Harry Potter Personenspiel | #25 | 01. - 03. April

• Anth:

*gerade noch schnell nach dem Abendessen in der Bibliothek ein Buch zurückgeben will*
    *Madam Pince mich wahrscheinlich höchstpersönlich mit Fackeln ind Mistgabeln übers Gelände jagt, wenn ich das nicht endlich bald abgebe*
    *deswegen gerade sehr hastigen Schrittes die Bib betrete und dabei jemanden leicht anremple, der gerade raus kommt*
    Entschuldige bitte.
    *direkt sage und eine beschwichtigende Hand hebe*
    *mich dann schnell zu dem Tisch wende, auf dem die Rückgaben gesammelt werden*
    *zufrieden meinen Wälzer dazu lege*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Kendra

*mich so langsam einsortiere und ihm zuhöre*
    *spüre wie bei seinen Worten leicht Farbe bekomme und ihn angrinse*
    Ach menno... es tut mir leid... du hattest mich gerade total aus meinen Gedanken gefischt...
    *mir einen Schluck vom KS nehme und noch schnell nach einem Würstchen greife*
    *meine Laune die ohnehin schon gut war gleich noch mal besser wird*
    *als er fragt, ob er was verpasst hat, seufzen muss*
    *hier und da ja noch etwas von den Blessuren zu sehen ist*
    Magst du mit mir rausgehen zum See? Ich mag hier nicht drüber reden...
    *wieder etwas kleinlaut sage und das Würstchen aufesse*
    Können auch etwas zu essen mitnehmen, falls du Hunger hast...
    *ihm sofort anbiete und auf die Würstchen zeige*
    Bis dahin kannst du ja erzählen wie es dir ergangen ist in letzter Zeit hm?
    *grinsend sage und ihn keck anschaue*
    Hast du das auch verfolgt mit dem Verschwinden der Schüler? Krass was?
    *das immer noch sehr heftig finde, gerade, weil es hier auf Hogwarts passiert ist*
    *aber alles ja wohl noch mal gut gegangen zu sein scheint*
    Ach... wenn wir rausgehen sollten... was schön wäre...
    *ihn verschmitzt anschaue*
    ... können wir wieder zusammen Musik hören. Ich habe heute sogar neue Batterien drin!
    *das stolz sage, alleine schon, weil den Begriff "Batterien" so selbstverständlich gesagt habe als wäre es das natürlichste Ding in der magischen Welt*

• Oscar

Ja, genau der.
    *grinsend meine*
    Das ist doch schön, aber ich musste mich davon selbst überzeugen.
    *erkläre*
    Einfach nur als Freund der sich Sorgen macht um eine Freundin.
    *hinzufüge damit sie es nicht missinterpretiert*
    *immer noch kein Interesse habe von Stephen gevierteilt zu werden oder schlimmeres*
    *ihr Satz mich etwas irritiert*
    *sie zu mir zwar nett ist aber nicht so übertrieben *
    Das ist lieb von mir? Nach deinem Verschwinden hast du ja die Freundlichkeit aus Eimmern getrunken.
    *lachend meine*
    Klar, kann ich machen.
    *mich neben sie setze*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Derek.

*die erneute Begegnung mit Malcolm Paige mich neulich doch etwas aus der Bahn geworfen hat*

*einfach hoffe ihm demnächst nicht mehr über den Weg zu laufen, weder ihm noch Shane Noire oder jemand anderes vom Slytherin Team*

*mir noch ein neues Buch ausleihen will und einen Abstecher in die Bibliothek mache und bemerke, wie angerempelt werde*

*erst denke, dass es wieder Malcolm ist, dann aber doch froh bin, dass es ein anderer Typ ist*

Alles gut, kein Problem...spielst du nicht auch Quidditch?

Cookie bin eben was essen :)

• Laura

*Mit einem abschließenden Blick auf ihre Brandnarbe am Arm nicke*
    Da haben Madame Pomfrey und ich ganze Arbeit geleistet
    *Schmunzelnd zustimme, auch wenn die meiste Vorarbeit sicher bereits von Madame Pomfrey erledigt wurde*
    *Selbst eigentlich nur dafür gesorgt habe, dass der Verband drauf bleibt, bis die Verletzung abgeheilt ist*
    *Lachen muss, als sie salutiert*
    Aber dann hättest du ja keinen Grund, wieder aus dem KF raus zu kommen, wenn ich andauernd bei dir bin
    *Zwinkernd meine, da sie schon lieber in der WG hätte*
    Oder soll ich mich auch eben noch verletzen, damit ich dir länger Gesellschaft leisten kann?
    *Noch hinzufüge und ihr die Zunge herausstrecke*
    *Vicky erschrocken anblicke, als sie tatsächlich daran zweifelt, dass Butterbier im Haus haben*
    Natürlich! Was denkst du von mir?
    *Sogleich empört die Arme vor der Brust verschränke*
    Wir können direkt am Abend deiner Rückkehr ganz viel Butterbier trinken
    *Ihr grinsend verspreche und beide erneut in Lachen verfallen*
    *Erst ein ernstes Räuspern hinter mir mich wieder ernst werden und mich umblicken lässt*
    *Madame Pomfrey mir unmissverständlich zu verstehen gibt, dass Vicky und auch die anderen Patienten jetzt Ruhe brauchen*
    *Seufzend aufstehe und mich von Vicky verabschiede*
    Komm bloß schnell wieder zurück
    *Sie noch einmal "warne", ehe schließlich den KF verlasse*
    *Mich dann auf den Weg in die GH mache, in der Hoffnung, noch etwas vom Abendessen abzubekommen*

Nate

*Nur amüsiert die Lippen verziehe*
    Das habe ich gemerkt
    *Schmunzelnd meine und sie einen Augenblick lang mustere*
    Worüber hast du denn nachgedacht?
    *Neugierig wissen will, es ja ziemlich spannend gewesen sein muss*
    *Bei ihrer ausweichenden Antwort allerdings eine Braue in die Höhe ziehe*
    Du hast aber keinen Ärger, oder?
    *Sicherheitshalber nachfrage, da es seltsam finde, dass sie nicht in der GH darüber reden will*
    *Aber dennoch nicke und noch ein paar Würstchen auf meinen Teller lade*
    Okay, gehen wir ein bisschen spazieren
    *Ihrem Wunsch nachkomme, meine Teller nehme und wieder aufstehe*
    *Zwar lieber hier weiter essen würde, aber nicht will, dass Mac sich unwohl fühlt deswegen*
    *Auch wenn mich echt frage, warum sie unbeobachtet mit mir reden will*
    *Sie mich auch gleich fragt, was es denn bei mir neues gibt*
    *Darauf aber nicht wirklich viel zu antworten habe, weshalb zunächst nur mit den Schultern zucke*
    So viel gibt es gar nicht zu erzählen
    *Nachdenklich meine, als sie auch schon auf die verschwundenen Schüler zu sprechen kommt*
    Ja, echt krass! Ich bin so froh, dass es keinen getroffen hat, den ich kenne!
    *Sofort erzähle und den Kopf schüttel*
    *Zwar eine Gryffindor dabei gewesen ist, die aber schon Studentin war und sie auch nur vom Sehen her kannte*
    Ich hab den Aushang am Schwarzen Brett bestimmt fünf Mal gelesen, um ganz sicher zu gehen, dass euch nichts passiert ist!
    *Und selbst dann mir noch Sorgen gemacht habe*
    *Wenn einmal Schüler verschwinden, das ja auch sicher noch ein zweites Mal passieren könnte*
    Gut, dass den Schülern nichts passiert ist und alle wieder da sind
    *Erleichterung in meiner Stimme mitschwingt, selbst wenn keines der Opfer persönlich kannte*
    Kanntest du jemanden davon?
    *Mir auch direkt in den Sinn kommt*
    *Mir dabei einfällt, dass gar nicht so viel über Kendras Freunde weiß*
    *Nur von Jason mal gehört habe, den aber auch nie persönlich getroffen habe*
    Apropos, hast du mit Jason reden können?
    *Bei dem Gedanken direkt nachhake*
    *Es wirklich mega wäre, wenn auch einmal auf dem Besen fliegen dürfte*
    *Das schon fast wieder vergessen hätte über die Ereignisse der vergangenen Wochen*
    *Als die große Halle verlassen, Kendra auch schon stolz den Walkman präsentiert, den sie in ihrer Tasche dabei hatte*
    Mega!
    *Sofort freudig meine*
    Ja gern, ich hör super gern mit dir Musik!
    *Generell mein Musikkonsum in letzter Zeit drastisch abgenommen hat*
    *Kendra immerhin meinen einzigen Walkman besitzt*
    *Mich deshalb umso mehr freue, wieder etwas Musik zu hören*
    *Die tolle Gesellschaft da noch als Bonus dazu kommt, da gern mit Mac rede*
    *Aus dem Schloss treten und uns frische Luft entgegen weht*
    *Es zwar inzwischen schon wieder deutlich wärmer geworden ist, aber dennoch gerade abends noch eine Jacke brauchen*
    *Meine Jacke enger schnüre und gemeinsam den Weg in Richtung See einschlagen*

• Anth:

*der Typ es immerhin scheinbar nicht direkt als Pöbelversuch verbucht*
    *da ja leider auch schon andere Begegnungen hatte*
    *noch mal zu ihm komme, nachdem mein Buch den Weg nach Hause gefunden hat*
    Sorry noch mal.
    *zu ihm sage*
    *bei seiner Frage dann aber den Kopf schüttle*
    Nee, so gar nicht. Ich würde mir dabei nur den Hals brechen.
    *mit einem grinsen sage*
    Ich nehme dann aber an, dass du spielst?
    *er zumindest so klang*
    *leider aber auch nicht wirklich den Überblick habe, wer da mit dabei ist und wer nicht*

Adelaide:

*an einem Fenster im vierten Stock sitze*
    *vor mir auf der Fensterbank die Bonbons von Kendra ausgebreitet habe*
    *mich ehrlicherweise noch nicht dazu überwinden konnte, mal eins zu probieren*
    *auch ohne die Dinger in den letzten zwei Wochen genug geweint habe*
    *jetzt aber versuche, das Potential der Bonbons zu eruieren*
    *allerdings aber ja nicht sagen kann, wie gut oder schlecht sie sind, ohne sie mal in Aktion gesehen zu haben*

• Maisie.

*gerade auf dem Weg zurück zum Ravenclawturm bin, nachdem mit meiner Schwester Noire zu Abend gegessen habe*
    *gemeinsam währenddessen - natürlich nicht ohne darauf zu achten, dass niemand etwas davon mitbekommt - den perfekten Gesprächsablauf konstruiert haben, um mich möglichst gut auf das Gespräch mit Henry July vorzubereiten*
    *er mir ehrlicherweise langsam immens fehlt und dieses Ziehen in meiner Brust gerne wieder gegen die Glücksgefühle eintauschen würde, die seine Nähe immer hervorgezaubert hat*
    *über Maeves unnachgiebige Unterstützung so dankbar bin und es ihr hoch anrechne, dass sie mich auch in dieser Situation von ganzem Herzen supportet - auch wenn natürlich spüre, dass ihr die Situation mit mir und Henry Unbehagen bereitet*
    *immerhin noch nie jemanden hatten, der irgendwie so zwischen uns steht*
    *all diesen Gedanken nachhänge und versuche, sie zu strukturieren und zu ordnen, als auf einem breiten Fenstersims das chaosstiftende Gör mit dem Seifenblasendebakel entdecke*
    *direkt das Näschen kraus ziehe und sofort wittere, dass sie sicherlich irgendetwas ausheckt*
    *es dem Mädchen schon auf der Nasenspitze geschrieben steht*
    Ich hoffe sehr für dich, dass diese Bonbons nicht auf der Liste der verbotenen Gegenstände stehen.
    *sie dabei mit einem strengen Blick bedenke, den anschließend prüfend über die Auswahl an bunten Bonbons schweifen lasse*

Cookie

• Adelaide:

*noch tief in meinen Gedanken versunken bin*
    *deswegen kaum auf meine Umgebung achtet*
    *zudem an diesem Fenster selten jemand vorbei kommt*
    *entsprechend erschrocken zusammenzucke, als eine Stimme neben mir vernehme*
    *dabei die Bonbons ein bisschen durcheinander purzeln und eins auch vom Fenstersims fällt*
    *mein Blick auf die oberzickige Vertrauensschülerin von neulich fällt*
    *mir das ja gerade noch gefehlt hat*
    *daher direkt heftig den Kopf schüttle*
    Nein, nicht dass ich wüsste.
    *gepresst hervorbringe und dabei aber etwas heftiger atme*
    *mir zwar sicher bin, dass die Bonbons nicht da drauf stehen*
    *allerdings auch nicht glaube, dass sie nicht nicht drauf stehen würden, wenn man von ihrer Existenz wüsste*

• Nora

*In den letzten Wochen ganz schön was los war*
    *Zum Glück keinen der verschwundenen Schüler näher kannte*
    *Vielleicht dieser Vicky mal über den Weg gelaufen bin, aber selbst wenn, mich daran sowieso nicht erinnern könnte*
    *Nachdenklich die GH betrete und gar nicht lange zögere, ehe den ST anvisiere*
    *Schon absichtlich etwas später zum Essen bin und trotzdem noch so viel los ist*
    *Die Lippen missmutig aufeinander presse und mich einfach in der Nähe von ein paar Studenten fallen lasse*
    *Mir etwas Salat auf den Teller gebe, ehe meinen Gegenüber kurz neugierig mustere*
    *Mir ihre langen Locken zumindest irgendwoher bekannt vorkommen und es bei den Piercings schließlich ganz "klick" macht*
    *Nur wenige Slytherins diese Art Schmuck tragen, weshalb sie dann doch recht schnell wieder zuordnen kann*
    Hallo Lynn
    *Sie mit einem Lächeln begrüße, da immerhin zumindest seit der 5. Klasse in einem Jahrgang gewesen sind*

lilyluna

• Maisie.

*das Kopfschütteln für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu vehement ausfällt und wissend die Augenbrauen anhebe, als ihre Haare so übertrieben durch die Luft wirbeln*
    Nun.
    *meine Schultern straffe und mich nach unten beuge, um das von der Fensterbank gepurzelte so unschuldig aussehende Süßkramteil aufzuheben*
    *meinen Blick dabei analysierend wieder auf die Unruhestifterin richte*
    Dann hast du sicher nichts dagegen, wenn ich das überprüfen werde?
    *betont ruhig und möglichst neutral frage, obwohl hier eine riesen Chance wittere, sie auf frischer Tat zu ertappen*
    *mein Bauchgefühl nämlich immens anschlägt und mir sicher bin, ihren hektischen Atem und den unruhigen Blick richtig zu deuten*
    Es gibt ein paar hübsche Zaubersprüche, um aufzudecken, welche Magie in Gegenständen steckt, weißt du das?
    *dabei provokant das Bonbon sichtbar in meiner Hand halte, während die andere Hand - um meine erhabene Position zu untermalen - in meine Hüfte stemme*

• Lynn

*heute Abend definitiv zu faul war, für mich selbst zu kochen und mich dementsprechend auf den Weg in die GH gemacht habe*
    *in einen TP versunken gedankenverloren die Kartoffelsuppe in mich hineinlöffel*
    *seit dem Verschwinden und Wiederauftauchen der Schüler etwas aufmerksamer die Zeitung gelesen habe*
    *ansonsten aber nicht wirklich etwas Aufmerksamkeit erregendes geschehen ist*
    *deshalb die Zeitschrift zuklappe und beim Aufsehen auch schon mit einem "Hallo Lynn" begrüßt werde*
    *ein wenig zusammenzucke, weil gar nicht wahrgenommen habe dass jemand sich gegenüber gesetzt hat*
    Merlin, du hast mich erschrocken.
    *zurückgebe und Nora leicht angrinse*
    *mit ihr zwar seit Anfang der Ausbildung nicht mehr so viel zu tun habe, wir uns aber immerhin noch aus der Schulzeit kennen*
    Hey Nora. Wie gehts? Lang nicht gesehen.
    *dann die Begrüßung zurückgehe und etwas Suppe auf meinen Löffel häufe*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Adelaide:

*ein bisschen wie gelähmt zusehe, wie die Vertrauensschülerin sich bückt und das Bonbon aufhebt*
    *zu Merlin bete, dass sie jetzt nicht auf die Idee kommt, es sich in den Mund steckt*
    *dann nämlich für nichts garantieren könnte*
    *versuche innerlich einmal tief durchzuatmen*
    *unmerklich etwas die Schultern straffe*
    Nur zu.
    *möglichst cool sage*
    *dabei versuche mein Herz, das mir bis zum Hals schlägt, zu ignorieren*
    In der Tat? Kannst du mir den zeigen?
    *tatsächlich ehrlich gemeint frage und von der Fensterbank runterrutsche und ein, zwei Schritte auf sie zugehe*
    Weißt du, ich versuche schon die ganze Zeit zu ergründen, was es mit diesen Bonbons auf sich hat. Das einfachste wäre ja, sie einfach zu probieren, aber ehrlich .. das würde ich dir nicht antun wollen, richtig?
    *sie mit einem sehr lieben Augenklimpern anschaue*

• Alexis:

*heute einen ziemlich abwechslungsreichen Tag in Gringotts verbracht hatte, da ein paar erfahrene Fluchbrecher aus meinem Team bei einem Auftrag begleiten durfte*
    *das Relikt, welches wir gesucht haben, zwar noch nicht ausfindig machen konnten, dafür allerdings ein paar Hinweise gefunden haben, welchen in den nächsten Tagen nachgegangen wird*
    *es dabei bedauere, dass nun meine Vorlesungstage anstehen, da an dem weiteren Verlauf des Auftrags nicht mehr aktiv teilnehmen werden kann*
    *mich zudem an der Hand leicht verletzt habe, als uns durch einen Bann hindurchgearbeitet haben*
    *die Verletzung nicht gravierend ist, sie aber Zeugnis darüber ablegt, dass momentan nicht so ganz bei der Sache bin*
    *gerade in der GH sitze, wo einen späten Snack verspeist habe, und dabei einige Gesprächsfetzen auffange*
    *das Wiederauftauchen der verschwundenen Schüler und Frobisher selbstverständlich das Gesprächsthema ist*
    *selbst immer noch eine ambivalente Haltung zu der ganzen Kiste mit Frobisher habe, was mich aber nicht davon abhält, unauffällig mitzuhören*
    *dabei mitschneide, dass Frobisher sich wohl im KF aufhält und unter Gedächtnislücken leidet*
    *hin- und hergerissen bin, mich von ihr fernzuhalten, aber auch zu erfahren, wie es ihr geht - und woran sie sich aus der letzten Zeit alles erinnert*
    *schließlich irgendwann aufstehe und kurzerhand den KF aufsuche, unter dem Vorwand, meine verletzte Hand verarzten zu lassen (wenn auch eigentlich dazu in der Lage wäre, mich später selbst darum zu kümmern)*
    *gerade den KF betrete und mich kurz umsehe*

Flora Scamander <3

• Kendra

*Nate zuhöre und spüre wie wieder Farbe im Gesicht bekomme*
    *spüre wie etwas unsicher werde, mir dann aber einen Ruck gebe*
    Ich...
    *kurz ins Stocken gerate*
    ... aber nicht lachen Nate!
    *noch schnell dazwischen schiebe*
    Ich... habe an dich gedacht... ob wir uns mal wieder sehen... Musik hören... Quatschen.... ja... und nun...
    *ihn angrinse*
    ... bist da ja da... und deswegen war ich so perplex und hab dich nicht gerade freundlich begrüßt...
    *ihm dann erzähle und dabei an meinen Arm am Schorf knibble*
    *das Jucken mich manchmal ganz kirre macht*
    *als er dann fragt ob Ärger hab erst kurz überlegen muss, da ja nicht weiß, ob noch Ärger ins Haus steht wegen dieser Slytherin*
    *das zwar melden wollte, es dann aber hab sein lassen*
    Nein Nate... ich denke nicht, dass ich Ärger bekommen werde... aber...
    *kurz zum ST rüberschaue und seufze*
    Gleich... ich erzähle es dir draußen....
    *zu ihm sage und mir noch einen Keks in den Mund stecke*
    *Nate so lieb ist und sich bereit erklärt, dass wir zusammen rausgehen*
    *mich auf den Spaziergang sehr freue, auch, um ihm davon zu erzählen*
    *einfach nicht möchte, dass jemand in der GH uns belauschen könnte*
    *als Nate auf meine Frage wie es ihm so ergangen sei nur mit den Schultern zuckt, den Kopf schief stelle*
    Draußen erzählen?
    *grinsend frage und aufstehe, meine Umhängetasche mir über die Schulter streife*
    *zusammen die GH verlassen und in den Abend hinaus gehen*
    *auf Nates Frage hin mit dem Kopf schüttle*
    Nein, persönlich kannte ich niemanden von den Verschwundenen... diese Slytherin... Mulciber? glaube ich, so heißt sie, kenne ich nur vom Sehen her etwas. Aber sonst... nein...
    *zu ihm sage und nicke als er meint, dass er niemanden persönlich kannte aber froh ist, dass niemandem was passiert sei*
    *die frische Luft mit meinen Haaren spielt als den Walkman aus der Tasche hole*
    Guck mal!
    *ihm ein kleines Teil mit zwei Löchern und einem Stecker zeige und es in das Loch stecke wo sonst der Ohrhörer reinkommt*
    Und jeeeheeeetzt?
    *den Ohrhörer nehme, ihn in eines der Löcher einstecke und ihm Nate reiche*
    *zu seiner Überraschung einen zweiten Ohrhörer aus der Tasche nehme und ihn in das andere Loch stecke*
    Jetzt... können wir beide ungestört und zweitgleich Musik hören! Hat Dad organisiert!
    *stolz sage und das strahlende Gesicht von Nate sehe*
    *ihn angrinse und gespannt bin, wenn er sein Geschenk bekommt*
    *kurz seufze und dann zu ihm schaue*
    Bevor wir Musik hören Nate... also...
    *noch mal Luft hole*
    Ich war neulich hier am See und wollte entspannen und ein bisschen quatschen und so... jedenfalls saß auf einer der Bänke ein etwas älteres Mädchen... ich dachte... hey... ein bisschen quatschen - cool... und hab gefragt, ob mich zu ihr setzen darf. Sie hat mich gleich so übel angegiftet, dass mich provokativ auf die Lehne der Bank gesetzt habe. Sie hat mich dann einfach nach hinten gekippt und ich fiel ins Gebüsch..
    *zu Nate schaue und seufze*
    Es kam ein Wort zum anderen, sie zog ihren ZS und lies mich in der Luft mit dem Kopf nach unten hängen. Anschließend, als ich wieder auf meinen Beinen stand, hab ich gegen das Schienbein getreten und sie an den Haaren von der Bank gezogen...
    *ihn anschaue und das Bedürfnis habe mich an ihn zu lehnen*
    *ohne ein weiteres Wort den Startknopf betätige und die Musik abspiele*
    *mich bei ihm einhake und mich gut fühle, weil ich es ihm erzählt habe*
    *zu ihm schaue in seiner geschlossenen Jacke und mir erst jetzt auffällt, dass nur eine dünne Jacke anhab*

• Maisie.

*mit jeder Sekunde mehr davon überzeugt bin, dass hier gerade dabei bin, die kleine Göre zu überführen*
    *es deswegen vielleicht etwas länger als nötig ausreize, sie zappeln zu lassen und mir galant Zeit nehme, noch einmal auf ihr Gesprochenes zu reagieren*
    *mir lieber einen Spaß daraus mache, sie dabei genau zu betrachten und überraschenderweise zugeben muss, dass sie sich nach dem ersten Schock gefangen hat - das Zittern ihrer Unterlippe aber sehr wohl verrät, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht*
    *ihre Antwort dann aber so etwas wie eine Art Geständnis darstellt und abschätzend zwischen dem Mädel und dem Bonbon in meiner Hand hin- und herblicke*
    Das heißt, du gibst zu, dass das nicht kontrollierte magische Süßigkeiten sind? Deren Herkunft und vorallem Wirkung du nicht kennst?
    *betont langsam spreche, um ihr die Tragweite ihrer - sicherlich sehr kopflosen gleich folgenden Antwort - bewusst mache*
    *mir sicher bin, dass sowohl Mr. Filch als auch die Schulleitung nur zu gerne Wind davon bekommen würden*
    Nicht, dass ich deinen Lerneifer nicht schätzen würde. Der wirkt tatsächlich gerade sehr authentisch. Scheint, als hättest du so etwas wie einen Funken Grips und Talent, den du nur scheinbar lieber falsch priorisiert verschwendest.
    *halb anerkennend hervorbringe, jedoch nicht, ohne ihr direkt noch einen Einblick darin zu geben, was ich von ihr und ihren kindischen Aktionen halte*
    *dabei mal gekonnt ausblende, dass sie eben genau das noch ist*
    *aber nicht jeder so erwachsen für sein Alter sein kann, wie ich es mit meinem Verantwortungsbewusstsein bin, weswegen direkt noch einmal einen strengen Blick aufsetze*
    *für einen kurzen Moment tatsächlich hadere, ob ihr den Zauber tatsächlich zeigen soll, obwohl mir recht sicher bin, den sie als schätzungsweise Zweit- oder Drittklässlerin noch gar nicht hinbekommen kann*

• Derek.

*das echt ein netter Kerl zu sein scheint, als er sich nochmal entschuldigt*

Nein wirklich, alles ist gut.

*noch einmal langsam und höflich zu ihm sage, da genau weiß, dass das nicht so wie von den Slytherins gemeint war, sondern auch wirklich aus Versehen gewesen sein muss*

*bei seiner Antwort, dass er sich womöglich den Hals brechen würde, ebenfalls grinsen muss und ihn da wohl gewaltig mit jemandem verwechselt habe*

Ja, ich spiele Quidditch im Uni Team.

*er eigentlich schon mit meiner Frage erkannt hat, dass ich Quidditch spiele*

Aber hast du es denn schonmal versucht?

*mit einem leichten Grinsen meine*

• Nora

*Sie entschuldigend anblicke, als sie so zusammenzuckt*
    Oh, sorry
    *Das nicht meine Absicht war*
    *So wie sie kenne, sie mir das allerdings nicht wirklich übel nehmen wird*
    *Auf ihre Frage hin mit den Schultern zucke*
    Gibt nicht viel neues. Und bei dir?
    *Mit ihr seit unserem Abschluss nicht mehr allzu viel zu tun habe*
    *Deshalb auch nicht so richtig wüsste, was ihr erzählen sollte*
    Du machst eine Ausbildung zur Fluchbrecherin, richtig?
    *Hoffe, dass das noch richtig im Kopf habe*
    *Sie zumindest immer viel davon gesprochen hatte, dass sie das vor hat*
    *Hoffe, dass sich das nicht inzwischen geändert hat, aber nicht davon ausgehe*
    *Lynn eigentlich immer als jemand gekannt habe, die ihre eigenen Ziele verfolgt*

• Vicky

*Laura leider tatsächlich von Pomfrey herausgeschmissen worden ist, mit Vorwand, dass selbst und auch die anderen hier Ruhe brauchen*
    *daraufhin eine längere Diskussion mit ihr hatte, wann sie mich wieder rauslassen wird*
    *es hier drin schliesslich einfach nichts zu tun gibt und es definitiv auch nicht hilft, die ganzen Gedächtnislücken wieder aufzuarbeiten*
    *am Anfang ja noch gehofft hatte, dass Pomfrey das alles durch ein paar Zauber wieder hervorholt, dem aber wohl nicht so ist*
    *eben das Abendessen zu mir genommen habe und nun ziemlich gelangweilt im Bett sitze*
    *kurz mit dem Gedanken spiele, dass es vielleicht doch nicht ganz so unschlau gewesen wäre, Laura darum zu beten mir ein Teil des Unikrams zubringen*
    *es jetzt dafür aber zu spät ist und wie mich kenne damit dann doch nicht gross, was angefangen hätte*
    *die Zeit daher damit versuche totzuschlagen mich an die Sachen zu erinnern, die Laura erwähnt hat*
    *sich zwar etwas regt in mir beim Gedanken daran, dass Atropos wohl verschwunden war, aber die Erinnerung einfach nicht greifen kann*
    *mich seufzend in das Kissen zurückfallen lasse und an die Decke starre*
    *nach einer Weile Schritte höre, die verstummen und mein Kopf kurz leicht recke umzusehen, wer den da gekommen ist*

• Aly.

*Malcom nun einige Wochen Schonfrist gegeben habe, in denen gehofft habe, dass er bei mir - oder wahlweise bei Miles - zu Kreuze kriecht*
    *beides jedoch nicht geschehen ist, weshalb nun selbst in die Offensive gehen werde*
    *mich auf den Weg zu seiner und Harpers WG aufmache und entschlossen bin, ihn zur Rede zu stellen*
    *immerhin wirklich gerne wissen würde, was ihn bei dieser bescheuerten Valentinstagsidee geritten hat*
    *meine Schultern durchdrücke und lautstark an die seine Haustür hämmere*

• Adelaide:

*sie mich echt mit Argusaugen im Blick behält*
    *im Zweifelsfall immer noch flüchten könnte*
    *mir da aber keine Hoffnungen mache, langfristig einer Strafe zu entgehen*
    *sie mich immerhin auch das letzte Mal schon gefunden hat*
    *bei ihrer Frage die Augenbrauen hebe*
    Das weiß ich nicht. Ich habe die Bonbons selbst nur gefunden und war neugierig.
    *sie so unschuldig wie möglich anschaue*
    *das zwar die wahrscheinlich fadenscheinigste Ausrede der Welt ist*
    *sie mir das Gegenteil aber erst mal beweisen muss*
    *immerhin so schlau war, wirklich alle Bonbons auf die Fensterbank zu legen und keins mehr in der Tasche habe*
    *nur noch etwa die gleiche Menge gut versteckt im Schlafsaal zwischen Kendras und meinem Bett unter den Dielenbrettern liegt*
    *bei dem "Funken" die Augenbrauen zusammschiebe*
    *allerdings wohl auch den Funken genug Verstand habe, um ihr nicht auf die Nase zu binden, dass sie mir vom Intellekt her wahrscheinlich 10x unterlegen ist*
    *sie es nur echt drauf hat, sich zu präsentieren*
    Es würde mich wirklich interessieren ... Ma'am.
    *mir erst jetzt bewusst wird, dass ich ihren Namen gar nicht kenne*
    *sie aber weiterhin ehrlich wissbegierig anschaue*
    *mir dieser Zauber wohl ordentlich für weitere Projekte helfen könnte*
    *so immerhin nichts verwenden würde, dessen Zauber wirklich, wirklich bösartig wäre*

Anth:

Okay, alles klar.
    *dankbar lächle*
    *Madam Pomfrey aktuell wohl keine weiteren Opfer in ihrem Krankenflügel gebrauchen könnte*
    *kurz nicke*
    Ah, dann mit Emma zusammen?
    *mir zu 75 % sicher bin, dass sie auch im Uni-Team spielt*
    *sie aber auch immerhin die einzige war, mit der mich in ewigen Zeiten über den Sport unterhalten habe*
    Nein, nicht wirklich.
    *den Kopf schüttle und lache*
    Aber die Flugstunden in der ersten Klasse haben mir gereicht.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!