Harry Potter Personenspiel | #25 | 01. - 03. April

• Lynn

*rasch eine abwinkende Geste mache als sie sich entschuldigt*
    Alles gut. Nächstes Mal achte ich ein bisschen mehr auf meine Umgebung.
    *zugegebenermaßen sehr in die Zeitung vertieft war und quasi vergessen habe, wo gerade sitze*
    *nicke, als sie meint es gäbe nicht viel neues und auch nur mit den Schultern zucke*
    Auch nichts besonderes spannendes bei mir.
    *ehrlich zugebe, da mir auf der Stelle zumindest nichts einfällt womit sie updaten könnte*
    *dann aber enthusiastisch nicke, als sie nach meiner Ausbildung fragt*
    Wir haben nächste Woche unsere ersten Praxiseinblicke. Bis jetzt waren es nur Theorie und Übungen und so.
    *um einen Mundvoll Kartoffeln erzähle und meine Aufregung darüber hochkommen spüre*
    *die Theorie zwar auch nicht uninteressant ist, mir die Ausbildung aber definitiv nicht dafür ausgesucht habe um weiter in einem Klassenzimmer zu hocken und alten Männern beim reden zu zuhören*
    Und du - Heilkunst oder?
    *nach einem kurzen Moment Überlegung dann meine, mich zu erinnern*
    Wie läufts? Schon jemanden gerettet?
    *spielerisch die Augenbrauen anhebe*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Malcolm.

*ein lautes Stöhnen von mir gebe, als jemand lautstark gegen unsere Wohnungstür hämmert*
    *Shane Noire scheinbar auch keinerlei Anstalten macht, sich aus seinem Zimmer zu bewegen und sich somit zu erbarmen - auch mein verschwörerischer Blick auf seine Zimmertür nichts daran ändert, dass sie verschlossen bleibt*
    *mich dann zwangsweise selbst mühsam vom Sofa hieve und mir durch die zerstrubbelten Haare fahre, als lässig nach dem Knauf greife*
    *kurz darauf in Alys Gesicht blicke, das wenig von der Freude zeigt, die sie sonst so ausstrahlt*
    *mich dabei das kleine Gefühl beschleicht, dass heute wohl meine Abreibung verpasst bekomme und klammheimlich befürchte, dass die deutlich intensiver ausfallen wird, als das kurze, unangenehme Auflehnen ihres Labradors Bletchley Mali*
    *mir die ersten dummen Sprüche zu dem Thema jedoch mit Müh und Not hinunterschlucke und die Tür betont entspannt ein wenig weiter öffne*
    Willst du ein Butterbier oder einen Feuerwhiskey, während du mir den Kopf wäscht?
    *es trotz ihres nicht wirklich erfreuten Gesichtsausdrucks mit einem typischen Malcolm-Grinsen versuche, weil aus der Misere gerade eh nicht mehr rauskomme*

• Nate

*Sie mit einem unschuldigen Lächeln anblicke*
    Ich würde doch niemals über dich lachen, Mac!
    *Ihr verspreche, auch wenn sich das wohl schwieriger gestaltet als gedacht*
    *Allein die Voraussetzung, dass nicht lachen darf, mich zum kichern bringen will*
    *Das Lachen allerdings noch herunterschlucke und ihr stattdessen zuhöre*
    *Mir auf ihre Erzählungen hin allerdings gar nicht mehr nach Lachen zumute ist*
    *Es eher echt niedlich finde, dass sie an mich gedacht hat*
    *Bemerke, wie mir nun selbst das Blut in die Wangen fährt*
    *Mir durch die Haare fahre, ehe ihr Grinsen erwidere*
    Da hab ich ja perfektes Timing bewiesen
    *Schließlich meine, das in letzter Zeit viel zu selten vorkommt*
    *Immer häufiger das Gefühl, habe, dass eher zur falschen Zeit am falschen Ort bin*
    *Umso erfreuter darüber bin, dass mal für so ein lustiges Ereignis gesorgt habe*
    Hey, nicht dran rum knibbeln
    *Schnell meine und ihre Hand kurz anstupse, als sehe, wie sie ihren Grind abpult*
    Sonst heilt das nie! Eigene Erfahrung
    *Zwinkernd noch hinzufüge*
    *Selbst viel zu lange an meinen Verletzungen herumspiele, das aber tatsächlich nicht wirklich hilfreich ist, wenn sie heilen sollen*
    *Ihrem Blick zum ST folge, aber nicht genau ausmachen kann, wen sie dort sucht*
    *Wirklich inständig hoffe, dass es nicht Stephen Mulciber ist*
    *Es schon genügt, dass Lamia mit ihm Probleme hat und ihm selbst auch ungern noch einmal über den Weg laufen würde*
    *Zumal immer noch keinen Plan habe, wie überhaupt gegen ihn ankommen sollte*
    *Es dann nicht sonderlich hilfreich wäre, wenn Kendra auch noch irgendwie mit ihm verwickelt ist*
    *Allerdings nicke und nicht weiter nachfrage, bis wir das Schloss verlassen haben*
    *Einfach hoffe, dass es irgendeinen anderen Grund gibt, weshalb sie nicht in der GH reden will*
    *Nicke und kurz lachen muss*
    *Mich manchmal echt nicht zurückhalten kann*
    *Aber mir vornehme, mit meinen neugierigen Fragen zu warten, bis wir wirklich draußen sind*
    *Auch wenn sie gerne alle gleich stellen würde*
    *Bei der Erwähnung von Muclibers Namen mir auf die Unterlippe beiße*
    *Kendra aber recht hat, sie Stephens kleine Schwester sein muss*
    Gut möglich, ich habe die Namen nur nach Bekannten überflogen
    *Zugebe, da mir die drei Namen kaum gemerkt habe*
    *Für mich nur wichtig war, dass es niemand ist, den selbst kenne*
    *Aus dem Schloss treten und noch ganz von der frischen Luft vereinnahmt werde, die uns entgegen weht*
    *Überrascht zu Mac blicke, als sie den Walkman aus der Tasche holt, für den sie offenbar ein kleines Upgrade vorgenommen hat*
    *Wir nun mit zwei Ohrhörern an einem Walkman hören können, was absolut fantastisch finde*
    Das ist ja toll! Jetzt müssen wir uns nicht mehr abwechseln!
    *Freudig meine und ihr einen der Ohrhörer abnehme*
    *Ihn schon aufsetzen und die Musik starten will, als mich Mac allerdings noch einmal zurückhält*
    *Den Ohrhörer wieder sinken lasse und ihr neugierig zuhöre, als sie zu erzählen beginnt*
    *Meine Brauen zusammenschiebe und sie nachdenklich anblicke*
    *Das nicht gerade nach "kein Ärger" klingt, aber sie erst einmal ausreden lasse*
    *Sie dann überrascht anblicke, das nach einer richtigen Streiterei klingt*
    Ihr habt euch geprügelt?
    *Schon fragen will, sie allerdings bereits wortlos den Startknopf am Walkman betätigt*
    *Das als Zeichen verstehe, dass sie nicht weiter darüber reden will und ebenfalls meine Ohrhörer aufsetze*
    *Ihr einen Arm um die Schultern lege und sie näher zu mir ziehe*
    *Das auf jeden Fall die Verletzungen erklärt, an denen sie die ganze Zeit herumspielt*
    *Und auch, warum sie in der GH nicht darüber reden wollte*
    *Sie unbedingt nach dem Namen des Mädchens fragen muss, das sie so geärgert hat*
    *Das aber auf später verschiebe, da ihr nicht zu nahe treten will*
    *Gemeinsam am See entlang spazieren und Musik hören*
    *Hoffe, dass Kendra in ihrer dünnen Jacke nicht zu kalt ist und ihr immer mal wieder einen sorgevollen Seitenblick zuwerfe*

• Aly.

*wenige Minuten später Schritte im Flur höre und abwartend die Haustür im Blick behalte*
    *der Übeltäter höchstpersönlich dann auch die Tür öffnet*
    *bei seinem Blick eine Sekunde lang befürchte, dass er mir die Tür direkt wieder vor der Nase zuschlägt*
    *so unverfroren aber scheinbar nicht mal Malcom ist*
    *trotzig das Kinn recke, während meinen Blick fest und unnachgiebig auf ihn hefte*
    Ach, schau her - gibt es dich also auch noch?
    *als Begrüßung sage, weil er mir immerhin in den letzten Wochen sehr effektiv aus dem Weg gegangen ist*
    *diese Schonfrist aber nun wirklich vorüber ist*
    Du brauchst gar nicht denken, dass mich Alkohol davon abhalten wird, dir gehörig den Marsch zu blasen.
    Aber gut, ich nehme ein Butterbier.
    *dann das Kinn recke und an ihm vorbei in die Wohnung stolziere*
    *dabei natürlich davon ausgehe, dass er mir umgehend folgen wird*

• Alexis:

*ein paar Sekunden im Eingang stehen bleibe, um mir einen Überblick zu verschaffen*
    *der KF ungewöhnlich voll ist, was zum Hauptteil natürlich an den wiedergefundenen Schülern liegt*
    *Madame Pomfrey nicht direkt entdecke, weshalb ein paar Schritte in den Raum mache*
    *mir sogleich Frobisher in den Blick fällt, worauf mein Herz einen nervösen Stolperer hinlegt und sich etwas Wärme in mein einen Oberkörper, Hals und Gesicht schleicht*
    *sie im Gesamtbild zwar irgendwie neben der Spur wirkt, aber ansonsten wohlbehalten zu sein scheint*
    *absolut keinen Schimmer habe, wie schlimm Frobishers Anmesie wohl sein mag und wie sie auf mich reagiert*
    *im Stillen Salazar anflehe, dass sie sich nicht mehr an unsere letzte Begegnung erinnern kann - uns ansonsten wohl beide gehörig oblivieren muss*
    *das aber bei einer ohnehin schon diagnostizierten Amnesie immerhin nicht mehr so doll auffallen würde, wie nebenbei bemerke*
    Hey Frobisher.
    *etwas verhalten zu ihr sage, aber mir Mühe gebe, neutral zu klingen*
    Wie geht es dir?
    *mich das immerhin ehrlich interessiert*
    *sehr gespannt auf ihre Reaktion bin und mich einfach auf alles gefasst mache*
    *sie mich zuletzt immerhin erst unter Einfluss des Tranks geküsst, dann wie wild angeschrien hat und dann spurlos verschwunden ist*

• Nora

*Nicke und es dabei belasse*
    *Nicht mehr Drama drum machen muss als nötig*
    *Es selbst ja auch zu gut kenne, wenn mal wieder in Gedanken vertieft bin und meine Umgebung nicht richtig wahrnehme*
    *In meinem Salat herumstochere, während ihr zuhöre*
    Das klingt echt spannend!
    *Direkt meine, als sie von ihren anstehenden Projekten erzählt*
    Also gibt es doch etwas zu erzählen
    *Mit einem Zwinkern meine, generell die Ausbildung zum Fluchbrecher wirklich interessant sein muss*
    *Mir zumindest vorstellen kann, dass dort immerhin immer etwas anderes passiert*
    *Im Gegensatz zu magischem Recht, wo ich Daniel durchaus glauben kann, wenn er mal wochenlang nichts neues zu erzählen hat*
    Weißt du schon, wie das aussieht? Dürft ihr euch direkt selbst dran versuchen oder nur zuschauen, wie es die Profis machen?
    *Direkt neugierig nachhake und mir wünschte, dass selbst auch bald in die Praxis könnten*
    *Das aber wohl noch etwas auf sich warten lässt, da mit den Grundlagen noch immer nicht ganz durch sind*
    Ja, magische Heilkunst und Medizin. Aber die Praxiseinblicke dauern noch, fürchte ich
    *Mit den Schultern zucke*
    *Die Theorie zwar auch ganz spannend finde, aber so langsam wirklich gerne selbst loslegen würde*
    Noch nicht. Aber eher, weil wir uns noch nicht ausprobieren durften. Nicht weil ich's nicht könnte
    *Mit einem leicht überheblichen Schmunzelnd antworte*
    Vielleicht sollte ich Madame Pomfrey meine Hilfe anbieten, da ist ja gerade einiges im KF los
    *Mir der Gedanke kommt, auch da so zumindest ein wenig Praxiserfahrung sammeln könnte*
    *Aber irgendwie auch bezweifle, dass sie gerne Anfänger um sich herum hätte*

• Maisie.

*ein undamliches Aufschnauben kaum unterdrücken kann, als sie mir mit der schlechtesten Ausrede des Jahrhunderts kommt*
    Und wer soll dir das jetzt bitte glauben?
    *unbeeindruckt von mir gebe und mich von ihrem Engelsblick definitiv nicht täuschen lasse, wobei mir sehr sicher bin, dass sie mit der Masche sicher auch den ein oder anderen Professor besänftigen kann*
    *dieser Blick in Kombination mit ihrer Kindlichkeit und vorallem ihrem hellblonden Haar einem tatsächlich das Gefühl vermittelt, dass sie keiner Fliege etwas zu Leide tun kann*
    *jedoch selbst schon Zeuge davon wurde, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat und die Regeln und Schulordnung auf Hogwarts schließlich nicht umsonst herrschen*
    *auch gerne dazu beitragen werde, die Schülerschaft vor diesen dubiosen magischen Süßigkeiten zu bewahren - und am Ende noch Schlimmeres vermeiden zu können*
    *mir gar nicht ausmalen will, was passieren würde, wenn diese Dinge in den ungehinderten Umlauf kommen*
    *gerade dabei bin, mein VS-Abzeichen zurechtzurücken, obwohl es schon perfekt saß, weswegen ihren skeptischen Blick überhaupt nicht bemerke*
    *meinen Blick auf ihr ruhen lasse, als sie mich tatsächlich mit Ma'am anspricht, obwohl kaum glaube, dass der Respekt in ihrer Stimme wirklich ernst gemeint ist*
    *die Wissbegierigkeit in ihren Augen aber tatsächlich ganz andere Bände spricht, weswegen mich dann doch dazu hinreißen lasse, ihr noch eine tatsächliche Lehrstunde zu verpassen*
    *schließlich kaum eine Chance ungenutzt lassen würde, jemanden bildungstechnisch weiterzubringen*
    *Ehrgeiz und Neugier in lerntechnischer Hinsicht immer unterstützen würde - bei dem Mädel vielleicht doch Eisenkraut und Wermut noch nicht verloren scheint*
    *meinen Zauberstab zücke, eines der Bonbons mit ausreichend Abstand zu den anderen auf der Fensterbank platziere und meine Schultern straffe*
    Revelio.
    *deutlich und mit bestimmter Stimme meinen Zauberstab auf das Bonbon richte und wie es die Zauberformel bedingt, nur geringwertig schweife*
    *gebannt auf das Süßteil starre und abwartend meine Augenbrauen anhebe, weil die Wirkung länger als nötig auf sich warten lässt - was mich ein wenig beunruhigt, aber zugleich fasziniert*
    *hörbar aufjapse, als sich plötzlich ein kleines Feuerwerk aus dem Bonbon löst und - nicht bedrohlich, aber dennoch erschreckend - kleine Raketen explosiv in 100 bunte Funken zerspringen*

• Derek.

Kein Ding. Ich bin übrigens Derek, und du?

*ihm freundlich die Hand reiche und mich ihm vorstelle*

Ja genau, Emma ist die ja die Teamkapitänin...woher kennst du Emma?

*ihn interessiert frage, aber mal vermute, dass die beiden sich auch eventuell von früher kennen oder einfach weil sie ungefähr im gleichen Alter sind*

Na dann...kann man es verstehen

*ebenfalls lachend sage und es viele gibt, für die Quidditch überhaupt nichts ist*

*mit Quidditch ja schon im frühen Kindesalter begonnen habe und es schon immer geliebt habe*

Natalie.

*lächeln muss, als er bestätigt, dass auch wirklich DER Oscar mich besucht*

Mhm...ja...es schockt mich auch, dass ich anscheinend 2 Wochen verschwunden war...laut Alessa...aber ich dachte, ich bin die ganze Zeit hier an der Schule...nur wie ich wieder hierhergekommen bin...daran kann ich mich nicht mehr erinnern...

*Oscar nachdenklich erzähle und den Schokofrosch den er mir geschenkt hat nehme und ihn mir in dem Mund schiebe, so als ob schon länger nichts mehr gegessen hätte*

Natürlich...

*leise murmle, als er das mit dem Freund erwähnt*

Keine Sorge...Stephen Danica Talos war noch nicht hier...ich denke er wird derweil auch nicht kommen...es werde glaube ich nur eine Person pro Besucher reingelassen...

*ihn direkt wegen Stephen beruhige, da er natürlich ein Risiko eingeht, um mich zu sehen*

*jetzt genau weiß, dass Stephen Oscar alles antun würde, auch wenn nicht genau weiß wieso*

*es deshalb umso mehr schätze, dass Oscar dieses Risiko wegen mir auf sich nimmt*

Wie meinst du...das war ich doch schon immer...

*etwas verwirrt meine, dann aber seinen Scherz verstehe*

Ach Oscar...ich mag deine Scherze manchmal echt gerne...

*lachend sage*

• Malcolm.

*es für einen kurzen Moment bereue, meinen faulen Abend dafür unterbrochen zu haben, von Aly höchstpersönlich angekackt zu werden*
    *innerlich einen kleinen, ganz persönlichen Gruß an Salazar schicke und mich wirklich frage, wie ich das nur verdient habe - die Sache mit dem Valentinstag ja gefühlt schon fast verjährt ist*
    *natürlich selbst mittlerweile überissen habe, dass es nicht meine schlauste Idee war, weswegen einen klitzekleinen Funken Schuld empfinde - aber ausschließlich Aly gegenüber*
    *mich von ihrem Blick nicht unterkriegen lasse und es gerade noch fehlt, dass sie die Hände in die Hüften stemmt, um das Bild perfekt zu machen*
    *sie ebenfalls fokussiere und auf ihren vorschnellen Vorwurf direkt mit einem Schulterzucken reagiere*
    Dazu gehören immer zwei, Greengras. Du weißt, wo ich wohne, wie man gerade sieht. Niemand hat dich aufgehalten, auch schon früher vorbeizugucken.
    *eher versöhnlich, als angefressen in den Raum stelle, obwohl ihr - wenn auch unbewusst - sehr wohl aus dem Weg gegangen bin*
    *einfach nur meine Ruhe und meinen Frieden vor dem ganzen Drama möchte und mir eine fuchsteufelswilde Aly dabei eher weniger förderlich scheint*
    Das befürchte ich. Aber es wird für mich besser erträglich, wenn ich mich dabei an eine Flasche klammern kann.
    *dabei kurz grinse, weil sowas wie einen Funken Humor aus ihr herauskitzeln konnte, während die Tür schwungvoll hinter mir ins Schloss werfe*
    *es mich auch überhaupt nicht wundert, dass sie komplett unverfroren direkt durch unsere Wohnung stolziert und einfach nur hoffe, dass Shane mit seinem Hintern in seinem Zimmer bleibt*
    *nicht auch noch einen Mitbewohner brauchen kann, der sich über meine gefühlte Hinrichtung amüsiert und Aly am Besten noch Popcorn reicht*
    *mit zwei kühlen Flaschen Butterbier in den Händen dann schließlich auch ins Wohnzimmer trete und ihr eine geöffnete Flasche friedensstiftend entgegenreiche, bevor mich auf dem Sofa fallen lasse*
    *unbeschwert auch meine Flasche öffne und schon zum Trinken ansetze, bevor sie über den Rand meiner Flasche beäuge*

• Vicky

*erst auf den zweiten Blick Moon erkenne und sie ein Augenblick länger als geplant anstarre, ehe mein Kopf schnell wieder zurückziehe*
    *mir vorstellen kann, dass sie vielleicht wegen dieser Slytherin, die wohl auch verschwunden war, hier ist*
    *sie zumindest einen gesunden Eindruck macht und ein anderer Grund mein Kopf mir gerade nicht hergeben möchte*
    *in Gedanken wieder abgleite zu Lauras Erzählungen wegen Atropos und mich versuche an irgendein Detail davon zuerinnern, mich aber nicht mal mehr grob daran erinnern kann, weshalb es bald wieder aufgebe und seufzen muss*
    *Pomfrey meinte, dass es länger dauern könnte, bis all die Monate wieder present vor mir habe, es aber einfach nicht so lange aushalten möchte*
    *erneut Schritte höre, die komischerweise immer näher kommen und kurz glaube, dass es sich dabei um Pomfrey handelt*
    *mir die Verwirrtheit dann aber wohl im Gesicht stehen muss, als Moon vor mir erkenne, welche mich anspricht*
    Moon?
    *nur meine und die Augenbraue hochziehe*
    Hast du dich beim Bett geirrt oder wie?
    *dann einfach das naheliegendste ausdrücke und Moon mustere*
    Die Slytherin liegt zwei Betten weiter.
    *dann einfach hinzufüge und mit dem Kopf in die Richtung deute*
    *als sie dann aber fragt wie es mir geht, glaube, mich verhört zuhaben*
    *die Stirn leicht in Falten lege und am liebsten gerade einen Konter parat hätte, ihre Ehrlichkeit, die in ihren Worten mitschwingt, mich allerdings deutlich aus dem Konzept bringt*
    Ganz gut.
    *dabei fast die Worte "bis eben" rausgerutscht wären, mich allerdings noch im Zaum halten kann, nicht glaube das Pomfrey gross begeistert wäre, wenn es hier Stress geben würde*
    *das nach der letzten (?) Begegnung mit ihr schliesslich durchaus im Rahmen des möglichen wäre*
    *uns ja ziemlich angegiftet hatten, wegen der Sache mit dem verbotenen Wald*

• Lynn

*zustimmend nicke, als sie meint meine Ausbildung klingt spannend*
    Das auf jeden Fall. Zumindest von dem, was ich von den älteren Leuten in der Ausbildung gehört habe, wird es noch besser wenn die ganze Theorie mal durch ist.
    *da immerhin vor einer Weile noch mit Alex Noire drüber geredet ist, die noch ein Jahr weiter ist als ich*
    *ein wenig lachen muss*
    Ja, ich schätze schon. Aber die Wochen fließen sehr ineinander, ich vergesse andauernd was ich überhaupt gestern gemacht habe.
    *dann zugebe - der ganze neue Stoff auf jeden Fall am Anfang etwas überwältigend ist*
    Erstmal sollen wir zuschauen aber ich glaube, wenn es gut läuft können wir auch schon mit einsteigen. Ich kann ja mal berichten, wenn es soweit ist.
    *dann mutmaße, da da auch noch nicht viel mehr zu weiß als das*
    *natürlich aber darauf hoffe, direkt etwas mehr Action zu erleben*
    *zwar nicht blöd bin und mich nicht in Situationen stürzen werde, für die unqualifiziert bin wie so manche Adrenalinjunkie-Gryffindors in meiner Kohorte, aber dennoch sehr gespannt bin*
    *Nora zuhöre, als die letzten Reste der Suppe auf meinen Löffel schiebe*
    So ein Studium ist ja eh mehr theoriebelastet, oder? Hattest du überlegt, die Heilerausbildung stattdessen zu machen?
    *neugierig nachfrage, da die ja wesentlich praktischer ist als das Studium*
    *das aber vielleicht gar nicht so ihr Ding sein mag*
    *schmunzeln muss, als sie meint sie hat noch niemanden gerettet weil sie es noch nicht konnte*
    Vielleicht kannst du ja mich zusammennähen nach den ersten Praxiseinsätzen.
    *dann scherzend anmerke, auch wenn mal hoffe das es nicht dazu kommt*
    *ein leichtes Lachen ausstoße, als sie meint sie sollte Madam Pomfrey vielleicht ihre Hilfe anbieten*
    Die würde dich wahrscheinlich eher aus dem KF jagen.
    *trocken anmerke, da mir ebenso wenig vorstellen kann dass Pomfrey eine absolute Anfängerin, egal wie groß der Enthusiasmus ist, gerne an ihrer Seite hätte*
    Aber hast du irgendetwas von der ganzen Geschichte mitbekommen? Ich versteh wirklich nicht, wie denen hier andauernd Leute unter der Nase verschwinden gehen können.
    *kopfschüttelnd anmerke und das ganze schon ziemlich kurios finde - die Geschichte mit den Todessern immerhin auch noch nicht so lange her ist*
    *wirklich neugierig bin, was da so abging und gerne mal eine der Verschwundenen ausquetschen würde*
    *leider aber zu niemanden einen besonderen Draht habe*

"Everything's possible if you've got enough nerve."

Nick Vaisey | Lynn Capper

a.m. | a.l. | t.d.

• Kendra

*gerade anfange die Musik zu lauschen als spüre wie Nate seinen Arm um meine Schulter legt*
    *kurz erstaunt die Augenbraue hebe, aber nichts dagegen unternehme*
    *in diesem Moment das einfach genieße nicht alleine zu sein und jemand bei mir ist, dem vertrauen kann*
    *zwar kein Problem habe mich mit anderen zu prügeln, auch nicht nachtragend bin, aber definitiv keinen Spaß daran habe*
    *zum Glück Nate nicht der Typ Junge zu sein scheint, der sich gerne rauft*
    *das so mein Gefühl ist wie er auf meine Geschichte reagiert hat*
    *den Weg zum See weiter entlang gehen und froh bin, dass es nicht regnet oder gar kalt ist*
    *in den Highlands oft ganz anderes raueres Klima herrscht*
    *diese Temperaturen noch eine Weile aushalten kann, zumal Nate ein wahrer Backofen zu sein scheint*
    *in seiner Nähe so viel Wärme abgegeben wird, dass mir sogar angenehm warm ist*
    *gerade der Song von OMD - Maid of Orleans gespielt wird und leise seufzen muss*
    *dieses Lied so schön finde obwohl es eine traurige Geschichte erzählt*
    *die Muggel so tolle Musik machen und Nate dankbar bin, dass er mich diese so oft hören lässt*
    *mit der einen Hand nach der Tasche nestle und das Geschenk für ihn spüre*
    *ein Lächeln sich in meinem Gesicht breit macht und kurz zu ihm aufschaue*
    *ihn betrachte wie er verträumt der Musik lauscht und es schön finde, dass wir dieses kleine Hobby teilen*
    *mich so gefreut habe, dass die Überraschung mit dem Adapter und dem zweiten Ohrhörer so gut angekommen ist*
    *das gemeinsame Hören der Musik richtig cool finde und Dad im Stillen tausend Dankes-Küsschen sende*
    *nach einer Weile an den Bänken angekommen sind, wo es passiert war*
    *beim Walkman den Pausenknopf drücke und zu ihm hochschaue*
    Hier...
    *auf eine der Bänke zeige*
    ... ist es passiert. Ich hatte so´ne Wut Nate... ich verstehe nicht, warum Slytherins so doof sein müssen! Können die nicht auch einfach lieb sein?
    *ihn - vielleicht etwas naiv gedacht - frage*
    Sie hätte hätte doch einfach in einem ruhigen und freundlichen Ton sagen können, dass sie nicht gestört werden möchte....
    *spüre wie es in mir wieder hochkocht*
    Habe ich falsch reagiert?
    *spüre, das schon ein schlechtes Gewissen habe*
    *schließlich hier auf Hogwarts bin um zu lernen und positive Eindrücke zu sammeln*
    *dazu definitiv der Schabernack mit Lilou Cookie zählt auf den auf keinen Fall verzichten möchte*
    *gespannt bin, ob sie meine neue Kreation mit den Bonbons schon probiert hat und wenn ja, wie ihre Erfahrung damit ist*
    *zu Nate schaue und leicht druckse*
    Gehen wir zurück? Mir wird kalt...
    *tatsächlich spüre wie die immer kälter werdende Luft durch die dünne Jacke zieht*
    *die Musik wieder starte und wir langsam zurück gehen zum Schloss*
    *auf halben Weg stehen bleibe und die Musik wieder stoppe*
    Bevor ich es vergesse Nate...
    *in die Tasche greife und eine kleine rechteckige in Papier eingeschlagene Packung hervorhole*
    *mit einem Lächeln das Geschenk Nate reiche*
    Ein kleines Dankeschön für die schöne Musik die ich hören darf...
    *ihn angrinse und sein verdutztes Gesicht genieße*
    Es hat viele Eulen gebraucht bis meine Eltern verstanden haben, was ich wollte und sie sind rüber zu der Muggelfamilie mit denen sie sich gut verstehen... na ja... jedenfalls hab ich bekommen, was ich wollte und nun... bitte sehr Nate...
    *zusehe wie Nate das Geschenk entgegen nimmt und auspackt*

- 80er Jahre Hits - Non Stop Best Of Music der 80er -

*er die Musikkassette anstarrt als wäre es ein Goldklumpen*
    Ich hoffe, sie gefällt dir...
    *mit aufgeregten Flüstern sage*

• Aly.

*seinen Blick genau auf mir spüren kann und sicher bin, dass er absolut weiß, wieso hier bin*
    *ihm diese Lektion aber sicherlich nicht ersparen werde*
    *ein leises Grunzen ausstoße, weil seine ausweichenden Worte natürlich sofort durchschaue*
    *es von seiner Seite aus ein kluger Schachzug ist, den Ball zu mir zu spielen*
    *mir diesen Schuh jedoch nicht anziehen werde*
    Nun, ich habe gewartet, ob du die Eier in der Hose hast, um dich bei mir und Miles zu entschuldigen für diese wirklich mehr als schwachsinnige Aktion an Valentinstag. Nun, die Antwort kenne ich ja jetzt.
    *seufzend entgegne und leicht mit den Schultern zucke*
    *Malcom zutraue, dass er gehofft hat, die Sache einfach aussitzen zu können*
    *er diese Rechnung aber definitiv ohne mich gemacht hat*
    *die Augen etwas verdrehe, während an ihm vorbei in die Wohnung stapfe*
    *er ja gerade so tut, als würde ihm gleich den Cruciatus-Fluch auf den Hals hetzen*
    *das bevorstehende Gespräch für ihn aber scheinbar ähnliche Ausmaße haben muss*
    Vielleicht kann dein Freund Harper ( Noire) dir ja noch das Händchen halten.
    *ihn aufziehe, weil er sich schon ein klein wenig dramatisch verhält*
    *immerhin selbst davon überzeugt bin, das Recht zu haben, ihn zur Rede zu stellen*
    *entsprechend auch voller Selbstbewusstsein den Weg in sein Wohnzimmer ansteuere und mich ungefragt auf das Sofa setze*
    *die Butterbierflasche, die er mir entgegenhält, mit einem leichten Nicken entgegennehme*
    *ebenfalls einen Schluck daraus trinke, ehe meinen Blick auf Malcom hefte*
    *dabei genau sehen kann, dass ihm diese Situation nicht behagt*
    *diese Tatsache nur zu gerne zu meinem Vorteil nutze, da er ruhig ein wenig zappeln kann*
    Also gut, dann erkläre mir doch mal wie du auf die wahnsinnig bescheuerte Idee gekommen bist, mir einen Liebestrank in Form von Pralinen zu schicken.
    *mit ruhiger, aber durchaus sehr tadelnder Stimme sage und ihn abwartend betrachte*

• Ariadne:

*unschlüssig und komplett engelgleich mit den Schultern zucke*
    Glaub es mir oder nicht, es ist die Wahrheit.
    *mit so reiner Stimme wie möglich erwidere*
    Es wäre ja auch ziemlich doof, mit Bonbons, von denen man weiß, dass sie bestimmt nicht gern gesehen sind, auf einer Fensterbank rumzusitzen, wenn man sie selbst gemacht hat. Ich wollte ja nur wissen, ob da eine Gefahr von ausgeht.
    *sehr unschuldig sage und sie vorsichtig anschaue*
    *dann eigentlich schon damit rechne, dass sie mich abwatschen wird, ohne mir den Zauber zu zeigen*
    *entsprechend überrascht bin, als sie es dann doch tut*
    *neugierig - aus vielerlei Gründen - an den Fenstersims herantrete und ihr aufmerksam zuschaue*
    *den Spruch und die Bewegung sofort in meinem Hirn abspeichere*
    *dann aber etwas enttäuscht bin, als erst mal gar nichts passiert*
    Also .. dann sind es doch nur normale-
    *jäh von lautem Feuerwerksgeknall unterbrochen werde*
    *ungläubig das winzige Bonbon anschaue*
    *zu der Vertrauensschülerin sehe und überrascht aufkeuche*
    *vorn an ihrer Bluse die Rüschen etwas verkohlt aussehen*
    Wow, du hattest echt recht. Die Bonbons scheinen wirklich gefährlich zu sein.
    *ein bisschen mitfühlend sage*
    *das ja ehrlicherweise nicht wollte*Ich schätze, man sieht sich.
    *noch rufe und mich dann so schnell wie möglich aus dem Staub mache*
    *mir sicher bin, dass sie mich wieder bei McGonagall anschwärzen wird*
    *nur hoffe, mich dieses Mal rausreden zu können*

Anth:

Ich bin Anthony, freut mich Derek.
    *er ja wirklich in Ordnung zu sein scheint*
    *bei seiner Antwort mitnicke*
    *das also richtig im Kopf hatte*
    Wir sind Bekannte.
    *mit den Schultern zucke, weil mich zwar gut mit Emma verstehe, da aber jetzt nichts allzu freundschaftliches entstanden ist*
    Danke. Aber cool, dass es dir gefällt. Ich feuer euch dann an, wenn ihr mal wieder spielt.
    *sage und einen Daumen hochrecke*
    Hat mich gefreut dich kennen zu lernen. Wir sehen uns bestimmt mal.
    *mich dann von ihm schon wieder verabschiede*
    *aber leider noch weiter muss*

(ich hab mal ein Ende gebastet Hanna Taylor :))

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (3. April 2024 um 06:27)

• Alexis:

*Frobishers Gesichtsausdruck natürlich genau beobachte, wobei mir Mühe gebe, nicht zu sehr zu gaffen*
    *ihr erster Impuls einfach nur verwirrt und irrtiert wirkt, aber immerhin nicht wutentbrannt*
    *mich das lustigerweise etwas optimistisch stimmt, weshalb mich durch ihre Worte nicht direkt in die Defensive zurückziehe oder gar in die Offensive gehe, wie früher immer*
    *mein Blick kurz zu der Schülerin aus Slytherin rüberschwingt, aber nur unbeteiligt die Schultern zucke*
    Aha. Die kenne ich nicht.
    *damit klar sein sollte, dass nicht zu ihr wollte*
    *mir diese Schülerin schlicht nichts bedeutet und sicher bin, dass sich der Mulciber-Clan schon um sie kümmern wird*
    *allerdings gerade natürlich deutlich im Raum steht, warum dann hier bin*
    *und schlecht sagen kann, dass wegen ihr hier bin, weshalb nur auf meine lädierte Hand deute*
    Ich brauche nur eine Verarztung hierfür.
    *meine Ausrede vorbringe und einfach mal hoff, dass sie diese nicht weiter hinterfragt*
    *meine Erkundigung nach ihrem Befinden eine nachvollziehbare Irritation nach sich zieht*
    *allerdings nicht gleich locker lasse, da gern mehr Informationen hätte, wenn immerhin schon mal hier bin*
    Das freut mich. Wirklich.
    *auch hierbei nicht lüge und es mir egal ist, wenn das für sie gerade offenbar komplett unverständlich klingt*
    Die Frage hörst du bestimmt oft, aber: Hast du irgendeine Ahnung, was passiert ist?
    *mir diese Frage immerhin bereits zig mal gestellt habe, da dieses ganze Verschwinden einfach keinen Sinn ergibt*

• Malcolm.

*Aly natürlich dann wortwörtlich direkt mit der Tür ins Haus fällt und ohne Umschweife zum Thema kommt*
    *meine Augenbrauen dann äußerst verständnislos zusammenschiebe, als sie davon spricht, dass mich bei Bletchley hätte entschuldigen soll*
    *sie hierauf noch unendlich viele Mondzyklen warten muss, aber mich eines Besseren besinne, ihr das unter die Nase zu reiben, dass es ihr Trottel von Freund nicht anders verdient hat - zumal selbst eine ordentliche Schmach verpasst bekommen habe, nachdem er sich sabbernd so an mich geschmiegt hat*
    Oh, dir gegenüber hätte ich sicher noch entschuldigende Worte gefunden. Und ich bin gerne bereit, das heute nachzuholen.
    *sicher aber nicht der Typ bin, der auf allen Vieren angekrochen kommt und um Gnade winselt - zumal wirklich die kleine, sehr unwahrscheinliche Hoffnung hatte, dass das Thema einfach totgeschwiegen wird und Bletchley auch Aly einen Maulkorb in dem Thema verpasst hat*
    *das allerdings bedingen würde, dass er sowas wie Eier besitzt - und das bis heute bezweifle*
    Mit dir werde ich auch ohne Shane fertig.
    *tatsächlich belustigt entgegne, als sie mich so aufzieht und nicht davon ausgehe, dass sie mir den Kopf abreißt*
    *im schlimmsten Fall auf Durchzug stellen, mich abschließend bei ihr entschuldigen und damit die Aly-Welt wieder in geordnete Bahnen bringen werde*
    *mich seufzend in die Kissen sinken lasse und mir noch einen ausgiebigen Schluck gönne, während sie mich mit ihrem tadelnden Blick durchbohrt*
    Dir wird als Antwort nicht ausreichen, dass Bletchley einfach ein Trottel ist und ich ihm eins auswischen wollte?
    *mit einem leichten Brummen in der Stimme vernehmen lasse und kurz beschwichtigend die Hand hebe, um sie sofort am Zetern zu hindern, weil genau weiß, dass sie sonst nur in die Luft geht, wenn ihr die Möglichkeit dazu gebe*
    Ich fand's witzig. Nachdem er sich beim letzten Training vor dem Valentinstag wieder aufgeführt hat wie ein Hippogreif im Porzellanladen dachte ich, ich könnte es ihm heimzahlen, wenn du mich einen Tag lang ein wenig anschmachtest. Harmlos.
    *nochmal betonend hinterherschiebe, da tatsächlich überhaupt nichts anderes im Sinn hatte*
    Du weißt genau, dass ich dir nie irgendeinen Schaden zufügen würde. Das war als Witz gemeint, der lediglich ihn auf die Palme bringt - und ich hätte dich wohlbehalten wieder zuhause abgeliefert, ohne die Situation auszunutzen.
    *noch voller Ehrlichkeit und unverhohlen offen hinzufüge, weil Alys Freundschaft wahnsinnig schätze und das auch nicht mehr missen möchte*
    Mittlerweile hab' ich auch gerafft, dass es sein Ziel verfehlt hat. Glaub mir, das war mir eine Lehre.
    *sich mein Blick dabei deutlich verfinstert und mich unwillkürlich schüttle, als mich daran zurückerinnere, wo Bletchleys Hände meinen Körper überall berührt haben*

• Vicky

*Moons Blick, mit dem sie mich wohl beinahe auszuquetschen scheint, mir nicht entgeht*
    *meine Irritation deswegen wohl deutlich zum vor schein, kommt, da absolut keinen Plan davon habe, weshalb sie vor meinem Bett steht*
    *als sie wegen der Slyschülerin anspreche, überrascht feststelle, dass sie nur die Schultern zuckt*
    *meine Augenbraue in die Höhe wandert und Moon nachdenklich mustere*
    Und was tust du dann hier, Moon?
    *frage und den Kopf leicht schief lege, während auf ihre Reaktion warte*
    *sie daraufhin ihre Hand etwas anhebt und nicht umhin komm, das Gesicht ein wenig zu verziehen*
    *es zwar nicht arg schlimm aussieht, aber dennoch genug ramponiert ausschaut*
    Pomfrey ist in ihrem Zimmer.
    *daher sage*
    *mir absolut keinen Grund einfallen möchte, weshalb sie dann genau vor meinem Bett steht*
    Oder war sie dort nicht?
    *dann einfach hinterhersetzte, um Moons Reaktion darauf mitzubekommen*
    *es durchaus sein könnte das Pomfrey weg ist, sie in den letzten beiden Tagen öfters auf ein Gespräch mit McGonagall, weg ging*
    *Moon ihre Frage wegen meines Befindens, wohl wirklich ernst gemeint hat, was mich nur noch mehr verwirrt*
    *sie mir schliesslich am A*** vorbeigehen würde*
    *mich ein wenig aufsetzte und Moon nochmals mustere*
    *sich dabei etwas in mir regt, es aber weder zuteilen kann, noch genau sagen kann, was sich dabei geregt hat*
    *ihre Ehrlichkeit bei den nächsten Worten mich dann allerdings doch wieder ins Grübeln bringt, aber versuche, dass vor ihr zu verstecken*
    *Moon schliesslich definitiv kein Grund liefern werde, irgendwelche dummen Sprüche zu reissen*
    *als ihre Frage höre, seufze und genervt kurz die Augen schliesse, ehe sie wieder öffne*
    Nein. Und selbst wenn ich es wüsste, Moon, frag’ ich mich, warum ich es ausgerechnet dir sagen soll.

• Nora

*Lachen muss, da das Gefühl gerade nur zu gut kenne*
    Ja, mir geht es ähnlich. Und doch geht die Zeit irgendwie echt schnell herum
    *Kaum fassen kann, dass tatsächlich schon April sein soll*
    *Es mir ein wenig graut, da mir sicher bin, dass bald schlechtere Tage folgen werden*
    *Einfach hoffe, dass auch weiterhin die Zeit so schnell verrinnt, wie sie es gerade tut*
    *Und vor allem hoffe, dass sich Sera Claire Lilith Lestrange nichts blödes einfallen lässt, um mich zu nerven*
    *Darauf die nächsten Wochen wirklich getrost verzichten kann*
    *Nicke bei ihrem Vorschlag*
    Ja gern, ich bin gespannt, was du so erzählst
    *Zwar von Alexis schon ein wenig über die Ausbildung gehört habe, aber Lynns Einblick sicher noch einmal ein anderer ist*
    *Nachdenklich mir eine Gabel Salat in den Mund schiebe*
    Schon, aber ich glaube ein Studium bringt mich insgesamt weiter
    *Nach kurzer Pause erkläre*
    Wenn ich mal in die Forschung möchte, brauche ich vermutlich mehr als eine Ausbildung
    *Mir eine verirrte Strähne aus dem Gesicht streiche*
    *Zwar gerne die Praxisnähe hätte, aber das leider langfristig nicht der Weg ist, den einschlagen würde*
    *Selbst wenn das sehr interessant finde, immerhin später nicht direkt am Patienten arbeiten will*
    *Lachen muss, als sie vorschlägt, dass sie doch zusammenflicken könnte*
    *Mich daran erinnere, dass Alexis Noire etwas ganz ähnliches gemeint hatte*
    *Wenn das so weitergeht, allein für die Fluchbrecher eine eigene Praxis aufmachen könnte*
    Ich sollte zwar nicht hoffen, dass es soweit kommt, aber für den Fall der Fälle flicke ich dich gerne zusammen
    *Schmunzelnd verspreche, was auch Alexis schon gesagt habe*
    *Zwar hoffe, dass sich die beiden nicht arg verletzen, aber gegen ein wenig praktische Erfahrung durchaus nichts einzuwenden hätte*
    *Amüsiert mit den Schultern zucke*
    Ich fürchte auch. Aber versuchen kann man es ja mal, nicht?
    *Meine, auch wenn meine Chancen wohl nach wie vor nicht gut stehen*
    *Selbst ja auch keinen blutigen Anfänger an meiner Seite haben wöllte, wenn mich gerade um Verletzte kümmern muss*
    *Auf ihre Frage hin allerdings nur mit dem Kopf schütteln kann*
    Nicht wirklich. Aber es ist schon seltsam, oder?
    *Inzwischen meinen Salat aufgegessen habe und meinen Blick über den Tisch schweifen lasse*
    *Überlege, ob mir noch etwas vom Pudding nehmen soll*
    Alle sagen immer, wie sicher Hogwarts doch ist, und dann verschwinden hier andauernd Schüler
    *Die Geschichte mit den Todessern zum Glück auch nur am Rande mitbekommen habe, aber selbst das ja noch nicht sonderlich lange her ist*
    *Mich echt frage, was da passiert ist, dass schon wieder welche verschwinden*
    War nicht auch eine Studentin dabei? So eine Gryffindor, oder?
    *Versuche, in meinem Gedächtnis zu kramen, aber nicht auf ihren Namen komme*
    *Sie vermutlich eh nur ein paar Mal auf den Gängen gesehen habe, wenn überhaupt*
    *Zu Gryffindors nie einen sonderlich guten Draht hatte und es mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, dass es einen davon erwischt hat*
    *Sie der Gefahr doch direkt kopflos hinterher rennen, sobald sich die Gelegenheit bietet*

• Oscar

Was hast du denn in der Zeit gemacht? Dein ganz normalen Alltag gelebt?
    *sie frage*
    *es ja auch sein könnte, dass sie betäubt oder sowas war*
    *mich freue, dass die Schokolade so gut ankommt, aber auch nichts anderes erwartet habe*
    Oh, macht er sich denn keine Sorgen?
    *sie etwas irritiert frage*
    *sie immerhin seine Schwester hat und ich als potenzielle Bedrohung von ihr ja echt Ärger bekommen habe*
    Stephen würde jeden fadenscheinigen Grund nutzen um mir wehzutun, deswegen sollte dieses Treffen hier selbstverständlich unter uns bleiben, okay?
    *ihr nochmal klar mache*
    Zu mir ja, aber auch zu anderen?
    *schulterzuckend meine*
    *es halb Scherz halb Ernst war weswegen auf ihren letzten Satz nicht eingehe*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Aly.

*Miles' Gesichtsausdruck ziemlich deutlich zeigt, was er davon hält, sich für seine Taten zu entschuldigen*
    *dabei am liebsten ganz offensichtlich die Augen verdrehen würde, weil mir wirklich nicht erklären kann, in welchem Universum so eine Aktion lustig wäre*
    *mir gar nicht ausmalen mag, was womöglich zwischen Miles und mir passiert wäre, wenn diesen Liebestrank tatsächlich selbst zu mir genommen hätte*
    *Miles immerhin sowieso schon ziemlich eifersüchtig und skeptisch gegenüber Malcom ist*
    Dann bin ich sehr gespannt, was für Worte du findest, um diese Schmach wiedergutzumachen.
    *ein wenig herausfordernd sage und das Kinn recke, auch wenn wahrscheinlich nicht allzu viel erwarten kann*
    *insgeheim nämlich kaum glaube, dass er wirklich bereut, den Liebestrank geschickt zu haben*
    *Malcom einfach zu gut kenne um zu wissen, dass er diese Aktion ziemlich unterhaltsam gefunden hätte*
    *ein lautes Grunzen ausstoße, seinen Kommentar zu Harper jedoch nicht weiter kommentiere*
    *stattdessen nur die Lippen verziehe und unschuldig mit den Schultern zucke*
    *zwar durchaus in Malcom immer noch so etwas wie meinen besten Freund sehe, das dennoch nichts daran ändert, dass diese Liebestrank-Geschichte wirklich weit unter der Gürtellinie war*
    *ihm dieses Gespräch deshalb auch nicht ersparen werde*
    *die Finger fest um den Flaschenhals schlinge und Malcom tadelnd ansehe*
    Ich dachte, das hier soll sowas wie eine Entschuldigung werden?
    *kritisierend entgegne, weil es immerhin eher das Gegenteil darstellt, wenn er meinen Freund beleidigt*
    *zwar wahrscheinlich am allerbesten weiß, wie wenig Malcom und Miles sich leiden können*
    *das dennoch nicht bedeutet, dass diese Abneigung einfach so hinnehme*
    *Malcoms nachfolgende Erklärungen die Sache zwar nicht unbedingt besser machen, ihm jedoch tatsächlich glaube, dass er niemals wirklich ernsthaftes Unheil damit anrichten wollte*
    *Malcom zwar manchmal übers Ziel hinausschießt, speziell wenn es um Miles geht*
    *dennoch weiß, dass mich auf ihn und seine Freundschaft verlassen kann*
    Du weißt, dass Miles das niemals so gesehen hätte, oder? Wenn dieser Liebestrank wirklich bei mir angekommen wäre, hätte das übel für ihn und mich ausgehen können. Und in diesem Zuge auch für dich.
    *nämlich nicht eine Sekunde daran zweifel, dass Miles sich zuallererst Malcom vorgeknöpft hätte*
    *es mich, nach dem Aufeinandertreffen auf dem Weihnachtsball, wundern würde, wenn Malcom dabei nur mit einem blauen Auge davongekommen wäre*
    *dann erstmal in den ZS gehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!