was in den letzten Tagen gemacht hab*
    *das mich nicht an Einzelheiten erinnern kann, schon mal öfters passiert ist, zum Beispiel oftmals auch nicht mehr weiss, was vor einem Tag gegessen habe, oder so*
    *aber das hier jetzt, so viel schlimmer ist*
    *es sich wie ein Filmriss anfühlt, vielleicht einfach ein bisschen viel Feuerwhisky hatte*
    *das aber immer noch nicht erklärt, warum die ganze Zeit nur Weihnachten und ein verschneites Hogwarts vor meinem inneren Auge sehe*
    *ein paar Schritte laufe, dann aber doch wieder verunsichert stehenbleibe und mich hilfesuchend umsehe*
    *gerade einfach nur masslos überfordert bin, was selten bin*
    *die Feststellung mich gleich noch mehr etwas in Richtung Panik schiebt, welche sich langsam in mir breit macht*
    Sei nicht dumm Vicky, du spielst dir doch selbst ein Streich gerade...
    *murmelnd zu mir selbst sage und mir mit der Hand an den Kopf haue*
    *diese Geste allerdings auch keine Wirkung zeigt und seufzen muss*
    *mich nochmals umschaue und unschlüssig weiterhin dastehe*
    *dann allerdings plötzlich eine bekannte Stimme höre und kurz etwas verwirrt blinzeln, mich dann aber umdrehe, da die Stimme von hinten zukommen scheint*
    *da tatsächlich Emma und Sophie erkennen kann, welche auf mich zukommen*
    Hey ihr zwei. Schon... länger(?)... nicht mehr gesehen.
    *es mehr eine Frage ist und den Kopf schieflege*
    *die Unsicherheit dabei wohl deutlich aus mir rauszuhören ist, welche so untypisch ist für mich*

• Natalie.

Wieso?...

*mir echt ernsthafte Sorgen um sie mache*

Alessa...du weißt, dass du mir immer alles sagen und zu mir kommen kannst, oder?...ich weiß ja, dass du es in deinem Leben oft nicht so einfach hattest...aber ich helfe dir...also...Was ist los?...

*meine Sorgen um sie immer größer werden und noch einmal einen Schritt auf sie zumache*

Naja...dann sag ich dir eben, was mit mir los ist...

*seufze und das ihr jetzt nun wohl oder übel erzählen muss, also sollte*

Ich fühle mich leer und komisch...und ich verstehe einfach nicht wieso du und den anderen Leuten, denen ich heute begegnet bin...wieso sie sich so komisch verhalten...bitte lass mich nicht im Dunkeln, Alessa...ich sollte wissen was hier los ist...

*es versuche und einfach hoffe, dass sie mir etwas erzählt und daraus vielleicht Klarheit erfahre, wieso ich mich so komisch fühle*

• Stephen

*ihm zuhöre und seine Aussage, dass uns doch schon kennen, ignoriere*
    *ihn das offensichtlich aus dem Konzept gebracht hat*
    *es für wichtig erachte, andere stets zu verwirren und sie zum denken zu bewegen*
    *einen Schluck nehme und ihn dann wieder ansehe*
    Und du bist dir sicher, dass wir uns schon mal gesprochen haben, sodass ich deinen Namen kennen sollte?
    *ihn angrinse bei meinen Worten*
    Oder versuchst du gerade dich wichtiger zu machen als du bist indem du behauptest, dass wir uns schon kennen?
    *leise vor mich hingiggel und die Jungs sich kaum noch halten können*
    *dieser Tyler anfängt zu schwitzen, das gerade sehr genieße*
    *das wie zu alten Zeiten ist und gerade meinen Spaß dabei habe*
    *die Mädchen einen Flunsch ziehen als Tyler sie keines Blickes würdigt*
    *er anscheinend ein Schürzenjäger zu sein scheint, der hinter jedem Rock her ist*
    *als er von Roxy anfängt zu reden eine Augenbraue hochziehe*
    Soso.. sie gefällt die... so, wie die anderen Mädchen die gerade hier am Tisch vorbei gegangen sind und dich mit Blicken gerade ausgezogen haben?
    *ihm das direkt ins Gesicht sage und seine Reaktion einfach göttlich ist*
    Du fragst dich wahrscheinlich woher das mit euch beiden weiß hm?
    *in mich hinein grinse und die Situation auskoste*
    *Tyler dann zu den Jungs schaut und ihm wohl klar wird, dass überall meine Ohren und Augen habe*
    *bei seiner Aussage, dass er ein Reinblut sei, nur ein Schnauben übrig habe*
    Wenn du wüsstest, wer alles von sich behauptet ein Reinblut zu sein...
    *mit dem Kopf schüttle*
    Ob du reinblütig bist, wird sich zeigen Tyler...
    *ihn mit einem kalten Grinsen anschaue*

• Alessa

* sie drängender nachfragt, was los ist, aber nicht weiss, wie ich es in Worte fassen könnte*

Ich - Natalie es ist nur... wie soll ich sagen?

* unsicher murmle und sie erneut prüfend ansehe, da ich einfach nicht glauben kann, was sie da sagt*

* bei ihren nächsten Worten meinen Ohren nicht trauen kann*

* es so unglaublich besorgt und freundlich klingt, dass ich gar nicht glauben kann, dass das Natalie ist*

* sie, ohne zu überlegen, kurz umarme*

* dass alles zwar gerade komisch und unreal wirkt, ihr aber glaube, dass es ihr leid tut, ja- sogar glauben will, dass wir wirklich Freundinnen sein können, auch wenn ich dass, was geschehen ist, nicht vergessen kann*

Danke Natalie

* murmle, es aber ein wenig wie 3ine frage klingt*

* sie leicht lächelt und mich dann traurig und irgendwie verzweifelt aansieht*

* ihr aufmerksam zuhöre und nicht genau weiss, was ich damit anfangen soll, ihr aber helfen will*

* sie so verzweifelt und verwirrt klingt, dass das ganze gar nicht geschauspielert sein kann*

Ich- als erstes müsste ich wohl wissen, was letzte Woche passiert ist. Wo warst du?

• Tyler.

*Stephen mich jetzt doch etwas verwirrt und es vielleicht doch sein könnte, dass ihn nur gesehen aber noch nie gesprochen habe*

Vielleicht...habe ich dich nur einmal gesehen oder ich kenne doch nur deinen Namen irgendwoher...naja...aber ich habe dich auf jeden Fall öfter gesehen...

*etwas lockerer versuche rüberzubringen*

*aber trotzdem schwören könnte, dass ich mit ihm schonmal ein etwas längeres Gespräch hatte*

*die Jungs gerade mich echt aufregen und ihnen kurz einen giftigen Blick zuwerfe, der aber so gut wie nichts bringt*

Nein...aber egal...ich dachte nur, dass wir schonmal ein längeres Gespräch hatten...

*trotzdem sage und mich frage, ob ich gerade komplett falsch liege*

*als er das mit den Mädchen sagt, rot wie eine Tomate im Gesicht werde und mir durch meine Haare fahre, ehe mich dann wieder fasse und mich räuspere*

Sagen wir mal so...ich haben eben eine magische Wirkung auf Mädchen...denke ich mal...aber nicht alle schaffen es bei mir...

*zu ihm nervös sage, ein kleines Grinsen hervorbringe und vor Nervosität einen kleinen Schweißausbruch bekomme*

*bei Stephen Satz mir alles klar wird, als in das Gesicht der Jungs schaue und merke, wie gerade sie eine Wut in mir aufsteigt und hauptsächlich auf dir Jungs statt auf Stephen sauer bin*

Du kannst gerne nachforschen, wie du das ja auch schon vorher getan hast...

*schulterzuckend und etwas unbeeindruckt sage, da ja nichts dafür kann, wenn er mir nicht glaubt*

*bei seinem Kommentar, dass sich es noch zeigen wird, ob ich reinblütig bin, schlucken muss und merke, wie ganz schön blass im Gesicht werde*

• Emma.

*in ihr Lachen einstimme und nur mit dem Kopf schüttel, weil mich das Gefühl beschleicht, dass solche Sprüche jeder werdenden Mutter vor der Geburt eingetrichtert werden*
    *davon vermutlich jeder ein Lied singen und nur mit den Augen rollen kann*
    *mir das Lachen dann jedoch tonlos im Hals stecken bleibt, als das Thema auf Vicky umschwingt und die Stille um uns herum plötzlich gar nicht mehr entspannend, sondern eher bedrückend empfinde*
    *uns die letzten Tage und Wochen förmlich die Köpfe zerbrochen und die wildesten Theorien aufgestellt haben, wobei wenige Momente später wiederum versucht haben, uns genau von diesen Gedanken zu distanzieren und der Hoffnungslosigkeit keinen Raum zu schenken*
    *damals während der Entführungen durch die Todesser nur einen kleinen Einblick in Shanes auf dem Kopf stehende Gefühlswelt erhalten habe, als Baddock verschwunden ist und mir niemals ausgemalt hätte, dass es einen wirklich so den Boden unter den Füßen wegzieht*
    *mich selten so hilflos und dadurch auch irgendwie gelähmt gefühlt habe, weil einfach nichts in meiner Macht stehende helfen kann, Vicky wieder zurückzuholen - außer die Hoffnung nicht aufzugeben*
    *aus Sophies Umarmung - wie so oft in den letzten Wochen - Trost und irgendwie auch Kraft schöpfe und ein leises Seufzen ausstoße, als mich im Gehen an sie schmiege*
    Das ist sie. Wo auch immer sie gerade sein mag und wer auch immer dahinter steckt, sie wird ihnen Feuer unterm Hintern machen.
    *bekräftigend hinterherschiebe und Vicky in dem Punkt Sophie und mir in nichts nachsteht, weswegen uns die letzten Monate vermutlich auch richtig zusammengeschweißt haben, als wir das erkannt haben*
    *noch ein paar kurze, stumme Blicke mit Sophie austausche, die unsere Verbundenheit zueinander und die Bereitschaft, für die jeweils andere Sorge zu tragen, auch ohne große Worte zeigen*
    *für Sophie immer und jederzeit in die Presche springen würde und es mir niemals verzeihen würde, wenn ihr etwas zustoßen würde*
    *allein der Gedanke daran dazu führt, dass sich mein Griff um ihre Hüfte verstärkt und sie kurz an mich quetsche, bevor uns locker weiter den Weg hinabtreiben lassen*
    *Sophies irritierten Blick auf mir spüre und ihre angebrochene Frage zwar vernehme, meinen Blick aber nicht von der erspähten Person abweichen kann*
    *einige Momente brauche, bis meine eigenen zusammengestotterten Fragen über meine Lippen kommen, weil das Gesehene überhaupt nicht einschätzen kann und felsenfest davon ausgehe, dass mir meine Wahrnehmung einen fetzen Streich spielt*
    *meine Irritation immer mehr wächst, als die Person strauchelnd losläuft und sich dann doch wieder umentscheidet und wie paralysiert festgewurzelt stehen bleibt*
    Wie kann das denn bitte sein? Sie ist wochenlang verschwunden und dann taucht sie plötzlich in der Nähe des QF auf?
    *ebenfalls fassungslos auf Sophies halbgare Bestätigung meiner Vermutung meine und meine Gedanken überhaupt nicht richtig zueinander bringe*
    *die Augen auch kurz schließe und beim Wiederöffnen davon ausgehe, dass die Schein-Vicky genauso schnell verpufft, wie sie in unserem Blickfeld aufgetaucht ist*
    *spüre, wie es mir abwechselnd kalt und heiß den Rücken hinunterläuft und für einen kurzen Moment einfach still fragend dreinblickend Sophie anstarre, bis ihre Worte und deren Bedeutung zu mir durchdringen*
    *von Sophies Griff überrumpelt ein wenig umherstolpere, aber mich noch auf den Beinen halten kann und ohne Zeit zu verlieren zu der Person aufschließen*
    *Jeder Schritt des Näherkommens die Zweifel immer mehr aus dem Weg schafft und ungläubig meine Augen weite, als sie tatsächlich vor uns steht - äußerlich erscheinend unverletzt, wenn auch unfassbar neben sich stehend*
    *neben mir die berechtigte Absicherung von Sophie höre, die es scheinbar gerade genauso wenig wie ich fassen kann, dass sie Vicky tatsächlich wie aus dem Nichts einfach vor uns steht, nach zwei Wochen endloser Suche, Verzweiflung und Sorge der ganzen Schülerschaft*
    Schon länger nicht gesehen?
    *spüre, wie mein Mund trocken wird, als ihre Worte wiederhole, und irritiert zwischen Sophie und Vicky hin und herblicke, bevor mir ein Herz fasse und den letzten Meter zu Vicky überwinde*
    *mit einem festen Griff ihre Schultern umfasse und meinen Blick über sie schweifen lasse, bevor sie fest an mich ziehe - so irgendwie das Gefühl habe, sie am Wiederverschwinden zu hindern und mich wirklich davon zu vergewissern, dass sie tatsächlich da ist*
    *dabei ein Schluchzen aus meiner Kehle dringt, das weder unterdrücken kann, noch will*
    Merlin, wo warst du nur?!
    *mit belegter Stimme und kaum hörbar raune, wobei Sophies Körperwärme hinter mir spüre und ein wenig zur Seite rücke*
    *dabei überhaupt kein Vorwurf, sondern ein Gefühlsmix aus so viel Sorge, gleichzeitiger Erleichterung und Fassungslosigkeit in meiner Stimme liegt*

• Natalie.

*bei ihrem Blick plötzlich anfange zu zittern*

*das normalerweise gar nicht bei mir kenne, aber einfach nicht verstehe was mit den Leuten und mit mir los ist*

*froh bin, als sie dann meine Umarmung doch noch (wenn auch etwas später) erwidert und mich in ihren Armen endlich mal wieder etwas entspanne*

Aber das ist doch selbstverständlich...

*mit einem leichten Lächeln nach der Umarmung zu ihr sage und noch einmal in meine Arme ziehe*

*sie mich fragt, was letzte Woche passiert ist und sie verwirrt anschaue*

Was genau meinst...ich war doch ganz normal auf Hogwarts und im Unterricht...

*schulterzuckend sage aber wohl nach ihrem Blick zu urteilen, doch noch etwas anderes passiert sein muss*

♡♡ZS♡♡

• Jace

*sehe, wie sie errötet*
    *sie anlächle*
    *etwas zur Seite rutscht*
    *mich nach ihrer Aufforderung neben sie setze*
    Danke
    *mein Buch kurz neben mich lege*
    Wie gehts dir eigentlich? Ist ja schon länger her, seit unserem letzten Treffen.
    *sie einfach Mal frage*
    *im Moment n bisschen abwechslung gebrauchen kann, da Elena Hanna Taylor schon lange nicht mehr gesehen habe*
    *gar nicht merke, dass sie auch da ist und uns ansieht*

• Stephen

*bei seinem Gestammel lachen muss, es genau so gewollt ist*
    *es immer sehr leicht ist, andere so zu verunsichern*
    *ihn anschaue und den Kopf schief stelle*
    Ja, was denn nun... glaubst du zu wissen oder denkst du dich geirrt zu haben?
    *ihm nun direkt ins Gesicht schaue und jedes Lächeln oder Grinsen aus meinem Gesicht gewichen ist*
    *er total eingeschüchtert da sitzt und wohl so ziemlich jeden an diesem Tisch verflucht*
    Wenn du dich schon nicht mehr erinnern kannst ob du mit mir gequatscht hast oder nicht...
    *eine kleine Kunstpause einlege*
    ... wie kannst dud ir sicher sein reinblütig zu sein? Du sitzt da, weiß wie eine Leiche als ich meinte, ich würde herausbekommen ob du reinblütig bist oder nicht...
    *ihn so langsam da habe, wo ihn hinhaben wollte*
    Und, wenn du doch nicht reinblütig bist...
    *wieder eine kleine Pause einlege*
    ... und mich... vor den Jungs... und deinen Mitschülern...
    *ihn jetzt eisig anschaue*
    ... angelogen hast... was denkst du wohl, was ich von dir halten werde hm?
    *zusehe wie er immer kleiner wird auf seinem Sitzplatz*
    Und du...
    *zum Finale ansetze*
    ... hast Interesse an meine Schwester? Du? Du, der den Blicken der anderen Mädchen ausweicht, weil es ihm peinlich ist... du, der hier sitzt und einen auf cool macht?
    *mein Glas auf dem Tisch absetze*
    Sorry Alter... mach erst mal deine Hausaufgaben bevor du mich beeindrucken willst...
    *mich zu einem der Jungs drehe und ihm was ins Ohr flüstere*

• Elena.

*bis vorhin noch bei meinen Eltern war, da spontan noch am Freitag zu ihnen gefahren bin und mit ihnen Ostern verbringen wollte*

*ihnen auch ganz viel von Jace erzählt habe und sie es gar nicht erwarten können ihn kennenzulernen*

*meine Eltern sich so sehr für mich gefreut haben, dass es selber gar nicht mehr erwarten kann Jace zu sehen und ihm von ihnen zu erzählen*

*mir sicher bin ihn im GR zu entdecken, wo wir uns eigentlich fast immer sehen und mich demnach auf zu ihm mache und gerade die Tür öffne, als sehe, wie Jace neben einem anderen Mädchen auf der Couch sitzt*

*meine Augen erst nicht traue, aber direkt einen Stich in meiner Brust verspüre, der stärker wird, desto länger ich im Türrahmen stehen bleibe*

*Jace mich doch nicht so einfach ausgewechselt haben wird*

*mir das aber trotzdem nicht länger ansehen kann und deswegen direkt auf Jace zugehe*

Heyy Jace

*ihn begrüße, mich auf die andere Seite von ihm fallen lasse und ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen drücke, um zu signalisieren, dass ICH die Freundin von Jace bin*

Tyler.

Ähm...

*nun echt nicht mehr weiß, was ich darauf antworten soll, und nun glaube, dass Stephen mich extra in diese Zwickmühle gelockt hat*

Ich denke ich habe mich geirrt...

*mich gerade fast selber belüge, auch wenn ich ganz sicher weiß, dass wir uns schonmal gesehen haben*

*leider aber zu sehr unter Druck stehe und zu viel Angst hätte jetzt nachher etwas Falsches zu sagen und vor allem genau weiß, dass Stephen die gefürchteste Person auf Hogwarst ist und mich demnach ihm gegenüber gemäßigt verhalten sollte*

*mir diese Sache wohl immer wieder ins Gedächtnis rufen muss*

Ich verspreche dir Stephen, ich bin nicht reinblütig!

*entschlossen sage und nicht glauben kann, wie er gerade auch versucht mich zu verunsichern, dass meiner eigenen Vergangenheit und meinen eigenen Informationen über mich schon fast nicht mehr glauben kann*

*sein eiskalter Blick mir einen dickenfetten Kloß in den Hals jagt und gerade hier einfach nur weg will*

*ihn mit offenem Mund anschaue und nicht glauben kann, dass er mich hier vor den anderen Jungs gedemütigt hat (das immer noch macht)*

Danica Talos

• -Sophie-

*der Gedanke an Vicky mir direkt einen Kloß in den Hals setzt*
    *schon jegliche Möglichkeiten durchgegangen sind und uns den Kopf über ihren Verbleib zerbrochen haben*
    *jedoch genauso wenig eine Antwort gefunden haben wie die Professoren und alle anderen*
    *es keinerlei Erklärung für ihr Verschwinden und Hinweise auf ihren Aufenthaltsort zu geben scheint*
    *mich aber trotzdem weigere, die Hoffnung aufzugeben, dass sie irgendwann wieder vor uns stehen wird*
    *diese zwar mehr und mehr schwindet, mich jedoch an den letzten Fünkchen festklammere*
    *mich an Emma lehne und sehr froh über ihre Nähe bin*
    *die Dunkelheit um uns herum beim Gedanken an Vicky nämlich plötzlich nicht mehr so ruhig, sondern eher etwas bedrohlich wirkt*
    *etwas grimmig das Gesicht verziehe und bestätigend nicke*
    Die werden sie bald freiwillig gehen lassen, wenn sie ihnen ordentlich einheizt.
    *mit fester Stimme sage und das Kinn ein wenig anhebe*
    *Vicky immerhin eine sehr resolute junge Dame ist, die sich nichts gefallen lässt*
    *Emmas Blick auffange und die Wärme darin einfach nur zurückgebe*
    *mir niemals vorstellen könnte, was tun würde, wenn sie plötzlich nicht mehr da wäre*
    *meinen Arm aus dem Gedanken heraus fester um sie lege und sie an mich drücke*
    *dann aber etwas entspannter neben ihr weiterlaufe, bis sie so abrupt innehält*
    *ihrem Blick folge und meinen Augen selbst nicht ganz trauen kann*
    *stumm diese vermeintliche Vicky beobachte, die sich nach mehrmaligem verwirrten Blinzeln aber immer noch wenige Meter von uns entfernt befindet*
    *meine Irritation nur schwer überwinden kann, weil es so surreal ist, dass es Vicky sein soll*
    *Emma mindestens genauso perplex scheint, bei ihrer Frage aber nur fassungslos den Kopf schütteln kann*
    Ich verstehe es auch nicht..
    *tonlos entgegne und immer noch wie hypnotisiert auf die Person vor uns starre*
    *irgendwann aber doch der Überzeugung bin, dass es sich hier nicht um Einbildung handeln kann*
    *meiner Fantasie nämlich das leise Knirschen des Kieses unter den Füßen der vermeintlichen Vicky nicht zutrauen würde*
    *mich deshalb auch endlich in Bewegung setze und Emma mit mir ziehe*
    *die Erkenntnis, dass es wirklich Vicky ist, mit jedem Schritt größer wird und sie im ersten Moment nur fassungslos anstarren kann*
    *mein Rufen auch dazu führt, dass sie sich umdreht und in ihr Gesicht sehen kann*
    *das nun endgültig meine Zweifel ausräumt, dass sie nicht real ist und ein wenig hastiger auf sie zu stolpere*
    *ihr Blick jedoch von Verwirrung gezeichnet ist und in ihren Augen eine beunruhigende Orientierungslosigkeit bemerke*
    *direkt merke, wie sich meine Brust enger zusammenzieht, als Vicky uns so unsicher mustert*
    *Emma alarmiert und auch etwas geschockt ansehe*
    *zwar unheimlich froh bin, dass Vicky wieder bei uns ist, mich ihr Blick jedoch furchtbar beunruhigt*
    *Emma dann das einzig Richtige tut und Vicky in ihre Arme zieht*
    *nun auch nicht länger an mir halten kann und meine Arme halb um Vicky, halb um Emma lege*
    *die beiden fest an mich drücke und einfach froh bin, dass Vicky wieder bei uns ist*
    *die Lippen aufeinanderpresse bei Emmas unterdrücktem Schluchzen*
    Wir haben uns furchtbare Sorgen gemacht!
    *ihr etwas erstickt beipflichte und etwas näher zu Vicky rücke*

-Livia-

*meine Gummibärchentüte etwas zu mir ziehe, als er sich setzt*
    Gerne.
    *mit einem unsicheren Lächeln sage und erneut rot werde*
    *Jace immerhin einige Stufen über mir ist und ein wenig verunsichert bin, wo er so locker mit mir spricht*
    *ihn aber wirklich sehr nett finde und mich freue, dass er sich auf ein Gespräch mit mir einlässt*
    Ganz gut. Und dir?
    *schief lächelnd entgegne und die Schultern hochziehe*
    *einen neugierigen Blick hin zu seinem Buch werfe*
    Was liest du denn da?
    *interessiert frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *dabei versuche, den Titel auf dem Cover zu entziffern*
    *mir dadurch erst entgeht, wie sich eine ältere Schülerin zu uns gesellt*
    *erst überrascht aufblicke, als sich die Couch unter uns bewegt*
    *prompt erröte und mich peinlich berührt abwende, als die blonde Schülerin Jace einen Kuss direkt auf die Lippen drückt*
    *betont geschäftig an einer Seite meines Buchs herumknibble*
    *dann so langsam zu den beiden luge, ob die Luft wieder rein ist oder ob sie sich immer noch halb auffuttern*

Ginny-Lily Potter ^^

• Stephen

*diesem Häufchen Elend nur noch widerwillig zuhöre*
    *das so ein Typ es gewagt hat überhaupt Roxy anzubaggern fast schon als Beleidigung empfinde*
    *ihn mit einem verächtlichen Schnaufen betrachte*
    *zu den Jungs schaue und Tyler nachäffe*
    Er glaubt, er hat sich geirrt... er denkt...
    *spontan Tyler auf den Kopf klopfe*
    Hallo.... ist da Verstand drin?
    *der ganze ST - außer Tyler - in schallendes Gelächter ausbricht*
    *kurz eine Augenbraue hochziehe, da das so nicht gewollt habe*
    *es aber Spaßmacht diesem Tyler noch den Rest zu geben*
    *schließlich ja hier einen Ruf zu verlieren habe*
    *als er dann auch noch raushaut, dass er nicht reinblütig ist und das auch noch verspricht, ebenfalls lachen muss*
    *Tyler sich wahrscheinlich versprochen hat in seinem Dilemma*
    *er wohl kaum so töricht sein würde, das so offen zuzugeben*
    *das direkt heißen würde, in meinen Augen als unwürdig zu erscheinen*
    Soso...
    *dann auch direkt ansetze*
    ... du versprichst also nicht reinblütig zu sein... das sagst du hier vor all deinen Mitschülern, Reinblütern und Verfechter selbiger...
    *in eiskalt angrinse*
    Du bist todessüchtig oder?
    *wieder die meisten anfangen zu lachen*
    Ich denke... du hast dich verplappert... hm? wolltest sagen, dass du reinblütig bist hm?
    *zu einem fiesen Grinsen ansetze*
    ich kann dich vor dieser Meute hier...
    *zu den Jungs zeige*
    ... beschützen... aber...
    *ein unschuldiges Gesicht mache*
    ... das kostet dich was... so wie alles im Leben seinen Preis hat... Tyler...
    *die Jungs ihn jetzt ebenfalls mit wütenden Gesichtern anschauen*
    *das zwar nur Show ist, Tyler das aber trotzdem beeindrucken sollte*
    Du willst Roxane? Vergiss es Kleiner... sie ist eine Nummer zu groß für dich... sie hat Stil! Du nicht...
    *ihm noch eine Kopfnuss gebe*
    Mach einen Abgang.. und denke daran... ich behalte dich im Augen ... und sie...
    *auf die Jungs zeige*
    ... ebenfalls!

• Jace

Mir auch
    *sie anlächle*
    *ihr gerade eine Antwort geben möchte, als Elenas Stimme erkenne und auch schon neben uns sitzt*
    *ihren Kuss erwidere und dabei Livia ganz vergesse*
    *sie wirklich sehr vermisst habe und mich sehr freue, sie zu sehen*
    Das ist Elena
    *sie Livia dann aber vorstelle, als uns fertig geküsst haben*

Hanna Taylor :)

• Vicky

*mein Hirn noch immer nach einer möglichen Erklärung für all das sucht*
    *sie aber einfach keine finden möchte*
    *nicht mal sagen könnte, ob es daran liegt, dass es wohl schon spät ist, das zumindest der mittlerweile dunkle Himmel sagt, oder auch einfach sonst*
    *das Gefühl hab, als würde total neben mir stehen und der Fakt das mein Kopf mich gerade im Stich lässt beunruhigend finde*
    *die Umgebung eigentlich kenne, aber meine Füsse mich einfach nicht weit tragen wollen, als hätten sie Angst vor dem, was dann passieren könnte*
    *mir auf die Lippe beisse und angestrengt nachdenke*
    *ja kaum hier bleiben kann*
    *unsicher ein Schritt in die eine Richtung mache, dann allerdings doch wieder innehalte*
    *meinem Kopf gerade nicht mal zutraue den weg in die WG zu Laura zufinden*
    *der Ruf mich dann aber aus den Gedanken zieht und mich umdrehe*
    *gerade so froh bin, Emma und Sophie zusehen und nicht mehr länger alleine hier stehe*
    *den Blick nicht von ihnen abwende, während sie auf mich zukommen und meine Verwirrt und Unsicherheit mir wohl wirklich ins Gesicht geschrieben steht*
    *sie aber auch nicht unbekümmert zu sein scheinen, beide ziemlich besorgt ausschauen und mich frage an was das liegt*
    *sie kurz vor mir zustehen kommen und uns einen kurzen Moment einfach anblicken und sich dieser Moment für mich gerade wie eine Ewigkeit anfühlt*
    *leicht zusammen zucke als Emma dann plötzlich bei mir ist und mich an der Schulter packt*
    J-ja? Also ich denke schon, nicht?
    *weiterhin verwirrt frage und zwischen den beiden hin und herblicke*
    *die genaue Musterung von Emma mir nicht entgeht, aber bevor was dazu äussern kann bereits von ihr in die Arme gezogen werde und etwas überrascht ebenfalls die Arme um sie lege*
    *mir ihr Schluchzen sofort ins Ohr dringt und etwas hilflos zu Sophie blicke, die uns beide anstarrt*
    Was ist den los?
    *verwirrt frage und spüre wie meine Stimme langsam selbst zittert, dass Gefühl hab, das eigentlich ich die sein sollte die das ganze hier versteht*
    *aber gerade so gar nicht mehr verstehe, was hier läuft*
    *bei Emmas Frage die Stirn nachdenklich runzel, aber noch immer nur leere wiederfinde beim Versuch daran mich an irgendwas zuerinnern*
    Welchen Tag haben wir?
    *stattdessen leise hervorbringe und mittlerweile auch spüre, dass Sophie sich der Umarmung angeschlossen hat*
    Weswegen den? Was war denn los?
    *nochmals deutlich verwirrt frage und die beiden anschaue*
    *langsam so wirklich glaube das hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht*
    Wir haben nicht zufällig schon den ersten April und ihr beide wollt mich hier gerade verarschen?
    *dann frage und die beiden kurz mustere, der Gedanke nämlich gar nicht mal so abwägig ist*
    *da vor meinem inneren Auge allerdings immer noch die geschmückten Bäume der grossen Halle sehe, meine Worte mir selbst kaum glaube*
    *es schliesslich kaum April sein wird*
    *den Gedanken an die Grosse Halle dann mit einem leichten Kopf schütteln wieder wegrücken lasse und mich langsam von den beiden löse während sie nun mustere*
    Welchen Tag haben wir?
    *dann nochmals frage, da die Frage vorhin wohl völlig untergegangen ist*

• Elena.

*diese jüngere Schülerin sich doch echt was erlaubt, als ihr gerrötetes Gesicht erblicke*

*jetzt schon mit ihr auf Kriegsfuß wäre, mich aber Jace Liebe zurückhalte auch wenn es mich ganz schön aufregt innerlich*

Ja...

*sie erst etwas misstrauisch betrachte, mir dann aber klar wird, dass anscheinend freundlich sein muss, was aber nur sein werde, solange diese kleine Schülerin sich nicht an meine Freund heranmacht*

Und du bist?

*sie frage und meinen Kopf schieflege*

*meine Haare nach vorne werfe und Jace lieb anlächle, als nach seiner Hand greife*

Mali :)

• Emma.

*die Realität so unwirklich scheint, als Sophie hinterher der vermeintlichen Vicky entgegenstolpern*
    *andererseits unfassbar froh über ihre Nähe bin und mir nicht sicher bin, wie verloren mich gerade ohne ihre Bestärkung und ihre Zuversicht fühlen würde*
    *so das Gefühl hab, dass sich die Last auf unser beider Schultern verteilt und sich diese nur noch viel schwerer anfühlt, als Vickys Zerstreutheit wahrnehme*
    *ihr Blick auch mehr abwesend, als klar scheint, was ein sehr ungutes Gefühl in mir auslöst und mich nur -gepaart mit Sophies alarmierendem Blick - noch mehr darin bestärkt, Vicky wirklich auch haptisch festzuhalten*
    *meine Finger etwas bohrender als notwendig in Vickys Schultern kralle und irritiert meine Augenbrauen zusammenschiebe, als sie so verwirrt nachhakt*
    Vicky, wie denn?!
    *entgeistert von mir gebe und die Tatsache schließlich auf der Hand liegt, nachdem sie selbst verschwunden war*
    *meine Gedanken jedoch gar nicht weiter analysierend treiben lassen kann, weil gerade die Erleichterung, Vicky mehr oder minder wohlbehalten gefunden zu haben, wirklich alles überstrahlt*
    *mein Gesicht kurz in ihre Haare drücke und Sophies schützender Arm um mich dazu führt, dass mich wieder ein wenig mehr beruhige*
    *Sophies Worte mit einem wenig eleganten Grunzen noch mehr Ausdruck verleihe, weil einfach so viel Wahrheit darin liegt*
    *der Zustand jedoch nicht von Dauer ist, als Vicky total sinnbefreite Fragen von sich gibt und dabei so ehrlich und authentisch nichtwissend scheint, dass sämtliche Alarmglocken in mir schrillen*
    *sie unsere Sorge und unsere emotionalen Ausbrüche auch überhaupt nicht einzuschätzen zu können scheint, was mich wiederum verdammt fragend zurücklässt, was für ein Spiel hier gespielt wird*
    *das schließlich auch dazu führt, dass mich widerwillig von ihr löse, aber sehr eng neben Sophie stehend meinen Blick fest auf Vicky gerichtet halte und das nur kurz unterbreche, um Sophie hilfesuchend anzusehen*
    *eine Hand weiterhin auf Vickys Schulter belasse, damit sie sich nicht plötzlich wieder in Luft auflösen kann oder in ihrem verwirrten Zustand einfach reisaus nimmt*
    Herrgott, Vicky .. was .. was ist denn nur los mit dir? Es ist Sonntag. Der 31.03. 2024, versteht sich.
    *vor Irritation über dieses wirre Gesprächsthema nur mit dem Kopf schüttle und total Offensichtliches ausspreche, als ihr das heutige Datum mitteile*
    *nochmal kurz abschätzend zu Sophie blicke, bevor einen tiefen Atemzug nehme und Vicky mit der wohl wichtigsten Frage konfrontiere, obwohl nicht mal weiß, ob und wie ich mit der darauffolgenden Antwort klarkommen werde*
    Wo warst du die letzten zwei Wochen?
    *versuche, dabei möglichst ruhig zu bleiben und sie weiterhin anstarre, um hoffentlich eine gewisse Klarheit in ihrem Blick erkennen zu können, die mir bisher komplett fehlt*
    *sie so zerstreut vermutlich noch nie gesehen habe und es gerade so wirkt, als hätte sie überhaupt keine Ahnung, was um sie herum geschieht, geschweige denn geschehen ist*

• -Livia-

*sein Lächeln erwidere und ihm zunicke*
    Das freut mich zu hören.
    *ehrlich mein und das vollkommen ohne Hintergedanken sage*
    *mit ihm schließlich schon länger nicht mehr gesprochen hab und seitdem ja doch einiges passiert ist*
    *auch immer noch schockiert über die Nachricht von den verschwundenen Schülern bin*
    *leider keine Information mehr zu seinem Buch bekomme, als die ältere Schülerin dazu kommt*
    *den beiden ihren Moment miteinander lasse und höflich - und auch ziemlich verlegen - den Blick auf das Buch in meinem Schoß senke*
    *diese küssenden Pärchen sonst so gut wie möglich meide*
    *leider nicht verhindern kann, dass sich die Röte wieder in mein Gesicht stiehlt*
    *peinlich berührt vor mich hinstarre und den Kopf erst wieder vorsichtig hebe, als die Kussgeräusche neben mir verklungen sind*
    *das Mädchen dann von Jace vorgestellt wird und unsicheres Lächeln zustande bringe*
    Ähm.. nett dich kennen zu lernen.
    *mich beeile zu sagen, ihrem bohrenden Blick aber nur kurz standhalten kann*
    *schüchtern zur Seite sehe und mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Ich bin Livia.
    *auf ihre Frage hin zurückhaltend entgegne und - für mich sehr untypisch - nervös ein Eselsohr in eine Buchseite knicke*
    *irgendwie nicht so ganz weiß, was dieses Mädchen gegen mich haben könnte*
    *sie aber definitiv nicht so aussieht, als würde sie meine Freundin werden wollen*

• Elena.

Ja...das denke ich auch...

*mit einem übertriebenen Lächeln sage, als sie meint, dass es nett ist mich kennenzulernen*

*ihre Nervosität und das Eselsohr in ihrer Buchseite bemerke, woraufhin einfach zur Seite schaue und mich frage, ob sie eher wegen mir oder Jace nervös ist*

Es ist auch nett von dir, dich an meinen Freund ranzumachen.

*mit einem ironischen Lächeln und einer ironischen Stimme sage und sie anschaue und mich frage, was sie jetzt dazu zu sagen hat*

*bei Jace Frage ihm wieder meine Aufmerksamkeit schenke*

Ich war bei meinen Eltern, während du hier anscheinend Zeit mit Livia verbracht hast...ich dachte eigentlich du würdest mitkommen und meine Eltern kennenlernen...aber du hattest ja besseres zu tun

• -Sophie-

*es sich so unwirklich anfühlt, Vicky immer genauer erkennen zu können*
    *unsere letzte Begegnung immerhin über zwei Wochen her ist und nicht erwartet hätte, sie so plötzlich wieder zu sehen*
    *die Erleichterung trotzdem unheimlich groß ist und so froh darüber bin, dass sie wieder aufgetaucht ist*
    *ihr verwirrter Blick jedoch nichts Gutes verheißt und allgemein das Gefühl habe, dass sie furchtbar neben sich steht*
    *sie eingehend und mit besorgt zusammengezogenen Brauen mustere, während Emma Vicky an den Schultern festhält*
    *alarmiert die Lippen aufeinanderpresse, als Vicky eher stockend und unsicher bestätigt, dass sie es ist*
    *sie von außen betrachtet vollkommen unversehrt scheint, aber das nagende Gefühl hab, dass trotzdem einiges passiert sein muss in den letzten beiden Wochen ihres Verschwindens*
    *ihre Desorientierung und vollkommen untypische Unsicherheit mehr als beunruhigend ist*
    *Emma Vicky an sich drückt, als würde sie sie nie wieder loslassen wollen*
    *Vickys ratlosen Blick auffange und statt einer Antwort nur zu den beiden trete und sie fest in die Arme schließe*
    *der Kloß in meinem Hals noch immer ziemlich groß ist und mehrmals blinzle, um wieder klare Sicht zu bekommen*
    *Vicky und auch Emma fest an mich drücke und sie am liebsten gar nicht mehr loslassen will aus Angst, dass Vicky sich plötzlich doch wieder in Luft auflösen könnte*
    *auf ihre Fragen auch erstmal nicht antworten kann, weil mich der Kloß in meinem Hals daran hindert*
    *vermutlich nur ein heiseres Krächzen zustande gebracht hätte, weil zu überwältigt bin von ihrer Rückkehr*
    *es aber unheimlich beunruhigend finde, dass sie so klingt, als würde sie jede Frage vollkommen ernst meinen*
    *das nur darauf schließen lässt, dass sie tatsächlich keine Ahnung hat, was passiert ist und welchen Tag wir haben*
    *mich nur widerstrebend von den beiden löse und Emmas Blick überfordert erwidere*
    *kaum merklich die Schultern hochziehe und leicht den Kopf schüttle*
    *wirklich keine Ahnung habe, was das alles zu bedeuten hat*
    *Vickys Reaktion genau beobachte, als Emma ihr das heutige Datum nennt*
    Was hättest du denn gesagt, was für einen Tag haben?
    *mich vorsichtig erkundige, weil so vielleicht zumindest abschätzen könnten, an was sie sich erinnert*
    *einen Blick mit Emma wechsle und hart schlucke*
    *die Frage unvermeidbar war, aber nun mit bangen Gefühl auf eine Antwort von Vicky warte*
    *einerseits wissen möchte, was ihr passiert ist, aber andererseits auch etwas Angst davor habe, was sie erzählen wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!