Alexis:
*ihre Nachfrage mit dem Deuten auf meine Hand beantworte; die Frage nach Pomfrey allerdings unkommentiert lasse*
*mich gleich darum kümmern werde, sie ausfindig zu machen*
*ihre patzigen Antworten sehr vertraut sind, weshalb mich von denen nicht aus der Ruhe bringen lasse*
*Frobishers gesamtes Verhalten exakt so wirkt, wie es früher immer war - praktisch, bis wir in den letzten Monaten so häufig aneinandergerasselt sind und sich etwas verändert hat*
*es scheinbar kein Gerücht ist, sondern der Wahrheit entspricht, dass sie große Teile ihrer jüngsten Erinnerungen verloren zu haben scheint*
*mir das ein komisch, zwiespältiges Gefühl bereitet - die Erleichterung darüber, dass sie sich an unser jüngstes Zusammentreffen nicht mehr erinnert, allerdings deutlich überwiegt*
*mir die Frage auf der Zunge liegt, ob sie sich an unser letzes Zusammentreffen erinnert, mich aber hüten werde, am Ende noch Erinnerungen daran wachzurütteln*
*den Eindruck habe, dass erfahren habe, was wissen wollte und es dabei bewenden lassen sollte*
*daher das Spiel jetzt mal mitspiele und in meine alte Rolle schlüpfe*
Weißt du, Frobisher, ich wollte einfach Manieren zeigen und mich nach dir erkundigen, wenn ich schon hier bin, aber das ist an dir wirklich verschwendet. Gute Besserung dann noch.
*schnaubend entgegne und ihr kühlen Blick zugestehe*
*mich dann auf den Weg ins Nebenzimmer mache, wo tatsächlich Madame Pomfrey antreffe*
*ihr kurz mein Anliegen erkläre, woraufhin sie sich darum kümmert, meine Hand wiederherzustellen, was innerhalb von ein paar Minuten passiert ist*
*dann den KF wieder verlasse und mit gemischten Gefühlen zum WH zurückkehre*
*insgesamt wirklich glücklich sein sollte, dass das Ganze passiert ist, da nun aus dem Schneider bin*
*es mir aber auch einen schalen Beigeschmack hinterlässt*
*dennoch beschließe, in Zukunft einen großen Bogen um Frobisher zu machen - in der Hoffnung, dass meine eigenen Gefühle für sie alsbald wieder verklingen*